Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2018, 21:14

Ari@D187 hat geschrieben:Irgendwie scheint das anziehend auf dich zu wirken, die meisten deiner Beiträge beschäftigen sich mit Rechten, der AfD oder Pegida.
Ari

Andere suchen nur nach Straftaten von Migranten. [denken] Sind in der Summe Peanuts gegen die Taten der Rechten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 27. September 2018, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Irgendwie scheint das anziehend auf dich zu wirken, die meisten deiner Beiträge beschäftigen sich mit Rechten, der AfD oder Pegida.
Ari

Andere suchen nur nach Straftaten von Migranten. [denken] Sind in der Summe Peanuts gegen die Taten der Rechten.

AZ

Warum suchen? Einfach nur in den Medien lesen und da braucht man nicht groß suchen, es springt einen einfach ins Auge! Auch wenn manche Dinge nur in Regionalblättern steht.
So wie in den Blatt aus NRW oder Jörg(AZ). [hallo] Das mit den Peanuts ist auch nur eine Annahme von Dir und halt eine Frage wie und was man lesen will oder kann. Was nicht passt wird halt passend
gemacht, Verbrechen von Rechten sind schlimm und traurig genug. Brauchen wir den zugereisten Rest an Verbrechern auch noch??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2018, 21:30

steffen52 hat geschrieben:Das mit den Peanuts ist auch nur eine Annahme von Dir
Gruß steffen52

Von mir? Keineswegs, auch keine Annahme. Wurde hinreichend dokumentiert, auch hier. Aber das liest du ja nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 27. September 2018, 21:30

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Irgendwie scheint das anziehend auf dich zu wirken, die meisten deiner Beiträge beschäftigen sich mit Rechten, der AfD oder Pegida.
Ari

Andere suchen nur nach Straftaten von Migranten. [denken] [...]

AZ

Das spucken die nicht personalisierten Google News täglich aus...ob man will oder nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2018, 21:36

Dann müssen wir ja eine Supersicherheit haben, wenn sonst nichts Kriminelles anfällt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 28. September 2018, 11:14

Bekenntnis zu Brandstiftung vor dem Polizeipräsidium

Die auf dem Hof des Offenbacher Polizeipräsidiums abgefackelten Einsatzfahrzeuge dürften auf das Konto von Linksautonomen oder deren Sympathisanten gehen.

https://www.op-online.de/offenbach/beke ... 52550.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 28. September 2018, 12:47

Ari@D187 hat geschrieben:
Irgendwie scheint das anziehend auf dich zu wirken, die meisten deiner Beiträge beschäftigen sich mit Rechten, der AfD oder Pegida.
Ari


Da ich mich regelmäßig mit Themen aus der DDR beschäftige und diese auch hier permanent einstelle ( ganz im Gegensatz zu dir ), scheinst du erhebliche Wahrnehmungsprobleme zu haben. Wenn du deine Anwesenheit hier im Forum darauf beschränkst, andere Meinungen zu kritisieren, so ist das nicht mein Problem.

Wenn ich mich zu Themen und Vorfällen mit " Rechtem Gedankengut " äußere, so mache ich das im Interesse des Forums nur aus diesem nachstehenden Grund:

Unser Forum ist keine Plattform zur Verbreitung " Rechten Gedankenguts "

An Reaktionen wie deiner oder anderer User, kann man unschwer erkennen, wem das missfällt.

[denken]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. September 2018, 18:43

Angesichts der recht extremen Demonstrationsbereitschaft in unserem Land, hat der Demokrat Hasselloff nun eine Einschränkung der im Grundgesetz garantierten Versammlungsfreiheit gefordert.
"Das" müsse nun mal aufhören.
Die alte DDR-Blockflöte kennt sich sicherlich noch bestens aus wie das geht nervige Gedankengänge per Erlass zu schleifen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 29. September 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2018, 18:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:Angesichts der recht extremen Demonstrationsbereitschaft in unserem Land, hat der Demokrat Hasselloff nun eine Einschränkung der im Grundgesetz garantierten Versammlungsfreiheit gefordert.
"Das" müsse nun mal aufhören.


hahaha....gibt schon tolle Selfemade-demokraten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 29. September 2018, 18:51

Grenzwolf62 hat geschrieben:Angesichts der recht extremen Demonstrationsbereitschaft in unserem Land, hat der Demokrat Hasselloff nun eine Einschränkung der im Grundgesetz garantierten Versammlungsfreiheit gefordert.
"Das" müsse aufhören.

Scheint ja ganz schön Angst zu haben der Herr! Diese Angst der Oberen kannten wir ja aus DDR-Zeiten, da wurde auch verboten aus Angst vorm Volk!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. September 2018, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Angesichts der recht extremen Demonstrationsbereitschaft in unserem Land, hat der Demokrat Hasselloff nun eine Einschränkung der im Grundgesetz garantierten Versammlungsfreiheit gefordert.
"Das" müsse nun mal aufhören.


hahaha....gibt schon tolle Selfemade-demokraten.
AZ


Falls du über den Namen lachst, den habe ich mit Absicht verballhornt.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2018, 18:56

Schon klar. Aber ich lach über beides. Den kann man gern abwählen.... [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. September 2018, 18:59

Der ist wie Pelzig, der hält sich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 1. Oktober 2018, 11:10

Linksextreme veröffentlichen Bilder von Berliner Polizisten
Die Bilder wurden nach dem Einsatz am Kottbusser Tor veröffentlicht.
Politiker sprechen von einer "linksautonomen Paralleljustiz".

https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... isten.html

die werden doch von R2G dazu ermutigt, gegen die Rigaer wird doch nichts unternommen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 2. Oktober 2018, 08:39

André Eminger: NSU-Unterstützer besucht Szenekonzert

Kurz nach dem Urteil im NSU-Prozess ließ sich Terrorhelfer André Eminger wieder unter Rechtsextremen blicken: Er ging auf ein Szenekonzert in Thüringen. Unter Gleichgesinnten gilt er als „Heldenfigur“.

Bild
André Eminger betritt im Mai 2018 den Gerichtssaal des NSU-Prozesses in München © Tobias Hase/dpa

Der verurteilte NSU-Unterstützer André Eminger ist nach seiner Entlassung aus der Untersuchungshaft offenbar wieder in der Neonaziszene unterwegs. Wie MDR Thüringen am Montag berichtete, besuchte er Anfang August ein rechtes Konzert in Kirchheim bei Erfurt. Bei der Veranstaltung handelte es sich demnach um ein “Abschiedskonzert” für zwei Neonazimusiker, die demnächst wegen eines Angriffs auf eine Kirmesfeier in Thüringen im Jahr 2014 mehrjährige Haftstrafen antreten mussten.

Bei dem Überfall von Rechtsextremen auf eine Kirmesfeier im thüringischen Ballstädt im Februar 2014 waren zehn Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Angreifer hatten eine Feier des ortsansässigen Kirmesvereins gestürmt. Das Landgericht Erfurt verhängte im Mai 2017 gegen zehn Täter Haftstrafen zwischen zwei Jahren und zwei Monaten bis zu dreieinhalb Jahren, wogegen die Verurteilten Revision einlegten.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-27331
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2018, 10:44

Interessierter hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Irgendwie scheint das anziehend auf dich zu wirken, die meisten deiner Beiträge beschäftigen sich mit Rechten, der AfD oder Pegida.
Ari


Da ich mich regelmäßig mit Themen aus der DDR beschäftige und diese auch hier permanent einstelle ( ganz im Gegensatz zu dir ), scheinst du erhebliche Wahrnehmungsprobleme zu haben. [...]

Das stimmt. Deswegen schrieb ich ja auch "die meisten". Wir bewegen uns ja im Forum "Deutsche Einheit", nicht im Forum "DDR", von daher sind Beiträge über die DDR nicht Off-Topic, jedoch auch sicher nicht zwingend.

Interessierter hat geschrieben:[...]Wenn du deine Anwesenheit hier im Forum darauf beschränkst, andere Meinungen zu kritisieren, so ist das nicht mein Problem.[...]

Ah, du unterstellst mir, dass ich hier im Forum bin um andere Meinungen zu kritisieren. Das das haltlos ist, wirst du sicher selbst wissen.

Interessierter hat geschrieben:[...]Wenn ich mich zu Themen und Vorfällen mit " Rechtem Gedankengut " äußere, so mache ich das im Interesse des Forums nur aus diesem nachstehenden Grund:

Unser Forum ist keine Plattform zur Verbreitung " Rechten Gedankenguts "[...]

Interessante Logik.
Die Verbreitung rechten (oder anderen extremistischen) Gedankengutes ist in Forenregel 1.3.3 geregelt und wird bei Nichtbeachtung von den Moderatoren entsprechend geahndet.


Interessierter hat geschrieben:[...]

Wenn ich mich zu Themen und Vorfällen mit " Rechtem Gedankengut " äußere, so mache ich das im Interesse des Forums nur aus diesem nachstehenden Grund:

Unser Forum ist keine Plattform zur Verbreitung " Rechten Gedankenguts "

An Reaktionen wie deiner oder anderer User, kann man unschwer erkennen, wem das missfällt.

[denken]

Auch hier hilft ein Blick in die Forenregeln. Du unterstellst hier indirekt anderen Usern die Verbreitung rechten Gedankengutes.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 3. Oktober 2018, 12:28

Da du nicht bemerken kannst oder willst, was jeder hier im Forum lesen kann, ist jegliche Diskussion mit dir wenig sinnvoll. Wo blieb denn eigentlich dein Hinweis auf die Forenregeln und deren Ahndungsmöglichkeiten, als ein User dem anderen User empfahl ihn am A...zu lecken?
Also fahre einfach fort, mir zu unterstellen, ich würde anderen etwas unterstellen. Jeder schreibt hier seine Meinung und nichts Anderes mache ich auch. Überall im täglichen Leben äußern sich Menschen zu Einzelpersonen oder Gruppen und das nicht nur in der Politik. So lange das in zivilisierter Form geschieht, gehört das zur freien Meinungsäußerung in einer Demokratie.

Ob diese Wahrnehmung richtig ist, steht auf einem anderen Blatt; aber aushalten können muss man es schon. Nach den unzähligen Meinungen über mich und andere Personen hier im Forum, die du anscheinend nicht wahrnehmen kannst oder willst, ist das doch kein Grund zum Aufregen... [wink]

Übrigens, oftmals ist die Meinung über einen anderen User, das Spiegelbild des Verhaltens- bzw. der Schreibweise dieses Users.
[denken]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 3. Oktober 2018, 14:12

Interessierter hat geschrieben:Da du nicht bemerken kannst oder willst, was jeder hier im Forum lesen kann, ist jegliche Diskussion mit dir wenig sinnvoll. Wo blieb denn eigentlich dein Hinweis auf die Forenregeln und deren Ahndungsmöglichkeiten, als ein User dem anderen User empfahl ihn am A...zu lecken?
Also fahre einfach fort, mir zu unterstellen, ich würde anderen etwas unterstellen. Jeder schreibt hier seine Meinung und nichts Anderes mache ich auch. ]


Interessierter, dir scheint auch in deinem hohen Alter entgangen zu sein das dieses LmaA eine Aufforderung ist und keine Beleidigung ist! Inwieweit du dieser Aufforderung nachkommst bleibt allein dir überlassen.

Deinen Witz, du würdest keinem anderen etwas unterstellen, muß ich wirklich erstmal ganz langsam auf mich wirken lassen.
Was hast du hier schon Usern welche dir nicht genehm sind unterstellt und über sie behauptet. Ist dein Gedächtnis in dieser Beziehung wirklich schon so desolat das du dies vergessen hast?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Oktober 2018, 14:18

Das mit dem A ist im normalen Leben eine legitime Bitte von Menschen gegenüber anderen Menschen von denen man sich halt das mit dem A wünscht.
Einige Menschen nehmen sich schließlich auch heraus andere Menschen ständig ob ihrer politischen Obsession anmaßend zu beschimpfen.
Da muss man dann selbst bezüglich der A-Bitte schon irgendwie durch.
Übrigens, wenn an mich diese Bitte herangetragen worden wäre, ich würde sie höflicherweise beherzigen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2018, 16:29

Ich habe mit den Satz leck mich am A... kein Problem, ich antworte einfach: Wasche dich selber!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 3. Oktober 2018, 17:22

Gratuliere, vom Niveau des Vokabulars passt ihr gut zusammen, auch wenn die beiden Chemnitzer ansonsten dem Nostalgiker " nicht das Wasser reichen können ".

Einfach köstlich wie der Nostalgiker sich dem Gossenjargon anderer anpasst, nur weil er meint mich damit provozieren zu können. Aber wer sich vom Nostalgiker zum Fake Thoth ( auch noch Gott der Weisheit ) verwandeln konnte, für den ist es doch auch kein Problem sich einer Ausdrucksweise zu bedienen, die er sonst nicht pflegt.

Kleiner Tip: Sage doch einfach einmal zu einem demonstrierenden, besorgten Chemitzer Bürger diesen Spruch. Wenn du dann mit blutender Nase wieder aufstehst, kannst du ihm ja sagen: " Das war aber keine Beleidigung sondern nur eine Aufforderung."

Wenn du dann das 2. Mal wieder aufstehst, wiederholst du das sicher nicht noch einmal... [laugh]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2018, 17:38

Schön wie der gewisse User das Stöckchen aufgenommen hat. Einfach köstlich!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2018, 18:30

Haben die mutmaßlichen Rechtsterroristen 2013 die Facebook-Seite ins Leben gerufen?

Oder steckt da weitaus mehr dahinter?
https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 84662.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Oktober 2018, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:Haben die mutmaßlichen Rechtsterroristen 2013 die Facebook-Seite ins Leben gerufen?

Oder steckt da weitaus mehr dahinter?
https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 84662.html

AZ

Mit Antifa-Symbol?
Wäre etwas eigenartig.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2018, 21:45

Interessierter hat geschrieben:Da du nicht bemerken kannst oder willst, was jeder hier im Forum lesen kann, ist jegliche Diskussion mit dir wenig sinnvoll. [...]

In einem Diskussionsforum ist es wenig hilfreich, wenn man nur dann mit Usern diskutieren möchte, wenn sie die selbstgesetzten Bedingungen erfüllen oder die gleichen Ansichten haben.

Interessierter hat geschrieben:[...]Also fahre einfach fort, mir zu unterstellen, ich würde anderen etwas unterstellen. Jeder schreibt hier seine Meinung und nichts Anderes mache ich auch. Überall im täglichen Leben äußern sich Menschen zu Einzelpersonen oder Gruppen und das nicht nur in der Politik. So lange das in zivilisierter Form geschieht, gehört das zur freien Meinungsäußerung in einer Demokratie.[...]

In zivilisierter Form, dazu gehört dass man offen und ohne Provokation diskutiert.

Interessierter hat geschrieben:Ob diese Wahrnehmung richtig ist, steht auf einem anderen Blatt; aber aushalten können muss man es schon. [...]

Bei einer "zivilisiert" geführten Diskussion gibt es nichts auszuhalten, da diese fair abläuft.

Interessierter hat geschrieben:Übrigens, oftmals ist die Meinung über einen anderen User, das Spiegelbild des Verhaltens- bzw. der Schreibweise dieses Users.
[denken]

Äh, ja.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Oktober 2018, 21:54

Hier im Forum wächst zusammen, was zusammen gehört.
Ich lese es fast täglich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2018, 21:59

Volker Zottmann hat geschrieben:Hier im Forum wächst zusammen, was zusammen gehört.
Ich lese es fast täglich.

Gruß Volker


Ähm, du ziehst nach Berlin? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 4. Oktober 2018, 14:21

Gunnar Schupelius - Mein Ärger
Auch mit Linksextremisten gibt es keine „offene und freie Gesellschaft“


Am 13. Oktober soll ein großer Demonstrationszug „für eine offene und freie Gesellschaft“ durch Berlin führen. „Rassismus und Menschenverachtung werden gesellschaftsfähig“, stellen die Inititatoren fest, „wir halten dagegen.“

Zum Kreis der Demonstranten zählen außerordentlich viele linke Splittergruppen, so auch die „Antifa Westberlin“ und die „Interventionistische Linke“ (IL). Bei dieser Gruppierung handelt es sich um eine linksextreme Sammlungsbewegung, die vom Verfassungsschutz besonders kritisch beurteilt wird.
Im Bericht der Berliner Behörde von 2017 heißt es, die Interventionistische Linke sehe „die Verantwortung für die Gewalteskalationen“ im Zusammenhang mit Demonstrationen „bei der Polizei“ und positioniere sich „klar auf Seiten der Gewalttäter“. Die Aktivisten der IL würden außerdem die „Abschaffung des bestehenden politischen Systems“ anstreben.
Als besonders gefährlich werden diese Linksextremisten deshalb eingestuft, weil sie Kreide gefressen haben. „Sie treten vordergründig als moderate Initiatoren und Organisatoren von Protesten auf und etablieren sich auf diese Weise als Ansprechpartner“, warnen die Verfassungsschützer.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... sellschaft
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2018, 14:45

Polizei ermittelt gegen acht Rechtsextreme in Dortmund

In Dortmund hat es am Tag der Einheit Kundgebungen von Rechtsextremen gegeben. Polizisten wurden angegriffen, es gab vorübergehende Festnahmen. Ein Vertreter der Kleinpartei "Die Rechte" steht im Fokus.

Erst vor knapp zwei Wochen war es in Dortmund zu einem rechtsextremen Aufmarsch gekommen. Nun folgten in der Stadt in Nordrhein-Westfalen die nächsten Kundgebungen von Rechtsextremen. Dabei ist es zu Zusammenstößen und zwischenzeitlichen Festnahmen gekommen.

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben am Mittwochabend acht rechte Demonstranten vorläufig fest. Nach Feststellung der Identität wurden sie aber wieder entlassen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten ermitteln gegen sie wegen des Anfangsverdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Landfriedensbruchs.

Unter den Tatverdächtigen ist auch ein Mitglied des Dortmunder Stadtrats, der laut Polizei Vorstandsmitglied der Partei "Die Rechte" ist. Die Gruppe um den Politiker habe nach dem Ende der Kundgebung aus einem Kleinbus heraus Polizisten und Gegendemonstranten mit Pulverstößen aus Feuerlöschern angegriffen, teilte die Polizei mit.

Zwei Kundgebungen, 85 Demonstranten, 400 Gegendemonstranten

Zu der Rechten-Kundgebung auf dem Dortmunder Sonnenplatz hatten sich laut Polizei etwa 25 Demonstranten eingefunden. Rund 150 Gegendemonstranten protestierten gegen die Kundgebung.

Ebenfalls am Mittwoch versammelten sich bei einer anderen Kundgebung in der Dortmunder Innenstadt laut Polizei etwa 60 Neonazis, denen 250 Gegendemonstranten gegenüberstanden. Die Polizei griff nach eigenen Angaben ein, um Zusammenstöße zu verhindern.


Die Beamten nahmen demnach einen linken Demonstranten fest, der Neonazis mit Pferdemist bewarf. Bei dem Einsatz seien zwei Polizeipferde ausgerutscht, wobei sich eines der Tiere schwer verletzt habe. Die Reiterinnen seien unversehrt geblieben.

Bei dem Aufmarsch in Dortmund am 21. September hatten Rechtsextreme antisemitische Parolen skandiert, darunter auch: "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit." Die Polizei verhielt sich zurückhaltend, geriet dafür in die Kritik - die Polizeigewerkschaft bat anschließend um Verständnis. Wenig später nahmen die Behörden allerdings Ermittlungen wegen Volksverhetzung auf.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31456.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2018, 17:49

Echauffiert sich der Interessierte neuerdings über deutsches Kulturgut?

„Legg me am Arsch“, hochdeutsch: „Leck mich am Arsch“ Götz von Berlichingen

„er kann mich im Arsche lecken“ Johann Wolfgang von Goethe

[flash] [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast