Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 22. Oktober 2018, 16:18

augenzeuge hat geschrieben:Merkel in Thüringen:
Zum Menschenbild der CDU gehöre, dass jeder Mensch eine Würde habe. „Und Ressentiments, Antisemitismus, Hass und Ausgrenzung gehören ausdrücklich nicht dazu“, sagte Merkel.

Merkel erhielt am Ende Ovationen im Stehen von den thüringischen CDU-Delegierten.

AZ


Die Menschen, wie Merkel die Wähler hartnäckig nennt, lassen sich immer seltener die rosarote Merkelbrille verschreiben. Die Bürger haben berechtigt kritische Fragen:
Wann wird die illegale Masseneinwanderung endlich gestoppt, von der man jetzt in den Medien lesen kann, dass sie bisher unterschätzt wurde?
Wie sieht die Zukunft unseres Landes aus, wenn die Target 2 – Schulden fällig werden?
Wie wird der rapide Zerfall der Infrastruktur aufgehalten?
Wer stoppt die Demontage der deutschen Autoindustrie, die eine Säule unserer Volkswirtschaft ist?
Wie soll der Anstieg der Energiepreise gestoppt werden, die unsere Wirtschaft schwere Wettbewerbsnachteile zu bescheren drohen?
Wer stoppt die bedrohliche Absenkung des Bildungsniveaus?
Was wird für die Sicherung der Renten getan?

https://vera-lengsfeld.de/2018/10/22/ka ... u-titanic/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2018, 16:39

Alles wichtige Fragen, und teilweise geb ich der "Vera" hier mal recht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 23. Oktober 2018, 16:38

Fahrverbot droht in Frankfurt
Wie Merkels Hessen-Manöver zum Eigentor wurde

-> Link

Die Panik vor den Landtagswahlen scheint enorm zu sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2018, 17:09

Die Karrenbauer muss sehr viel Angst haben. Man solle am besten alles vergessen!
Kramp-Karrenbauer: Flüchtlingspolitik ist „Agenda 2010“ der CDU
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-CDU.html

Kramp-Karrenbauer appellierte angesichts der sinkenden Umfragewerte für die Union an die eigenen Reihen, sich nicht immer weiter an Merkels Flüchtlingspolitik abzuarbeiten. Nach vielen Gesprächen an der Basis sei klar, „das Flüchtlingsthema spielt noch eine Rolle, aber es war bei Weitem nicht die Nummer eins, nirgendwo.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2018, 17:42

„das Flüchtlingsthema spielt noch eine Rolle, aber es war bei Weitem nicht die Nummer eins, nirgendwo.“


Die leben ganz klar in einer anderen Welt, oder vielleicht hinter dem Mond? [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Oktober 2018, 17:50

pentium hat geschrieben:Die Karrenbauer muss sehr viel Angst haben. Man solle am besten alles vergessen!
Kramp-Karrenbauer: Flüchtlingspolitik ist „Agenda 2010“ der CDU
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-CDU.html

Kramp-Karrenbauer appellierte angesichts der sinkenden Umfragewerte für die Union an die eigenen Reihen, sich nicht immer weiter an Merkels Flüchtlingspolitik abzuarbeiten. Nach vielen Gesprächen an der Basis sei klar, „das Flüchtlingsthema spielt noch eine Rolle, aber es war bei Weitem nicht die Nummer eins, nirgendwo.“


Wenn AM geht muss die schleunigst mitgehen wenn die CDU noch eine Chance als Volkspartei haben möchte.
Dieses Nachplapperding ohne eigenes Profil ist doch Angies Werk zu 100%.
Ich denke an der Basis rollen die CDUler mit den Augen wenn die Krampe die Gedanken ihrer Herrin verkündet.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2018, 17:54

Man merkt richtig wie groß bei einigen die Schadenfreude ist.
Sehr aufschlußreich. Ich denke das passt.
Psychologie: Warum der Mensch zur Schadenfreude neigt
https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... neigt.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2018, 18:12

Flüchtlingsthema noch Nr1? Und dann noch in Bayern? Nö! Das glaubt mir doch kein Mensch nicht!“ [grins]

Wir haben viel wichtigere Themen. Wenn es die Massen begriffen haben, wählen sie entsprechend.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Oktober 2018, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Flüchtlingsthema noch Nr1? Und dann noch in Bayern? Nö! Das glaubt mir doch kein Mensch nicht!“ [grins]

Wir haben viel wichtigere Themen. Wenn es die Massen begriffen haben, wählen sie entsprechend.
AZ


Mit den 30 Milliarden die jährlich für dieses krude Großprojekt Weltrettung der Kanzlerin verpulvert werden, könnte man bei Verschlankung um die Hälfte für 15 Milliarden allerhand andere dringende Baustellen bearbeiten.
Darum geht es.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. Oktober 2018, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2018, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:Flüchtlingsthema noch Nr1? Und dann noch in Bayern? Nö! Das glaubt mir doch kein Mensch nicht!“ [grins]

Wir haben viel wichtigere Themen. Wenn es die Massen begriffen haben, wählen sie entsprechend.
AZ


Und was sind das so für Themen...also die wichtigeren Themen, welche die Massen nicht begreifen...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Oktober 2018, 18:24

Erhöhung der Altersgrundsicherung zum Beispiel, ganz wichtig, irgendwelche Nichtsnutze die für Deutschland nicht irgendetwas ansatzweise geleistet haben, bekommen hier Geld hinten rein geschoben das es eine Freude ist und wer 45 Jahre mit geringem Lohn geschuftet hat, bekommt das Gleiche, wenn nicht sogar weniger, als diese Abgreifer.
Das kann man doch niemanden vermitteln.
Syrer endlich raus da sie ja zurückgenommen werden und dann für den Rest 100 Euro Taschengeld und Bezugsscheine für den Bedarf an Essen und Kleidung in Höhe von ca. 150 Euro pro Person.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. Oktober 2018, 18:42, insgesamt 4-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 26. Oktober 2018, 18:26

pentium hat geschrieben:Die Karrenbauer muss sehr viel Angst haben. Man solle am besten alles vergessen!
Kramp-Karrenbauer: Flüchtlingspolitik ist „Agenda 2010“ der CDU
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-CDU.html

Kramp-Karrenbauer appellierte angesichts der sinkenden Umfragewerte für die Union an die eigenen Reihen, sich nicht immer weiter an Merkels Flüchtlingspolitik abzuarbeiten. Nach vielen Gesprächen an der Basis sei klar, „das Flüchtlingsthema spielt noch eine Rolle, aber es war bei Weitem nicht die Nummer eins, nirgendwo.“

Sind das nicht die gleichen Leute/Parteiangehörigen, welche sonst erzählen, dass die AfD nur wegen der Flüchtlingsthematik, welche offenbar niemanden interessiert, so "groß" geworden ist?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Oktober 2018, 20:20

Ich in mal gespannt auf Sonntag, irgendwie könnten die Hessen wirklich so irre sein das es für Grün-Rot-Rot reicht, so richtig knusper sind die aber dann wirklich nicht mehr im Kopf.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2018, 20:55

Grüne und CDU ist doch nicht unmöglich, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 26. Oktober 2018, 21:49

augenzeuge hat geschrieben:Grüne und CDU ist doch nicht unmöglich, oder?
AZ

Wird nicht reichen, wenn die "Wettervorhersagen" halbwegs passen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2018, 21:52

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Grüne und CDU ist doch nicht unmöglich, oder?
AZ

Wird nicht reichen, wenn die "Wettervorhersagen" halbwegs passen.

Ari


Abwarten. Hessen war schon immer anders. Die hatten mal einen, der in Turnschuhen kam. Und das ging auch. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 29. Oktober 2018, 10:50

Volker Zottmann hat geschrieben:Dem Herrn Merz würde ich blind vertrauen.

29.10.2018 - 10:44 Uhr
Nach dem Rückzug von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist der ehemalige Unions-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz offenbar bereit, für den CDU-Parteivorsitz zu kandidieren.
Das erfuhr BILD aus dem Umfeld von Friedrich Merz. Gegenüber Vertrauten hat Merz geäußert, er sei bereit, sich der Verantwortung zu stellen, wenn die Partei das möchte.
Nach BILD-Informationen will er noch HEUTE seine Kandidatur bekannt geben. Nach BILD-Information ist Merz in den vergangenen Wochen von Parteifreunden massiv gedrängt worden, für das Amt des CDU-Chefs zu kandidieren. Er hatte in den vergangenen Tagen auch in Brüssel Gespräche geführt.
https://www.bild.de/politik/2018/politi ... .bild.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2018, 11:18

Noch besser wäre, er könnte die Kanzlerin Merkel direkt als Kanzler ablösen.
So ist es aber mal wenigstens der Anfang ihres Endes. Deutschland wird bald aufatmen. Denn neue Führung bringt frischeren Wind. Zumindest hoffe ich das.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon LO-driver » 29. Oktober 2018, 11:29

[freu] NA ENDLICH, DEN KANZLERPOSTEN BITTE AUCH NOCH! [super]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2018, 12:37

LO-driver hat geschrieben:[freu] NA ENDLICH, DEN KANZLERPOSTEN BITTE AUCH NOCH! [super]

Bis 2021 könnte es noch dauern. Vorfreude zeigen!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Oktober 2018, 12:38

Na läuft doch, Merz Kanzlerkandidat bei Neuwahlen nach Groko-Ende, das wäre doch was.
Endlich könnte ich auch wieder CDU wählen.
Hoffentlich sind die auf dem Parteitag nicht so bescheuert und wählen die Taschenträgerin der Kanzlerin die sich auch bewerben will.
Dann müsste ich wieder AfD wählen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Oktober 2018, 13:13

Endlich haben die verantwortlichen Personen in der CDU das Zeichen der Zeit erkannt. Etwas spät, aber es kommt.

Die Kanzlerin hat ihren Rückzug erklärt. Dezember ist leider zu spät, gleich und sofort, mit Dank, was sie die ersten 10Jahre vollbracht hat. Ein Strauss roter Nelken ist genehmigt, rote Rosen wäre zu viel des Guten.

Und schon sind die Nachfolger in Gespräch.
Die Betonung liegt im „Nachfolger“. Selbst wenn jetzt ein Aufschrei hier im Forum erfolgen sollte. Viele Menschen denken so, ich verkünde es lauthals:
Einen Vorsitz der Partei, einen Generalsekretär der Partei und einen Fraktionsvorsitz einer Partei gehört in die Hände einer männlichen Person.
Friedrich Merz ist der richtige Mann, an richtiger Stelle, Parteivorsitz mit sofortiger Übernahme vom Kanzler-Bungalow. Ein Parteitag kann aus Kostengründen verzichtet werden.
AKK übernimmt den stellvertretenden Posten der CDU im Saarland.

Das wäre die Erneuerung.
[freu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3964
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2018, 13:56

Grenzwolf, du scheinst ja eher dein Kreuz von der Person als von der Politik der Partei abhängig zu machen. Nun verstehe ich noch weniger, wie man dann AfD wählen kann.

Es geht zunächst nicht um einen Kanzler. Merz muss erstmal die Leitung der Partei bekommen. Das glaube ich noch nicht. Wenn er es aber schaffen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie Merkel bis 2021 noch bleiben soll.

Und mit der AfD geht es dann abwärts. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2018, 13:57

Alles was Chancen hat diesen Gauländern die Beine wegzuschlagen ist mir erstmal sympathisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 29. Oktober 2018, 14:05

augenzeuge hat geschrieben: Merz muss erstmal die Leitung der Partei bekommen. Das glaube ich noch nicht. Wenn er es aber schaffen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie Merkel bis 2021 noch bleiben soll.

Nach 18 Jahren Vorsitzende ist mal wieder ein Vorsitzender dran. Spahn ist zu jung und dazu noch schwul, er würde die CDU überfordern. AKK ist eine kleine Merkel. Merz wird es werden! Privat ist der schon Millionär (sicher mehrfacher). Aber der wird auch fette Spenden der Industrie generieren. Der ist auch in Brüssel erstklassig vernetzt. Außerdem ist er ein begnadeter Rhetoriker. Also ich wette eine Flsche Rotkäppchen - Piccolo -.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Oktober 2018, 14:18

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf, du scheinst ja eher dein Kreuz von der Person als von der Politik der Partei abhängig zu machen. Nun verstehe ich noch weniger, wie man dann AfD wählen kann.

Es geht zunächst nicht um einen Kanzler. Merz muss erstmal die Leitung der Partei bekommen. Das glaube ich noch nicht. Wenn er es aber schaffen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie Merkel bis 2021 noch bleiben soll.

Und mit der AfD geht es dann abwärts. [grins]
AZ


Also ich weiß ja nicht, die CDU war jahrelang aber nun wirklich nur die Merkel, wer auch nur kurz zuckte den hat die sofort abserviert, siehe Merz.
Für mich wie viele andere Konservative war und ist die AfD ein Mittel diese Frau zum Verschwinden zu zwingen und es scheint ja funktioniert zu haben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2018, 16:20

...Und dann erfahre ich gerade in den Nachrichten, dass die Merkel auch noch Geheimnisse mit sich rumgetragen hat...
Seit Frühjahr weiß sie schon, dass sie ihre Karriere beenden will... Zum Glück hat sie sich beim Schweigen bisher nicht die eigene Zunge abgebissen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 29. Oktober 2018, 16:30

Frau Dr. Merkel hat auf der heutigen Pressekonferenz gesagt, sie wolle nach dem Ende ihrer Kanzlerschaft kein politisches Amt mehr bekleiden, auch nicht im Ausland. Wenn Merz zum CDU-Vorsitzenden gewählt wird, kann sie kaum noch Bundeskanzlerin bleiben. Dann kann sie die Opernhäuser dieser Erde besuchen. Sieht mir sehr nach August dem Starken aus: "Macht euern Dreck alleene!"
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Oktober 2018, 16:42

Die Drohung mit Kanzlerin bis 2021 sollte sie lieber lassen, die muss so schnell wie möglich zur Oper.
Wird schon so werden, spätestens wenn die SPD einstellig ist gehen die raus aus der Koalition und dann wird neu gewählt.
Ich muss mich zwar auch erst noch an den Gedanken gewöhnen, aber nach dieser Neuwahl könnte es durchaus Schwarz-Grün im Bund heißen.
Die Grünen müssten halt noch dringendst diese Göring-Ekhard loswerden als Fraktionsvorsitzende.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 29. Oktober 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2018, 16:44

zonenhasser hat geschrieben:Frau Dr. Merkel hat auf der heutigen Pressekonferenz gesagt, sie wolle nach dem Ende ihrer Kanzlerschaft kein politisches Amt mehr bekleiden, auch nicht im Ausland. Wenn Merz zum CDU-Vorsitzenden gewählt wird, kann sie kaum noch Bundeskanzlerin bleiben. Dann kann sie die Opernhäuser dieser Erde besuchen. Sieht mir sehr nach August dem Starken aus: "Macht euern Dreck alleene!"


Mein Tip: 2019 gibt es Neuwahlen und dann ist Merkel (endlich) Geschichte!
Aber es wird in der Tat sehr interessant sein, was jetzt in der CDU alles so passieren- und welches Lager sich durchsetzen wird. Weder mit Merz, noch mit Spahn kann ich sonderlich viel anfangen. KK ist mir Merkel viel zu ähnlich, und auf Laschet kann ich erst recht verzichten. Bin also mal gespannt, ob die da noch jemanden aus dem Hut zaubern. Aber Hauptsache das Elend hat jetzt ein (absehbares) Ende.

Macht euern Dreck alleene!": Mit diesen Worten soll Sachsens letzter König Friedrich August III. vor 100 Jahren seinen Thronverzicht erklärt ...haben. Da war August der Starke längst Geschichte....!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste