Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2018, 22:35

Nostalgiker hat geschrieben:Lern du erstmal die inhaltliche Bedeutung vom Begriff "Klassenfeind" bevor du hier ablästerst

Spaßbremse wäre auch ein passender Avatarname, falls Du mal wieder bei einer Neuanmeldung einen suchst. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2018, 22:40

Ich verkneife mir eine entsprechenden Vorschlag für dich zu machen
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2018, 22:41

Nostalgiker hat geschrieben:Ich verkneife mir eine entsprechenden Vorschlag für dich zu machen

[knuddel]
Volker Zottmann
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 23:01

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ich verkneife mir eine entsprechenden Vorschlag für dich zu machen

[knuddel]

Ist das süüüüß. Hast du etwa einen Stock in der Hand? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 21. Dezember 2018, 12:17


Rechtsextremismus: Die Stille nach dem Brand


Die 85-jährige Ruth K. starb durch rassistisch motivierte Brandstiftung. Doch sie steht nicht in der offiziellen Statistik – weil ihr Nachbar aus dem Iran das Ziel war.

Döbeln, 1. März 2017. An jenem Mittwochvormittag rasen mehrere Feuerwehrwagen in ein Plattenbauviertel am Rande der sächsischen Kleinstadt. Aus dem Treppenhaus eines fünfstöckigen Hauses in der Albert-Schweitzer-Straße 23 quillt beißender Rauch. Zum wiederholten Male brennt es im Keller. Als sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit Atemmasken den Weg bahnen, finden sie im Treppenhaus die leblose Ruth K. Die 85-jährige Frau ist die älteste Mieterin im Aufgang, nur wenige Steinstufen trennen ihre Parterrewohnung von der rettenden Haustür. Doch bei dem Versuch zu fliehen, atmet Ruth K. zu viel des giftigen Qualms ein. Einige Wochen später stirbt sie im Krankenhaus an den Folgen der Rauchgasvergiftung.

Ruth K. wurde ein Opfer rassistisch motivierter Gewalt. Wie die Polizei später ermittelte, war der tödliche Brand von einer Nachbarin gelegt worden, die damit einem erst kurz zuvor ins Haus eingezogenen Flüchtling schaden wollte. Die 85-Jährige ist damit das vorerst letzte Opfer in einer sehr langen Liste: Nach Recherchen von ZEIT ONLINE und Tagesspiegel sind seit der Wiedervereinigung in Deutschland 169 Menschen von rechtsmotivierten Täterinnen und Tätern umgebracht worden. Die staatlichen Statistiken jedoch weisen lediglich 83 Tote aus, also nicht einmal die Hälfte.


Als Opfer rechtsmotivierter Gewalt mag Ruth K. untypisch sein, weil sie zufällig starb – die meisten Opfer waren Flüchtlinge und andere Menschen mit Migrationshintergrund, Obdachlose, oft auch Menschen, die von Rechtsextremen als politische Gegner angesehen wurden, zum Beispiel Polizisten oder linke Punks. In einem jedoch ist Ruth K. leider typisch: Wie sie tauchen Dutzende Opfer rechtsmotivierter Gewalttaten nicht in den staatlichen Statistiken auf. Das sächsische Landeskriminalamt, das für die Zählung solcher Taten im Freistaat zuständig ist, wertet den Fall lediglich als normale Brandstiftung. Deshalb fehlt Ruth K., wie mindestens 86 weitere Todesopfer rechter Gewalt, in den offiziellen Zahlen.

Auch wenn Ruth K. nicht das eigentliche Ziel der Brandstiftungen war – sie fiel doch einer offensichtlich rassistisch motivierten Tat zum Opfer. Deshalb haben ZEIT ONLINE und Tagesspiegel sie auch als eines von 169 Todesopfern rechtsmotivierter Gewalt seit 1990 in ihre Liste aufgenommen. In der offiziellen Statistik zum Thema jedoch taucht Ruth K. nicht auf. Als die Bundesregierung im Juni 2018 eine Bundestagsanfrage der Linken-Abgeordneten Petra Pau beantwortete, nannte sie lediglich 83 Todesopfer seit der Wiedervereinigung – und Ruth K. war nicht darunter.

Weil die bundesweite Zählung lediglich Statistiken aus den Bundesländern zusammenfasst, liegt die Verantwortung hierfür in Sachsen. Von dort ist für das Jahr 2017 kein Todesopfer rechtsmotivierter Gewalt gemeldet worden. Auf Nachfragen verweisen die Pressestellen des Landeskriminalamtes und des Innenministeriums an die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz, die bei den Ermittlungen federführend war. Auch dort gilt Ruth K. lediglich als Opfer einer glücklicherweise aufgeklärten Brandstiftung mit Todesfolge. Dass die Täterin eine rassistische Motivation hatte und der Fall deshalb laut den bundesweiten Kriterien für politisch motivierte Taten als solche gewertet werden müsste, weist die Pressestelle zurück.


Ganz anders hingegen – und in Übereinstimmung mit ZEIT ONLINE und Tagesspiegel – bewertet die Generalstaatsanwaltschaft Dresden den Fall. Sie folgt damit der Chemnitzer Staatsanwaltschaft, die im Prozess gegen Gisela B. die Anklage vertreten hatte. Ausschlaggebend für die Einstufung als politisch motiviertes Gewaltdelikt, sagt Wolfgang Klein als Sprecher der Dresdner Generalstaatsanwaltschaft, sei die unzweifelhafte Tatmotivation "Ausländerhass".

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sen-kritik
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 21. Dezember 2018, 16:34

"Realitätsfern": Kiezmiliz randaliert in Connewitz
- und alle finden 's dämlich
Warum die Möchtegern-Miliz das alles tat? In der Nacht zu Dienstag hatten ein Mitarbeiter und sein Bruder einen 28-Jährigen dabei erwischt, wie er mehrere Mülltonnen in Connewitz anzündete. Nachdem sie ihn zu fassen bekommen hatten, riefen sie die Polizei. "Diese Handlung stellt einen Angriff auf das ganze Viertel dar, auf alle Menschen, die gegen Polizeigewalt, Überwachung, Repression und die permanente Bullenbesatzung kämpfen", so die "Kiezmiliz". "Wer so handelt, hat in unserem Viertel nichts verloren."
Die Allianz-Filiale sei angegriffen worden, weil die Versicherung in die deutsche Rüstungsindustrie investiert. Das "Pivo" sei hingegen eine "Yuppiekneipe", "die uns nervt, weil sie ein weiteres Konsumangebot für Yuppies und Hippster mit einem dickeren Geldbeutel ist. Sie ist Teil einer Infrastruktur, die den Standort Connewitz für Kapitalflüsse und große Investor*innnen im Immobiliengeschäft attraktiv macht und die Umgestaltung des Viertels von oben als Ziel hat."
Statt dem erhofften Beifall hagelte es für all diesen Blödsinn vor allem massig Anpfiff. "Den Betreiber*innen des Pivo Gentrifizierung vorzuwerfen, ist ja sowas von realitätsfern. Schämt euch", heißt es unter anderem auf Indymedia. Ein User bittet die "Miliz" darum, konsequent zu sein und künftig auch das Conne Island und das IfZ zu boykottieren. "Lächerlich", betitelt ein anderer seinen Beitrag und schreibt darin: "Antifaschismus und Antikapitalismus sind für euch nur leere Worthülsen, hinter denen ihr euren kleinkriminellen Zwergenaufstand zu verstecken versucht. Und vergesst nicht, Vatis Hammer wieder zurück in die Kiste zu legen."
Auf Facebook solidarisieren sich indes Nutzer mit dem "Pivo". "Sehr mutige Menschen haben wieder im Schutze der Dunkelheit Steine gegen Fenster geworfen... Richtige Helden", heißt es dort. Und: "das übt einen gewissen charme auf mich aus...! ich werd in nächster zeit sicher mal auf ein herrengedeck vorbeikommen."
https://www.tag24.de/nachrichten/randal ... dia-909454
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 23. Dezember 2018, 09:42

Militante „Kölsche Mitte“

Kölner „Wutbürger“ auf dem Weg nach ganz weit rechts.


Bild
Kölscher „Wutbürger“ in Aktion; Photo: J.M.

Es waren Szenen, wie man sie von Neonazi-Demonstrationen kennt. Und sie waren für Köln – wenn man von der Demonstration der 6000 teils schwer betrunkenen, höchst aggressiven „Hooligans gegen Salafisten“ vom Oktober 2014 absieht – eher ungewohnt: Mehrfach sind die proletarischen, sich vor allem aus der Türsteherszene rekrutierenden Vertreter der selbst ernannten „Kölschen Mitte“ in den vergangenen sechs Wochen aufmarschiert: Am 4. November versammelten sich 110 Wutbürger aus verschiedenen winzigen Gruppierungen auf dem Kölner Neumarkt im Sperrgitter. (bnr.de berichtete) Als einzige politische „Botschaft“ gelang ihnen das Abspielen von Kölscher Musik.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... sche-mitte
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon erich » 23. Dezember 2018, 10:52

Interessierter hat geschrieben:Militante „Kölsche Mitte“

Kölner „Wutbürger“ auf dem Weg nach ganz weit rechts.


Bild
Kölscher „Wutbürger“ in Aktion; Photo: J.M.

Es waren Szenen, wie man sie von Neonazi-Demonstrationen kennt. Und sie waren für Köln – wenn man von der Demonstration der 6000 teils schwer betrunkenen, höchst aggressiven „Hooligans gegen Salafisten“ vom Oktober 2014 absieht – eher ungewohnt: Mehrfach sind die proletarischen, sich vor allem aus der Türsteherszene rekrutierenden Vertreter der selbst ernannten „Kölschen Mitte“ in den vergangenen sechs Wochen aufmarschiert: Am 4. November versammelten sich 110 Wutbürger aus verschiedenen winzigen Gruppierungen auf dem Kölner Neumarkt im Sperrgitter. (bnr.de berichtete) Als einzige politische „Botschaft“ gelang ihnen das Abspielen von Kölscher Musik.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... sche-mitte




Die braun-neo-faschistiche Gesinnung im Ringelreih der politisch,inszenierten
Gegensätz auf dem verminten Spanungsfeld ideologischer Sprengsätze zur
gegenseitigen Aufreibung als Triumph der „Teile und Herrsche-Strategie“!


Apropos Hitlergruß:


Möchte nicht wissen,wie hoch der Weihnachtsgeld-Bonus vom VS an besagte
Person ausfiel.... [wink]


Gruß erich
Benutzeravatar
erich
 
Beiträge: 91
Registriert: 14. Dezember 2018, 23:56

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2018, 11:04

Möchte nicht wissen,wie hoch der Weihnachtsgeld-Bonus vom VS an besagte
Person ausfiel...


Stell diese Leute doch nicht noch dümmer hin, als sie sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon erich » 23. Dezember 2018, 11:54

augenzeuge hat geschrieben:
Möchte nicht wissen,wie hoch der Weihnachtsgeld-Bonus vom VS an besagte
Person ausfiel...


Stell diese Leute doch nicht noch dümmer hin, als sie sind.

AZ



Na immerhin war er blöd genug,sich zum Zwecke der Provokation für die Interessen der "politischen System-Matrix" einspannen zu lassen!


Das ganze hausgemachte Theater um der rechten wie linken Szene dient dem System doch nur zur Aufspaltung im Sinne der althergebrachten
und erfolgreich bewährten "Teile und Herrsche-Stratege"!

Gruß erich
Benutzeravatar
erich
 
Beiträge: 91
Registriert: 14. Dezember 2018, 23:56

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 29. Dezember 2018, 08:23

So rechtsextrem war 2018

Rechtsrock-Festivals, Bürgerwehren und angsteinflößende Neonazimobs: Auch 2018 haben Rechtsextreme versucht, fremdenfeindliche Stimmungen in Deutschland für sich zu nutzen – und das Klima weiter anzuheizen.

Bild
Besucher des Ostritzer Neonazifestivals im April © Henrik Merker

Nicht, dass damit zu rechnen gewesen wäre – doch auch im abgelaufenen Jahr hat sich das Klima von Fremdenfeindlichkeit und Aggressivität in Deutschland nicht abgekühlt. Neonazis haben mit etlichen Aktionen versucht, die Bevölkerung hinter sich zu bringen. Zugleich feierte sich die Szene selbst mit Musikfestivals, die teils Tausende Besucherinnen und Besucher anzogen. 2018 hat gezeigt: Der Rechtsextremismus ist und bleibt eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Hier im Störungsmelder haben wir das Treiben der Szene dokumentiert.

Das Treiben der Szene hier:
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-27703
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Dezember 2018, 12:09

gibt es da so ne Schablone? Ist ja wie bei Mars Attacks...
Olaf Sch.
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2018, 12:15

Ich staune das ein gewisser User hier ein Foto von Rechten einstellt wo auf den Shirt zu lesen ist Division Niedersachsen, wo er doch immer behauptet
das es nur Rechte in Sachsen gibt. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 13:56

steffen52 hat geschrieben: wo er doch immer behauptet das es nur Rechte in Sachsen gibt.
Gruß steffen52


Kannst du mir helfen, ich habe das nie gelesen? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2018, 14:13

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: wo er doch immer behauptet das es nur Rechte in Sachsen gibt.
Gruß steffen52


Kannst du mir helfen, ich habe das nie gelesen? [angst]
AZ

Klaro, Du liest nur das was Dir gefällt, bei anderen Usern, denke mal darüber nach! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 14:26

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: wo er doch immer behauptet das es nur Rechte in Sachsen gibt.
Gruß steffen52


Kannst du mir helfen, ich habe das nie gelesen? [angst]
AZ

Klaro, Du liest nur das was Dir gefällt, bei anderen Usern, denke mal darüber nach! [denken]
Gruß steffen52


Ein Link genügt. Findest du den etwa nicht? [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 29. Dezember 2018, 14:32

@AZ: So wie er mich verlogen und pauschal als " Sachsenhasser " bezeichnet, so ist auch das eine wahrheitswidrige Behauptung von ihm. Wenn er auch nicht in der Lage war, die deutsche Sprache richtig zu erlernen, so hat er erstaunlicherweise kein Problem damit, das bewusste Verdrehen von Fakten im Stile seiner rechtspopulistischen Partei ( die alternativlosen für Deutschland ) sich anzueignen. [flash]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Dezember 2018, 14:38

na auf diesem Klon rechts im Bild ist auf dessen T-Shirt Division Niedersachsen zu lesen, aber vielleicht ist es ein Rübergemachter?
Olaf Sch.
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2018, 15:17

Oh, der User seines Zeichens Oberlehrer hüpft wieder mal im Kreise, Therapie nicht angeschlagen. [laugh] Kommt wieder mal mit Rechtschreibung, das ist nun mal das einzige
was er wirklich beherrscht, den Rest begreift er einfach nicht, er bringt nur Dinge über die Rechten in Sachsen und alles andere blendet er aus, begreift nicht mal das Foto was er
eingestellt hat, muss halt mal die Augen aufmachen, aber wenn er was liest im Netz über Rechte im Osten da vergisst alles andere und zieht vom Leder. Der User ist schwer in
Ordnung ist immer wieder eine Freude von ihm was zu lesen, da kann man wenigstens mal so schön lachen über diesen User der hier den Experte rausstellen will!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 29. Dezember 2018, 15:52

Vorab nehme bitte zur Kenntnis, wenn wegen des Inhaltes deiner Beiträge jemand hüpft, dann ausnahmslos vor Lachen; denn aufregen kann man sich nun wirklich nicht über deine " geistreichen " Absonderungen.
Das solls aber dazu auch gewesen sein; denn deine wahrheitswidrigen, sich wiederholenden Aussagen zu meiner Person, sind nur in Ausnahmefällen - wie jetzt - eine Reaktion wert.

steffen52 hat geschrieben:
wo er doch immer behauptet das es nur Rechte in Sachsen gibt.
Gruß steffen52


Ich habe nicht nur einmal über Rechte in den alten Bundeländern berichtet, ich habe weiter auch sinngemäß geschrieben, dass wir mit Rechten in den alten Bundesländern schon genug zu tun haben. Daher ist deine von mir zitierte Aussage eine Lüge .Wenn ich ein Foto mit Rechten aus Niedersachsen einstelle, dann nicht weil ich den Text auf dem Shirt nicht gelesen habe, sondern weil ich Menschen mit dieser Gesinnung nicht mag, gleich aus welchem Bundesland sie kommen. Alleine dieser Beitrag macht schon deutlich, dass du lügst.


Ich benenne negative Vorkommnisse aus dem Bundesland in dem ich lebe und rede sie nicht schön oder wolltest du auch noch behaupten, dass ich beim Einstellen über die negativen Geschehnisse der Hannoveraner Polizei nicht gelesen hätte, dass dieses in meiner Stadt geschah.

Ich fordere dich daher kurzfristig auf, deine wahrheitswidrige Behauptung zurückzunehmen und dich dafür zu entschuldigen.



[denken]
Zuletzt geändert von Interessierter am 29. Dezember 2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2018, 16:07

Da schreibt ein gewisser User was von geistreichen Absonderungen. Er meint doch nicht etwa seine super Beiträge! Nur hetzen gegen Sachsen ist das einzige was
er kann, das ein großer Teil der Rechten aus den alten Bundesländer kommen das will er nicht wahrhaben. Da kann er sich nun winden wie er will, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.
Sein großes Wissen ist schon super und immer ein Grund zur
Erheiterung!!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 17:00

steffen52 hat geschrieben: Nur hetzen gegen Sachsen ist das einzige was er kann, das ein großer Teil der Rechten aus den alten Bundesländer kommen das will er nicht wahrhaben.
Gruß steffen52


Steffen52, du kannst hier nicht machen, was du willst. Wenn du mehrfach Beschuldigungen gegen User ablässt, musst du sie begründen können. Nachweislich ist es falsch, was du behauptest.
Im Wiederholungsfall drohen Sanktionen. Darüber hinaus ist das auch der falsche Thread. Kläre das per PN.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2018, 12:48

Nach Anschlag auf Gasthof: Benefizkonzert wird Politikum

In Leipzig helfen Künstler einem Wirts-Ehepaar, dessen Restaurant von linksextremen Gewalttätern zerstört wurde, weil er den Saal seines Gasthofes an die AfD vermietete. Zu dem geplanten Benefizkonzert hat Schlagerstar Hans-Jürgen Beyer seine Zusage zurückgezogen. „Ich habe Angst“, erklärte er.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Nach- ... -Politikum

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 2. Januar 2019, 08:08

Leipzig - Ermittlungen nach Attacke auf Außenstelle des Bundesgerichtshofs

Vermummte haben in der Silvesternacht die BGH-Außenstelle in Leipzig angegriffen. Unklar ist der Hintergrund der Attacke.

Nach einem Angriff auf die Außenstelle des Bundesgerichtshofes in Leipzig in der Silvesternacht hat das Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum der sächsischen Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Unbekannte hatten kurz nach Mitternacht mehrere Fensterscheiben eingeschlagen und versucht, die Eingangstür des 5. Strafsenats in Brand zu setzen. Ein Nachbargebäude wurde durch Steine und Farbbeutel beschädigt, ebenso drei Fahrzeuge.

Schwarz Vermummte begannen zudem laut Polizei auf der Karl-Heine-Straße, an dem der 5. Strafsenat liegt, mit dem Bau einer Barrikade. Auf der Straße waren spitze Gegenstände verteilt - bei drei Fahrzeugen der Feuerwehr und einem Funkwagen der Polizei, die zum Tatort unterwegs waren, wurden dadurch Reifen beschädigt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Schwarz vermummte Täter

In Leipzig gibt es eine starke linksradikale Szene. Ob die schwarz vermummten Täter diesem Spektrum angehören, blieb am Dienstag unklar.

https://www.tagesspiegel.de/politik/lei ... 18670.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. Januar 2019, 09:35

Wieder Angriff gegen Fichtenberg-Schule: Schüler verwahren sich "gegen feige rechte Hetze"

Drohungen, zerstörte Plakate, Vandalismus, Hetz-Pamphlete – das Steglitzer Fichtenberg-Gymnasium wurde in der Nacht zu Mittwoch Ziel eines weiteren Angriffs von Rechtextremen. Ein Plakat von Schülerinnen und Schülern mit der Aufschrift „Wir sind weltoffen und finden’s geil!“ wurde ebenso von den Tätern zerstört wie das Banner „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“. Über das Wort „Courage“ schrieben sie „Linkspopulismus“. Auch ein Bekennerschreiben ging in der Schule ein: Es endete mit den Worten „Heil, dem antirassistischen Schulführer“. Die Schulleitung schaltete die Polizei ein und informierte die Schulaufsicht.

Es war bereits das dritte Mal, dass die Schule von rechtsextremen Tätern attackiert wurde.
Am frühen Morgen des 3. Dezembers entdeckte die Schulhausmeisterin das Plakat „Fichte = Linke Heuchler“ am Baugerüst; sie entfernte es sofort. Es muss am ersten Adventssonntag angebracht worden sein; die Täter zerschnitten zugleich eine von der Schülervertretung finanzierte Lichterkette über dem Schuleingang. Eine Woche später, am 9. Dezember, eine ähnliche Situation. Dieses Mal hatten Unbekannte „Meinungspluralismus? Hier wird politisch indoktriniert“ auf ein Transparent geschrieben. Auch dieses Mal hing das Banner nur wenige Stunden. In einem anonymen Bekennerschreiben, das Schulleiter Andreas Steiner per E-Mail erhielt, steht: „Unser fundamentales Problem ist, dass die Schule nicht politisch neutral ist.“ Der Text richtet sich unter anderem an die „sehr geehrten SoR-Heuchler“. SoR steht für Schule ohne Rassismus.

„Wir haben eine neue Eskalationsstufe erreicht“, fasst der Schulleiter die Ereignisse in diesem Schuljahr zusammen. Die beiden Hetz-Plakate, die Bekennerschreiben, die Zerstörungen und die zerschnittene Lichterkette seien nur ein Teil der Drohgebärden gegen aktive Schüler und Lehrer des Gymnasiums gewesen. „Hinzu kommen in den letzten Monaten immer wieder rechtsextreme Sticker“, erzählt Lehrerin Juliana Spitta, „sowohl im Umfeld der Plakate als auch auf den Jungs-Toiletten“. Das habe es in dieser Form an der Schule noch nicht gegeben.

https://leute.tagesspiegel.de/steglitz- ... hte-hetze/
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. Januar 2019, 13:40

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/doeb ... o-100.html
Die linksextremen Chaoten sind keinen Sch... besser als die rechtsextremen Täter! [wut] Der Unterschied ist halt nur hier im Forum das man lieber über rechtsextreme Täter schreibt!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Januar 2019, 13:49

nö die sind mir genauso suspekt!
Olaf Sch.
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 4. Januar 2019, 14:47

steffen52 hat geschrieben:https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/doebeln/explosion-doebeln-afd-buero-100.html
Die linksextremen Chaoten sind keinen Sch... besser als die rechtsextremen Täter! [wut] Der Unterschied ist halt nur hier im Forum das man lieber über rechtsextreme Täter schreibt!!! [frown]
Gruß steffen52


Ahja, und du mit Deinem Glaskugelblick weisst natürlich sofort, dass es sich bei den 3 Festgenommen um "linksextreme Chaoten" handelt ?

Ich kann mich ürbigens nicht erinnern dass du bei den Bombenanschlägen durch die "Freitaler Gruppe" ähnlich geäußert hast!

Die ist übrigens mittlererweile als Terrorgruppe rechtsmäßig verurteilt!

Man könnte jetzt mal ganz ähnlich die Frage äußern: cui bono? [grin]
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. Januar 2019, 19:34

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... g-100.html
Schön das hier sich die linken Chaoten (Autonomen) selbst dazu bekannt haben, da brauch ein User( der alles in Frage stellt) nicht wieder seine super Sprüche abgeben!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 8. Januar 2019, 21:07

Embaixada brasileira em Berlim é vandalizada
https://www1.folha.uol.com.br/mundo/201 ... zada.shtml

Farbanschlag auf brasilianische Botschaft in Berlin

Unbekannte Täter haben einen Farbanschlag auf die brasilianische Botschaft in Berlin verübt. Sie schmierten mit riesigen Lettern »Lutaremos contra o fascismo« — »Wir werden den Faschismus bekämpfen« an die Glaswand.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste