Politischer Aschermittwoch...

Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 18. Februar 2015, 18:54

Beim politischen Aschermittwoch watschen sich die Parteien gegenseitig ab.

Seehofer nutzte seine Rede, um vor allem die konservativ-rechte Ausrichtung seiner Partei hervorzuheben und auszuteilen: "Das Christentum gehört zu Deutschland. Aber wenn das die Grünen hören, ist man gleich ein Kampfhund. Da kann man nur noch beten: Herr, lass Hirn regnen." Seine Zuhörer applaudieren und jubeln.
Er schloss die Einführung eines Einwanderungsgesetzes in Deutschland, wie es etwa zuletzt CDU-Generalsekretär Peter Tauber ins Spiel gebracht hatte, kategorisch aus. Solange er politisch etwas zu sagen habe, werde es mit der CSU kein Einwanderungsgesetz geben.
Seehofer ging in seiner Rede angesichts gestiegener Asylbewerber- und Einwandererzahlen auch auf das Thema Integration ein. Unberechtigte Asylbewerber sollten möglichst schnell wieder abgeschoben werden, sagte Seehofer. Er rief: "Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt." Ein Spruch, den die rechtsextreme NPD und die rechtskonservative AfD in ähnlicher Formulierung immer wieder benutzen.
...
AfD-Chef Bernd Lucke warf CSU und CDU wiederum im niederbayerischen Osterhofen in der Flüchtlingspolitik Wortbruch und "Doppelzüngigkeit" vor. Er sagte, früher habe die Union ganz ähnliche Positionen vertreten wie die AfD und sich ebenfalls für eine Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung ausgesprochen.

Die Veranstaltungen der anderen Parteien im Überblick:

SPD-Chef Sigmar Gabriel lästerte beim politischen Aschermittwoch seiner Partei in Vilshofen über den CSU-Übervater Strauß: "Der Strauß ist der Letzte, den ich mir für meine Kinder als Vorbild vorstelle." Er teilte auch gegen Seehofer kräftig aus: "Gegen die Mitgliedschaft im Kabinett bei Horst Seehofer ist ja eine Folterkammer eine Wärmestube. (...) Bei (Markus - Anm. d. Redaktion) Söder finde ich, ist das ein gelungener Täter-Opfer-Ausgleich."

Der Bundeswirtschaftsminister kritisierte den anhaltenden CSU-Widerstand gegen neue Stromtrassen scharf und warnte vor steigenden Strompreisen im Freistaat. "Diesen Unsinn müssen wir stoppen - im Interesse Bayerns, aber auch im Interesse ganz Deutschlands", sagte er.

Grünen-Chef Cem Özdemir sagte in Landshut zum Thema Flüchtlingen: "Die eigentlichen Probleme haben nicht wir. Die eigentlichen Probleme haben die Bürgermeister in Libanon, die Bürgermeister in Jordanien, die Bürgermeister im Osten der Türkei. Die würden sich die Probleme, die wir hier haben, wünschen."

quelle: SPON

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 18. Februar 2015, 21:03

Hier im Live-Ticker kann man einige Passagen nachlesen.

http://www.merkur-online.de/politik/pol ... 44325.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 18. Februar 2015, 21:07

Sicherheitsrisiko
 

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. Februar 2015, 21:23

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Gerade den Stoiber gefunden
https://www.facebook.com/video.php?v=10 ... 88&fref=nf


Der Edmund, kann man nicht meckern, einen kleinen Ausrutscher hatte er allerdings wieder "wer hier leben muss" [grins]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2015, 22:11

Grenzwolf62 hat geschrieben: "wer hier leben muss" [grins]


Er wollte sicher sagen, wer hier leben muss, der will das auch. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 18. Februar 2015, 22:56

Das ist halt ein echter Eddie, ich mag den einfach. Am besten war noch immer die HBf Rede [laugh]
Sicherheitsrisiko
 

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 1. März 2017, 16:26

Politischer Aschermittwoch 2017: Die heftigsten Sprüche

Die heftigsten Tiefschläge und feinsten Pointen des politischen Aschermittwoch 2017 haben wir hier für Sie zusammengestellt:

„Schizo-Schulz“: Die Sprüche der CSU

„Das ist Bewusstseins-Spaltung: Brüssel-Schulz, Berlin-Schulz, Schizo-Schulz!“ (CSU-General Andreas Scheuer attestiert Martin Schulz medizinisch bedenkliche Meinungswechsel)

„Dann heißt Martin Schulz nicht mehr Martin Schulz, sondern Martin, der Schummler!“ (Horst Seehofer warnt den SPD-Kanzlerkandidaten vor weiteren „Mogelpackungen“)

„Bayern hat den höchsten Berg Deutschlands und die niedrigsten Schulden. Bayern ist einzigartig, Bayern ist ein Paradies.“ (Seehofer selbstbewusst)

„Die Erben der SED sind real, SPD und Grüne sind die Steigbügelhalter der Kommunisten.“ (Alexander Dobrindt warnt vor Rot-Rot-Grün)

„Liegst du ständig falsch und merkst es nie? Dann gehörst Du zur Sozialdemokratie!“ (Dobrindts neueste Bauernregel)

„Alle vier Jahre - hat man das Gefühl - kreuzt in Vilshofen eine ganze Armada an Hoffnungsträgern der SPD auf. Die Sozis haben mehr Hoffnungsträger als Parteimitglieder.“ (CSU-Vize Manfred Weber sieht den Schulz-Hype gelassen)

Die Vorband hat das Wort: Die Sprüche der SPD

„Die reden nicht miteinander, sondern übereinander. (...) Die sind nicht mehr ganz beisammen.“ (Martin Schulz stichelt gegen CDU und CSU)

„Ich hab gelesen, die gefühlte Mehrheit sitzt in Passau. Ich glaube, die tatsächliche Mehrheit sitzt hier.“ (Martin Schulz spottet über den „gefühlt“ größten Stammtisch der Welt der CSU in Passau)

„Hier spricht die Vorband von Martin Schulz.“ (Österreichs Bundeskanzler Christian Kern gibt sich ganz bescheiden)

„Wenn man ein Beispiel braucht, warum Zwangsehen schädlich sind, muss man nur auf die Union schauen.“ (SPD-Landeschef Florian Pronold über Koalitionszwistigkeiten)

„Der Trump Bayerns“: Die Sprüche der Linke

„Ein Mann, bekannt für verbale Ausfälle, abstruse Ideen und eine wirre Frisur: Horst Seehofer, der Donald Trump Bayerns.“ (Katja Kipping zieht Parallelen)

„Markus Söder will keine Grenzzäune um Deutschland. Er will eigentlich Wassergräbern mit Krokodilen.“ (Klaus Ernst über die Zuwanderungspolitik der CSU)

„Stolzes Feindbild“: Die Sprüche der Grünen

„Donald Duck war beim Standesamt, er will seinen Namen ändern. Donald - das geht einfach nicht mehr.“ (Katrin Göring-Eckardt nimmt US-Präsident Donald Trump ins Visier)

„Ich bin stolz darauf, das neue Feindbild der neuen Rechten zu sein!“ (Göring-Eckardt spielt auf ein Papier der AfD an)

„Von Merkel sediert“: Die Sprüche der FDP

„Zwölf Jahre Angela Merkel haben unser Land sediert, haben die Politik narkotisiert. Wir hatten ja nur die Raute als Symbol für die Alternativlosigkeit des Status Quo!“ (FDP-Chef Christian Lindner)

„Zwischen Sankt Martin und Martin Schulz gibt es einen himmelweiten Unterschied: Sankt Martin hat seinen eigenen Mantel verteilt, Martin Schulz will unser Geld verteilen.“ (Der Generalsekretär der Bayern-SPD, Daniel Föst, hat eine Warnung parat)

„Ich wäre ja nie auf den Gedanken gekommen, dass ich mal Gerhard Schröder vor der SPD in Schutz nehmen muss.“ (FDP-Politiker Armin Sedlmayr über Martin Schulz‘ Reformpläne)

„Schlecht rasiert“: Die Sprüche der Freien Wähler

„Merkel und Schulz sind doch politische Zwillinge - mit dem Unterschied, dass der Herr Schulz etwas schlechter rasiert ist“ (Hubert Aiwanger bennent ein Alleinstellungsmerkmal Martin Schulz‘)

„Das größte Blinde-Kuh-Almabtreiben in Bayern.“ (Aiwanger über die Konkurrenzveranstaltung der CSU)

„Andreas Scheuer ist ein Schwarzer, den man bislang weder zum Ministrieren, noch zum Fußballspielen gebrauchen konnte. Deswegen ist er jetzt CSU-Generalsekretär.“ (Aiwanger erinnert an einen verbalen Fehltritt Scheuers)

Unter „humorvollen Rechtspopulisten“: Die Sprüche der AfD

„Wir sind uns einig als humorvolle Rechtspopulisten: Das Geld kann er sich zurückgeben lassen.“ (Frauke Petry dichtet Martin Schulz eine gescheiterte Therapie wegen „krankhafter Selbstüberschätzung“ an)

„Der liebe Gott hält sich in letzter Zeit für Martin Schulz.“ (Petry über Selbstüberschätzung beim politischen Gegner)

https://www.merkur.de/politik/politisch ... 45863.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Zicke » 6. März 2019, 12:43

Das hat heute zurecht hohe Wellen geschlagen:
-> Link
Beim Karneval werden gewöhnlich Politiker durch den Kakao gezogen, nicht umgekehrt und schon gar nicht so wie nun geschehen.
Ari


Politischen Aschermittwoch in Demmin
Dem Nordkurier hat der CDU-Mann exklusiv vorab einen Auszug der Anmoderation für Annegret Kramp-Karrenbauer geschickt, die morgen in Demmin zu hören sein wird. Lesen Sie selbst:

Wer Toleranz will, muss Toleranz üben –
Das gilt für beide – hüben und drüben.
Ich nenne hier in diesem Falle,
das neue Gesetz Ehe für alle.
Lesben und Schwule könn's ausprobieren –
Und ihre Hochzeit zelebrieren.
Keiner muss sich weiter zieren,
wenn's passt auch adoptieren.
Und sich dann, so wie die Alten,
an die zehn Gebote halten.
Kein Bürger findet es fatal,
die Menschen sind doch stink-normal.
Dann müssen sie auch in Faschingstagen,
so manchen derben Witz ertragen.
Kein Mensch beschwert sich über spitze,
heterosexuelle Witze.
Das halten alle für normal –
da lacht und jauchzt der ganze Saal.
Kritik an AKK läuft da ins Leere,
hier schäumen nur die Funktionäre!
Denn die sind, das ist wohlbekannt,
wenig flexibel und null tolerant.
Akk drum sei ein Schatz
Komm hoch zu mir – hier ist dein Platz!
Der ganze Saal ist jetzt perplex,
erklär uns doch den „Unisex”.

https://www.nordkurier.de/demmin/mit-di ... 50803.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 6. März 2019, 15:05

Schwarz-Grün, Söders Kleiderwahl und der Karnevalsauftritt der CDU-Chefin: Das waren einige der Themen beim Politischen Aschermittwoch. Zur Europawahl hatten alle Parteien etwas zu sagen.
https://www.tagesschau.de/inland/politi ... h-119.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon HPA » 6. März 2019, 15:22

Na dann macht mal mit dem Aschermittwoch. Ich steig jetzt ins Sakko und geh jetzt auch feiern. Inne Unnität. Saufen und Fressen für Umme und kluge Reden anhören.

Frau Ministerin vom BMBF ist auch da.
HPA
 

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 6. März 2019, 15:58

Aschermittwoch: Aschenkreuz und saurer Hering

Das närrische Treiben findet ein Ende, die Fastenzeit beginnt. An ihrem Anfang steht der Aschermittwoch mit dem Aschenkreuz. Was es mit diesem Brauch auf sich hat und welche Geschichte und Traditionen mit dem Aschermittwoch verbunden sind, erklärt katholisch.de.

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei…", heißt es in einem bekannten Karnevalslied. Doch der Abgesang auf das närrische Treiben markiert für Christen zugleich einen neuen Anfang: Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit – auch österliche Bußzeit genannt. 40 Tage lang bereiten sich die Gläubigen durch Besinnung, Buße und Verzicht auf das kommende Osterfest, das höchste Fest im Kirchenjahr, vor.

Biblisches Vorbild für die 40-tägige Fastenzeit ist die Erzählung von der Versuchung Jesu: Dieser hatte 40 Tage und Nächte in der Wüste gefastet, wo er den Versuchungen des Teufels widerstehen musste (Mt 4,1-11). Erst hiernach begann er sein öffentliches Wirken. Wie Jesus fasten also auch die Gläubigen in Vorbereitung auf etwas Größeres.

Ursprünglicher Beginn der Fastenzeit

Ursprünglich begann die kirchliche Fastenzeit am sechsten Sonntag vor Ostern. Papst Gregor der Große (590-604) verlegte den Anfang jedoch auf den vorangehenden Mittwoch. Da die Sonntage vom Fasten ausgenommen waren, gewann man auf diese Weise exakt 40 Fasttage bis zum Osterfest. Zudem markierte jener Mittwoch schon in der Alten Kirche den Beginn der öffentlichen Kirchenbuße: Damals legten sich Büßer ein Bußgewand an und wurden mit Asche bestreut; erst am Gründonnerstag wurden sie wieder zur Kommunion zugelassen. Hier liegt der Ursprung des Namens "Aschermittwoch". Das Datum hängt vom beweglichen Ostertermin ab, sodass Aschermittwoch frühestens auf den 4. Februar, spätesten auf den 10. März fallen kann.

https://www.katholisch.de/aktuelles/akt ... rer-hering

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 6. März 2019, 20:36

Bei ihrer Büttenrede am politischen Aschermittwoch äußerte sich Kramp-Karrenbauer zu einer Hamburger Kita, an der die Kinder zu Fasching auf Indianerkostüme verzichten sollten - mit dem Verweis auf eine „diskriminierungsfreie und vorurteilsbewusste Erziehung“. Die Christdemokratin zeigte für diese Vorgehen Unverständnis: „Ich wünsche mir ein Deutschland, in dem Kinder einfach Kinder sein dürfen – ohne dass man ihnen mit drei Jahren sagt, dass sie kultursensibel sein müssen“, so die CDU-Politikerin.

Sie habe den Eindruck, „wir haben keine wirklichen Probleme mehr in unserem Land“. Andernfalls könne sie sich nicht erklären, warum über „so einen Blödsinn“ in „aller Ernsthaftigkeit“ diskutiert werde.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Witz.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2019, 22:19

Da spricht sie aus was ich dachte. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon HPA » 6. März 2019, 22:32

Wir hatten einen netten Abend...als Überraschungsgast schlug ganz kurz sogar der Herr Spahn auf und entbot seine Grüße...vorher hat er sich ein wenig mit verdi gezofft...
HPA
 

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Ari@D187 » 6. März 2019, 22:57

pentium hat geschrieben:Bei ihrer Büttenrede am politischen Aschermittwoch äußerte sich Kramp-Karrenbauer zu einer Hamburger Kita, an der die Kinder zu Fasching auf Indianerkostüme verzichten sollten - mit dem Verweis auf eine „diskriminierungsfreie und vorurteilsbewusste Erziehung“. Die Christdemokratin zeigte für diese Vorgehen Unverständnis: „Ich wünsche mir ein Deutschland, in dem Kinder einfach Kinder sein dürfen – ohne dass man ihnen mit drei Jahren sagt, dass sie kultursensibel sein müssen“, so die CDU-Politikerin.

Sie habe den Eindruck, „wir haben keine wirklichen Probleme mehr in unserem Land“. Andernfalls könne sie sich nicht erklären, warum über „so einen Blödsinn“ in „aller Ernsthaftigkeit“ diskutiert werde.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Witz.html

...


augenzeuge hat geschrieben:Da spricht sie aus was ich dachte. [super]

AZ

Ich lese da eher eine starke Doppelmoral und Respektlosigkeit gegenüber den fast ausgerotteten Indianerstämmen heraus.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 7. März 2019, 08:47

Ari@D187 hat geschrieben:
Ich lese da eher eine starke Doppelmoral und Respektlosigkeit gegenüber den fast ausgerotteten Indianerstämmen heraus.

Ari


Ja klar, Karl-May-Bücher werden verboten, die Winnetoufilme als rassistisch bezeichnet. Was ist mit den Scheich-Kostümen...ist da auch jemand fast ausgerottet? Haben die Indianistik- Vereine in Deutschland auch eine Doppelmoral...?

Hier mal noch eine kleine Zugabe...
In dem Beitrag werde ferner kritisiert, wenn Mädchen - ganz klassisch - als Prinzessin verkleidet gehen und Jungen als Piraten. „Geschlechtsstereotyp“ und somit zu befürworten seien dagegen Mädchen als Piratinnen und Jungs als Mehrjungmänner. Unverfänglich seien außerdem Tiere oder Fabelwesen.

Mehrjungmänner...Was ist das? Noch nie gehört.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 7. März 2019, 08:49

Diese Kostüme wären wohl in Ordung?
510gZ-FWLCL._AC_US200_.jpg


Kinder-Kostüm 'Flüchtling - 1./2. Weltkrieg' für Mädchen & Jungen - Faschingskostüm - Größen: EU 104-152 - EU 110, Mädchen
(zu finden so bei amazon)

....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2019, 15:46

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Bei ihrer Büttenrede am politischen Aschermittwoch äußerte sich Kramp-Karrenbauer zu einer Hamburger Kita, an der die Kinder zu Fasching auf Indianerkostüme verzichten sollten - mit dem Verweis auf eine „diskriminierungsfreie und vorurteilsbewusste Erziehung“. Die Christdemokratin zeigte für diese Vorgehen Unverständnis: „Ich wünsche mir ein Deutschland, in dem Kinder einfach Kinder sein dürfen – ohne dass man ihnen mit drei Jahren sagt, dass sie kultursensibel sein müssen“, so die CDU-Politikerin.

Sie habe den Eindruck, „wir haben keine wirklichen Probleme mehr in unserem Land“. Andernfalls könne sie sich nicht erklären, warum über „so einen Blödsinn“ in „aller Ernsthaftigkeit“ diskutiert werde.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Witz.html

...


augenzeuge hat geschrieben:Da spricht sie aus was ich dachte. [super]

AZ

Ich lese da eher eine starke Doppelmoral und Respektlosigkeit gegenüber den fast ausgerotteten Indianerstämmen heraus.

Ari


Im Gegenteil!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Zicke » 7. März 2019, 19:36

- Jörg Meuthen -
Bundessprecher der AfD
beim politischen Aschermittwoch

"Ich kenne eine Liste mit Namen von Leuten, die alle schlauer sind als Ralf Stegner. Diese Liste nennt sich Telefonbuch."


[flash]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2019, 19:40

Zicke hat geschrieben:- Jörg Meuthen -
Bundessprecher der AfD
beim politischen Aschermittwoch

"Ich kenne eine Liste mit Namen von Leuten, die alle schlauer sind als Ralf Stegner. Diese Liste nennt sich Telefonbuch."


[flash]


Aha, und die kennt der alle? [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 26. Februar 2020, 21:55

Aschermittwoch: Söder gegen Habeck – und alle gegen rechts

Klare Abgrenzung nach rechts und Attacken auf die Konkurrenten: Das ist in diesem Jahr die Kurzbilanz des politischen Aschermittwochs. CSU-Chef Söder und Grünen-Chef Habeck stichelten besonders gegeneinander, aber auch die anderen Redner teilten aus.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/as ... ts,Rrc6pkH

Söder: Habeck auf "Tofu-Tupper-Party"

Dennoch gab es natürlich auch Attacken auf die politische Konkurrenz. CSU-Chef Söder nahm sich besonders die Grünen vor - deren Vorsitzender Habeck sei wie "Käpt'n Iglo", der in Landshut bei einer "politischen Tofu-Tupper-Party" sei. An den Grünen-Chef gerichtet rief Söder: "Wenn Herr Habeck einmal gesagt hat, Vaterlandsliebe finde ich zum Kotzen, da kann ich nur sagen: Wer sein Land nicht liebt, kann sein Land nicht führen." Mit einem grünen Kanzler würde es "Verbote und Belehrungen" aus der "grünen Mottenkiste" geben. Die CSU dürfe nicht von Schwarz-Grün träumen – "und am Ende mit Grün-Rot-Rot aufwachen".

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2020, 22:11

Der Söder wäre der bessere Kanzlerkandidat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 26. Februar 2020, 22:17

augenzeuge hat geschrieben:Der Söder wäre der bessere Kanzlerkandidat.

AZ


Zu jung und bleibt lieber MP in Bayern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2020, 22:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Söder wäre der bessere Kanzlerkandidat.

AZ


Zu jung und bleibt lieber MP in Bayern.


Ich kann mich für keinen wirklich begeistern.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Februar 2020, 22:52

Passt mal schön auf, wer Kanzler wird. Ich sehe bald den Habeck! [wink]


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 14. Februar 2024, 10:54

Schlagabtausch statt Blumenstrauß: Politischer Valentinsmittwoch

Valentinstag am Aschermittwoch: Keine verbalen Blumensträuße, sondern deftige Attacken sind von den Politiker-Kundgebungen zu erwarten. Auch die Partner CSU und Freie Wähler dürften kaum Liebesbotschaften austauschen: Das Verhältnis ist angespannt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sc ... ch,U44oZEK

SPD und Grüne schicken jeweils ihre Bundesvorsitzenden ins niederbayerische Fernduell. Bei den Grünen in Landshut spricht neben Landtagsfraktionschefin Katharina Schulze auch Omid Nouripour. Dabei will die Partei sich laut Einladung gegen "Söders Miesmacherei und Aiwangers Hetze" stellen und vor einem Rechtsrutsch warnen. Nouripour scheint zu wissen, was die Bayern von ihm erwarten, wie er in einem Video auf Instagram deutlich macht: "Und dann sagt man über den politischen Gegner, was man das ganze Jahr gedacht hat, aber nicht gesagt hat."

"Etwas ehrfürchtig" blickt SPD-Chef Lars Klingbeil auf seinen Aschermittwochs-Auftritt in Niederbayern: "Weil das für mich als Norddeutscher schon ein anderes Klima ist", sagte er dem "Münchner Merkur". Er habe zwar schon Aschermittwoch-Auftritte gehabt, "aber noch nie in der eigentlichen Hochburg". Schwerpunkt seiner Rede werde sicherlich der Umgang mit der AfD sein "und wie wir uns gegen die Pläne der Rechtsextremen stellen, die unser Deutschland zerstören wollen", schilderte Klingbeil dem "Straubinger Tagblatt". "Die Lage ist zu ernst, um nur Klamauk zu machen". Weiterer Redner in Vilshofen ist SPD-Landeschef Florian von Brunn.

Darüber hinaus gibt es auch Aschermittwochskundgebungen mehrerer Parteien, die nicht im Bayerischen Landtag vertreten sind. Die FDP hat in Dingolfing die Verteidigungspolitikerin und Spitzenkandidatin zur Europawahl, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, zu Gast. Bei der Linkspartei in Passau sprechen Bundeschefin Janine Wissler und der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow.

Ebenfalls in Passau organisiert das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) seine erste Aschermittwochskundgebung. Neben Ex-Linken-Chef Klaus Ernst hält auch Wagenknecht eine Rede. Die Bayernpartei, die den Politischen Aschermittwoch nach dem Zweiten Weltkrieg wiederbelebt hatte, hält ihre Kundgebung traditionell in Vilshofen ab. Die ÖDP ist in Passau. Am Abend folgt dann in Deggendorf noch der "umweltpolitische Aschermittwoch", zu dem der Bund Naturschutz in Bayern, der Landesbund für Vogel- und Naturschutz sowie der Fischereiverband Niederbayern einladen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 14. Februar 2024, 10:56

Politischer Aschermittwoch der CSU am 14. Februar 2024

Der Politische Aschermittwoch der CSU, der größte Stammtisch der Welt, findet am 14. Februar 2024 in Passau statt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen dazu.
https://www.csu.de/aschermittwoch/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 14. Februar 2024, 11:46

Eilmeldung
Grünen sagen Politischen Aschermittwoch nach Bauernprotest in Biberach ab
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... h-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon pentium » 14. Februar 2024, 12:52

Wegen massiver Proteste unter anderem von Landwirten haben die Grünen in Baden-Württemberg ihre Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch abgesagt. Der Grund: Sicherheitsbedenken. [...]

Bei den Protesten kam es auch zu einem Zwischenfall, bei dem die Polizei Pfefferspray gegen Demonstrierende einsetzte, um den Weg für zwei Fahrzeuge freizuräumen. Die beiden Fahrzeuge fuhren danach von der Stadthalle weg. An einem Fahrzeug war eine Scheibe eingeschlagen. Zuvor hatten Protestierende die Straße mit Pflastersteinen und Sandsäcken blockiert. [...]
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 68600.html
https://x.com/wenig_worte/status/175773 ... 79419?s=20
https://www.tagesschau.de/inland/gruene ... t-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politischer Aschermittwoch...

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Februar 2024, 15:45

Echte Söder-Sprüche:
Am kräftigsten teilte Söder gegen die Grünen aus.
Die Grünen machten so viel Mist, sie müssten eigentlich unter die Düngemittelverordnung fallen. [sick]

Die Tierhaltung in Bayern sei so gut, er wäre „lieber Bulle in Bayern als ein Rindvieh in Berlin“! [laugh]

Der größte Jubel in der Halle dann, als er fragt:
„Was unterscheidet meinen Hund Molly von Kevin Kühnert und Ricarda Lang?
MEIN HUND HAT EINE ABGESCHLOSSENE AUSBILDUNG.“ [flash]
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Nächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste