Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Juni 2023, 12:10

Spartacus hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Gewinner im Monat Mai:
AfD und Die Linke,

Verlierer im Monat Mai
SPD und Die Grünen

Was sind die Ursachen?
Könne es sein, dass alle von der Klimarettung sprechen, doch keiner möchte in seinem Haus eine Veränderung.
Der Mensch ist und bleibt ein Egoist.


So sieht es aus. Auf der einen Seite die Grüne Verbotsdiktatur und auf der anderen Seite eine völlig hilflose Flüchtlingspolitik. Und dann rätselt man allen Ernstes,
woher wohl die Stärke der AfD kommt?

Kaum zu glauben, wie verlogen dieses Dummland inzwischen geworden ist. [mundzu]
Sparta

@Sparta, ich sehe es ähnlich. Sind die „Die Grünen“ eigentlich für eine Regierung tauglich?
Ich habe meine Zweifel.
Was die Flüchtlingspolitik angeht, wird der Kontrast in mir noch größer.
2015 in der Flüchtlingswelle war ein Großteil der Bevölkerung gegen die offenen Grenzen, doch nach der angebotenen Hilfe Menschen zu unterstützen, brach dann die Willkommenseuphorie aus. Die Folge einer großen Sogwirkung.
Ein Großteil der Menschen lehnten kurze Zeit später die Einwanderungspolitik von Angela Merkel ab.
Angie ist weg, jetzt ist Scholzi am Ruder, man sieht ihm aber wenig, aber seine MitstreiterInnen führen die alte Politik einfach weiter.
Sehr komisch ist die Verhaltensweise vom Bund und den Länderkammern. Der Eine gibt die Kohle – dann läuft es schon, kann weiterhin mit Scheuklappen vor den Augen laufen. Die Anderen stehen aber weiterhin vor den Realitäten, dass Deutschland ein freies und offenes Land ist.
Deutschland hält weiterhin Türen und Tore offen. Und die AfD gewinnt einfach mehr an Sympathien.
Würde nicht einfach eine Volksbefragung über die Einwanderung etwas mehr Klarheit bringen. Ich könnte mit einem Mehrheitsbeschluss gut umgehen, selbst dann, wenn ich eine andere Meinung vertrete.
Hat die Mehrheit des Volkes nicht den entsprechenden Weitblick, gegenüber den Parlamentsabgeordneten und der Regierung?
So gesehen wünsche ich mir eine Zunahme von Wählerstimmen der AfD, damit die Traumtänzer der Verantwortung endlich die Realität erkennen.
Hoffentlich ist es aber dann nicht zu spät.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Politbarometer

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2023, 17:52

Würde nicht einfach eine Volksbefragung über die Einwanderung etwas mehr Klarheit bringen. Ich könnte mit einem Mehrheitsbeschluss gut umgehen, selbst dann, wenn ich eine andere Meinung vertrete.


Wie heißt es so schön. Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten. Dürfte auch auf Volksbefragungen zutreffen, die es in dem Sinne wie du meinst, aber eh nicht gibt. Warum wohl? [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2023, 12:49

Da waren es 19%.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Juni 2023, 17:19

augenzeuge hat geschrieben:Da waren es 19 %.

23-06-03-Umfrage-020-Tageswerte im Monat.jpg

Es gibt kein Grund der Freude.
Es gibt kein Grund der Traurigkeit.
Das Umfrageinstitut INSA ist nur eins von mehreren.
Im Mittelwert von 8 Instituten ist die Zahl der AfD schon etwas realistischer.
Für mich ist ein Vergleich zur letzten Bundestagswahl interessanter. Die Oppositionsparteien liegen mit über 10 Prozent vor den Regierungsparteien.
Hier wird eine Politik zelebriert, die nicht der Mehrheit des Volkes entspricht. Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass wir im September 2021 andere Vorzeichen hatten, gegenüber der heutigen Zeit.
Vor über einem Jahr sprach der Kanzler von der Zeitenwende.
Ist sie aber bereits in den Köpfen der Bevölkerung angekommen? Ich habe meine Zweifel.

Wollen wir einen Krieg in Europa? Ganz klar „NEIN“.
Es gibt aber Sympathisantenparteien bei uns, die den Krieg zwar ablehnen, aber für den Kriegstreiber Verständnis zeigen.

Seit 2015 sprechen wir, na die Regierung selbstverständlich, über ein Einwanderungsgesetz. Tür und Tor, sprich Grenzen, sind für jedermann offen.
1970 war ich in Spanisch Sahara als Tourist, gehört heute zu Marokko. Vom Reiseleiter wurde uns empfohlen, kein Geld an die Jugendlichen, sprich angehenden Männer zu verteilen. Die werden wir den ganzen Tag nicht wieder los.
50 Jahre später verteilen wir Almosen und laden immer mehr Menschen in dieses Scharaffenland ein. Wir finanzieren 24 Stunden Ruhephasen, Unterkünfte, Zigaretten, zum Teil auch Alkohol, Handys, sowie die Oma und den Opa im entferntesten Berggipfel, ja wir finanzieren auch Urlaubsreisen in ihre Heimatländer, aus denen sie geflohen sind.
Seit Jahren reden wir, dass in Wissenschaft und Bildung investiert werden muss.
Seit Jahren reden wir, dass in Wohnungsbau investiert werden muss.
Seit Jahren reden wir, dass unser Gesundheitswesen reformiert werden muss.
Und nun müssen wir das Klima retten, aber so intensiv, nachdem man in die Regierung erst gekommen ist.
Wir müssen ehrlich miteinander umgehen, wir müssen die Menschen mitnehmen in unserem Regierungsdenken. Sind dies nicht alles Phrasen?
Was bedeutet Regierung eigentlich?
Die Regierung ist eine der höchsten Institutionen eines Staates. Sie leitet, lenkt und beaufsichtigt die Politik nach innen und außen.

Wenn ich jetzt die Wörter „leitet und lenkt“ definiere, wird dieser Thread ins unermesslich gehen.
Großen Anteil vom derzeitigen Stimmungshoch oder auch Stimmungstief haben selbstverständlich auch die Medien. Ohne negative große bunte Schlagzeilen geht es heute absolut nicht mehr. Nur so kann Geld verdient werden. Ich habe großes Verständnis, dass das Negative verändert werden muss, dennoch ein Satz über die als Monster aussehenden Beamten, einen Dank aussprechen, passt einfach nicht in diese geldgierige Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Politbarometer

Beitragvon Danny_1000 » 3. Juni 2023, 17:31

Nun gibt es ja recht unterschiedliche Aussagen dazu, wieviel % der Bevölkerung und warum diese die AfD wählen. Glaubt man den Zahlen, so tun es wohl gut ein Drittel - also knapp 6 % - aus Überzeugung. Im Osten ist das dann jeder Zehnte. Denen ist dann nicht zu helfen. Denn wirkliche Lösungen zu den grossen Fragen unserer Zeit hat diese Truppe ja nicht, wie man kürzlich am Auftritt ihres energiepolitischen Sprechers Kotre bei Lanz sehen konnte.

Merzens grosse Ankündigung, an die AfD verlorene Wähler wieder zurück zu holen, war ja wohl auch eine Luftnummer. Ausser Dumm- und Schlauschwätzerei kommt von dem nicht viel.

Die Ampel beschäftigt an wichtigen Schaltstellen der Macht minderqualifiziertes Personal.

Wen also sollte man wählen ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2023, 17:46

Danny_1000 hat geschrieben:Nun gibt es ja recht unterschiedliche Aussagen dazu, wieviel % der Bevölkerung und warum diese die AfD wählen. Glaubt man den Zahlen, so tun es wohl gut ein Drittel - also knapp 6 % - aus Überzeugung. Im Osten ist das dann jeder Zehnte. Denen ist dann nicht zu helfen. Denn wirkliche Lösungen zu den grossen Fragen unserer Zeit hat diese Truppe ja nicht, wie man kürzlich am Auftritt ihres energiepolitischen Sprechers Kotre bei Lanz sehen konnte.

Merzens grosse Ankündigung, an die AfD verlorene Wähler wieder zurück zu holen, war ja wohl auch eine Luftnummer. Ausser Dumm- und Schlauschwätzerei kommt von dem nicht viel.

Die Ampel beschäftigt an wichtigen Schaltstellen der Macht minderqualifiziertes Personal.

Wen also sollte man wählen ?

Was schreibst Du immer die AfD wählen Denen ist nicht zu helfen. Es sind nun mal Protestwähler, weil diese Ampelregierung es ansonsten
nicht begreift das die Wähler die Schnauze voll haben von diesen Verein. Sie regieren gegen das eigene Volk und dafür brauchen sie
einen ordentlichen Ansage und das geht nur so, ansonsten merken sie es nicht. [sick]
Gruß steffen52
PS: Dann wähle halt die Grünen, SPD oder FDP herzlichen Glückwunsch . Da geht es halt weitere bergab und D wird immer mehr eine
Bananenrepublik....
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon Spartacus » 3. Juni 2023, 18:27

Danny_1000 hat geschrieben:Nun gibt es ja recht unterschiedliche Aussagen dazu, wieviel % der Bevölkerung und warum diese die AfD wählen. Glaubt man den Zahlen, so tun es wohl gut ein Drittel - also knapp 6 % - aus Überzeugung. Im Osten ist das dann jeder Zehnte. Denen ist dann nicht zu helfen. Denn wirkliche Lösungen zu den grossen Fragen unserer Zeit hat diese Truppe ja nicht, wie man kürzlich am Auftritt ihres energiepolitischen Sprechers Kotre bei Lanz sehen konnte.



Das könnte auf kommunaler Ebene in Sachsen anders aussehen Danny. Da wollen wohl viele CDUler mit der AfD zusammen arbeiten. Warum wohl?

Und ein Wahl Problem habe ich nicht, denn ich kann getrost meine CSU wählen. Die machen im Großen und Ganzen immer noch eine sehr gute Landespolitik, da kann ich nicht meckern. Dille würde es bestätigen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2023, 19:01

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Nun gibt es ja recht unterschiedliche Aussagen dazu, wieviel % der Bevölkerung und warum diese die AfD wählen. Glaubt man den Zahlen, so tun es wohl gut ein Drittel - also knapp 6 % - aus Überzeugung. Im Osten ist das dann jeder Zehnte. Denen ist dann nicht zu helfen. Denn wirkliche Lösungen zu den grossen Fragen unserer Zeit hat diese Truppe ja nicht, wie man kürzlich am Auftritt ihres energiepolitischen Sprechers Kotre bei Lanz sehen konnte.



Das könnte auf kommunaler Ebene in Sachsen anders aussehen Danny. Da wollen wohl viele CDUler mit der AfD zusammen arbeiten. Warum wohl?

Und ein Wahl Problem habe ich nicht, denn ich kann getrost meine CSU wählen. Die machen im Großen und Ganzen immer noch eine sehr gute Landespolitik, da kann ich nicht meckern. Dille würde es bestätigen. [hallo]

Sparta

Dille wird nichts bestätigen, er ist nur noch ein Leser. Seinen letzten Beitrag ist verdammt lange her, glaube er ging gegen mich. Danach
nur noch große Stille..... Solche User beleben das Forum. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon Icke46 » 3. Juni 2023, 21:31

In einem Punkt muss ich dem steffen52 recht geben: Die Wähler der AfD sind vermutlich wirklich in ihrer Mehrheit Protestwähler.

Und das Fatale dabei ist eigentlich, dass die etablierten Parteien Anstrengungen ohne Ende unternehmen, der Partei Wähler zuzutreiben, indem sie einen Popanz vom Untergang der Demokratie bzw. des Abendlandes an die Wand malen. Der bessere Weg wäre in meinen Augen eine Entzauberung, indem man sie in die Pflicht nimmt.

Das bestgehütete Geheimnis der Politik ist nämlich: Die kochen alle nur mit Wasser, auch wenn sie sich als Wundertäter präsentieren…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5867
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Politbarometer

Beitragvon pentium » 4. Juni 2023, 09:17

Bildschirmfoto-2023-06-04-um-07.20.24.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2023, 12:25

steffen52 hat geschrieben:PS: Dann wähle halt die Grünen, SPD oder FDP herzlichen Glückwunsch . Da geht es halt weitere bergab und D wird immer mehr eine
Bananenrepublik....


Und mit der CDU geht nicht bergab? Einige Probleme, die wir heute ausbaden, haben wird denen zu verdanken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Spartacus » 4. Juni 2023, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:PS: Dann wähle halt die Grünen, SPD oder FDP herzlichen Glückwunsch . Da geht es halt weitere bergab und D wird immer mehr eine
Bananenrepublik....


Und mit der CDU geht nicht bergab? Einige Probleme, die wir heute ausbaden, haben wird denen zu verdanken.

AZ


Das wissen die heute aber nicht mehr. Nennt sich wohl kollektiver Gedächtnisverlust, den auch die aktuellen Gestalten haben. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politbarometer

Beitragvon Dille » 4. Juni 2023, 17:31

Spartacus hat geschrieben:Und ein Wahl Problem habe ich nicht, denn ich kann getrost meine CSU wählen. Die machen im Großen und Ganzen immer noch eine sehr gute Landespolitik, da kann ich nicht meckern. Dille würde es bestätigen.

Sparta


Oh doch, Dille würde das bestätigen, er reagiert nur nicht auf Beiträge, die ihn

a.) thematisch nicht interessieren
b.) zu denen er nicht qualitativ beitragen kann
c.) die ihm zu dümmlich sind
d.) die in einem lausigen Deutsch verfasst sind,

damit erklären c.) und d.) warum ich in der Regel nicht auf @Steffen52 Beiträge reagiere.

Nun zu @Sparta : ich stimme ihm zu, ich wähle bei Landtags- und Kommunalwahlen ebenfalls CSU, bei einer Bundes-
tagswahl nicht, da ich damit ja doch CDU wählen würde --- bei Bundestagswahlen wähle ich traditionell Genschman
und Scheel, also FDP als dritte Kraft traditionell, obwohl ich das Führungspersonal also auch verbesserungswürdig
fände. So übrigens auch bei der CSU, ich bin hier rüber gekommen zur Ära Strauß --- der Mann hat was bewegt für
Bayern, und ja, es war eine Vetternwirtschaft, aber für mich entscheidend war, "..was hinten raus kommt...", für
Bayern und für mich. Nach Strauß sah es lange Zeit trübe aus, aber der anfangs vielbelächelte Söder hat sich auch
ansehnlich entwickelt.
Anfangs hatte ich auch Sympathien für eine AfD unter Lucke, aber was sich dann daraus entwickelt hat mit Höcke,
Weidel, v. Storch und Meuthen --- ist für mich nicht ernst zu nehmen, schon vom Ansehen her und erst recht von
ihrem Programm und den Äußerungen.

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 250
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2023, 17:32

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:PS: Dann wähle halt die Grünen, SPD oder FDP herzlichen Glückwunsch . Da geht es halt weitere bergab und D wird immer mehr eine
Bananenrepublik....


Und mit der CDU geht nicht bergab? Einige Probleme, die wir heute ausbaden, haben wird denen zu verdanken.

AZ

Das schreibst Du, warst doch immer Derjenige der die Merkel in Schutz genommen hast. Beispiel: Jeden ohne Pass reinlassen, Veranlassung zur Abschaltung
der AKWs. Heute willst Du davon nichts mehr wissen und schiebst dieser Partei auch genug Dinge in die Schuhe, obwohl Du recht hast... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2023, 17:54

Ich muss denen nichts in die Schuhe schieben. [laugh]
Und dein ewiger Fehler besteht in der Verallgemeinerung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Spartacus » 4. Juni 2023, 18:39

Dille hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Und ein Wahl Problem habe ich nicht, denn ich kann getrost meine CSU wählen. Die machen im Großen und Ganzen immer noch eine sehr gute Landespolitik, da kann ich nicht meckern. Dille würde es bestätigen.

Sparta


Oh doch, Dille würde das bestätigen, er reagiert nur nicht auf Beiträge, die ihn

a.) thematisch nicht interessieren
b.) zu denen er nicht qualitativ beitragen kann
c.) die ihm zu dümmlich sind
d.) die in einem lausigen Deutsch verfasst sind,

damit erklären c.) und d.) warum ich in der Regel nicht auf @Steffen52 Beiträge reagiere.

Nun zu @Sparta : ich stimme ihm zu, ich wähle bei Landtags- und Kommunalwahlen ebenfalls CSU, bei einer Bundes-
tagswahl nicht, da ich damit ja doch CDU wählen würde --- bei Bundestagswahlen wähle ich traditionell Genschman
und Scheel, also FDP als dritte Kraft traditionell, obwohl ich das Führungspersonal also auch verbesserungswürdig
fände. So übrigens auch bei der CSU, ich bin hier rüber gekommen zur Ära Strauß --- der Mann hat was bewegt für
Bayern, und ja, es war eine Vetternwirtschaft, aber für mich entscheidend war, "..was hinten raus kommt...", für
Bayern und für mich. Nach Strauß sah es lange Zeit trübe aus, aber der anfangs vielbelächelte Söder hat sich auch
ansehnlich entwickelt.
Anfangs hatte ich auch Sympathien für eine AfD unter Lucke, aber was sich dann daraus entwickelt hat mit Höcke,
Weidel, v. Storch und Meuthen --- ist für mich nicht ernst zu nehmen, schon vom Ansehen her und erst recht von
ihrem Programm und den Äußerungen.

Gruß, Dille


Ja Danke Dille, wir wissen halt was wir an unserer CSU haben. Viele Dinge, von denen in anderen Bundesländern bestenfalls geträumt
werden kann, hat die CSU hier möglich gemacht. Und daher wähle ich sie auch immer. Genau wie meine Entourage. Niemand von denen
wählt grün, oder rot.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2023, 18:55

Dille hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Und ein Wahl Problem habe ich nicht, denn ich kann getrost meine CSU wählen. Die machen im Großen und Ganzen immer noch eine sehr gute Landespolitik, da kann ich nicht meckern. Dille würde es bestätigen.

Sparta


Oh doch, Dille würde das bestätigen, er reagiert nur nicht auf Beiträge, die ihn

a.) thematisch nicht interessieren
b.) zu denen er nicht qualitativ beitragen kann
c.) die ihm zu dümmlich sind
d.) die in einem lausigen Deutsch verfasst sind,

damit erklären c.) und d.) warum ich in der Regel nicht auf @Steffen52 Beiträge reagiere.

Nun zu @Sparta : ich stimme ihm zu, ich wähle bei Landtags- und Kommunalwahlen ebenfalls CSU, bei einer Bundes-
tagswahl nicht, da ich damit ja doch CDU wählen würde --- bei Bundestagswahlen wähle ich traditionell Genschman
und Scheel, also FDP als dritte Kraft traditionell, obwohl ich das Führungspersonal also auch verbesserungswürdig
fände. So übrigens auch bei der CSU, ich bin hier rüber gekommen zur Ära Strauß --- der Mann hat was bewegt für
Bayern, und ja, es war eine Vetternwirtschaft, aber für mich entscheidend war, "..was hinten raus kommt...", für
Bayern und für mich. Nach Strauß sah es lange Zeit trübe aus, aber der anfangs vielbelächelte Söder hat sich auch
ansehnlich entwickelt.
Anfangs hatte ich auch Sympathien für eine AfD unter Lucke, aber was sich dann daraus entwickelt hat mit Höcke,
Weidel, v. Storch und Meuthen --- ist für mich nicht ernst zu nehmen, schon vom Ansehen her und erst recht von
ihrem Programm und den Äußerungen.

Gruß, Dille

Oh, er ist aus der Unterwelt wieder auferstanden. Interessant was so ein kleines Anschubsen bewirkt..... [freu]
Er kann auch mal was anderes schreiben als nur über seine Reiseberichte, geht doch! [super] Da Du ja auch den Schlaumeier( Oberlehrer)
vorgibst, lege ich auf Deine Beiträge Null wert, also brauchst keine Angst zu haben das ich auf Deine Beiträge demnächst antworte,
dafür bist Du viel zu einseitig gestrickt und denkst auch Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.... [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon Dille » 4. Juni 2023, 19:00

Beitrag fällt unter Punkt c.) oben !!

Dille
Dille
 
Beiträge: 250
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Politbarometer

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Juni 2023, 20:44

Dille hat geschrieben:Oh doch, Dille würde das bestätigen, er reagiert nur nicht auf Beiträge, warum ich in der Regel nicht auf @Steffen52 Beiträge reagiere.
Gruß, Dille

Alle meine Balken im Politbarometer stehen nach diesen Worten auf dem Höchststand – Danke @Dille [grins] [mundzu]
Schönen Abend
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2023, 21:23

denkst auch Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen....


Das muss ein Trauma sein, er hat vermutlich nix abbekommen... [blush]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2023, 09:12

Die AfD an zweiter Stelle, gleichauf mit der SPD. Das galt lange als undenkbar. Nun erreicht die Partei erstmals im ARD-DeutschlandTrend bei der Sonntagsfrage 18 Prozent. Alles nur Schuld der Regierung, meint der CDU-Parteivorsitzende Friedrich Merz. "Wenn wir eine handwerklich und politisch gut arbeitende Regierung hätten, dann läge die AfD nicht bei 18 Prozent", so Merz im ZDF-heute-journal. Insbesondere die Grünen nimmt Merz dabei ins Visier. "Die Menschen in Deutschland sind diese Art der Bevormundung einfach leid. Und damit machen sie sich jetzt Luft. "An der Haltung seiner Partei zur AfD änderten allerdings auch die guten Umfrageergebnisse nichts, stellt Merz klar: "Solange ich Parteivorsitzender der CDU bin, wird es keinerlei Zusammenarbeit mit dieser Partei geben." Die AfD sei ausländerfeindlich und antisemitisch.


So weit der Merz.

Bundeskanzler Scholz hatte sich am Samstag bei einer Veranstaltung der Wochenzeitung "Die Zeit" zu dem Thema geäußert. Dort verwies er vor allem auf andere Länder, in denen rechtsextreme Parteien ebenfalls stärker geworden seien. Er sprach von "Schlechte-Laune-Parteien" und erklärte die Entwicklung auch mit Unsicherheiten in einer "Zeit der Umbrüche" mit vielen gleichzeitigen großen Problemen. Scholz nannte Corona, den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und den Klimawandel.


Leben die eigentlich in einem anderen Land? Wieder wird der eigentliche Grund nicht genannt. Der Grund der die Menschen umtreibt und in Scharren zur AfD wechseln lässt. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 5. Juni 2023, 09:20

Spartacus hat geschrieben:
Die AfD an zweiter Stelle, gleichauf mit der SPD. Das galt lange als undenkbar. Nun erreicht die Partei erstmals im ARD-DeutschlandTrend bei der Sonntagsfrage 18 Prozent. Alles nur Schuld der Regierung, meint der CDU-Parteivorsitzende Friedrich Merz. "Wenn wir eine handwerklich und politisch gut arbeitende Regierung hätten, dann läge die AfD nicht bei 18 Prozent", so Merz im ZDF-heute-journal. Insbesondere die Grünen nimmt Merz dabei ins Visier. "Die Menschen in Deutschland sind diese Art der Bevormundung einfach leid. Und damit machen sie sich jetzt Luft. "An der Haltung seiner Partei zur AfD änderten allerdings auch die guten Umfrageergebnisse nichts, stellt Merz klar: "Solange ich Parteivorsitzender der CDU bin, wird es keinerlei Zusammenarbeit mit dieser Partei geben." Die AfD sei ausländerfeindlich und antisemitisch.


So weit der Merz.

Bundeskanzler Scholz hatte sich am Samstag bei einer Veranstaltung der Wochenzeitung "Die Zeit" zu dem Thema geäußert. Dort verwies er vor allem auf andere Länder, in denen rechtsextreme Parteien ebenfalls stärker geworden seien. Er sprach von "Schlechte-Laune-Parteien" und erklärte die Entwicklung auch mit Unsicherheiten in einer "Zeit der Umbrüche" mit vielen gleichzeitigen großen Problemen. Scholz nannte Corona, den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und den Klimawandel.


Leben die eigentlich in einem anderen Land? Wieder wird der eigentliche Grund nicht genannt. Der Grund der die Menschen umtreibt und in Scharren zur AfD wechseln lässt. [bloed]

Sparta

Sie reden drum rum, wie die Katze um den heißen Brei. Denn wahren Grund benennen sie nicht. Klar, da wäre es ja eine Einverständniserklärung
für ihre falsche Politik gegen das eigene Volk..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 5. Juni 2023, 09:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:Oh doch, Dille würde das bestätigen, er reagiert nur nicht auf Beiträge, warum ich in der Regel nicht auf @Steffen52 Beiträge reagiere.
Gruß, Dille

Alle meine Balken im Politbarometer stehen nach diesen Worten auf dem Höchststand – Danke @Dille [grins] [mundzu]
Schönen Abend

Das der User Bahndamm seinen Frust gegen mich wieder mal los werden will, das ist doch klar. Der Zerstörer des Grenzer Treffens
macht wieder mal Einen auf, ich bin nicht Schuld. Die Anderen waren es. Fehlt nur noch der User Zoll, der passt nämlich genau mit
in das Raster des Users Bahndamm. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon Danny_1000 » 5. Juni 2023, 09:48

steffen52 hat geschrieben:......Sie reden drum rum, wie die Katze um den heißen Brei. Denn wahren Grund benennen sie nicht. Klar, da wäre es ja eine Einverständniserklärung
für ihre falsche Politik gegen das eigene Volk..... [frown]
Gruß steffen52

Ein wenig mehr an Analysefähigkeit hätte ich Dir allerdings zugetraut. Es gibt nicht nur einen Grund, warum so viele die blauen Rattenfänger wählen. Der Scholz hat natürlich bewusst nicht die Flüchtlingskrise benannt, wenn ich Deinen Post hier richtig verstehe. Dann hätter er Zahlen nennen müssen u.a. auch dass hier in D. Knapp 1,2 Millionen Ukrainer leben und die EU es auch hier nicht hinbekommt, die vernünftig in Europa zu verteilen.
Überhaupt: Für die stetig steigenden Flüchtlingszahlen haben die hochbezahlten Herrschaften keine Lösung.
Das Problem: Deine blauen Freunde, kämen sie an die Macht, aber auch nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Politbarometer

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2023, 10:03

Um die Ukrainer geht es doch gar nicht Danny, sondern um die anderen Fachkräfte, die uns ein Leben lang auf der Tasche liegen werden. Gerade für die immer noch arbeitsamen Deutschen
ist das doch ein rotes Tuch. Wie sollen uns denn Analphabeten weiter helfen? Das soll der Scholz doch mal erklären.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politbarometer

Beitragvon karnak » 5. Juni 2023, 10:06

Bei allem bleibt die Frage unbeantwortet, wie verhindern wir die "Anreise der Analphabeten ". [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Politbarometer

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2023, 10:14

karnak hat geschrieben:Bei allem bleibt die Frage unbeantwortet, wie verhindern wir die "Anreise der Analphabeten ". [flash]


Die Antwort kennst du doch. Außengrenzen der EU dicht machen und dort "aussieben". Wer glaubhaft nachweisen kann das er verfolgt wird, darf rein, alle andern halt nicht.
Und ja, es geht immer noch ums Asyl. Asylanten sind keine Einwanderer. Auch so ein Punkt der mich immer wieder aufregt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2023, 11:05

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:......Sie reden drum rum, wie die Katze um den heißen Brei. Denn wahren Grund benennen sie nicht. Klar, da wäre es ja eine Einverständniserklärung
für ihre falsche Politik gegen das eigene Volk..... [frown]
Gruß steffen52

Ein wenig mehr an Analysefähigkeit hätte ich Dir allerdings zugetraut.


Ich ihm nicht, da bin ich ehrlich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Juni 2023, 11:09

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Bei allem bleibt die Frage unbeantwortet, wie verhindern wir die "Anreise der Analphabeten ". [flash]


Die Antwort kennst du doch. Außengrenzen der EU dicht machen und dort "aussieben". Wer glaubhaft nachweisen kann das er verfolgt wird, darf rein, alle andern halt nicht.
Und ja, es geht immer noch ums Asyl. Asylanten sind keine Einwanderer. Auch so ein Punkt der mich immer wieder aufregt.

Sparta

Dem könnte ich zustimmen, jedoch mit einem Zusatz.
Wer erst mal bis an der Grenze gekommen ist, hat Geld ausgegeben.
Wer jetzt rein darf, in das Land seiner Träume, der muss auch weiterhin Geld bezahlen.
Auch der Einlass in ein Theater oder Museum ist bei uns kostenpflichtig.

Ist dann endgültig das Asylverfahren abgeschlossen und ein Bleiberecht gewährleistet, dann kann ein Rabatt auf das Eintrittsgeld rückvergütet werden.
Mit anderen Worten: „Ohne Moos nix los“.
Bei einer Job – Suche, wird selbstverständlich ihm Hilfe angeboten. Wer aber nach einem halben Jahr keinen Job nachweisen kann, der muss den europäischen Kontinent kostenpflichtig wieder verlassen.
Wenn ich persönlich Urlaub im Ausland nehmen möchte, muss ich mir auch ein Ticket kaufen.
Gleiches Recht für alle.
So is dat Leben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Politbarometer

Beitragvon Ari@D187 » 5. Juni 2023, 11:40

Spartacus hat geschrieben:[...]
Leben die eigentlich in einem anderen Land? Wieder wird der eigentliche Grund nicht genannt. Der Grund der die Menschen umtreibt und in Scharren zur AfD wechseln lässt. [bloed]

Sparta

Unabhängig davon, was ich von der Politik und den Aussagen der (H)Ampel halte, die AfD ist so, wie sich seit Jahren darstellt, für mich nicht wählbar. Nicht mal einmalig aus Protest.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron