Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2018, 15:50

Nicht nur viele Rechte....


Nicht nur, aber diese waren in der Mehrheit der Zugereisten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 28. August 2018, 15:51

augenzeuge hat geschrieben:
Nicht nur viele Rechte....


Nicht nur, aber diese waren in der Mehrheit der Zugereisten.

AZ


Ach hast du am Bahnhof gestanden oder am Parkplatz...warst du sogar dabei...?

..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon zonenhasser » 28. August 2018, 15:54

pentium hat geschrieben:In den sozialen Netzwerken kursieren Gerüchte um offizielle Reisewarnungen nach Ostdeutschland und Verhaltensempfehlungen für Migranten in Chemnitz.


Bild © LVZ
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon karnak » 28. August 2018, 15:59

steffen52 hat geschrieben:Wenn man Deine Sätze und Worte ließt karnak da erinnert es einen an die alten Zeiten wo Du noch Macht hattest. Alles was den Machthabern eines Staates nicht gefällt wird klein gemacht, zu
Deiner Zeit wo Du noch Macht hattest hieß es Konterrevolution und heute wo es denen da oben auch nicht ins Visier passt sind eben alle Bürger mit anderer Meinung Rechte u.s.w.! [frown]
Das es immer welche gibt die sich solche Demos zu eigen machen und daraus versuchen ihr Gedankengut zu zeigen, das ist leider so ( das verurteile ich genau so wie Du), aber nun alle Teilnehmer in diese Ecke zu schieben ist
einfach eine Taktik der Machthaber dieses Staates! Wenn ich Dich lese mit welcher Wut und Verzweiflung Du hier Sätze schreibst das sagt eigentlich alles. Mal darüber nachdenken warum und weshalb solche
Dinge passieren das geht Dir ab. Hauptsache mit den Fingern auf die ach so Bösen(Sachsen) zu zeigen. Das ist natürlich einfacher und lenkt auch schön vom Thema ab was die Bürger(nicht allen, aber den meisten) unter den
Nägel brennt. [denken]
Gruß steffen52

Ich hatte nicht die Macht, dass zu behaupten ist lächerlich, fast schon dümmlich, und ich bin nicht wütend und schon gar nicht verzweifelt, vielleicht entsetzt wie sich das Dumpfbackentum in diesem Land breit macht und nur dagegen wende ich mich verbal. Gleichzeitig und nochmal, ich lasse mich nicht für dumm verkaufen, schon gar nicht von politischen Kräften die ihren SA Sturm vorausschicken um die Festung Deutschland sturmreif zu schießen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 28. August 2018, 16:01

Rechtsextremismus Nehmt die Besorgten endlich ernst!

Viele Menschen trauen sich nicht einmal mehr mit dem Zug durch ostdeutsche Bundesländer zu fahren - und das nicht erst seit Chemnitz. Hört diesen Menschen endlich zu. Und handelt.

So wie eine kaputte Uhr zweimal am Tag die richtige Uhrzeit anzeigt, haben auch Rechte manchmal Recht mit den Dingen, die sie sagen: Wir müssen die Sorgen und Ängste der Menschen ernst nehmen, sagen sie, und das stimmt, nur auf eine andere Art, als sie meinen.

Es sind allerlei moderne Mythen darüber im Umlauf, dass die AfD mehrheitlich von "abgehängten", armen und ungebildeten Leuten gewählt wird, die besorgt in die deutsche Zukunft blicken. Dass Rassisten es oft einfach nicht besser wissen, wenn sie erzählen, wie sämtliche Steuern für Flüchtlinge ausgegeben werden, oder dass sich im Hass auf Ausländer hauptsächlich eine diffuse Frustration über die allgemeine Lage der Welt entlädt. Allein, dann könnte man auch einen Boxsack nehmen. Einen "stummen Schrei nach Liebe" kann man die Videos aus Chemnitz auch nur dann nennen, wenn man dabei den Ton abstellt.

Wenn Rechtsextreme brüllend durch eine Stadt laufen und Menschen jagen, dann haben die offensichtlich keine Angst, zumindest nicht in erster Linie und wenn, dann weit hinter ihrer Aggression, ihrem Hass und ihrer offensichtlichen Gewaltbereitschaft. Es kann sein, dass sie sexuell frustriert sind, und es gibt gute Gründe, das zu glauben, aber davon muss man kein Fascho werden. Es stimmt, dass wir die Sorgen und Ängste der Leute ernst nehmen müssen, aber nicht auf die Art, wie es häufig gemeint ist.

Wir müssen die Ängste derer ernst nehmen, die seit Jahren oder Jahrzehnten sagen, dass sie in einige Bundesländer im Osten generell nicht mehr fahren - weil sie Angst haben. Dass sie da noch nicht einmal mit dem ICE durchfahren wollen, weil unterwegs auch Leute aus denjenigen Orten einsteigen würden, in die sie sich alleine nicht mehr trauen.


Dr. Mahret Ifeoma Kupka @modekoerper
· 27. Aug. 2018
Antwort an @modekoerper

Dass ich mehrfach überlege, ob ich in Dresden eine Ausstellung sehen muss, die mich interessiert. Ich fahre nicht einfach los, ich plane das genau, wer mitkommt, wer mich Vorort betreut...

Dr. Mahret Ifeoma Kupka @modekoerper

Ich fahre nichtmal alleine nach Brandenburg. Ich habe bisher an keinem anderen Ort derart alltäglich und offen getragene Nazisymboliken in Form von T-shirts oder Tattoos gesehen.
10:37 - 27. Aug. 2018


Wir müssen die Sorgen derer ernst nehmen, die ein ganz schlechtes Gefühl hatten, als Alexander Gauland nach der Bundestagswahl rief: "Wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen, und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen." Ich meine kein schlechtes Gefühl auf die abstrakte Art, dass da jemand äußerst unsympathisch rüberkommt und eklige Rhetorik anwendet, sondern auf die ganz praktische Art: Panik davor, dass jemand diesen Aufruf wörtlich nimmt, und zwar genau so undifferenziert - "wen auch immer" - wie er rausgehauen wurde. In Chemnitz hieß das: Wer auch immer nicht aussieht, als käme er gerade vom Turnen mit der Hitlerjugend.

Wir müssen ernst nehmen, was uns Menschen erzählen, die die bloße Vorstellung, in der sächsischen Schweiz Urlaub zu machen, für einen makabren Witz halten, und zwar nicht, weil ihnen da die Berge zu klein sind. Die sächsische Regierung hat nicht nur über Ewigkeiten Rechtsextremismus verharmlost, sie hat auch gleichzeitig nicht dafür gesorgt, ihr Land für alle offenzuhalten, die theoretisch dort hinfahren können, aber praktisch oft schlechte Erfahrungen machen müssen.

Ministerpräsident Kretschmer ließ twittern: "Es ist widerlich, wie Rechtsextreme im Netz Stimmung machen und zur Gewalt aufrufen. Wir lassen nicht zu, dass das Bild unseres Landes durch Chaoten beschädigt wird."

Nun sind aber rechte Mobs oft leider wesentlich besser organisiert als "Chaoten". Und das, was beschädigt wird, wenn Rechtsextreme zuschlagen, ist in erster Linie nicht das Image eines Bundeslandes, sondern es sind Menschen.

Es sind Menschen, die begründete Angst haben, wenn sie hören, dass wieder "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" skandiert wird, wenn sie im Fernsehen den Hitlergruß in Farbe sehen und auf ihrer inneren Landkarte wieder einen Bereich als No-go-Area markieren.

Zwei Drittel der Deutschen beklagen eine Verrohung politischer Debatten und einen Rechtsruck in der Politik. Darunter sind solche, die lieber in einem offenen, solidarischen Land leben wollen, aber nicht akut bedroht sind, und solche, die gerade darüber nachdenken ob sie ihrer körperlichen und geistigen Unversehrtheit willen überhaupt in Deutschland bleiben können. Oder ob sie mit dem bloßen Gedanken an Auswanderung schon denjenigen einen Gefallen tun, die sich freuen, wenn ein syrischer Junge beim Fahrradfahren von einem Trecker erfasst wird und die dann an die Stelle des tödlichen Unfalls Hakenkreuze sprühen und: "1:0". Mit jedem Fall von derart blankem, rechten Hass, wird der Platz weniger für diejenigen, die als "anders" gelten, obwohl sie dazu gehören. Ihre Ängste und Sorgen sind es, die ernst genommen werden müssen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 25331.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 28. August 2018, 16:03

zugereist aus Leipzig, ca 500 Personen, organisiert durch "Leipzig nimmt Platz" Fr. KoKot(SPD), unter mithilfe Von Fr. Nagel (Linke) und H. Kasek (Grüne)
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 28. August 2018, 17:08

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das streite ich gar nicht ab. Du solltest nur erkennen, was ein Schnappschuss ist und was nicht. Eigentlich ist das alles traurig, für alle Chemnitzer, die es ebenso widerwärtig finden wie die meisten. Die sind die Mehrheit.

Ja, ich weiß auch, dass viele Rechte aus ganz Deutschland nach Chemnitz sind. Auf so eine Gelegenheit wartet man nur.

AZ


Nicht nur viele Rechte....


pentium hat geschrieben:In Summe waren aufgrund offensichtlich bundesweiter Mobilisierung allerdings ca. 6 000 Teilnehmer bei der Versammlung der Bürgerbewegung „Pro Chemnitz“ und weitere
ca. 1 500 Teilnehmer bei der Versammlung „Die Linke“ zu verzeichnen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 28. August 2018, 17:12

Allerdings hatte die "RAA Sachsen Opferberatung" auf Facebook empfohlen, dass Migranten am Montag wegen der Demonstrationen "die Innenstadt ab Nachmittag großflächig" meiden sollten. Man rechne "mit gewaltbereiten Neonazis und Rassisten, die gezielt auf Gefüchtete als auch Gegendemonstrant_innen losgehen wollen".


Ich habe mir das gerade angeschaut und die Meldung steht tatsächlich dort, in deutsch. [shocked]

Als ob die so gewarnten Migranten das lesen könnten. Mal wieder ein sogenannter Verein der sich nur profiliert und sonst nix. Wäre es ihnen ernst,
dann hätten sie auf Arabisch gewarnt. Wie ich diese möchtegern Gutmenschen Vereine hasse, oder nein ich hasse sie nicht, ich verachte sie.

Und eine " Opferberatung" gibt es entweder für alle Menschen, oder für gar keine.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25803
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 28. August 2018, 17:15

Die Hetze gegen das Volk
Autor Vera Lengsfeld

Den Anfang machte Bild mit einer Berichterstattung, die alle Regeln eines seriösen Journalismus verletzt. „Rechte ziehen durch Chemnitz“ titelt das Blatt und zieht dann vom Leder: 1000 Menschen, darunter viele Rechte, hätten sich am Sonntagnachmittag versammelt. Sie skandierten „Wir sind das Volk“. Der Ruf der Friedlichen Revolution von 1989 wird so en passant zum „rechten“ Slogan erklärt.
Darunter ein Tweet eines Videos von einem „Zeckenbiss“, der Name deutet eher auf einen Antifa-Aktivisten, als auf eine seriöse Quelle, das zeigen soll, wie „Faschisten“ Jagd auf Migranten machen. Zu sehen ist, eine waffenlose Auseinandersetzung zwischen jungen Männern, der eine verbaler Schlagabtausch vorausgegangen zu sein scheint, der aber nicht zu sehen ist. Die „Hetzjagd“ endet nach zehn Metern. Mehr Beweise für die angeblichen Übergriffe auf Migranten scheint es nicht zu geben.

Weiter unten gibt es ein Foto, das reißerisch untertitelt ist mit: „Knapp 1000 Menschen stürmten plötzlich den Chemnitzer Wall“. Allerdings sind bei aller Anstrengung keine „Stürmenden“ zu erkennen, sondern Spaziergänger.


Noch zwei Beispiele: SPIEGEL ONLINE publizierte gestern ein Video unter dem martialischen Titel „Rechte marschieren in Chemnitz auf“, dass die Auseinandersetzungen von Rechtsextremen dokumentieren soll. Nach dem Tod eines 35-Jährigen seine Hunderte (sic!) Rechtsextreme durch Chemnitz gezogen, es soll auch zu Übergriffen auf Migranten gekommen sein.
Schaut man sich das Video an, ist die Beweislage allerdings mehr als dünn: Statt Rechten sieht man hauptsächlich Polizisten, die nach nicht gezeigten Vorfällen energisch gegen junge Männer vorgehen. Wenn das Antifanten gewesen wären, hätten Medien und Politik dieses Vorgehen als unverhältnismäßig oder gar als Prügelorgie gerügt. Das Ganze wird von einem Polizisten gefilmt.

Dann kommt im Video die Mitteilung, linke Aktivisten hätten von Übergriffen auf Migranten berichtet. Die Beweise fehlen. Zum Schluss wird eine fröhliche Volkstanzszene gezeigt und über den Tod eines Deutschen nach einem Streit berichtet. Es soll sich wohl beim Zuschauer die Verbindung Volkstanz – Mord herstellen, anders ist diese an Geschmacklosigkeit schwer zu überbietende Szene kaum zu erklären. Zum Schluss erfährt man, dass für dieses Video Material von einem Johannes Grunert verwandt worden wäre. Dieser Grunert, nach Selbstauskunft ein freier Journalist, hat sich auf die Beobachtung der rechtsextremen Szene spezialisiert. Er ist die einige identifizierbare Quelle für die Behauptung, es hätte „Hetzjagden“ auf Migranten gegeben. Belastbare Beweise bleibt er allerdings schuldig. In der Gesamtschau der Medienberichte sieht es so aus, dass die giftigen, unbewiesenen Behauptungen dieses Mannes die beängstigende Hetzjagd der Medien und der Politiker ausgelöst haben.


https://vera-lengsfeld.de/2018/08/28/di ... -das-volk/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 28. August 2018, 17:24

Regisseur fordert Napalm auf Sachsen
https://www.mmnews.de/vermischtes/86774 ... uf-sachsen

Reiner Woop, Theaterregisser aus Detmold, nutzt "Chemnitz" um auf sich aufmerksam zu machen mit dem Tweet „Mauer um Sachsen, AfD rein, Dach drüber, Napalm und Tür zu“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. August 2018, 18:24

Zicke hat geschrieben:zugereist aus Leipzig, ca 500 Personen, organisiert durch "Leipzig nimmt Platz" Fr. KoKot(SPD), unter mithilfe Von Fr. Nagel (Linke) und H. Kasek (Grüne)


Mit Bussen angekarrt, vermutlich aus Steuermitteln finanziert um den Gegenprotest etwas größer erscheinen zu lassen.
Mindestens die Hälfte davon Gewalttäter aus der autonomen Szene, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, mit Steuermitteln wird der Polizei Arbeit zugeführt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. August 2018, 18:33

pentium hat geschrieben:Regisseur fordert Napalm auf Sachsen
https://www.mmnews.de/vermischtes/86774 ... uf-sachsen

Reiner Woop, Theaterregisser aus Detmold, nutzt "Chemnitz" um auf sich aufmerksam zu machen mit dem Tweet „Mauer um Sachsen, AfD rein, Dach drüber, Napalm und Tür zu“


Rainer Woop wird am Tag drei Dankgebete zum Himmel schicken wegen Chemnitz, wer hätte denn sonst jemals etwas von Rainer Woop gehört?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2018, 18:43

Bilder wie dieses gingen um die Welt....

Die Schande von Chemnitz sorgt auch im Ausland für Schlagzeilen. Die Kommentare der internationalen Presse zeigen, wie die Welt auf den Freistaat blickt.

▶︎ „Der Standard“ (Wien): „Die Sachsen seien ‚immun‘ gegen Rechtsradikalismus, hat der frühere Ministerpräsident Kurt Biedenkopf einmal gesagt. Offenbar gilt das heute (...) in der CDU immer noch. Der ‚Feind‘ wird links gesehen, nicht rechts. Dass in diesem Klima das rechte Spektrum immer stärker wird, verwundert nicht. Es wäre jetzt Zeit für klare Worte aus der sächsischen CDU. Schweigen und sich ducken – aus Angst vor der AfD – ist ein falscher und schändlicher Weg.“


„Angriffe von Rechtsextremen auf Ausländer sind in Deutschlands Osten schrecklich alltäglich. In kleinen sächsischen Städten wie Freital, Heidenau, Clausnitz oder Bautzen hat es in den vergangenen zwei Jahren ebenfalls pogromhafte Jagden gegeben wie nun in Chemnitz. Besonders an dem Vorfall von Sonntag sind vor allem die Größe des Mobs, dessen straffe Organisation und die Tatsache, dass er die Straßen einer ziemlich großen Stadt an einem Wochenendnachmittag in Besitz zu nehmen wagte, als sich auch viele unbeteiligte Passanten dort aufhielten.“

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 28. August 2018, 18:48

Die ganze Oberschlauen die hier so tun als ob man nicht sich nicht in Ostdeutschland bewegen kann weil man nur auf Rechte stößt, die sollen sich doch mal Nachts durch
die City von größeren Städten bewegen, dann werden sie sehen auf was für Typen sie treffen welche ihnen freundlicherweise ihr Handy, Geldbörse abnehmen und als
Dank dafür noch eins auf die Birne bekommen. Die wären bestimmt dankbar wenn ihnen ein paar Leute(die ja alle Rechte in ihren Augen sind) zu Hilfe eilen!!!! [denken]
Aber davon wollen sie nichts wissen. Warum auch, für sie gibt es nur ein Feindbild, der andere zugereiste Teil ist so was von lieb und tun keiner Fliege was. [sick]
Hut ab für solche einseitig denkenden Bürgern!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2018, 18:52

steffen52 hat geschrieben:Die ganze Oberschlauen die hier so tun als ob man nicht sich nicht in Ostdeutschland bewegen kann weil man nur auf Rechte stößt, die sollen sich doch mal Nachts durch
die City von größeren Städten bewegen, dann werden sie sehen auf was für Typen sie treffen welche ihnen freundlicherweise ihr Handy, Geldbörse abnehmen und als
Dank dafür noch eins auf die Birne bekommen. Die wären bestimmt dankbar wenn ihnen ein paar Leute(die ja alle Rechte in ihren Augen sind) zu Hilfe eilen!!!! [denken]
Gruß steffen52


Du unterliegst einem Irrtum. Das ist nicht in allen größeren Städten so, dass man Angst haben muss, ohne Geld nach Hause zu kommen. Die Anzahl solcher Vorfälle sind nicht so hoch wie du meinst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 28. August 2018, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Die ganze Oberschlauen die hier so tun als ob man nicht sich nicht in Ostdeutschland bewegen kann weil man nur auf Rechte stößt, die sollen sich doch mal Nachts durch
die City von größeren Städten bewegen, dann werden sie sehen auf was für Typen sie treffen welche ihnen freundlicherweise ihr Handy, Geldbörse abnehmen und als
Dank dafür noch eins auf die Birne bekommen. Die wären bestimmt dankbar wenn ihnen ein paar Leute(die ja alle Rechte in ihren Augen sind) zu Hilfe eilen!!!! [denken]
Gruß steffen52


Du unterliegst einem Irrtum. Das ist nicht in allen größeren Städten so, dass man Angst haben muss, ohne Geld nach Hause zu kommen. Die Anzahl solcher Vorfälle sind nicht so hoch wie du meinst.

AZ

Entschuldige Jörg(AZ), woher nimmst Du Deine Behauptung? Bist Du überall dabei, hast Du Quellen die Dir das berichten oder ist es nur eine Denkweise von Dir, was nicht sein kann
kann nicht sein?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 28. August 2018, 19:46

Der Mann findet klare aber richtige Worte:
Ausschreitungen in Chemnitz: Patzelt: "Rechtes Potenzial so stark wie nie zuvor"
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/po ... r-100.html

Warum das rechte Potenzial im Osten größer ist

Patzelt: "Diese rechtspopulistischen Protestbewegungen entstanden nicht umsonst im Osten, sie sind nicht umsonst im Osten besonders stark geworden. Und die parlamentarische Front des Rechtspopulismus, die AfD, ist nicht umsonst im Osten besonders stark. Das hat viel damit zu tun, dass seit der Wiedervereinigung, das Systemvertrauen und die Demokratie-Zufriedenheit in den neuen Bundesländern klar und deutlich niedriger ist als im Westen und seit der Wiedervereinigung sich auch keine Annäherung fand.

Ein Grundgefühl ist, dass das westdeutsche politische System nicht richtig funktioniert, dass es arrogant den ostdeutschen Erfahrungen gegenüber ist und den Leuten Dinge aufzwingt, die sie nicht haben wollen. Vor diesem Hintergrund hat sich dann mit der Zuwanderungs- und Migrationspolitik und ihren Fehlern genau jenes rechte Potenzial aufgeschaukelt, das wohl immer schon da war, das aber jetzt so stark ist wie noch nie zuvor."

Patzelt: "Die Zivilgesellschaft wehrt sich gegen rechtspopulistische und rechtsradikale Formen seit langem, sie gibt auch jede Menge Geld und Freizeit aus für Bündnisse und Aktivitäten gegen Rechts. Nur: Das Ganze nützt so lange nichts, wie keine Perspektive für eine gute Zukunft, für ein Land, in dem wir alle gut und gerne leben können, aufgezeigt wird. Das "Laissez-faire" in der Migrations- und Integrationspolitik hat sehr viele Leute dem Staat gegenüber entfremdet. Bloß darüber zu reden, das hätte vor drei Jahren Luft aus dem Kessel genommen. Jetzt meinen die Leute, dass man Lösungen sehen wollte, und weil sie diese nicht in gewünschtem Umfang von der Politik sehen, wenden sie sich gegen die Politik. Und ich fürchte, dass das, was wir in Chemnitz erlebt haben, lediglich der Anfang einer weiteren Kette entsprechend schlimmer Ereignisse ist."
Warum die Landesregierung weitgehend machtlos ist

Patzelt: "Das Bundesland Sachsen ist konfrontiert mit Protest gegen die von der Bundesregierung sozusagen um jeden Preis durchgezogenen Migrations- und Integrationspolitik. Da kann die Landesregierung relativ wenig dagegen machen. Es erodiert die CDU zwischen der aufkommenden AfD, es erodiert auch die SPD. Es gibt eine große gesamtgesellschaftliche Polarisierung genau um die Einwanderungsproblematik, um die Frage, gibt es sowas wie Nationen, wenn ja, sind sie erhaltenswürdig? Und dieses gigantische Thema, dieser zentrale Konflikt der nächsten Jahrzehnte, lässt eine jede Regierung schlecht aussehen, die sich mitten in ihm befindet - wie die sächsische angesichts der kommenden Landtagswahl."

Quelle: ZDF

"Das Bundesland Sachsen ist konfrontiert mit Protest gegen die von der Bundesregierung sozusagen um jeden Preis durchgezogenen Migrations- und Integrationspolitik."

Das ist in der Tat der Hauptgrund.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 28. August 2018, 19:58

„Wir sind zu wenig radikal“ Kritik für Chebli-Tweet über rechten Mob in Chemnitz
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... z-31178958

Ihr Tweet könne als Rechtfertigung für linke Gewalt verstanden werden.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 28. August 2018, 20:44

https://www.wochenblick.at/sachsen-abfa ... itzer-auf/
Wer ist nun extremer die Rechten oder die Linken? Sie nehmen sich beide nicht viel. Aber der Aufruf der Linken zum Mord an Chemnitzer
ist wohl das aller Letzte und wer da noch sagt das ist nicht der schlimmsten Extremismus dem ist nicht mehr zu helfen!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2018, 21:17

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Die ganze Oberschlauen die hier so tun als ob man nicht sich nicht in Ostdeutschland bewegen kann weil man nur auf Rechte stößt, die sollen sich doch mal Nachts durch
die City von größeren Städten bewegen, dann werden sie sehen auf was für Typen sie treffen welche ihnen freundlicherweise ihr Handy, Geldbörse abnehmen und als
Dank dafür noch eins auf die Birne bekommen. Die wären bestimmt dankbar wenn ihnen ein paar Leute(die ja alle Rechte in ihren Augen sind) zu Hilfe eilen!!!! [denken]
Gruß steffen52


Du unterliegst einem Irrtum. Das ist nicht in allen größeren Städten so, dass man Angst haben muss, ohne Geld nach Hause zu kommen. Die Anzahl solcher Vorfälle sind nicht so hoch wie du meinst.

AZ

Entschuldige Jörg(AZ), woher nimmst Du Deine Behauptung? Bist Du überall dabei, hast Du Quellen die Dir das berichten oder ist es nur eine Denkweise von Dir, was nicht sein kann
kann nicht sein?? [ich auch]
Gruß steffen52


Ich muss doch nicht dabei sein, mir reicht meine Kenntnis der Polizeiberichte. Wenn es so wäre, wie du schilderst, wären das Dimensionen, die nicht zu verheimlichen wären.
Es ist einfach nicht so, dass sich die Menschen nicht nachts durch die Stadt trauen. Die Discotheken gehen alle bis früh. Und die sind voll.

Da du ja immer dran bist, frag mal, wie oft so ein Überfall in Chemnitz passiert. Auf der Homepage der Polizei Sachsen ist das nachzulesen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. August 2018, 21:55

War gerade auf der Homepage der Polizei Sachsen.
Konnte da lediglich die letzten 3 Tage finden.
Wo findet man dort alles bezüglich Chemnitz so für die letzten 3 Jahre?
Falls das möglich sein sollte, würde ich wirklich gerne mal nachlesen, falls doch nicht, wären 3 Tage wirklich etwas mager um sich ein umfassendes Bild machen zu können.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 28. August 2018, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon zonenhasser » 28. August 2018, 21:57

Werner Patzelt hat geschrieben:Das Bundesland Sachsen ist konfrontiert mit Protest gegen die von der Bundesregierung sozusagen um jeden Preis durchgezogenen Migrations- und Integrationspolitik.

Dabei kommen doch gegenwärtig gar nicht so viele Flüchtlinge nach Deutschland und Sachsen. Und die Wirtschaft brummt. Das wird nicht ewig so bleiben. Dann wird es hier wirklich ungemütlich werden.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 29. August 2018, 07:08

Krawalle am Montagabend - Verfassungsschutz soll Polizei in Chemnitz früh gewarnt haben

Die Chemnitzer Behörden waren offenbar vom Verfassungsschutz informiert, dass wieder mit Krawallen zu rechnen sei. Demnach lag die Warnung seit Montagmittag vor.

Die Polizei in Chemnitz und weitere sächsische Polizeibehörden waren vor den Krawallen am Montagabend über einen größeren Zustrom von Extremisten informiert. Der sächsische Verfassungsschutz hatte nach Informationen des Tagesspiegels in einer "Lagebewertung" gewarnt, aus ganz Sachsen und anderen Bundesländern würden Rechtsextremisten, Hooligans, rechte Kampfsportler und weitere Angehörige der rechten Szene zu der von einem Rechtsextremisten angemeldeten Demonstration "Sicherheit für Chemnitz" kommen.

Es sei nicht nachvollziehbar, warum die Polizei nicht reagierte

Der Nachrichtendienst berichtete auch von Erkenntnissen, dass 200 Autonome aus Leipzig, Thüringen und Niedersachsen in Chemnitz zu erwarten seien. Die Informationen gingen Montagmittag an die Polizeidirektion Chemnitz, das städtische Ordnungsamt, das sächsische Landeskriminalamt, die Landesdirektion der Polizei, die Direktion der Bundespolizei in Pirna sowie an den bundesweiten Verbund der Behörden für Verfassungsschutz.

Wie der Tagesspiegel aus Sicherheitskreisen erfuhr, versammelten sich am Montagabend in Chemnitz Rechtsextremisten aus ganz Sachsen sowie aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin und weiteren Ländern. Warum die Chemnitzer Polizei trotz der Warnungen des Verfassungsschutzes nicht genügend Kräfte im Einsatz hatte, sei nicht nachvollziehbar, hieß es.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kra ... 66428.html

Wie oft will die Polizei in Sachsen eigentlich noch sagen, dass sie die Situation falsch eingeschätzt hätte und überfordert war?
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 07:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:War gerade auf der Homepage der Polizei Sachsen.
Konnte da lediglich die letzten 3 Tage finden.
Wo findet man dort alles bezüglich Chemnitz so für die letzten 3 Jahre?
Falls das möglich sein sollte, würde ich wirklich gerne mal nachlesen, falls doch nicht, wären 3 Tage wirklich etwas mager um sich ein umfassendes Bild machen zu können.


Gehe auf Medieninformation für Sachsen insgesamt. Da findest du einiges. Chemnitz nur nicht allein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 08:30

Na wenn sich da der Lutz B. , der ja noch auf Bewährung ist, damit nicht selber ins Knie schießt [grins]

Aber gut, wie ein Knast von innen aussieht, weiss er ja

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Netz.html

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__353d.html
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Merkur » 29. August 2018, 08:42

Interessierter hat geschrieben:
Wie der Tagesspiegel aus Sicherheitskreisen erfuhr, versammelten sich am Montagabend in Chemnitz Rechtsextremisten aus ganz Sachsen sowie aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin und weiteren Ländern.


Warum werden eigentlich die "weiteren Länder" nicht klipp und klar benannt?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon zonenhasser » 29. August 2018, 09:11

Interessierter hat geschrieben:Krawalle am Montagabend - Verfassungsschutz soll Polizei in Chemnitz früh gewarnt haben


Die haben sich an Helmut Schmidt gehalten:

"Mit dem Ausdruck ehrlichen Entsetzens", schildert der ehemalige Regierungssprecher Klaus Bölling die Reaktion seines früheren Chefs, habe Kanzler Schmidt das Ansinnen abgeschlagen, doch einmal an der wöchentlichen BND-Sicherheitslage im Kanzleramt teilzunehmen. Dafür sei ihm seine Zeit nun wirklich zu schade. "Hohnlachend" habe er hinzugefügt, "da lese ich statt dessen doch lieber gleich die ''Neue Zürcher Zeitung''".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13509312.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 10:14

Aber jetzt wird klar, warum Chemnitz bundesweit die höchsten Chrystal Meth Rückstände im Abwasser hat:

Enjoy:

https://mobile.twitter.com/boulevard_bl ... 07/video/1

[flash]
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 10:32

Merkur hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
Wie der Tagesspiegel aus Sicherheitskreisen erfuhr, versammelten sich am Montagabend in Chemnitz Rechtsextremisten aus ganz Sachsen sowie aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin und weiteren Ländern.


Warum werden eigentlich die "weiteren Länder" nicht klipp und klar benannt?

Aufgrund geringer Anzahl laufen die unter Sonstige. Wie bei der Wahl.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Merkur » 29. August 2018, 10:53

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
Wie der Tagesspiegel aus Sicherheitskreisen erfuhr, versammelten sich am Montagabend in Chemnitz Rechtsextremisten aus ganz Sachsen sowie aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin und weiteren Ländern.


Warum werden eigentlich die "weiteren Länder" nicht klipp und klar benannt?

Aufgrund geringer Anzahl laufen die unter Sonstige. Wie bei der Wahl.
AZ


Und ich dachte schon, dass man die Problematik rein auf den Osten reduzieren wollte. [wink]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste