Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2018, 14:55

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn der Migrationspakt der am Montag unterzeichnet wird, weltweit falsch verstanden wird, dann wird die AfD die Macht übernehmen

Die ersten sollen sich schon auf den Weg gemacht haben. [laugh]
AZ


Hoffentlich bleibt dir das Lachen nicht im Hals stecken.

Wir werden sehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 9. Dezember 2018, 17:48

Jedenfalls wird AKK nicht das halten können was Merz versprochen hat, und dem ich es auch zugetraut hätte, die AfD zu halbieren. Eher das Gegenteil.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2018, 18:53

pentium hat geschrieben:Jedenfalls wird AKK nicht das halten können was Merz versprochen hat, und dem ich es auch zugetraut hätte, die AfD zu halbieren. Eher das Gegenteil.

...


So hat halt jeder eben sein Vorurteil. Ich halte das auch nicht, was andere versprechen. Was sie können wird, kann kein Mensch heute beurteilen, außer Gauland und Co. [grins] Man unterschätzt die Frau. Sie muss und soll die AfD gar nicht halbieren, ich will das gar nicht, das hat auch keine Priorität, dass jeder von denen zur CDU geht. [grins] Wichtiger ist, dass erstmal ne Einigkeit entsteht. Es stand ja fast 50/50.

Immerhin ist die AfD nach einem Tag ihrer Wahl schon um 1% gefallen. [shocked] Die wird sich außerdem selbst zerstören.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 9. Dezember 2018, 19:06

Die AKK hat ihren ersten Fehler gemacht und zwar mit Paul Ziemiak. Wie schrieb ein CDU-Mitglied:" Das was die AKK gemacht hat diesen P. Ziemiak zu benennen, ist der erste Griff von
ihr ins Klo"! Hat sich zwar danach für die Wortwahl entschuldigt, aber bei seiner Meinung bleibt er trotzdem! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2018, 19:11

steffen52 hat geschrieben:Die AKK hat ihren ersten Fehler gemacht und zwar mit Paul Ziemiak. Wie schrieb ein CDU-Mitglied:" Das was die AKK gemacht hat diesen P. Ziemiak zu benennen, ist der erste Griff von
ihr ins Klo"! Hat sich zwar danach für die Wortwahl entschuldigt, aber bei seiner Meinung bleibt er trotzdem! [flash]
Gruß steffen52


Solche Leute hätte ein Merz sofort entfernt. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 9. Dezember 2018, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Die AKK hat ihren ersten Fehler gemacht und zwar mit Paul Ziemiak. Wie schrieb ein CDU-Mitglied:" Das was die AKK gemacht hat diesen P. Ziemiak zu benennen, ist der erste Griff von
ihr ins Klo"! Hat sich zwar danach für die Wortwahl entschuldigt, aber bei seiner Meinung bleibt er trotzdem! [flash]
Gruß steffen52


Solche Leute hätte ein Merz sofort entfernt. [angst]
AZ

Glaubst auch nur Du, AZ!!!! [flash] Ist eine Annahme von Dir, aber diesen ungelernten Hilfssheriff hätte er auch nie genommen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2018, 19:17

Annahme? Weißt was ne Annahme ist? Deine Einschätzung zum Migrationspakt. Ich glaube, ich kenne Merz und seine Follower besser als du, wohnen sie ja bei mir um die Ecke. [grins]

Zu Zimiak. Ich halte es für eine clevere Entscheidung, (50:50!!) weil dieser Mann als 2. Spahn agiert. Und die gleiche Heimat wie Merz hat. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2018, 19:19

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Die AKK hat ihren ersten Fehler gemacht und zwar mit Paul Ziemiak. Wie schrieb ein CDU-Mitglied:" Das was die AKK gemacht hat diesen P. Ziemiak zu benennen, ist der erste Griff von
ihr ins Klo"! Hat sich zwar danach für die Wortwahl entschuldigt, aber bei seiner Meinung bleibt er trotzdem! [flash]
Gruß steffen52


Solche Leute hätte ein Merz sofort entfernt. [angst]
AZ


Wieso denn das?

Der Ziemiak würde von seiner Vita her ja eigentlich bestens zu den Grünen passen. Nix gescheites gelernt, keine Abschlüsse vorzuweißen, aber das Maul aufreißen.

Diese Art Typus von Politiker ist allgemein sehr beliebt. Und das da ein CDUler nicht begeistert ist, kann man doch nur positiv sehen. Da herrscht halt dann noch ein
gesundes Misstrauen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2018, 19:23

Sparta, wie bezeichnest du eigentlich die Art, Leute zu diskreditieren, ohne ihnen eine Chance zu geben? Frage mal Spahn oder Merz, was sie von Ziemiak halten. Denen glaubst du doch, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2018, 08:37

Anne Will gesehen? Ich glaub, nicht wenige waren erstaunt. AKK kann ja Zähne zeigen, wie sie die Herren Gabor und Kubicki in die Schranken verwiesen hat, überraschte diese auch. [shocked]

Weiter so!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Dezember 2018, 11:07

Ich habs gesehen. Völlig frei ohne Blatt Papier, gut und spritzig gekontert. Ganz anders als Merkel, der oft die Worte fehlten und teils sogar blödsinnige Sätze (für Heute-Show verwendbar) über die Lippen kamen.
Trotzdem sehe ich auf sie Probleme zukommen, die unter Merz einfacher lösbar gewesen wären. Ist aber alles kaum so schlimm, wie gedacht, denn die Wirtschaftslobbyisten geben ohnehin die Richtung vor.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon ratata » 10. Dezember 2018, 11:20

Habe Anne Will gesehen , Schulz hat die Wahrheit über die ewigen Diskussionen gesprochen .Steingart vom Handelsblatt , hat bei AKK den Nerv getroffen .
Also ist es so , wer den Vorsitz bei der CDU hat auch Anspruch auf den Kanzlerposten .
So rosig sieht es momentan nicht in der CDU aus . Auch die SPD hätte lieber Merz als CDU Vorsitzenden gesehen . Das Frühjahr 2019 wird uns Große Überraschungen bringen . heute hat Merkel in Marrakesch wieder ein großes Ei uns ins Nest gelegt . Wer von den Migranten möchte denn in die über 100 unterzeichneten Länder , die haben nur ein Ziel …...DEUTSCHLAND …. Wer da sagt das stimmt nicht , der ist blind und taub . Das wars ratata
Polen , Ungarn eine unserer beliebtesten Freundesländer , die haben erkannt wie der Hase läuft . Mit den Russen haben wir es uns schon versaut …. [sick]


Gabor Steingart heute im Gastbeitrag Focus online.

Negative Folgen von Merkels Politik schaden nun AKK
Merkel bucht – und darin liegt womöglich der Trick dieser Ämterteilung – die innenpolitisch negativen Folgen ihrer Politik vom eigenen Konto auf das der Nachfolgerin um. Die Kanzlerin kümmert sich weltweit ums große Ganze. Heute ist sie in Marokko, um den UN-Migrationspakt zu unterzeichnen. Die nicht gänzlich auszuschließenden Wahlniederlagen des nächsten Jahres nimmt dann die neue Parteivorsitzende entgegen. So funktioniert Outsourcing.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Dezember 2018, 12:09

Ich habe es auch gesehen und war überrascht, dass AKK auch anwesend war.
Man muss sich schon vor Augen halten, wie stressig, anstrengend der Parteitag für sie verlaufen ist. Die Reden zu halten, die Interviews zu geben, dann gestern Abend bei Anne Will mit vielen Angriffen auf die CDU, auf sie persönlich und natürlich auf das Saarland.

Wie brutal ist die heutige Zeit? Warum übernimmt man solch einen Job, wo sie doch auch gern bei der Familie verweilen möchte?

Sie ist nun Vorsitzende einer vielleicht letzten großen Volkspartei, ein Ausruhen, ein Genießen über den Wahlerfolg gibt es nicht.

Vor Ihrer Wahl habe ich gesagt, dass es mir reicht 18Jahre Frauenpolitik und wünschte mir Friedrich Merz. Da ich kein Angehöriger der CDU bin, muss ich heute mit ihr leben.

Was erwarte ich von ihr?

Gespräche mit allen Parteien, mit allen Menschen und vor allen eine Politik zu gestalten über und für alle Menschen bis zu einer ganz bestimmten Grenze. Geht es nicht, dann muss auch knallhart einmal mit der Faust auf das Rednerpult geschlagen werden, damit die Besserwisser in das Zittern geraten.

Sehr provokant finde ich in allen Medien die Fragen über das Verhältnis Vorsitz zum Kanzleramt. Und nochmals, alle verantwortlichen Politiker sprechen davon, dass man nun in die Sachpolitik wieder übergehen muss. Es ist doch völlig klar, dass die Sachpolitik von Personen durch geführt werden muss. Die lästigen Medien, sie bringen immer wieder die Personalpolitik in den Vordergrund. Ich sage dazu „Phui Teufel“ dass man sich so von den Medien treiben lässt. Ist das nicht die Aufgabe der Opposition?

Zu einer Demokratie gehören auch öffentliche Bekenntnisse oder auch Statements der Politiker. Dies aber bitte erst wenn die Zeit reif geworden ist. Die Regierungsparteien erarbeiten Programme, Gesetzesvorlagen, Beschlüsse und was es alles noch so gibt. Dann wird im Bundestag debattiert, dann geht es in den Bundesrat, geht zurück in die Ausschüsse und dort wird weiter gesabbelt. Verdammt noch einmal, warum müssen die Medienvertreter, als Besserwisser das Treiben so verrückt machen.
Ich bin der Meinung, dass diese Besserwisser von Medienvertreter vielmehr ihren Job kündigen und in die Politik wechseln sollten und dabei Verantwortung zu übernehmen.

Zu später Stunde gestern Abend im MDR wurde ein Bericht von 2016 mit dem Titel: "Angela Merkel - Die Unerwartete“, über knapp 90min gesendet – empfehlenswert.

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-256648_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Nov65 » 10. Dezember 2018, 17:14

Ich hege auch oft genug Groll gegen die Journallie.
Sie haben Merz gejagt, sie pulen jetzt in verständlichen Vorgängen von AKK herum.
Sie sind nicht besser als Paparazzis.
Beweise? Der Aktienhinweis, der Nazirichter bei den Vorfahren, der Finderlohn, der Millionenjob, jetzt Ziemiak usw.
Merz hat Dinge ausgesprochen, deren Umsetzung an der Zeit sind.
Wenn es Deutschland zu gut geht, geht es etlichen Journalisten viel zu gut. Ich bin kein Freund der AfD, aber irgendwie gleichen sich meine Ansichten über bestimmte Medien.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 10. Dezember 2018, 20:34

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Vor Ihrer Wahl habe ich gesagt, dass es mir reicht 18Jahre Frauenpolitik und wünschte mir Friedrich Merz. Da ich kein Angehöriger der CDU bin, muss ich heute mit ihr leben.
[...]

Zeit für eine Neuauflage der Lex Salica. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Dezember 2018, 20:46

Ari@D187 hat geschrieben:Zeit für eine Neuauflage der Lex Salica. [shocked]

Ari

Ich glaube wir schreiben heute das Jahr 2018 bald 2019.
Da benötigen wir keine Gesetzgebung aus der Zopfzeit von 507-511.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 10. Dezember 2018, 21:38

Sprachlich gehts weiter


Krampf Knarrenklauer fand ich bisher mit am gelungensten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 10. Dezember 2018, 22:45

Anne kräht Krampf-Kassenklauer.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2018, 22:47

Bei lachen erwünscht wird über den Namen gelacht, hier verhunzt er das Thema. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2018, 23:01

Hätte dazu auch noch einen Spruch: AKK bedeutet" Alles kann kommen, nur nichts Gescheites". Nicht von mir, nur gelesen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon HPA » 11. Dezember 2018, 14:04

Ja ja , naja wird doch eh etwas schwieriger für euch. Aber seid froh dass keine Sabine Leutheußer -Schnarrenberger CDU Vorsitzende geworden ist. [grins]
HPA
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2018, 17:40

Die neuen Schilder müssen dann mindestens 2 tragen. [super] Ok, Grenzwolf schafft vielleicht eins, ohne Gegenwind. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2018, 08:51

Ari@D187 hat geschrieben:Anne kräht Krampf-Kassenklauer.

Ari


„Geheimplan A(nnegret) K(ann)-K(anzlerin)“.

[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 12. Dezember 2018, 12:26

"Hoffnung gestorben": Nicole Simon verlässt die CDU
Brotterode-Trusetal - Die CDU im Landkreis Schmalkalden-Meiningen verliert eine langjährige engagierte Politikerin und Leistungsträgerin.

"Ich musste feststellen, dass kein echter Wille zur Veränderung besteht. Es wurde nicht aus vergebenen Chancen bei eigentlich aussichtsreichen Wahlen gelernt". Es reiche nicht aus, die Gesichter nur gegen willige Nachfolger zu tauschen und die eingefahrene Linie fortzuführen. Hier gehe es nicht um grundhafte Erneuerung der Partei, sondern nur um die Sicherung persönlicher Karrieren.
Sie habe noch auf die Erneuerung von ganz oben gehofft, die "Regionalkonferenzen lösten eine Aufbruchstimmung aus". Das war aber offensichtlich auch nur Show gewesen. "Damit ist die letzte Hoffnung der Reformierung der CDU für mich gestorben. Ich kann diesem Schauspiel, das auf verschiedenen Ebenen aufgeführt wird, nicht mehr länger beiwohnen"
, schreibt Simon, die sich wie viele Christdemokraten aus der Region Friedrich Merz als Vorsitzende gewünscht hatte.
https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 50,6469710
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2018, 12:47

Die Dame leidet an Starrsinn. Sie fordert von anderen Veränderungen, zu denen sie selbst nicht bereit ist.

AKK gibt sie keine Chance. Ihr Irrbild besteht in der Erinnerung als ein Merz mit einer Merkel ein Problem hatte.
Das allein zählt. Eine Person, die vor vielen Jahren ein Problem hatte, was derzeit gar nicht mehr besteht, bekommt Vorschusslorbeeren.
Die Wahrheit ist, dass es nur um die Lösung ihres Merkelproblens geht, überhaupt nicht um die Lösung aktueller realen Probleme. Das AKK in der Vergangenheit mit Merkel gut konnte, disqualifiziert sie automatisch. [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2018, 19:53

Der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster gilt manchen Kollegen als konservativer Hardliner. Beim Parteitag Hamburg hat er trotzdem Annegret Kramp-Karrenbauer gewählt.

Publik hat er das während der Bewerbungsrede von Friedrich Merz auf dem CDU-Parteitag getan. Bei ntv erklärt er nun den Grund: „Sie hat das, worauf es ankommt, sie ist politisch ausbalanciert und ich habe natürlich nichts dagegen, dass sie gerade bei den innenpolitischen Themen klar für einen konservativen, ordnungspolitischen Kurs steht. Da hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit dieser Kandidatin, übrigens natürlich auch nicht mit Jens Spahn. Der hat mir die Entscheidung schwer gemacht, weil er in Hamburg auch einen sehr guten Auftritt hatte“, so Schuster. „Enttäuscht hat mich nur Friedrich Merz. Spahn und Kramp-Karrenbauer waren über die ganzen Wochen der Regionalkonferenzen auch abseits der Bühnen einfach präsenter, ansprechbarer“, erklärte er weiter.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Dezember 2018, 23:13

Die CDU nach Merkel: Wie geht's weiter? Jetzt gesperrt! schrieb Pentium.

Es gibt Dinge, die brauch und will ich nicht verstehen. [mundzu]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 14. Dezember 2018, 11:32

Samstags FÜR die Soli-Abschaffung, gestern DAGEGEN!
Die Soli-Heuchler von der CDU!


Sie sagen das Eine und machen das Andere!
Auf ihrem Parteitag hatte die CDU mit großer Mehrheit beschlossen: Weg mit dem Soli – komplett! Und zwar spätestens 2021. Das war vor sechs Tagen ...
Gestern Abend im Bundestags aber stimmten die CDU-Abgeordneten geschlossen mit NEIN.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2018, 11:40

... CDU. Und dann wundert man sich über Politikverdrossenheit?
Die sitzen sich alle nur für das tolle Monatssalär der Arsch breit. Mit wirklich konstruktiver glaubwürdiger und beständiger Politik hat das nichts mehr zu tun.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 14. Dezember 2018, 11:42

aber wir haben ja wieder eine Führungskraft aus dem Saarland [mundzu]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron