Extremismus in Deutschland

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 17. August 2018, 11:48

Am besten du schiebst gleich noch einen Entlarvungslink nach, dann wird es noch guter.


Muss ich doch gar nicht. Viele entlarven sich doch selbst. Im Gegensatz zu deiner offenen und ehrlichen Art, erkennt man es doch bei anderen " Rechten " nur zwischen den Zeilen lesend.Wobei diese es dann noch heftig und feige bestreiten.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. August 2018, 12:41

Och, die Zwischen-Den-Zeilen-Leser, auch das noch, manche lesen auch im Kaffeesatz.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 24. August 2018, 08:42

Rechtsextreme Identitäre Bewegung beging mehr als hundert Straftaten

Die rechtsextreme Identitäre Bewegung ist für mehr als hundert Straftaten in den vergangenen 16 Monaten verantwortlich. Das geht aus Erkenntnissen des Innenministeriums hervor.

Die sogenannte Identitäre Bewegung macht vor allem gegen eine "Islamisierung" mobil, welche die europäische Identität bedrohe. Nach Erkenntnissen des Bundesinnenministeriums ist die rechtsextreme Gruppe in Deutschland in den vergangenen 16 Monaten mit mehr als hundert Straftaten aufgefallen. Zwischen April 2017 und August 2018 hätten die Behörden 114 Straftaten mit Bezügen zu der Organisation registriert, berichtete das "Handelsblatt". Die Zeitung beruft sich auf eine Antwort des Ministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktions-Abgeordneten Martina Renner.

Ein Jahr zuvor waren es noch 74 politisch motivierte Straftaten mit Bezug zur Identitären Bewegung. Zu den geahndeten Delikten zählen etwa Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Volksverhetzung sowie Land- und Hausfriedensbruch.

Dem Innenministerium zufolge die Identitäre Bewegung bundesweit aktiv und hat etwa 500 Mitglieder in 17 Regionalgruppen sowie 100 Ortsgruppen. Teilweise sei die Bewegung mit dem rechten Spektrum verbunden. Es bestünden "aufgrund persönlicher Bekanntschaften vereinzelt Kontakte (...) in die etablierte rechtsextremistische Szene", heißt es in der Regierungsantwort. Zudem gebe es Anhaltspunkte für eine Verflechtung der IB mit der gleichnamigen Gruppierung in Österreich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24705.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon manudave » 24. August 2018, 09:01

Die gehen mir voll auf den Sack. Fahren bei uns immer heimlich in irgendwelche Seitenstraßen und hängen Aufkleber an Laternen u. Co. mit ihren radikalen Sprüchen. Immer schön auf Augenhöhe von Kindern...
Der Bauhof muss die Dinger aufwendig abkratzen und ich hab den Staatsschutz am Telefon - sowas kostet Zeit und Geld. Diese Schwachköpfe...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 24. August 2018, 11:45

manudave hat geschrieben:Die gehen mir voll auf den Sack. Fahren bei uns immer heimlich in irgendwelche Seitenstraßen und hängen Aufkleber an Laternen u. Co. mit ihren radikalen Sprüchen. Immer schön auf Augenhöhe von Kindern...
Der Bauhof muss die Dinger aufwendig abkratzen und ich hab den Staatsschutz am Telefon - sowas kostet Zeit und Geld. Diese Schwachköpfe...

Da hast du aber in Deiner Gegend Glück das es nur von einer Gruppe Aufkleber mit radikalen Sprüchen gibt, hier bei mir im Umfeld sind es zwei Gruppen die die Laternen voll
pflastern mit ihren Sprüchen!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2018, 14:58

steffen52 hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Die gehen mir voll auf den Sack. Fahren bei uns immer heimlich in irgendwelche Seitenstraßen und hängen Aufkleber an Laternen u. Co. mit ihren radikalen Sprüchen. Immer schön auf Augenhöhe von Kindern...
Der Bauhof muss die Dinger aufwendig abkratzen und ich hab den Staatsschutz am Telefon - sowas kostet Zeit und Geld. Diese Schwachköpfe...

Da hast du aber in Deiner Gegend Glück das es nur von einer Gruppe Aufkleber mit radikalen Sprüchen gibt, hier bei mir im Umfeld sind es zwei Gruppen die die Laternen voll
pflastern mit ihren Sprüchen!!! [denken]
Gruß steffen52


Kannst du mal ein Foto einstellen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2018, 18:48

Straftaten von rechts? Ach, die sind doch zu vernachlässigen....meinen einige. [shocked]

Die rechtsextreme Identitäre Bewegung ist nach Erkenntnissen des Bundesinnenministeriums in den vergangenen 16 Monaten mit mehr als Hundert Straftaten aufgefallen. Zwischen April 2017 und August 2018 hätten die Behörden 114 Straftaten mit Bezügen zu der Gruppierung registriert, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf eine Antwort des Ministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktions-Abgeordneten Martina Renner.

Ein Jahr zuvor waren es noch 74 politisch motivierte Straftaten mit Bezug zur Identitären Bewegung. Zu den geahndeten Delikten zählen etwa Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Volksverhetzung sowie Land- und Hausfriedensbruch.
https://www.n-tv.de/politik/Straftaten- ... 88867.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. August 2018, 21:08

Ich muss wieder dumm fragen.
Wieviele haben die Identitären so gegenständlich umgebracht?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2018, 21:35

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich muss wieder dumm fragen.
Wieviele haben die Identitären so gegenständlich umgebracht?


Keine Ahnung, ich zähle da nicht mit. Fragte man 1933 auch, wem haben die Nazis denn etwas getan?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 25. August 2018, 09:04

Durch rechte Gewalt starben mehr Menschen als angenommen

Die Bundesregierung muss ihre Opferstatistik nach oben korrigieren: Eine Nachprüfung hat ergeben, dass seit der Wende mehr Menschen infolge rechter Gewalt starben als bisher angenommen.


Neue Überprüfung von Todesfällen in Berlin

Zuletzt hatte eine Bilanz der Regierung vom März 2017 insgesamt 70 Fälle aufgeführt, bei denen Neonazis und andere Rechte 76 Menschen getötet hatten.

Grund für die erhöhte Zahl ist eine Überprüfung von mutmaßlich rechts motivierten Gewalttaten in Berlin. Das Zentrum für Antisemitismusforschung der technischen Universität hatte im Auftrag des Landeskriminalamtes mehrere Altfälle geprüft und im Mai die Nachmeldung von sechs Verbrechen mit sieben Todesopfern als rechte Delikte empfohlen.

Anlass der Untersuchung in Berlin war eine Langzeitrecherche des Tagesspiegel, die eine bundesweit erheblich höhere Zahl der Todesopfer seit der Wiedervereinigung ergibt als die offizielle Bilanz - nämlich mindestens 150 Tote seit dem 3. Oktober 1990.


https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... erlin.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 25. August 2018, 16:02

Hambacher Forst
Vermummte attackieren Polizisten mit Steinen

https://rp-online.de/nrw/panorama/hamba ... d-32135567
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2018, 18:14

US-Nazigruppe gründet deutschen Ableger - "Atomwaffen Division"

"Wir werden Männer wieder dazu bringen, Gewalt auszuüben, und zwar möglichst viele Männer und Gewalt von möglichst hoher Qualität", zitierte das Magazin aus einem internen Schreiben der Gruppe. "Gewalt und Töten" gehören demnach neben "Propaganda" zu den Zielen der Neonazis.


Im Juli antwortete die Bundesregierung auf eine Linken-Anfrage zu der Gruppe, es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich bei der AWD in Deutschland um eine terroristische Vereinigung handele. Die Linke verweist in ihrer Anfrage darauf, dass Anfang Juni auf einer Internetseite in den USA ein Video mit dem Titel "AWD Deutschland. Die Messer werden schon gewetzt" veröffentlicht worden sei.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2018, 18:21

Was ist denn nun wieder die messerwetzende AWD?
Die schon real vorhandenen Messerkünstler bekommen wohl harte Konkurrenz?
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. August 2018, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 25. August 2018, 18:22

Ich kenne nur den Allgemeine Wirtschaftsdienst (AWD)...die wetzen allerdings keine Messer...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2018, 18:25

pentium hat geschrieben:Ich kenne nur den Allgemeine Wirtschaftsdienst (AWD)...die wetzen allerdings keine Messer...

...


..dann weißt du ja jetzt mehr. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 25. August 2018, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich kenne nur den Allgemeine Wirtschaftsdienst (AWD)...die wetzen allerdings keine Messer...

...


..dann weißt du ja jetzt mehr. [denken]
AZ


Aber was ist wenn man bei der Bundesregierung die beiden AWDs verwechselt hat...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 25. August 2018, 19:40

AWD steht als Abkürzung für:
AWD (Motorradhersteller), ein ehemaliger deutscher Motorradhersteller
AWD Trucks Limited, ein ehemaliger britischer Nutzfahrzeughersteller
AWD Holding, ein ehemaliges Finanzdienstleistungsunternehmen, siehe Swiss Life Select
Afghan War Diary, 2010 veröffentlichte Sammlung von 91.731 Dokumenten über den Afghanistankrieg
All Wheel Drive, englisch für Allradantrieb
Arzneimittelwerk Dresden, ein ehemaliges Pharmaunternehmen in der DDR
Automatische Wähleinrichtung für Datenverbindungen, ermöglicht selbst nicht wahlfähigen Telefonmodems einen automatischen Verbindungsaufbau
Airworld, ehemalige britische Charterfluggesellschaft nach dem ICAO-Code
Awadhi, indoarische Sprache, Teil des Hindi-Urdu-Dialektkontinuums in Nordindien (als SIL-Code)
Abfallwirtschaftsgesellschaft Dithmarschen, schleswig-holsteinisches Entsorgungsunternehmen
Acute Watery Diarrhoea, akuter Durchfall
Aniwa (Flughafen), Flughafen der Insel Aniwa, nach dem IATA-Flughafencode
Atomwaffen Division, neonazistische Terrororganisation
Aufenthaltswahrscheinlichkeitsdichte in der Quantenmechanik
Automated Work Distributor, elektronisches System zur Erreichung eines papierlosen Büros, siehe Papierloses Büro
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 25. August 2018, 19:57

Dunkelbrauner krimineller Dreck halt:

http://www.spiegel.de/panorama/atomwaff ... 24761.html
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2018, 21:03

HPA hat geschrieben:Dunkelbrauner krimineller Dreck halt:

http://www.spiegel.de/panorama/atomwaff ... 24761.html


Ja, man muss ziemlich blind sein, wenn man hier die netten Friedenstauben vermutet. Nun wäre es ja mal interessant zu erfahren, ob die AfD die Meinung der Bundesregierung teilt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 09:22

Speziell in den USA scheinen solche wirklich bekloppt rechtsradikal eingestellten Truppenteile wohl eine lange Tradition zu haben und sich mit Waffen einzudecken dürfte dort relativ unproblematisch sein.
Bei uns kann man wohl eher wirklich nur das Küchenmesser wetzen.
Was mich wundert ist das in den USA solche Vereinigungen nicht schon massiv direkt in Gruppe uniformiert und mit automatischen Waffen ausgerüstet, wild um sich schießend losgeschlagen haben.
Sie scheinen wohl eher auf ihre Farmen begrenzt den Tag X zu üben, aber sich ansonsten mit dem direktem Angriff auch zurückzuhalten.
Ich tippe mal auf martialisches Getöse, aber ansonsten auch Schwanzfedern vor der direkten Konfrontation wo die Gefahr besteht selbst schnell das Lebenslicht ausgeblasen zu bekommen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 26. August 2018, 10:12

schaut euch mal den Film "Blues Brothers" an, da bekommt man einen Eindruck. - "Ich habe Sie immer geliebt mein Führer!"
Olaf Sch.
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon LO-driver » 26. August 2018, 11:26

Interessierter hat geschrieben:Durch rechte Gewalt starben mehr Menschen als angenommen

Die Bundesregierung muss ihre Opferstatistik nach oben korrigieren: Eine Nachprüfung hat ergeben, dass seit der Wende mehr Menschen infolge rechter Gewalt starben als bisher angenommen.


Neue Überprüfung von Todesfällen in Berlin

Zuletzt hatte eine Bilanz der Regierung vom März 2017 insgesamt 70 Fälle aufgeführt, bei denen Neonazis und andere Rechte 76 Menschen getötet hatten.

Grund für die erhöhte Zahl ist eine Überprüfung von mutmaßlich rechts motivierten Gewalttaten in Berlin. Das Zentrum für Antisemitismusforschung der technischen Universität hatte im Auftrag des Landeskriminalamtes mehrere Altfälle geprüft und im Mai die Nachmeldung von sechs Verbrechen mit sieben Todesopfern als rechte Delikte empfohlen.

Anlass der Untersuchung in Berlin war eine Langzeitrecherche des Tagesspiegel, die eine bundesweit erheblich höhere Zahl der Todesopfer seit der Wiedervereinigung ergibt als die offizielle Bilanz - nämlich mindestens 150 Tote seit dem 3. Oktober 1990.


Das Messeropfer vom Chemnitzer-Stadtfest dieser Nacht, der einer Frau helfen wollte gehört zu welcher Sparte???

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... erlin.html
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 13:13

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich tippe mal auf martialisches Getöse, aber ansonsten auch Schwanzfedern vor der direkten Konfrontation wo die Gefahr besteht selbst schnell das Lebenslicht ausgeblasen zu bekommen.


Mhmm, denke mal zurück an die Besetzung von Wounded Knee 1973. Eine Handvoll Indianer und eine riesen Panik bei der Regierung. Standen die Indis doch zurecht dort und forderten, was
ihnen von Rechts wegen zusteht und die Burschen waren bewaffnet.

Wenn bei den Amis also jemand bewaffnet Ernst macht, dann haben die da schon ein Problem.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon HPA » 26. August 2018, 13:25

AkkuGK1 hat geschrieben:schaut euch mal den Film "Blues Brothers" an, da bekommt man einen Eindruck. - "Ich habe Sie immer geliebt mein Führer!"


Das gibts auch als deutsche Version: https://m.youtube.com/watch?v=5Ohq6XmvyGw

Oder hier: https://www.dailymotion.com/video/x54y6yd

[flash]
HPA
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 27. August 2018, 08:01

Übergriffe auf Migranten Entsetzen in Chemnitz

Nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen sind Hunderte Rechtsextreme durch Chemnitz gezogen, es soll zu Rangeleien und Übergriffen auf Migranten gekommen sein. Die Stadt reagiert schockiert, die Polizei war offenbar überfordert.

In Chemnitz sind nach einem tödlichen Streit am Sonntag spontan Hunderte Menschen durch die Innenstadt gezogen. Lokalen Medienberichten zufolge waren unter den Demonstranten auch Menschen, die gegen Ausländerkriminalität protestierten und Sprüche wie "Wir sind das Volk" skandierten. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berichtete von Rangeleien. Videos in sozialen Medien zeigten Übergriffe auf Migranten. Die Stadt beendete aus Sicherheitsbedenken vorzeitig ihr Stadtfest.

"Wenn ich sehe, was sich in den Stunden am Sonntag hier entwickelt hat, dann bin ich entsetzt", sagte Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig dem MDR. "Dass es möglich ist, dass sich Leute verabreden, ansammeln und damit ein Stadtfest zum Abbruch bringen, durch die Stadt rennen und Menschen bedrohen - das ist schlimm." Zunächst hatten die Veranstalter Pietätsgründe für den Abbruch des Fests angegeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25042.html

Mehr dazu einschließlich Videos hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/sac ... 55724.html
Interessierter
 

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. August 2018, 08:46

Ja, dreifach hält echt besser.
Der Hütchen-Maik wird sich freuen das er nun erstmal etwas aus dem Focus raus ist.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. August 2018, 09:48

Ist aber wieder bezeichnend, alle gackern gleich wieder von Rechtsextremismus, der Tote und die zwei schwer verletzten, egal, kann halt mal vorkommen.
Auch die Nachrichten heute, alle bringen Babalu, wie sie erschüttert ist von der Demo und wie ihr schönes Fest deshalb abgebrochen werden musste.
Die hat sie doch echt nicht mehr alle.
Naja, SPD, wen wundert's.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 27. August 2018, 11:15

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ist aber wieder bezeichnend, alle gackern gleich wieder von Rechtsextremismus, der Tote und die zwei schwer verletzten, egal, kann halt mal vorkommen.
Auch die Nachrichten heute, alle bringen Babalu, wie sie erschüttert ist von der Demo und wie ihr schönes Fest deshalb abgebrochen werden musste.
Die hat sie doch echt nicht mehr alle.
Naja, SPD, wen wundert's.


Allein hier widersprechen sich schon Oberbürgermeisterin und Veranstalter:
Bürgermeisterin:
„Dass es möglich ist, dass sich Leute verabreden, ansammeln und damit ein Stadtfest zum Abbruch bringen...."

Der Veranstalter schreibt hingegen:
„In der Nacht vom Samstag zum Sonntag gab es in den frühen Morgenstunden eine Auseinandersetzung in der Chemnitzer Innenstadt. Dabei kam nach aktuellen Erkenntnissen ein Mensch ums Leben. Aus Pietätsgründen und aus Anteilnahme den Angehörigen gegenüber beenden wir als Veranstalter das Chemnitzer Stadtfest sofort.“

was stimmt nun?

ach ja, einen Toten gab es nebenbei auch. Aber das ist nicht so wichtig. War wohl nur ein Russlanddeutscher, und jeder weiß ja, was das für Leute sind!!!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Zicke » 27. August 2018, 11:25

pentium hat geschrieben: War wohl nur ein Russlanddeutscher, und jeder weiß ja, was das für Leute sind!!!



in anderen Medien wird von einem Deutsch-Kubaner geschrieben, ist aber auch egal woher, schlimm ist, die Demo scheint der Presse wichtiger zu sein.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Extremismus in Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. August 2018, 11:27

Das erste Statement zum Abbruch war geflunkert weil schon bekannt war das sich Leute ansammeln werden.
Wäre das nicht bekannt gewesen, wäre die Pietät ausgefallen und das Fest durchgezogen worden.
Hat man schon, nun ehrlich, eingeräumt.
Übrigens, aus gut unterrichteter Quelle weiß ich das es für das Fest im Vorfeld erhebliche Sicherheitsbedenken gab.
Wegen Friede Freude Eierkuchen und dem schnöden Mammon ist es trotzdem gestartet worden.
Unverantwortlich so etwas.
Ich hoffe wenigstens nächstes Jahr lässt man den Unfug ausfallen wenn die Stadt bis dahin nicht sicher ist.
Wenn Sachsen hier seine Erstaufnahme betreibt, dann müssen von Dresden eben mehr Kräfte bereitgestellt werden um die Gäste in den Griff zu bekommen.
Die Bundesregierung hat ihre Erschütterung bekundet, wegen der Demo, sollen sich lieber um Sicherheit für die Bürger kümmern.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste