Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Danny_1000 » 21. Februar 2018, 19:12

Interessierter hat geschrieben:....Wenn aber Gabriel nicht die Position der Bundesregierung vertritt – wessen Position vertritt er dann? ...

Eine, die Spannungen mit unserem wichtigsten Nachbarn in Europa versucht abzubauen;
eine Position die den deutschen Interessen mehr als wie denen der Amis dient;
eine Position, die dem Frieden dient – frühe nannte man diese Art des Interessenausgleichs mal Entspannungspolitik - als alter SPD-ler weiß er das vermutlich noch;
also eigentlich eine vernünftige und von der Mehrheit der Deutschen gegenüber Russland gewollte Außenpolitik.

Der Mann hat zumindest in dieser Frage Rückgrat !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2018, 19:15

Teresa hat geschrieben:Hallo und einen schönen Abend an alle,

ich bin absolut kein Gabriel Fan, jedoch gerade die Aussage über die Thematik Russlands fand ich sehr gut, wenn auch ungeschickt, da es ja nun ein Alleingang mal wieder war...

Viele Grüße

Teresa


Find ich auch. Aber was soll er denn auch tun, die anderen der SPD sind ja derzeit auch weit zurück geblieben. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Teresa » 25. Februar 2018, 06:47

Guten Morgen,

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-spahn-101.html


Wenn es jetzt die SPD auch noch schafft, zu einem guten Abstimmungsergebnis zu kommen, geht es endlich voran.... (übrigens, ich könnte auch gut mit einer Minderheitsregierung leben)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Teresa
Teresa
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 14:14

Den Spahn holt die Merkel doch nur ins Kabinett, damit sie ihn unter direkter Kontrolle halten kann, denn gegenüber Ministern hat sie
ja Weisungsbefugnis. So hat sie den Spahn als Konkurrenten kalt gestellt und er kann nicht mehr hinter ihrem Rücken gegen sie putschen.

Wenn der Spahn helle ist, dann lehnt er den Ministerposten ab, demontiert Merkel und wird selber Kanzler. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2018, 14:16

Spartacus hat geschrieben:Den Spahn holt die Merkel doch nur ins Kabinett...

Sparta


Wenn sie ihn nun nicht geholt hätte, würde man ihr genau das vorwerfen. Wetten? Nun betrachtet es doch einfach mal positiv, dass sie ihn nicht außen vor lässt. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Teresa » 25. Februar 2018, 14:31

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Den Spahn holt die Merkel doch nur ins Kabinett...

Sparta


Wenn sie ihn nun nicht geholt hätte, würde man ihr genau das vorwerfen. Wetten? Nun betrachtet es doch einfach mal positiv, dass sie ihn nicht außen vor lässt. [denken]
AZ


Das sehe ich auch so. Die Kritiker hatten ihre Texte schon bereit.. es war nur abzuwarten welcher der richtige sein würde [wink] . Ich finde es gut, dass er dabei ist und hoffe auch, dass er den Posten annimmt.

Teresa
Teresa
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 14:38

Die Merkel schläfert euch immer noch ein, ha?

Die Merkel ist eine Schlange, die alles wegbeist, was ihr gefährlich werden könnte. Das kann sie wirklich und das ist auch das einzige was sie kann, ihre Macht erhalten.

Alles andere ist ihr so was von egal, wie man an Hunderten von Beispielen belegen könnte. Ausstieg, vom Ausstieg, vom Ausstieg, Hauptsache sie bleibt an der Macht.

Was hat das mit Politik für unser Land, mit Politik für die Menschen zu tun?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Teresa » 25. Februar 2018, 14:42

Ja Sparta.... und wieder alles schlecht reden.


Du hast Recht. Machs gut

Teresa
Teresa
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 15:03

Teresa hat geschrieben:Ja Sparta.... und wieder alles schlecht reden.


Du hast Recht. Machs gut

Teresa


Ich rede nichts schlecht Teresa, ich benenne die Fakten. [hallo]

Nehmen wir die aktuelle Aufregung über die Essener Tafel. Da regen sich die Gutmenschen drüber auf, dass sie "momentan" keine Flüchtlinge aufnehmen,
anstatt sich darüber aufzuregen, dass es diese Tafeln in einem der reichsten Länder der Welt überhaupt gibt.

Was hat die Merkel in 12 Jahren dagegen unternommen? Nichts, gar nichts, da es ihr scheißegal ist. Mit den sprudelnden Steuereinnahmen hätte sie das
längst regeln können, sprich die Versorgung bedürftiger Menschen in staatliche Hand überführen, da wo sie auch hingehört. Aber nee, wozu denn, gibt doch
genug blöde Freiwillige die sich in ihrer Freizeit den Arsch aufreisen, ist doch herrlich, klappt doch auch so, ohne einen Finger krumm zu machen, ohne einen
müden Euro in die Hand nehmen zu müssen.

Die Tafeln haben es zudem zunehmend schwerer, der Andrang wird immer größer, die Spendenbereitschaft lässt auf der anderen Seite aber zusehends nach.
Es gab schon einige Tafeln, die deswegen geschlossen haben. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich unterstütze meine örtliche Tafel und auch die steckt in
Schwierigkeiten.

Was würde wohl passieren, wenn alle Tafeln in Deutschland nächste Woche schließen würden Teresa?

Ich kann es dir sagen. Es würde einen Hungeraufstand geben. Millionen würden die Supermärkte überrennen und manchmal wünsche ich mir, dass genau das
passiert, damit die Politik und insbesondere die Merkel mal aufwacht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2018, 15:15

Jetzt mal ehrlich Sparta.
Die liebe Teresa hat doch vollkommen recht.
Seit wann ist die Politik ein Mädchengesangsverein voller Harmonie, da wurde immer schon gehauen und gestochen
und erhebliche Ressourcen für den eigenen Machterhalt verschwendet.
Allerdings verstehe ich Deine Aufregung immer nicht so ganz was die Kinderarmut usw. angeht.
Deine FDP mit ihrer neo liberalen Politik hat doch daran ein gerüttelt Maß an Urheberschaft zu verantworten.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 15:22

Allerdings verstehe ich Deine Aufregung immer nicht so ganz was die Kinderarmut usw. angeht.


Diese Aufregung gibt es auch in der FDP. Ich glaube du musst mal dein FDP Bild revidieren. Links erspare ich mir, aber wer will, der findet. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2018, 15:25

Das sollte wohl der Witz zum Wochenende werden?
Dieser Flügel in der FDP ist doch nur mal als winziges Feigenblättchen wahr zu nehmen.
Brauchst ja nur mal gucken was die in diesen Angelegenheiten so treiben wo sie es können.
Reiner Lobby Club diese Partei.

So jetzt muss ich aber wieder. [rose]
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 25. Februar 2018, 16:02

Recht hat der Sparta, wenn er der Merkel-Regierung vorhält zu wenig für die Armutsbekämpfung getan zu haben. Merkel ist aber auch CDU/CSU und SPD.
Diese Politik hat die Armutsbekämpfung den Tafeln aufgebürdet. Angesichts der Steuersprudeln ist das eine Schande.
Übrigens finde ich die Handlungsweise der Essener Tafel nicht richtig. Arm ist arm, egal ob Deutscher oder Flüchtling. Wer sich aber danebenbenimmt, geht leer aus, fertig. So läuft es bei uns.
In einer GroKo mit dem bekannten Koalitionspapier könnte es sich ändern. Tritt bei der Koalition Vergessen ein, können ja die Oppos aufjaulen, erinnern und einfordern. Dann könnte sich die SPD schnell erneuern.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2018, 17:24

Die Merkel-Regierung hat nicht nur Fehler in der Beziehung, Altersarmut, Kinderarmut, gemacht, was schon schlimm genug für das ach so reiche Deutschland ist. [frown]
In der gesamt Politik gibt es drei große Fehler die sie gemacht hat, welche sie natürlich nicht einsieht. [wut]
Erster Fehler: die Griechenlandkrise
Zweiter Fehler: die Flüchtlingskrise
Dritter Fehler: Der Brexit
Aber diese Frau hat damit natürlich nichts am Hut, Schuld eingestehen gleich Null, Hauptsache Posten behalten, man könnte sagen eine machtgeile Person.
Der Rest geht ihr am A.... vorbei. Traurig!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2018, 18:17

Spartacus hat geschrieben:Die Merkel schläfert euch immer noch ein, ha?

Die Merkel ist eine Schlange, die alles wegbeist, was ihr gefährlich werden könnte.
Sparta


Ach was, ich staune, was man vor der älteren Dame für Muffensausen hat. Mensch, die will nichts mehr reißen, die geht doch eh....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2018, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Merkel schläfert euch immer noch ein, ha?

Die Merkel ist eine Schlange, die alles wegbeist, was ihr gefährlich werden könnte.
Sparta


Ach was, ich staune, was man vor der älteren Dame für Muffensausen hat. Mensch, die will nichts mehr reißen, die geht doch eh....
AZ

Wann, AZ? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2018, 18:21

Nov65 hat geschrieben:Übrigens finde ich die Handlungsweise der Essener Tafel nicht richtig.
Andreas


Doch, genau das ist sie. Begründung im anderen Thread. Ich wünschte mir weitere solche Entscheidungen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 25. Februar 2018, 18:22

Spartacus hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:Ja Sparta.... und wieder alles schlecht reden.


Du hast Recht. Machs gut

Teresa


Ich rede nichts schlecht Teresa, ich benenne die Fakten. [hallo]

Nehmen wir die aktuelle Aufregung über die Essener Tafel. Da regen sich die Gutmenschen drüber auf, dass sie "momentan" keine Flüchtlinge aufnehmen,
anstatt sich darüber aufzuregen, dass es diese Tafeln in einem der reichsten Länder der Welt überhaupt gibt.

Was hat die Merkel in 12 Jahren dagegen unternommen? Nichts, gar nichts, da es ihr scheißegal ist. Mit den sprudelnden Steuereinnahmen hätte sie das
längst regeln können, sprich die Versorgung bedürftiger Menschen in staatliche Hand überführen, da wo sie auch hingehört. Aber nee, wozu denn, gibt doch
genug blöde Freiwillige die sich in ihrer Freizeit den Arsch aufreisen, ist doch herrlich, klappt doch auch so, ohne einen Finger krumm zu machen, ohne einen
müden Euro in die Hand nehmen zu müssen.

Die Tafeln haben es zudem zunehmend schwerer, der Andrang wird immer größer, die Spendenbereitschaft lässt auf der anderen Seite aber zusehends nach.
Es gab schon einige Tafeln, die deswegen geschlossen haben. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich unterstütze meine örtliche Tafel und auch die steckt in
Schwierigkeiten.

Was würde wohl passieren, wenn alle Tafeln in Deutschland nächste Woche schließen würden Teresa?

Ich kann es dir sagen. Es würde einen Hungeraufstand geben. Millionen würden die Supermärkte überrennen und manchmal wünsche ich mir, dass genau das
passiert, damit die Politik und insbesondere die Merkel mal aufwacht.

Sparta

Das sagt Wagenknecht zum Thema Tafel.
Die Entscheidung der Essener Tafel, vorerst keine bedürftige Neukunden ohne deutschen Pass aufzunehmen, hat bundesweit für Kritik gesorgt. Nun äußerte sich die Fraktionsvorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, zu der Kontroverse.
Wagenknecht sagte dem Deutschlandfunk: „Ich finde die Aufregung darüber über alle Maßen scheinheilig. Dass es Probleme an den Tafel gibt, das weiß man seit Langem.“ Vielmehr sollte man sich darüber aufregen, dass in einem reichen Land wie Deutschland ein Streit darüber entbrennt, „wer jetzt Zugang zu abgelaufenen Lebensmitteln hat.“
Die niedrigen Löhne und Renten seien das eigentlich Ungeheuerliche. Einen rassistischen Hintergrund kann Wagenknecht hinter dem Ausgabestopp in Essen nicht erkennen. Die Menschen, die schon lange hier leben und Beiträge gezahlt haben, sollten nicht in eine Konkurrenzsituation gebracht werden.
„Es geht ja nicht um bevorzugen, sondern darum, dass nicht ausgerechnet diejenigen, denen es sowieso nicht gut geht, auch noch die Lasten der Zuwanderung tragen“, so Wagenknecht. Viele Probleme hätten sich durch die Flüchtlingskrise verschärft, doch die Bundesregierung lasse die Kommunen und auch die Tafeln alleine. Daher sei die Aufregung „heuchlerisch“ und ihre politische Instrumentalisierung „Wasser auf die Mühlen von Parteien wie der AfD“.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 18:28

Ja die Sahra ist eine kluge Frau, in der falschen Partei. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 25. Februar 2018, 18:38

Ist schon sehr merkwürdig wenn User die permanent " Linke " schlecht machen. urplötzlich deren Aussagen als argumentative Hilfe benutzen... [denken] [flash]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Februar 2018, 19:08

Die Karten liegen auf dem Tisch. Wer wird was in der neuen Regierung ausführen.

Die eben gezeigte Pressekonferenz nun das Ende der Personaldiskussion?

Völlig daneben die Frage der überaus schlauen Journalisten, die Politwissenschaftler der Gegenwart. Warum sind keine Personen aus den neuen Bundesländern?

Absurd die Frage für mich.

Wir haben knapp 30 Jahre nach der Wiedervereinigung und sprechen immer noch von Ost und West oder neue und alte Bundesländer. Ich stelle die Frage, warum sind keine Personen aus den starken CDU-geführten Baden-Württemberg, oder warum sind keine Personen aus den schwachen Schleswig-Holstein?

Stellt man Fragen, der Fragen wegen, für einen Tätigkeitsnachweis.

Wir sind ein über 80- millionenstarkes Volk und davon müssen 6 Personen auserwählt werden. Lassen wir doch die Personen doch erst einmal regieren.
Am Ende der Periode wird man beurteilen können, was falsch und richtig war.
Richtig ist in jedem Fall, dass nun das Gezerre einer neuen Regierung, wenn Gott der SPD zur Seite steht, ein Ende hat.

Neuwahlen oder ein Ende der Regierungskrise, sage ich klar, dass ich für Neuwahlen gewesen wäre, aber nun sollte langsam mal wieder regiert werden. Also ich stimme dem Kompromiss jetzt zu und hoffe und wünsche ein Ende der der Politikverdrossenheit in der Bevölkerung.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 19:27

und hoffe und wünsche ein Ende der der Politikverdrossenheit in der Bevölkerung


Ein frommer Wunsch, Bahndamm. [hallo]

Ein Banker als Gesundheitsminister, ja da wird alles gut. ( Aris Spruch passt wirklich überall. [flash] )

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Februar 2018, 19:33

Spartacus hat geschrieben:
und hoffe und wünsche ein Ende der der Politikverdrossenheit in der Bevölkerung

Ein frommer Wunsch, Bahndamm. [hallo] Na, ich benötige auch so meine Zeit dazu.
Ein Banker als Gesundheitsminister, ja da wird alles gut. ( Aris Spruch passt wirklich überall. [flash] )
Sparta

Ist doch schön mit solch einer positiven Einstellung - ALLES WIRD GUT - Ari
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 25. Februar 2018, 20:35

Was diese Kandidaten alles können !!!
Du musst von Gesundheitspolitik mit den sensiblen Feldern keine Ahnung haben, wirst trotzdem Minister des größten Landes der EU.
Vom Militär musst du nichts wissen, reicht trotzdem zur.. Na ja, Materiallücken kommen schon mal in jeder Firma vor.
Von der eventuellen Ministerin für Bildung und Wissenschaft weiß man bisher gar nichts. Egal, wird schon zur Schule gegangen sein!
So könnte man das Kandidatenfeld durchforsten.
Alles sehr geeignete Politiker und Fachleute...
Ich verneige mich vor der universellen Einsetzbarkeit dieser Leute.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Februar 2018, 20:43

Das sind sie die CDU-Minister:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es folgen noch 2 Personen
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Februar 2018, 20:45

Der letzte Rest der CDU:

Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 26. Februar 2018, 08:39

Die SPD hat noch nicht über den Koalitionsvertrag entschieden, da verteilt die CDU schon Groko-Posten: "Gelingt Schwarz-Rot der Neuanfang?", wollte Anne Will wissen. Der Faktencheck.
Die Gäste
Tina Hassel, Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios
Olaf Scholz (SPD), kommissarischer Parteivorsitzender
Volker Bouffier (CDU), hessischer Ministerpräsident
Frank Richter, Theologe
Andreas Rödder, Historiker
Das Thema
Für Volker Bouffier war die Anne-Will-Sendung am Sonntagabend anstrengend. Der hessische Ministerpräsident musste kontinuierlich die Kanzlerinnen-Fahne schwenken. Der Koalitionsvertrag sei "weder desaströs noch inhaltsleer" und die Berufung von Annegret Kramp-Karrenbauer zur Generalsekretärin ein starkes Aufbruchsignal, so der CDU-Politiker. Der Historiker Andreas Rödder konterte: Diese Chance müsse erst einmal verwandelt werden. Das ginge nur, wenn der CDU-Sturm konservativ aufgestellt werde. Dafür werde aber zu wenig über Inhalte diskutiert.
Und der Theologe Frank Richter legte nach: Es sei kein einziger Ostdeutscher im neuen Kabinett Merkel, damit fehle ein wichtiges Signal. Wenn bei der Bundestagswahl die AfD in Sachsen mehr Stimmen hole als die Union, lange es nicht, dass Angela Merkel ihre ostdeutsche Herkunft betone. Bouffier reagierte genervt: Er könne es nicht ertragen, wenn über die Dinge "diese Soße, alles laufe in der CDU ohne Diskussion, gegossen wird". Über die Abschaffung der Wehrpflicht habe man seinerzeit auf Parteitagen diskutiert, für den ländlichen Raum im aktuellen Koalitionsvertrag ein Programm aufgelegt.

Da konnte sich der kommissarische SPD-Chef und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz entspannt zurücklehnen: CDU-Personalien kommentierte er nicht, auf Andrea Nahles ließ er nichts kommen. Mehr noch: Den Punkt des Abends für die Partei mit einem glaubwürdigen Erneuerungswunsch konnte er für seine SPD verbuchen. Der Sorge Richters, in den sozialen Peripherien gehe es schon antidemokratisch zu, erwiderte Scholz: Erneuerung sei für seine Partei das Schaffen "optimistischer Perspektiven, die man glauben kann".

Zu sehen gestern Abend bei Anne Will . Mfg ratata
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... eigen.html
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Februar 2018, 12:08

Brandaktuell vom CDU-Bundesparteitag.
Unsere Rautenfrau, sie spricht noch. Starke Überschriften:
Aufbruch, Dynamik Zusammenhalt
Darunter, so will sie die CDU verändern.

DAS KABINETT SOLL JÜNGER UND WEIBLICHER WERDEN.

Dann muss sie ihren Platz räumen, so einfach kann die Veränderung vollzogen werden.

Gestern Abend bei Anne Will habe ich mir die Frage gestellt über meinen Politiker- / Politikfrust. Ich kann es mir nicht erklären und jetzt bei ihrer kämpferischen Rede erst recht nicht.

Mit ihr in die Zukunft gehen, sage ich „Nein Danke“,
12 Jahre im hohen politischen Amt, alle Achtung, dafür sage ich dennoch herzlichen Dank, es reicht aber.
Ich möchte und bleibe dabe,i Neuwahlen sollen kommen, ohne sie.
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2018, 17:00

Bisher hat Merkel in der Regierungsbildung alles richtig gemacht, wenn man ihre Möglichkeiten betrachtet. Auch wer es noch nicht sehen kann, der Wandel ist eingeleitet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2018, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:Bisher hat Merkel in der Regierungsbildung alles richtig gemacht, wenn man ihre Möglichkeiten betrachtet. Auch wer es noch nicht sehen kann, der Wandel ist eingeleitet.

AZ

Was für Wandel, AZ! Personal zu verändern, hat noch lange nichts mit Wandel im Sinne der Politikführung zutun. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste