Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2021, 16:22

Kam gerade als Eilmeldung. AKK und Altmaier verzichten auf Bundestagsmandat. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2021, 17:01

Kreisparteitag in Mannheim: CDU-Politiker sorgt für Abbruch von SWR-Liveschaltung
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 99416.html
"Eine SWR-Reporterin berichtet am Freitagabend live vom CDU-Kreisparteitag in Mannheim. Ein CDU-Stadtrat unterbricht sie und unterstellt ihr tendenziöse Berichterstattung."

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2021, 17:04

Stadtrat? Dem Mann fehlt ja der einfachste Verhaltenskodex. Und er würde es wieder tun? Weg damit!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Icke46 » 12. November 2021, 22:07

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung hat auf ihrer Webseite regelmäßig Onlineumfragen zu aktuellen Themen, die Ergebnisse sind natürlich nicht representativ, aber irgendwo ein Stimmungsbild, ich beteilige mich ganz gerne daran.

Heute nun die Umfrage: wer soll CDU-Vorsitzender werden:

1. Friedrich Merz
2. Norbert Röttgen
3. Helge Braun
4. Gibt es vielleicht jemand anderen?

Der Zwischenstand: Für die eins 19.1%, für die zwei 19.6%, für die drei 10.8% und für die vier 50.5% [grins] .

Ich habe übrigens auch für Kandidat 4 votiert [hallo] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 12. November 2021, 22:25

icke46 hat geschrieben:Die Hannoversche Allgemeine Zeitung hat auf ihrer Webseite regelmäßig Onlineumfragen zu aktuellen Themen, die Ergebnisse sind natürlich nicht representativ, aber irgendwo ein Stimmungsbild, ich beteilige mich ganz gerne daran.

Heute nun die Umfrage: wer soll CDU-Vorsitzender werden:

1. Friedrich Merz
2. Norbert Röttgen
3. Helge Braun
[...]

Der Zwischenstand: Für die eins 19.1%, für die zwei 19.6%, für die drei 10.8% [...][grins] .
[...]

Von den dreien würde ich für Helge Braun stimmen. Wäre ein raketenhafter Aufstieg, von Frau Merkels Schuhputzer und Handtaschenträger, hin zum Parteivorsitzenden. [super]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 28. November 2021, 14:44

Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2021, 18:07

Wirklich super und schlagfertig von Merkel reagiert. Sehenswert. Wie diese Frau die Einwände der Männer der SPD, der Grünen runterputzt, das zeigt, warum sie solange diesen Job machen konnte.
Sie war einfach klasse. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2021, 19:25

Oh, Merz ist neuer Vorsitzender der CDU und keiner merkts. [grins]

https://www.n-tv.de/politik/Drei-Bauste ... 07428.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon ratata » 17. Dezember 2021, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:Oh, Merz ist neuer Vorsitzender der CDU und keiner merkts. [grins]

https://www.n-tv.de/politik/Drei-Bauste ... 07428.html

AZ


Na AZ , dein Favorit CDU - da hat Merz bei der Mitgliederbefragung gewonnen . Er ist Kandidat für den Vorsitz .... Ende Januar soll er in Hannover wohl gewählt werden . Hätte das nicht schon im August passieren können . [frown] MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2021, 19:48

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Oh, Merz ist neuer Vorsitzender der CDU und keiner merkts. [grins]

https://www.n-tv.de/politik/Drei-Bauste ... 07428.html

AZ


Na AZ , dein Favorit CDU - da hat Merz bei der Mitgliederbefragung gewonnen . Er ist Kandidat für den Vorsitz .... Ende Januar soll er in Hannover wohl gewählt werden . Hätte das nicht schon im August passieren können . [frown] MfG ratata


Die CDU ist schon lange nicht mehr mein Favorit. Wenn zuviel Mist passiert, eigne ich mich nicht zum "Weiterjubler".
Und Merz wars noch nie. Aber gut, so viele Versuche wie er, hat ja sonst auch keiner. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 17. Dezember 2021, 20:16

Das kann ja was werden, die ganzen Sozialdemokraten der CDU wieder zu Christdemokraten umzuerziehen. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Icke46 » 17. Dezember 2021, 21:02

Ari@D187 hat geschrieben:Das kann ja was werden, die ganzen Sozialdemokraten der CDU wieder zu Christdemokraten umzuerziehen. [laugh]

Ari


Auch wenn Du das natürlich ironisch gemeint hast: Für den Wähler wäre es sicher besser, wenn die größeren Parteien (große gibts ja zur Zeit keine mehr) wieder mehr unterscheidbar wären. Vermutlich würde das sogar zum verwelken der AfD führen. Denn ein großer Teil der Wähler wählen die Partei auch deshalb, weil die CDU eine weichgespülte SPD ist, und ihnen die NPD wieder zu radikal ist.

Franz Josef Strauß hatte schon recht, als er sagte, dass es rechts von der CSU keine demokratisch legitimierte Partei geben darf. Ob dieser Umbau mit Friedrich Merz gel8ngt, muss man sehen. Im Moment hat man noch den Eindruck, dass die CDU Geschmack an dem SPD-Spiel „Wie schnell demontiere ich unseren Parteivorsitzenden“ gefunden hat - also alle 18 Monate ein neuer sollte es schon sein [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2021, 21:50

Ari@D187 hat geschrieben:Das kann ja was werden, die ganzen Sozialdemokraten der CDU wieder zu Christdemokraten umzuerziehen. [laugh]

Ari


Ganz einfach, der nächste Booster wird dann angepasst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 17. Dezember 2021, 22:57

icke46 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das kann ja was werden, die ganzen Sozialdemokraten der CDU wieder zu Christdemokraten umzuerziehen. [laugh]

Ari


Auch wenn Du das natürlich ironisch gemeint hast: Für den Wähler wäre es sicher besser, wenn die größeren Parteien (große gibts ja zur Zeit keine mehr) wieder mehr unterscheidbar wären. Vermutlich würde das sogar zum verwelken der AfD führen. Denn ein großer Teil der Wähler wählen die Partei auch deshalb, weil die CDU eine weichgespülte SPD ist, und ihnen die NPD wieder zu radikal ist.

Franz Josef Strauß hatte schon recht, als er sagte, dass es rechts von der CSU keine demokratisch legitimierte Partei geben darf. Ob dieser Umbau mit Friedrich Merz gel8ngt, muss man sehen. Im Moment hat man noch den Eindruck, dass die CDU Geschmack an dem SPD-Spiel „Wie schnell demontiere ich unseren Parteivorsitzenden“ gefunden hat - also alle 18 Monate ein neuer sollte es schon sein [grins] .

Icke, ich stimme da in allen Punkten mit Dir überein. Vorhin kam ein Rückblick im Sinne von, dass es in der CDU unter Merkel kaum noch Diskussionen gab. Die Partei war quasi eingeschlafen.
Man gewöhnt sich ja an solche Dauerphasen und nimmt so etwas dann kaum noch wahr.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Danny_1000 » 18. Dezember 2021, 09:21

Die SPD hat mit Klingbeil und Kühnert ja wenigstens ein Führungsduo (jung) auf der Höhe der Zeit. Und die CDU holt sich so einen "superreichen alten Sack" aus dem Gestern als Chef an Board.
Mal sehen ob es dieser eloquente Schlauschwätzer wirklich hinbekommt die AfD zu halbieren, ohne deren Positionen zu kopieren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2021, 09:56

Danny_1000 hat geschrieben:Und die CDU holt sich so einen "superreichen alten Sack" aus dem Gestern als Chef an Board.


Du glaubst gar nicht, welche großen Hoffnungen die Alten in den setzen. Zumindest höre ich das regelmäßig. Ich glaube daran nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 9. Januar 2022, 08:45

Die CDU/CSU fordert mehr bundeseinheitliche Maßnahmen in Sachen Corona und in Bayern und Sachsen-Anhalt sagen zwei Ministerpräsidenten: " Ohne uns " oder " Wir setzen die Beschlüsse nicht um." [bloed]
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2022, 14:43

Mit fast 95 Prozent der Stimmen ist Friedrich Merz auf dem Online-Parteitag der CDU als neuer Parteivorsitzender gewählt worden. Merz erhielt 915 der 967 abgegebenen gültigen Stimmen. Das entspricht 94,62 Prozent.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2022, 16:35

Merz will keinen der bislang aus den Reihen des Parlaments vorgelegten Vorschläge für eine Impfpflicht unterstützen; er plädierte stattdessen für ein Impfvorsorgegesetz.

[laugh]

Noch einer ne Meinung?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2023, 19:23

Die CDU prüft den Parteiausschluss von Hans-Georg Maaßen

Generalsekretär Mario Czaja hatte Maaßen zuvor zum Parteiaustritt aufgefordert. „Für seine Äußerungen und das damit zum Ausdruck gebrachte Gedankengut ist in unserer Partei kein Platz“.

Maaßen hat in einem Tweet behauptet, Stoßrichtung der „treibenden Kräfte im politischen-medialen Raum“ sei ein „eliminatorischer Rassismus gegen Weiße“.
Zudem gab er dem Publizisten Alexander Wallasch ein Interview für dessen Blog. Darin spricht Maaßen ebenfalls von Rassismus, der „gegen die einheimischen Deutschen betrieben“ werde.
„Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse“, sagte Maaßen.


Ohne den Begriff Holocaust eingeführt zu haben und ohne sich explizit antisemitisch zu äußern, stelle Maaßen den Bezug zum Holocaust her, „über diesen völlig irrsinnigen Vorwurf, irgendwer betreibe hier einen Vernichtungskrieg gegen Weiße“. Damit werde per Schuldumkehrung der Holocaust verharmlost.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 24. Januar 2023, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:Die CDU prüft den Parteiausschluss von Hans-Georg Maaßen

Generalsekretär Mario Czaja hatte Maaßen zuvor zum Parteiaustritt aufgefordert. „Für seine Äußerungen und das damit zum Ausdruck gebrachte Gedankengut ist in unserer Partei kein Platz“.

Maaßen hat in einem Tweet behauptet, Stoßrichtung der „treibenden Kräfte im politischen-medialen Raum“ sei ein „eliminatorischer Rassismus gegen Weiße“.
Zudem gab er dem Publizisten Alexander Wallasch ein Interview für dessen Blog. Darin spricht Maaßen ebenfalls von Rassismus, der „gegen die einheimischen Deutschen betrieben“ werde.
„Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse“, sagte Maaßen.


Ohne den Begriff Holocaust eingeführt zu haben und ohne sich explizit antisemitisch zu äußern, stelle Maaßen den Bezug zum Holocaust her, „über diesen völlig irrsinnigen Vorwurf, irgendwer betreibe hier einen Vernichtungskrieg gegen Weiße“. Damit werde per Schuldumkehrung der Holocaust verharmlost.

AZ


Und immer schön mit der Keule drauf, man lernt nichts dazu, egal in welcher Partei. Statt zu diskutieren, ruf nach Rausschmiss. Wie billig.

Wird scheitern, hatten wir ja schon mal alles mit Sarrazin.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2023, 19:33

CDU-Chef Friedrich Merz will auch Maaßen nicht mehr in seiner Partei sehen

„Seine Sprache und das Gedankengut, das er damit zum Ausdruck bringt, haben in der CDU keinen Platz. Das Maß ist voll“, sagte Merz der „Bild am Sonntag“.

Maaßen sei aufgefordert worden, die Partei zu verlassen. Einen entsprechenden Beschluss hatte der Landesvorstand der Thüringer CDU am Donnerstagabend einstimmig gefasst. „Ein Parteiausschluss ist nicht ganz einfach, aber wir lassen gerade sorgfältig prüfen, welche Möglichkeiten wir haben“, sagte Merz.

Maaßen hatte in einem Tweet von einem „eliminatorischen Rassismus gegen Weiße“ gesprochen und damit massive Empörung ausgelöst.


Bin gespannt, wie Merz jetzt mit der Werteunion vorgeht.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon manudave » 29. Januar 2023, 19:42

Ich frage mich immer, wie man vorher solches extremes Gedankengut nicht erkennen konnte? Wie kann so jemand einen solch wichtigen Posten begleiten, ohne das man sein wahres Inneres erkennt?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 30. Januar 2023, 18:22

Hans-Georg Maaßen: CDU-Präsidium fordert Ex-Verfassungsschutzchef zu Parteiaustritt auf - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-auf.html
Respekt. Sie tun was.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2023, 18:44

pentium hat geschrieben:Hans-Georg Maaßen: CDU-Präsidium fordert Ex-Verfassungsschutzchef zu Parteiaustritt auf - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-auf.html
Respekt. Sie tun was.


Und werden scheitern, denn Maaßen ist ja der Vorsitzende der Werteunion, mit gut 4.000 Mitgliedern. Die werden dem März was husten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2023, 19:25

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hans-Georg Maaßen: CDU-Präsidium fordert Ex-Verfassungsschutzchef zu Parteiaustritt auf - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-auf.html
Respekt. Sie tun was.


Und werden scheitern, denn Maaßen ist ja der Vorsitzende der Werteunion, mit gut 4.000 Mitgliedern. Die werden dem März was husten. [flash]

Sparta


Glaub ich nicht. Die Union hat die Werteunion und deren seltsames Gebaren schon abgeschrieben. Maaßen wird bald nicht mehr in der CDU sein. Ich wette.... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2023, 19:26

manudave hat geschrieben:Ich frage mich immer, wie man vorher solches extremes Gedankengut nicht erkennen konnte? Wie kann so jemand einen solch wichtigen Posten begleiten, ohne das man sein wahres Inneres erkennt?


Ich frage mich auch, wie der im Verfassungsschutz soweit kommen konnte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2023, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hans-Georg Maaßen: CDU-Präsidium fordert Ex-Verfassungsschutzchef zu Parteiaustritt auf - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-auf.html
Respekt. Sie tun was.


Und werden scheitern, denn Maaßen ist ja der Vorsitzende der Werteunion, mit gut 4.000 Mitgliedern. Die werden dem März was husten. [flash]

Sparta


Glaub ich nicht. Die Union hat die Werteunion und deren seltsames Gebaren schon abgeschrieben. Maaßen wird bald nicht mehr in der CDU sein. Ich wette.... [hallo]
AZ


Dass haben sie bei Sarrazin auch gesagt, die Wette verlierst du, denn die Hürden für einen Rausschmiss sind enorm hoch. Keine Chance, wenn Maaßen nicht selber geht und der denkt gar nicht daran.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2023, 19:33

Die haben bei Sarrazin bzw. der SPD genau hingesehen. Daher wirds schneller ablaufen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2023, 19:37

augenzeuge hat geschrieben:Die haben bei Sarrazin bzw. der SPD genau hingesehen. Daher wirds schneller ablaufen.

AZ


Sarrazin hat keine Rechtsmittel in Anspruch genommen, sonst wäre da wohl auch noch nichts zu Ende. Wenn Maaßen nur will, wird das eine unendliche Geschichte. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron