Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2018, 11:50

Zicke hat geschrieben:aber wir haben ja wieder eine Führungskraft aus dem Saarland [mundzu]

Vorwärts immer- rückwärts.... [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2018, 13:36

Volker Zottmann hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:aber wir haben ja wieder eine Führungskraft aus dem Saarland [mundzu]

Vorwärts immer- rückwärts.... [laugh]


Na sowas...? [shocked]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2018, 17:49

Merz wird Minister. Möglicherweise sogar unter Merkel. Entscheidung 2019.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 18. Dezember 2018, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Merz wird Minister. Möglicherweise sogar unter Merkel. Entscheidung 2019.

AZ


Ja doch...Kaffeesatz...Glaskugel oder Orakel von Delphi...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2018, 17:56

Nö, etwas näher dran....wir können ja wetten. Hast du Ripple? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 18. Dezember 2018, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:Nö, etwas näher dran....wir können ja wetten. Hast du Ripple? [grins]

AZ


Nö...warten wir mal ab ob deine Weissagungen eintreffen...AZ der Alois Irlmaier von NRW...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2018, 19:22

Ex-CSU-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg geht mit seinem Parteikollegen Söder hart ins Gericht. In einem Interview mit der österreichischen „Kleine Zeitung“ knöpft sich Guttenberg dem neuen bayerischen Ministerpräsident vor.

▶︎ „Ich betrachte mit Spannung, was sich in der CSU tut. Die CSU muss sehr aufpassen, dass sie nicht zur Regionalpartei wird, dass sie ihren bundes- und europapolitischen Einfluss auf Dauer nicht zugunsten einer reinen München- oder Bayernerscheinung aufgibt. Hier muss sich der neue Parteichef erst beweisen.“

Dann das vernichtende Urteil: „Bislang ist er einer, der noch nicht an die großen Parteichefs der CSU heranreicht. Ich sage das in aller Offenheit. Das intellektuelle und internationale Format eines Franz Josef Strauß oder eines Theo Waigel erreicht Markus Söder noch nicht.“


[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2018, 13:42

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
So eine Ministerin gehört einer christlichen Partei an! Es ist schon eigentlich nicht mehr zum lachen was für eine Denkweise in so einen Kopf vorgeht!
So was hat man auf einen Ministersessel gesetzt. Diese Person müsste eigentlich sofort ihren Posten räumen, da untragbar für die Wähler und das Land!!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 13:43

Man könnte sie ja durch Merz ersetzen..... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2018, 13:49

augenzeuge hat geschrieben:Man könnte sie ja durch Merz ersetzen..... [blush]

AZ

Klar das Du wieder alles ins lächerliche ziehst, passt nicht in Dein Weltbild wie sich eine Integrationsministerin benimmt und nun noch als CDU-Tante! Es wäre Dir natürlich
lieber es käme aus einer anderen Partei, aber da könntest Du los legen. Ist aber nicht so, Schade was AZ!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 13:50

Ich meine das ernst, nicht lächerlich. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 20. Dezember 2018, 17:35

Wieder einmal viel Wind um nichts. Skurrilerweise wird er dann auch noch in Teilen von Atheisten entfacht. Danach dürfte man doch den vielen Atheisten in der Bundesrepublik auch kein frohes Weihnachtsfest wünschen, oder?
Die feiern doch auch das Weihnachtsfest, oder etwa nicht?

Wir hatten doch bei einer vorhergehenden Diskussion hier im Forum schon festgestellt, dass Weihnachten zwar einen christlichen Ursprung hat, aber für viele Christen und Atheisten heute eben einfach nur ein Familienfest ist.

Hauptsache man kann hetzen! Mir gefällt es auch nach mehr als 7 Jahrzehnten in meiner Heimat der Bundesrepublik immer noch ganz ausgezeichnet. Besonders wenn sogenannte " Besorgte Bürger " permanent mit ihren Intelligenzausbrüchen immer wieder für Erheiterung sorgen... [grins]
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2018, 17:52

Selbst die Bild wundert sich:

Auf der Weihnachtskarte, die Integrationsministerin Annette Widmann-Mauz (52, CDU) mit ihrer Pressestelle verschickt, sind zwar Weihnachtsmann-Mützen, Baumschmuck und Engel mit Heiligenschein zu sehen, es fehlt aber das wichtige Wort: Weihnachten!

Stattdessen steht dort: „Egal woran Sie glauben ... wir wünschen Ihnen eine besinnliche Zeit und einen guten Start ins neue Jahr.“


Komisch! Zu Ramadan konnte die CDU-Politikerin allen „Musliminnen und Muslimen in Deutschland“ auch eine „gesegnete und besinnliche Fastenzeit“ auf Twitter wünschen. Zu Chanukka twitterte sie: „Chanukka Sameach! Ich wünsche allen Jüdinnen und Juden ein frohes und gesegnetes Chanukka.“

Aber an Weihnachten, dem Geburtsfest Jesu Christi, ist es ihr „egal woran Sie glauben“? Mit Unverständnis, ja sogar mit Empörung reagieren jetzt die Kollegen der Ministerin aus Bundestag und Bundesregierung!

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... m5Hq3vp18c

Staatssekretär Markus Kerber (55, CDU) zu BILD: „Ich beglücke alle meine Freunde in der Welt seit jeher mit Weihnachtsgrüßen, weil die Geburt Christi die Botschaft von Frieden und Hoffnung ist.“

► Sylvia Pantel (57, CDU): „Wer als Regierungsmitglied in der Weihnachtszeit eine Grußkarte mit den Worten ,Egal woran Sie glauben‘ verschickt, muss sich fragen lassen, für welche Werte er steht und welche Bedeutung die Karte haben soll.“

► Innenexperte Marc Henrichmann (42, CDU) zu BILD: „Integrieren kann nur, wer eigene Werte nicht ausblendet, sondern sie überzeugt vertritt. Für mich ist die Zeit ausdrücklich nur deshalb ‚besinnlich‘, weil wir bald Weihnachten als christliches Fest feiern.“

► Integrationsexperte Ahmad Mansour (42) zu BILD: „Selbstbewusst ist anders! Selbstverständlich muss man Christen beglückwünschen können, vor allem als Politikerin und als Integrationsbeauftragte!“

Hetzen die jetzt alle?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2018, 17:54

Gibt hier einen gewissen User den bläst der Wind ganz schön um die Ohren( müsste sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen), der schnallt nicht einmal was so abgeht, sondern er macht aus Dingen
die so sich eine Parteitante der CDU nicht leisten darf und die man ansprechen muss, Hetze daraus! [frown] Immer wieder köstlich seine Beiträge! Sind das auch alles Hetzer die diese Frau kritisieren z.B.
NRW-Chef Armin Loschet, FDP-Vize Wolfgang Kubicki oder halt Regierungssprecher Steffen Seibert???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2018, 17:58

Karten-Kuddelmuddel im Kanzleramt Zweite Weihnachtskarte von Widmann-Mauz aufgetaucht
Plötzlich ist von „Weihnachtsfest“ die Rede
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Zwar versuchte Widmann-Mauz die Panne einzufangen und postete ihre Grußkarte bei Twitter und Facebook mit den Worten „Fröhliche Weihnachten allen in Deutschland!“. Vielen Usern reicht das aber nicht. In vielen Tweets und Posts machen sie ihrem Ärger über die Karte Luft:

„Ich wünsche Ihnen alles Gute für die kommenden Tage in der kalten Jahreszeit. Das Wort Winter vermeide ich“, schreibt ein Facebook-Nutzer ironisch an die Integrationsbeauftragte und erklärt: Diese Wortwahl könnten Mitbürger mit „ „Dezember“ und so mit „Weihnachten assoziieren, was ich Ihrem Gewissen ersparen möchte“.

Ein besonderer Kritikpunkt bei vielen: Gerade für eine Christdemokratin finden viele die Grußkarte ohne expliziten Verweis auf einen der höchsten christlichen Feiertage problematisch. Für viele lautet die Forderung daher: Zum Christentum sollte man stehen, vor allem als CDU-Politikerin.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 18:54

„Wer als Regierungsmitglied in der Weihnachtszeit eine Grußkarte mit den Worten ,Egal woran Sie glauben‘ verschickt, muss sich fragen lassen, für welche Werte er steht und welche Bedeutung die Karte haben soll.“


So ist es! [super] Das kann man auch im kleinen Kreis vertreten. Ich tue das. Jeder Muslime, der bei mir ne Weiterbildung macht, feiert danach gern Weihnachten. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2018, 19:03

Kein Muslim feiert Weihnachten, aber sei`s drum. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 19:07

Spartacus hat geschrieben:Kein Muslim feiert Weihnachten, aber sei`s drum. [hallo]

Sparta


Doch, die gehen alle brav zur Weihnachtsfeier. Und trinken dabei auch Alkohol.
Die sind doch nicht alle gleich.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2018, 19:16

Ja, ich sehe gerade so eine Muslima vor meinem geistigen Auge, die sich in der Moschee einen Glühwein hinter die Kutte schüttet. Mann AZ. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 19:23

Spartacus hat geschrieben:Ja, ich sehe gerade so eine Muslima vor meinem geistigen Auge, die sich in der Moschee einen Glühwein hinter die Kutte schüttet. Mann AZ. [flash]

Sparta


Sparta, seit wann lebst du in Deutschland/Bayern? Weißt du wieviele Muslime in Deutschland in großen Firmen arbeiten und dort Weihnachten feiern? Ich glaube fast nicht. [angst]
Dafür glaubst du an die in der Moschee Glühwein trinkende Muslima.... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2018, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ja, ich sehe gerade so eine Muslima vor meinem geistigen Auge, die sich in der Moschee einen Glühwein hinter die Kutte schüttet. Mann AZ. [flash]

Sparta


Sparta, seit wann lebst du in Deutschland/Bayern? Weißt du wieviele Muslime in Deutschland in großen Firmen arbeiten und dort Weihnachten feiern? Ich glaube fast nicht. [angst]
Dafür glaubst du an die in der Moschee Glühwein trinkende Muslima.... [laugh]
AZ


Vielleicht solltest du mal erklären, was der @AZ so unter Weihnachten feiern versteht und was da die Muselmänner und Frauen in den Firmen so feiern...also zu Weihnachten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2018, 19:49

Fatwa zu der Frage, ob Muslime Weihnachten und Sylvester feiern dürfen
Der Islam gibt hier ein klares Verbot vor


Von dem Rechtsgutachter Dr. Yusuf al-Qaradawi, dem Vorsitzenden der „International Union of Muslim Scholars“ (IUMS) und einem der prominentesten und einflussreichsten Rechtsgutachter unserer Zeit

(Institut für Islamfragen, dh, 03.02.2014)

Frage:

„Dürfen wir als Muslime am christlichen Weihnachtsfest teilnehmen und mit anderen Sylvester feiern?“

Antwort:

„… Wenn ich sehe, was sich in unseren Ländern heutzutage abspielt, könnte ich mich fragen: Welche Gesellschaft sind wir, eine muslimische oder eine christliche Gesellschaft? Was geschieht momentan in den Geschäften und auf den Straßen von ad-Doha? Und ich meine damit die Feierlichkeiten von Weihnachten, d. h. die Feier um die Geburt des Messias – Allahs Frieden sei auf ihm [im Koran wird Jesus als Messias bezeichnet] – oder, was sie [die Christen] ‚Christmas‘ nennen? Als ob wir in einem europäischen, christlichen Land lebten … Was ist los mit dieser [muslimischen] Nation? … Wir feiern mit und nehmen unserer Gesellschaft ihren islamischen Charakter weg. Das ist nicht der Charakter des muslimischen Doha. Das ist nicht der Charakter des muslimischen Qatar … Ich will damit sagen, dass diese Feierlichkeiten [im Islam] verboten sind [arab. haram]. Es ist beschämend! Dies ist nicht angebracht. Dieses Verhalten weist auf Dummheit hin.“

Quelle: www.youtube.com/watch?v=KCV_s_RwnPQ

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 19:50

Da muss ich gar nichts erklären. Er weiß das. Und ich feiere Weihnachten ganz sicher so wie du...

Kann ja nicht sein, dass man hier erklären muss, wie ne Weihnachtsfeier in größeren Betrieben abläuft, an der Muslime teilnehmen.

Und dein theoretisches Verbot kannst du stecken lassen. Ist einfach praxisfremd, in D. Glaubt man das noch bei dir? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2018, 19:56

augenzeuge hat geschrieben:Da muss ich gar nichts erklären. Er weiß das. Und ich feiere Weihnachten ganz sicher so wie du...

Kann ja nicht sein, dass man hier erklären muss, wie ne Weihnachtsfeier in größeren Betrieben abläuft, an der Muslime teilnehmen.

Und dein theoretisches Verbot kannst du stecken lassen. Ist einfach praxisfremd, in D. Glaubt man das noch bei dir? [flash]

AZ


Es geht hier nicht um eine Weihnachtsfeier in irgend einer Firma. Geht dein Muslim am Weihnachtsabend mit in die Kirche...zur Mitternachtsmesse?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 19:59

Muss man in die Kirche gehen? Mache ich seit Jahren nicht mehr. Und andere auch nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2018, 21:58

augenzeuge hat geschrieben:Muss man in die Kirche gehen? Mache ich seit Jahren nicht mehr. Und andere auch nicht.

AZ

Kirche ist bei Dir nicht! Gehst Du mit Deinen zugereisten Zöglingen in die Moschee??? Nur mal so gefragt, weil es kommt bestimmt gut an bei ihnen oder?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Dezember 2018, 22:18

pentium hat geschrieben:Frage:

„Dürfen wir als Muslime am christlichen Weihnachtsfest teilnehmen und mit anderen Sylvester feiern?“



...


Wer mit Sylvester feiert, interessiert nirgens wen in Deutschland, auch nicht ob man mit Klaus oder Ingrid feiert. Denn Sylvester war immer schon nur ein Vorname. Das sei mal nur am Rande erwähnt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2018, 22:24

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Frage:

„Dürfen wir als Muslime am christlichen Weihnachtsfest teilnehmen und mit anderen Sylvester feiern?“



...


Wer mit Sylvester feiert, interessiert nirgens wen in Deutschland, auch nicht ob man mit Klaus oder Ingrid feiert. Denn Sylvester war immer schon nur ein Vorname. Das sei mal nur am Rande erwähnt.

Gruß Volker


Es geht um Muslime und deren Jahreswechsel....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 22:29

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Muss man in die Kirche gehen? Mache ich seit Jahren nicht mehr. Und andere auch nicht.

AZ

Kirche ist bei Dir nicht! Gehst Du mit Deinen zugereisten Zöglingen in die Moschee??? Nur mal so gefragt, weil es kommt bestimmt gut an bei ihnen oder?
Gruß steffen52


Ich habe keine Zöglinge. Gewöhn dir mal einen anderen Ton an.
Und ich gehe auch in keine Moschee. Weißt du was bei denen gut ankommt, wenn man ein Ansprechpartner für sie ist. Als Christ, der in die Kirche geht, sollte das doch bei dir selbstverständlich sein, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2018, 22:33

pentium hat geschrieben:Es geht um Muslime und deren Jahreswechsel....


Hier? Na ok.

Islamischer Glaube und christliches Weihnachtsfest - für viele Muslime in Deutschland geht das zusammen. "Weihnachten kann man auch als Muslim nicht ignorieren. Überall sieht man ja jetzt schön beleuchtete Straßen und dekorierte Geschäfte", sagte der Vorsitzende der Islamischen Glaubensgemeinschaft Baden-Württemberg (IGBW), Muhittin Soylu, in Stuttgart der Deutschen Presse-Agentur. Viele muslimische Familien im Südwesten würden sich auf die freien Tage und die gemeinsame Zeit freuen.

Zum Fest verschickt er Grußkarten an christliche Freunde, Kirchen und andere Institutionen, sagte Soylu: "Es gehört zum guten Ton, zu solchen großen Feiertagen zu gratulieren." Andersherum wünsche er sich, dass mehr Christen an die Feiertage der Muslime denken und ihrerseits Glückwünsche aussprechen.


https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... chten.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste