Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon ratata » 8. Dezember 2016, 20:34

Die Kanzlerin musste auf dem CDU-Parteitag mit dem Doppelpass-Beschluss eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Mit Staatssekretär Jens Spahn spielte dabei ein Mitglied ihrer engsten Führungsriege eine zentrale Rolle. Hat die Zerstörung der Parteitagsstrategie Folgen für den aufstrebenden CDU-Politiker.

Das wird der nächste nach Merz .
Was treibt Spahn an?
Er selbst hat sich nach den Vorgängen in Essen mit öffentlichen Äußerungen zurückgehalten. Parteifreunde beschreiben ihn als nicht illoyal gegenüber Merkel.
In den vergangenen Monaten habe er in einer ganzen Reihe von Interviews versucht, sich als eigenständiger politischer Kopf zu profilieren. Mit Äußerungen zum Islam, dem Burkaverbot oder Kinderehen habe er bewusst Themen bedient, bei denen sich die Konservativen in der CDU vernachlässigt fühlten. Außerdem habe er mit seinem Auftritt in Essen nach langen Jahren der Koalitionsregierungen die Sehnsucht vieler Delegierter nach der "reinen CDU-Lehre" bedient. Zu lesen bei T_online ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2016, 20:36

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Andreas, ich verrat dir was. Mir ist Merkel egal, wenn es doch nur jemanden gibt, der ihr nicht nur das Ruder nehmen, sondern es auch gut führen kann.
Die könnte es vielleicht..... [denken]
Ansonsten stimme ich dir zu.

AZ



Um Gottes Willen, NEIN. Die ist doch kein Allroundtalent, nur weil sie dauernd neue Posten bekleidet. (Sie scheint mir auch ne "tolle" Mutter zu sein, eine wo Familie weniger als die Politik zählt.)

Gruß Volker


Sie hat aber die Politik in den Genen, als Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Ernst Albrecht, (1930–2014)

pentium

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2016, 21:57

Wer wie sie schon Ministerin für Familie, Soziales und Arbeit war, wer als Frau erfolgreich in Riad verhandeln kann, der schafft das. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Dezember 2016, 22:48

pentium hat geschrieben:
Sie hat aber die Politik in den Genen, als Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Ernst Albrecht, (1930–2014)

pentium

...


Das sehe ich anders Pentium.
Diese Frau ist in sich selbst verliebt, in ihre Darstellung.
Ihren Vater habe ich in QLB gleich nach der Wende selbst erlebt. Ein Macher, der hat nicht nur geredet. Der hat sein eigenes Reden mit Taten untersetzt.
Auch wenn es seine Tochter ist, sie kann ihm nie das Wasser reichen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2016, 22:53

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Sie hat aber die Politik in den Genen, als Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Ernst Albrecht, (1930–2014)

pentium

...


Das sehe ich anders Pentium.
Diese Frau ist in sich selbst verliebt, in ihre Darstellung.
Ihren Vater habe ich in QLB gleich nach der Wende selbst erlebt. Ein Macher, der hat nicht nur geredet. Der hat sein eigenes Reden mit Taten untersetzt.
Auch wenn es seine Tochter ist, sie kann ihm nie das Wasser reichen.

Gruß Volker


Das ist doch so wieso ein Diskussion um des Kaisers Bart @Volker. Frau Merkel tritt an im kommenden Jahr.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Dezember 2016, 23:09

Du wirst wohl Recht behalten @pentium. Aber gefallen muss es mir/uns nicht!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon ratata » 9. Dezember 2016, 13:18

© REUTERS Die größte Gefahr für Merkel wäre jetzt – Martin Schulz
EU-Parlamentspräsident Schulz hätte als Kanzlerkandidat der SPD weitaus größere Chancen gegen Merkel als SPD-Chef Gabriel. Doch die SPD weiß um eine Gefahr in den Umfragewerten.
Knapp drei Wochen nach der Ankündigung Angela Merkels (CDU), im kommenden Jahr abermals als Kanzlerkandidatin der Union anzutreten, herrscht bei den Sozialdemokraten immer noch Ungewissheit, wer Merkel herausfordern soll.
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel? Martin Schulz, der scheidende Präsident des Europäischen Parlaments? Oder vielleicht doch Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz?
Geht es nach den Deutschen, so liegt Merkel weit vorn. Doch ein Rennen zwischen ihr und Schulz könnte spannender werden als ein Duell Merkel/Gabriel.
Im Falle einer Direktwahl zwischen den beiden würden 57 Prozent für die amtierende Kanzlerin stimmen; nur 19 Prozent votierten für den SPD-Chef. Im September war Merkels Vorsprung zu Gabriel mit 45 zu 27 Prozent deutlich geringer gewesen.

Wenn der Schulz ins Rennen zur Kanzlerwahl geschickt wird , dann wird es sehr ,sehr eng für Merkel . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Dezember 2016, 14:27

Es reicht doch in naher Zukunft noch ein, zweimal "Rein in die Kartoffeln - Raus aus den Kartoffeln" und schon hätte ein Schulz Vorteile. Wer weiß was sich die Herrschaften bis dahin noch leisten.... Und vergesst die rote Sarah nicht. (Überholen ohne einzuholen ist sicher deren Devise)
Wem soll ich glauben?
Unterm Strich haben die CDU und dann die SPD am meisten gelogen. Da hat die "ehrliche Linke" gute Chancen beim gebeutelten Wahlvolk.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2016, 16:52

Wenn der Schulz ins Rennen zur Kanzlerwahl geschickt wird , dann wird es sehr ,sehr eng für Merkel . ratata


Wenn du daran glaubst musst du ihn nur wählen. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 9. Dezember 2016, 17:29

Wen haben die gefragt? Martin Schulz Beliebheit plötzlich bei 57 Prozent

Der Leidensdruck bei den Deutschen scheint noch nicht groß genug zu sein, offensichtlich braucht es noch weitere Hiobsbotschaften, damit die Mehrheit aufwacht: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der SPD-Politiker Martin Schulz liegen im ARD-Deutschlandtrend in der Gunst der Wähler gleichauf. Beide kommen bei der Umfrage von Infratest dimap zur Beliebtheit der Politiker auf 57 Prozent. Merkel hat sich dabei im Vergleich zum Vormonat um fünf Prozentpunkte, der Präsident des Europäischen Parlaments sogar um sieben Prozentpunkte gesteigert. (Quelle: Focus Online)

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2016, 18:32

Martin Schulz Beliebheit plötzlich bei 57 Prozent


Sind die alle besoffen? Was hat denn der Schulz bitteschön geleistet?

NIX

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon ratata » 9. Dezember 2016, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn der Schulz ins Rennen zur Kanzlerwahl geschickt wird , dann wird es sehr ,sehr eng für Merkel . ratata


Wenn du daran glaubst musst du ihn nur wählen. [hallo]
AZ


Mensch AZ , haste keinen Rotstift mehr , denkst du etwa ich schreibe dir ,wem ich wähle .

Ach übrigens , wieso versteckst du dich so , hast du mal gemerkt , das du uns hier im Forum deine Meinung aufzwingen willst . Sieh mal spät am Abend , wenn hier niemand mehr im Forum schreibt , du hast zum größten Teil in den meisten Themen , das letzte Wort geschrieben .

Du kannst mir doch nicht erzählen du bist so schwarz , das du die Merkel als deine Göttin ansiehst .
Hast du dir mal überlegt , im letzten Jahr , holt sie Millionen Flüchtlinge nach Deutschland ,heute führt sie eine Abschiebepraxis durch , die Menschenunwürdig ist .
Gestern im Panorama ,wurde gezeigt, wie sicher Afghanistan ist . Den Berger aus Halle ,kennst du bestimmt , der wurde auch nach der Sicherheit dort in Afghanistan gefragt , die wissen nichts , was dort los ist .
Migranten die schon Jahre hier in Deutschland geduldet sind , die lässt sie einfach Hals über Kopf abschieden . Jugendlich e die hier in Deutschland geboren sind einen Beruf erlernen , müssen plötzlich das Land verlassen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2016, 19:12

Du kannst mir doch nicht erzählen du bist so schwarz , das du die Merkel als deine Göttin ansiehst .

[flash]
Mensch, Ratata, du blickst ja immer mehr durch. [santa]

Wieso denkst du, ich verstecke mich? Vor wem und warum? Sorry, ich arbeite auch manchmal abends, komme daher spät ins Forum.

Und ganz deutlich, ich will hier niemanden etwas aufzwingen. Schade, wenn du den Eindruck hast. Du musst mir doch nicht erzählen, wen du wählst. Weiß ich doch, wenn ich deine Zeilen lese....[grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2016, 19:29

Du musst mir doch nicht erzählen, wen du wählst


In Bayern kein Geheimnis, denn die Schnur vom Bleistift reicht immer nur bis zur CSU. Und sollte doch mal ein Abtrünniger es irgendwie schaffen, sein
Kreuz wo anders zu machen, dann wird ausradiert und CSU angekreuzt. [flash]

Noch verrückter, man wählt CSU, also Seehofer und bekommt dafür dann Merkel. [shocked]

Unvergessen der bayrische Stammtisch in einer kleinen Gemeinde, wo 99,9 Prozent CSU gewählt hatten und sich die Urbayern darüber aufregten, wer wohl
der eine Abtrünnige gewesen sein könnte? Und hoch und heilig schworen, IHN zu finden, dass ganze Dorf auf den Kopf zu stellen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2016, 19:34

Spartacus hat geschrieben:Noch verrückter, man wählt CSU, also Seehofer und bekommt dafür dann Merkel. [shocked]
Sparta


Das wäre ja ein Upgrade, Sparta.... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2016, 20:31

CSU-General Scheuer „Medien sollten Täter-Herkunft grundsätzlich nennen“

Der Pressekodex sei nicht mehr zeitgemäß, sagt CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Die Herkunft von Opfern und Tätern sollte grundsätzlich erwähnt werden. Es gehe um die Glaubwürdigkeit von Medien.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ennen.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2016, 08:47

augenzeuge hat geschrieben:Wer wie sie schon Ministerin für Familie, Soziales und Arbeit war, wer als Frau erfolgreich in Riad verhandeln kann, der schafft das. [blush]
AZ


Doch die Ministerin behielt ihren Hosenanzug an und schütze auch ihre Begleiterinnen vor der Verschleierung: "Keine Frau in meiner Delegation muss die Abaya tragen. Seine Kleidung selbst wählen zu können, ist ein Recht, das Männern wie Frauen gleichermaßen zusteht", sagte sie der "Bild am Sonntag". "Es ärgert mich, wenn mitreisende Frauen in die Abaya gedrängt werden sollen."


Bild
Zum ersten Mal besuchte Ursula von der Leyen Saudi-Arabien. In dem Königreich, in dem die Verschleierung der Frau vorgeschrieben ist, bleib sich die Verteidigungsministerin treu und behielt ihren Hosenanzug an. Ein Luxus, den sich nicht viele leisten können.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 37330.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 2. September 2017, 16:21

Berliner CDU-Verband verschickt gefälschten Merkel-Brief

Ein Berliner CDU-Bezirksverband verschickte einen Brief: In dem ruft Merkel scheinbar zur Wahl des Direktkandidaten Frank Steffel auf.
Doch dieses Schreiben war nicht echt.
Jetzt ist es angeblich ein Missverständnis.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Brief.html

bestimmt mit der Maus ausgerutscht.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 2. September 2017, 16:28

Missverständnis? Mit einer gefälschten Merkel Unterschrift?

Wird wohl Konsequenzen haben. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2017, 18:23

Spartacus hat geschrieben:Missverständnis? Mit einer gefälschten Merkel Unterschrift?

Wird wohl Konsequenzen haben. [hallo]

Sparta


Kann ich auch. Na, wer ist das?

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 10. September 2017, 08:15

Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2017, 09:53

Münchner CSU fordert Neuanfang ohne Horst Seehofer

Einem Bericht der "Bild" zufolge entzogen acht von neun Kreisverbänden bei einem Treffen dem Parteivorsitzenden die Unterstützung.

http://www.tagesspiegel.de/politik/part ... 46028.html
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 13. Oktober 2017, 19:32

http://www.faz.net/aktuell/inland/mehrh ... 45417.html
Das hat nun der Horstel davon mit seinem mal so und dann mal so gegenüber der Frau Merkel. Die Bayern wollen ihn nun nicht mehr
als ersten Mann der CSU. Kann man es ihnen verdenken??? [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 22. November 2017, 13:30

CSU-Machtkampf eskaliert – Aigner bringt Urwahl ins Gespräch

Mitten in der Schlussphase der Jamaika-Sondierungen erreicht der Machtkampf um Horst Seehofers Erbe in Bayern einen neuen Höhepunkt. Die Spaltung der Partei wird offensichtlich von Tag zu Tag tiefer.

http://www.tagesspiegel.de/politik/stre ... 02438.html
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 16:45

Wenn schon am Sonntag gewählt würde, würden 40,7 Prozent die CSU wählen. Das wären zwar knapp zwei Prozentpunkte mehr als bei der Bundestagswahl.


Na immerhin. Mehr kann man in der kurzen Zeit doch nicht erwarten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon ratata » 22. November 2017, 17:32

Im Zusammenhang mit der Spendenaffäre um Ex-Geheimagent Werner Mauss suchten Ermittler die rheinland-pfälzische CDU-Landesgeschäftsstelle in Mainz und die Zentrale der Bundespartei in Berlin nach Hinweisen.
"Wir kooperieren in vollem Umfang und sind an einer vollständigen Aufklärung interessiert", erklärte der Generalsekretär der Landespartei, Patrick Schnieder. Auch aus dem Konrad-Adenauer-Haus hieß es, die Partei unterstütze die Arbeit der Behörden in vollem Umfang. Unklar blieb zunächst, ob beispielsweise auch Computer oder Unterlagen beschlagnahmt worden sind.
Die Staatsanwaltschaft Koblenz hatte zuvor bekanntgegeben, dass sie in dieser Sache gegen den rheinland-pfälzischen Bundestagsabgeordneten Peter Bleser ermittelt. Es gehe um den Verdacht der Untreue und einen Verstoß gegen das Parteiengesetz. Der 65-Jährige war Schatzmeister, als rechtswidrige Spenden eingingen.
Die Vorwürfe hätten ihn überrascht, erklärte Schnieder. "Eigene Erkenntnisse hierzu haben wir nicht." Die Partei sei an einer Klärung des Sachverhalts durch die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen interessiert.

Was so alles geschied.. [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 29. November 2017, 20:52

Wende im CSU-Machtkampf
Herrmann will als Seehofer-Nachfolger gegen Söder antreten

Das berichtet die Süddeutsche Zeitung („SZ“). Am kommenden Montag will die CSU-Fraktion im Landtag zusammenkommen, um über die Nachfolge von Horst Seehofer zu beraten.
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann will sich um den Parteivorsitz der Christsozialen für die Landtagswahl 2018 bewerben. Damit ist ein direktes Duell zwischen Herrmann und dem bayerischen Finanzminister Markus Söder wahrscheinlich.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 15756.html

Showdown....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2017, 19:03

pentium hat geschrieben:Damit ist ein direktes Duell zwischen Herrmann und dem bayerischen Finanzminister Markus Söder wahrscheinlich.



Jetzt nicht mehr. Sparta bekommt den Söder! [grins] Und mit dem muss er sich allein rumärgern. Kaum zu erkennen......

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2017, 19:11

Für mich ist die Regierung von Niederbayern zuständig, als kann mich der Franke mal. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2017, 19:15

Spartacus hat geschrieben:Für mich ist die Regierung von Niederbayern zuständig, als kann mich der Franke mal. [flash]

Sparta


Warte mal ab, wenn der Söder bei dir einen neuen Ortsmittelpunkt einweiht....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron