Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2019, 22:06

Rei hat geschrieben:Grüner fordert Europa auf,weniger Kinder zu zeugen,um mehr Einwanderer aufnehmen zu können
https://www.youtube.com/watch?v=UyFfuQB7Ioo

Ich muss das Video nicht sehen, um den Schwachsinn zu erkennen. [laugh]

Aber hier etwas für dich aus der Realität.
https://gruene-fraktion-sachsen-anhalt. ... he-geburt/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2019, 16:13

augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Grüner fordert Europa auf,weniger Kinder zu zeugen,um mehr Einwanderer aufnehmen zu können
https://www.youtube.com/watch?v=UyFfuQB7Ioo

Ich muss das Video nicht sehen, um den Schwachsinn zu erkennen. [laugh]

Aber hier etwas für dich aus der Realität.
https://gruene-fraktion-sachsen-anhalt. ... he-geburt/

AZ


Der Schwachsinn stimmt aber leider AZ.

L'ancien ministre de l'Environnement Yves Cochet propose d'inciter à faire moins d'enfant pour limiter le coût écologique de la population et pouvoir accueillir plus de migrants.


https://www.marianne.net/politique/pour ... ession-des

Und diese Menschen meinen das völlig Ernst und sie haben was zu sagen. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 19. Januar 2019, 16:17

Der Politiker Yves Cochet von den französischen Grünen trat mit einem bizarren Vorschlag an die Öffentlichkeit: Er sieht die Lösung vieler Probleme darin, weniger Kinder zu zeugen, damit Frankreich Einwanderern mehr Raum zur Verfügung stellen kann.

❝Die Beschränkung der Geburten würde es uns erlauben, mehr Migranten aufzunehmen, die an unsere Tür klopfen, und sie besser aufzunehmen.❞

Am 3. Januar forderte Cochet im linken Wochenmagazin L‘Obs die Europäer auf, weniger Kinder zu zeugen, „um die ökologischen Kosten“ zu reduzieren, vor allem aber, „um mehr Einwanderer aufnehmen zu können“.
https://www.nouvelobs.com/debat/2018122 ... anete.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 19. Januar 2019, 16:27

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 19. Januar 2019, 16:56

Ich sehe einen wichtigen Grund dafür, dass sich grüne Vorschläge zum Umweltschutz nur mühsam durchsetzen, im fehlenden IQ der anderen Parteien. Sehr traurig, aber wohl wahr. Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 17:19

Spartacus hat geschrieben:Der Schwachsinn stimmt aber leider AZ.

Und diese Menschen meinen das völlig Ernst und sie haben was zu sagen. [mundzu]

Sparta


Nein! Dieser Schwachsinn stimmt für sehr wenige dumme Hirne, welche aber keineswegs der Politik der Partei der Grünen entspricht.
Wir können von jeder Partei Leute finden, die Unsinn erzählen.

Das glauben nur jene, die etwas suchen....um es gegen die Grünen verwenden zu können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 17:59

Debatte nahm für AfD unangenehme Wendung

Die AfD hatte einen Antrag zur Änderung der Russlandpolitik der Bundesregierung eingereicht. "Kooperation statt Konfrontation" stand darauf. Anschließend durfte sich die Fraktion eine lange Reihe von Belehrungen anhören, dass Deutschland derzeit mitnichten auf Konfrontation setzt, angesichts russischer Aggression aber auch auf Prinzipien des Völkerrechts und der Menschenrechte bestehen müsse. "Es geht um Dialog mit ausgereckter Hand, aber mit geradem Rücken", formulierte Alexander Graff Lambsdorff das als Redner für die FDP.

Dann fuhr Manuel Sarrazin, ein Abgeordneter der Grünen, eine Frontalattacke auf die AfD, wie im Video zu sehen ist. Er konfrontierte die Fraktion mit den Recherchen von t-online.de und des ARD-Politikmagazins "Kontraste". Demnach gründete der heutige AfD-Abgeordnete Markus Frohnmaier 2016 das "Deutsche Zentrum für Eurasische Studien", das eine ideologische und organisatorische Nähe zu einem faschistischen Philosophen aufweist.

Video:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-los.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 18:12

Mindestens einer wird sich noch freuen.... [hallo]
Annalena Baerbock und Robert Habeck sind laut dem Magazin "Politik & Kommunikation" die Politiker des Jahres.

Die Jury begründete laut Mitteilung ihre Entscheidung für Baerbock und Habeck damit, dass die Grünen unter ihrer Führung auf dem Weg zur Volkspartei seien. Das zeigten auch die Wahlen in Hessen und Bayern.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 18:18

In der "Grünen-Hochburg" Stuttgart formiert sich deutscher "Gelb-Westen" Protest speziell gegen die Grünen.

„Grüne weg!“, „Grüne raus!“ und "Lügenpack“, haben sie zuletzt immer wieder auf den Demos in der Stadt gerufen, in der mit Fritz Kuhn ein Grünen-Oberbürgermeister regiert...
...In keiner deutschen Stadt sind auch so viele Menschen von Fahrverboten betroffen. Ab dem 1. April werden 80 000 von ihnen mit ihren alten Dieseln nicht mehr ins Stadtgebiet fahren können.


https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 27512.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 18:36

Dabei sind gerade in Stuttgart, der Stadt mit der schlechtesten Luft, die Fahrverbote mehr als berechtigt.

Die Leute dort stehen hinter den Grünen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2019, 19:27

Die Leute dort stehen hinter den Grünen.


Genau, dann können sie ihnen besser in den Arsch treten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 19:30

Spartacus hat geschrieben:
Die Leute dort stehen hinter den Grünen.


Genau, dann können sie ihnen besser in den Arsch treten. [flash]

Sparta

Wo kommt der her, dieser Hass? Hast du heute deine vegetarische Mahlzeit nicht bekommen? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2019, 23:21

augenzeuge hat geschrieben:Mindestens einer wird sich noch freuen.... [hallo]
Annalena Baerbock und Robert Habeck sind laut dem Magazin "Politik & Kommunikation" die Politiker des Jahres.

Die Jury begründete laut Mitteilung ihre Entscheidung für Baerbock und Habeck damit, dass die Grünen unter ihrer Führung auf dem Weg zur Volkspartei seien. Das zeigten auch die Wahlen in Hessen und Bayern.


AZ

Eins muss man sagen, mit den beiden haben die Grünen zunächst einmal auf die richtigen Pferde gesetzt. Und die beiden sorgen seither auch konsequent dafür, dass unliebsame und vorlaute "Genossen" still halten und im Hintergrund bleiben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 2. Februar 2019, 07:51

Eins muss man sagen, mit den beiden haben die Grünen zunächst einmal auf die richtigen Pferde gesetzt. Und die beiden sorgen seither auch konsequent dafür, dass unliebsame und vorlaute "Genossen" still halten und im Hintergrund bleiben.

Ari


Sehr richtig Ari, das sehe ich auch so und derartige unliebsame und vorlaute " Genossen " hat jede Partei.
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 2. Februar 2019, 13:49

augenzeuge hat geschrieben:Mindestens einer wird sich noch freuen.... [hallo]
Annalena Baerbock und Robert Habeck sind laut dem Magazin "Politik & Kommunikation" die Politiker des Jahres.

Die Jury begründete laut Mitteilung ihre Entscheidung für Baerbock und Habeck damit, dass die Grünen unter ihrer Führung auf dem Weg zur Volkspartei seien. Das zeigten auch die Wahlen in Hessen und Bayern.


AZ


Das nennt sich Marketing. Man verleiht sich gegenseitig Preise für "vorbildliche Menschlichkeit", für "herausragendes soziales Engagement", oder eben "Politiker des Jahres". Wie auch immer man diese Fantasie-Preise zur gegenseitigen Selbstbeweihräucherung eben nennen mag. Ist wie bei den Filmpreisen und Musikpreisen. Jedenfalls wird in den Medien über einen berichtet und der da berichtet bekommt dann einen Journalistenpreis.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2019, 17:10

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die Leute dort stehen hinter den Grünen.


Genau, dann können sie ihnen besser in den Arsch treten. [flash]

Sparta

Wo kommt der her, dieser Hass? Hast du heute deine vegetarische Mahlzeit nicht bekommen? [angst]

AZ


Ich hasse sie nicht, ich verachte diese grünen Weltverdreher aus tiefstem Herzen. [hallo]

Ich habe nichts gegen Fortschritt, aber was die Grünen wollen ist genau das Gegenteil davon.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2019, 17:20

Spartacus hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Fortschritt, aber was die Grünen wollen ist genau das Gegenteil davon.

Sparta


Die Grünen sind die einzige Partei, welche sich um die Basis eines Fortschritts überhaupt kümmert. Alle anderen eiern nur rum.
Übrigens, der Glyphosat-Ausstieg ist derzeit nur mit Grün möglich.
https://www.gruene.de/ueber-uns/2017/be ... hosat.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 2. Februar 2019, 17:52

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Fortschritt, aber was die Grünen wollen ist genau das Gegenteil davon.

Sparta


Die Grünen sind die einzige Partei, welche sich um die Basis eines Fortschritts überhaupt kümmert. Alle anderen eiern nur rum.
Übrigens, der Glyphosat-Ausstieg ist derzeit nur mit Grün möglich.
https://www.gruene.de/ueber-uns/2017/be ... hosat.html

AZ


Ja die Grünen und der Fortschritt....Okay, dass ist schon paar Jahre her, aber die Grünen haben tatsächlich mal den Verbot von ISDN, Kabel(-TV) und Satellitenfernsehen im Parteiprogramm gefordert. Auch waren sie gegen Glasfaserverkabelung. Und kurz vorher haben die Päderasten in der Partei Forderungen nach Straffreiheit für Sex mit Kindern politisch durchsetzen wollen. Letzteres wurde vor wenigen Jahren nur sehr "mager" von den Grünen aufgearbeitet.

DIE GRÜNEN befürworten eine bedürfnisorientierte Technikentwicklung auch im Kommunikationsbereich.
DIE GRÜNEN unterstützen den Widerstand gegen IuK-Techniken [Informations- und Kommunkiations-Techniken, Anm. des Autor] und fordern:

• Ausweitung der Mitbestimmungsrechte über Betriebe und Branchen hinweg, um der übergreifenden technischen Vernetzung begegnen zu können.
• Verbot von Personalinformationssystemen und sonstiger Systeme, die geeignet sind, die Beschäftigten zu verdaten.
• Keine Digitalisierung des Fernsprechnetzes.
• Keine Dienste- und Netzintegration im Fernsprechnetz (ISDN).
• Keine Glasfaserverkabelung (Breitband-ISDN).
• Stopp des Kabel- und Satellitenfernsehens.
• Wirksame parlamentarische Kontrolle der Post


Weiter heißt es:

DIE GRÜNEN sind für Boykottmaßnahmen gegen Erzeugnisse der IuK-Industrie wie Bildschirmtext und sind für die Entwicklung alternativer Technologien und nicht-technologischer Alternativen. DIE GRÜNEN wollen eine breite öffentliche Debatte über diese Techniken, damit nicht wieder einmal die Interessen weniger Mächtiger über die Zukunft entscheiden. Diese öffentliche Auseinandersetzung wird notwendig konfliktorientiert verlaufen müssen.


Quelle: https://www.boell.de/sites/default/file ... gswahl.pdf (Seite 42)

https://www.heise.de/forum/heise-online ... g_28464621

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2019, 18:52

pentium hat geschrieben:Ja die Grünen und der Fortschritt....Okay, dass ist schon paar Jahre her,

...


1987!! Du beurteilst eine Partei nach den Dingen, welche sie vor 30 Jahren getan hat? [flash]

Wichtig ist doch, was sie jetzt tun, was sie vorhaben usw. Und was die Erhaltung der Umwelt betrifft, die Basis für das Leben, da ist nun mal weiter als alle anderen Parteien.
Man findet sicherlich auch Dinge, welche sie heute schlecht macht, aber warum benennt man die dann nicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 2. Februar 2019, 19:23

augenzeuge hat geschrieben:...Man findet sicherlich auch Dinge, welche sie heute schlecht macht, aber warum benennt man die dann nicht?

AZ

Ich habe ein Problem damit Dinge zu finden, die die Grünen gut machen.

Ihre Klimahysteriker verbreiten Thesen vom menschgemachten Klimawandel, die jeder wissenschaftlicher Grundlage entbehren. Außer fragwürdigen Thesen nichts gewesen !

Das Fahren von Diesel- und Benzinautos wollen sie uns auch abgewöhnen, ohne zu sagen woher denn der Strom für die Millionen von neuen Elektroautos kommen soll.

Die saubersten Kohlekraftwerke der Welt, die heute das Rückgrat unserer Stromerzeugung sind, wollen sie auch abschalten und uns als Lösung Windräder, Sonnenpanels u.a. anbieten, ohne zu sagen woher denn der Strom kommen soll, wenn kein Wind uns keine Sonne da sind. Technisch praktikable Großstromspeicher gibt es heute und morgen nicht. Mal ganz abgesehen von den fehlenden tausenden Kilometern an Stromleitungen im Land !

Nein, so wie sie damals geirrt haben, so irren sie auch heute ! Daran ändern auch ihre schillernden Führungsfiguren nichts. Die kamen und gehen irgendwann auch wieder !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2019, 19:46

Danny [bravo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2019, 22:56

Danny_1000 hat geschrieben:Ich habe ein Problem damit Dinge zu finden, die die Grünen gut machen.
Danny

Dann solltest du an deinem Problem unbedingt arbeiten. [wink]

Der menschengemachte Klimawandel wurde nicht von den Grünen erfunden. Eher von 3.750 Experten, mehr als 2.500 wissenschaftlichen Gutachtern ..... aus mehr als 130 Ländern haben in sechsjähriger Arbeit gemeinsam einen Report verfasst (Weltklimarat der Vereinten Nationen).

Es ist nicht so einfach, Danny, Grün anzweifeln, und das Problem ist weg. So wie der Feinstaub oder das Klima. Das erinnert mich etwas an das Kind welches die Hände vors Gesicht hält und glaubt, man kann es nicht sehen, weil es selbst auch nichts sieht.

Dort, wo die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler eine Frage für entschieden erachtet, ist schnell ein Punkt erreicht, wo wir Nicht-Experten vieles nicht mehr nachvollziehen können. Nicht nur, weil es kompliziert wird – sondern auch, weil einfach niemand Zeit hat, die vielen Stellungnahmen und Gegen-Stellungnahmen zu lesen. Außerdem ist doch viel angenehmer an das zu glauben, was man unbedingt glauben will.

Was machen die Grünen gut? Sie sorgen dafür, dass die sozialen Fragen in unserem Land stärker berücksichtigt werden. Oder glaubst du, da wo wir heute stehen, ständen wir ohne die Grünen auch?
Da ist nichts selbstverständlich. Umso größer die soziale Schieflage in unserem Land ist, umso wichtiger ist eine Partei wie die Grünen. Auch weil die Linke bedeutungslos geworden ist. Das erkennen die Menschen, denen es nicht so gut geht.

Und das die fossilen Brennstoffe nicht unbegrenzt vorhanden sind, ist allen klar. Nur man will es nicht hören. Für uns reicht es doch noch, oder? Umso wichtiger ist es früh genug etwas als Alternative zu finden. Wie oft wurde denn allein das von den anderen Parteien wegen wirtschaftlicher Interessen geblockt? Ja, es ist wichtig, dass wir die erneuerbaren Energien besser ausnutzen. Alle skandinavischen Länder machen das schon besser.

Die Stromtrassen werden gebaut, sind in 6-8 Jahren fertig, dann kann auch die Windenergie vom Norden in den Süden gebracht werden. Das ist wichtig, deshalb treiben es alle Parteien voran. Kein Grund, den Grünen hier die Schuld zu geben.

Ich halte es für wichtig, dass die Grünen dabei sind, ihre Forderungen Gehör finden. Nein, das war mir nicht schon immer klar. Und nein, ich habe die Grünen noch nie gewählt. Aber ich habe erkannt, dass es so wie bisher nicht ewig weitergehen kann. Nicht nur Glyphosat sollte auch dich zum Nachdenken anregen. Im Gegensatz zu dir wird mir Sparta sicher keinen Applaus geben, aber das ist mir auch wurscht. Wer will schon Opfer bringen? [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 3. Februar 2019, 10:44

@augenzeuge, ein überzeugender Beitrag!!
Grün kann unbequem werden und Abwartende beim Abwarten empfindlich stören. Deshalb haben sie noch immer ihre Gegner.
Die Zeit der Rollkragen, stillenden Mütter im Plenum, Turnschuh-Volksvertretern ist lange, lange vorbei. Dieses Bild haben nur die Abwartenden vor Augen und das vernebelt ihnen klares Denken.
Für mich sind die Grünen die einzige Partei, die im Gleichschritt mit Wissenschaftlern die brennendsten Probleme benennen und Alternativen aufzeigen oder einfordern.
Ich bin parteilos.
Andreas [wink]
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2019, 11:01

Nov65 hat geschrieben:[...]Für mich sind die Grünen die einzige Partei, die im Gleichschritt mit Wissenschaftlern die brennendsten Probleme benennen und Alternativen aufzeigen oder einfordern.
Ich bin parteilos.
Andreas [wink]

Boris Palmer meint:
Kann man denn gut gemeinte Ideen nicht einfach mal im Koffer lassen, wenn sie so offensichtlich dazu dienen können, uns als weltfremde Spinner abzustempeln?


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen...

Beitragvon Edelknabe » 3. Februar 2019, 11:32

Schrieb ich irgendwo schonmal. Einfach so ab Minus 8 Grad mal alle Kohlenmeiler vom Netz.So für einen Tag richtig schön runterfahren. Und bitte kein Strom von außerhalb Deutschland. Und dann wollen wir doch mal sehen was so passiert, im Lande?

Rainer-Maria...also wenn dann nix mehr aus der Steckdose kommt und nur noch der grüne Zukunftskram versucht krampfhaft Energie beizusteuern, dann gehts in die Verlängerung, so paar Tage, Wochen, Monate bei richtig schöner Kälte draußen?

PS: Habe mir jetzt mal ein Angebot eingeholt. Weil, unsere E- Anlage gibt das her.(ist ausgelegt für Umstellung auf Einspeisung) Ein Notstromer mit Krafteinspeisung...also billig sind die Dinger auch nicht gerade.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Grünen...

Beitragvon Edelknabe » 3. Februar 2019, 11:49

Um das mal fortzsetzen. Mich würde ja einmal eine Statistik interessieren was für PKW so vom grünen Wähler gefahren wird. Ob Kleinstwagen, Mittelklasse oder fetter SUV? Weil, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das "Grünenverehrer" nur mit dem Fahrrad, gar S-Bahn oder zu Fuß unterwegs ist? Und Billig-Flugreisen, da wird sich Grüner" Schauspieler" unter Garantie auch nicht verweigern.Jede Wette.

Rainer-Maria....äh, wie hieß das immer in der DDR so sinngemäß "Du musst Vorbild sein für Andere, eben für den Mitmenschen". In dem Sinne Grüner.....nu leg vor, es kann schonmal losgehen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2019, 11:56

Edelknabe hat geschrieben:Schrieb ich irgendwo schonmal. Einfach so ab Minus 8 Grad mal alle Kohlenmeiler vom Netz.So für einen Tag richtig schön runterfahren. Und bitte kein Strom von außerhalb Deutschland. Und dann wollen wir doch mal sehen was so passiert, im Lande?


Wenn der Tag kommt, wo wir die Kohlekraftwerke abschalten, dann wird 1000%ig geklärt sein, dass bei -8 Grad der Strom reicht.
Dann wird man Sicherheiten eingerechnet haben, die eine weitaus tiefere Temperatur ohne Problem zu Grunde gelegt haben. So intelligent ist man schon.

Natürlich sind wir heute noch nicht soweit. Alternativ könnte man auch die Kohlekraftwerke lange weiterlaufen lassen, die Förderung weiterlaufen lassen, bis sie vor deiner Tür stehen und sagen, dass man die Kohle will, auf der dein Haus drauf steht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 3. Februar 2019, 12:07

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Schrieb ich irgendwo schonmal. Einfach so ab Minus 8 Grad mal alle Kohlenmeiler vom Netz.So für einen Tag richtig schön runterfahren. Und bitte kein Strom von außerhalb Deutschland. Und dann wollen wir doch mal sehen was so passiert, im Lande?


Wenn der Tag kommt, wo wir die Kohlekraftwerke abschalten, dann wird 1000%ig geklärt sein, dass bei -8 Grad der Strom reicht.
Dann wird man Sicherheiten eingerechnet haben, die eine weitaus tiefere Temperatur ohne Problem zu Grunde gelegt haben. So intelligent ist man schon.

Natürlich sind wir heute noch nicht soweit. Alternativ könnte man auch die Kohlekraftwerke lange weiterlaufen lassen, die Förderung weiterlaufen lassen, bis sie vor deiner Tür stehen und sagen, dass man die Kohle will, auf der dein Haus drauf steht.

AZ


Weil die Kohlekraftwerke trotz hohem Ökostromanteil nicht abgeschaltet werden und dadurch mehr Bruttostrom produziert als benötigt wird.
Das sind Grundlastkraftwerke. Die müssen laufen. Die kann man prinzipiell nicht mal runterdrehen, wenn die Sonne scheint und der Wind pustet, weil wegen den Dampfturbinen. Werden trotzdem runtergeregelt, wenn viel Wind weht. Tut ihnen aber nicht gut. Weil wegen Turbinen und den zwangsläufigen Toten.
Der Grüne träumt von Gas betriebenen Grundlastkraftwerken. Geht aber nicht. Und ist teuer. Schweröl ginge. Findet der Grüne dann wieder doof. Atomkraft ginge auch. Findet der Grüne noch doofer.
Letztlich steht dahinter aber die blanke Physik. Kannst ja mal nachsehen, was rotierende Massen im Stromnetz so für eine Bedeutung haben, und warum man Photovoltaik und Windgeneratoren auch als "Zappelstrom" bezeichnet.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 3. Februar 2019, 12:09

Ich stimme ja dem Palmer zu, alle Spinnereien mal wegzuschweigen, die die Menschen nur verwirren. ZB. Veggy-Day u.a.m. Auch wenn sie so abwegig nicht sind. Ich habe Menschen kennengelernt, die das Tierwohl auch selbst leben!! Aber in Sachen Stromgewinnung muss ein klares Ziel her und ein Termin-und Maßnahmeplan, alles auf durchführbarer Basis. Ja, und da bremsen natürlich die, welche an jetziger Stromgewinnung Mias€ verdienen...
@Edelknabe, jeder Vernunftbegabte sieht das, aber im täglichen Leben werden ihm Angebote vor Augen geführt, denen er nochnicht widerstehen kann. Das muss erst mittels Not durch die Gehirne...
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2019, 12:24

pentium hat geschrieben:Weil die Kohlekraftwerke trotz hohem Ökostromanteil nicht abgeschaltet werden und dadurch mehr Bruttostrom produziert als benötigt wird.
Das sind Grundlastkraftwerke.

...


Und wer sagt das? Ein Herr Kosel? [laugh]

Dr. Stefan Dietrich:
Es war einmal ein System der Stromversorgung, da war alles schön geordnet. Da gab es zum Beispiel eine Grundlast. Dafür liefen Tag und Nacht Atom- und Kohlekraftwerke, die immer gleich viel Strom produzierten. Diese Kraftwerke gehörten ein paar großen Firmen, und die haben damit richtig viel Geld verdient. Dann aber kamen die frechen erneuerbaren Energien, und viele, die nicht mehr wollten, dass Stromerzeugung große Schäden verursacht und Gefahren mit sich bringt, sagten sogar, dass der gesamte Strom aus erneuerbaren Quellen kommen müsste. Da erhob sich großes Wehgeschrei, und die, die mit dem alten System viel Geld verdient haben, und die, denen alles egal war, solange sie nur keine Windräder in der Landschaft sehen mussten, riefen: „Was ist mit der Grundlast? Erneuerbare Energien sind nicht grundlastfähig.“ So schallte es durchs Land, und viele glaubten, was sie da hörten.


Diese „Grundlast“ wird zusehends zum ideologischen Bollwerk gegen eine zukunftsfähige Energieversorgung. Wer sich weigert, über ein intelligentes und flexibles System der Stromerzeugung und des Stromverbrauchs nachzudenken und stattdessen das Mantra der „fehlenden Grundlastfähigkeit“ der Erneuerbaren bemüht, zeigt damit vor allem, dass er die Energiewende blockieren möchte und gedanklich noch nicht im Hier und Jetzt angekommen ist. Eine ernsthafte Debatte über die Zukunft der Energieversorgung sieht anders aus.


Weiter hier:
https://www.windwaerts.de/blog/detail/g ... orbei.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron