Der CDU/CSU-Thread

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2018, 21:35

Doch Pentium, weil sich das Gespräch , die Diskussion doch daraus entwickelt hat.
Hier ist es wie in den Talk-Shows. Immer wenn interessiert geantwortet wird, springt der Moderator dazwischen und sprengt die Unterhaltung.

Gruß nach Sachsen, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 26. April 2018, 21:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Doch Pentium, weil sich das Gespräch , die Diskussion doch daraus entwickelt hat.
Hier ist es wie in den Talk-Shows. Immer wenn interessiert geantwortet wird, springt der Moderator dazwischen und sprengt die Unterhaltung.

Gruß nach Sachsen, Volker


Ich wollte keine Unterhaltung sprengen Volker, ich habe eben nur den Verdacht, das hier erst mal eine Art von Kirchen-Bashing betrieben wird, das Moralisten am Werk sind. Einfach mal kurz und knapp was zu den Kruzifixen schreiben die der Söder da aufhängen will geht eben nicht! Gut, vielleicht wird Söder durch das Kruzifix vom heiligen Geist erleuchtet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2018, 22:05

Dann bin ich ja froh, mich am » 25. April 2018, 18:48 schon an die Spielregeln gehalten zu haben. [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 27. April 2018, 08:15

„O’naglt is“ – Markus Söder und die Kreuzanbringung

Die CSU ist zu einer nervösen Partei geworden. Statt einen selbstbewussten und fröhlichen Konservativismus an den Tag zu legen, lässt sie sich von der AfD vor sich hertreiben. Ausgerechnet im vielfach frommen Bayernland verzwergt sie nun mit dem Kreuz das zentrale Symbol der Christenheit zu einer Art kulturellen Identitätsplakette.

In der CSU geht ganz offenkundig die Angst um. Wahllos haut das Führungspersonal irgendwelche Sprüche heraus, statt auf Besonnenheit zu setzen, was eigentlich eine Kernkompetenz von Leuten wäre, die sich für konservativ halten. Die Angst hat einen Namen oder genauer: ein Datum: den 14. Oktober 2018. Dann ist Landtagswahl in Bayern.

https://starke-meinungen.de/blog/2018/0 ... #more-7498
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Wosch » 27. April 2018, 08:26

Interessierter hat geschrieben:„O’naglt is“ – Markus Söder und die Kreuzanbringung

Die CSU ist zu einer nervösen Partei geworden. Statt einen selbstbewussten und fröhlichen Konservativismus an den Tag zu legen, lässt sie sich von der AfD vor sich hertreiben. Ausgerechnet im vielfach frommen Bayernland verzwergt sie nun mit dem Kreuz das zentrale Symbol der Christenheit zu einer Art kulturellen Identitätsplakette.

In der CSU geht ganz offenkundig die Angst um. Wahllos haut das Führungspersonal irgendwelche Sprüche heraus, statt auf Besonnenheit zu setzen, was eigentlich eine Kernkompetenz von Leuten wäre, die sich für konservativ halten. Die Angst hat einen Namen oder genauer: ein Datum: den 14. Oktober 2018. Dann ist Landtagswahl in Bayern.

https://starke-meinungen.de/blog/2018/0 ... #more-7498




als ob die anderen Parteien nicht ebenfalls Angst vor diesem Termin hätten!
Mit freundlichen Grüßen,

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 30. April 2018, 08:34

Kardinal Marx wirft Söder Spaltung vor

Der Chef der Deutschen Bischofskonferenz attackiert den bayerischen Ministerpräsidenten. "Wenn das Kreuz nur als kulturelles Symbol gesehen wird, hat man es nicht verstanden", sagt Reinhard Marx.

Der Chef der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für dessen Kreuz-Erlass kritisiert. Es sei "Spaltung, Unruhe, Gegeneinander" entstanden, sagte Marx im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

"Wenn das Kreuz nur als kulturelles Symbol gesehen wird, hat man es nicht verstanden", sagte der Erzbischof von München und Freising. "Dann würde das Kreuz im Namen des Staates enteignet."

Es stehe dem Staat nicht zu, zu erklären, was das Kreuz bedeute, sagte Marx. Es sei "ein Zeichen des Widerspruchs gegen Gewalt, Ungerechtigkeit, Sünde und Tod, aber kein Zeichen gegen andere Menschen". Die gesellschaftliche Debatte über das Kreuz hält Marx für wichtig, aber es müssten alle einbezogen werden: Christen, Muslime, Juden und jene, die gar nicht gläubig sind.

Der Staat müsse dafür sorgen, dass sich religiöse Überzeugungen artikulieren können. Aber er könne nicht bestimmen, was der Inhalt dieser religiösen Überzeugung ist. Er könne etwas dafür tun, dass diese Werte dann gelebt würden. "Und das tut der Staat bei uns auch." Das Evangelium lasse sich nicht eins zu eins in praktische Politik umsetzen, sagte Marx weiter. "Aus christlicher Sicht sollte es aber ein Leitbild für die Politik sein, die Würde jedes Menschen zu achten, besonders der Schwachen. Wer ein Kreuz aufhängt, muss sich an diesen Maßstäben messen lassen."

https://www.tagesspiegel.de/politik/str ... 28148.html
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 30. April 2018, 09:28

Bild
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 5. Mai 2018, 09:31

„O’naglt is“ – Markus Söder und die Kreuzanbringung
von Liane Bednarz

Die CSU ist zu einer nervösen Partei geworden. Statt einen selbstbewussten und fröhlichen Konservativismus an den Tag zu legen, lässt sie sich von der AfD vor sich hertreiben. Ausgerechnet im vielfach frommen Bayernland verzwergt sie nun mit dem Kreuz das zentrale Symbol der Christenheit zu einer Art kulturellen Identitätsplakette.

In der CSU geht ganz offenkundig die Angst um. Wahllos haut das Führungspersonal irgendwelche Sprüche heraus, statt auf Besonnenheit zu setzen, was eigentlich eine Kernkompetenz von Leuten wäre, die sich für konservativ halten. Die Angst hat einen Namen oder genauer: ein Datum: den 14. Oktober 2018. Dann ist Landtagswahl in Bayern.

Wer Bayern gut kennt, weiß, was eine Landtagswahl für die CSU unbedingt und unter allen Umständen sein muss: eine Art Krönungsmesse, eine Zementierung der in einer Demokratie maximal möglichen Macht, profan „absolute Mehrheit“ genannt. Sie muss her, diese absolute Mehrheit, und zwar im Bayerischen Landtag, beherbergt im Maximilianeum, hochthronend über der luxuriösen Maximilianstraße. Wer dort jemals mit absoluter Mehrheit die Sitzplätze gefüllt und mit diesem Gefühl auf die von König Max dem Zweiten so prächtig ausgebaute Stadt geblickt hat, na der wird, – Herrschaftszeiten! – doch nie wieder auch nur im Ansatz die Wiederholung des Desasters von 2008 antizipieren wollen.

Weiter geht es hier:
https://starke-meinungen.de/blog/2018/0 ... #more-7498
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2018, 17:37

Hier passt das auch ganz gut rein.

Jeweils 10.000 Euro für FDP und CDU

Report Mainz beruft sich auf einen internen Prüfbericht, den Heckler & Koch 2011 bei dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG in Auftrag gegeben hatte, und der dem Magazin exklusiv vorliegt. Der Bericht besagt, dass der Konzern zwei mit Rüstungsthemen befassten Bundestagsabgeordneten der FDP jeweils 5000 Euro angeboten und auf Konten der Partei überwiesen habe.

Auch dem CDU-Kreisverband Rottweil habe der Konzern 10.000 Euro zukommen lassen. Prominentestes Mitglied ist dort der CDU-Fraktionschef im Bundestag Volker Kauder. Der Firmensitz von Heckler & Koch liegt in seinem Wahlkreis. Laut dem Bericht hat sich drei Wochen nach der Überweisung der damalige Geschäftsführer von Heckler & Koch schriftlich an Volker Kauder gewandt und darum gebeten, er möge ihn bei der Erteilung einer lang erwarteten Exportgenehmigung nach Mexiko unterstützen.


https://www.tagesschau.de/inland/heckler-koch-113.html

Ausgerechnet der aufgeblasene Kauder.

Wäre ja herrlich, wenn er aus dem Bundestag fliegt und wie billig, für läppische 5 oder 10000 Euro lass ich mich doch nicht bestechen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 22. Mai 2018, 18:10

Bislang hat die Schlagzeile aber immer noch ein Fragezeichen:

Hat Heckler & Koch Politiker bestochen?


Da sollte man nicht erst einmal mit Unterstellungen agieren, bevor die Dinge erwiesen sind. Für die FDP als Lobbyistenpartei wäre deren Verhalten allerdings wenig überraschend, wenn denn die Behauptungen sich als zutreffend erweisen.
Interessierter
 

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 06:39

Am Ende sind das ganz normale Parteispenden, bis auf das "Geschmäckle" halt.
Wie ich es schon anderswo geschrieben habe, als Moralisten brauchen sich bei uns diverse Politiker nicht aufzublasen, die haben alle ihre Leichen im Keller.
Wenn man öffentlich machen würde wer mit welcher Summe Parteien unterstützt hat und wie dann vorteilhafte Entscheidungen für den Spender getroffen wurden, ich glaube da käme unser System ins wanken und darum macht man das auch nicht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 07:33

Grenzwolf62 hat geschrieben:die haben alle ihre Leichen im Keller.

Ach was? Warum legen die sogenannten alternativen "Neoliberalen" diese nicht auf den Tisch?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2018, 10:19

Eigentlich müsste es jeder Bürger nun mal merken was diese Regierung so los lässt. Beispiele gibt es ja genug.
Der Skandal um das BAMF, Leyen verschleiert Mängel bei der Bundeswehr u.s.w. Nur zwei Beispiele was heute aktuell ist.
Daran sieht doch der Normalo das diese Regierung viele Dinge vertuscht, schön redet oder ganz verschweigt!!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 10:30

steffen52 hat geschrieben:Eigentlich müsste es jeder Bürger nun mal merken was diese Regierung so los lässt. Beispiele gibt es ja genug.
Der Skandal um das BAMF, Leyen verschleiert Mängel bei der Bundeswehr u.s.w. Nur zwei Beispiele was heute aktuell ist.
Daran sieht doch der Normalo das diese Regierung viele Dinge vertuscht, schön redet oder ganz verschweigt!!!!! [frown]
Gruß steffen52


Ist ja witzig, bei dem Skandal um BAMF ist die Regierung Schuld? [flash] Deshalb gibts sicher auch einen Untersuchungsausschuss.
Bei der BW mag das noch teilweise zutreffen, die Ursachen liegen weit in der Vergangenheit vor Merkel, aber was hättest du gesagt, wenn die Regierung 5 Milliarden mehr hinein gesteckt hätte?
Ich weiß es!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2018, 10:55

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Eigentlich müsste es jeder Bürger nun mal merken was diese Regierung so los lässt. Beispiele gibt es ja genug.
Der Skandal um das BAMF, Leyen verschleiert Mängel bei der Bundeswehr u.s.w. Nur zwei Beispiele was heute aktuell ist.
Daran sieht doch der Normalo das diese Regierung viele Dinge vertuscht, schön redet oder ganz verschweigt!!!!! [frown]
Gruß steffen52


Ist ja witzig, bei dem Skandal um BAMF ist die Regierung Schuld? Deshalb gibts sicher auch einen Untersuchungsausschuss.
Bei der BW mag das noch teilweise zutreffen, die Ursachen liegen weit in der Vergangenheit vor Merkel, aber was hättest du gesagt, wenn die Regierung 5 Milliarden mehr hinein gesteckt hätte?
Ich weiß es!
AZ

Ich wusste es, AZ! Mal was kritisches zu diesen Skandalen unter der CDU-Regierung zu antworten geht nicht, sondern es wird in alter Harmonie schön davon abgelenkt. Klar für alle Dinge welche hier im Land abgehen
kann natürlich diese Regierung nichts, immer die Anderen! Untersuchungsausschuss, das ist ein Lacher vorm Herrn! Das machen Mitarbeiter dieser Behörde, geht es noch. Die diesen Mist erst
verzapft haben, sollen aufklären!!!! [shocked] Von der Leyen gehört wohl nicht dieser Merkel-Partei an? Oder wie? Mit welchem Recht darf sie die Mängel in der BW verschleiern?
Ihre Chefin müsste mal kräftig auf den Tisch hauen, aber das geht ja nicht mit ihren Lieblingen, ist schon eine seltsame Regierungspartei geworden. Wie man sie heute nennt unsere Republik
das ist ja bekannt, muss ich nicht erst schreiben. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Dr. 213 » 26. Mai 2018, 11:08

Die "Chefin" wird einen Teufel tun.
Frau Merkel wird den "Christlichen" Parteien noch jahrzehntelang nach ihrem hoffentlich baldigem Abgang
schaden. Weil man sich, ebenso wie bei Schröder, noch ganz lange an die Schandtaten erinnern wird.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 12:29

steffen52 hat geschrieben:Mal was kritisches zu diesen Skandalen unter der CDU-Regierung zu antworten geht nicht, sondern es wird in alter Harmonie schön davon abgelenkt.
Gruß steffen52


Absolut nicht, aber warum immer wieder? Merkst du dir nichts mehr, oder brauchst du die tägliche Salbung?
Ich habe doch schon mitgeteilt, dass das, was im BAMF ablief, nicht zu entschuldigen ist.
Das muss aufgearbeitet werden, ohne Fragen. Allerdings denke ich, dass hierbei auch eine Überforderung der Mitarbeiter vorgelegen hat, eine Anweisung falsch zu verfahren, gab es ja nicht.

Und was die BW betrifft, auch da habe ich eine klare Meinung. Ich sehe es kaum als Fehler an, ich befürworte sogar eine weitere Reduktion der Kosten, einen weiteren Abbau der BW. Es ist m.E. absoluter Unsinn, die Kosten wie von Trump gewünscht hochzuschrauben. Falls du es nicht merkst, da stehe ich im Widerspruch zu Merkel! [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2018, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mal was kritisches zu diesen Skandalen unter der CDU-Regierung zu antworten geht nicht, sondern es wird in alter Harmonie schön davon abgelenkt.
Gruß steffen52


Absolut nicht, aber warum immer wieder? Merkst du dir nichts mehr, oder brauchst du die tägliche Salbung?
Ich habe doch schon mitgeteilt, dass das, was im BAMF ablief, nicht zu entschuldigen ist.
Das muss aufgearbeitet werden, ohne Fragen. Allerdings denke ich, dass hierbei auch eine Überforderung der Mitarbeiter vorgelegen hat, eine Anweisung falsch zu verfahren, gab es ja nicht.

Und was die BW betrifft, auch da habe ich eine klare Meinung. Ich sehe es kaum als Fehler an, ich befürworte sogar eine weitere Reduktion der Kosten, einen weiteren Abbau der BW. Es ist m.E. absoluter Unsinn, die Kosten wie von Trump gewünscht hochzuschrauben. Falls du es nicht merkst, da stehe ich im Widerspruch zu Merkel! [shocked]

AZ

Was soll wieder mal Dein alberner Spruch auf meinen Beitrag, AZ?(Salbung) Merkst du nichts mehr das Du diesen Skandal in der BAMF-Behörde wieder verharmlost und mit Überforderung der Mitarbeiter
abtust! Das da Bestechung dahinter steht, das willst Du nicht wahrhaben und woher willst Du nun wieder genau wissen das keine Anweisung dahinter stand? Bist Du den in jeder Sache
eingeweiht? Du musst ja einen Posten innen haben bei diesen Wissen man oh man, da muss man den Hut ziehen!!! [wink] Zur BW Abbau das ist Deine Meinung und die sei Dir belassen, aber es ging um
die Verschleierung der Leyen, also um das wie sie lügt das sich die Balken biegen, darauf gehst Du natürlich wie gehabt nicht ein!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 21:09

Bestechung? Dazu hätte ich gerne mehr Infos.
Und was die Überforderung der Mitarbeiter betrifft, also wenn du das noch nicht mitbekommen hast, bist du echt blind, oder taub.

Vermutlich wirst du mir jetzt wieder etwas vorwerfen... [sick]
Ganz sicher gab es keine Anweisung. Sonst wüsstest du es.
Frau von der Leyen lügt nicht, diese Beschuldigung ist nicht haltbar und wurde bereits zurück gewiesen.

Aber bei dir setzt sich die Beschuldigung fest, dann ist Ende. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 26. Mai 2018, 21:20

augenzeuge hat geschrieben:Bestechung? Dazu hätte ich gerne mehr Infos.
Und was die Überforderung der Mitarbeiter betrifft, also wenn du das noch nicht mitbekommen hast, bist du echt blind, oder taub.

Vermutlich wirst du mir jetzt wieder etwas vorwerfen... [sick]
Ganz sicher gab es keine Anweisung. Sonst wüsstest du es.
Frau von der Leyen lügt nicht, diese Beschuldigung ist nicht haltbar und wurde bereits zurück gewiesen.

Aber bei dir setzt sich die Beschuldigung fest, dann ist Ende. [flash]
AZ


Die Uschi? Was hat die mit dem Bamf zu schaffen? Mal davon abgesehen, mit Überlastung würde ich das aber auch nicht so einfach abtun! Wenn man die Geschichte richtig liest, dann hat diese Frau auch Fälle aus anderen Ausenstellen an sich gezogen....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 21:24

Du verstehst es noch nicht. Steffen52 spielt parallel auf 2 Plätzen. Gegen die da oben.... und da nimmt er alles was er kriegen kann. Auch wenn es nichts taugt. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2018, 21:57

augenzeuge hat geschrieben:Du verstehst es noch nicht. Steffen52 spielt parallel auf 2 Plätzen. Gegen die da oben.... und da nimmt er alles was er kriegen kann. Auch wenn es nichts taugt. [laugh]
AZ

2 Plätze, AZ? Nö ich sehe im Gegensatz von Dir, was abläuft und nenne es beim Namen. Das sind leider Dinge die was taugen, würde gern was anderes schreiben, aber es ist nun mal so schlimm und traurig mit dieser Regierung. Wird ja auch nicht besser, kommt jeden Tag neuer Müll ans Tageslicht!!! Was Du kannst ist nur alles runderspielen oder verharmlosen, mehr geht bei Dir nicht.
Aber bei einer anderen Partei läufst Du in Hochform auf! Hauptsache meine gute schöne Partei macht keine Fehler und wen dann ist das alles halb so schlimm! [frown]
Nun werfe keinen anderen Usern etwas vor die anders denkt als Du, bist nämlich in Deiner Ansicht auch nicht anders und lässt keine Luft ran wenn sie nicht in Dein Bild
passt! Kritik in Richtung Merkel-Partei ist für Dich schon lange ein Fremdwort, egal was diese Behörden für einen Mist bauen, Du hast dafür immer wieder schöne Worte und
Erklärungen, ach so schlimm ist es doch nicht!!! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 22:16

steffen52 hat geschrieben:Kritik in Richtung Merkel-Partei ist für Dich schon lange ein Fremdwort...
Gruß steffen52

Dann bist du entweder ein Lügner oder ein Nichtleser. Dein Problem ist, du musst gar nicht nach Ursachen suchen, du kennst den Schuldigen schon lange vorher. [freu]
Fakt ist, Fehler machen alle, aber nicht immer werden jene, die Gutes tun, dafür vom Volk belohnt, siehe sächsische Schweiz.
Dafür, das die Welt dort angeblich in Ordnung ist, wählt man nun jene, die damit gar nichts zu tun hatten. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2018, 23:05

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Kritik in Richtung Merkel-Partei ist für Dich schon lange ein Fremdwort...
Gruß steffen52

Dann bist du entweder ein Lügner oder ein Nichtleser. Dein Problem ist, du musst gar nicht nach Ursachen suchen, du kennst den Schuldigen schon lange vorher. [freu]
Fakt ist, Fehler machen alle, aber nicht immer werden jene, die Gutes tun, dafür vom Volk belohnt, siehe sächsische Schweiz.
Dafür, das die Welt dort angeblich in Ordnung ist, wählt man nun jene, die damit gar nichts zu tun hatten.

AZ

Also Lügner von Dir genannt zu werden ist schon ein starkes Stück wie Du mit andersdenkenden Usern umgehst, AZ. Was Dein Problem ist Du kennst wie immer die wahren Guten! [sick]
Wem willst Du noch heute als Gute bezeichnen? Es wird doch nur noch von dieser Regierungspartei gelogen, verheimlicht, verharmlost mehr nicht, vom realen Leben sind sie
doch schon lange entfernt und was kommt noch von denen? Können sie sich überhaupt noch in des Wählers Sorgen und Bedenken rein versetzen? Wohl kaum, es wird nur noch
gelabert und echte Handlungen kommen nicht, siehe Asylpolitik, siehe Verbrechen u.s.w. Bringen nichts mehr gebacken, siehe Notstand in der Altenpflege, siehe Kinder und Altersarmut,
siehe maroden Straßen, siehe Flughafen Berlin, siehe Dieselkrise und was auch alles noch, reden mehr können sie nicht, Fakten und mal Nägel mit Köpfe machen bringen sie nicht!
Armutszeugniss dieser Regierung mehr nicht!!!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2018, 07:48

Wenn ich die Merkel Regierung kritisiere, du wenige Stunden später behauptest, dass ich nicht Kritik übe, ja, dann bist du ein Lügner! Weil du es gelesen haben musst.


Übrigens, in meiner Region wählt man die CDU wie in Bad Schandau die AfD. Die Leute sind dankbar, weil es mit die beste und sicherste Region von NRW ist.

Hier würde man nie eine Partei wählen, die nur mit plumpen Versprechungen kommt, hier zählt das was in der Vergangenheit getan wurde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon pentium » 27. Mai 2018, 09:30

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, in meiner Region wählt man die CDU wie in Bad Schandau die AfD. Die Leute sind dankbar, weil es mit die beste und sicherste Region von NRW ist.

Hier würde man nie eine Partei wählen, die nur mit plumpen Versprechungen kommt, hier zählt das was in der Vergangenheit getan wurde.

AZ


Nun hat die CDU zur Bundestagswahl, um die geht es sicher, in Bad Schandau 26,9% Wählerstimmen bekommen, gleich hinter der AfD. Bürgermeister ist Thomas Kunack (Wählervereinigung Tourismus)....
Im übrigen mussten die AfD Wähler hundert mal den Satz schreiben: "Ich soll nicht die AfD wählen...Ich soll nicht die AfD wählen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2018, 10:30

pentium hat geschrieben:Im übrigen mussten die AfD Wähler hundert mal den Satz schreiben: "Ich soll nicht die AfD wählen...Ich soll nicht die AfD wählen....

...


Hier nicht!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Zicke » 30. Mai 2018, 20:30

wie die Zeit vergeht
und wie sich Wahlverhalten ändert

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Mai 2018, 23:00

Mit dem Bild, muss das unbedingt sein?
Reicht mir schon wenn ich die unverhofft im Fernsehen betrachten darf.
Zum Glück sieht man die nicht mehr so oft da in letzter Zeit.
Jetzt hat sie mal den Chomulumlugmu oder wie der Außenminister vom Türken-Faschisten heißt abgeschmatzt, da kam mir der Kaffee hoch.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der CDU/CSU-Thread

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2018, 07:43

In der CSU wächst der Widerstand gegen Seehofer

"Sein Agieren befremdet viele." Horst Seehofers Vorgänger an der Parteispitze, Erwin Huber, berichtet im SPIEGEL von massiven Irritationen in der Landtagsfraktion. Auch an der Basis wird der Unmut lauter.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18274.html
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste