Mehr als ein Jahr Rot-Rot-Grün in Thüringen

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Nostalgiker » 5. April 2015, 16:31

Auch wenn du deine Polemik* gegen mich in eine angebliche Frage kleidest bleibt sie was sie ist; Sinnfrei.


*in diesem Fall war es eine feststellende Vermutung von dir, welche zudem unterstellend war/ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Olaf Sch. » 5. April 2015, 17:44

Thoth hat geschrieben:Sehr schöne Reaktion eines, wie wurde diese Spezies hier genannt?: ah ja; 'wirklichen und aufrechten Demokraten.
Beispiel par excellence; ich bin Tolerant, kann aber überhaupt nicht mit Meinungen umgehen welche nicht passgleich meiner sind.

Wenn ich was über die Zustände und Verhältnisse in der SU während der Stalinzeit erfahren möchte lese ich die entsprechende Literatur von Historikern dazu und nicht einen Roman eines englischen Krimischreibers.



Volker Zottmann, bekam dir das Osterwasser nicht oder warum schreibst du solch sinnfreien Beiträge? Wenn ich allerdings recht bedenke nimmst du sehr häufig 'Osterwasser' zu dir .........

Thoth


sach mal wie hat dir denn das Buch gefallen? Hast du historische Ungereimtheiten festgestellt? Wurde etwas verharmlost oder übertrieben dargestellt? Durch das Lesen von Historikern wird Dir das Alltagsleben empathisch vermittelt?

Was stimmt mit Dir nicht Mondgott? Zu wenig Sex? Gar keinen? Schlechten? Komm erzähl mal, wo Dir der Schuh drückt!
Olaf Sch.
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Nostalgiker » 5. April 2015, 17:50

Außer einer dussligen Anmache hast du nichts weiter zu bieten?
Ärmlich, sehr ärmlich.

Ach so, du bist ungefähr der Letzte mit dem ich mich über gelesene Bücher unterhalten möchte.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Olaf Sch. » 5. April 2015, 17:55

Also gar keinen Sex... ja das frustet einen wa? Wie wäre es mal mit Beiträgen die Substanz haben und nicht nur andere Forenmember anmachen? Ging doch schon los mit meiner Spanienrundreise - Du Mond <- im sächsischen Dialekt bitte. [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Nostalgiker » 5. April 2015, 18:18

AkkuGK1, du machst den Fehler von dir auf Andere zu schließen.

Beiträge mit Substanz findest du von mir im Forum. Mußt halt ein wenig suchen und dann wirst du auch finden.
Aber mal ehrlich, wozu in diesem Stammtisch-Forum, welcher wie es scheint in einem Absturzschuppen steht, Beiträge mit Substanz posten?
Renner ist hier doch alles was mit Spekulationen, Mutmaßungen, hinterher schon immer alles gewußt haben, Verächtlichmachungen etc. zu tun hat.
Weder Zusammenhänge, noch Hintergründe, noch historische und gesellschaftliche Einordnungen bestimmter Prozesse sind hier gefragt und gewollt.
Billige Abrechnung mit der DDR ist gefragt und nicht mehr.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Olaf Sch. » 5. April 2015, 19:03

Du bist ein Gewinnertyp, Du gehst deinen Weg! Nimm diesen da, der tangiert nicht meinen. [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Hamiota » 6. April 2015, 10:10

Interessierter hat geschrieben:
Der Spruch der Selbst- und Kindesmörder!

Hamiota dieser Spruch drückt lediglich aus, was Menschen von den verbrecherischen und menschenverachtenden kommunistischen Diktaturen halten. Dein Versuch ihn zum Markenzeichen von Selbstmördern zu machen, taugt doch nun wirklich nicht.


Interessierter, es ist kein Versuch von mir sondern vielmehr ein historischer Fakt, durch tausendfachen Suizid und Mord an der eignen Familie, den eigenen Kindern zur traurigen Gewissheit geworden. Dies umzudeuten und quasi einen Freiheitsspruch daraus zu konstruieren ist eine Verleugnung historischer Geschehnisse.
Die Nutzung dieses Spruchs als persönliche Signatur in einem politischen Forum im Internet muss sich daher auch ein Hinterfragen der der damit verbundenen Willenserklärung gefallen lassen. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Ich halte ihn für vollkommen daneben.

Genau wie ich die Linken und Grünen an der Macht in Thüringen für einen Fehler halte, aber er ist Volkes Willen und daher zu akzeptieren! Genau wie ich diesen Spruch von Jago akzeptiere, welches Licht es auf seine Gedankenwelt wirft ist ganz alleine sein Problem und nicht meins!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Jago » 7. April 2015, 16:46

Was hat dich denn geritten . Laut meines Sinnspruches mich in die Ecke derer zu drücken welche Frau und Kinder in den Selbstmord trieben . Mich als Suizid gefährdet hinzustellen ist ja wohl nicht ganz dein Ernst . Diesen Spruch habe ich mir vor über 40 Jahren angeeignet um ihn gegen das herrschende System zu verwenden und heute gegen ihre Nachfolger . Wenn du denkst daß ich mich jetzt davon drenne bist du im Irrtum . Du fährst ja auch nicht nur Landstrasse , obwohl du genau weist wer die Autobahn gebaut hat und zu welchem Zweck .Nähmlich um schneller im Krieg vorwärts zu kommen also zum Völkermord der ja wohl echt wiederlich war

Jago
Jago
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Nostalgiker » 7. April 2015, 16:49

Endlich mal ein mutiger Widerständler mit einem forschen Spruch auf den Lippen. Trotzdem falsch geschrieben aber was soll's der Pathos und der Widerstand zählt. [crazy]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Spartacus » 7. April 2015, 17:01

Kleine Missverständnisse? Hüstel. [smile]

http://de.wikipedia.org/wiki/Lieber_tot_als_rot

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25925
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon pentium » 7. April 2015, 17:57

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, hier eine Nachricht aus Thüringen!

Erfurt. Ältere Arbeitslose haben es nach wie vor schwer, einen Job zu finden. Die Landesregierung will mit öffentlich geförderten Arbeitsplätzen helfen - doch es fehlt Geld.

Zitat:
Rot-Rot-Grün muss mit dem öffentlichen Beschäftigungssektor ein zentrales Projekt zunächst kleiner fahren als erhofft. Ab Sommer würden voraussichtlich 500 geförderte Stellen vor allem für ältere Langzeitarbeitslose geschaffen, sagte Arbeitsministerin Heike Werner (Linke). Die ursprünglich geplanten 2500 Stellen seien derzeit unsicher, weil sich der Bund nicht wie erwartet an der Finanzierung beteilige. "Wir werden weiter auf Bundesebene für das Projekt werben", sagte Werner. Widerstand gebe es vor allem von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -642725924

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Jago » 7. April 2015, 18:54

Um Gottes Willen möchte ich jetzt nicht mißverstanden werden . Aber ältere Langzeitarbeitslose ist ja wohl ein Problem in ganz Deutschland und nicht nur Thüringens . Wenn die dortige Ramelowtruppe nicht mit dem Geld vom Schäubele auskommt sollte sie mal ins Spaarschwein vom verschwundenen Parteivermögen greifen um ihre Wahlversprechen einzulösen . Aber vielleicht ist es mir nur entgangen daß alles aufgetaucht ist . Meine Meinung , man sollte entlich mehr dazu tun daß die Jugendlichen von der Straße kommen . Ätere Leute neigen nicht so schnell vor langer Weile zum Randalieren und zur Drogenkriminalietät .
Jago
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon tom-jericho » 7. April 2015, 19:05

Jago hat geschrieben:Um Gottes Willen möchte ich jetzt nicht mißverstanden werden . Aber ältere Langzeitarbeitslose ist ja wohl ein Problem in ganz Deutschland und nicht nur Thüringens . Wenn die dortige Ramelowtruppe nicht mit dem Geld vom Schäubele auskommt sollte sie mal ins Spaarschwein vom verschwundenen Parteivermögen greifen um ihre Wahlversprechen einzulösen . Aber vielleicht ist es mir nur entgangen daß alles aufgetaucht ist . Meine Meinung , man sollte entlich mehr dazu tun daß die Jugendlichen von der Straße kommen . Ätere Leute neigen nicht so schnell vor langer Weile zum Randalieren und zur Drogenkriminalietät .


Welches verschwundene Parteivermögen meinst du denn.
Bis Sommer 1989 hatten vier 5 Parteien in der DDR, und 1990 sogar die KPD in der DDR. [sick]

Du kannst gerne mein Parteivermögen nafordern !!! [laugh]
tom-jericho
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Jago » 7. April 2015, 19:13

ach Tom du gehörst doch nicht etwa auch zu der Ramelow Truppe . Ich dachte eben an das SED Vermögen , davon könnte doch die Linke profitieren . Aber du kennst dich wohl auch nicht aus ob alles wieder aufgetaucht ist

Jago
Jago
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon tom-jericho » 8. April 2015, 06:42

Jago hat geschrieben:ach Tom du gehörst doch nicht etwa auch zu der Ramelow Truppe . Ich dachte eben an das SED Vermögen , davon könnte doch die Linke profitieren . Aber du kennst dich wohl auch nicht aus ob alles wieder aufgetaucht ist

Jago


Ich war mal Privatdetektiv und hatte einen Stundensatz von 65 Euro zum Schluß.

1-2-3-4-Eckstein
ALLES muß versteckt sein
Hinter mir und vorder mir
gibt es nicht

ICH KOMME! [blush]

Ich bin doch kein Thüringer, war aber auch schon manchmal Türringer.

Nein, ich werde bei meinem Finanzamt nur noch als Mitglied des Vereins der Römisch-Katholischen Kirche geführt, und da gibt es bekanntlich Kollekten. [laugh]
tom-jericho
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon tom-jericho » 9. April 2015, 06:34

Der Tom sollte mal u.a. ermitteln in Sachen:

"DER GOLDSCHATZ DER DDR" [laugh]

Egon O. sitzt du noch - oder lebst Du schon? [flash]
tom-jericho
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Puck » 9. April 2015, 12:52

tom-jericho hat geschrieben:Der Tom sollte mal u.a. ermitteln in Sachen:

"DER GOLDSCHATZ DER DDR" [laugh]

Egon O. sitzt du noch - oder lebst Du schon? [flash]


Hee Tom ,warst du auch mal Taucher ? Weil ich hab gehört ,das DDR Gold ist abgetaucht ! [mundzu]

Puck
Puck
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Spartacus » 9. April 2015, 17:15

DDR - Gold?

Der war gut, nösch. [flash]

Habt ihr mal versucht zu DDR Zeiten einen Goldring zu kaufen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25925
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon pentium » 9. April 2015, 17:22

Spartacus hat geschrieben:DDR - Gold?

Der war gut, nösch. [flash]

Habt ihr mal versucht zu DDR Zeiten einen Goldring zu kaufen?

LG

Sparta


Goldringe und DDR hatten wir schon!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon andr.k » 9. April 2015, 17:43

pentium hat geschrieben:
Goldringe und DDR hatten wir schon!

mfg
pentium


"Darf" jetzt nicht mehr geantwortet werden? Man, man @pentium, werd mal locker ... [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon pentium » 9. April 2015, 18:03

Amtsgericht Dresden stellt Verfahren gegen Bodo Ramelow ein.

Der heutige Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich gegen Sachsens Justiz im Streit um die Kosten seines Rechtsanwalts in einem Strafverfahren durchgesetzt. Das Amtsgericht Dresden bestätigte am Donnerstag einen Bericht der "taz" aus Berlin, wonach das Verfahren wegen Ramelows Teilnahme an einer Anti-Neonazi-Demo im Jahr 2010 in Dresden wegen Geringfügigkeit eingestellt worden sei. Die Kosten des Verfahrens und die Auslagen Ramelows trage die Staatskasse...

quelle: MDR

Seine Auslagen hätte der MP von Thüringen aber selber tragen können...?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon andr.k » 9. April 2015, 19:46

pentium hat geschrieben:Amtsgericht Dresden stellt Verfahren gegen Bodo Ramelow ein.

Der heutige Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich gegen Sachsens Justiz im Streit um die Kosten seines Rechtsanwalts in einem Strafverfahren durchgesetzt. Das Amtsgericht Dresden bestätigte am Donnerstag einen Bericht der "taz" aus Berlin, wonach das Verfahren wegen Ramelows Teilnahme an einer Anti-Neonazi-Demo im Jahr 2010 in Dresden wegen Geringfügigkeit eingestellt worden sei. Die Kosten des Verfahrens und die Auslagen Ramelows trage die Staatskasse...

quelle: MDR

Seine Auslagen hätte der MP von Thüringen aber selber tragen können...?

mfg
pentium



Soll das jetzt eine Moral-Frage sein?

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon pentium » 9. April 2015, 19:50

andr.k hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Amtsgericht Dresden stellt Verfahren gegen Bodo Ramelow ein.

Der heutige Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich gegen Sachsens Justiz im Streit um die Kosten seines Rechtsanwalts in einem Strafverfahren durchgesetzt. Das Amtsgericht Dresden bestätigte am Donnerstag einen Bericht der "taz" aus Berlin, wonach das Verfahren wegen Ramelows Teilnahme an einer Anti-Neonazi-Demo im Jahr 2010 in Dresden wegen Geringfügigkeit eingestellt worden sei. Die Kosten des Verfahrens und die Auslagen Ramelows trage die Staatskasse...

quelle: MDR

Seine Auslagen hätte der MP von Thüringen aber selber tragen können...?

mfg
pentium



Soll das jetzt eine Moral-Frage sein?

AK


Könnte man so sagen, andr.K
Damit der Steuerzahler, ich meine die Staatskasse etwas entlastet wird...moralisch gesehen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon andr.k » 9. April 2015, 20:42

pentium hat geschrieben:Könnte man so sagen, andr.K
Damit der Steuerzahler, ich meine die Staatskasse etwas entlastet wird...moralisch gesehen...


Ist es moralisch verwerflich, wenn Ramelow nicht auf die Kostenübernahme durch die Staatskasse verzichtet?

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon pentium » 9. April 2015, 21:37

andr.k hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Könnte man so sagen, andr.K
Damit der Steuerzahler, ich meine die Staatskasse etwas entlastet wird...moralisch gesehen...


Ist es moralisch verwerflich, wenn Ramelow nicht auf die Kostenübernahme durch die Staatskasse verzichtet?

AK


Moralisch verwerflich sicher nicht! Es wäre eben eine Geste gewesen....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45560
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon andr.k » 9. April 2015, 22:16

pentium hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Könnte man so sagen, andr.K
Damit der Steuerzahler, ich meine die Staatskasse etwas entlastet wird...moralisch gesehen...


Ist es moralisch verwerflich, wenn Ramelow nicht auf die Kostenübernahme durch die Staatskasse verzichtet?

AK


Moralisch verwerflich sicher nicht! Es wäre eben eine Geste gewesen....

mfg
pentium



Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. "Im Namen des Volkes". Aus deinem Link kann man leider keine Kosten erkennen, um welche Summe es sich überhaupt handelt, und somit finde ich solche Diskussionen ohne genauen Hintergrund und persönlicher Meinung, einfach nur "Langweilig".

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon tom-jericho » 11. April 2015, 03:03

Puck hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Der Tom sollte mal u.a. ermitteln in Sachen:

"DER GOLDSCHATZ DER DDR"

Egon O. sitzt du noch - oder lebst Du schon?


Hee Tom ,warst du auch mal Taucher ? Weil ich hab gehört ,das DDR Gold ist abgetaucht ! [mundzu]

Puck


Puck, spielst du damit auf den Polizeiruf aus Rostock an, wo Bukow gegen unsere Jungs vom KSK-18 aus Kühlungsborn (Tarname "ANETTE" [super] ) und den Goldschatz der DDR ermittelt.

Nicht gelogen, in meinen Spitzenzeiten als Leichtathlet und Militärischer Dreikämpfer konnte ich gut 100 Meter auf Strecke tauchen.
Ohne Gerät - versteht sich.
Wurde damals auch schriftlich festgehalten.

Gruß tom [hallo]
tom-jericho
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Interessierter » 11. April 2015, 09:03

Rot-Rot-Grün plant Amnestie für Stasi-Spitzel
Thüringen: Ramelows Postkommunisten wollen den Begriff der „Parlamentsunwürdigkeit“ kippen - SED und Ost-CDU auf einer Stufe?


So sollen einstige Stasispitzel ihren „Kampf“ gegen DDR-Oppositionelle, darunter Christen, leichter unter den Teppich kehren können. Reulose Ex-Helfer des MfS, die Menschen schweres Leid wie Stasi-Knast und Stasi-Folter zugefügt haben, sollen leichter davon kommen.

Im Widerspruch zu solchen Plänen von Rot-Rot-Grün wäre es sachgerecht, die Möglichkeit, Abgeordnete offiziell „parlamentsunwürdig“ zu nennen, zu erweitern, nämlich um ehemalige SED-Funktionsträger. Denn die Diktaturpartei SED fungierte als Arbeitgeber der Stasi. Die DDR war primär keine Stasi-, sondern eine SED-Diktatur; das MfS war kein Staat im Staate, sondern ein Hauptinstrument der SED.


Um davon abzulenken, gibt es in der aktuellen Debatte über die „Parlamentsunwürdigkeit“ von Abgeordneten jetzt die rot-rot-grüne Forderung, die Rolle der Ost-CDU stärker wissenschaftlich zu untersuchen.

Solche Forderungen von Rot-Rot-Grün dienen weniger dazu, legitime Geschichts-Forschung vor­anzutreiben, sondern fungieren eher als Versuch, grundlegende Unterschiede zwischen SED und Ost-CDU einzuebnen und zu nivellieren, um SED-Verbrechen stärker auszublenden. So heißt es, SED und Ost-CDU hätten in der DDR im Grunde sehr ähnlich agiert und agitiert.

Das verdreht historische Fakten.


Weiter hier:
http://www.bayernkurier.de/zeitung/arti ... itzel.html
Interessierter
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2015, 12:53

Denkzettel für die Demokratie?
Bildvon Vera Lengsfeld

Die Thüringer Allgemeine hat diese dramatische Überschrift auf das Titelblatt gehoben. Was ist passiert? Dem Artikel ist es nicht gleich zu entnehmen, denn er beginnt erst einmal mit einer Aufzählung der Untaten des vorbestraften Neonazis Wieschke.
Nun sitzt dieser Neonazi im Stadtrat von Eisenach und hat einen Abwahlantrag gegen die Linke- Oberbürgermeisterin gestellt.


Nüchtern betrachtet sprach damit das Mitglied einer verfassungsfeindlichen Partei das Misstrauen gegenüber dem Mitglied einer Partei aus, die sich einen „Systemwechsel“ (Präambel des Parteiprogramms der Linken) zum Ziel gesetzt hat, das heißt, ebenfalls verfassungsfeindlich ist.
Nun hat dieser Antrag überraschend die Mehrheit nur knapp verfehlt. Das kann doch nur heißen, dass die Linke- Oberbürgermeisterin einen so schlechten Stand hat, dass eine beträchtliche Anzahl von Stadträten bereit war, den Antrag eines unappetitlichen Menschen zu unterstützen, um der Linken einen Denkzettel zu verpassen.
Ob das taktisch klug war, ist zweifelhaft. Sicher wäre es besser gewesen, einen eigenen Antrag zu machen, eben Gesicht zu zeigen.

Wie die Linke, die mehrere vom Verfassungsschutz beobachtete Gruppierungen und Stasioffiziere in ihren Reihen hat, versucht, aus diesem Abstimmungsverhalten einen Skandal zu machen und dabei von der Presse vorbehaltlos unterstützt wird, ist ein mindestens ebenso großes Problem, wie das Abstimmungsverhalten der Eisenacher Stadträte.

Weiter hier:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... demokratie
Interessierter
 

Re: Nach 100 Tagen: Ramelow im Amt

Beitragvon Icke46 » 17. Juni 2015, 13:13

Oh, oh - Frau Lengsfeld als Verfassungsrechtlerin [grins] .

Immerhin verstehe ich nun Frau Merkel, warum sie diese Dame nicht an prominenter Stelle in der Bundesregierung hat [grins] . Immerhin weiss man nun, wenn mans nicht schon vorher wusste, was man von ihr zu halten hat.

Aber immerhin hat sie mich angeregt, die Präambel des Parteiprogramms zu lesen, dass hatte ich bisher noch nicht gemacht.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5872
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste