Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 28. November 2017, 17:12

Aber sicher doch nur um unseren Chemitzer Forumsfreund zu " erfreuen "..... [laugh]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 28. November 2017, 17:24

pentium hat geschrieben:Hat das der Herr Lauterbach mit den Lobbyisten der PKK's und der Ärzteschaft abgesprochen?
...


Dann müsste er ja Lindner heißen.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 28. November 2017, 18:31

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Kubicki : Eine grosse Koalition ist der einzige Ausweg aus dieser Situation.


Da bin ich mir keineswegs sicher. Ich tippe aktuell auf eine Minderheitsregierung. Die Forderungen der SPD sind absichtlich unannehmbar gestaltet worden.

AZ


Die Frage ist: Würde Merkel eine Minderheitsregierung überhaupt mitmachen? Oder hätte sie ohne gewohnte Komfortzone keine Lust mehr? Weil Macht dann auch zuweilen Ohnmacht wäre?

Plasberg nennt es (Minderheitsregierung) bei Hart aber Fair gerne eine "Sauerstoffdusche für den Parlamentarismus". Werner Patzelt eine "Wiederbelebung" desselben. Daher erscheint es mir verlogen, Kompromissbereitschaft bei der Bildung einer Regierung als Sakrileg zu huldigen, als Minderheitsregierung aber zu scheuen.
Da schwingt doch schon der merkelsche Gedanke mit: In einer Koalition spachtel ich das eh wieder bei und krieg das unterkeilt. Bei einer Minderheitsregierung sind dann ja Kompromisse fies echt.

...


Ist doch meine Rede, eine Minderheitsregierung wäre wirklich eine Belebung der Politik, da die Parteien dann nicht nur schwätzen und abnicken müssen, sonder die Gegenseite
mit hieb und stichfesten Argumenten überzeugen.

Das wäre doch mal was, was wir lange - oder noch nie? - erlebt haben. Und die Chancen stehen gut. Schmidt hat ja mit seinem Alleingang gezeigt, was der SPD in einer neuen
GROKO dann wieder blüht.

Besser ging`s nicht mehr. [flash]

Und wenn sich die SPD nach dieser Nummer immer noch auf eine GROKO einlässt, dann ist ihr eh nicht mehr zu helfen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25882
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 28. November 2017, 20:32

RT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45529
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 28. November 2017, 20:34

hallo_kol_b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45529
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2017, 20:42

Hmm, wir leben in Zeiten, in welchen die Realsatire kaum noch Raum für Satire läßt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11276
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2017, 21:13

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
P.S.: Alles stark verallgemeinert, aber im Kern wohl treffend.

[grin] Sehr stark verallgemeinert allerdings.
Wo ist denn das Problem wenn Du etwas länger warten musst und wo ist denn der Wahnsinnsvorteil wenn Du gleich morgen dran kommst, außer, dass dass Prinzip"Unterm Strich zähl ich" das ist um das sich ALLES dreht. [...]

Um was soll es sich denn sonst drehen bei einem Arztbesuch? In den 80ern ging es noch um den Mensch und seine Gesundheit, heute vornehmlich um Geld und das der nervige Kassenpatient schnell wieder das Behandlungszimmer frei macht. Und bei den meisten "Sachen" ist der Faktor Zeit ganz entscheidend für eine rasche Genesung bzw. um ein fortschreiten des Krankheitsbildes zu verhindern.


karnak hat geschrieben:Hast Du eine bedrohliche Erkrankung dann wartest Du auch keine 5 Wochen, dann wirst Du als akut und gefährlich Erkrankter auch schnell behandelt. Ich war ein paar Jahre privat versichert, meine Frau ist es immer noch, der einzige Unterschied ist eigentlich, dass der Arzt etwas mehr Zinnober verordnen kann, Du nicht zuzahlen musst, er freie Medikamentenwahl hat, auch die teuren, völlig unsinnigen weil mit gleicher Wirkung und Wirkstoffen von irgendeinem Markenhersteller der nur Abzockt, Chefarzbehandlung und ähnlichen Kram bezahlt, alles nur Geldschneiderei um der Pharmaindustrie ,den Medizinern und irgendein paar Spinnern und Pseudoheilern zusätzliche Kohle in die Kassen zu spülen. Und Du bekommst die Rechnung nach Hause geschickt, musst es erstmal auslegen und bekommst es dann wieder, siehst also was von Deinem Geld ausgegeben wird.

Die Abläufe in der PKV sind mir durchaus bekannt.


karnak hat geschrieben:Das gesetzliche Krankenkassen, die ERSTMAL dem Solidarprinzip verpflichtet sind, dass zumindest versuchen sollen und wollen auf ein vernünftiges Maß zu beschränken ist nur legitim. Dass dabei einiges nicht rund läuft ist eine andere Frage, Fakt ist aber, dass eine, auf dem Solidarprizip fußende Krankenversicherung die Bessere, in jedem Falle humanistischere Variante ist.

Wenn sich dieses Prinzip rechnen würde, würde ich Dir zustimmen. Leider funktioniert dieses System nicht, ganz ähnlich wie das Rentensystem (Stichwort demografischer Wandel). Grob formuliert sind etwa 10 privat versichert. Diese 10% tragen zu 90% dazu bei, dass Ärzte überhaupt kostendeckend arbeiten können.


karnak hat geschrieben:Meine Mutter ist vor 15 Jahren an Leukämie erkrankt, ist jetzt 84, sitzt im Rollstuhl, hat es mit dem Herz, den Knochen und was weiß ich nicht alles, ist in der ungeliebten, weil angeblich furchtbaren AOK, sie befindet sich in einer Dauerbehandlung, bekommt alles was nur möglich ist um Lebensqualität zu erhalten und zu schaffen einschließlich regelmäßiger Kurbesuche, in ihrer Generation ist ihr diese Zuwendung die in den Jahren ein Vermögen gekostet haben muß regelrecht peinlich.

Das freut mich sehr für Deine Mutter. In solchen Fällen wird auch tatsächlich gut geholfen.


karnak hat geschrieben:Ich lasse mir ein paar Mal im Monat eine Massage verpassen, gegen mein lahmes Kreuz, ein paar bezahlt die Kasse in regelmäßigen Abständen, ein paar zusätzliche bezahle ich selbst. Bei den selbst bezahlten gibt es die für 50 Euro und die für 70 Euro die Stunde. Erfragend was denn der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist hat man mir erklärt, dass man bei der teuren Variante nach dem Grund für die Kreuzschmerzen sucht. Das Bezahlen des Grundsuchens erspare ich mir, die 30 Euro verdiene ich mir selbst, habe es selbst rausbekommen, hat was mit 27 Jahren Hubwagen zerren und Brotkisten schleppen zu tun. [flash]

Jo, und ich hatte mir zwei Finger geprellt und zahle aktuell die notwendige Krankengymnastik aus eigener Tasche, da das Budget der verschreibenden Gemeinschaftspraxis aufgebraucht war. Tolles System, einfach prima.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11276
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2017, 19:19

Mal von Aris geprelltem Finger zum Thema..... [flash]

GroKo oder Neuwahlen? Deutsche sind unentschieden

Die Verhandlungen über eine Jamaika-Koalition sind geplatzt, von wem wird Deutschland in den nächsten Jahren also regiert? Die Bundestags-Abgeordneten sind noch uneins, welcher Weg der beste aus der verfahrenen politischen Situation ist - und auch die Bürger haben dazu ganz unterschiedliche Meinungen.

32 Prozent der Menschen, die das Redaktionsnetzwerk Deutschland befragte, nannten eine Große Koalition als beste Option. Nur drei Prozent weniger - 29 Prozent - sprechen sich aber für Neuwahlen aus - und 16 Prozent würden eine Minderheitsregierung im Bundestag unterstützen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 29. November 2017, 19:31

GroKo-Martin-Schulz-SPD-CDU-Neuwahlen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45529
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2017, 19:34

Deutscher Arbeitgebertag-Trauerfeier für Jamaika

Viele Unternehmer hatten auf eine Jamaikakoalition gehofft. Beim Deutschen Arbeitgebertag mischt sich ihr Unverständnis über den Ausstieg von FDP-Chef Lindner mit Sorgen vor den Kosten einer neuen GroKo.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 80970.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 30. November 2017, 18:26

Der neue Juso-Chef Kevin Kühnert fordert den SPD-Vorsitzenden Martin Schulz auf, einer Neuauflage der Großen Koalition eine klare Absage zu erteilen. Er erwarte, dass Schulz bei Bundespräsident Franz-Walter Steinmeier auf den Beschluss der SPD hinweise, sagte Kühnert der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Die SPD wird in keine Große Koalition gehen." Das habe der Parteivorstand so beschlossen und dieser Beschluss sei gültig. Er sei davon überzeugt, dass die SPD die GroKo nicht wolle.


Klasse. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25882
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 30. November 2017, 18:32

Spartacus hat geschrieben:
Der neue Juso-Chef Kevin Kühnert fordert den SPD-Vorsitzenden Martin Schulz auf, einer Neuauflage der Großen Koalition eine klare Absage zu erteilen. Er erwarte, dass Schulz bei Bundespräsident Franz-Walter Steinmeier auf den Beschluss der SPD hinweise, sagte Kühnert der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Die SPD wird in keine Große Koalition gehen." Das habe der Parteivorstand so beschlossen und dieser Beschluss sei gültig. Er sei davon überzeugt, dass die SPD die GroKo nicht wolle.


Klasse. [flash]

Sparta


Und was ist daran Klasse?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45529
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 30. November 2017, 18:33

Ari@D187 hat geschrieben:Jo, und ich hatte mir zwei Finger geprellt und zahle aktuell die notwendige Krankengymnastik aus eigener Tasche, da das Budget der verschreibenden Gemeinschaftspraxis aufgebraucht war. Tolles System, einfach prima.


Mimimi würde meine 17jährige Tochter jetzt sagen.
Mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert. Aber ich bin schone mal aus der PKV geflogen und war ein halbes Jahr ohne Krankenversicherung und dann noch mal eins
zum Basistarif für 760 Euro im Monat und eine Zahnbehandlung meiner Tochter für über 8000 Euro hat Papi dann auch noch selber bezahlt.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 30. November 2017, 18:34

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Der neue Juso-Chef Kevin Kühnert fordert den SPD-Vorsitzenden Martin Schulz auf, einer Neuauflage der Großen Koalition eine klare Absage zu erteilen. Er erwarte, dass Schulz bei Bundespräsident Franz-Walter Steinmeier auf den Beschluss der SPD hinweise, sagte Kühnert der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Die SPD wird in keine Große Koalition gehen." Das habe der Parteivorstand so beschlossen und dieser Beschluss sei gültig. Er sei davon überzeugt, dass die SPD die GroKo nicht wolle.


Klasse. [flash]

Sparta


Und was ist daran Klasse?

...


Muss man immer alles erklären? Der kleine Juso Chef muckt auf und somit kommt eine Minderheitsregierung näher, daher: Klasse [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25882
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 30. November 2017, 18:36

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Jo, und ich hatte mir zwei Finger geprellt und zahle aktuell die notwendige Krankengymnastik aus eigener Tasche, da das Budget der verschreibenden Gemeinschaftspraxis aufgebraucht war. Tolles System, einfach prima.


Mimimi würde meine 17jährige Tochter jetzt sagen.
Mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert. Aber ich bin schone mal aus der PKV geflogen und war ein halbes Jahr ohne Krankenversicherung und dann noch mal eins
zum Basistarif für 760 Euro im Monat und eine Zahnbehandlung meiner Tochter für über 8000 Euro hat Papi dann auch noch selber bezahlt.


Kommt mir doch bekannt vor, also zumindest was die Zähne betrifft. Da hast du mein Mitgefühl, denn was tut Papa nicht alles für ein strahlendes Lächeln der Tochter.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25882
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2017, 19:40

Kumpel hat geschrieben: und eine Zahnbehandlung meiner Tochter für über 8000 Euro hat Papi dann auch noch selber bezahlt.


Versteh ich nicht. Bis 18 haben die doch alles frei.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2017, 20:00

Man sieht deutlich, wer verliert....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 30. November 2017, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:Man sieht deutlich, wer verliert....

AZ

Hmm, das Land...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11276
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 30. November 2017, 20:23

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man sieht deutlich, wer verliert....

AZ

Hmm, das Land...

Ari


Wer verliert , ab heute wohl Frau Merkel , [shocked] [shocked]
Für mich ist wichtig , wie verhält sich die SPD , die Jusos haben Schulz schon mal einen vor den Bug geschossen . Das wird für den eine Zitterpartie in den nächsten Tagen werden . Wenn er den Arsch in den Hosen hat ,sagt er nein zur GROKO , ansonsten kann er seine Tasche packen . An Glaubwürdigkeit hat er dann verloren . [wink] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 30. November 2017, 20:29

Wolfgang Thierse und Gesine Schwan werben erneut für das grösstmögliche Übel unter den realistisch denkbaren Parteikombinationen : CDU + SPD + GRÜNE
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ine-schwan

Wäre das nicht eine "weiter-so-Einheitsfront?"

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45529
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 30. November 2017, 20:45

pentium hat geschrieben:Wolfgang Thierse und Gesine Schwan werben erneut für das grösstmögliche Übel unter den realistisch denkbaren Parteikombinationen : CDU + SPD + GRÜNE
[...]
Wäre das nicht eine "weiter-so-Einheitsfront?" [...]

Hmm, schwarz/rot/grün, das wäre dann eine Afghanistan-Koalition...oder die Parteien schliessen sich einfach zusammen. Die Schnittmengen sind riesig.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11276
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 30. November 2017, 21:02

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ibyen.html
Eine gemeinsame Regierung bekommt sie(Merkel) nicht zu Stande, aber einen spontanen Flüchtlings-Deal wohl.
Wieder so eine Situation wo am Bürger vorbei gehandelt wird. Wie viele Flüchtlinge die in Libyen sind will sie nun noch
nach Deutschland bringen? Wird es das deutsche Volk noch verstehen können? Was für Flüchtlinge kommen? Was kommen noch
alles vor Kosten da auf uns zu? Wer kann das alles noch auf Dauer finanzieren ohne das am eigenen Volk noch mehr gespart werden muss.
Oder Steuern erhöht werden müssen? Fragen über Fragen! Ist diese Frau Raute nur noch die Retterin der restlichen Welt und lässt dabei ihr
eigenes Volk links liegen. Bin gespannt wo das noch alles hinführt!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14376
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2017, 22:16

steffen52 hat geschrieben:Eine gemeinsame Regierung bekommt sie(Merkel) nicht zu Stande, aber einen spontanen Flüchtlings-Deal wohl.
Wieder so eine Situation wo am Bürger vorbei gehandelt wird.
Gruß steffen52


So kann man das nur sehen, wenn man ne Weitsichtbrille braucht, aber noch keine hat. [grins]

Merkel kann man ja wohl nicht die Verantwortung für andere Parteien geben. Und Lindner würde es ganz sicher nicht wollen, dass er als unmündig zählt und eigentlich Merkel für das verantwortlich ist, was er macht.

Und was den Deal betrifft, der ist sogar sehr gut und wichtig. Auch für den Bürger hier. Denn er kann der Anfang sein, für eine Reduzierung des Flüchtlingsstromes. Es muss den Menschen in Afrika zukünftig besser gehen, die Menschen müssen ihre Zukunft dort sehen. Sie in dieser Sache zu unterstützen, ist der einzige Weg, den Europa gehen kann. Wenn die Globalisierung ihnen die Ernährungsgrundlagen raubt, ist es logisch, dass noch mehr Flüchtlinge kommen. Daher sehe ich einen Schritt in die richtige Richtung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 30. November 2017, 22:40

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Eine gemeinsame Regierung bekommt sie(Merkel) nicht zu Stande, aber einen spontanen Flüchtlings-Deal wohl.
Wieder so eine Situation wo am Bürger vorbei gehandelt wird.
Gruß steffen52


So kann man das nur sehen, wenn man ne Weitsichtbrille braucht, aber noch keine hat. [grins]

Merkel kann man ja wohl nicht die Verantwortung für andere Parteien geben. Und Lindner würde es ganz sicher nicht wollen, dass er als unmündig zählt und eigentlich Merkel für das verantwortlich ist, was er macht.

Und was den Deal betrifft, der ist sogar sehr gut und wichtig. Auch für den Bürger hier. Denn er kann der Anfang sein, für eine Reduzierung des Flüchtlingsstromes. Es muss den Menschen in Afrika zukünftig besser gehen, die Menschen müssen ihre Zukunft dort sehen. Sie in dieser Sache zu unterstützen, ist der einzige Weg, den Europa gehen kann. Wenn die Globalisierung ihnen die Ernährungsgrundlagen raubt, ist es logisch, dass noch mehr Flüchtlinge kommen. Daher sehe ich einen Schritt in die richtige Richtung.

AZ

Alles lesen in den Link, AZ! Das bringt es auf dem Punkt und dann ließt man auch was die noch Kanzlerin zusammen mit den Franzosen vor hat und das ist der Knackpunkt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14376
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2017, 22:48

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Eine gemeinsame Regierung bekommt sie(Merkel) nicht zu Stande, aber einen spontanen Flüchtlings-Deal wohl.
Wieder so eine Situation wo am Bürger vorbei gehandelt wird.
Gruß steffen52


So kann man das nur sehen, wenn man ne Weitsichtbrille braucht, aber noch keine hat. [grins]

Merkel kann man ja wohl nicht die Verantwortung für andere Parteien geben. Und Lindner würde es ganz sicher nicht wollen, dass er als unmündig zählt und eigentlich Merkel für das verantwortlich ist, was er macht.

Und was den Deal betrifft, der ist sogar sehr gut und wichtig. Auch für den Bürger hier. Denn er kann der Anfang sein, für eine Reduzierung des Flüchtlingsstromes. Es muss den Menschen in Afrika zukünftig besser gehen, die Menschen müssen ihre Zukunft dort sehen. Sie in dieser Sache zu unterstützen, ist der einzige Weg, den Europa gehen kann. Wenn die Globalisierung ihnen die Ernährungsgrundlagen raubt, ist es logisch, dass noch mehr Flüchtlinge kommen. Daher sehe ich einen Schritt in die richtige Richtung.

AZ

Alles lesen in den Link, AZ! Das bringt es auf dem Punkt und dann ließt man auch was die noch Kanzlerin zusammen mit den Franzosen vor hat und das ist der Knackpunkt. [denken]
Gruß steffen52



Nein kann man nicht.
Kritisieren kann man wohl aber ihre gesamte Politik, die am Volk, am kleinen arbeitenden , voll vorbei geht. Es fehlt ihr jedes Gespür für die Sorgen des eigenen Volkes. Sie erinnert mich stark an Honeckers letzten Monate. Ohne jedes Gefühl, wann Schluss sein muss.
Wenn sie zurück träte, der Schulz möglichst auch.... Es findet sich immer Ersatz, der nicht schlechter sein muss. Es wäre ein Neuanfang!


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 08:32

steffen52 hat geschrieben:Alles lesen in den Link, AZ! Das bringt es auf dem Punkt und dann ließt man auch was die noch Kanzlerin zusammen mit den Franzosen vor hat und das ist der Knackpunkt. [denken]
Gruß steffen52


Ja und? Ich finde es absolut richtig, dass man endlich etwas gemeinsam mit bestimmten Staaten Afrikas macht. Alles andere, oder ein weiter so, ist nicht in unserem Interesse.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 08:33

Volker Zottmann hat geschrieben:Kritisieren kann man wohl aber ihre gesamte Politik, die am Volk, am kleinen arbeitenden , voll vorbei geht.
Gruß Volker


Nein, das kann man nicht. Denn es ist erwiesen, dass nicht ihre gesamte Politik falsch war/ ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2017, 09:15

Zur hier angesprochenen PKV auch noch dieses:

Beitragsschock für Privatversicherte - was nun?

Für viele Privatversicherte wird es teurer. Neukunden müssen teilweise bis zu 30 Prozent mehr Beitrag zahlen, länger Versicherte manchmal noch mehr. Und der Ausweg über einen Tarifwechsel wird zunehmend riskant.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 80912.html

Dann aber bitte weiter mit der Regierungsbildung.
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Danny_1000 » 1. Dezember 2017, 09:42

augenzeuge hat geschrieben:......
Nein, das kann man nicht. Denn es ist erwiesen, dass nicht ihre gesamte Politik falsch war/ ist.

AZ

Das klingt in etwa so, wie; In China hat es gestern geregnet.

In einem ganz entscheidenden Politikfeld hat Merkels versagt. Unter ihrer Regie ist die Armut in Deutschland in den letzten Jahren weiter gewachsen. Davon sind Millionen Menschen betroffen. Und gegen diesen Trend hat sie nichts unternommen. Im Gegenteil: Von ihr stammt der nichtssagende Satz: „Deutschland geht es gut !“

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2785
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Dezember 2017, 10:07

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:......
Nein, das kann man nicht. Denn es ist erwiesen, dass nicht ihre gesamte Politik falsch war/ ist.

AZ

Das klingt in etwa so, wie; In China hat es gestern geregnet.

In einem ganz entscheidenden Politikfeld hat Merkels versagt. Unter ihrer Regie ist die Armut in Deutschland in den letzten Jahren weiter gewachsen. Davon sind Millionen Menschen betroffen. Und gegen diesen Trend hat sie nichts unternommen. Im Gegenteil: Von ihr stammt der nichtssagende Satz: „Deutschland geht es gut !“

Danny

Das ist auch meine Meinung!
AZ verkennt, dass sie die deutsche Kanzlerin ist und keineswegs die EU-Außenministerin. Ein Bäcker sollte auch nicht am Fleischstand arbeiten, um es mal plastisch zu verdeutlichen.
In erster Linie sollte dem deutschen Kanzler das innenpolitische Wohl seines gesamten Volkes am Herzen liegen. Sie aber küsst nur die Füße der Industrie und biedert sich bei jeder Verhandlung in der EU-Außenpolitik an. Deutschland ist aber nur ein Mitgliedsland der EU. Nicht mehr. Ohne ihre Alleingänge 2015 wäre uns eine Milliardenlast erspart geblieben, die für unsere Kinder besser angelegt gewesen wäre. Läge ihr an wirklicher Integration von Kriegsflüchtlingen und Einwanderern, hätte sie längst ein Einwanderungsgesetz auf den Weg gebracht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast