Die Reichsbürger

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Ari@D187 » 19. September 2018, 16:50

SkinnyTrucky hat geschrieben:Zumindestens sind Tendenzen zu erkennen, das einige die heutige BRD mit der damaligen DDR schon beinahe gleichsetzen.... [shocked]


groetjes

Mara

So schlimm war die DDR nun auch nicht. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. September 2018, 16:57

Ari@D187 hat geschrieben:So schlimm war die DDR nun auch nicht. [flash]



[laugh]

Ja, der war gut....danke Ari.... [super]


groetjes

Mara (Rijksburgerin)
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon HPA » 20. September 2018, 18:52

Schizo...

Reichsbürger-Parolen: Pirnaer Bundespolizist aus dem Dienst entfernt
Ein Polizeihauptmeister bezweifelte in einem Bußgeldverfahren die Existenz der Bundesrepublik – jetzt ist er seinen Job los.


http://www.dnn.de/Region/Umland/Reichsb ... t-entfernt
HPA
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 19:19

HPA hat geschrieben:Schizo...

Reichsbürger-Parolen: Pirnaer Bundespolizist aus dem Dienst entfernt
Ein Polizeihauptmeister bezweifelte in einem Bußgeldverfahren die Existenz der Bundesrepublik – jetzt ist er seinen Job los.


http://www.dnn.de/Region/Umland/Reichsb ... t-entfernt


Er sei Deutscher mit Staatsangehörigkeit im Königreich Sachsen...
Was hat ein Polizist damals verdient im Königreich Sachsen...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 22:09

Was hat der geglaubt, wer ihn bezahlt?

Unglaublich, wie der in den Job gekommen ist. Gucken die denn dort alle nur weg?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 22:26

augenzeuge hat geschrieben:Was hat der geglaubt, wer ihn bezahlt?

Unglaublich, wie der in den Job gekommen ist. Gucken die denn dort alle nur weg?
AZ

Da muss du die Bundespolizei fragen. Zumal es steht ja keinen auf der Stirn.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Die Reichsbürger

Beitragvon Klaus B. » 25. Januar 2019, 21:32

Scheint hier zwar OT zu sein, allerdings sind die sog. "Reichsbürger" nicht als weltfremde Spinner abzutun, sondern als Gefährder unserer demokratischen Grundordnung...Was für ein Zufall, dass sich "Reichsbürger" und Rechte auf oberster Führungsebene zufällig persönlich kennen...

Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2019, 15:09

Passt wohl nur zum Teil hier rein. Der grüne Wirtschaftsexperte D. Janecek bescheinigt der Haltung von Union und FDP im Diesel-Streit" Reichsbürger-Niveau"!!!
Alles klar bei den Grünen??? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2019, 15:19

allerdings sind die sog. "Reichsbürger" nicht als weltfremde Spinner abzutun, sondern als Gefährder unserer demokratischen Grundordnung


Das schließt sich nicht unbedingt aus.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Interessierter » 26. Februar 2019, 09:38

Das Reich geht den Bach runter

Ein Reichsbürger-Paar im Allgäu betreibt seinen eigenen Staat und verbreitet Verschwörungstheorien. Wegen wirrer Drohbriefe an Behörden droht den beiden jetzt Gefängnis.

Der Brief, den Rentner Rolf am „23. Tage des zwölften Monats anno Domini 2017“ an die Direktorin des Amtsgerichts in Kaufbeuren im Allgäu schrieb, hatte es in sich. „Zu ihrer gefälligen Kenntnisnahme“ versuchte der heute 72-Jährige die Behördenleiterin Rita Ostenried mit seinem Schreiben vom 23. Dezember 2017 zu nötigen, innerhalb von drei Tagen eine „Erklärung unter Eid unter unbegrenzter Haftung“ vorzulegen. Bleibe diese aus, stehe fest, dass die von Rolf S. angeführten Sachverhalte „vollumfänglich wahr“ seien und er „mit 150 Milliarden Dollar der aktuellen amerikanischen Währung zu entschädigen“ sei.

Nein, Rentner Rolf ist kein bescheidener Mann. Vom damaligen bayerischen Justizminister Winfried Bausback forderte er sogar 450 Milliarden US-Dollar, weil dieser sein „privates kommerzielles Instrument zweimal nacheinander entehrt“ habe, wie es so kryptisch wie unsinnig in seinem Brief hieß. Zwischen Ende Dezember 2017 und Anfang März 2018 forderte er so mehr als eine Billion Dollar „Schadensersatz“.

Weiter geht es hier:
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-28112
Interessierter
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Nov65 » 26. Februar 2019, 13:05

Die Reichsbürger- ein Tummelplatz von Psychopathen!
Andreas [bloed] [bloed] [bloed]
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 19:37

Bundeswehr stuft "Reichsbürger als Extremisten" ein

Auch die Bundeswehr zieht Konsequenzen und hat unter ihren Soldaten erstmals einen sogenannten Reichsbürger als Extremisten eingestuft und vom Dienst suspendiert. Der Mann war aufgeflogen, weil er vor dem Verwaltungsgericht Oldenburg wegen des Entzugs einer Waffenbesitzkarte und eines kleinen Waffenscheins geklagt hatte.

Der Marinesoldat aus Niedersachsen sei den Behörden erstmals im Sommer 2016 aufgefallen, da er an seinem Wohnort statt normaler Personalpapiere eine Staatsangehörigkeitsurkunde anforderte und behauptete, er lebe im Königreich Preußen, berichtete der "Spiegel". [laugh]

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte, in den vergangenen drei Jahren habe es insgesamt 60 Verdachtsfälle mit Bezug zur Szene sogenannter Reichsbürger gegeben.


Tolle Bundeswehr. Technik, die nicht funktioniert, und Soldaten, die im Königreich Preußen leben. Putin muss sich amüsieren..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Spartacus » 16. März 2019, 16:50

augenzeuge hat geschrieben:
Tolle Bundeswehr. Technik, die nicht funktioniert, und Soldaten, die im Königreich Preußen leben. Putin muss sich amüsieren..... [denken]

AZ


Ist auch der grünroten Politik geschuldet, die schon einen Infarkt bekommen, wenn sie nur eine Deutschlandfahne sehen. Mal an der eigenen Nase
packen und dann überlegen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 17:58

Spartacus hat geschrieben:[Ist auch der grünroten Politik geschuldet

Sparta


haha, seit wann regiert grün nicht mehr? [laugh]

Was heute bei der BW nicht fährt oder fliegt, war da nicht mal gebaut. Warum ist es so schwer, die Schuldigen mal außerhalb von rotgrün zu sehen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Sperrbrecher » 16. März 2019, 19:32

Spartacus hat geschrieben:Ist auch der grünroten Politik geschuldet, die schon einen Infarkt bekommen,
wenn sie nur eine Deutschlandfahne sehen.

Da befinden sie sich doch mit der Frau Bundeskanzlerin im völligen Einklang.

https://www.youtube.com/watch?v=05j7Bg4f3q0
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Spartacus » 16. März 2019, 19:38

Sperrbrecher hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ist auch der grünroten Politik geschuldet, die schon einen Infarkt bekommen,
wenn sie nur eine Deutschlandfahne sehen.

Da befinden sie sich doch mit der Frau Bundeskanzlerin im völligen Einklang.

https://www.youtube.com/watch?v=05j7Bg4f3q0


Das meinte ich doch mit grünrot, denn etwas anderes gibt es ja gar nicht mehr. [peinlich]

Ich behaupte mal ganz frech, dass es mit einem gesunden patriotischem deutschem Nationalstolz - nach innen und nach außen - gar keine
Reichsbürger geben würde.

we are Germany and we love it [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 15:09

richtig so! Beamte unterstehen nun mal einem besonderem Treueverhältnis zum Staat welcher denjenigen auch bis zum Lebensende alimentiert!

Staat und Behörden infrage gestellt: Gericht wirft Pirnaer Bundespolizisten raus
Um sich gegen ein Knöllchen fürs Falschparken zu wehren, zog ausgerechnet ein Beamter fleißig die üblichen Reichsbürger-Register. Die Konsequenzen für ihn sind denkbar hart.



Dresden/Pirna
Ein Polizist, der die staatlichen Strukturen der Bundesrepublik infrage stellt – das passt nicht zusammen. Vor dreieinhalb Jahren hatte sich ein Beamter we­gen eines Knöllchens für Falschparken mit dem Ordnungsamt in Pirna an­gelegt und in der üblichen Reichsbürgermanier deren Handhabe an­gezweifelt. Der Bundespolizist war deshalb in der Folge bereits vorläufig vom Dienst enthoben worden (DNN be­richteten). Jetzt hat das Verwaltungsgericht in Dresden entschieden: Der Polizist wird aus dem Dienst entfernt. Damit verliert er nicht nur endgültig seinen Job im Staatsdienst – auch seine Pensionsansprüche sind für ihn damit passé.


http://www.dnn.de/Region/Umland/Staat-u ... 2uzsF1UCB4
HPA
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2019, 19:14

Warum wird man eigentlich Polizist für einen Staat, den man selbst nicht anerkennt? Wen will derjenige schützen? [shocked]

Ich stell mir grad vor, man ruft die Polizei wegen gewalttätigen Reichsbürgern, dann kommt die Polizei und dreht die Tatsachen... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Spartacus » 22. März 2019, 19:19

Jetzt hat das Verwaltungsgericht in Dresden entschieden: Der Polizist wird aus dem Dienst entfernt. Damit verliert er nicht nur endgültig seinen Job im Staatsdienst – auch seine Pensionsansprüche sind für ihn damit passé.


Das würde ich mir in anderen Zusammenhängen viel öfters wünschen, aber da geht dann niemals irgend etwas. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Nov65 » 22. März 2019, 19:48

[raus] Solcherlei Handlung und die ethischen Anforderungen an einen Staatsdiener passen nicht zusammen.Da muss er gehen. Insgesamt machen mir aber die Auswüchse gegen über Ordnungshütern, Rettungssanitätern usw. große Sorgen. Was geht da im Lande vor sich?
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2019, 18:43

Die Staatsanwaltschaft Dresden ist gegen zwei sogenannte Reichsbürger vorgegangen, die in der sächsischen Landeshauptstadt ein eigenes "Verkehrsamt" betrieben haben sollen. Dort bekamen die Kunden Fantasie-Autokennzeichen, Zulassungsbescheinigungen, Führerscheine und auch Steuerbescheide, wie die Polizei in Dresden mitteilte. [flash]

Die Betreiber sollen die Abnehmer ihrer Produkte aufgefordert haben, ihre Fahrzeuge nicht legal anzumelden oder zu versichern. Die selbst ernannten Reichsbürger erkennen den Staat und die deutschen Gesetze nicht an und weigern sich, Steuern, Sozialabgaben und Bußgelder zu zahlen.

Unklar blieb, wie viele Menschen das verbotene Serviceangebot nutzten. Ob tatsächlich jemand mit den Autokennzeichen unterwegs war, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.

Gegen die Betreiber - eine 48 Jahre alte Frau und einen 66 Jahre alten Mann - wird wegen der Anstiftung zum Verstoß gegen die Haftpflichtversicherungspflicht und zur Kraftfahrzeugsteuerhinterziehung ermittelt. Bei einer Razzia in Räumlichkeiten der beiden in Dresden und Wilthen seien mehr als 50 Aktenordner und diverse Computertechnik beschlagnahmt worden.

Festgenommen wurde niemand. Das Bundesinnenministerium rechnete der Szene der Reichsbürger im Jahr 2018 bundesweit etwa 19.000 Menschen zu, im Jahr davor waren es noch 16.500.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon HPA » 12. September 2019, 19:10

Wieder ein herausragender Erfolg für die "Volkskammer"...
Nachdem der größte "Staatsratsvorsitzende aller Zeiten", "Superminister" und "Superbankbesitzer" ja wieder "Rechnungen" schreibt und Gerichte, Finanzämter, Hauptzollämter etc. pfändet und als sein Eigentum betrachtet, gibt es für den "Chef" seiner "Nationalen Volksfront" einen beachtlichen Erfolg zu verbuchen.
Angesichts der Vorgeschichte fragt man sich, warum das Gericht erneut so milde urteilt.
"Ein 70-jähriger Reichenbacher ist mit verbotenen Messern erwischt worden. Seine Schusswaffen musste er längst abgeben.
Auerbach/Reichenbach. Seiner Verhandlung am Amtsgericht Auerbach blieb der "Betroffene", wie es im Amtsdeutsch heißt, am Montag fern. Denn der 70-jährige Reichenbache, ein ehemaliger Waffenhändler, erkennt das Gericht nicht an: Er sei "Staatsangehöriger der DDR", erklärte er auf Anfrage der "Freien Presse" am Telefon. Insofern unterliege er nicht der Rechtsprechung der Bundesrepublik, die ohnehin nur eine in den USA registrierte "Firma" sei. Wer ihn zu Unrecht verfolge, müsse mit einer Strafe von bis zu zehn Jahren rechnen.
Richter Helmut Böhmer sah dies anders: Laut seinem Urteil muss der selbst ernannte DDR-Bürger ein Bußgeld von 675 Euro zahlen, weil er mit drei verbotenen Messern erwischt wurde. Hinzu kommen die Gerichtskosten. Für den Richter ist der Reichenbacher ein "alter Bekannter": Er habe zur ersten Riege der "Reichsbürger" gehört, als diese noch nicht durch Gewalttaten aufgefallen seien.
[...]
Seine zahlreichen Schusswaffen büßte der Reichenbacher bereits vor Jahren ein: Der Vogtlandkreis bescheinigte ihm, er sei "persönlich nicht geeignet" zum Waffenbesitz, weil er die Bundesrepublik und ihre Gesetze nicht anerkenne. Immer wieder stand er in diesem Zusammenhang vor Gericht. Gegen die Bezeichnung als "Reichsbürger" verwahrt sich der 70-Jährige, ein ehemaliger NVA-Offizier, allerdings: Mit denen habe er seit Langem "nichts mehr am Hut". Zuletzt hatte die Polizei im Mai sein Grundstück durchsucht und laut Mitteilung erneut "Waffen und Waffenteile" gefunden. Der Reichenbacher selbst wertet die damalige Polizeiaktion als "bewaffneten Überfall" und wartet auf die Rückgabe der damals eingezogenen Utensilien.
Zur Verhandlung war es laut Gericht gekommen, weil der Betroffene Einspruch gegen den Bußgeldbescheid des Landratsamtes erhoben hat. Der bestreitet dies jedoch: Es gebe keinen Einspruch, weil das Gericht ja nicht für ihn zuständig sei. Selbstverständlich werde er das Bußgeld nicht bezahlen, kündigte der Ex-Waffenhändler an: Die Justiz maße sich "hoheitliche Befugnisse" an, die ihr nicht zustünden."

https://www.freiepresse.de/vogtland/aue ... gzvwQ88PtI
HPA
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon steffen52 » 12. September 2019, 20:29

HPA hat geschrieben:Wieder ein herausragender Erfolg für die "Volkskammer"...
Nachdem der größte "Staatsratsvorsitzende aller Zeiten", "Superminister" und "Superbankbesitzer" ja wieder "Rechnungen" schreibt und Gerichte, Finanzämter, Hauptzollämter etc. pfändet und als sein Eigentum betrachtet, gibt es für den "Chef" seiner "Nationalen Volksfront" einen beachtlichen Erfolg zu verbuchen.
Angesichts der Vorgeschichte fragt man sich, warum das Gericht erneut so milde urteilt.
"Ein 70-jähriger Reichenbacher ist mit verbotenen Messern erwischt worden. Seine Schusswaffen musste er längst abgeben.
Auerbach/Reichenbach. Seiner Verhandlung am Amtsgericht Auerbach blieb der "Betroffene", wie es im Amtsdeutsch heißt, am Montag fern. Denn der 70-jährige Reichenbache, ein ehemaliger Waffenhändler, erkennt das Gericht nicht an: Er sei "Staatsangehöriger der DDR", erklärte er auf Anfrage der "Freien Presse" am Telefon. Insofern unterliege er nicht der Rechtsprechung der Bundesrepublik, die ohnehin nur eine in den USA registrierte "Firma" sei. Wer ihn zu Unrecht verfolge, müsse mit einer Strafe von bis zu zehn Jahren rechnen.
Richter Helmut Böhmer sah dies anders: Laut seinem Urteil muss der selbst ernannte DDR-Bürger ein Bußgeld von 675 Euro zahlen, weil er mit drei verbotenen Messern erwischt wurde. Hinzu kommen die Gerichtskosten. Für den Richter ist der Reichenbacher ein "alter Bekannter": Er habe zur ersten Riege der "Reichsbürger" gehört, als diese noch nicht durch Gewalttaten aufgefallen seien.
[...]
Seine zahlreichen Schusswaffen büßte der Reichenbacher bereits vor Jahren ein: Der Vogtlandkreis bescheinigte ihm, er sei "persönlich nicht geeignet" zum Waffenbesitz, weil er die Bundesrepublik und ihre Gesetze nicht anerkenne. Immer wieder stand er in diesem Zusammenhang vor Gericht. Gegen die Bezeichnung als "Reichsbürger" verwahrt sich der 70-Jährige, ein ehemaliger NVA-Offizier, allerdings: Mit denen habe er seit Langem "nichts mehr am Hut". Zuletzt hatte die Polizei im Mai sein Grundstück durchsucht und laut Mitteilung erneut "Waffen und Waffenteile" gefunden. Der Reichenbacher selbst wertet die damalige Polizeiaktion als "bewaffneten Überfall" und wartet auf die Rückgabe der damals eingezogenen Utensilien.
Zur Verhandlung war es laut Gericht gekommen, weil der Betroffene Einspruch gegen den Bußgeldbescheid des Landratsamtes erhoben hat. Der bestreitet dies jedoch: Es gebe keinen Einspruch, weil das Gericht ja nicht für ihn zuständig sei. Selbstverständlich werde er das Bußgeld nicht bezahlen, kündigte der Ex-Waffenhändler an: Die Justiz maße sich "hoheitliche Befugnisse" an, die ihr nicht zustünden."

https://www.freiepresse.de/vogtland/aue ... gzvwQ88PtI

Was jetzt Reichsbürger oder DDR-Bürger, verstehe wer will?? Zu den Ansinnen der Reichsbürger, die haben ja nun mal eine andere Meinung zu der heutigen Bundesrepublik, aber noch DDR-Bürger das geht ja nun überhaupt nicht. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2019, 20:56

In dem Fall sollte der Richter mal noch die Unterbringung in einer "Geschlossenen" verfügen. Wer heute noch glaubt, wackerer DDR-Bürger zu sein, tickt nicht richtig. Die Diagnose bedarf nicht mal eines Facharztes.
Da er aber Offizier der NVA war, bestätigt sich meine Diagnose, dass doch einige tüchtig einen an der Waffel hatten... [mundzu]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon HPA » 12. September 2019, 21:03

Der "größte Staatsratsvorsitzenden aller Zeiten" soll eine ehemalige hauptamtliche Stasinase sein , lebt in Asien und müllt von dort deutsche Behörden und diverse social Media Kanäle mit seinen kruden Ansichten nebst "offiziellen Dokumenten" zu.
Zuletzt geändert von HPA am 12. September 2019, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2019, 21:04

Volker Zottmann hat geschrieben:In dem Fall sollte der Richter mal noch die Unterbringung in einer "Geschlossenen" verfügen. Wer heute noch glaubt, wackerer DDR-Bürger zu sein, tickt nicht richtig. Die Diagnose bedarf nicht mal eines Facharztes.
Da er aber Offizier der NVA war, bestätigt sich meine Diagnose, dass doch einige tüchtig einen an der Waffel hatten... [mundzu]

Gruß Volker

[super] [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon destiny » 12. September 2019, 21:08

Es kann auch eine Art der Demenz sein, da leben die Erkrankten in der Vergangenheit und es kann jeden treffen, auch schon in jüngeren Jahren.
Wenn dem so ist, dann braucht er wirklich Hilfe.

Kerstin [denken]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2019, 21:14

destiny hat geschrieben:Es kann auch eine Art der Demenz sein, da leben die Erkrankten in der Vergangenheit und es kann jeden treffen, auch schon in jüngeren Jahren.
Wenn dem so ist, dann braucht er wirklich Hilfe.

Kerstin [denken]

Kerstin, wenn Du gründlich liest, entdeckst Du auch einen Betroffenen im Forum.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon Olaf Sch. » 13. September 2019, 07:26

einen? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Die Reichsbürger

Beitragvon steffen52 » 13. September 2019, 12:10

AkkuGK1 hat geschrieben:einen? [laugh]

Hast recht, Akku mal an der eigene Nase ziehen, merkst Du was??? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste