Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Re: Die Grünen...

Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2021, 21:20

pentium hat geschrieben:Annalena Baerbock wird ihr Buch nicht länger im Handel anbieten.
https://www.buchreport.de/news/annalena ... -anbieten/

Gegenüber dem Verlag Ullstein erklärte Baerbock, dass eine zeitnahe Überarbeitung des Titels nicht realisierbar sei. „Der Wahlkampf und die nachfolgenden Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen haben nicht den Raum für die notwendigen Ergänzungsarbeiten gelassen. Es ist absehbar, dass sich dies in den kommenden Monaten nicht ändern wird.“

Insofern der Mitautor nicht an dem Wahlkampf und den nachfolgenden Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen beteiligt ist, dürfte es sich um einen vorgeschobenen Grund handeln. Wahrscheinlich wurde erkannt, dass es mehr schadet das Buch auf dem Markt zu belassen, als es diesem einfach zu entziehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Dezember 2021, 18:39

Die Wahlen sind vorbei, nun beginnt die Arbeit.
Es ist verständlich, dass die SPD einer innerlichen Freude untersteht und nach 16 Jahren wieder das Ruder in die Hand genommen hat.

Was mir heute aufgefallen ist:

1. Die Bundestagspräsidentin, sie zeigte offen, welcher Partei sie angehört. Sie ist aber der Vorstand aller Abgeordneten, also sollte sie entsprechende Klamotten auch tragen.

2. Etwas Verständnis hatte ich für die knallrote Uniform von Svenja Schulze, aber dafür einen Beifall zollen, kann ich nicht.

3. Meine Freude an Karl Lauterbach hatte ich schon frühzeitig bekundet. Dennoch bekommt er heute von mir Minus-Punkte. Bedingt durch das viele Dingeln durch die Talkshows, sind ihm wahrscheinlich seine Fliegen stark abgenutzt. Für solch einen Fliegen-Heinrich war seine heutige Darstellung grauenhaft. Übrigens, der Einzige der Regierungsmannschaft ohne Krawatte oder Fliege. Selbst das umherlaufende Fußvolk oder auch Servicepersonal entsprach der Würde der heutigen Zeremonie. Na und seine Haare, man hat sich schon daran gewöhnt, sahen aus, als wenn er kurzfristig aus dem Bett gefallen ist.

4. Licht und Schatten bei Robert Habeck. Er, wie so oft unrasiert. Entweder trägt er einen Bart oder auch keinen. Er hatte aber heute zu mindestens eine Krawatte sich zu gelegt.

5. Wie vor, jedoch nur den Schatten bei Marco Buschmann und Wolfgang Schmidt, völlig unrasiert. Vielleicht sollte Christian Lindner leicht die Steuerschraube anziehen, damit die drei letztgenannten Personen sich einen Rasierapparat leisten können.

6. Na und unsere Annalena. Nicht nur das deutsche Volk, sondern auch Europa und die Despoten dieser Welt, sind gespannt auf ihre Politik, aber heute erst ein Mal ein Plus-Punkt ihrer Kleidung.

7. Na und ihr Parteikollege Cem Özdemir war voller Freude, hätte aber bestimmt gern das Verkehrs- oder Umweltministerium genommen. Er war der Shootingstar, dass er seine Ernennungsurkunde mit dem Fahrrad abgeholt hat. Als er vor der Bundestagspräsidentin stand, da hatte er ein Stöckchen im Kreuz – Kerzengerade, Brust raus, Bauch rein, voll konzentriert.

8. Klara Gleiwitz, eine von zwei Personen aus den neuen Bundesländern. Bei ihr überwog die Unerfahrenheit und Schüchternheit hervor. So richtige Freude war in ihr nicht zu erkennen.

9. Sehr sicher und gewohnt immer etwas besser zu sein, war Christian Lindner. Er sprach bei der Vereidigung die Präsidentin mit ihrem Titel an. Andere folgten ihm, nicht alle, mit der Titelbenennung.

10. Den eigentlichen Vogel schoss dann eine Abgetretene ab. Wo war die Verteidigungsministerin a.D. im Bundestag und im Bendlerblock bei der Übergabe der Amtsgeschäfte an Christine Lambrecht. Wie soll der deutsche Soldat bis zum letzten Atemzug kämpfen, wenn die höchste Befehlsgeberin den Schwanz vorzeitig eingezogen hat.

Über den Rest der Mannschaft gibt es keine Beanstandungen von mir.
Ich wünsche der Regierung viel Erfolg in der Gestaltung dieses Landes. Es wird nicht einfach werden.

Bahndamm 68

PS fast vergessen, ich habe ihm in den letzten Jahren selten gesehen, aber seine 5 Frauen haben Gerhard Schröder stark geschafft. Er sieht alt und verbraucht aus.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Dezember 2021, 19:40

Hoffentlich lässt sich die Familienministerin noch in Ketten legen.
Ich möchte nicht wegen einer Frau Spiegel auf Dauer Gendersprache ertragen. Sie kündigte schon an, alles Behördendeutsch gegendert an den*die Mann*in ( [laugh] ) zu bringen.
Wenn vielleicht 1000 Personen so reden wollen, sollen sie doch; Aber bitte nicht ein 82-Millionen-Volk gendernd terrorisieren!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2021, 21:56

Bahndamm 68 hat geschrieben:
3. Meine Freude an Karl Lauterbach hatte ich schon frühzeitig bekundet. Dennoch bekommt er heute von mir Minus-Punkte. Bedingt durch das viele Dingeln durch die Talkshows, sind ihm wahrscheinlich seine Fliegen stark abgenutzt. Für solch einen Fliegen-Heinrich war seine heutige Darstellung grauenhaft. Übrigens, der Einzige der Regierungsmannschaft ohne Krawatte oder Fliege. Selbst das umherlaufende Fußvolk oder auch Servicepersonal entsprach der Würde der heutigen Zeremonie. Na und seine Haare, man hat sich schon daran gewöhnt, sahen aus, als wenn er kurzfristig aus dem Bett gefallen ist.

.

Von der unbestrittenen Sachkenntnis der Personalie mal abgesehen, der Scholz musste hier trotzdem bestimmt über seinen Schatten springen. Nun sollte man hoffen,dass es nicht sein erstes großes Personalproblem wird. Als Bundesminister geht es nämlich noch nicht mal so um Sachkenntnis, soll hilfreich sein, aber kann man kann sich zuarbeiten lassen. Bei einem Bundesminister geht es um Führen und das in kollektiver Form in einem Kabinett. Die Zeit der Auftritte in Talkshows ist jetzt vorbei, man kann nur hoffen,dass er das realisiert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2021, 22:17

Worin besteht der Unterschied zwischen Kollektiv und Kabinett? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Icke46 » 8. Dezember 2021, 22:22

karnak hat geschrieben:
(….)

Bei einem Bundesminister geht es um Führen und das kollektiver Form in einem Kabinett. Die Zeit der Auftritte in Talkshows ist jetzt vorbei, man kann nur hoffen,dass er das realisiert. [hallo]


Man nennt das wohl allgemein „die Mühen der Ebene“. Da muss wohl jeder Amtsinhaber durch, und dabei feststellen, dass zwischen wollen, wie in Talkshows plakatiert, und können (jetzt gemeint im Sinne von machen können) eine riesiger Krater klafft. Man darf gespannt sein, generell bei allen Ministern, wie weit sie das, was sie verkündet haben, auch umsetzen können.

Und kurz zu dem Text von Bahndamm: Ich weiß nicht, ob man die Politiker an ihren Klamotten messen sollte. Wenn man danach ginge, wäre die Frau Merkel eine sechzehn Jahre währende Katastrophe gewesen : Sie hatte für mich immer Ähnlichkeit mit einer Weißwurst, wo man mit der Gabel reinstiehlt, um sie dann auszuzutzeln [grins] . Ok, heute war es eher eine vorpommersche Schwarzwurst… Dabei wäre es in meinen Augen einfach gewesen - sie hätte die Klamotten nur eine Nummer größer wählen müssen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Dezember 2021, 22:46

Mir fiel heute auf, dass Frau Dr. Merkel die gleiche Körperhöhe wie unser neuer Kanzler hat. Olaf Scholz könnte doch nun ihren Klamottenfundus auftragen. Warum soll ein Schneider noch mal den Anzug erfinden?
Bei ihm sitzen die Jacken dann sicher so salopp, wie Icke sich das an der Frau Merkel gewünscht hätte. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2021, 22:57

augenzeuge hat geschrieben:Worin besteht der Unterschied zwischen Kollektiv und Kabinett? [grins]

AZ

Die klassenkämpferischen Vorurteile beiseite gelassen, in einem Kollektiv die Dir vor Augen ist fehlt der Punkt der Konkurrenz mit all seinen unangenehmen " Nebenwirkungen " . Diesen muß man in der anderen Form, dem Team, gewachsen sein. Ich habe erhebliche Zweifel ob ein Karl Lauterbach das Zeug dazu hat, er mag ein guter Fachberater sein, für die Gladiatorenarena der Politiker halte ich ihn für ungeeignet.
Wenn ich mich täusche sage ich rechtzeitig Bescheid, wenn nicht werde ich daran erinnern,dass ich es gewusst habe und mich wiedermal nicht korrigieren muß [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Icke46 » 8. Dezember 2021, 23:01

Nun ja, ich hatte ja das Vergnügen, im Wahlkampf unseren neuen Bundeskanzler mit seinem Schlachtross, dem Arbeitsminister Hubertus, def hier der Wahlkreisabgeordnete ist, zu erleben. Da ist mir tatsächlich aufgefallen, dass der einen hervorragenden Schneider haben muss, der Hubertus sah daneben wie ein Kartoffelsack aus [grins] . Ich wollte schon einMemo auf die Bühne reichen, dass der Olaf dem Hubertus mal die Visitenkarten on seinem Schneider zusteckt [grins] .

Was mir übrigens bei der Veranstaltung sehr gefallen hat: Das der Scholz unumwunden zugegeben hat, dass er zu den Reichen im Lande zählt. Das hat de Oberchrist Merz, soweit ich weiß, bisher nicht fertiggebracht.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Dezember 2021, 08:34

Sind wir hier in der Yellow Press? Der Karl trägt schon über einem Jahr keine Fliege mehr. Krawatte? Nein Danke, senkt den IQ auf Dauer durch Durchblutungsstörungen zum Hirn. Ich bin doch sehr erstaunt über diese Kleidungsanalyse. Voll cringe!
Olaf Sch.
 

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Dezember 2021, 12:30

AkkuGK1 hat geschrieben:Sind wir hier in der Yellow Press? Der Karl trägt schon über einem Jahr keine Fliege mehr. Krawatte? Nein Danke, senkt den IQ auf Dauer durch Durchblutungsstörungen zum Hirn. Ich bin doch sehr erstaunt über diese Kleidungsanalyse. Voll cringe!

Ich hatte diesen Thread eröffnet, weil der gestrige Tag ein Ende einer 16-jährigen Ära und der Beginn einer neuen Epoche in den Medien war. Bei Phönix, Welt und NTV, sowie auch ARD und ZDF überall sehr viel Bundestag.

Bei Frau Merkel wurde betont, dass sie nicht in den Plenarsaal durfte, weil sie ja kein Abgeordnetenmandat mehr hat. Irgendwo und -wann sprach man von der Würde des Hauses. Dies war der Anlass zu diesem Thread.

Gestern, Gott sei Dank nicht, gibt es Abgeordnete, die haben schon in roter Lederjacke vor dem Rednerpult gestanden!

Auf der einen Seite, spricht man von der Würde des Hauses, dann sollten auch schon die entsprechenden Kleidungsstücke angezogen werden. Meine nicht gewollte Freundin Annalena hatte ja auch zum Anlass des Tages ein entsprechendes Kleidungsstück angezogen.

Unschlüssig bin ich bei den Regierungsfrauen über die angezogenen Reiterstiefel. Sitzen sie jetzt hoch zu Ross und wollen damit bereits Stärke demonstrieren? Ich bin gespannt über ihre Regentschaft.

Buschmann (FDP) war vor ca. 14 Tagen zum ersten Mal bei Lanz, aalglatt rasiert. Warum gestern nicht?

Dies mögen zwar alles altertümliche Tugenden von mir sein, aber mit denen sind wir in den letzten Jahrzehnten gut gefahren.

Du bewirbst dich in eine verantwortungsbewusste Führungsposition. Stellst du dich dann auch als Struwwelpeter dar? Wohl kaum.

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Dezember 2021, 13:04

Du bist etwas Kleidungsfixiert [flash]
Olaf Sch.
 

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Dezember 2021, 14:38

AkkuGK1 hat geschrieben:Du bist etwas Kleidungsfixiert [flash]

Das kann ich so nicht bestätigen. Eine gewisse Ordnung ist mir mit auf den Weg gegeben. Den Rest hat man mir bei der Armee antrainiert.
Beispiel:
Erster Ausgang in der 6-monatlichen Grundausbildung im Jahr 1967. Es hat ca. 1,5 Stunden gedauert, bis der Spieß, die Mutter der Kompanie, uns im Gleichschritt laufen gelassen hat.
Haare, Rasur, weiße Kragenbinde, alle Knöpfe vorhanden und in der Jacke geschlossen, Hose mit Bügelfalte und natürlich auch die Schuhe. Der Bereich zwischen Absatz und Sohle, Name ist mir entfallen, auch da musste Schuhcreme sein. Endlich und nochmals endlich durften wir gehen.
Pustekuchen, am Tor des Lagers stand der Batailloner, im Rang eines Majors, nochmals Kontrolle. Zeigen eines zweiten sauberen Taschentuches (Tempotücher kannten wir nicht), mit Betonung für einen eventuellen Damenbesuch. Fast die gesamte Kompanie, ca.120 Mann, mussten wieder zurück. Danach wurde nach dem Kamm gefragt, wieder ein Großteil musste zurück. Da kam richtige Freude auf.
Ausgang war von 18Uhr bis 24Uhr, (also 2 Stunden waren schon weg) und wehe dem, es kam einer nach 24Uhr an. Einzelbestrafung gab es selten, dafür aber Gruppenbestrafung.
So war es und heute ist was zurückgeblieben, im Oberstübchen.
Aber bitte jetzt hier nicht weiter mit der Kleiderordnung der Armee. Es geht vielmehr um die Würde des Hauses, des Reichstages oder auch Bundestages.

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2021, 22:22

Für mich hat das nichts mit wirklicher Ordnung zu tun. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Dezember 2021, 22:48

augenzeuge hat geschrieben:Für mich hat das nichts mit wirklicher Ordnung zu tun. [laugh]
AZ

Ich kann Hermann auch nicht so ganz folgen. Du bist doch übern Zaun geklettert und nun war die NVA gut? Zumindest die Ordnung betreffend?
Nee Hermann, ich habe zum Ordnung erlernen und halten keine Ganoventruppe wie die NVA gebraucht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Dezember 2021, 17:44

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Für mich hat das nichts mit wirklicher Ordnung zu tun. [laugh]
AZ

Ich kann Hermann auch nicht so ganz folgen. Du bist doch übern Zaun geklettert und nun war die NVA gut? Zumindest die Ordnung betreffend?
Nee Hermann, ich habe zum Ordnung erlernen und halten keine Ganoventruppe wie die NVA gebraucht.
Gruß Volker

Oh, oh, oh, ich glaube, ihr beide verkennt die Lage.
Ausgangspunkt und Schwerpunkt, ist die Würde des Hauses, sprich Reichstagsgebäude. Da achtet man auf die Gepflogenheiten und die Wertschätzung dieser heiligen Glaskuppel.
Merkel auf der Gästetribüne, weil sie kein Abgeordnetenmandat mehr besitzt, die Wasserträger in schwarzen Frack und mit weißen Handschuhen wird das Rednerpult von Corona-Restbeständen, eventuell von den nicht geimpften AfD-Abgeordneten, gesäubert.
Und was machen, die von uns gewählten Abgeordneten? Sie fungieren als unsere Vorbilder. Sie stellen sich etwas gebildeter gegenüber meiner Person dar und halten nichts oder wenig von der Würde des Hauses. Sie sind erschüttert, wenn Querdenker unserer Gesellschaft die Treppe der Demokratie erstürmen wollen. Ich übrigens auch.
Ja, so ist es heute in unserer Gesellschaft. Man erkennt und spricht heute immer von den Fehlern der anderen. Seine eigenen Fehler oder Schwächen, die sieht man nicht. Also ziehen sie Turm- oder Sportschuhe im Bundestag an, weil sie ja bequem zum Laufen sind. Sie tragen wenig weiße Hemden, teils ist es sogar ein Freizeit-Look, muss ja auch sein bei der Diffamierung des politischen Gegners in den hitzigen Auseinandersetzungen und sind wenig bis schlecht rasiert.
Nein solche Personen habe ich nicht gewählt.
Kinder sind das Produkt der Eltern. Deshalb habe ich auf meinen Weg hingewiesen. Im Alter von ca. 15 Jahren hat mir meine Mutter ein Buch geschenkt, mit dem Titel, „Gutes Benehmen“. Um das Ganze noch etwas zu untermauern, habe ich anschließend über schikanierende Behandlungsweise meines ersten Ausganges in der Arbeiter- und Bauern-Armee beschrieben. Es kann mir heute auch keiner bestätigen, ob er jemals den Bereich zwischen Sohle und Absatz mit Schuhcreme wieder versehen hat. Ich, in jedem Fall nicht, gesäubert mit einer Bürste vom Unrat der Straße ja, aber mit Creme nicht.
Noch ein anderes nebensächliches Beispiel. Als meine Schwester, konfirmiert wurde, trug mein Vater als einzige Person in der Kirche einen Zylinder, so wie es auch zu Adenauers Zeiten noch üblich war. War es nun Angabe der Person, war es eine feierliche Geste oder gehörte es zum guten Ton dazu?
Ich bekomme immer einen Groll, wenn mich jemand mit „Hallo“, begrüßt. Hat man keine Zeit mehr, um anderen Personen einen „Guten Morgen oder Guten Tag, zu wünschen, weil es interessanter erscheint, die neusten Meldungen auf dem Handy zu lesen, wenn möglichst mit einem Glimmstängel zwischen den Lippen.
Vielleicht stamme ich noch aus der Zopf-Zeit mit einem herrischen Hintergrund. Wer aber von einer Würde des Hauses spricht, der sollte diese Würde auch pflegen. Gebildete Personen können auch nicht alles wissen, deshalb wollte ich dies erwähnen.

Schönen Abend Hermann

PS soviel Zeit muss sein, „Frau“ Merkel – hatte ich in der Eile vergessen
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Dezember 2021, 19:00

Nun Hermann, 100% Zustimmung zu Deinem Aufsatz zur Ordnung und der Würde im Bundestag.
Und ja, ich bin einer, der auch den Zwischenraum Sohle zur Hacke schwarz putzte. Ganz freiwillig. Da war aber keine NVA und kein Spieß beteiligt. Die habe ich niemals zu einer Erziehung gebraucht. (Andere vielleicht) Es war so um die Jugendweihezeit und erstes Ausgehen um 1965. Da hatten wir Knaben fast alle schwarze Halbschuhe in der DDR an den Füßen. Und zwar diese mit der angesetzten Stahlhacke. War Mode und die klackerten so schön.... Die wurden gewienert bis der Arzt kam!

Die Würde im Bundestag wahrt man mit ordentlicher Kleidung, gewaschen und gepflegt sollte man auch sein. Ich hatte nie das Bedürfnis wie ein zeitweilig verwahrlost rumlaufender FDP-Lindner oder wie ein Grünen-Hofreiter auszusehen.
Im Moment geht es ja mit dem Bart vom Lindner.
Zum Grüßen hast Du recht. Jeder quasselt heute Hallo oder Haaaaloh. Fürchterlich.
Wir alten Säcke werden das schlucken müssen, wenn auch nicht widerspruchslos.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2021, 20:18

Also wenn ich die Zeilen von Bahndamm lese könnte man ja auch noch verlangen das die Mädchen einen Knicks machen und die Jungs einen Diener, kennt er bestimmt noch. Ich kenne es ja auch noch.
Anderseits muss man froh sein wenn man überhaupt noch gegrüßt wird. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2021, 20:28

Also die Baerbock hat sich einen politischen Fehlstart geleistet, das so gar die Herren in Berlin den Kopf schütteln! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Ari@D187 » 10. Dezember 2021, 20:46

Zumindest war sie heute dem Amt und Anlass angemessen gekleidet. Es sei denn Bahndamm erhebt Einspruch. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Dezember 2021, 22:50

Ari@D187 hat geschrieben:Zumindest war sie heute dem Amt und Anlass angemessen gekleidet. Es sei denn Bahndamm erhebt Einspruch. [hallo]
Ari

Gestern, wie heute war sie gut angezogen, über die Frisur gibt es auch nichts zu tadeln.
In Frankreich, mit roten Kleidchen war doch jut, eine Linie – kein Gramm Fett zu viel zu sehen.
Weiter so, die Ampel, sie wollen ja vieles besser gestalten – Start gelungen. Der politische Frühling hat begonnen, wenn auch erst einmal mit den Klamotten.

Wann ist ein Treffen mit Putin? Dann müsste etwas Schminke auf die Lippen, als Zeichen der politischen Annäherung. Zusätzlich die Frage kommt Putin mit oder ohne Hund zu seiner Stärkung?

Ich bin gespannt auf die Reise von unserem Justizminister – mit oder ohne Bart?

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Icke46 » 11. Dezember 2021, 00:39

Übrigens - unser Forenfreund Eberhard Aurich erinnert sich gerne an seine Begegnungen mit Olaf Scholz.

Keine Ahnung, ob das umgekehrt genauso ist [denken]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Dezember 2021, 10:36

Gar nicht lange her da kamen noch Personen in Strickpulli in den Bundestag. Wir sind Indiviuen und können tragen was wir wollen, nur müssen wir dann eben auch mit der Wirkung leben.
Ich verabscheue alles was mir den Hals abschnürt, durch die Vernarbung meiner Kehlkopfbeatmung noch extrer als vor 3 Jahren. Ein Bolo ist das Maximum.
Olaf Sch.
 

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon zoll » 11. Dezember 2021, 11:33

Nach den vielen Meinungsäußerungen zur Kleiderfrage der Abgeordneten frage ich mich: erkennt man nur an der Kleidung die Gesinnung? Nein! Die AfD Abgeordneten sind, soweit ich deren Auftreten beobachtet habe, immer korrekt gekleidet, frisiert und rasiert.
Sind es dann also die besseren Abgeordneten? Nein!
Es ist aber richtig, dass sie der Bedeutung ihres Amtes und der Bedeutung des Bundestages entsprechen.

Beobachten kann man z. B. im britischen Parlament, dass dort die Volksvertreter immer korrekt gekleidet sind. Aber man kann auch beobachten, dass es bei manche Themen, die dort besprochen werden, recht tumultartig wird. So etwas kann man auch in anderen europäischen und außereuropäischen Parlamenten beobachten. In einer emotional aufgeheizten Debatte gehen den Herrschaften schon mal die Pferde durch.
Mein Fazit: Würde und Benehmen ist nicht allein von der Kleidung abhängig.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2021, 12:42

Beobachten kann man z. B. im britischen Parlament


Ich sehe, dass sie eng nebeneinander sitzen. Einmal wäre mir das so unangenehm, andererseits mit Covid auch völlig falsch. Versteh ich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2021, 13:37

Soderle, alle Kritiker von der Sprache unserer neuen Außenministerin können beruhigt durchatmen: Im Tagesthemen-Interviews gab es keinen sprachlichen Schnitzer.

Jetzt kann ein neues Themenfeld gesucht und gefunden werden, bei dem sie schlecht ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Dezember 2021, 20:37

Hier fehlen zwei Beiträge, und zwar von Ari und Volker Zottmann?

Warum sind sie gelöscht?

Die Frage war, ob Scholz und Baerbock das genauso hinbekommen zu Putin, wie Merkel zu Putin?

Die Antwort war, die beiden können sich doch deutsch unterhalten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2021, 10:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hier fehlen zwei Beiträge, und zwar von Ari und Volker Zottmann?

Warum sind sie gelöscht?

Die Frage war, ob Scholz und Baerbock das genauso hinbekommen zu Putin, wie Merkel zu Putin?

Die Antwort war, die beiden können sich doch deutsch unterhalten.


Ich wüsste nicht, dass hier einer solch unwichtigen Beiträge ohne Beleidigung gelöscht hat. Ich habe derzeit private, wichtigere Aufgaben, als mich darum kümmern zu können.
Dies mal zur Kenntnisnahme.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2021, 10:32

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Hier fehlen zwei Beiträge, und zwar von Ari und Volker Zottmann?

Warum sind sie gelöscht?

Die Frage war, ob Scholz und Baerbock das genauso hinbekommen zu Putin, wie Merkel zu Putin?

Die Antwort war, die beiden können sich doch deutsch unterhalten.


Ich wüsste nicht, dass hier einer solch unwichtigen Beiträge ohne Beleidigung gelöscht hat. Ich habe derzeit private, wichtigere Aufgaben, als mich darum kümmern zu können.
Dies mal zur Kenntnisnahme.
AZ


Die Beiträge wurden auch nicht gelöscht...einfach mal Abschied von Merkel besuchen...

Schönen 3. Advent
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Olaf Scholz, unser Bundeskanzler und seine Regierungsmannschaft.

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2022, 15:39

Bundeskanzler Olaf Scholz
"Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten"

Schäuble:
In unserer Gesellschaft driftet vieles auseinander.
[denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron