Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 6. September 2018, 10:03

Es läuft doch immer nach dem gleichen Muster ab. Wenn man der Kritik an demokratiefeindlichen Rechten und deren Gewalttaten nichts entgegenzusetzen hat, dann wird vom Thema abgelenkt und man kommt mit der linken Gegenseite oder man schreibt " hochintelligent " - Alles Müll -... [denken]

Diejenigen, die immer mit wut- und hassverzerrtem Gesicht " Lügenpresse " gröhlen, haben selbst ein riesengroßes, gestörtes Verhältnis zur Wahrheit.

Mein Fazit: Diskussionen mit solchen Menschen sind völlig sinnlos.


Nazis und ihre Freunde


Es ist schon merkwürdig: Wenn jemand aus einem anderen Land kommt, aber die deutsche Staatsbürgerschaft hat, wird er von Rechtsextremisten trotzdem als Ausländer angesehen. Er hat ja keine „arischen“ Wurzeln. Als aber am Sonntag in Chemnitz ein Deutsch-Kubaner von zwei vermutlich aus Syrien und Irak stammenden Flüchtlingen getötet wurde, beklagten die Faschisten den Tod des Deutschen. Wenn es ihnen nützt, sind sie plötzlich nicht ganz so genau.

Was dazu geführt hat, dass der Mann erstochen wurde, ist noch nicht bekannt. Das hinderte aber die AfD nicht daran, zu einem Protest in Chemnitz aufzurufen. Und natürlich liefen dort etliche Neonazis mit, die Medien sprechen von 800 Demonstranten. Viele von denen gingen aber im Anschluss an die Demo auf Menschenjagd. Wer aussah, als könnte er ein Migrant sein, wurde angegriffen, geprügelt und durch die Stadt gejagt. Es waren Szenen, wie sie immer wieder vorkommen, wenn der „Volkszorn“ erstmal richtig angestachelt worden ist.

Die Polizei, die in Sachsen sowieso oft ihre Sympathie mit Rechtsradikalen zeigt, schritt nur zögerlich ein. Erst recht am nächsten Tag, als etwa 6.000 Hooligans und Neonazis in Chemnitz randalierten. Die Polizei ließ sie stundenlang gewähren, um „die Versammlungsfreiheit zu schützen“, wie sie später mitteilte. Die Nazis konnten wieder Hetzjagden veranstalten, den Hitlergruß zeigen und faschistische Parolen brüllen. Reporter, Antifaschisten und vermeindliche Flüchtlinge wurden massiv bedroht und teilweise angegriffen. Versammlungsfreiheit im sächsischen Sinn.

Eine Tat wird zum Vorwand genommen, um diejenigen zu jagen, die „anders“ sind. Und der deutsche Pöbel solidarisiert sich auch mit denen, schreit Parolen. Im „besten“ Fall verharmlost er die Geschehnisse.
Wie der Berliner Fraktionschef der FDP, Sebastian Czaja, der die viel zu wenigen Antifaschisten, die am Montag demonstrierten, mit den Nazis gleichsetzte: „Antifaschisten sind auch Faschisten“ twitterte er. Nichts aber dazu, dass es purer Rassismus ist, der die Rechtsextremisten auf die Straße trieb.
Sein Parteigenosse Wolfgang Kubicki, immerhin stellvertretender Parteichef, nahm die Neonazis sogar in Schutz: “Die Wurzeln für die Ausschreitungen liegen im ‘Wir-schaffen-das’ von Kanzlerin Angela Merkel”, sagte Kubicki, als ob das die Hetzjagden gegen Migranten rechtfertigen würde.

Nein, die Nazis waren auch schon vor Merkel scheiße. Sie nutzen lediglich solche Vorkommnisse, um sie zum Anlass für ihre Hetze zu nehmen.

Wenn Czaja und Kubicki meinen, mit dem Rangeschleime an Rechtsextremisten der AfD Stimmen abluchsen zu können, irren sie sich. Sie können damit vielleicht die Stimmung im Land weiter nach rechts drücken, aber profitieren werden davon die AfD und die Neonazigruppen.

Dass die AfD sich an der Hetze in Chemnitz aufgeilt, ist klar. Hans-Jörg Müller, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, bezeichnete die Krawalle als “Bürgerproteste”, auf die er stolz sei. Der Berliner Abgeordnete Thorsten Weiß nutzt sogar offene NS-Parolen und schreibt: “Des Volkes Zorn bricht sich Bahn.”

Wieder einmal wird die Tat eines Migranten dazu genutzt, um gegen alle vorzugehen, die als Flüchtlinge in Deutschland leben. Es ist das gleiche Schema, das es in diesem Land schon einmal gab. Wären die Täter aber Deutsche gewesen, hätte sich kein Nazi und kein FDP-Politiker darüber beschwert.

https://www.berlinstreet.de/16036
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 6. September 2018, 10:07

Mara, aber sonst geht es noch?

Du weißt was du schreibst? Offenbar nicht.
Ich weiß zwar nicht in was für einer Hobby Antifa Truppe du warst aber wenn du schreibst; Die Antifa ist genau die Gesellschaft, die solche Extreme wie dich verurteilt Nostalgiker.... schon klar, das dir das nicht schmeckt....

Die Antifa verurteilt nicht, sie kämpfen als linksradikale und autonome Gruppierungen sehr aktiv .....

Mit deinem verbalen Auswurf unterstellst du mir nämlich das ich wahlweise ein Neonazi, Antisemit, Rassist und Anhänger des völkischen Nationalismus sei.
Das ist nicht lustig und zeigt mir das du jegliches Mass verloren hast.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2018, 10:12

Interessierter hat geschrieben:Es läuft doch immer nach dem gleichen Muster ab. Wenn man der Kritik an demokratiefeindlichen Rechten und deren Gewalttaten nichts entgegenzusetzen hat, dann wird vom Thema abgelenkt und man kommt mit der linken Gegenseite oder man schreibt " hochintelligent " - Alles Müll -... [denken]

Diejenigen, die immer mit wut- und hassverzerrtem Gesicht " Lügenpresse " gröhlen, haben selbst ein riesengroßes, gestörtes Verhältnis zur Wahrheit.

Mein Fazit: Diskussionen mit solchen Menschen sind völlig sinnlos.


Nazis und ihre Freunde


Es ist schon merkwürdig: Wenn jemand aus einem anderen Land kommt, aber die deutsche Staatsbürgerschaft hat, wird er von Rechtsextremisten trotzdem als Ausländer angesehen. Er hat ja keine „arischen“ Wurzeln. Als aber am Sonntag in Chemnitz ein Deutsch-Kubaner von zwei vermutlich aus Syrien und Irak stammenden Flüchtlingen getötet wurde, beklagten die Faschisten den Tod des Deutschen. Wenn es ihnen nützt, sind sie plötzlich nicht ganz so genau.

Was dazu geführt hat, dass der Mann erstochen wurde, ist noch nicht bekannt. Das hinderte aber die AfD nicht daran, zu einem Protest in Chemnitz aufzurufen. Und natürlich liefen dort etliche Neonazis mit, die Medien sprechen von 800 Demonstranten. Viele von denen gingen aber im Anschluss an die Demo auf Menschenjagd. Wer aussah, als könnte er ein Migrant sein, wurde angegriffen, geprügelt und durch die Stadt gejagt. Es waren Szenen, wie sie immer wieder vorkommen, wenn der „Volkszorn“ erstmal richtig angestachelt worden ist.

Die Polizei, die in Sachsen sowieso oft ihre Sympathie mit Rechtsradikalen zeigt, schritt nur zögerlich ein. Erst recht am nächsten Tag, als etwa 6.000 Hooligans und Neonazis in Chemnitz randalierten. Die Polizei ließ sie stundenlang gewähren, um „die Versammlungsfreiheit zu schützen“, wie sie später mitteilte. Die Nazis konnten wieder Hetzjagden veranstalten, den Hitlergruß zeigen und faschistische Parolen brüllen. Reporter, Antifaschisten und vermeindliche Flüchtlinge wurden massiv bedroht und teilweise angegriffen. Versammlungsfreiheit im sächsischen Sinn.

Eine Tat wird zum Vorwand genommen, um diejenigen zu jagen, die „anders“ sind. Und der deutsche Pöbel solidarisiert sich auch mit denen, schreit Parolen. Im „besten“ Fall verharmlost er die Geschehnisse.
Wie der Berliner Fraktionschef der FDP, Sebastian Czaja, der die viel zu wenigen Antifaschisten, die am Montag demonstrierten, mit den Nazis gleichsetzte: „Antifaschisten sind auch Faschisten“ twitterte er. Nichts aber dazu, dass es purer Rassismus ist, der die Rechtsextremisten auf die Straße trieb.
Sein Parteigenosse Wolfgang Kubicki, immerhin stellvertretender Parteichef, nahm die Neonazis sogar in Schutz: “Die Wurzeln für die Ausschreitungen liegen im ‘Wir-schaffen-das’ von Kanzlerin Angela Merkel”, sagte Kubicki, als ob das die Hetzjagden gegen Migranten rechtfertigen würde.

Nein, die Nazis waren auch schon vor Merkel scheiße. Sie nutzen lediglich solche Vorkommnisse, um sie zum Anlass für ihre Hetze zu nehmen.

Wenn Czaja und Kubicki meinen, mit dem Rangeschleime an Rechtsextremisten der AfD Stimmen abluchsen zu können, irren sie sich. Sie können damit vielleicht die Stimmung im Land weiter nach rechts drücken, aber profitieren werden davon die AfD und die Neonazigruppen.

Dass die AfD sich an der Hetze in Chemnitz aufgeilt, ist klar. Hans-Jörg Müller, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, bezeichnete die Krawalle als “Bürgerproteste”, auf die er stolz sei. Der Berliner Abgeordnete Thorsten Weiß nutzt sogar offene NS-Parolen und schreibt: “Des Volkes Zorn bricht sich Bahn.”

Wieder einmal wird die Tat eines Migranten dazu genutzt, um gegen alle vorzugehen, die als Flüchtlinge in Deutschland leben. Es ist das gleiche Schema, das es in diesem Land schon einmal gab. Wären die Täter aber Deutsche gewesen, hätte sich kein Nazi und kein FDP-Politiker darüber beschwert.

https://www.berlinstreet.de/16036


Ich frage trotzdem immer wieder, stellst ja auch permanent deine Lügenmärchen ein, wer hat da vom rechtsradikalen Mob wann und wo randaliert?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. September 2018, 10:20

Naja, für was wir einstanden und Aktionen durchgeführt haben, das weiß ich dann schon besser als du Nostalgiker....die Polizei fand das jedenfalls immer akzeptabel....

....und was du so alles hereininterpretierst....nein, wir waren auch keine Freunde der Clique, zu der du mal gehört hast.... egal wie du sie jetzt nennst.... [wink] [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 6. September 2018, 10:29

Hapert es mit dem verstehendem Lesen Mara?
Was interpretierst du denn alles in meinen Beitrag?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 6. September 2018, 10:31

Zitat Grenzwolf62:
Ich frage trotzdem immer wieder, stellst ja auch permanent deine Lügenmärchen ein, wer hat da vom rechtsradikalen Mob wann und wo randaliert?


Wenn Prototypen, dieser von mir geschilderten Menschen mit Wahrnehmungsproblemen und einem gestörten Verhältnis zur Wahrheit, sich das fragen, so verwundert mich das überhaupt nicht... [grins]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon karnak » 6. September 2018, 10:36

Grenzwolf62 hat geschrieben:Mit diversen punktuellen Filmaufnahmen und den dazugehörigen Kommentaren, wird geschickt aus wenigen tatsächlich vorhandenen rechtsradikalen Idioten, DIE rechtsradikale Gefahr gebastelt um den Normalbürgern einen gehörigen Schrecken einzujagen, hauptsächlich vor der Gefahr AfD die den anderen Parteien gefährlich viel Prozente abnimmt.
Ist eigendlich leicht zu durchschauen wenn man ganz genau hinsieht.
Wenn alle nur noch panisch auf die Nazigefahr blicken, kann man selbst unbeobachtet politisch schalten und walten wie man will.
Und noch besser, jede Kritik an politischen Fehlern, kann man mit der Nazikeule vortrefflich platt hauen.

Mir geht jedenfalls neben den " wenigen rechtsradikalen Idioten" maßlos auf den Geist, dass eine Partei durch einen ihrer führenden Vertreter, NATÜRLICH als seine Privatmeinung, verkünden lässt, ein Deutscher möchte nicht neben einem schwarzen, in Deutschland geborenen, Fußballnationalspieler wohnen, wenn er auch beim Siegen gerne gesehen ist. Gleichzeitig zerfließt man fast vor Trauer wenn der Deutsche, unser Daniel, einem körperlichem Angriff zum Opfer fällt. Wäre er anders " aufgefallen " als durch seinen Tod als Deutscher würde wohl eher seine andere Hälfte, also der Kubaner im Vordergrund stehen, so wie bei dem Fußballspieler die Hautfarbe, ich könnte kotzen bei diesem heuchlerischen und durchschaubaren Getue mit der man die Gesellschaft auseinander polemisieren will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2018, 10:45

Die olle Kamelle vom Gauland wieder.
Der labert echt oft wirklich Dünnpfiff.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon karnak » 6. September 2018, 10:57

Nun gebe es haufenweise solcher " ollen Kamellen" und ob die alt sind oder nicht, dass ist auch nicht der Punkt, der Punkt ist die Methode die dahinter zu erkennen ist, dass stetige auseinander dividieren wenn auch immer sich eine Gelegenheit dazu bietet und wie geschmacklos das Ganze auch sein möge, ob die Rechnung am Ende aufgeht wird sich zeigen, den Bogen dabei zu überspannen ist jedenfalls all gegenwärtig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. September 2018, 10:58

Nostalgiker hat geschrieben:Hapert es mit dem verstehendem Lesen Mara?
Was interpretierst du denn alles in meinen Beitrag?


Nu mal nicht in Dreieck springen Nostalgiker....erkläre mir erstmal, warum du die TAZ als extrem ansiehst....sie ist sicher nicht extremer als das Wurstblatt in der du damals deine Stullen eingewickelt hast.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 6. September 2018, 11:26

Mara, woher willst du wissen welche Zeitung ich "damals" gelesen habe?

Außerdem gehörte ich, wie hier Einige sehr verbissen orakeln, zu den absolut Privilegierten welche irgendwo rein und rausgingen .....
Nicht das rein und rausgehehen, sondern das exorbitant hohe aber ungerechtfertigte Gehalt versetzte mich in die erstaunliche Lage mir eine Brotbüchse zu leisten in welche ich meine Frühstückbrote hätte legen können, ja wenn wir nicht so ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksangebot gehabt hätten. Selbstverständlich für einen Spottpreis der mehr Symbolisch war ......
Vom Mittagessen, natürlich Wahlessen will ich nicht auch noch schwärmen ......


Ansonsten muß ich dir überhaupt nichts erklären.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 6. September 2018, 11:32

Interessierter hat geschrieben:Zitat Grenzwolf62:
Ich frage trotzdem immer wieder, stellst ja auch permanent deine Lügenmärchen ein, wer hat da vom rechtsradikalen Mob wann und wo randaliert?


Wenn Prototypen, dieser von mir geschilderten Menschen mit Wahrnehmungsproblemen und einem gestörten Verhältnis zur Wahrheit, sich das fragen, so verwundert mich das überhaupt nicht... [grins]


Na da haben wir doch gleich so ein angebliches Lügenmärchen für dich:

Rechtsextreme greifen SPD-Gruppe an


30 Sozialdemokraten aus Marburg sind am Samstag in Chemnitz von Rechtsextremen überfallen worden. Sie waren zu dem Zeitpunkt auf dem Rückweg von der „Herz statt Hetze“-Demonstration zu ihrem Bus. Die Mittelhessen berichteten von Schlägen ins Gesicht und in den Nacken. Einige standen unter Schock.

Bild
Die Marburger Sozialdemokraten um Georg Simonsky (dritter von links) demonstrieren in Chemnitz gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Sören Bartol (links) und Carsten Schneider (rechts); © Jusos Marburg

Die Marburger Gruppe machte sich etwa um 20.00 Uhr auf dem Weg zu ihrem Bus. „Kurz bevor wir den Bus erreicht hätten, wurden wir von 15 bis 20 Personen mit Schlagstöcken angegriffen. Sie hatten hinter Autos gehockt und rannten auf uns zu“, berichtet der Marburger Juso Georg Simonsky, der im Wahlkreisbüro von Sören Bartol arbeitet.

Zerrissene Fahnen und Schläge ins Gesicht

Einige der Sozialdemokraten hatten SPD-Fahnen dabei, die ihnen entrissen und zerstört worden seien. „Sie nannten uns Deutschlandverräter. Einen aus der Gruppe haben sie ausgedeutet und bewusst gejagt. Er hatte Angst um sein Leben“, berichtet Simonsky weiter. Einige der Marburger kassierten Tritte und Schläge in Gesicht und Nacken. Erkannt habe der 34-Jährige keinen der Angreifer: „Ich kann keinen von ihnen beschreiben. Das ging zu schnell. Es hat mir auch keiner seinen Ausweis des nationalsozialistischen Untergrunds gezeigt.“

Der Angriff selbst dauerte weniger als zwei Minuten. Dann kam ein Streifenwagen vorbei. Die Täter flüchteten in einen angrenzenden Park. Die Polizei nahm die Aussagen der Betroffenen auf und begleitete die Marburger Sozialdemokraten zurück zu ihrem Bus. Zwischen ein und zwei Uhr nachts war die Gruppe zurück in Hessen. „Viele waren anschließend so aufgewühlt, dass sie nicht gleich hätten schlafen können. Wir saßen daher noch bis vier Uhr zusammen und haben geredet“, erzählt der Juso Simonsky.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... -gruppe-an
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 6. September 2018, 11:36

Volker Zottmann hat geschrieben:Wer selbst mit übergroßem Salzstreuer rumrennt, sollte eine kleine Brise verkraften. [mundzu]


Nu hyperventiliere mal nicht, könnte deiner Gesundheit schaden.
Du willst doch nicht etwa ein Pflegefall werden?

Ansonsten hast die übergroße Pfeffermühle vergessen, die gehört zum Set ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2018, 11:51

Das mit der 30 Mann starken SPD-Gruppe ist auch so eine Räuberpistole, schon beim Lesen und sich dann den Vorgang real vorstellen merkt man das dies vollkommen aus den Fingern gesogen ist.
Gibt es eine Erwähnung im Polizeibericht wo die Verletzungen von den Schlagstöcken und den Tritten ins Gesicht vermerkt sind?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 6. September 2018, 12:02

da gingen dem Herrn Simonsky wieder die Phantasien des Regieassistenten durch den Kopf.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 6. September 2018, 15:26

Zitat Grenzwolf62:
Gibt es eine Erwähnung im Polizeibericht wo die Verletzungen von den Schlagstöcken und den Tritten ins Gesicht vermerkt sind?


Diese Frage allein belegt deine dumm - dreiste Vorgehensweise andere Menschen als Lügner hinzustellen, ohne es belegen zu können.Hilfloser gehts wirklich nicht mehr.

Wenn über Gewalt von linken Chaoten in der Presse berichtet wurde, warum hast du da eigentlich nicht nach dem Inhalt des Polizeiberichtes gefragt? [grin]

Wie ich schon schrieb: Diskussion völlig sinnlos und dazu Argumente wie Müll, Dünnpfiff usw..... [bloed]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 6. September 2018, 15:37

Bis der Bullenhelm vom Schädel fliegt
Wo gilt es als Bekenntnis gegen Hass und Gewalt, wenn man singt: "Ich fick sie grün und blau"? Na, auf Konzerten gegen rechts natürlich. Wenn man Glück hat, bekommt man sogar eine Einladung vom Bundespräsidenten.
Ein Polizist schreibt:
"Dass der Bundespräsident und der Außenminister es nötig haben, Lob und Anerkennung für eine Band zum Ausdruck bringen, die in ihren Texten Gewalt gegen 'Bullen' verherrlicht, empfinde ich persönlich als einen Schlag ins Gesicht."
und noch etwas:
Wenn es gegen Eva Herman geht, ist sogar ein bisschen Frauenverachtung erlaubt. Dann darf man auch singen: "Und ich gebe ihr von hinten wie ein Staffelläufer. Ich fick sie grün und blau wie mein kunterbuntes Haus." Was für einen Unterschied doch so ein bisschen Antifa-Anstrich macht! Dann gelten selbst Leute, die man heute von jedem "Echo" aussperren würde, bis ins Schloss Bellevue hinein als Vorzeigekünstler.
von Jan Fleischhauer
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26821.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2018, 15:41

Interessierter hat geschrieben:Zitat Grenzwolf62:
Gibt es eine Erwähnung im Polizeibericht wo die Verletzungen von den Schlagstöcken und den Tritten ins Gesicht vermerkt sind?


Diese Frage allein belegt deine dumm - dreiste Vorgehensweise andere Menschen als Lügner hinzustellen, ohne es belegen zu können.Hilfloser gehts wirklich nicht mehr.

Wenn über Gewalt von linken Chaoten in der Presse berichtet wurde, warum hast du da eigentlich nicht nach dem Inhalt des Polizeiberichtes gefragt? [grin]

Wie ich schon schrieb: Diskussion völlig sinnlos und dazu Argumente wie Müll, Dünnpfiff usw..... [bloed]


Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.
Wenn man die nicht beantworten kann, wird wieder zum üblichen "dumm-dreist" gegriffen argumentativ.
Wenn man schon Schauergeschichten bringt, muss man auch ertragen das die hinterfragt werden dürfen.
Und Pressebeiträge die Gewalt favorisieren bleiben für mich ganz einfach Müll, da musst du leider durch.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 6. September 2018, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 6. September 2018, 15:47

Alles was den Linken nicht passt und nicht aus ihren Kreisen kommt, ist "Nazi". Wenn sie selber das gleiche tun, ist es künstlerische Freiheit. So einfach ist das! Rassismus funktioniert ja auch immer nur in eine Richtung. Wenn irgend jemand gegen z.B. Deutsche (siehe "Deutschland verrecke", oder eben im allgemeinen) hetzt, dann ist das alles, nur ganz sicher kein Rassismus. So einfach ist das!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. September 2018, 16:25

Nostalgiker hat geschrieben:Mara, woher willst du wissen welche Zeitung ich "damals" gelesen habe?

Außerdem gehörte ich, wie hier Einige sehr verbissen orakeln, zu den absolut Privilegierten welche irgendwo rein und rausgingen .....
Nicht das rein und rausgehehen, sondern das exorbitant hohe aber ungerechtfertigte Gehalt versetzte mich in die erstaunliche Lage mir eine Brotbüchse zu leisten in welche ich meine Frühstückbrote hätte legen können, ja wenn wir nicht so ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksangebot gehabt hätten. Selbstverständlich für einen Spottpreis der mehr Symbolisch war ......
Vom Mittagessen, natürlich Wahlessen will ich nicht auch noch schwärmen ......


Ansonsten muß ich dir überhaupt nichts erklären.


Waren die damaligen Zeitungen nicht eh alle für die Tonne oder besser zum Bündeln für den VEB SERO nütze....oder zusammengeknüllt zum Knobelbechertrocknen oder zum Fenster abreiben.... [denken]

....ja, du wirst DiE tragende Rolle dort inne gehabt haben.... entweder Braunkohlebriketts rein oder den Mülleimer raus tragen....dafür braucht man auch ein ordentliches Frühstück....aber das hatten wir alle zum Sportpreis, sich deswegen als privilegiert zu fühlen, kann ich schon verstehen....Kohlenschipper im Ministerium war halt nicht jeder....und klar, wer hat dann schon die Wahl zwischen dort essen oder Selbstgeschmiertes aus der Brottrommel....

Nee, du musst auch nichts erklären....ich weiß doch eh schon, das du nur zum Stänkern hier bist.... [wink]


Maar toch de groeten van harte

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 6. September 2018, 16:30

Ach und deswegen stänkerst du so dermaßen unqualifiziert zurück ?
Dein Dummschwatz hat schon was.
Aber schön das wir mal darüber gesprochen haben [ich auch]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. September 2018, 17:03

Nostalgiker hat geschrieben:Ach und deswegen stänkerst du so dermaßen unqualifiziert zurück ?
Dein Dummschwatz hat schon was.
Aber schön das wir mal darüber gesprochen haben [ich auch]


Jipp, warum auch nicht....macht doch Spaß....das Privileg behältst du diesmal nicht alleine....soweit kommt's noch.... [wut]

....und ja, war mir auch ein Vergnügen.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon zonenhasser » 6. September 2018, 17:47

Ari@D187 hat geschrieben:
zonenhasser hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Da wird über die DDR geschimpft wie sie mit anders Denkenden um ging und was passiert
heute hier und in unserem Land????
Groteske Gleichsetzung! Und das in d i e s e m Forum!

Dir scheint der Unterschied zwischen einer Gleichsetzung und einem Vergleich nicht bewusst zu sein.

Ari


Steffen52 hat suggeriert, dass heute genauso mit Andersdenkenden umgegangen würde wie in der DDR.

Nostalgiker hat geschrieben:zonenhasser, ausgerechnet du mokierst dich über "groteske" Gleichsetzung?
Intolerante Toleranz?
Ja, das ist grotesk. Schon vergessen: In der DDR der 50er Jahre wandertest Du wegen eines Ulbricht-Witzes in den Knast.

Nostalgiker hat geschrieben:links-grün extremen TAZ
Da gibt es aber andere Publikationen, die man mit Recht so bezeichnen kann, z. B. http://www.rotfuchs.net/ . Die taz ist offenbar so lahm geworden, dass sie ihre Printausgabe einstellen muss: https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... ien-online
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 6. September 2018, 17:59

zonenhasser, hast du in den 50er Jahren in der DDR einen Ulbricht-Witz erzählt oder woher hast du dein Expertenwissen?
Wenn es denn so gewesen ist hätte über 50% der strafmündigen Bevölkerung damals im Gefängnis gesessen .....

'Rotfuchs' mag zwar Rot sein und Sprachrohr von Kommunisten welche sich der Ideologie des wissenschaftlichen Sozialismus/Kommunismus verpflichtet fühlen. Diese Sektierer predigen alles Mögliche aber garantiert nicht grünes Weltverbesserungstum.

Ich liebe maßlose Übertreibungen welche ausschließlich auf Behauptungen fußen. Dein fundiertes Wissen, zonenhasser, spricht Bände ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 6. September 2018, 18:36

Volker Zottmann hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Genau Olaf! Wilfrieds Beitrag ist die derzeitige Wahrheit, ist Tatbestand, keineswegs Müll, wie Grenzwolf meint.

Hier lesend stellt man bei einigen Usern starke rechte Tendenzen fest.
Selbst wenn sie sich selbst nicht als solche Rechten sehen wollen, ist ihr offenes Auftreten und Verteidigen der AfD samt aller Übergriffe, mehr als beängstigend. Manche bemerken nicht mal, dass sie missbraucht werden.
Ich sehe starke Tendenzen zu 1933. Wenn jetzt nicht gegengehalten wird, wann dann?

(Mir ist egal, wenn gleich gewettert wird, aber nazistische Tendenzen sind im Forum Deutsche Einheit leider auch schon erlesbar)

Gruß Volker

Kannst du bitte mal einen entsprechenden Beitrag zitieren, in welchem die Übergriffe verteidigt werden?

Ari

Ich hatte gehofft, dass jeder, auch Du selber, des Lesens mächtig ist.
[...]

Du hattest behauptet, dass hier User des Forums die Übergriffe verteidigen würden. Diese Aussage solltest du belegen können. Stattdessen kommst du mit einer weiteren Unterstellung, dass ich nicht des Lesens mächtig wäre.

Daher zur Klarstellung: Ich bin des Lesens mächtig. Und gerade deswegen: Kannst du bitte mal einen entsprechenden Beitrag zitieren, in welchem die Übergriffe gegen Flüchtlinge verteidigt werden?

Thanks

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2018, 18:56

Der Volker hat solche User wie mich gemeint, die halt kritisch manchen politischen Aktivitäten der alteingesessenen Parteien gegenüber stehen und daher "Nazis" sein müssen.
Wo ich Übergriffe auf Mitbürger mit ausländischen Wurzeln gutgeheißen habe, würde mich aber auch mal interessieren.
Ich nehme an er reitet auf die Vorgänge in Chemnitz herum die er im Fernsehen gesehen hat, wo die Medien angeblich Hetzjagten erkannt und publiziert hatten, was an den Haaren herbeigezogener Nonsens war.
Dazu lasse ich mir auch hier keinen vom Pferd erzählen, ich weiß, kommt heutzutage nicht so gut an, aber meine ehrliche Meinung lasse ich mir ungern verbieten/verbiegen.
Da war ich noch nie ein Freund davon.
Drum war ich auch nicht in der SED.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 6. September 2018, 19:24, insgesamt 4-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon zonenhasser » 6. September 2018, 19:04

Nostalgiker hat geschrieben:zonenhasser, hast du in den 50er Jahren in der DDR einen Ulbricht-Witz erzählt oder woher hast du dein Expertenwissen?
Wenn es denn so gewesen ist hätte über 50% der strafmündigen Bevölkerung damals im Gefängnis gesessen .....


Unter dem Stichwort „Witz“ ist in der Stasi-Unterlagen-Behörde nicht viel zu finden. Offiziell wurde nie jemand wegen eines Witzes verurteilt; die Stasi nannte es staatsgefährdende Propaganda oder staatsfeindliche Hetze. Das wurde alles furchtbar aufgeblasen, Freunde, Nachbarn, Zuhörer verhört - wegen eines Witzes. Die Verhandlung war aber meist öffentlich, deshalb wurden die Witze dort nie verlesen. Hätte ja sei können, dass der Saal laut lacht. Die Anklage wurde von der Stasi vorbereitet, als Anlage erhielt nur der Staatsanwalt ein versiegeltes Kuvert, das er nach der Verhandlung zurückgeben musste. Darin befanden sich die Witze, damit kein Gerichtsdiener, keine Sekretärin sie lesen konnte.

Auch der Richter nicht?

Nein, nur der Staatsanwalt durfte sie kennen. Das Urteil entsprach seinem Antrag. Immer. Nie hat ein Verteidiger gesagt: Da wurde doch nur ein Witz erzählt. Von den rund 100 Verurteilten, die ich gefunden habe, sind 64 nur wegen eines oder mehrerer Witze verurteilt worden. Dafür gab es meist zwischen ein und drei Jahren Zuchthaus. Das härteste Urteil lautete vier Jahre. Die meisten Urteile gab es in den Fünfzigern und kurz nach dem Mauerbau. Danach ebbt es schnell ab, das letzte Urteil fiel 1972 gegen drei Ingenieure, die in der Frühstückspause Witze erzählt hatten.

FAZ 23. 8. 2016 http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... ageIndex_2
Nostalgiker hat geschrieben:'Rotfuchs' mag zwar Rot sein und Sprachrohr von Kommunisten welche sich der Ideologie des wissenschaftlichen Sozialismus/Kommunismus verpflichtet fühlen. Diese Sektierer predigen alles Mögliche aber garantiert nicht grünes Weltverbesserungstum.
Dann nimm das: https://de.indymedia.org/
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 6. September 2018, 19:06

Linksextreme bedrohten Berliner Beamte
Verharmlost der Justizsenator einen Überfall?


Die Gruppe nennt sich „Soli für Isa und Nero“. „Isa“ und „Nero“ sind zwei Straftäter, die im Gefängnis einsitzen. „Nero“ hat den Piloten eines Polizeihubschraubers gefährlich mit einem Laserpointer geblendet.
Justizsenator Dirk Behrendt verurteilte die Tat nicht öffentlich. Er stellte lediglich Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Auf BILD-Anfrage belehrte uns Justizsprecher Sebastian Brux, „dass es sich bei einem Hausfriedensbruch nicht um Terrorismus handelt“.
Dazu muss man wissen, dass bereits das Auto einer Justizangestellten angezündet worden ist. „Rache für Nero“ hieß es im Bekennerschreiben.
Justizbeamte werden direkt bedroht, im Büro und auf der Straße und der Justizsenator verurteilt diese Taten nicht öffentlich?

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

was so alles möglich ist.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2018, 19:56

Alles gut, die sind in die Volksfront als Demoauffüller integriert worden und nehmen daher vermutlich an langsam mal etwas mehr gucken lassen zu können.
Ich vermute mal das ist sogar so.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 6. September 2018, 21:05

Grenzwolf62 hat geschrieben:Alles gut, die sind in die Volksfront als Demoauffüller integriert worden und nehmen daher vermutlich an langsam mal etwas mehr gucken lassen zu können.
Ich vermute mal das ist sogar so.

Hinter an ein Komma, dann hätte der Satz einen Sinn.
Meinst Du das etwa?
Nicht ganz leicht, Dich zu begreifen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste