Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 1. Juni 2019, 12:30

augenzeuge hat geschrieben:
Ohne Zweifel, der Journalist war nicht auf Harvard. [flash]
Von der Prüfung der Asylverfahren scheint er noch nie etwas gehört zu haben.
Übrigens, seit mehreren hundert Jahren kennen die Amerikaner Einwanderer, so sind die USA entstanden.

AZ


Frage mal die Indianer....und wie das Einwandern in den USA funktioniert...und vergiss das mit den Asylverfahren in Deutschland...wo man abgelehnte Asylbewerber einfach nicht abgeschoben bekommt und...und...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2019, 12:34

pentium hat geschrieben:Frage mal die Indianer....


Wen? Die Native Americans oder American Indians? [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2019, 18:08

Kramp-Karrenbauer nimmt Trump in Schutz

Die CDU-Chefin bekannte sich klar zum Ziel der Nato, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung auszugeben. "Es geht um gegenseitiges Vertrauen. Es geht auch um die Frage, ob Deutschland ein verlässlicher Partner ist", sagte sie. Eine Freundschaft vertrage es nicht, wenn einer langfristig mehr Lasten tragen müsse als der andere.


Das Zwei-Prozent-Ziel sei ihr auch deshalb so wichtig, weil es ein Signal an die Nato-Staaten in Osteuropa sei, die sich von Russland bedroht fühlen. Außerdem sei es im deutschen Sicherheitsinteresse. "Das hat nichts mit Präsident Trump zu tun, das hat nichts mit der Nato zu tun, das hat etwas mit Fürsorgepflicht für unsere Soldaten zu tun", sagte sie.


Ob alle wissen, was das bedeutet? Wir müssen etwa doppelt soviel für die Nato ausgeben, wie 2014. Ein Irrsinn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2019, 13:12

"WerteUnion" Kleiner Verein, große Aufmerksamkeit

Die "WerteUnion" bezeichnet sich im Netz als den "konservativen Flügel der CDU/CSU". Ziel sei "die Politikwende für Deutschland" sowie ein "Wandel in den Unionsparteien" zu erreichen.

In den aktuellen Debatten über den Kurs der Union mischt die "WerteUnion" öffentlichkeitswirksam mit. Zuletzt wurde ihre Forderung nach einer parteiinternen Urwahl, um die Kanzlerkandidatin oder den Kandidaten zu bestimmen, von vielen großen Medien aufgegriffen und in Kommentaren unterstützt.

Eingetragener Verein

Doch was ist die "WerteUnion" eigentlich? Dahinter steht ein Verein, der im Register des Amtsgerichts Mannheim eingetragen ist. Zunächst hatten sich unzufriedene Unionsmitglieder unter dem Namen "Freiheitlich-konservativer Aufbruch" zusammengefunden - und traten seit 2017 unter dem Namen "WerteUnion" auf.

Auf der Webseite des Vereins ist von "mehreren tausend Mitgliedern" die Rede. Auf Nachfrage des ARD-faktenfinder erklärte der Vorsitzende Alexander Mitsch, die "WerteUnion" habe aktuell rund 2000 Mitglieder und rund 200 Fördermitglieder. Zum Vergleich: In der CDU gibt es rund 415.000, in der CSU fast 140.000 Mitglieder.

Prominente Unterstützer

Im Vorstand der "WerteUnion" sind kaum bekannte Politiker zu finden. Der Vorsitzende Mitsch ist Beisitzer im Vorstand des CDU-Kreisverbands Rhein-Neckar. Eine Stellvertreterin ist Ratsfrau in Engelskirchen-Loope in NRW, ein anderes Vorstandsmitglied Gemeinderat in Sachsen-Anhalt. Der Vize-Vorsitzende Hinrich Rohbohm schreibt seit 2008 in der "Jungen Freiheit" und veröffentlichte in dem Verlag der rechten Zeitung zwei Bücher über die Kanzlerin und das "System Merkel".

Unterstützt wird die "WerteUnion" mittlerweile aber auch von prominenten CDU-Mitgliedern - wie dem ehemaligen Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, sowie dem Politikberater Werner Patzelt, der Professor an der TU Dresden war. Auch der Anwalt Ralf Höcker unterstützt den Verein; ebenso der Ökonom Max Otte, CDU-Mitglied und Vorsitzender des Kuratoriums der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung.

Die Arbeit finanziert die "WerteUnion" nach Angaben des Vorsitzenden Mitsch "hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen". Seit der Gründung habe der Verein "insgesamt Spenden im niedrigen fünfstelligen Bereich" erhalten. Zudem engagierten sich Mitglieder im "Medienteam Maaßen", das den Twitter-Account des ehemaligen Geheimdienstchefs mitbetreut.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2019, 18:25

Merkel verspricht 5 Milliarden für Billig-Wohnungen

Sie kündigte an, dass fünf Milliarden Euro in dieser Legislaturperiode in den sozialen Wohnungsbau investiert werden. Zusammen mit den Aufwendungen für Baukindergeld, Wohngeld und Städtebauförderung sollten es sogar insgesamt 13 Milliarden Euro sein.


https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Juni 2019, 13:45

Merkel-Parade-Praesident-Ukraine-Politik-macht-einsam-Aufhoeren-Roter-Teppich-ins-Asyl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 19. Juni 2019, 14:26

Hier der rote Teppich in bewegten Bildern und mit Ton:
-> Link

Die zuletzt viel gescholtene Nationalhymne ist immer wieder bewegend.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2019, 18:45

Einholen oder überholen?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 13. August 2019, 18:54

Könnte für den sich stark fühlenden Radfahrer gefährlich werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 13. August 2019, 21:57

https://youtu.be/sndaqSezYUI
Na so was, damit werden die beiden wohl nicht in den ZDF Fernsehgarten kommen!! Weil sie recht haben. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 14. August 2019, 06:22

Würde aber gut in diese dämliche Sendung passen.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon HPA » 14. August 2019, 07:47

...
HPA
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 14. August 2019, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:Einholen oder überholen?

AZ


Das ist natürlich Quatsch, denn die Grünen haben in Bayern nix zu melden. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 14. August 2019, 18:01

Die Tendenz der Grünen zeigt jedenfalls nach oben in Bayern.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 14. August 2019, 18:05

Kumpel hat geschrieben:Die Tendenz der Grünen zeigt jedenfalls nach oben in Bayern.


Nicht mehr lange, denn Söder hat den Grünen gezeigt " wo der Barthel den Most holt" . [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 14. August 2019, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:Ob alle wissen, was das bedeutet? Wir müssen etwa doppelt soviel für die Nato ausgeben, wie 2014. Ein Irrsinn.
Angeblich jagen ja die Russen kleine Atomreaktoren - "Skyfall" - um die Welt.

Vor über 30 Jahren, 1972, hatte der dänische Anwalt und Hobby-Politiker Mogens Glistrup eine Idee, die ihn über Nacht berühmt machte. Um Steuern zu sparen, sollte die dänische Armee aufgelöst und im Verteidigungsministerium ein Anrufbeantworter geschaltet werden: "Wir kapitulieren!" So eine Maßnahme würde nicht nur Geld sparen, sondern im Ernstfall auch Menschenleben retten. Mit diesem "Programm" wurde Glistrups Fortschrittspartei bei den Wahlen 1973 zur zweitstärksten Fraktion im dänischen Parlament.
Glistrup hatte den richtigen Einfall, nur viele Jahre zu früh. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, den Anrufbeantworter zu aktivieren.

Henryk M. Broder - https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48262884.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2019, 19:53

Spartacus hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die Tendenz der Grünen zeigt jedenfalls nach oben in Bayern.


Nicht mehr lange, denn Söder hat den Grünen gezeigt " wo der Barthel den Most holt" . [flash]

Sparta

Söder regiert bald mit den Grünen, Sparta. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 21:52

Die zukünftige Kanzlerin, jedenfalls irgendwie mal in einem umnachteten Moment so vorgesehen von der Merkel, das Ding mit dem Maaßen, dümmer geht's wohl nimmer.
Ich will wirklich wieder einmal CDU wählen dürfen, Herr, gib mir bitte den Merz.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 06:23

Friedrich Merz zum Thema AfD :
"Solange diese Partei ihren rechtsradikalen Flügel, der außerhalb dieses Verfassungsbogens steht, duldet und sogar fördert, ist diese Partei als Ganzes für die CDU weder kooperations- noch koalitionsfähig."
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon manudave » 22. August 2019, 17:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die zukünftige Kanzlerin, jedenfalls irgendwie mal in einem umnachteten Moment so vorgesehen von der Merkel, das Ding mit dem Maaßen, dümmer geht's wohl nimmer.
Ich will wirklich wieder einmal CDU wählen dürfen, Herr, gib mir bitte den Merz.


Der wird schneller kommen, als Viele denken...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. August 2019, 17:26

Hoffentlich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon manudave » 22. August 2019, 17:30

AKK wird das Verteidigungsministerium nicht überleben, wer hat das schon? Und dann hat die CDU nicht gerade viele Charismatiker im Angebot und wird sich was einfallen lassen müssen, wenn sie gegen AfD und Grün ankämpfen will - die SPD kann man erstmal Außen vor lassen.

Grundsätzlich sehe ich Merz schon als den Heiland an, aber - zu meiner Schande - dachte ich ähnliche Dinge auch mal bei Karl-Theodor zu... Leider zeigte sich gerade nach seiner Zeit als Verteidigungsminister, was er doch für ein inkompetenter Schaumschläger war. Selten hat mich ein Politiker so enttäuscht und da meine ich nicht den Plagiatskram - das juckt mich gar nicht. Nein, er hat die Bundeswehr - eigentlich ohne Not - voll gegen die Wand gefahren. Jede(r), der danach kam, war eigentlich am Arsch...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 22. August 2019, 18:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Hoffentlich.


Sag bloß dann schwörst du den Hasspredigern von der AfD ab?
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. August 2019, 19:35

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Hoffentlich.


Sag bloß dann schwörst du den Hasspredigern von der AfD ab?


Dachte der Regen hätte deinen Weiher wieder etwas gefüllt, anscheinend ist das Ding undicht.
Du hast hier drei Fans, gut, momentan durch widrige Umstände nur zwei, schnatter die an.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 22. August 2019, 20:53

Führst du hier Fanlisten ?
Cool.
Heiland Merz möchte jedenfalls mit deiner Truppe nix zu tun haben.
Irgendwie verständlich, die MdB's von denen haben dem zuviel die Justiz an der Hacke.
Weisst doch könnte Geschäftsschädigend werden.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. August 2019, 05:07

Kumpel hat geschrieben:Führst du hier Fanlisten ?
Cool.
Heiland Merz möchte jedenfalls mit deiner Truppe nix zu tun haben.
Irgendwie verständlich, die MdB's von denen haben dem zuviel die Justiz an der Hacke.
Weisst doch könnte Geschäftsschädigend werden.


Bei drei brauchts keine Liste und ich schrieb über das was oben im Betreff steht, weil jahrelang die CDU meine Truppe war bevor sie mich enttäuscht hat, ich aber noch die Hoffnung hege das sie wieder zu einer eigenständigen konservativen Partei werden kann.
Warum du mich da wieder bezüglich meiner Truppe anschnattelst, keine Ahnung.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 23. August 2019, 05:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:Warum du mich da wieder bezüglich meiner Truppe anschnattelst, keine Ahnung.


Ganz einfach.
Weil Merz offensichtlich eine völlig andere Meinung über die AfD hat als Du.
Merz hat sich auch nie sonderlich für den Osten interessiert, ob der dein schönes Sachsen vor dem Untergang rettet bin ich mir nicht so sicher.
Die Frustrierten und Abgehängten hat Merz auch nicht so im Blick, der ist wohl eher der Schröder der CDU.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 23. August 2019, 07:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei drei brauchts keine Liste .................


Na ja , ich meinte auch nicht meine ''Fans'' , ich brauche sowas nicht und ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht so wie du anscheinend.
Das ist auch so eine Eigenart die Leute irgenwie einzuteilen in dafür oder dagegen.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 23. August 2019, 09:21

manudave hat geschrieben:Selten hat mich ein Politiker so enttäuscht und da meine ich nicht den Plagiatskram - das juckt mich gar nicht. .


Ich weiß nicht , mich juckt sowas schon ob ein Politiker bescheißt bis zum Anschlag und dann auch noch lügt bis sich die Balken biegen.
Das hat nix mit Moralisieren zu tun , eher damit , dass diese Leute im Ernstfall eher ihre persönlichen Interessen über die ihrer Wähler stellen.
Das kostet bestenfalls Millionen und auf der anderen Seite womöglich Menschenleben.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2019, 09:40

Kumpel hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Selten hat mich ein Politiker so enttäuscht und da meine ich nicht den Plagiatskram - das juckt mich gar nicht. .


Ich weiß nicht , mich juckt sowas schon ob ein Politiker bescheißt bis zum Anschlag und dann auch noch lügt bis sich die Balken biegen.
Das hat nix mit Moralisieren zu tun , eher damit , dass diese Leute im Ernstfall eher ihre persönlichen Interessen über die ihrer Wähler stellen.
Das kostet bestenfalls Millionen und auf der anderen Seite womöglich Menschenleben.

Allein in Deutschland werden hunderte z.B. Diplomarbeiten entstanden sein, welche in vielen Fällen unbewusst und ungewollt Plagiate enthalten. Bei Politikern wird mit den heute verfügbaren techn. Mitteln nun genauer hingeschaut.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron