Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Spartacus » 15. August 2016, 15:33

Alle Jahre wieder treiben alle großen Parteien die Sau namens " Steuerentlastungen " durchs deutsche Dorf und immer wieder wird die Mär geglaubt.

Nach Plänen der MIT sollen die Steuerzahler 2018, 2019 und 2020 stufenweise entlastet werden. Im ersten Schritt wollen die Wirtschaftspolitiker der Union den Arbeitnehmer-Pauschbetrag von derzeit 1000 auf 2000 Euro anheben. Dies gehe relativ einfach und könne daher bereits 2018 greifen und sofort nach der Wahl beschlossen werden. Im zweiten – großen – Schritt solle die Tarifkurve bei der Einkommensteuer nach rechts verschoben werden: Der Spitzensteuersatz solle nicht bereits ab einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 53.666 Euro greifen, sondern erst bei 60.000 Euro. Im letzten Schritt 2020 sollen Familien entlastet werden, indem der Kinderfreibetrag auf die Höhe des Erwachsenen-Grundfreibetrags angehoben wird.

Die Steuerzahler würden so jährlich um rund 30 Milliarden Euro entlastet, sagte Linnemann. Dies entspreche einem Drittel der nach der Steuerschätzung zu erwartenden Mehreinnahmen bis 2020.


http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6171788

Tränen der Rührung hatte ich den Augen, freue mich schon riesig auf die großzügigen Entlastungen, überlege schon verzweifelt, wohin nur mit all der Kohle? [flash]

Steht unter Beobachtung.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2016, 18:02

Jetzt kommt die Flexisteuer, d.h. Kraftstoff zu Festpreisen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/k ... 96/mtrhap/

Man gewinnt den Eindruck, daß die Bürger zur Auswanderung animiert werden sollen.
Gabriel for Bundeskanzler...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon pentium » 15. August 2016, 18:07

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt kommt die Flexisteuer, d.h. Kraftstoff zu Festpreisen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/k ... 96/mtrhap/

Man gewinnt den Eindruck, daß die Bürger zur Auswanderung animiert werden sollen.
Gabriel for Bundeskanzler...

Ari


Nein es ist eine Automatische Steuererhöhung
Gabriel fordert "Flexi-Steuer" bei sinkenden Benzinpreisen
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 18366.html

Oder eine automatische Steuersenkung, wenn die Benzinpreise steigen? Jedenfalls hat der Dobrindt diesen Vorschlag abgelehnt! Es ist eben das Sommerloch oder Wahlkampf...???

pentium

...
PS. Sparta wollte das Thema ja beobachten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2016, 18:55

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt kommt die Flexisteuer, d.h. Kraftstoff zu Festpreisen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/k ... 96/mtrhap/

Man gewinnt den Eindruck, daß die Bürger zur Auswanderung animiert werden sollen.
Gabriel for Bundeskanzler...

Ari


Nein es ist eine Automatische Steuererhöhung
Gabriel fordert "Flexi-Steuer" bei sinkenden Benzinpreisen
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 18366.html

Oder eine automatische Steuersenkung, wenn die Benzinpreise steigen? Jedenfalls hat der Dobrindt diesen Vorschlag abgelehnt! Es ist eben das Sommerloch oder Wahlkampf...???

[...]

In dem Artikel heißt es:
"Die Deutschen sollen dauerhaft hohe Sprit-, Strom- und Gaspreise zahlen, auf diese Weise sollen die Bürger zum Energiesparen gezwungen werden."

Es würde also kaum noch Preisschwankungen (v. A. nach unten) für den Verbraucher geben, das meinte ich mit "Festpreis".

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Spartacus » 16. August 2016, 16:56

Ich sage mal ganz kühn Steuererhöhungen, statt Entlastungen voraus. [hallo]

Warum, ist wohl jedem klar.

Bei den Krankenkassen geht es schon los. Angeblich weil alle immer älter werden. Ja und, die zahlen ja auch in die Kassen ein.

Der wirkliche Hintergrund ist natürlich der, dass es immer mehr gibt, die nicht einzahlen, da sie ganz einfach nicht mehr können.

Altersarmut und Flüchtlinge lassen grüßen.

Wir sprechen, ähh schreiben uns wieder.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 17:05

Spartacus hat geschrieben:Bei den Krankenkassen geht es schon los. Angeblich weil alle immer älter werden. Ja und, die zahlen ja auch in die Kassen ein.

Der wirkliche Hintergrund ist natürlich der, dass es immer mehr gibt, die nicht einzahlen, da sie ganz einfach nicht mehr können.
Sparta


Ganz sicher sind es nicht die Peanutskosten im medizinischem Bereich der Flüchtlinge. Wer das behauptet, hat wenig Ahnung. Ein Teil entsteht tatsächlich durch die immer älter werdenden Menschen. Nicht wenige nehmen am Tag 5-10 Pillen ein. Altersbedingt sind sie am meisten in Behandlung. Das kann nie durch ihre Beiträge gedeckt werden.

Sparta, schau dir mal die Preissteigerungen der Pharmabranche an, da wirst du fündig. Vergleich diese mal mit anderen europ. Staaten, dann fällst du vom Glauben ab. Schau in die Krankenhäuser, welche Kosten die wofür haben.

Der Einsatz eines Krankenwagens vom Unfallort zum 5km entfernten KH kostet 800 EUR. Auch wenn dies nur 30min dauern sollte.
Warum kostet die gleiche Menge Vitamin D hier das Doppelte wie woanders?

Wenn wir es in D endlich schaffen würden, die Lobby der Pharmabranche zu zügeln, nirgends ist die so ausgeprägt wie in D, dann müsste keine Erhöhung stattfinden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon steffen52-1 » 16. August 2016, 17:19

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Bei den Krankenkassen geht es schon los. Angeblich weil alle immer älter werden. Ja und, die zahlen ja auch in die Kassen ein.

Der wirkliche Hintergrund ist natürlich der, dass es immer mehr gibt, die nicht einzahlen, da sie ganz einfach nicht mehr können.
Sparta


Ganz sicher sind es nicht die Peanutskosten im medizinischem Bereich der Flüchtlinge. Wer das behauptet, hat wenig Ahnung. Ein Teil entsteht tatsächlich durch die immer älter werdenden Menschen. Nicht wenige nehmen am Tag 5-10 Pillen ein. Altersbedingt sind sie am meisten in Behandlung. Das kann nie durch ihre Beiträge gedeckt werden.

Sparta, schau dir mal die Preissteigerungen der Pharmabranche an, da wirst du fündig. Vergleich diese mal mit anderen europ. Staaten, dann fällst du vom Glauben ab. Schau in die Krankenhäuser, welche Kosten die wofür haben.

Der Einsatz eines Krankenwagens vom Unfallort zum 5km entfernten KH kostet 800 EUR. Auch wenn dies nur 30min dauern sollte.
Warum kostet die gleiche Menge Vitamin D hier das Doppelte wie woanders?

Wenn wir es in D endlich schaffen würden, die Lobby der Pharmabranche zu zügeln, nirgends ist die so ausgeprägt wie in D, dann müsste keine Erhöhung stattfinden.
AZ


Im Großen und Ganzen hast Du schon recht,AZ! Aber ganz allein liegt es nicht an den alten Menschen oder der Pharmaindustrie, die Ausgaben für Flüchtlinge sind mehr als
angestiegen! Das kann Dir jeder Arzt bestätigen, der welche behandelt! Sie werden mit den Taxi zu den Praxen gefahren u.s.w. Das wir das bezahlen müssen, das ist von Anfang an
wohl klar gewesen! Wie wurde heute bekannt gegeben: Bis zu 59 Euro mehr im Monat, ist schon ein ganz schöner Happen und dabei bleibt es nicht! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Spartacus » 16. August 2016, 17:30

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Bei den Krankenkassen geht es schon los. Angeblich weil alle immer älter werden. Ja und, die zahlen ja auch in die Kassen ein.

Der wirkliche Hintergrund ist natürlich der, dass es immer mehr gibt, die nicht einzahlen, da sie ganz einfach nicht mehr können.
Sparta


Ganz sicher sind es nicht die Peanutskosten im medizinischem Bereich der Flüchtlinge. Wer das behauptet, hat wenig Ahnung. Ein Teil entsteht tatsächlich durch die immer älter werdenden Menschen. Nicht wenige nehmen am Tag 5-10 Pillen ein. Altersbedingt sind sie am meisten in Behandlung. Das kann nie durch ihre Beiträge gedeckt werden.

Sparta, schau dir mal die Preissteigerungen der Pharmabranche an, da wirst du fündig. Vergleich diese mal mit anderen europ. Staaten, dann fällst du vom Glauben ab. Schau in die Krankenhäuser, welche Kosten die wofür haben.

Der Einsatz eines Krankenwagens vom Unfallort zum 5km entfernten KH kostet 800 EUR. Auch wenn dies nur 30min dauern sollte.
Warum kostet die gleiche Menge Vitamin D hier das Doppelte wie woanders?

Wenn wir es in D endlich schaffen würden, die Lobby der Pharmabranche zu zügeln, nirgends ist die so ausgeprägt wie in D, dann müsste keine Erhöhung stattfinden.
AZ


Natürlich ist das ganze System in Schieflage, die Pharmaindustrie kassiert wie blöde, Krankenhäuser mit überbordenden Kosten, ist ja alles bekannt. Hinzu kommt aber eben noch,
was ich schon schrieb und wenn es so ist, dann sollte man den Mut haben, das auch zu sagen und nicht hinter irgend welchem Mist zu verstecken. Die meisten Rentner zahlen in
der Rente höhere Beiträge, als im vormaligen Arbeitsleben. Auch das ist bekannt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2016, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Ganz sicher sind es nicht die Peanutskosten im medizinischem Bereich der Flüchtlinge. Wer das behauptet, hat wenig Ahnung. [...]

Ja, alle anderen sind doof:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/fina ... -1.6165225

Ich zahle da monatlich keine Peanuts, da tut jeder weitere Euro weh. Und da ich seit einigen Monaten
Bekanntschaft mit dem Gesundheitssystem der gesetzlich Versicherten machen durfte, ist mir deutlich
geworden, wie gering die Gegenleistung ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 18:23

Spartacus hat geschrieben: Die meisten Rentner zahlen in der Rente höhere Beiträge, als im vormaligen Arbeitsleben. Auch das ist bekannt.
Sparta


Ich denk nicht, dass es die meisten sind. Eher die mit tollen Zusatzrenten. Man muss sich nur die Durchschnittsrenten ansehen, dann weißt du, dass die Beiträge nie so hoch sein können, wie im vormaligen Arbeitsleben. Denn dort wurde ja viel mehr verdient.

Auch wenn es einige belächeln, wir befinden uns im demografischen Wandel. Die Zahl der Rentner wird in 10 Jahren durch die geburtenstarken Jahrgänge steigen, die Zahl der Renteneinzahler fallen. Das wird zu gewaltigen Gebührensteigerungen führen.

Was die Kosten für Flüchtlinge betrifft. Die meisten Kommunen haben Kosten zwischen 500 und 800 Euro pro Jahr und Flüchtling. (Zum Vergleich: Im Jahr 2014 lagen die Ausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung bei rund 2.800 Euro pro Kassenpatient.)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Spartacus » 16. August 2016, 18:26

Die meisten Kommunen haben Kosten zwischen 500 und 800 Euro pro Jahr und Flüchtling.


Zusätzliche Kosten, hast du sicherlich nur vergessen zu erwähnen. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon pentium » 16. August 2016, 18:31

Spartacus hat geschrieben:
Die meisten Kommunen haben Kosten zwischen 500 und 800 Euro pro Jahr und Flüchtling.


Zusätzliche Kosten, hast du sicherlich nur vergessen zu erwähnen. [hallo]

LG

Sparta


Immer wieder landen wir bei den Flüchtlingen, stimmt schon wir sind Asylbesoffen. Zu was gibt es eigentlich einen Thread über die Kosten...? Wenn wir schon einmal hier im Thema sind, der AZ hat auch die Folgekosten vergessen, siehe Wohnungsbau...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 18:34

Nee, das hat AZ nicht vergessen. Aber ich kann nicht alle Kosten hier einfließen lassen, wenn wir über Beiträge zur KV reden, oder?

Kosten zwischen 500 und 800 Euro pro Jahr und Flüchtling. Gesetzlichen Krankenversicherung lagen bei rund 2.800 Euro pro Kassenpatient.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon pentium » 16. August 2016, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Nee, das hat AZ nicht vergessen. Aber ich kann nicht alle Kosten hier einfließen lassen, wenn wir über Beiträge zur KV reden, oder?

Kosten zwischen 500 und 800 Euro pro Jahr und Flüchtling. Gesetzlichen Krankenversicherung lagen bei rund 2.800 Euro pro Kassenpatient.
AZ


Wer funkt eigentlich immer mit den Flüchtlingen dazwischen, wenn es um die Beiträge zur KV geht bzw. um Wahlversprechen...siehe eigentliches Thema. Eigentlich wollte ja ein "bekannter User" nur beobachten...?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon steffen52-1 » 16. August 2016, 18:41

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die meisten Kommunen haben Kosten zwischen 500 und 800 Euro pro Jahr und Flüchtling.


Zusätzliche Kosten, hast du sicherlich nur vergessen zu erwähnen. [hallo]

LG

Sparta


Immer wieder landen wir bei den Flüchtlingen

pentium

Warum wohl Steffen? Weil es um Steuern und Kosten geht, welche doch mit durch die Flüchtlinge entstehen! Hatte Jemand damals vergessen( Name schreibe ich nicht), als
es hieß: Auf das Tor!!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 18:43

steffen52-1 hat geschrieben: Hatte Jemand damals vergessen( Name schreibe ich nicht), als
es hieß: Auf das Tor!!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1


Das glaubst du wirklich alles, nicht wahr? [flash] Du musst die ganze Riege da oben für sehr dumm halten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon steffen52-1 » 16. August 2016, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben: Hatte Jemand damals vergessen( Name schreibe ich nicht), als
es hieß: Auf das Tor!!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1


Das glaubst du wirklich alles, nicht wahr? [flash] Du musst die ganze Riege da oben für sehr dumm halten.

AZ

Etwas dumm oder halt naiv schon! Weil bestimmt die obere Riege nicht mit so ein Ausmaß gerechnet hatte! Genau so wenig damit, das sich ihr Volk spaltet und ein Teil nichts mehr glaubt, was von
da oben kommt! Erinnert mich stark an DDR-Zeiten und was ist aus diesen so genannten Staat geworden ist, das weißt Du ja selbst,Jörg(AZ)!!! [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 18:55

steffen52-1 hat geschrieben:Weil bestimmt die obere Riege nicht mit so ein Ausmaß gerechnet hatte!
Grüsse steffen52-1


Naja, sie hatten zumindest anfangs damit gerechnet, dass der Zustrom in der EU besser verteilt werden kann. Dennoch haben sie es nicht schlecht hinbekommen. Ich wüsste keine Land, dass es besser gemacht hätte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon steffen52-1 » 16. August 2016, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Weil bestimmt die obere Riege nicht mit so ein Ausmaß gerechnet hatte!
Grüsse steffen52-1


Naja, sie hatten zumindest anfangs damit gerechnet, dass der Zustrom in der EU besser verteilt werden kann. Dennoch haben sie es nicht schlecht hinbekommen. Ich wüsste keine Land, dass es besser gemacht hätte.
AZ

Ich schon! Es gibt mehrere!! Aber das wird Dir als Befürworter der Asylpolitik dieser Regierung nicht passen und da lasse ich es lieber! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 19:10

Ein Land, daß mit dem Ansturm mehr erreicht hätte? Ich höre...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon steffen52-1 » 16. August 2016, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:Ein Land, daß mit dem Ansturm mehr erreicht hätte? Ich höre...
AZ

Es wurde ordentlich kontrolliert und nicht unkontrolliert jeder Wirtschaftsflüchtling eingelassen, wie bei uns! Beispiele gibt es wohl genug welche Länder! Oder halt nach Deutschland
weiter gereicht, die da Oben wollten es doch so und setzten sich über Gesetze weg! Nun haben wir den Salat(Steuererhöhung) und die untergetauchten Flüchtlinge ja auch noch! [frown] Alles gut oder?? [shocked]
Was uns damit für Läuse in den Pelz gesetzt wurden, erlebt man ja fast jeden Tag! Parton, außer bei Dir, da ist alles in Ordnung! Wer es glaubt oder eben glauben will!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2016, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:Ein Land, daß mit dem Ansturm mehr erreicht hätte? Ich höre...
AZ

Nun, was wir in unerreichtem Maße geschafft haben ist, uns die Probleme anderer Staaten
und das damit verbundene Gefühl der Unsicherheit und Angst ins Land zu holen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 21:00

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ein Land, daß mit dem Ansturm mehr erreicht hätte? Ich höre...
AZ

Nun, was wir in unerreichtem Maße geschafft haben ist, uns die Probleme anderer Staaten
und das damit verbundene Gefühl der Unsicherheit und Angst ins Land zu holen.

Ari


Ich habe kein Gefühl der Unsicherheit und Angst. Und nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass man den Kriegsflüchtlingen helfen musste.
Trotz aller Fehler, trotz der Kriminellen die darunter waren, wie dies geschah, betrachte ich insgesamt als gut. Zumindest kenne ich kein Land, welches bessere humanitäre Hilfe geleistet hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon karnak » 17. August 2016, 07:04

augenzeuge hat geschrieben:



Ich habe kein Gefühl der Unsicherheit und Angst.

Das hat man ja auch nicht und das braucht man ja auch nicht.Wenn das so wäre,die Städte wären nach 22.00 Uhr von leeren Straßen gekennzeichnet,außer von denen mit Turbanen und Burkas die Böses im Schilde führen und angeblich mit ihrem Anblick eine tiefe Verunsicherung in der Bevölkerung auslösen. Die neueste hirnlose Diskussion ist für mich ist die zu diesen Burkinis in den Schwimmhallen,da stellen sich ein paar alte Omas vor die Fernsehkameras und bringen ihr Entsetzen zum Ausdruck wenn ein paar Frauen mit diesen Dingern ins Wasser steigen.Ich muss immer noch feixen wenn auf diesen Anzügen auch noch Adidas steht. [flash] Da will man den Frauen einen fehlenden Willen zur Integration unterstellen weil sie nicht in einem knappen Bikini erscheinen,empfindet das als Provokation,Islamisierung und kann sich nicht vorstellen,dass das für die eine Horrorvorstellung wäre anders zu erscheinen.Purer Rassismus ist das, nichts weiter, den man bei jeder Gelegenheit raus hängen lässt wenn es "unverdächtig" ist,getarnt als den Ausdruck von besorgten Bürgern, völlig egal ob das Angesprochene Geld kostet oder nicht,es geht in Wahrheit ausschließlich um Ablehnung,nicht haben wollen und besonders um die Überzeugung der eigenen rassischen Überlegenheit.Wenn man das wenigstens sagen würde,was man wirklich denkt,mir wäre das noch lieber,dann wüsste man wenigstens mit wem man es zu tun hat,aber dazu hat man nicht das Kreuz, ein typisches Verhalten von Leuten die von ihrer Position hinter ihrer schicken Goldkantengardine Nazis an die Macht bringen und DANACH auch schon immer dagegen waren. Für mich einfach ein widerliches, abzulehnendes und besonders gefährliches Gebaren.
Für mich ist es auch eine Zumutung wenn die benannten Omas oberhalb der 50 mit einem knappen String Badeanzug erscheinen und ihr Elefantengesäß zur Schau stellen [angst] ,ich muss das auch ertragen. Aber die sollen das wohl dürfen weil ihnen das Land schließlich gehört. Müsste ich vielleicht mal mit angst verzerrtem Gesicht zu den Flintenweibern der CDU rennen und als mündiger Bürger Änderung einfordern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Spartacus » 17. August 2016, 16:53

Zurück zum Thema, wie Pentium richtig anmahnte. [grins]

Sigmar Gabriel

SPD-Chef will die Parität bei Krankenkassenbeiträgen zurück


http://www.focus.de/finanzen/versicheru ... 31787.html

Die nächste Sau.....hurra wir sind im Wahlkampf, oder doch Krampf?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon karnak » 17. August 2016, 17:01

Letztlich ist es natürlich auch so, erwartet denn der Wähler nicht, dass die Parteien sagen was sie im Falle ihrer Wahl beabsichtigen umzusetzen? Was wäre eigentlich wenn es dazu gar nichts gebe?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Spartacus » 17. August 2016, 17:08

karnak hat geschrieben:Letztlich ist es natürlich auch so, erwartet denn der Wähler nicht, dass die Parteien sagen was sie im Falle ihrer Wahl beabsichtigen umzusetzen? Was wäre eigentlich wenn es dazu gar nichts gebe?


Genau das würde ich begrüßen. Also zum Beispiel die Ankündignung je nach Kassenlage zu entscheiden, wie man die Bürger entlasten könne, denn man habe ja keine Glaskugel.

Stattdessen Versprechen "vorab" von denen niemand weiß, ob er sie halten kann und wie die Vergangenheit oft genug zeigte, wurden sie dann auch nicht gehalten, denn .....
ganz überraschend und für niemanden vorhersehbar ....... bla, bla, bla.

[hallo] Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon karnak » 17. August 2016, 17:12

Aber erwartet denn das der geneigte Wähler nicht,"freut"sich drauf und hat es bei der nächsten Wahl schon wieder vergessen? [flash] Was die Parteien natürlich auch wissen, also tun sie dem Wähler den Gefallen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2016, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ein Land, daß mit dem Ansturm mehr erreicht hätte? Ich höre...
AZ

Nun, was wir in unerreichtem Maße geschafft haben ist, uns die Probleme anderer Staaten
und das damit verbundene Gefühl der Unsicherheit und Angst ins Land zu holen.

Ari


Ich habe kein Gefühl der Unsicherheit und Angst. [...]

Ich redete nicht von Dir, sondern dem Großteil des Volkes, welches Frau Merkel mit "Wir" bezeichnet hat:
http://www.sueddeutsche.de/leben/umfrag ... -1.3074326

Das war zudem noch vor Würzburg, München, Ansbach...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Immer wieder vor den nächsten großen Wahlen, die Steuerentlastungen

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2016, 21:31

Ok, Ari, jetzt bin ich beruhigt. Du musst auch keine Angst haben, wir schaffen das. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste