Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 21. November 2018, 18:26

Wie immer wenn dem Interessierten ein User nicht genehm ist geht es nur mit persönlicher Anmache und Pöbeleien.


Dreht der Armhäusler wieder mal am Rad? [flash]

Wie gut das ich es nicht lesen kann und auch nicht werde. [grins] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 22. November 2018, 08:11

Grünen-Politiker Cem Özdemir gründet "Initiative säkulärer Islam"

Kritik an religionskonservativen Verbänden und Sorge über Islamophobie: Politiker Cem Özdemir hat mit anderen Islamexperten die "Initiative säkularer Islam" ins Leben gerufen.

Prominente Islamexperten haben kurz vor Beginn der vierten Islamkonferenz die "Initiative säkularer Islam" gegründet. Unter ihnen ist der Grünenpolitiker Cem Özdemir. Das Ziel der Gruppe ist es, einem zeitgemäßen Islamverständnis" Gehör zu verschaffen, wie die "Zeit" berichtet.

In dem Gründungsdokument heißt demnach: "Wir wollen uns nicht abfinden mit der wachsenden Macht eines demokratiefernen, politisierten Islams, der die Deutungshoheit über den gesamten Islam beansprucht."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 39660.html
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 17:30

Grünen-Chef sorgt für Umfragesensation

Regelmäßig fragt das ZDF-Politbarometer ab, wen die Deutschen in der Politik als wichtig empfinden und wie sie die Politiker bewerten. In den aktuellen Top Ten steckt jede Menge Überraschung.

Gleich drei neue Köpfe schafften es neu in die Liste: die beiden Bewerber um den CDU-Vorsitz Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz und außerdem Grünen-Chef Robert Habeck. Weichen mussten Sahra Wagenknecht, Ursula von der Leyen und Markus Söder.

Der Grünen-Chef Robert Habeck kann auf der Erfolgswelle seiner Partei gleiten und schafft es nicht nur das erste Mal überhaupt in die Top Ten, sondern wird gleich so gut bewertet, dass er sich auf den zweiten Platz und vor die Kanzlerin schiebt.

Bei der Skala zwischen +5 und –5 erreicht er 1,5. Kanzlerin Angela Merkel kommt auf den Wert 1,1. Allerdings geben 59 Prozent an, dass sie Habeck nicht gut genug kennen, um ihn bewerten zu können.

Auf dem ersten Platz liegt wieder Wolfgang Schäuble (1,8). Annegret Kramp-Karrenbauer teilt sich mit Olaf Scholz mit dem Wert 1 den vierten Platz. Friedrich Merz steigt mit 0,3 auf dem achten Platz ein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 24. November 2018, 09:29

Bündnis 90/ Die Grünen – die Partei, die zeitgemäße Antworten gibt

Der auf das vorgeblich illiberale Bürgertum orientierte Freund-Feind Wahlkampf der CSU schreckte viele christlich eingestellte Bürgerinnen und Bürger ab. Je mehr Seehofer, Dobrindt und Söder polterten, je mehr Seehofer die Konfrontation mit Merkel suchte und zuließ, dass der Chef einer nachgeordneten Bundesbehörde, Hans-Georg Maaßen, die Kanzlerin bloßstellte, desto mehr Einfluss verschafften sie den auf die Werte einer offenen Gesellschaft pochenden Grünen. Im Gegensatz zur CSU und der SPD verfügten die Grünen über ein zeitgemäßes Profil: Stärkung Europas, Pflege der Umwelt, humaner Umgang mit Flüchtlingen, Minderheitenrechte und Bewahrung der offenen Gesellschaft.

Dieses zeitgemäße Profil findet seinen Niederschlag in der aktuellen Studie “Werteorientierungen und Werteerziehung von Lehrkräften in Deutschland”, die vom Verband Bildung und Erziehung (VBE) 2018 in Auftrag gegeben wurde. [6] „Achtung der Menschenrechte, Konfliktfähigkeit, soziale Kompetenzen, eigenverantwortliches Handeln, selbstständiges Lernen: Solche Fähigkeiten werden Kindern und Jugendlichen viel zu wenig in der Schule vermittelt,“, beklagten Eltern und Lehrer. Weniger wichtig waren Themen wie Heimatverbundenheit oder Leistungsorientierung. Dies macht den kulturellen Wertewandel in Hinblick auf mehr Liberalität, Umwelt und Weltoffenheit deutlich, der sich weltweit seit den letzten Jahrzehnten im Zuge von Globalisierung und Liberalisierung vollzieht.

In den meisten Ländern ist heute eine stärkere Betonung des Einzelmenschen und seiner Rechte zu erkennen, während früher die Religion, die Familie, die Sippe oder das Volk vor den Einzelnen kamen. Bräuche und Traditionen werden nicht mehr so stark befolgt. Kulturen anderer Länder werden weltweit bekannt. Fernsehen und Internet verbreiten neue Vorbilder, Meinungen und Lebensweisen. Anders als früher interessieren sich die Menschen für Ereignisse in der ganzen Welt und spüren eine wachsende Verantwortung. Menschenrechtsgruppen engagieren sich weltweit.

Die Welt ist ein Dorf geworden, alles ist verflochten. Umweltschutz und Bildung haben eine viel größere Bedeutung als früher. Die UNO und die UNO-Menschenrechtserklärung, die Charta der Grundrechte der EU und die Grund- und Menschenrechte unserer Verfassung, bilden die Grundlage unseres Wertesystems, was in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr universell geworden ist, weil sich sein praktischer Nutzen für die Menschen erwiesen hat. Freiheitliches Denken und Kritik an den Verhältnissen wird als natürliches Recht in der ganzen Welt verlangt.


Es ist dieser kulturelle Wertewandel, dem sich die Neue Rechte durch eine „Entsiffung des Kulturbetriebs“ (Marc Jongen) und aktuell durch die Einrichtung eines Beschwerde-Portal Lehrer-SOS mit Macht entgegen stellen will.

https://starke-meinungen.de/blog/2018/1 ... #more-7710
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 24. November 2018, 21:03

Die Grünen wählen nur die welche der Regierungsparteien eine Abfuhr geben wollen und mit der AfD nichts am Hut haben. Mehr ist es nicht, denn was die aus diesem
Land machen werden ist klar, sollten sie alleine an die Macht kommen, dann fährt ganz Deutschland nur noch Fahrrad und sitzt zu Hause vorm offenen Feuer,
wie einst die Urmenschen, die wollen doch alles abschaffen was die heutige Gesellschaft sich geschaffen hat! Klar selber machen sie nur Sprüche und halten sich
am wenigsten daran was sie so von sich geben. Auch nur Schaumschläger und mehr nicht!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2018, 22:39

steffen52 hat geschrieben:Die Grünen wählen nur die welche der Regierungsparteien eine Abfuhr geben wollen und mit der AfD nichts am Hut haben.
Gruß steffen52


So denken vielleicht AfD Wähler. Ist aber anders. Im Gegensatz zur AfD sind die meisten Grünen Wähler keine Protestwähler. Sie wählen aus Überzeugung.
Täglich erkennen wir, dass unsere Erde durch skrupellose Typen zerstört wird. Und dagegen muss man etwas tun. Das sitzt man nicht abends am offenem Feuer, zuviel Feinstaub.
Ich kenne viele junge Menschen, die Grün wählen, ich würde fast behaupten, das sind 50% der studierten Menschen bis 35. Die wollen auch noch in 50 Jahren gute Luft haben.

Und umso mehr ich nachdenke, umso mehr erkenne ich, dass vieles nicht nur richtig, sondern auch notwendig ist, was Grüne machen. Natürlich ist da auch Mist dabei, so wie bei allen Parteien.
Bei der AfD gibts mehr Müll als bei den Grünen. Nicht nur geistigen. Leute wie Roth oder Hofreiter spielen keine Vorreiterrolle mehr, auch ein Grund, dass man diese Partei wählt.

Allerdings ist die derzeitige Stärke der Grünen auch dem Erstarken der AfD zuzurechnen. Hier bildet sich ein starker Gegenpol von Leuten, welche den fake news nicht leicht auf den Leim gehen.

Die Grünen werden nach einer Neuwahl eine wichtige Rolle spielen, da bin ich sicher. Und ich bin da gar nicht unglücklich drüber. Sie sind heute wichtiger als vor 20 Jahren.

Und noch was. Die Grünen sind vielleicht die derzeit ehrlichste Partei, sie sind verlässlich. Was man von allen anderen nicht sagen kann.

Viele der alten Generation sind nicht willig, ihre Gewohnheiten abzugeben, damit es die folgenden Generationen noch lebenswert haben. Für den Erfolg der Grünen ist das egal. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2018, 08:51

Es ist ein Wunder das wir über 60jährigen überhaupt noch leben.
Was haben wir in unserer Kindheit und Jugend an Lagerfeuern gesessen, diesen Feinstaubschleudern!
Unsere Wohnungen haben wir mit Braunkohlebriketts geheizt, Feinstaub und CO2 Ausstoss!
Gekocht wurde vorwiegend mit Gas welches aus der Verkokung von Braun- oder Steinkohle hergestellt wurde. Noch mehr Feinstaub und CO2 Ausstoss!
Die Bahn fuhr mit Kohle befeuerten Lokomotiven und später mit Diesellokomotiven, Feinstaub ohne Ende!
Ach so, der Strom für Elektroloks kam aus Kraftwerken welche Strom aus Kohle erzeugten, noch mehr Feinstaub und CO2!
(Übrigens, auch ein ICE fährt mit Strom und der kommt garantiert nicht von den Windrädern welche ab und an den ICE Trassen stehen. Diese Trassen zerstören auch noch die Landschaft, nur so nebenbei .....

Die Grünen sollten, statt sich Hysterisch um Feinstaub zu balgen, mal Konzepte entwickeln gegen die Abholzung der Regenwälder, der immer größer werdenden Rinderherden auf den durch Abholzung frei gewordenen Flächen, weil Multinationale Konzerne wild entschlossen sind überall auf der Welt die gesamte Menschheit mit gesundheitsschädlichem Fastfood a la (Industrie) Burger zu beglücken .....
Die Pharmaindustrie wird es freuen ......

Ne da kümmern sich die Grünen lieber um Fahrverbote in den Städten haben aber keinerlei Ideen was den öffentlichen Nahverkehr betrifft, in Städten und ländlichen Regionen.

Fazit, Grüne sind nicht wählbar weil sie das vorhandene Chaos in fast allen Bereichen nur noch verschlimmern würden.

Und was die jungen Menschen betrifft; wollen sie auf ihre Ferngeheizte Loft verzichten? Auf ihre tägliche ausgedehnte Dusche am Morgen und im Bedarfsfall auch am Abend. Wollen sie auf ihr biologisch (un)bedenkliches Obst und Gemüse verzichten welches aus aller Welt frisch in die BioLäden geflogen wird?
Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2018, 09:15

In deiner Kindheit hatte die Erde wie viele Menschen weniger als heute? Wo stand damals China? Ja, da war Peking noch sauber, oder hatte da jemand Probleme und trug Atemschutz? Was blasen wir heute für Tonnen Abgas in die Atmosphäre? Wie viel war das 1960?

Du hast es erkannt, es gibt Probleme wie den Regenwald. Wer ist derjenige, der das Problem angehen will?
Schau in die Meere. Voller Müll, kaum Fische. Wer heute 20 ist, will auch noch mit 60 Fisch essen.
Wer will das angehen?

Um den Feinstaub kümmert sich derzeit eher die CDU, CSU.

Nein, wir können nicht so weiter machen, wie wir es bisher erlebt haben. Gut das es die Grünen gibt. Auch wenn sie von den den Alten nichts zu erwarten haben.

Natürlich hat die Partei auch unrealistische Ideen. Aber ich bin froh, dass sie sich jetzt insgesamt positiv von anderen Parteien abheben. Die Zukunft liegt nicht in den Ablehnern von Feinstaub und Klimawandel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Volker Zottmann » 25. November 2018, 10:18

Mit China hat es AZ am besten verdeutlicht, was derzeit schiefläuft.
In den Jahren bis 1990 hat man hier am Harzrand zu bestimmten Wetterlagen kaum noch Luft bekommen, nur durch die vom Nebel runtergedrückten Schwefelschwaden all der tausenden Kohleheizungen. Zur selben Zeit, so in den 60ern, ich war noch Kind, lief im Fernsehen ein Schauspiel im Kinderfernsehen, zeigte womit sich chinesische Kinder freiwillig die Zeit vertrieben. Alle, eine ganze Gruppe war drinnen um Fliegen zu jagen, denn Mao hatte angeordnet, diesen Störenfrieden bis zur Ausrottung den Kampf anzusagen. Es ging als über eine Stunde nur darum, dass chinesische Pioniere stolz jede Fiege erschlagen, der sie habhaft werden konnten. Von Dreck und Umweltzerstörung war damals im Reich der Mitte tatsächlich noch nichts zu spüren. Jeder konnte frei atmen.
Nun haben sich die Chinesen bekanntlich schneller und umfangreicher als die Fliegen vermehrt. Gleichzeitig begann die Marktwirtschaft unter kommunistischer Oberaufsicht zu gedeihen. Das Ergebnis sehen wir heute. Eine Milliarde Menschen hat Atemprobleme.
Wo soll das noch hinführen?
Wie kann man angesichts dessen noch davon reden, dass der Mensch am Klimawandel keinerlei Schuld trägt?


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2018, 10:38

Sorry Augenzeuge aber diese Partei hat fast nur unrealistische Ideen.

Die Bevölkerungsexplosion in den letzten 50/60 Jahren ist ein Problem welches allerdings nicht von Heute auf Morgen gelöst werden kann.
Solange eine der großen Weltreligionen strickt gegen Empfängnisverhütung ankämpft wird sich da auch nicht viel ändern. Das ist das Eine, das Andere ist der Fakt das sich trotz noch vieler bestehender Mängel die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung gerade in den Entwicklungsländern ziemlich verbessert hat.
Dort ist die Kindersterblichkeit bei weitem nicht mehr so hoch wie vor 50/60 Jahren aber die "Tradition" das eine Familie viele Kinder in die Welt setzt damit wenigstens Einige das Erwachsenalter erreichen um dann die alten Eltern zu unterstützen herrscht immer noch vor. Überlebten damals von 10 geborenen Kindern vielleicht 3 oder 4 so sind es Heute in der Regel alle 10 .......
Woher kommen denn auf einmal die Millionen und Abermillionen jungen Leute in den Arabischen, Afrikanischen und Teilen der asiatischen Länder auf einmal her?

Desweiteren wollen Große Teile dieser Menschen den gleichen Wohlstand haben wie in Gegenwärtig (noch) eine handvoll Europäer und Nordamerikaner haben.

China pustet nicht aus Jux und Laune so viel CO2 in die Luft.
Wir in Europa haben es in den letzten 60 Jahren sehr gut verstanden fast die gesamte Montanindustrie genau in diese Länder in Asien zu verlagern und decken von dort unseren Hunger nach Eisen/Stahl und Kohle.
Wir feiern den blauen Himmel über dem Ruhrgebiet, vergessen gerne das wir das Ruhrgebiet nur nach China verlagert haben aber erdreisten uns China wegen des dadurch entstehenden CO2 Ausstoss zu kritisieren.

Wir haben auch fast die gesamte verarbeitende Industrie aus Europa ausgelagert, in den Ländern der dritten Welt gibt es genug Kinder welche gerne Textilien nähen etc. .......

Wenn wir schon Global denken sollen wie es die Grünen so gerne fordern dann sollten auch nicht die Folgen der wirtschaftlichen Verlagerung von umweltbelastenden Industrien an das andere Ende der Welt negiert werden. Was die internationalen Konzerne da betreiben ist Neokolonialismus in Reinkultur.

Wir retten die Welt nicht in dem wir eifernd ein Dieselfahrverbot nach dem anderen Erlassen, wir lösen das Energieproblem auch nicht indem wir unsere Landschaft mit Windrädern verschandeln weil wir die Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten und heimlich Atomstrom von unseren Nachbarn beziehen.


Über Plastemüll und Verpackungswahnsinn sage ich jetzt nichts weiter.
Nur so viel als Beispiel: Warum muß Fleisch und Wurst erst in Plastbeschichtetes Papier gewickelt werden um anschließenf in einer Plastiktüte zu landen?
Früher reichte Einwickelpapier.
Warum soll ich Einweghandschuhe aus Plastik benutzen um in der Selbstbedienung mein Brötchen aus einer Box zu angeln?

So ließe sich die Liste beliebig fortsetzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Grünen...

Beitragvon Volker Zottmann » 25. November 2018, 11:03

Nostalgiker, da hast Du zu 100% recht!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2018, 11:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Nostalgiker, da hast Du zu 100% recht!

Volker


Und nun würde ich gern erfahren, welche Partei nimmt sich der meisten geschilderten Probleme an? [ich auch]

Nostalgiker, ich will keinen grünen Kanzler, aber ich will, dass die Grünen mit ihren Ideen, welche zum großen Teil umsetzbar wären (ja das denke ich), mitregieren. Kennst du den Spruch:
Bild

Ja, ich bin dafür, auch wenn es mir danach schlechter gehen sollte. [wink] Im Gegensatz zu den meisten Menschen, die glauben, es geht immer so weiter, muss man einfach mal übern Schatten springen und erkennen, dass das unendliche Wachsen der Gesellschaft bei abnehmenden Ressourcen unrealistisch ist. Welche Partei erkennt denn das? Grün wird eine Rolle spielen, und das ist gut so! Außerdem gibts schlimmeres.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 25. November 2018, 11:45

Also ich hätte nichts gegen einen weltgewandten, weitsichtigen, intelligenten Grünen-Kanzler. Die Grünen haben solche geeigneten Leute (will sagen: einen)...
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2018, 11:58

Und wie wollen die Grünen das "wachsen der Gesellschaft" verhindert bzw. einschränken?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 25. November 2018, 12:08

Nostalgiker hat geschrieben:Und wie wollen die Grünen das "wachsen der Gesellschaft" verhindert bzw. einschränken?


Wird alles verboten oder es gibt dann Quoten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2018, 12:13

Nostalgiker hat geschrieben:Und wie wollen die Grünen das "wachsen der Gesellschaft" verhindert bzw. einschränken?


Da gibts schon Konzepte: Aus der TAZ

Verbraucher sollen künftig erkennen können, welche Lebensdauer die Produkte haben, die sie kaufen. Das ist ein Vorschlag, den grüne Bundestagsabgeordnete für eine neue, sozialökologische Wirtschaftspolitik machen. Ein anderer: Die Unternehmen sollen defekte Konsumgüter länger als bisher zurücknehmen und ersetzen müssen.

Überflüssiges Wachstum verhindern
Der Vorschlag, die Lebensdauer von Produkten auszuweisen, klingt so ähnlich wie die Idee von Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD), Waren ein „zweites Preisschild“ mitzugeben. Von derartiger politischer Regulierung erhoffen sich Schick und Janecek, dass überflüssiges, umweltzerstörendes Wachstum unterbleibt. Denn die Konsumenten könnten dann eher Produkte auswählen, die länger halten.

Die grundsätzliche Idee in dem Papier ist die „doppelte Entkopplung“. Auch wenn das Bruttoinlandsprodukt steigt, soll erstens der Verbrauch von Energie und anderen Ressourcen sinken. Zweitens möchte man erreichen, dass sich die Lebensqualität der Bürger erhöht, auch wenn die Wachstumsraten niedrig sind oder ganz ausbleiben. Schick und Janecek fordern: „Wachstum ohne Umweltschäden, Lebensqualität ohne Wachstum.“

Diese Haltung sei nicht utopisch, sondern realistisch, erklärt die Grünen-Fraktion. Schließlich nähmen die Wachstumsraten in Industrieländern wie Deutschland sowieso ab – und lägen bald nahe null.

Praktisch stellen sich die Grünen die Entwicklung etwa so vor: Klima-unschädliche Elektrofahrzeuge ersetzen die Benzinautos. Carsharing und die digitale Vernetzung der Verkehrsträger führen dazu, dass die Bundesbürger mobiler sind, mehr Lebensqualität genießen, aber weniger Autos kaufen.

Kann Deutschland jedoch so wohlhabend bleiben, wie es bisher ist, wenn die deutsche Autoindustrie weniger Fahrzeuge verkauft? Gute Frage. Schick und Janecek meinen: Ja, denn Wohlstand messe sich nicht nur an materieller Ausstattung.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 25. November 2018, 12:20

Da wären wir schon zwei.
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 25. November 2018, 13:06

https://www.myheimat.de/marburg/gedanke ... 61927.html
So sind die älteren Bürger damals mit der Umwelt umgegangen und deshalb braucht man die Belehrungen der Grünen nicht, sondern sie sollten lieber mal selber
sich an die Nase greifen und sich fragen warum und weshalb heute so ist mit Plastemüll u.s.w.!!!!!! Aber so tun als wären die älteren Bürger früher mit der Umwelt umgegangen
auf Teufel komm raus und sie sind die schlauen grünen Umweltschützer heute und bringen ihre Weisheiten als Parteiprogramm ins Rennen. [frown] Also nun braucht man sich nicht wunder das viele Ältere diese Heinis nicht wählen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2018, 13:25

steffen52 hat geschrieben:https://www.myheimat.de/marburg/gedanken/neulich-an-der-kasse-d2661927.html
So sind die älteren Bürger damals mit der Umwelt umgegangen
Gruß steffen52


Unsere Generation kannte nicht den Grünen Punkt – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück wo wir sie gekauft hatten.


Ich glaube, die Dame kennt den grünen Punkt nicht. Sämtliche Flaschen, heute auch Bierdosen, gehen an den Laden gegen Pfand zurück.

Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum einpacken der Schulbücher,


Also meine Schulbücher wurden niemals in braunes Papier eingewickelt, wo früher Kohl oder Kartoffeln mit eingekauft wurden.... [laugh]

Das Wasser tranken wir aus der Leitung

In der DDR trank man kein Wasser aus der Leitung, es sei denn, das Mittagessen musste zurück.... [laugh]
Heute machen das viele, mit Sodamax, und es ist es hier allerdings sauberer wie je zuvor.

und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System


Eine PC Schulung an der Volkshochschule wäre sicher nicht verkehrt. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 25. November 2018, 13:42

augenzeuge hat geschrieben:
Ich glaube, die Dame kennt den grünen Punkt nicht. Sämtliche Flaschen, heute auch Bierdosen, gehen an den Laden gegen Pfand zurück.

AZ


Aber nicht die Bierdosen welche ich aus Tschechien mitbringe...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2018, 13:46

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich glaube, die Dame kennt den grünen Punkt nicht. Sämtliche Flaschen, heute auch Bierdosen, gehen an den Laden gegen Pfand zurück.

AZ


Aber nicht die Bierdosen welche ich aus Tschechien mitbringe...


Logisch, meine Dosen aus Österreich kann ich hier auch nicht loswerden. Früher ging das übrigens auch nicht. [grins]
Aber du kannst sie ja vielleicht dort wieder hinbringen.

Zum Thema Plastik ein aussagekräftiges Video:
https://www.stern.de/panorama/wissen/na ... 60100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 25. November 2018, 13:53

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.myheimat.de/marburg/gedanken/neulich-an-der-kasse-d2661927.html
So sind die älteren Bürger damals mit der Umwelt umgegangen
Gruß steffen52


Unsere Generation kannte nicht den Grünen Punkt – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück wo wir sie gekauft hatten.


Ich glaube, die Dame kennt den grünen Punkt nicht. Sämtliche Flaschen, heute auch Bierdosen, gehen an den Laden gegen Pfand zurück.

Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum einpacken der Schulbücher,


Also meine Schulbücher wurden niemals in braunes Papier eingewickelt, wo früher Kohl oder Kartoffeln mit eingekauft wurden....

Das Wasser tranken wir aus der Leitung

In der DDR trank man kein Wasser aus der Leitung, es sei denn, das Mittagessen musste zurück....
Heute machen das viele, mit Sodamax, und es ist es hier allerdings sauberer wie je zuvor.

und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System


Eine PC Schulung an der Volkshochschule wäre sicher nicht verkehrt. [hallo]

AZ

Bist ja auch viel zu jung um überhaupt das erlebt zu haben , wie die alte Dame!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2018, 14:27

Wieso muss ich das erlebt haben, wenn ich ihre Aussagen meinen früheren Erfahrungen, als auch mit heute gegenüberstelle? [denken]

Hast du auch Erfahrungen im Gedächtnis, oder kannst du dich nicht mehr dran erinnern? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 25. November 2018, 14:43

Ja, ich bin dafür, auch wenn es mir danach schlechter gehen sollte.


Genau das ist der springende Punkt an dem sich dann sehr schnell die Geister trennen werden.

Wer bitte will denn, dass es ihm schlechter geht, wenn damit nur die Welt gerettet wird?

Das sind diese idiotischen Aussagen die die Grünen absolut unglaubhaft machen, sogar in den eigenen Reihen. Denn wenn es ans Welt
retten ganz konkret geht, sprich der vielgeliebte Flüchtling plötzlich der Nachbar im schicken Grünenviertel werden soll, ja dann.....

[flash]

Vergiss es AZ, denn die schwätzen nur.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2018, 15:10

Sparta, schlechter wird es allen mit jeder Partei gehen. Die Grünen sind die Einzigen, welche das schon sagen.
Aber man kann sich auch veralbern lassen.

Habeck und Kretschmann stecken Söder und Co jetzt schon in den Sack. Glaubst du es ist Zufall, dass die Grünen in Württemberg den MP stellen?

Es blüht und grünt.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 25. November 2018, 15:28

Glaubst du es ist Zufall, dass die Grünen in Württemberg den MP stellen


Ja, ein Zufall der Geschichte.

Kretschmann " Isch fahr äh Daimler S Klasse, isch kenne doch ke Fiat fahre" [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nostalgiker » 25. November 2018, 23:13

Augenzeuge, du solltest erst einmal den Unterschied zwischen dem Wachstum einer Gesellschaft und dem Wachstum einer Volkswirtschaft erkennen.
Denn alles was du beschreibst sind wirtschaftliche Dinge und da ist es egal ob die Gesellschaft wächst oder nicht.

Ansonsten scheinst mal von "die Grenzen des Wachstums" gehört zu haben aber nie gelesen, geschweige den Verstanden. Das zeigt deine "Argumentation".

PS.: In der DDR trank man sehr wohl Leitungswasser, entweder pur oder mit Limonadensirup oder als Kaffee oder Tee .....
Ich weiß ja nicht womit ihr euren Kaffee gekocht habt Augenzeuge, bestimmt nicht mit Selters ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2018, 07:57

Nostalgiker, auf welcher Grundlage unterstellst du mir etwas?

Ich bin lediglich nur auf Teile des Wachstums eingegangen.

Und nun unterstellst du mir deshalb ein Nichtwissen?

Nochmals, das Wasser in der DDR hat man kaum aus Leitungen direkt getrunken. Sirup mit Selters gab's, und Kaffee wurde gebrüht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nostalgiker » 26. November 2018, 09:20

Du hast vielleicht kein Wasser aus der Leitung getrunken Augenzeuge. Aber du bist nicht die DDR! und hast auch nicht in den 50er und 60er Jahren gelebt.
Behaupte doch nicht dauernd Dinge wider besseren Wissens indem du unzuverlässig verallgemeinerst.

Auf welche "Teile des Wachstums" bist du genau noch mal eingegangen?
Eine Gesellschaft kann sich ändern aber wachsen oder schrumpfen wird immer die Bevölkerung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2018, 13:00

Nostalgiker, ich weiß, dass man 1955 noch in der Saale baden konnte, auch wenn ich da noch nicht geboren war. [grins]
Du verstehst die "Brücke"?

Die Wasserqualität heute ist wirklich super, findest Du nicht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste