Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 13:44

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
Lieb muss man auch nicht sein. Der Erfolg zählt.

[hallo]

Was für Erfolge? Erzähle mal, Herr Oberschlau aus Niedersachsen. [ich auch]
Gruß steffen52


Wieso, die kennt doch jeder. Wer sie bis heute nicht begriffen hat, wirds nun auch nicht mehr raffen.
AZ

Wusste das Du an den Weihnachtsmann glaubst, das große Erwachen wird demnächst kommen, die Erhöhungen jeglicher Art sind doch nun schon ins Haus geflattert und das ist erst der Anfang. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 13:52

das große Erwachen wird demnächst kommen,

Der Spruch kam schon von dir vor Jahren. [flash]

Die Erhöhungen sind ein Witz gegenüber dem, was dir eigentlich drohen müsste. Aber wer nicht übern Tellerrand seiner Heimat schauen kann, bleibt ahnungslos.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 15:34

augenzeuge hat geschrieben:
das große Erwachen wird demnächst kommen,

Der Spruch kam schon von dir vor Jahren. [flash]

Die Erhöhungen sind ein Witz gegenüber dem, was dir eigentlich drohen müsste. Aber wer nicht übern Tellerrand seiner Heimat schauen kann, bleibt ahnungslos.

AZ

Du scheinst wirklich nichts zu begreifen. Weißt Du wie viele in Kurzarbeit sind und wahrscheinlich auch noch eine lange Zeit bleiben? Für die ist die Erhöhung ein Witz, erzähle denen das mal, aber mache Dich dann
schnell vom Acker ansonsten könntest Du es bereuen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2021, 16:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich sehe aber auch, welchen politischen Personalverschleiß die Merkel hinlegte. [...]

Und die damit verbundene "Sozialdemokratisierung" der CDU. Aber letztlich, dabei den drohenden Laschet vor Augen, hat auch @karnak recht:

karnak hat geschrieben:Wenn man alles zusammenrechnet, so schlecht sind wir mit der " Mutti" jedenfalls nicht gefahren, [...]


Na, vielleicht wird ja auch Frau Esken (musste gerade den Namen googeln, weil die Dame kaum präsent ist) nächste Bundeskanzlerin.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 16:26

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
das große Erwachen wird demnächst kommen,

Der Spruch kam schon von dir vor Jahren. [flash]

Die Erhöhungen sind ein Witz gegenüber dem, was dir eigentlich drohen müsste. Aber wer nicht übern Tellerrand seiner Heimat schauen kann, bleibt ahnungslos.

AZ

Du scheinst wirklich nichts zu begreifen. Weißt Du wie viele in Kurzarbeit sind und wahrscheinlich auch noch eine lange Zeit bleiben? Für die ist die Erhöhung ein Witz, erzähle denen das mal, aber mache Dich dann
schnell vom Acker ansonsten könntest Du es bereuen. [denken]
Gruß steffen52


Du musst mir nicht drohen. Damit fällst du doch eh nur auf die Nase. [wink]
Ich weiß, wie es aussieht. Aber im Gegenteil zu dir weiß ich auch, wer dafür verantwortlich ist.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:
Du musst mir nicht drohen. Damit fällst du doch eh nur auf die Nase. [wink]
Ich weiß, wie es aussieht. Aber im Gegenteil zu dir weiß ich auch, wer dafür verantwortlich ist.
AZ

Warum soll ich Dir drohen? Merke nur das Du nichts weißt sonst würdest Du nicht so über die Erhöhung schreiben. Würdest Du Leute kennen denen schon wegen der Kurzarbeit u.s.w. das Wasser bis an Oberkante Lippe steht,
würdest Du anders antworten. Aber wie gehabt Du willst immer recht haben. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 19:48

Kann es sein, dass du eine andere Erhöhung meinst als ich? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2021, 11:33

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 4. Januar 2021, 12:00

Volker Zottmann hat geschrieben:Dein Gedächtnis ist auch nicht das Beste.
Sicher hat die Masse ihr Auskommen, aber ich erinnere mich noch, dass meine Spargroschen früher Zinsen abwarfen, die manchen Urlaub finanzierten. Dieses heutige Maßlos-Verschulden und die 0-Zinspolitik haben bewirkt, dass der deutsche Sparer etliche Milliarden verlor.
Und lange werden wir auf eine gewaltige Inflation nicht mehr warten müssen.

Gruß Volker

Ich weiß auch nicht so richtig ob man das wirklich der Merkel anlasten kann. Und der Traum von der allmächtigen D Mark der nichts gefährlich werden kann ist doch schon vor vielen Jahren geplatzt. Die Weltwirtschaft hat sich globalisiert, nichts und niemand konnte das wirklich aufhalten, dem musste sich Europa und auch die Bundesrepublik mit ihrer heiligen D Mark stellen. Das hat sicher auch Nachteile aber auch sehr viel Vorteile gebracht, gerade für den Standort Deutschland. Gerade ist mein faltbarer Bollerwagen aus China angeliefert worden, die Schubkarre soll heute auch noch kommen [flash]
Und Du spekulierst doch an der Börse und hoffst dabei andere möglichst umfassend zu Deinem Vorteil zu bescheißen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 4. Januar 2021, 12:21

Merkels Impfstoff-Versagen:
Die verheerendste Entscheidung der Kanzlerin in 15 Jahren Amtszeit

Keine Entscheidung von Kanzlerin Angela Merkel hat bisher solche Konsequenzen wie der Entschluss, die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit dem Corona-Impfstoff nach Brüssel zu delegieren.
Keine war im Nachhinein so falsch.
Warum ist in den Medien davon kaum die Rede?
Merkel-Entscheidung verhindert schnellen Aufbruch ins Nach-Corona-Leben
Keine Entscheidung von Angela Merkel in den 15 Jahren ihrer Kanzlerschaft hat solche Konsequenzen wie der Entschluss, die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Corona-Impfstoff der EU zu überlassen. Nicht der abrupte Ausstieg aus der Atomenergie, noch nicht einmal die Weigerung, die Grenzen zu schließen, als jede Woche Tausende Flüchtlinge über die Alpen kamen. Die Kanzlerin hat in ihrer Neujahrsansprache selbst davon gesprochen, welche Tragödie die Corona-Krise sei, welches Leid sie verursache und welchen Schaden für das Land.

Der ganze Kommentar hier:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 27637.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 4. Januar 2021, 13:06

Zicke hat geschrieben:Merkels Impfstoff-Versagen:
Die verheerendste Entscheidung der Kanzlerin in 15 Jahren Amtszeit

Keine Entscheidung von Kanzlerin Angela Merkel hat bisher solche Konsequenzen wie der Entschluss, die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit dem Corona-Impfstoff nach Brüssel zu delegieren.
Keine war im Nachhinein so falsch.
Warum ist in den Medien davon kaum die Rede?
[...]

Also in der Prantl Prawda stand gestern genau das Gegenteilige. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 4. Januar 2021, 13:53

Mit diesem Spahn-Brief begann das Impfstoff-Desaster bei der EU
So drängten Merkel und von der Leyen den Gesundheitsminister dazu, das Impfstoff-Mandat an die EU abzutreten

Es ist DAS zentrale Dokument im Impfstoff-Desaster!

Ein Brief, der belegt, wie Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) und seine Amtskollegen aus Frankreich, Italien und den Niederlanden die Beschaffung des lebensrettenden Impfstoffs an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (62) abtreten und sich in demütigendem Ton für ihre Bemühungen bei der Impfstoff-Beschaffung entschuldigen mussten. Der Brief liegt BILD exklusiv vor.

Nach BILD-Informationen war es sowohl Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU) als auch von der Leyen wichtig, dass der Brief von Spahn und seinen Kollegen in möglichst unterwürfigem Ton verfasst wird.

Hintergrund: Spahn und seine Kollegen hatten sich zu viert um genug Impfstoff für alle Europäer bemüht, Merkel aber wollte die Impfstoff-Beschaffung als große Geste in die Hände der EU legen.
Ergebnis: Die EU scheiterte auf verheerende Weise daran, rechtzeitig genug Impfstoff für alle Europäer zu beschaffen.


weiter unter anderem mit dem Brief :
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2021, 14:32

Ich versteh die Aufregung nicht. Was Merkel getan hat ist doch völlig ok. Die EU steht vor D! [denken]

Aber ich muss lachen, dass ist also schlimmer alsihre Öffnung der Grenzen? [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon ratata » 6. Januar 2021, 17:11

Die Wahl für den neuen CDU-Vorsitzenden steht noch aus. Doch Kandidat Armin Laschet denkt schon weiter. Der NRW-Ministerpräsident hat das Bundeskanzleramt im Visier.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident und CDU-Vorsitzbewerber Armin Laschet hat seinen Anspruch auf die Kanzlerkandidatur der Union angemeldet. In einem Interview mit dem Magazin "Stern" machte Laschet laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch deutlich, dass er sich die Nachfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zutraue. Auch halte er sich unter den Bewerbern um den Parteivorsitz für am besten geeignet, um Merkels Politik fortzusetzen.






Rosenmontag kommt doch erst.


Über den CDU-Vorsitz wird auf einem digitalen Bundesparteitag am 15. und 16. Januar entschieden. Neben Laschet bewerben sich der frühere Unions-Fraktionschef Friedrich Merz und der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen um die Nachfolge der scheidenden Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer.

Keinen Bruch mit Merkel
"Ein Bruch mit Angela Merkel wäre exakt das falsche Signal", betonte Laschet im "Stern". Er zeigte sich in dem Interview zuversichtlich, dass die Delegierten auf dem Parteitag nach Kriterien entscheiden würden, die für ihn sprächen: "Wer hat schon einmal eine Wahl gewonnen, wer hat schon einmal eine Regierung geführt, wer weiß, worauf es ankommt, um Menschen zusammenzuführen." In all diesen Punkten sieht sich Laschet demnach klar vorn.

Wahljahr 2021: Brinkhaus: CDU-Chef muss nicht Kanzlerkandidat werden
CDU-Vorsitzkandidat: Merz ist gegen Aufnahme von Flüchtlingen aus Griechenland
Neujahrsansprache: Merkel: ''Es wird noch eine ganze Zeit an uns allen liegen''
Für die Bundestagswahl sieht Laschet weniger die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz als vielmehr die Grünen als stärkste Konkurrenten der CDU/CSU. Bei der Wahl im September gehe es "um die Mitte", hob er hervor. Dabei seien die Grünen die "größte Herausforderung", allerdings dürfe die Union im Wahlkampf auch die AfD nicht aus dem Blick verlieren. "Da ist eine knallharte Abgrenzung erforderlich", verlangte Laschet. [flash] [flash]
Der macht die CDU kaputt .

Dann lieber Scholz ....... ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2021, 12:18

Friedrich Merz könnte am Sonntag zum CDU-Vorsitzenden gewählt werden. Klappt das nicht, würde er sich auch im Wahlkampf engagieren - vorausgesetzt, ihm kommt eine wichtige Aufgabe zu. Mit seinem Image als Merkel-Gegner ist er unzufrieden.

"... er wolle nicht als Personifizierung der "Merkel-muss-weg"-Gruppe gelten. "Das passt mir überhaupt nicht. Die Bilanz von Angela Merkel ist sehr positiv." Das Land habe ein stabiles Fundament, auf dem man die Zukunft bauen kann. "Ich respektiere ihre Leistung, vor allem jetzt wieder in der Krise. Wir verdanken ihr auch sehr viel."


Aktuell deutet viel auf Laschet als starke Konkurrenz hin.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon manudave » 13. Januar 2021, 13:08

Es wird - leider - Laschet werden. Merz hat die Unterstützung der Basis sicher, aber die Delegierten sind anders gestrickt. Ich war damals auf so einer Regionalkonferenz, als es letztendlich AKK wurde. Merz wurde frenetisch gefeiert - überall. Geworden ist er es nicht.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Januar 2021, 13:33

Wo soll da Führung sein, wenn es Laschet würde?
So wie das ganze letzte Jahr mit seiner Corona-Eierei? Für mich ist der Mann unglaubwürdig, weil er bei jedem Satz nur auf die Außenwirkung schielt und deshalb auch eigene Konzepte wieder verlässt. Quackel sagt man dazu im Harz.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2021, 15:49

Eigentlich ist es egal....wer von den Dreien

Die Fixierung auf den Chef führt allerdings auch ein wenig in die Irre, wie ein Blick auf die Amtszeit der scheidenden CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer zeigt, die vor allem am unzeitgemäßen Alphamännchengehabe ihrer Parteifreunde gescheitert ist. Nicht nur die Anhänger des unterlegenen Bewerbers haben gegen sie gestichelt und so ihre Autorität untergraben. Wenn das nach der Wahl des neuen Vorsitzenden so weitergeht, kann die CDU gleich in München anrufen und Markus Söder bitten, die Kanzlerkandidatur zu übernehmen.


AZ [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2021, 19:26

[grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 15. Januar 2021, 12:46

Unmittelbar vor der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden hält eine Mehrheit der Deutschen laut einer Umfrage keinen der drei Bewerber für kanzlertauglich. Im ZDF-Politbarometer gaben nur jeweils 29 Prozent der Teilnehmenden an, Norbert Röttgen oder Friedrich Merz sei als Kanzler geeignet, wie der Sender mitteilte. Armin Laschet halten demnach 28 Prozent für kanzlertauglich. Selbst bei Anhängern der Union wird den Angaben zufolge keiner der drei als geeigneter Regierungschef gesehen.

https://www.zeit.de/zustimmung?url=http ... t-roettgen

CDU-Parteitag live im TV
Der öffentlich-rechtliche TV-Sender Phönix überträgt den virtuellen CDU-Parteitag am Freitag, 15.01.2021, und Samstag, 16.01.2021, live im Free-TV.
Am Freitag beginnt die Übertragung um 18.30 Uhr.
Die Übertragung am Samstag beginnt um 9.15 Uhr.
Im Bonner Studio führt die Moderatorin Julia Grimm am Freitag durch das Programm, Expertin ist die Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach von der Universität Bonn.
Am Samstag führt Moderator Marlon Amoyal durch die Sendung, auch hier ist Julia Reuschenbach von Universität Bonn als Expertin dabei.
Kommentiert wird das Parteigeschehen an beiden Tagen von Reporter Gerd-Joachim von Fallois.
https://www.fr.de/politik/cdu-parteitag ... 68301.html

Oder im direkten Livestream? https://www.cdu.de/livestream
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2021, 13:13

Der womöglich zukünftige Kanzler ärgert mal wieder die Minderheit, stimmt doch Steffen52, oder? [laugh]

Stell dir vor, Merkel geht, Söder kommt, und der macht alles so weiter? [shocked]

CSU-Chef Markus Söder hat die Union vor Beginn des Bundestagswahlkampfs und mit Blick auf die anstehende Wahl eines neuen CDU-Vorsitzenden dazu aufgerufen, das Erbe von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu bewahren. "Jeder, der glaubt, durch einen Bruch mit Angela Merkel die Bundestagswahl gewinnen zu können, irrt fundamental", sagte Söder den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag). Merkel gehöre zu "den ganz großen Kanzlern der bundesrepublikanischen Geschichte", für ihre Person und ihre Politik gebe es eine "enorm hohe Zustimmung in Deutschland". "Ihr Erbe muss bewahrt und gleichzeitig mit neuen Ideen für die nächste Etappe der deutschen Politik angereichert werden", sagte Söder.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Werner Thal » 15. Januar 2021, 17:24

Digitaler Parteitag

Kein Witz: Die CDU wählt einen neuen Vorsitzenden

Vor elf Monaten kündigte CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer ihren Rückzug an - nun wählt die Partei endlich einen
Nachfolger. Merz, Laschet oder Röttgen? Eine Prognose ist auch deshalb schwierig, weil alles digital abläuft....

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 12eedd253e

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 15. Januar 2021, 17:57

Parteitag im Neuland:
Aber dass im Vorfeld des virtuellen Treffens Fragen wie »Was ist ein Browser?« eingehen würden, das hatte man im Jahr 2021 dann doch nicht mehr erwartet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 12eedd253e
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Januar 2021, 18:46

Grottenhaft die letzten beiden Sendungen von Markus Lanz. Am Mittwoch F. Merz, gestern A. Laschet.
Die ständige Fragerei nach dem Vorsitz in Verbindung mit den Kanzlerkandidaten. Immer wieder lauteten die Antworten, dass die Frage im März erst im CDU-Vorstand erörtert und dann zeitnah öffentlich beantwortet wird.
Bodo Ramelow hat in der Sendung am 8.1. Fehler eingestanden in der Pandemie-Zeit. Ist doch wohl klar, dass die anderen beiden jetzt auch Fehler eingestehen oder benennen sollten. Ramelow sprach in der „Ich“-Form. Laschet in der „Wir“-Form. Das gefiel Lanz nicht. Warum „Wir“ und nicht „Ich“, auch mehrfach nachgefragt.
Im letzten Jahr hatte F. Merz zu einer Pressekonferenz einen grünen Anzug an. Es versteht sich von selbst, dass sofort eine Koalitionsfrage gestellt wurde.
Interessant war gestern die Schilderung von A. Laschet über die Gefühle der 15min. Ansprache aller drei Beteiligten. Er spricht vor der Kamera und bekommt keine Anregung oder Ablehnung oder Zustimmung der Delegierten. Das muss man erlernen für eine digitale Versammlung.

In der Anmoderation vom Virologen Kekulé sagte Lanz, dass er über die Schwierigkeiten in der Bestellung vom Impfstoff über die EU Antworten geben wird. Lanz hatte sich aber in seinen politischen Argumenten verheddert und kam davon nicht wieder raus.

Was versteht ihr unter einer Talkshow? Unterhaltungssendung, Wissensvermittlung, Aufklärung täglicher Ereignisse oder Profilierung von Lanz.
Dennoch die Frage, wer wird das Rennen gewinnen?
Meine Stimme zählt zwar nicht, aber Friedrich, der Große, Merz, sollte es werden und entsprechend auch Kanzler. Dann kann von mir aus auch Lanz Merz wieder ansprechen über eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2021, 18:51

Merz, sollte es werden und entsprechend auch Kanzler. Dann kann von mir aus auch Lanz Merz wieder ansprechen über eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel.


Du wirst es verkraften, wenn nichts davon eintritt? [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Januar 2021, 20:53

augenzeuge hat geschrieben:Du wirst es verkraften, wenn nichts davon eintritt? [blush]
AZ

Ein bischen ist es mir auch egal.
Ich bin Rentner, Kohle kommt pünktlich, gesund bin ich auch, geht es mir gut, geht es meiner Frau noch besser. So is dat Leben.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2021, 22:38

Aktuell ist die CDU ohne Führung. AKK ist verabschiedet....das neue Grundsatzprogramm noch nicht fertig.

Schwache Leistung!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 15. Januar 2021, 23:22

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Was versteht ihr unter einer Talkshow? Unterhaltungssendung, Wissensvermittlung, Aufklärung täglicher Ereignisse oder Profilierung von Lanz.[...]

Im Verhältnis zu "Anne Will" und "Maybrit Illner", empfinde ich Lanz als eher angenehm. Bei den beiden Damen kann meistens ein Gast nicht einen einzigen Gedanken zu Ende bringen. Gerade kurz bevor ein interessanter Gedankengang auf den Punkt gebracht werden könnte, wird der Gast oft von den beiden Damen messerscharf unterbrochen, nur um einem anderen Gast eine verhältnismäßig uninteressante Frage zu stellen. Bei Lanz wird auch öfters mal unterbrochen, jedoch kann der Gast sich i.d.R. umfassend und ausführlich äußern. Ist auch alles "Geschmackssache".

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 15. Januar 2021, 23:28

augenzeuge hat geschrieben:Aktuell ist die CDU ohne Führung. AKK ist verabschiedet....das neue Grundsatzprogramm noch nicht fertig.

Schwache Leistung!

AZ

Jo, jetzt sind "die Drei von der Tankstelle" allein. Erinnert an das SPD-Dreigestirn Scharping/Schröder/Lafontaine vor einigen Jahrzehnten...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2021, 11:09

Norbert Röttgen ist der einzige der drei Kandidaten, der in seiner Rede den Zusammenhalt von Ost und West als Aufgabe der CDU betont.

Er wolle zudem das Thema Bildung wieder ins Zentrum der nationalen Debatte rücken, sagt er. Aber auch der Wiederaufbau der Wirtschaft nach der Krise steht auf seiner Agenda. "Eine Partei, die nichts von der Wirtschaft versteht, wird auch für den Klimaschutz nichts erreichen", so Röttgen. Beides, Klimaschutz und Wirtschaft, müssen zusammengehen. Dem Mittelstand komme da eine besondere Bedeutung zu. Auch Röttgen betont den Führungsanspruch der CDU. Das Land brauche diese Partei, sagt er. "Wir werden alles geben, aus Liebe zu unserem Vaterland."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste