Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. Juli 2019, 10:01

Die Verrohung der Sprache ist natürlich nur in eine Richtung kritikwürdig.
Die guten Menschen dürfen natürlich Pack und Abschaum zum Beispiel, im heroischem Kampfe gegen Rächtz verwenden.
Ich für mich fühle mich mittlerweile als Abschaum relativ wohl, man gewöhnt sich da quasi ein.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 21. Juli 2019, 10:32

Es ist nicht nur eine Verrohung der Sprache, nein, denn man bedient sich völlig ungeniert der Sprache des Dritten Reiches, um "Gegner" zu diskreditieren.

Übrigens war 'Abschaum', 'Pack' und 'Gesindel' das bevorzugte Vokabular von Freisler um unter anderem die Attentäter vom 20.Juli zu schmähen .....

Wer sich dessen Sprache bedient ist unglaubwürdig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. Juli 2019, 10:43

Wobei "Abschaum" als abwertende Betitulierung Andersdenkender durchaus auch positive Züge beinhalten kann, der Schaum hebt sich ja nun mal an der Oberfläche der Einheitssuppe ab.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 21. Juli 2019, 11:02

Das ein User, der ein anderes Forumsmitglied als Arschloch bezeichnet, sich dann auch noch über die Verrohung der Sprache aufregt, einfach köstlich..... [laugh]

Übrigens Links- oder Rechtsextreme bleiben für mich Abschaum, Pack oder Gesindel und sind eben nicht verniedlichend " Andersdenkende "!!!
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. Juli 2019, 11:12

Ich habe mich nicht aufgeregt, nur so meine Gedanken geschildert.
War auch allgemein gedacht und nicht personenbezogen.
Übrigens sind manche Betitulierungen durchaus auch tatsachenbeschreibend.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 21. Juli 2019, 11:16

Zwölf Arschloch-Typen
So erkennen Sie ein Arschloch

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 21. Juli 2019, 11:24

Ari@D187 hat geschrieben:
Zwölf Arschloch-Typen
So erkennen Sie ein Arschloch

-> Link

Ari

ein Typ passt hervorragend
Der Querulant ist vermeintlich engagiert, informiert, unbestechlich und gerecht. Doch seine Hysterie und Pedanterie kann einem schnell auf die Nerven gehen. Mitmenschen sind die öffentlichen Szenen schon peinlich. Kleinigkeiten stilisiert er zu himmelschreienden Ungerechtigkeiten herauf. Mehr noch: In der Beseitigung dieser Missstände sieht er seinen großen Auftrag.

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2019, 11:51

Ich brauche für diese Erkenntnis keine Anweisungen. Aber gut, wenn das jetzt alle begriffen haben. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 21. Juli 2019, 12:55

Interessierter hat geschrieben:
Übrigens Links- oder Rechtsextreme bleiben für mich Abschaum, Pack oder Gesindel und sind eben nicht verniedlichend " Andersdenkende "!!!



Immer tapfer weiter mit dem LTI Sprech ................
So sind sie, die Verkappten. Uneinsichtig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 22. Juli 2019, 09:25

Hässliche Szenen vom friedlichen Protest gegen den rechten Aufmarsch in Halle
Friedlich. Bis ein Brandsatz geschleudert wurde!
Chaoten werfen Brandsatz
in Menschengruppe


Gegen 13.35 wurde aus der Menge der Brandsatz geschleudert. Über den Polizei-Kordon hinweg. Der Zylinder schlug in einer aus Paletten errichteten Sitzgruppe ein. Keine zwei Meter entfernt von einer Frau und zwei Jugendlichen.
Ein Polizist aus Nordrhein-Westfalen stieß den Brandsatz von der Menschengruppe weg auf den Beton. Dort zündete der Brandsatz mit einer mindestens 20 Zentimeter hohen Stichflamme.
https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 22. Juli 2019, 18:50

Sächsische "Goldstücke" on tour:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/na ... gFPfkVl9zo

Nach mutmaßlichem Neonazi-Angriff: Vorwürfe gegen Polizei
Nachdem ein Reisender in einem Regionalexpress zwischen Würzburg und Lohr am Main von zwei Männern angegriffen wurde, wird der Bundespolizei in den sozialen Medien vorgeworfen, sie habe die Tat vertuschen wollen und sei "auf dem rechten Auge blind".


Rein optisch seien die Männer – unter anderem aufgrund der Kleidung und der Tätowierungen – allerdings tatsächlich der rechten Szene zuzuordnen."


Tatverdächtige sind polizeibekannt
Die beiden seien polizeibekannt und in der Vergangenheit wegen diversen Straftaten aufgefallen. Auf Nachfrage des BR wollte sich Wolf nicht dazu äußern, ob diese Straftaten mit dem rechten Milieu zusammenhängen.
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2019, 09:10

26-jähriger Eritreer niedergeschossen – mutmaßlicher Schütze tot

In Hessen wurde aus einem Auto auf einen Mann aus Eritrea geschossen. Einem Bericht zufolge könnte der Täter eine Verbindung zur rechtsextremen Szene haben.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 89168.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2019, 16:47

Kommentar Rechtsextremismus
Die neue Hassgeneration wächst


Innenminister Friedrich hatte recht und unrecht, als er sagte, der Osten werde von Neonazis unterwandert. Es ist noch schlimmer.

Erst vor wenigen Wochen bekam CSU-Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) mal wieder eins aufs Dach. Er hatte davor gewarnt, dass Neonazis einige Landstriche in Ostdeutschland unterwandern würden. Prompt hagelte es Kritik, vor allem aus dem Osten, bis Friedrich zurückruderte und sich auf die Floskel zurückzog: Der Rechtsextremismus sei freilich nicht nur ein ostdeutsches Problem, sondern ein gesamtgesellschaftliches. Da beruhigten sich alle wieder.

Dabei hätte es sich gelohnt, diese Debatte zu führen. Denn natürlich gibt es Neonazis sowohl im Osten als auch im Westen; die „Kameraden“ im Ruhrgebiet sind genauso gefährlich wie die in der Sächsischen Schweiz. Doch unter der Ebene der organisierten Neonaziszene gibt es eben doch Unterschiede. Und nur wer das klar ausspricht und entsprechend handelt, verharmlost das Problem nicht.

Es ist kein Zufall, dass die einzigen beiden Bundesländer, in denen die NPD in den Parlamenten sitzt, ostdeutsche sind (Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern). Die Partei hat sich dort in manchen Regionen festgesetzt und kann sich in ihren Hochburgen auf Wahlergebnisse im zweistelligen Bereich verlassen. Und anders als immer wieder behauptet, werden Parteien wie die NPD nicht aus diffusem Protest gewählt – sondern aus ideologischer Überzeugung.

Jeder Sechste im Osten, so stellt nun eine Studie fest, hat ein „geschlossenes rechtsextremes Weltbild“. Natürlich wählt nicht jeder dieser oft abgehängten Jungmänner die NPD oder macht Jagd auf Migranten. Doch rechtsextremem Handeln geht immer rechtsextremes Denken voraus. Zu Recht warnen die Forscher deshalb vor einer „neuen Generation des Rechtsextremismus“.


Innenminister Friedrich hatte also gleichzeitig recht und unrecht. Der Rechtsextremismus ist im Osten ein größeres Problem als im Westen. Aber von einer „Unterwanderung“ kann keine Rede sein. Vielmehr hat er sich in der Mitte festgesetzt.

https://taz.de/!5079656/

Jeder Sechste im Osten, so stellt nun eine Studie fest, hat ein „geschlossenes rechtsextremes Weltbild“.


Das sind für mich die Übelsten, die Rechtes Gedankengut pflegen und verbreiten, aber lauthals bestreiten, dass sie Rechte Gesinnungsgenossen sind. Da muss man gar nicht so weit blicken.. [denken]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 24. Juli 2019, 17:22

Leipzig: Bundesgerichtshof bestätigt Haftstrafe für Moschee-Bomber

Der Pegida-Anhänger Nino K. muss wegen eines Rohrbomben- und versuchten Brandanschlags auf eine Moschee und das Kongresszentrum in Dresden für fast zehn Jahre hinter Gitter. Der 5. Leipziger Strafsenat des Bundesgerichtshofs verwarf mit einem am Mittwoch bekanntgegebenen Beschluss die Revision des Angeklagten als unbegründet.

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dres ... n-100.html
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2019, 17:25

Irgendwie schlecht recherchiert von der TAZ, die NPD sitzt gar nicht mehr im Sächsischen Landtag.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 24. Juli 2019, 17:28

Das ist auch schon ein älterer Artikel. Der nichts an Aktualität eingebüßt hat

Nur das die AfD jetzt die NPD Wähler aufgesogen hat
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2019, 17:36

Also wieder was aus der ganz alten Mottenkiste, immerhin seit 5 Jahren ist die NPD raus.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 24. Juli 2019, 17:42

Angesichts gewisser personeller und ideologischer Kontinuitäten: nein
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2019, 17:46

2012 ist obermottige Mottenkiste.
Das man solche Steinaltlinks überhaupt noch aufbekommt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2019, 20:22

Grenzwolf62 » 24. Jul 2019, 18:46
2012 ist obermottige Mottenkiste.
Das man solche Steinaltlinks überhaupt noch aufbekommt.


Ja, wenn es nach den Neo - Nazis ginge, sollte man alle negativen Berichte über Neo - Nazis verbieten und erst recht so " uralte " aus dem Jahr 2012. Am besten gleich die Pressefreiheit abschaffen, so wie es auch damals bei den Nazis üblich war..... [bloed] [raus]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2019, 20:31

Quatsch.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2019, 21:08

Grenzwolf62 hat geschrieben:Quatsch.

Es ist doch sehr warm heute, da musst Du ihm das nicht übel nehmen, Andreas! Hat in anderen Beiträgen auch schon so einen Kalauer geschrieben. Er kennt nur das eine Thema mehr geht bei ihm nicht!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2019, 07:27

Rechtsextreme Fans aus Cottbus sind europaweit vernetzt

Gleich drei Fangruppen des FC Energie Cottbus gelten als rechtsextrem. Neu ist ein Sammelbecken gewaltbereiter Neonazis, wie das Innenministerium mitteilt.

Nun legt das Innenministerium auf eine parlamentarische Anfrage der Landtagsabgeordneten Andreas Johlige (Linke) neue Details vor, wie sehr Neonazis den Fanblock dominieren und vor allem: Wie stark die Szene geworden ist. Demnach setzen sich drei Fangruppen des FC Energie Cottbus „vornehmlich aus Rechtsextremisten“ zusammen oder sind „rechtsextremistisch beeinflusst“. Dazu zählen laut Innenministerium die „Unbequeme Jugend“, eine Nachwuchstruppe der aufgelösten Gruppe „Inferno Cottbus“, der Zusammenschluss „Collettivo Bianco Rosso“ und die „WK 13 Boys“.

Die Lausitzer Neonazi-Szene ist europaweit vernetzt


Ausdrücklich geht das Innenministerium auch auf die Verbindungen in die Kampfsportszene ein. So seien Personen aus dem Umfeld der 2017 aufgelösten Hooligangruppe „Inferno“ und aus der „Unbequemen Jugend“ ebenfalls „im rechtsextremistischen Kampfsport- und Türstehermilieu aktiv“. Explizit erwähnt das Ministerium dabei die „Kampfgemeinschaft Cottbus“. Diese zählt den Angaben zufolge etwa 115 Mitglieder, habe sich nach dem Aus von „Inferno“ in Cottbus im Landkreis Spree-Neiße zum „Sammelbecken für Rechtsextremisten mit hohem Gewaltpotenzial“ entwickelt. Es verfüge über ein beachtliches Personen- und Unterstützerpotenzial.

Wie groß dieses Sammelbecken inzwischen ist, zeigte eine Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2018, an der auch Mitglieder der drei rechten Hooligangruppen teilnahmen. 300 Personen kamen zu der Feier in Cottbus. Die Neonazi-Szene in der Lausitz ist über den Kampfsport inzwischen europaweit vernetzt. Beim Kampf- und Kraftsport gehe es den Neonazis um die „Erhaltung der Wehrhaftigkeit“ und um den „Kampf gegen den politischen Gegner“, erklärt das Innenministerium.

Die Gruppe „Inferno“ hatte 2017 ihre Auflösung bekannt gegeben, um Ermittlungen wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung zu entgehen. PNN und Rbb hatten zuvor gemeinsam über Bestrebungen von „Inferno“ berichtet, sich die Cottbuser Fanszene mit Gewalt zu unterwerfen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sieg ... 95016.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 25. Juli 2019, 10:26

Ein "Goldstück" aus der Uckermark...

IN PRENZLAU ZUGESCHLAGEN
Mörder von Potzlow erneut unter Verdacht
2002 wurde Marinus Schöberl in Potzlow ermordet. Nun wird erneut gegen einen der damaligen Täter wegen eines Gewaltdelikts ermittelt.


https://www.nordkurier.de/uckermark/tae ... FQv_MkSZNA
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Sperrbrecher » 25. Juli 2019, 21:55

Interessierter hat geschrieben:[[b]Es ist kein Zufall, dass die einzigen beiden Bundesländer, in denen die NPD in den Parlamenten sitzt, ostdeutsche sind (Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern).

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?
Ist das bei Dir nur Unwissen oder schon verleumderische Boshaftigkeit?

Mecklenburg-Vorpommern
Wahlergebnis 2017
CDU 32,0% = 25 Sitze
SPD 27,3% = 21 Sitze
GRÜNE 12,9% = 10 Sitze
FDP 11,5% = 9 Sitze
AfD 5,9% = 5 Sitze
SSW 3,3% = 3 Sitze

Freistaat Sachsen
Wahlergebnis 2014
CDU 39,4% = 59 Sitze
Linke 18,9% = 27 Sitze
SPD 12,4% = 18 Sitze
AfD 9,7% = 14 Sitze

Der bundesdeutsche Innenminister heißt übrigens Horst Seehofer.
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 25. Juli 2019, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juli 2019, 22:14

Sachsen offenbar auch nicht:
-> Link

Ari

Edit: Du hattest schon ergänzt.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juli 2019, 22:45

Chemnitz gibt nicht mehr so viel her, nun ist Cottbus dran.
Die Durchlaufprüfmaschine rechtsschreibetechnisch ist bestimmt auf "C" eingestellt.
Gibt es in Celle oder Coburg gar keinen Nazi?
Gut, mit Fußball als Hort des Nazismus sieht es da eher ganz trüb aus.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2019, 08:39

Sperrbrecher » 25. Jul 2019, 22:55

Interessierter hat geschrieben:
[[b]Es ist kein Zufall, dass die einzigen beiden Bundesländer, in denen die NPD in den Parlamenten sitzt, ostdeutsche sind (Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern).


Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?
Ist das bei Dir nur Unwissen oder schon verleumderische Boshaftigkeit?


Dem von mir zitierten Beitrag kann man entnehmen, dass er aus dem Jahre 2012 ist. Da außerdem ein anderer User bereits daraufhingewiesen hat, könnte doch eigentlich nur ich die Frage nach Boshaftigkeit stellen.
Dir und den Usern, die das nicht erkennen konnten oder wollten, empfehle ich daher freundlich doch bitte zukünftig Beiträge sorgfältiger zu lesen, bevor man Kritik übt.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2019, 09:01

Interessierter hat geschrieben:[...]Da außerdem ein anderer User bereits daraufhingewiesen hat, könnte doch eigentlich nur ich die Frage nach Boshaftigkeit stellen.[...]

Mit Boshaftigkeit solltest du dich bestens auskennen. [hallo]

Interessierter hat geschrieben:[...]Dir und den Usern, die das nicht erkennen konnten oder wollten, empfehle ich daher freundlich doch bitte zukünftig Beiträge sorgfältiger zu lesen, bevor man Kritik übt.

[hallo]

Ich habe @Sperrbrechers Beitrag sorgfältig gelesen und darauf Bezug genommen...hättest du erkennen können.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2019, 11:51

Ich habe @Sperrbrechers Beitrag sorgfältig gelesen und darauf Bezug genommen...hättest du erkennen können.

Ari


Klar zu erkennen ist lediglich, dass du immer noch nicht erkannt hast, dass es nicht ausreichend ist.

[hallo]
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste