Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 30. Oktober 2018, 00:06

Nostalgiker hat geschrieben:Verwechselst du nicht das mit dem 'Weltfrieden' von Breschnew oder Honecker?


Oder: Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Oktober 2018, 07:13

Gestern abend kamen im Fernsehen diverse Kommentare zum angekündigten Abschied der Kanzlerin.
Einige waren dabei, da könnte man meinen Deutschland geht nun unter.
Ist schon schlimm was eine so lange Präsenz verursacht, eine tiefe Gewöhnung und der Glaube an die Unentbehrlichkeit einer Person.
Bei uns sollten dringendst auch Regierungschefs maximal nur zwei Legislaturen das Amt innehaben dürfen damit so ein lähmender Effekt nicht noch einmal eintreten kann.
Ohne die Flüchtlingssache und das Auftauchen der AfD rechts von der Union, hätten wir Frau Merkel bis zum Sankt Nimmerleinstag als Erbkanzlerin genießen können.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 30. Oktober 2018, 08:03

Ohne die Flüchtlingssache und das Auftauchen der AfD rechts von der Union, hätten wir Frau Merkel bis zum Sankt Nimmerleinstag als Erbkanzlerin genießen können.


Ganz sicher. Merkel hört wegen deren Rassismus und völkischem Gedankengut auf..... [flash]

Hatte ich auch nicht anders erwartet, dass die Rechtspopulisten es für sich verbuchen würden. Das viele intelligente Demokraten nämlich den desolaten Zustand der Koalition und Merkels Führungsschwäche bemerkten, ohne auf die absurde Idee zu kommen, die Alternativlosen zu wählen und dass der Druck aus den eigenen Reihen zu groß wurde ( siehe Abwahl Kauder ), kann oder will man nicht erkennen.

Der Tag fängt heiter an.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Oktober 2018, 09:51

Du kannst die Zahlen bei den Wahlumfragen nicht erkennen?
Ich schon.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2018, 09:56

Für mich jedenfalls bleibt eins festehend, bei allem was man der Merkel an Fehlern wegen mir ankreiden will, wer macht schon keine. Was nun ihren Abgang und ihr Agieren in Gänze betrachtet angeht, im Gegensatz zu ihren Vorgängern Schröder und besonders Kohl mit seiner ausufernden Arroganz versinnbildlicht in seinem Ehrenwort Zirkus, man muss sich für sie nicht schämen und das ist schon was in heutiger Zeit der Dumpfkacheln.
Die Frau hat die Führung ihrer Partei in einer Krise übernommen und in den Griff bekommen , dazu gehört schon mal was und sie konnte Kanzler und Parteivorsitzende, ihr Weg war für mich jedenfalls beeindruckend und sie hat gute Chancen es so einzurichten, dass sie in Würde gehen kann, auch das so hinzugekommen, für mich jedenfall alle Achtung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 30. Oktober 2018, 10:55

Klaus von Dohnanyi hat geschrieben: Frau Merkel ist eine große Kanzlerin, wie Herr Genscher mir vor einiger Zeit kurz vor seinem Tod mal gesagt hat.
Deutschlandfunk 15.02.2018
Dem schließe ich mich an. Wenn sie auch Fehler gemacht hat (Flüchtlingspolitik) und 180-Grad-Wendungen (Energiewende, Abschaffung der Wehrpflicht).
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 30. Oktober 2018, 11:01

Grenzwolf62 » 30. Okt 2018, 09:51
Du kannst die Zahlen bei den Wahlumfragen nicht erkennen?
Ich schon.


Ich gehe einmal davon aus, das jeder User Wahlergebnisse erkennen und lesen kann. Nur diese zu deuten und Schlussfolgerungen zu ziehen, darum ging es mir.
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2018, 11:27

Karnak hat das so gut geschrieben.
Meine Einschränkung mit ihrer Würde wäre nur, dass sie den Zeitpunkt ihres Rücktritts total verpasst hat. Ihre jetzige Amtszeit wäre in jüngeren und unverbrauchteren Händen besser aufgehoben gewesen. Und den Einspruch, dass es keine Nachfolger geben wird, ist ja spätestens jetzt widerlegt.
Mir hat sie zu viele Kehrtwenden hingelegt. Soetwas ist Bremsen, aber kein Fortschritt. Für mich bleibt eine ganze Legislatur verloren.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Icke46 » 30. Oktober 2018, 11:45

Also, eigentlich sind die ganzen Nachfolgekandidaten doch viel zu jung [grins] .

Adenauer war 71, als er in die grosse Politik einstieg, John McCain war 76, als er US-Präsident werden wollte. Vielleicht sollte man eher im Altersbereich um Schäuble herum Ausschau halten. Angenehmer Nebeneffekt wäre ja auch, dass die Pensionskosten nach der Abwahl einigermassen begrenzt werden können [flash] .

Was aber wirklich überlegenswert ist nach meiner Meinung: Das man die Amtszeit des Bundeskanzlers auf 2 Legislaturen, also 8 Jahre begrenzt, ähnlich wie die Amerikaner es bei ihren Präsidenten machen. Das Problem bei den langen Amtszeiten (habe ich erstmals bei Kohl gemerkt) ist, dass es eine "bleierne Zeit" wird, wo sich wenig bis nichts bewegt, sondern man nur noch an seinem Stuhl festklebt.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2018, 14:13

Mit der Begrenzung der Amtszeit, ich wäre sofort dafür. Damit sind die Dinge von Anfang an klar,man weiß wann man den Betreffenden spätestens wieder los wird und der Betreffende weiß wie lange er maximal darf, dass motiviert in die eine Richtung und erspart ewige Diskussionen in die andere Richtung.
Was nun die Merkel angeht, clever wie sie ist hat sie gesagt, sie ist BEREIT bis zum Ende der Legislaturperiode den Posten zu bekleiden, nicht sie will. Damit geht sie der Schmach aus dem Weg, dass man sie wegjagen kann. Sie hat jetzt bei einer Palastrevolution immer noch die Chance zu sagen, man will mich nicht mehr, ziehe ich meine Bereitschaft zurück. Ich denke das wird ihre Option für den " Notfall " sein.
Und was wird sich denn dann ändern , definitiv nichts, zumindest nicht marginal, dass ist ein unmöglicher Anspruch den manche sich erhoffen und andere versprechen. Jedenfalls nicht auf dem hohen Niveau von Lebensqualität in dem immer noch eine große Mehrheit der Bevölkerung dieses Landes lebt. Die Mängel, das blöde Gequatsche der AfD Heinis, auf welchen schrecklichen Weg in Richtung Sodom und Gomorrha wir angeblich sind, wer diesen Mist zur Grundlage seines politischen Handelns als Wähler macht, für mich ist dem nicht mehr zu helfen.
Und ich denke die Merkel wird sich nach den Wahlen in Dunkeldeutschland verabschieden, denn die werden so richtig Sch.. ausgehen und der Mob wird joohlen, dann ist aber noch gut Zeit die AfD bis zur nächsten Bundestagswahl klein zu bekommen, viel mehr Chancen den Dummbroten die Macht im Lande zu verwehren wird es nicht geben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2018, 17:14

Folgende Umfrage deckt sich auch mit Meinungen aus der Wirtschaft in meiner Region. Trotzdem glaub ich noch nicht wirklich daran.
Für mich ist er zu lange aus dem Geschäft.

SPON-Umfrage
Mehrheit wünscht sich Friedrich Merz als neuen CDU-Chef

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35893.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2018, 17:23

Liebe Angela Merkel,
ich habe viele Briefe an Sie geschrieben, meistens Liebesbriefe. Ich habe Ihre Uneitelkeit gepriesen, Ihre Bescheidenheit.

Ich erinnere mich an ein Foto, wo Sie in einem Supermarkt einkaufen. Oder an ein Foto, wo Sie mit Ihrem Mann in den Bergen kraxeln, für die Unterkunft zahlten Sie 90 Euro.

Ich habe Ihre Karriere vom DDR-Mädchen zur CDU-Vorsitzenden und Bundeskanzlerin bewundert. Heute bewundere ich Sie, wie Sie den CDU-Vorsitz aufgaben.

Cool. Kein Auge tränte oder zuckte. Gelassen wie Regentropfen, die vom Dach fallen, sagte sie die Worte: Ich gebe den Parteivorsitz auf.

Nichts las man in ihrem Gesicht. War ihr Herz schwer? Wie war ihr Schlaf in der Nacht? Wälzte sie sich schlaflos herum? Wir werden es nicht erfahren.

Was wir von Angela Merkel wissen, ist, dass sie klug ist. Banken-Krise, Euro-Krise, Griechenland-Krise, Flüchtlinge, Brexit.

Wir werden diese kluge Frau missen – ihren Verstand.

Herzlichst, Ihr F.J. Wagner
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Oktober 2018, 17:44

augenzeuge hat geschrieben:Folgende Umfrage deckt sich auch mit Meinungen aus der Wirtschaft in meiner Region. Trotzdem glaub ich noch nicht wirklich daran.
Für mich ist er zu lange aus dem Geschäft.
SPON-Umfrage
Mehrheit wünscht sich Friedrich Merz als neuen CDU-Chef

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35893.html
AZ

Als ich den Namen Merz hörte war ich begeistert und bin es noch.
Klare Worte, klare Kante, Jurist, z.Z. noch an oder in der Geldquelle, kennt sich aus in der Parteipolitik und da er einen konservativen Teil zu gerechnet wird, kann nur er Wähler aus dem rechten Spektrum wieder zurückholen.
Und noch eins, nach den letzten Wahlen sprechen viele, wenn nicht so gar alle Politiker, dass man jetzt zur Sachpolitik übergehen sollte.
Wie gut und richtig.
Haben das auch die Medienvertreter vernommen. Verdammt noch mal, warum fragen diese Vertreter dann immer wieder nach den Köpfen. MP Saarland und auch Herr Gabriel sprachen heute über ein Nachdenken von Seehofer. Mit anderen Worten, beide Seiten, die Politik und auch die Medienlandschaft wollen die Sachebene gar nicht.
Verlogenes Spiel auf beiden Seiten.
Warten wir mal ab, welche Entscheidungen in Hamburg auf diesen CDU-Parteitag getroffen werden.
Meine Stimme würde Merz bekommen, er würde auch einen großen Anteil von Protestwählern in den neuen Bundesländern zurückholen, weil seine Richtung konservativ ist.
Ich hoffe und wünsche, dass die Kandidaten zum CDU-Vorsitz sich erst in Hamburg äußern. Bis dahin haben sie genügend Zeit ihre 1000 Wähler hinter verschlossenen Türen zu überzeugen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2018, 17:46

karnak hat geschrieben:Und ich denke die Merkel wird sich nach den Wahlen in Dunkeldeutschland verabschieden, denn die werden so richtig Sch.. ausgehen und der Mob wird joohlen, dann ist aber noch gut Zeit die AfD bis zur nächsten Bundestagswahl klein zu bekommen, viel mehr Chancen den Dummbroten die Macht im Lande zu verwehren wird es nicht geben.


Dass "Deine Dummbrote" überhaut erst erstarken und so laut werden konnten ist meiner Ansicht nach zu 90% Merkels "Verdienst".

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Oktober 2018, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:
Liebe Angela Merkel,
....
Wir werden diese kluge Frau missen – ihren Verstand.
Herzlichst, Ihr F.J. Wagner

Bescheidener Hinweis:
Nur Kenner und Liebhaber wissen, dass F.J. Wagner für die Bild-Zeitung schreibt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2018, 17:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Liebe Angela Merkel,
....
Wir werden diese kluge Frau missen – ihren Verstand.
Herzlichst, Ihr F.J. Wagner

Bescheidener Hinweis:
Nur Kenner und Liebhaber wissen, dass F.J. Wagner für die Bild-Zeitung schreibt.


Habe ich auch gewußt, bin aber kein Liebhaber des Herrn. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 30. Oktober 2018, 18:09

Die Flüchtlinge werden immer weniger und wenn Merkel weg ist gehen den Alternativlosen aber langsam die Themen aus. Wenn sie sich dann auch noch von ihrem rassistischen und völkischen Gesockse trennen würden, wären sie aller Wahrscheinlichkeit auch selbst verschwunden.
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2018, 19:26

Wenn es ganz schlimm kommt, aus "Merkel muss weg" kann man leicht "Merz muss weg" machen. Also noch nicht wegwerfen, man weiß ja nie. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2018, 19:39

Flüchtlinge werden immer weniger, ein Lacher vorm Herrn. Wenn der Migrationspakt unterschrieben ist, dann kann sich der gewisse User aber erfreuen über die
bunte Republik!!!! Mal abgesehen davon ob nun mehr oder weniger, die Kriminellen sind da und bleiben, Merkel wird daran ja nun auch nichts mehr ändern wollen, die
paar Tage die sie noch da ist. Der Neue kann dann den ganzen Mist den sie angerichtet hat ausbaden, ist nicht zu beneiden. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2018, 19:43

steffen52 hat geschrieben:Flüchtlinge werden immer weniger, ein Lacher vorm Herrn. Wenn der Migrationspakt unterschrieben ist, dann kann sich der gewisse User aber erfreuen über die
bunte Republik!!!!
Gruß steffen52


Fängst du schon wieder an Unsinn zu erzählen? Wer hetzt dich mit solchem Mist eigentlich immer auf? Der Migrantenpakt bedingt überhaupt keine weitere zwangsweise Einwanderung. Wie oft muss man das noch erwähnen? [flash]
Natürlich werden Flüchtlinge weniger, wenn du Ahnung hättest, würden dir die leeren Unterkünfte auffallen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2018, 20:27

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Flüchtlinge werden immer weniger, ein Lacher vorm Herrn. Wenn der Migrationspakt unterschrieben ist, dann kann sich der gewisse User aber erfreuen über die
bunte Republik!!!!
Gruß steffen52


Fängst du schon wieder an Unsinn zu erzählen? Wer hetzt dich mit solchem Mist eigentlich immer auf? Der Migrantenpakt bedingt überhaupt keine weitere zwangsweise Einwanderung. Wie oft muss man das noch erwähnen? [flash]
Natürlich werden Flüchtlinge weniger, wenn du Ahnung hättest, würden dir die leeren Unterkünfte auffallen.
AZ

Keine zwangsweise Einwanderung das ist richtig, aber jeder kann wenn er will kommen und die kommen ins gelobte Deutschland. Warum stellst Du Dich taub und blind, es wird so kommen.
Mich hetzt keiner auf, ich kann denken(nicht so einseitig) und vor allem lesen, auch wenn nicht gern in den deutschen Medien darüber geschrieben geschweige gesprochen wird. Hat doch
alles seine Gründe, der deutsche Michel soll es ja nun nicht so genau wissen, sondern wie bei vielen Dingen vor der vollendete Tatsache gestellt werden!! Jörg(AZ) Du bist doch nun auch
nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen und denkst Dir Deinen Teil dazu, nur offen sagen magst Du nicht. Warum das bleibt Dein Geheimniss. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2018, 21:58

Ich weiß, wo du diese Hetze liest. Falsch bleibt es trotzdem. [grins]
Du hast ja ne riesige Angst? [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2018, 23:04

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß, wo du diese Hetze liest. Falsch bleibt es trotzdem. [grins]
Du hast ja ne riesige Angst? [laugh]
AZ

Deine Antwort zu diesem Thema ist einfach mehr als schwach und bringt keinen Aufschluss über die in Zukunft kommende Situation dazu. Was das mit Hetze zu tun hat das weist, wie zu
jeden Thema was Du verharmlost, nur Du!!Schade eigentlich das Du nur ablenkst und auf Themen die nicht in Deine Weltanschauung passen überhaupt nicht eingehst.
Aber es ist Dir belassen und solltest Du recht haben, würde mich freuen. Aber es ist einfach nur ein denken von Dir und ich sehe es halt anders. So ist nun mal das Leben, nicht
jeder ist der selben Meinung. Aber immer jemand der anders denkt Hetze zu unterstellen ist ein Zeichen der Schwäche, siehe den sogenannten User der kann auch nichts anders
wenn es nicht nach seinen denken geht ist der Andere ein Hetzer , Rechter u.s.w. [frown] PS: Wo ich lese das weist Du nicht, es gibt Presseartikel aus vielen Ländern, da kann man
sich mehr als schlau machen, da kommt von den deutschen Medien nix!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2018, 07:47

Schwach sehe ich deine Antworten. Du ignorierst vieles.
Die deutschen Medien haben wie bereits geschrieben, schon lange und gut berichtet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 31. Oktober 2018, 11:00

München - Nach Informationen der Bild-Zeitung soll sich das Schicksal von Horst Seehofer als CSU-Chef und damit wohl auch als Innenminister schon am übernächsten Wochenende (10./11. Nov.) entscheiden. Bei einem Treffen der einflussreichen CSU-Bezirkschefs in München erwarten Insider den Beschluss über einen Sonderparteitag, der bis spätestens 15. Dezember die Führungsfrage klären soll.
https://www.merkur.de/politik/nach-merk ... 12505.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 31. Oktober 2018, 14:17

Kandidatur für CDU-Parteivorsitz - Blackrock will Merz nicht zurückhaben

Friedrich Merz geht mit seiner Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz ins Risiko: Denn auch wenn er scheitert, scheint eine Rückkehr in seinen bisherigen Job beim weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock nahezu unmöglich.
...
Man habe quasi erst in allerletzter Minute davon erfahren, dass sich ihr Frontmann auf einen Wechsel zurück in die Politik vorbereitet, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Blackrock-Kreisen. Dass Merz in den vergangenen Wochen immer wieder bei Parteifreunden die Erfolgschancen für eine Kandidatur abgeklopft hatte, hat beim Unternehmen offenbar niemand mitbekommen.

"Jetzt geht es darum, ohne Gesichtsverlust auseinanderzugehen", sagt ein Insider. Derzeit werde fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. "Klar ist aber auch: Einen Weg zurück zu Blackrock gibt es nicht, wenn seine Kandidatur scheitert." Ein Blackrock-Sprecher wollte die Informationen nicht kommentieren.
...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36054.html

Das ist sicher ein lukrativer Job. Aber Merz wird seine Schäfchen schon ins Trockene gebracht haben. Als Top-Wirtschaftsanwalt wird er immer sein Auskommen haben.

Wie Oswald Metzger (erst SPD-Mitglied, dann Grüner, jetztbei der CDU) schreibt, verlangte Merz im Jahr 2010 ein Tageshonorar von 5000 € - vom Steuerzahler!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2018, 16:39

Vermögensverwalter Blackrock
Wo arbeitet Friedrich Merz?

1988 gegründet, hat es sich zum weltweit größten Vermögensverwalter aufgeschwungen. Ende vergangenen Jahres lag die Summe des von Blackrock verwalteten Vermögens bei rund 6,3 Billionen US-Dollar.

Denn wo Blackrock an mehreren Firmen aus einer Branche beteiligt ist, entstehen fast unausweichlich Interessenkonflikte. So haben Forscher nachgewissen, dass Unternehmen, die beide maßgeblich von ein- und demselben Fonds beherrscht werden, sich keine oder nur wenig Konkurrenz machen.

https://www.deutschlandfunk.de/vermoege ... _id=431813

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2018, 17:12

Merz in Berlin

„Ich bin ein überzeugter Europäer und Transatlantiker!“

Migration, Globalisierung, Klimawandel, Digitalisierung. Das sind aus meiner Sicht die größten Herausforderungen unserer Zeit.“

„Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es aus Deutschland zu wenige Antworten auf die Vorschläge Macrons zur EU gegeben hat.“

Auf die angespannte Situation angesprochen verdeutlichte Merz: „Zu versöhnen gibt es zwischen Merkel und mir nichts. Wir haben uns öfter getroffen und gut verstanden.“
Und weiter: „Angela Merkel und ich werden miteinander klarkommen.“


https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2018, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Vermögensverwalter Blackrock
Wo arbeitet Friedrich Merz?

1988 gegründet, hat es sich zum weltweit größten Vermögensverwalter aufgeschwungen. Ende vergangenen Jahres lag die Summe des von Blackrock verwalteten Vermögens bei rund 6,3 Billionen US-Dollar.

Denn wo Blackrock an mehreren Firmen aus einer Branche beteiligt ist, entstehen fast unausweichlich Interessenkonflikte. So haben Forscher nachgewissen, dass Unternehmen, die beide maßgeblich von ein- und demselben Fonds beherrscht werden, sich keine oder nur wenig Konkurrenz machen.

https://www.deutschlandfunk.de/vermoege ... _id=431813

AZ


Habe ich ja schon mal mitgeteilt und deshalb mag ich den Merz nicht. Wer bei so einer Heuschrecke, noch dazu der größten der Welt mitgemacht hat, dem ist nicht über den Weg
zu trauen. Blackrock hat weltweit Millionen Menschen ins Unglück gestürzt, indem sie zum Beispiel massenhaft Wohnungen aufkaufen, nichts investieren, das Maximum an Miete
rauspressen und dann wieder verkaufen. Passiert auch immer wieder in Deutschland.

Und dieser Merz als Kanzler?

Na dann gute Nacht Deutschland.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2018, 18:00

Merz:
Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat Kritik an seiner Tätigkeit für den Vermögensverwalter Blackrock zurückgewiesen. Blackrock sei keine "Heuschrecke", sondern verwalte treuhänderisch Einlagen von Hunderttausenden privaten Kunden, sagte Merz.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron