Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon Beethoven » 5. September 2021, 09:21

Kumpel hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Zu meinem großen Erstaunen hatte ich die meisten Prozente bei der CDU, nach der Auswertung.


Na sowas , was ist denn mit deiner Gesinnung passiert?
Doch eher nur eine leere Hülse. [flash]


Na das ist ja mal wieder so ein typischer Schuss ins eigene Knie.

Nach politischer Einstellung oder Klassenstandpunkt, wird im gesamten Wahlomat nicht einmal gefragt.

Nun, da Du anscheinend selber die Wahlematfragen beantwortet hast, erkennst Du sicherlich die Blödheit Deines Beitrages. [hallo] [grins]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Politbarometer

Beitragvon Kumpel » 5. September 2021, 09:47

Oh je Beethoven.
Deine Antwort ist in Sachen Naivität oder Beschränktheit kaum zu toppen.
Das in diesem Wahlomaten nicht nach dem Klassenstandpunkt gefragt wird das weiß ich selber , allerdings und das übersiehst du wiederspiegeln die Ziele der einzelnen Parteien eben ihre ideologische
Ausrichtung und damit dürftest du mit deiner Neigung zur CDU meilenweit von deinen einstigen ideologischen Vortänzern in der DDR entfernt sein , ob dir das nun passt oder nicht.
Die CDU ist nun einmal eine Partei bei der der Grundton vorherrscht , geht es den Wohlhabenden gut , dann geht es allen gut. Möglicherweise nicht ganz so ausgeprägt wie bei der FDP.
Bei der CDU heißt das zur Zeit die Wirtschaft entfesseln, was das heißt wissen wir spätestens seit den Liberalisierungsorgien der letzten Jahrzehnte. Gewinne privatisieren , Verluste sozialisieren.
Modernes Schmarotzertum eben.
Nachvollziehen kann ich deine Affinität zur politischen Ausrichtung der CDU durchaus , ich nenne es mal Portmonnaiebewusstsein und damit schwimmst durchaus im gesellschaftlichen Mainstream.
Kumpel
 

Re: Politbarometer

Beitragvon Interessierter » 5. September 2021, 09:56

Zitat Beethoven:
Nun, da Du anscheinend selber die Wahlematfragen beantwortet hast, erkennst Du sicherlich die Blödheit Deines Beitrages. [hallo] [grins]

Freundlichst


Bevor du dich hier dreist über die, deiner Meinung nach, Blödheit von Kumpels Beitrag ausläßt, solltest da nicht besser die Blödheit deiner Beiträge in Sachen " ignorieren " hinterfragen? [flash]
Interessierter
 

Re: Politbarometer

Beitragvon Ari@D187 » 5. September 2021, 13:15

Ob hier so mancher Beitrag ganz dreist unter Punkt 1.3.5 der Forenregeln fällt, wäre zu hinterfragen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politbarometer

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. September 2021, 12:39

21-09-11-Wahlumfrage-Veränderung-01-DIA.jpg

21-09-11-Wahlumfrage-220-DIA-Regierungsmöglichkeit-Alle.jpg

21-09-11-Wahlumfrage-221-DIA-Pateienprozente Einzeln.jpg


Die Bundestagswahl 2021 ist nach dem gestrigen Abend bereits entschieden.
Zwei Parteien befinden sich weiterhin im Höhenflug – steigend.
Der Rest befindet sich im Tiefflug – fallend.

Wo liegen die Ursachen?

Die Menschen im Lande haben genug mit 16 Jahre CDU. Sie wollen eine Veränderung.
Die SPD im Aufwind, nicht wesentlich besser, doch sie hat einen glaubwürdigeren Kandidaten. Er wird unser neuer Kanzler.

Der Shootingstar in dieser Wahlvorbereitung, Frau Annalena Baerbock, ist ein Greenhorn im Bündnis der Grünen und in der Politik, ist ebenfalls gescheitert. Das Volk möchte eine starke (Männer)-Hand.

Die Ein-Mann- „Lindner“-Partei profitiert von der schwachen CDU, schafft es aber nicht alle Schichten des Volkes zu überzeugen. Viele Minus-Punkte in der Corona-Zeit eingefahren.

Die Linken, die Partei der sozialen schwachen Schicht, die Vertreter der Arbeiterklasse, sie schaffen es nicht die Massen zu mobilisieren und zu gewinnen. Vergessen ist der Slogan, „Einigkeit macht stark“. Das Festhalten ihrer sturen und in der Vergangenheit gescheiterten Politik bringt sie in die Nähe der 5 Prozent-Klausel.

Die AfD, das Produkt der verfehlten CDU-Politik, ist der zweite Gewinner in diesem Wahljahr. Sie ist das Sammelbecken vieler kleiner rechtsradikaler Gruppen, die durch den Verfassungsschutz beobachtet werden. Damit werden sie nicht regierungsfähig.

Eine 2-Parteien-Regierung ist nicht möglich. Eine 3-Parteien-Regierung lässt Gedanken wieder aufblühen im Vergleich mit der Weimarer Republik. Ein Regieren ist möglich, aber mit Sicherheit nicht einfacher.

Quintessenz, wir benötigen ein 2-Parteien-System. Alle drei Kandidaten waren sich einig, ein „Weiter so kann es nicht geben“.

Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Politbarometer

Beitragvon Danny_1000 » 13. September 2021, 15:29

Bahndamm 68 hat geschrieben:.......
Die Bundestagswahl 2021 ist nach dem gestrigen Abend bereits entschieden.
......
Bahndamm 68

Nein, ist sie nicht. Beschäftige dich mal mit Vorwahlumfragen anderer Bundestagswahlen und den tatsächlichen Ergebnissen. Die Unterschiede waren enorm.

Zudem: Etwa 40 % der Wähler wissen heute noch nicht, wen sie wählen sollen. Das alles hier ist Kaffeesatzleserei. Am 26.9.2021 wird gewählt und um 18.00 Uhr gibt es die relativ genaue Prognose mit einer Spannbreite von +/- 3 % zum tatsächlichen Endergebnis.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2021, 15:44

Beethoven, ich denke, da hast du die kleinen Parteien übergangen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. September 2021, 21:38

Wie waren doch die Worte von Winston Churchill:
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…“.
Nicht nur die Parteien und die zugehörigen Politiker sind gespannt auf die kommende Wahl, nein auch die Internetspezialisten oder auch die Umfrage-Institute.
Meine Zahlenwerte entnehme ich immer von Sonntagsfrage Bundeswahl unter:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Entsprechend habe ich mir rechnerische Proben im Excel geschaffen, denn auch ich bin nicht fehlerfrei.
In der nachstehenden Tabelle habe ich nun heute gleich drei Fehler festgestellt.
Siehe letzte Zeile der Tabelle. Das Ergebnis eines Institutes muss am Ende 100 Prozent ergeben.
21-09-16-Wahlumfrage-020-Tageswerte im Monat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Politbarometer

Beitragvon Werner Thal » 18. September 2021, 14:44

Wahl.jpg


Aus Funke-Medien-Gruppe v. 18./19. September 2021.

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Politbarometer

Beitragvon Volker Zottmann » 18. September 2021, 14:48

Werner, diese grandiose Prognose wird aufgehen, bin mir sicher. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Politbarometer

Beitragvon Werner Thal » 18. September 2021, 14:52

An dieser Karikatur ist schon etwas dran. Ohne speziell Parteien nennen zu wollen,
m. Mn. nach hätten sich dieses Mal einige andere Kandidaten zur K-Wahl stellen können/sollen. [denken]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Politbarometer

Beitragvon Ari@D187 » 18. September 2021, 15:13

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wie waren doch die Worte von Winston Churchill:
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…“.
Nicht nur die Parteien und die zugehörigen Politiker sind gespannt auf die kommende Wahl, nein auch die Internetspezialisten oder auch die Umfrage-Institute.
Meine Zahlenwerte entnehme ich immer von Sonntagsfrage Bundeswahl unter:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Entsprechend habe ich mir rechnerische Proben im Excel geschaffen, denn auch ich bin nicht fehlerfrei.
In der nachstehenden Tabelle habe ich nun heute gleich drei Fehler festgestellt.
Siehe letzte Zeile der Tabelle. Das Ergebnis eines Institutes muss am Ende 100 Prozent ergeben.
21-09-16-Wahlumfrage-020-Tageswerte im Monat.jpg

Bei infratest dimap direkt auf der Seite passen die Zahlen. Yougov rundet hingegen auf ganze Zahlen, da kann durch Zufall 100% in Summe herauskommen, muss aber nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 20. September 2021, 14:48

https://www.focus.de/finanzen/steuern/s ... 76075.html
Es gab mal einen zu DDR-Zeiten einen der ließ eine sichtbare Mauer bauen, heute lässt diese Regierung eine unsichtbare Mauer errichten. Wird wohl seinen Grund haben, weil sie wissen das nach den Wahlen die Erhöhung der
Steuern so kräftig steigen, das sich einige Firmen u.s.w. sich ins Ausland absetzen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon Kumpel » 20. September 2021, 15:15

Ach die Armen , wo ist mein Taschentuch............ [flash]
Kumpel
 

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 15:56

steffen52 hat geschrieben:heute lässt diese Regierung eine unsichtbare Mauer errichten.
Gruß steffen52


Du bist gaaanz weit davon entfernt, dass dich das tangieren könnte. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 20. September 2021, 16:32

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:heute lässt diese Regierung eine unsichtbare Mauer errichten.
Gruß steffen52


Du bist gaaanz weit davon entfernt, dass dich das tangieren könnte. [laugh]

AZ

Hat ja auch nichts mit mir zu tun, halt für die Herrn Unternehmer und da haben wir hier ja auch einen ganz besonderen. Aber da wird es zutreffen mit Deinen Satz! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 16:40

Ach was, der ist bleibt hier. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 20. September 2021, 16:41

augenzeuge hat geschrieben:Ach was, der ist bleibt hier. [grins]
AZ

Wo soll er auch hin! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2021, 17:22

Heute per Briefwahl gewählt Meine Frau die FDP wegen dem Lindner, ein gut aussehender Kerl. Ich die Linke, wegen Sahra, ein gut aussehendes Mädel. Es ist die äußere Wirkung Männer, das "Gut aussehen". Ist doch heute angesagt, ist wichtig, immer gut aussehen, ja nicht mal beschissen weil dann angreifbar. Ironie aus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 17:27

Wie kann man denn Leute nach dem Aussehen wählen? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2021, 17:48

Also Jörg, die Merkel war auch mal ne Hübsche. War, leider. Sag mal, du warst doch auch mal....oder ist dir das heute nicht mehr so wichtig? Aber nee, war nur Humor Mann.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Politbarometer

Beitragvon Kumpel » 20. September 2021, 18:06

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach was, der ist bleibt hier. [grins]
AZ

Wo soll er auch hin! [wink]
Gruß steffen52


Wenn du den Artikel wenigstens gelesen und verstanden hättest würdest du wissen , dass es nicht um die Verlagerung von Firmen geht , sondern um die Verlagerung des Wohnsitzes.
Sowas kennt man schon von Fussballern oder Rennfahrern , diesen Schmarotzern gehört ohnehin die Staatsbürgerschaft entzogen. Sich in Deutschland dumm und dämlich verdienen , aber sich in Steuerbilligländern versteuern lassen wollen. Aber woher willst du das auch wissen.
Kumpel
 

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 18:07

Edelknabe hat geschrieben:Also Jörg, die Merkel war auch mal ne Hübsche. War, leider. Sag mal, du warst doch auch mal....oder ist dir das heute nicht mehr so wichtig? Aber nee, war nur Humor Mann.

Rainer Maria


Ich kann in Sachsen immer noch Politiker werden! Du wählst mich sicher. [grins]

Nee, ernsthaft, Merkel war nie ein Model, ich habe Leute bisher nie nach dem Aussehen gewählt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politbarometer

Beitragvon Icke46 » 20. September 2021, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Wie kann man denn Leute nach dem Aussehen wählen? [flash]
AZ


Ganz davon abgesehen, kann weder der Edelknabe die Sahra wählen noch seine Holde den Patrick, äh Christian [laugh] . Denn das Leipzig nun nach NRW eingemeindet worden ist, wäre mir neu, und nur dort kann er die Supermodels wählen [grins] ….

Ansonsten könnte man natürlich fragen, ob das Kaufverhalten des Edelknaben genauso ist: Die dellte Verpackung kaufen, da kann der Inhalt schon seit 30 Jahren vergammelt sein….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 20. September 2021, 19:41

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach was, der ist bleibt hier. [grins]
AZ

Wo soll er auch hin! [wink]
Gruß steffen52


Wenn du den Artikel wenigstens gelesen und verstanden hättest würdest du wissen , dass es nicht um die Verlagerung von Firmen geht , sondern um die Verlagerung des Wohnsitzes.
Sowas kennt man schon von Fussballern oder Rennfahrern , diesen Schmarotzern gehört ohnehin die Staatsbürgerschaft entzogen. Sich in Deutschland dumm und dämlich verdienen , aber sich in Steuerbilligländern versteuern lassen wollen. Aber woher willst du das auch wissen.

Verlagerung des Wohnsitzes hat natürlich nichts mit Firmen zutun, ja wer so schlau ist wie Du hat es natürlich begriffen, gähn! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politbarometer

Beitragvon pentium » 20. September 2021, 19:50

icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie kann man denn Leute nach dem Aussehen wählen? [flash]
AZ


Ganz davon abgesehen, kann weder der Edelknabe die Sahra wählen noch seine Holde den Patrick, äh Christian [laugh] . Denn das Leipzig nun nach NRW eingemeindet worden ist, wäre mir neu, und nur dort kann er die Supermodels wählen [grins] ….

Ansonsten könnte man natürlich fragen, ob das Kaufverhalten des Edelknaben genauso ist: Die dellte Verpackung kaufen, da kann der Inhalt schon seit 30 Jahren vergammelt sein….


Endlich hat es einer gemerkt. Kleine Anmerkung: Das sind die Direktkandidaten im Wahlkreis Nordsachsen
https://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Bun ... ordsachsen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politbarometer

Beitragvon Volker Zottmann » 20. September 2021, 21:46

Edelknabe hat geschrieben:Heute per Briefwahl gewählt Meine Frau die FDP wegen dem Lindner, ein gut aussehender Kerl. Ich die Linke, wegen Sahra, ein gut aussehendes Mädel. Es ist die äußere Wirkung Männer, das "Gut aussehen". Ist doch heute angesagt, ist wichtig, immer gut aussehen, ja nicht mal beschissen weil dann angreifbar. Ironie aus.

Rainer Maria

Deshalb hat sich die Margot Honecker einst auch blaue Haare wickeln lassen, damit der Edelknabe die wählt. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Politbarometer

Beitragvon Volker Zottmann » 20. September 2021, 21:47

Edelknabe hat geschrieben:Also Jörg, die Merkel war auch mal ne Hübsche. War, leider. Sag mal, du warst doch auch mal....oder ist dir das heute nicht mehr so wichtig? Aber nee, war nur Humor Mann.

Rainer Maria

Warst Du Ehrenmitglied im Blindenclub? [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Politbarometer

Beitragvon ratata » 21. September 2021, 07:46

Kurz vor der Wahl fangen die Tankstellen wohl auch schon an zu spinnen .. Um Magdeburg E 10 ------ der Liter 1 ,70 /5 Euro ------- so langsam fängt es an zu schmerzen .
So mit hat sich nun auch der Kreis der zu wählenden Partei geschlossen . Die Energiewende hat in unseren Stadtwerken schon Einzug gehalten . 80 Euro plus für Strom ,,, Gas soll noch mehr werden .
Schaffen es die noch nicht entschlossenen Bürger ,einen Ruck im politischen Wandel ,herbei zu schaffen . [sick] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Politbarometer

Beitragvon Kumpel » 21. September 2021, 08:01

steffen52 hat geschrieben:Verlagerung des Wohnsitzes hat natürlich nichts mit Firmen zutun, ............


Nein , hat es nicht. Es geht lediglich um die Verlagerung des persönlichen Wohnsitzes mit dem Bestreben des Unternehmers seine persönliche Steuerlast zu drücken.
Kurz gesagt , in Deutschland Geld verdienen , Infrastruktur benutzen und im Ausland versteuern lassen. In der Schweiz kann man bei entsprechenden Einkommen mit den Finanzbehörden seinen ganz persönlichen Steuersatz aushandeln. Das ist natürlich verlockend aber leider asozial.
Aber schön , dass du so ein großes Herz für Leute mit richtig viel Schotter hast.
In den USA ist so etwas nicht möglich.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron