Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 24. August 2019, 20:49

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was für einen Knochen? Das von Dir, karnak! Der zu DDR-Zeiten mehr als williger Diener des sogenannten Volkes( DDR-Diktatur) gewesen ist, versucht heute den Knochenwerfer zu machen, glaubt Dir sowieso nur die Gutmenschen,
der große Rest schmunzelt und merkt das Du von Damals zu Heute den Hals so was von verdreht hast, bist düch nicht etwa der gute Freund der CSU/CDU. Dachte Du wählst die Linken, dann aber bist Du aber falsch im CDU-Thread!!! [hallo]
Gruß steffen52

Ich bin heute schon zufrieden wenn Ihr Euch augenscheinlich ertappt fühlt. [hallo]

Besser wäre Du ziehst Dir an Deiner eigenen Nase und fühlst Dich ertappt das Du hier der bist der heute einen auf Freund der CDU(damaliger Klassenfeind) machst, welche Du zu DDR-Zeiten doch soooo bekämpfst hast!! Denke wäre mal angebracht und
nicht hier den Schlaumeier machen, glaubt Dir doch Keiner! Außer natürlich die User die Dir zu diesem Thema zum Mund reden(schreiben), aber ansonsten Dir nicht gerade wohl gesonnen sind wenn es um DDR-Geschichte geht.
Alles klar, karnak? Nachdenken würde auch Dir helfen!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. August 2019, 20:53

Steffen, das sind Notzweckgemeinschaften.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. August 2019, 21:01

Ich komme da aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, ausgewiesene Urdemokraten von Kindesbeinen an, gut, manche nachdemokratisiert, geeint gegen Blau.
Freilich doch.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 25. August 2019, 06:13

steffen52 hat geschrieben:Besser wäre Du ziehst Dir an Deiner eigenen Nase und fühlst Dich ertappt das Du hier der bist der heute einen auf Freund der CDU(damaliger Klassenfeind) machst, welche Du zu DDR-Zeiten doch soooo bekämpfst hast!!

[flash] Ich bin überhaupt kein Freund von irgendeiner politischen Gruppierung mehr, seit 89 habe ich ausschließlich meine eigene, private Meinung und Haltung. Ich habe auch nichts Prinzipielles gegen rechte Parteien wie die AfD oder Linke bzw.Grüne solange sie nicht anfangen auf einem Niveau punkten zu wollen , dass dem 21. Jahrhundert unwürdig ist. Und mir geht eine spezielle Form von Dumpfkacheln gewaltig auf den Zeiger, schon immer, da schließe ich die Erich Mielkes die mir in den Jahren über den Weg gelaufen sind durchaus mit ein.
Ansonsten sage ich Dir schon mal voraus, dass solchen politischen Gruppierungen wie der AfD , wenn sie einen solchen Weg nehmen wie sie es jetzt tun, natürliche Grenzen gesetzt sind. Sie werden ihre Klientel haben, man wird sie BENUTZEN als Ausdruck von Protest, aber das ist kein Fundament für eine dauerhafte Rolle in der politischen Landschaft. Das Erlangen der Macht könnte nur klappen durch eine massive Krise innerhalb der Gesellschaft oder durch einen Putsch, beides nun nicht gerade absehbar. Einer Mehrheit der Bevölkerung ist der Verein so wer er sich immer wieder mal entlarvend darstellt einfach suspekt, die "Anderen" haben damit alle Chancen sie in der Schmudelecke zu halten in die sich selbst hinein manövrieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 07:22

Wenn man die Bedenken um eine faschistische Diktatur einmal als Unfug ausklammert, bleibt der politische Querschnitt der Bevölkerung der naturgemäß von rechts nach links alle Ansichten ausfüllt und die Parteien die dies abbilden.
Wenn Parteien die ihrem Selbstverständnis nach die Abteilung konservativ-bürgerlich auf der rechten Seite einahmen, wie die Union, aus irgendwelchen Gründen in die Mitte wandern, entsteht natürlich ein Defizit in das dann andere Parteien stoßen und diese Position besetzen.
Ein ganz natürlicher Vorgang der keinen politischen Weltuntergang hervorruft.
Wenn konservativ eingestellte Bürger mit einer schon fest zementierten Gemeinschaft der Union mit der SPD nun rein gar nichts anfangen können und sich daher einer Alternative zuwenden, auch ein ganz normaler Vorgang.
Natürlich schüren dann Parteien die Positionen einbüßen Unmut gegen denjenigen der diese nun besetzt.
Durch bedauerlicherweise in der AfD vorhandene Wirrköpfe ala Höcke, ist die Hauptwaffe der Unmutshervorrufung nun pauschal der Popanz "Nazi", natürlich noch garniert mit dem Vorsatz "dumm", als Schreckgespenst und diese Argumentation fruchtet halt.
Da wir bei Voraussagen sind, die Union wird mit Grün die Mitte besetzen, die SPD verschwindet, links füllt die Linke aus und rechts die AfD.
Da die Union damit weiterhin ihre Grundpositionen aufgibt muss sie sich die Mitte-Wähler mit Grün teilen und die zwei einzigen klar positionierten Parteien sind dann die Linke und die AfD.
Die AfD ist noch jung, sie muss daran arbeiten sich von extremen Rechten zu trennen, wenn ihr das gelingt ist sie die neue CDU.
Nach Abschluss dieser Neuformierung der Parteienlandschaft bleiben Blau, Grün und Rot übrig.
Der CDU droht damit das Schicksal der SPD, also in die Bedeutungslosigkeit zu versinken mangels eindeutiger Profilierung.
Nach dem Abschluss der Neuformierung der Parteienlandschaft werden Blau, Grün und Rot übrigbleiben.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. August 2019, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 25. August 2019, 07:49

Einfach nicht so tun als ob es sich da um ein paar Wirrköpfe handelt die der Partei einen schlechtes Image verschafft, irgendwo da unten in wirkungslosen Ortsgruppen. Diese " Wirrköpfe " in herausgehobenen Parteipositionen übernehmen systematisch die Macht in Palastrevolutionen begonnen beim abservieren des Parteigründers und zwar in eine Richtung die erschrecken sollte, überhaupt nicht vergleichbar mit irgendwelchen Spinnereien in allen anderen Parteien, dass unterscheidet sie maßgeblich von diesen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 07:54

karnak hat geschrieben:Einfach nicht so tun als ob es sich da um ein paar Wirrköpfe handelt die der Partei einen schlechtes Image verschafft, irgendwo da unten in wirkungslosen Ortsgruppen. Diese " Wirrköpfe " in herausgehobenen Parteipositionen übernehmen systematisch die Macht in Palastrevolutionen begonnen beim abservieren des Parteigründers und zwar in eine Richtung die erschrecken sollte, überhaupt nicht vergleichbar mit irgendwelchen Spinnereien in allen anderen Parteien.


Die AfD ist noch jung, sie muss daran arbeiten sich von extremen Rechten zu trennen, wenn ihr das gelingt ist sie die neue CDU.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 25. August 2019, 08:02

Speziell im Osten wählen ein nicht unerheblicher Teil lediglich aus Protest AfD.
Denen gehen diese Gedankenspielchen , von wegen konservativ am Arsch vorbei.
Da mischen sich alle möglichen Unzufriedenheiten zu einer Wut und die AfD nimmt genau das auf und kanalisiert es in Richtung Flüchtlinge und System.
Es geht darum denen da oben mal richtig eine reinzuleiern.
Von denen möchte die AfD jeden einzelnen an die Wahlurne hohlen.
Sich hier hinzustellen und zu meinen Höcke wäre lediglich ein Wirrkopf und jeder der das anzweifelt ist eh ein Opfer der Scheindemokraten und ihrer Propaganda ist längst selbst in diese Richtung unterwegs.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 08:10

Wahlen sind naturgemäß immer ein Ausdruck von Protest, außer halt solche wie bis 89 in der DDR.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. August 2019, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 25. August 2019, 08:10

[grin] Kenne ich, " ein gäriger Haufen", kann sein, nur auch damit kann man nicht ewig kommen, bekommt man die Kurve, einverstanden, dann kann es so kommen. Wenn aber nicht, dann wird es die neue NPD , so sieht es im Augenblick nun mal aus, dass setzt zum Einen Grenzen in den Wahlerfolgen wie benannt weil einfach einer bürgerlichen Mitte dann doch zu suspekt, und zum Anderen ist sie dann mit allen Möglichkeiten des Rechtsstaates der auf den Grundsätzen eines Grundgesetzes fußt zu bekämpfen, DIESMAL bevor das Kind im Brunnen liegt wenn es irgendwie geht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 08:15

Ich glaube an die Selbstreinigungskraft der AfD.
Wenn das nicht gelingt hat sie ihre Chance vertan.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 08:25

karnak hat geschrieben:[grin] Kenne ich, " ein gäriger Haufen", kann sein, nur auch damit kann man nicht ewig kommen, bekommt man die Kurve, einverstanden, dann kann es so kommen. Wenn aber nicht, dann wird es die neue NPD , so sieht es im Augenblick nun mal aus, dass setzt zum Einen Grenzen in den Wahlerfolgen wie benannt weil einfach einer bürgerlichen Mitte dann doch zu suspekt, und zum Anderen ist sie dann mit allen Möglichkeiten des Rechtsstaates der auf den Grundsätzen eines Grundgesetzes fußt zu bekämpfen, DIESMAL bevor das Kind im Brunnen liegt wenn es irgendwie geht.


Die bürgerliche Mitte zu besetzen ist nicht Ziel der AfD, da ist es viel zu eng da dort die Wischiwaschi-Einheitsmeinung wohnt.
Ihr Platz ist bei klar rechtskonservativ aber nicht rechtsradikal.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon karnak » 25. August 2019, 08:32

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich glaube an die Selbstreinigungskraft der AfD.
Wenn das nicht gelingt hat sie ihre Chance vertan.

Den Glauben will ich natürlich niemanden nehmen. Und bis zur Nutzung der Chance bewahre ich mir ein gesundes Maß an Misstrauen, orientiert an den Taten und Aussagen und begründet auf Bisherigen. Die Gesellschaft und ihre " Schutzorgane" sollten gut beraten sein, dass auch zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 08:34

karnak hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich glaube an die Selbstreinigungskraft der AfD.
Wenn das nicht gelingt hat sie ihre Chance vertan.

Den Glauben will ich natürlich niemanden nehmen. Und bis zur Nutzung der Chance bewahre ich mir ein gesundes Maß an Misstrauen, orientiert an den Taten und Aussagen und begründet auf Bisherigen. Die Gesellschaft und ihre " Schutzorgane" sollten gut beraten sein, dass auch zu tun.


Solche Wünsche erinnern aber leicht an den ganz einfachen Weg störende politische Kräfte auszuschalten.
Das ist die Krux der, ja, Scheindemokraten.
Sie liebäugeln immer irgendwie mit der Antidemokratie um die Demokratie zu schützen.
Die jenseits der 50 haben ja noch Erfahrungen mit einer "Demokratischen" Republik.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 25. August 2019, 09:55

Grenzwolf62 hat geschrieben:Solche Wünsche erinnern aber leicht an den ganz einfachen Weg störende politische Kräfte auszuschalten.
Das ist die Krux der, ja, Scheindemokraten.


Diese "Erinnerung" werden die "Retter" der Demokratie auch zukünftig lautstark verbreiten.
Diese Opferrolle gehört zu dem Notwendigen und vermeidet einen Diskurs .
Die sogenannten Scheindemokraten und damit ist jeder gemeint der nicht zur AfD gehört können tun was sie wollen, die AfD wird immer so agieren müssen.
Dieses Agieren gehört zu den Genen der Rechten, sie benötigt permanent Feinde um existieren zu können.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 10:08

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Solche Wünsche erinnern aber leicht an den ganz einfachen Weg störende politische Kräfte auszuschalten.
Das ist die Krux der, ja, Scheindemokraten.


Diese "Erinnerung" werden die "Retter" der Demokratie auch zukünftig lautstark verbreiten.
Diese Opferrolle gehört zu dem Notwendigen und vermeidet einen Diskurs .
Die sogenannten Scheindemokraten und damit ist jeder gemeint der nicht zur AfD gehört können tun was sie wollen, die AfD wird immer so agieren müssen.
Dieses Agieren gehört zu den Genen der Rechten, sie benötigt permanent Feinde um existieren zu können.


Dein Genpool scheint für die Einimpfung des argumentativen Antiblaubekämpfungsgenes offen wie ein Scheunentor gewesen zu sein.
Auch wenn es mir leid tut das dir wieder bescheinigen zu müssen, diese argumentative Kinderkacke ringt mir nur ein mitleidiges Lächeln ab.
Aber angesichts dessen das ich hier in der Sonne über ein paar statischen Berechnungen sitze, lockert doch das Lesen deiner Beiträge den trockenen Stoff etwas auf.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 25. August 2019, 10:41

Nun ja , Menschen mit dem politischen Niveau eines Kindes ist das wohl tatsächlich zuviel abverlangt dies zu verstehen.
Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Nostalgiker » 25. August 2019, 11:01

Es soll auch Menschen geben die haben überhaupt kein Niveau, weder politisches noch anderes; Kumpel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Ari@D187 » 25. August 2019, 11:02

CDU in Aufruhr
Dieser Mann plant eine Revolution
[...]
Der CDU-Landeschef schließt eine Koalition mit der Linken nicht aus. Es wäre eine Revolution – für ganz Deutschland.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Kumpel » 25. August 2019, 13:38

Nostalgiker hat geschrieben:Es soll auch Menschen geben die haben überhaupt kein Niveau, weder politisches noch anderes; Kumpel.



Kai aus der Kiste hat stets seine speziellen Intentionen zu erscheinen.
Interessant.
Kumpel
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 14:21

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Es soll auch Menschen geben die haben überhaupt kein Niveau, weder politisches noch anderes; Kumpel.



Kai aus der Kiste hat stets seine speziellen Intentionen zu erscheinen.
Interessant.


Ich dachte du wärst eher das Entlein als der Kisten-Kai.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 25. August 2019, 17:19

GESCHLOSSEN weil inzwischen weit fern des Themas....
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2019, 07:58

Eigentlich hätte sie schon weg sein müssen, wenn es nach den AfD oder Pegidaschreihälsen ginge. [flash]

Merkel genießt das größte Vertrauen
Bundeskanzlerin Angela Merkel verteidigt im Politiker-Ranking ihren Spitzenplatz. Im Vergleich zum Juni legt sie einen auf nun 59 von 100 möglichen Punkten zu, wie aus dem RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa hervorgeht. "Entgegen den Erwartungen etlicher politischer Analysten ist das Vertrauen der Bundesbürger zu Angela Merkel ungebrochen", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner.


Wer mal zu anderen Staaten schaut, versteht das auch, wenn er will.

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-geni ... 28201.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2019, 16:50

Das konnte nur Honecker besser.... [grins]

Die Delegierten beim CSU-Parteitag in München haben Markus Söder im Amt des Parteivorsitzenden bestätigt: Der bayerische Regierungschef erhielt 91,3 Prozent der Stimmen.



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Nostalgiker » 18. Oktober 2019, 17:07

Stimmt nicht ganz.
Beim Bundesparteitag der CDU in Hannover am 11. November 2002 wurde Merkel mit 93,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt.
2003
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon zonenhasser » 18. Oktober 2019, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:Das konnte nur Honecker besser.... [grins]
Und Martin Schulz.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2019, 17:59

Ok, ihr habt natürlich recht.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2019, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Das konnte nur Honecker besser.... [grins]

Die Delegierten beim CSU-Parteitag in München haben Markus Söder im Amt des Parteivorsitzenden bestätigt: Der bayerische Regierungschef erhielt 91,3 Prozent der Stimmen.



AZ


Kein Wunder, denn Söder schiebt hier mächtig an. Früher verlacht, wird er nun bewundert und zu recht, wie ich finde. 600 Millionen alleine für KI, ist schon beeindruckend. Welches
Bundesland hat so was noch? Söder versteht was gebraucht wird und fackelt dann nicht lange. Geld ist ja genug da und er kann aus dem vollen schöpfen und vor allem, er macht es auch.

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2019, 17:34

Ok, folgendes gilt für die Groko.

Mit dem neuen Subventionsbericht stellt die Große Koalition alle ihre Vorgänger in den Schatten: Noch nie zuvor gab eine Bundesregierung so viel Geld für Finanzhilfen und Steuervergünstigungen aus. Das geht nach Medienberichten aus dem Bericht von Finanzminister Olaf Scholz hervor, den das Kabinett am Mittwoch beschließen soll.

"Handelsblatt" und "Bild"-Zeitung zufolge stieg das Subventionsvolumen des Bundes seit dem Amtsantritt der Regierung um fast zehn Milliarden Euro - von 21,8 Milliarden im Jahr 2017 auf 31,4 Milliarden Euro im Jahr 2020.

Glaubt nur einer, dass dies z.B. durch die AfD oder Grüne getoppt werden würde?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 6. November 2019, 10:17

CDU-Generalsekretär "Die AfD ist die Anti-Deutschland-Partei"
Ein Gastbeitrag von Paul Ziemiak

Die AfD steht am Rand unserer Verfassungsordnung. Sie betreibt eine staatsfeindliche und rückwärtsgewandte Politik. Eine Zusammenarbeit mit ihr wäre ein Verrat an unseren christdemokratischen Werten.

Am 1. September 2018 marschierten der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und der Brandenburger Frontmann der Alternative für Deutschland, Andreas Kalbitz, gemeinsam mit Rechtsextremisten und gewaltbereiten Hooligans in Chemnitz. Anlass war ein "Trauermarsch" für den in Chemnitz von einem Asylbewerber erstochenen Daniel H. Damit gingen erstmals in der deutschen Nachkriegsgeschichte Vertreter einer Bundestagspartei mit Nazis gemeinsam Seite an Seite auf die Straße. Björn Höcke trug zu diesem Anlass am Revers eine weiße Rose. Damit stellt er sich bewusst in die Traditionslinie der Widerstandsgruppe um die Geschwister Scholl, die gegen das NS-Regime kämpfte. Das ist auch angesichts seiner 2017 gehaltenen Dresdner Rede eine dreiste Unverfrorenheit.

Die AfD rückt dorthin, wo die NPD ihren Platz hatte

Diese Art von beschämender und widerwärtiger Geschichtsklitterung zeigt, wes Geistes Kind dieser Björn Höcke ist. Höcke ist für mich ein Nazi und die AfD mit ihm auf dem Weg zur NPD 2.0. Der Chemnitzer Aufmarsch hat gezeigt, dass die AfD offen und sichtbar Brücken zum Rechtsextremismus baut. Die oft formulierte relativierende Ausrede, dass die AfD mehr als Höcke und mehr als der vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestufte "Flügel" sei, hat Alexander Gauland am Abend der Thüringer Landtagswahl widerlegt. Der Parteichef unterstrich, dass Höcke "alles richtig gemacht und alles richtig gesagt" habe. "Das ist die zukünftige Volkspartei", beglaubigte Gauland in Erfurt wie ein Notar den Weg in die rechtsextreme Ecke. Die AfD rückt damit dorthin, wo die NPD einst ihren Platz hatte. Aus blau wird braun.

Für mich ist deshalb zweifelsfrei klar, dass es im Verhältnis zwischen Union und AfD nur klare Kante und schärfste Abgrenzung geben kann. Koalitionen oder irgendeine andere Art der Zusammenarbeit sind für aufrechte Christdemokraten ausgeschlossen. Das wäre ein Verrat an unseren christdemokratischen Werten.

Weiter geht es hier:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 95061.html
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Icke46 und 3 Gäste