Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Re: Die Grünen...

Beitragvon ratata » 16. Oktober 2022, 09:27

Hoffentlich werden die Bürger dann endlich wach , wenn die ersten Landstriche mal ein paar Stunden keinen Strom haben. Bestimmt merken sie dann , wer dafür verantwortlich ist. Zuerst kommen die dran , wo die wenigsten Menschen leben . das sind dann , bestimmten die östlichen Landesteile.

Stell ich mir vor , Berlin mal stundenlang ohne Strom. MfG ratata [super]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 11:13

ratata hat geschrieben:Zuerst kommen die dran , wo die wenigsten Menschen leben . das sind dann , bestimmten die östlichen Landesteile.



Kann ich mir nicht vorstellen, das bringt ja nix. Eher stellt man größere Flächen/ Metropolen nach Ankündigung einige Stunden ab, damit überhaupt ne Entlastung generiert wird. Oder ?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, das steht auf dem nächsten Blatt. Annalena guckt sich immer nur eins an. Und in der Zusammenfassung rutscht sie aus. [grins]

AZ

Man sollte sich die Rede wirklich mal anschauen. Schließlich bestimmt diese Frau maßgeblich die Richtlinien unserer Außenpolitik, leider ! Vielleicht sollten ihre Berater der Frau mal erklären, was ein Dilemma und was Dilemmata sind. Das weiß sie offensichtlich nicht und verwendet letztgenannten Begriff an mehreren Stellen falsch.

Das Intelektuelle Niveau ihrer Rede, na ja. Das Wort „Diplomatie“ kommt in der Rede der deutschen Chefdiplomatin, glaube ich, ein einziges Mal vor. Stattdessen beschreibt sie langatmig, ausführlich und hoch emeotional die Begegnung mit einer Überlebenden des Holocaust bei ihrem letzten Warschaubesuch. Mir fiel beim Hören nur ein: „Mädchen, den Kniefall von Willy Brandt in Warschau kannst Du nicht toppen, lass es einfach !“

Und dann wieder das fast schon weltfremde Beschwören der Einigkeit der Welt im Kampf gegen Putins Krieg. Fakt ist: Die wirklich wichtigen Länder dieser Welt stehen eben nicht uneingeschränkt an der Seite des Westens und setzen auf einen militärischen Sieg der Ukraine. Gleiches gilt natürlich auch für das Hinaustragen unserer westlichen Werte in den Rest dieser Welt.

Fazit: Eine deutsche Außenministerin sollte klar und deutlich formulieren, was die Interessen unseres Landes und wie weit wir bereit sind, die Ukraine in diesem Krieg in welcher Weise zu unterstützen. Rat könnte sie sich dabei vom ehemaligen BND- Chef Schindler und einigen anderen politischen Größen holen. Die wissen, worüber sie reden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 11:37

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Zuerst kommen die dran , wo die wenigsten Menschen leben . das sind dann , bestimmten die östlichen Landesteile.



Kann ich mir nicht vorstellen, das bringt ja nix. Eher stellt man größere Flächen/ Metropolen nach Ankündigung einige Stunden ab, damit überhaupt ne Entlastung generiert wird. Oder ?
AZ

Man schaltet dort ab, wo bei Nichtabschaltung ein teilweiser Zusammenbruch anderer Teile im Stromnetz entstehen könnte. Das kann schon auch eine großflächige Abschaltung in ländlichen Gebieten sein. Das sehen die Netzleitstellen - so hießen die früher mal - der vier großen Netzbetreiber rechtzeitig.... hat aber jetzt wirklich nichts mit den Grünen zu tun..sehe ich gerade.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2022, 12:07

Eine Abschaltung von Strom, mit entsprechender angekündigter Begründung , auch nur für eine Stunde, wäre aus rein psychologischer Sicht der nächste Sargnagel für die Weiterexistenz unseres politischen Systems. Was sollte denn dann als nächstes kommen, Lebensmittelmarken? All das wird einfach nicht passieren, so sehr sich die Freunde des " ein Volk, ein Reich, ein Führer" dieses Szenario auch herbeisehnen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 12:41

Ich würde noch einen draufsetzen. Die grüne Nomenklatura bepinselt sich ja gerade - zumindest das was ich bisher sah - ihre Bäuche mit Honig so nach dem Motto: Wie gut und wichtig sind wir doch in dieser Zeit!“ Dass es ein Armutszeugnis des viertgrößten Industrielandes der Welt ist, jetzt wie selbstverständlich über Stromrationierungen zu diskutieren und aus rein ideologischen Grünen zu behaupten, wir bräuchten jetzt und die nächsten Jahre keinen Strom aus Atomkraftwerken, zeigt die Absurdität dieser Diskussion.

Und der Grünen- Boß nebst seiner gewichtigen Ricarda erklärten uns ja jüngst, dass möglichst viele Westwaffen an die Ukraine geliefert dort Leben retten. Man kann eigentlich seine Hand bei soviel verzapften Unsinn gar nicht mehr vom Kopf nehmen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 12:45

karnak hat geschrieben:Eine Abschaltung von Strom, mit entsprechender angekündigter Begründung , auch nur für eine Stunde, wäre aus rein psychologischer Sicht der nächste Sargnagel für die Weiterexistenz unseres politischen Systems.


Das ist Quatsch. Nun stell dich doch einfach der traurigen Realität. Wenn selbst in der Tagesschau auf diese Möglichkeit hingewiesen wird, wenn es kaum einen Tag gibt, wo man darüber in der Politik nicht spricht, dann heißt das: Es wird passieren, aber wir wissen nicht wie lange und wie oft. Also, für mich ist ein Ausfall eine ausgemachte Sache. Womöglich wird man uns erklären, dass es einen Anschlag gab, und Frau Strack Zimmermann bei der Verfolgung der Täter in Niedersachsen die Lutter bei Marwede übersteigt... [flash] . Aber ganz ehrlich, der temporäre Stromausfall kommt.
Hoffentlich nicht zum Zeitpunkt, wo in Chemnitz zwei Gänse in der Röhre schlummern...oder den Restaurants um München der Strom nach der Bestellung ausgeht.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2022, 12:56

Meinst so wie man Dir erklärt hat, dass nach der größten Katastrophe nach dem 2. Wektkrieg die Welt "nie wieder so sein wird wie vorher"? Angst machen, Panik schüren, einschüchtern,belügen,irgendwelche Typen in lächerlich dramatisierten Filmschnippseln einer " Kampagne " auftreten lassen, Statisiken und Diagramme gefällig hindrehen, einen Krieg neben gleichzeitig hundert anderen gleichzeitig stattfindenden als ein Armageddon darstellen für den der Rest der Welt den Gürtel enger schnallen muß, dass eigene Volk über diesen Weg disziplinieren und zum" Unterhaken" auf "freiwilliger" Basis bringen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 13:05

karnak hat geschrieben:Meinst so wie man Dir erklärt hat, dass nach der größten Katastrophe nach dem 2. Wektkrieg die Welt "nie wieder so sein wird wie vorher"? Angst machen, Panik schüren, einschüchtern,belügen, dass eigene Volk über diesen Weg disziplinieren und zum" Unterhaken" auf "freiwilliger" Basis bringen?


Naja, da hängt ja auch die Wirtschaft dran. Man wird es versuchen zu vermeiden. Aber zur Besinnung eine angekündigte Stromsperre am Wochenende, halt ich für wahrscheinlicher, als das sie nicht kommt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 13:28

augenzeuge hat geschrieben:.... Wenn selbst in der Tagesschau auf diese Möglichkeit hingewiesen wird, wenn es kaum einen Tag gibt, wo man darüber in der Politik nicht spricht, dann heißt das: Es wird passieren, aber wir wissen nicht wie lange und wie oft. Also, für mich ist ein Ausfall eine ausgemachte Sache. Womöglich wird man uns erklären, dass es einen Anschlag gab, und Frau Strack Zimmermann bei der Verfolgung der Täter in Niedersachsen die Lutter bei Marwede übersteigt... [flash] . Aber ganz ehrlich, der temporäre Stromausfall kommt.
....
AZ

Nein, wir wissen nicht ob der temporäre Stromausfall kommt und wir wissen schon gar nicht wo ! Die Tagesschau ist dazu einer der schlechtesten Ratgeber.
Was die Fachleute wissen ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass es wegen ungünstiger Situationen (z.B. AKW’s in Frankreich oder Ereignissen, die wir heute noch gar nicht kennen) zu Strommangellagen und damit zu temporären Stromabschaltungen kommen könnte ist größer als noch vor einem Jahr. Wenn aber der Winter wirklich kalt und lange wird…. ? Deshalb muss gelten: Alles was Strom erzeugen kann, gehört ans Netz, und zwar ohne ideologisches, grünes Gesülze !

Dass es zu einem Blackout in Deutschland oder gar in ganz Europa kommen könnte ist möglich aber eher unwahrscheinlich. Das aber wäre dann wirklich der unvorstellbare Supergau !!!

Hoffen wir mal, das wir kluge Ingenieure in den Leiständen der Netzbetreiber haben. Da aber bin ich allerdings wirklich optimistisch. Den Einen oder Anderen kenne ich nämlich perönlich !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 13:29

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:.... Wenn selbst in der Tagesschau auf diese Möglichkeit hingewiesen wird, wenn es kaum einen Tag gibt, wo man darüber in der Politik nicht spricht, dann heißt das: Es wird passieren, aber wir wissen nicht wie lange und wie oft. Also, für mich ist ein Ausfall eine ausgemachte Sache. Womöglich wird man uns erklären, dass es einen Anschlag gab, und Frau Strack Zimmermann bei der Verfolgung der Täter in Niedersachsen die Lutter bei Marwede übersteigt... [flash] . Aber ganz ehrlich, der temporäre Stromausfall kommt.
....
AZ

Nein, wir wissen nicht ob der temporäre Stromausfall kommt und wir wissen schon gar nicht wo ! Die Tagesschau ist dazu einer der schlechtesten Ratgeber.
Was die Fachleute wissen ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass es wegen ungünstiger Situationen (z.B. AKW’s in Frankreich oder Ereignissen, die wir heute noch gar nicht kennen) zu Strommangellagen und damit zu temporären Stromabschaltungen kommen könnte ist größer als noch vor einem Jahr. Wenn aber der Winter wirklich kalt und lange wird…. ? Deshalb muss gelten: Alles was Strom erzeugen kann, gehört ans Netz, und zwar ohne ideologisches, grünes Gesülze !

Dass es zu einem Blackout in Deutschland oder gar in ganz Europa kommen könnte ist möglich aber eher unwahrscheinlich. Das aber wäre dann wirklich der unvorstellbare Supergau !!!

Hoffen wir mal, das wir kluge Ingenieure in den Leiständen der Netzbetreiber haben. Da aber bin ich allerdings wirklich optimistisch. Den Einen oder Anderen kenne ich nämlich persönlich.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 13:34

Danny_1000 hat geschrieben:Nein, wir wissen nicht ob der temporäre Stromausfall kommt

Alles was Strom erzeugen kann, gehört ans Netz, und zwar ohne ideologisches, grünes Gesülze !



Eben Danny. Wenn ich sehe, dass es keine Einigung über AKW gibt, dass sich Habeck der Partei beugen muss, dann sehe ich eine Wahrscheinlichkeit des Szenarios.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 13:35

Bohlen über Grüne und Sanktionen

https://streamable.com/8fro6u

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2022, 13:39

Ausgerechnet Bohlen , der absolute King unter den Volksverblödern.
Aber interessant , dass der AZ seine Meinung für erwähnenswert hält. Steigert das Niveau. [grin]
Kumpel
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 13:42

Kumpel hat geschrieben:Ausgerechnet Bohlen , der absolute King unter den Volksverblödern.
Aber interessant , dass der AZ seine Meinung für erwähnenswert hält. Steigert das Niveau. [grin]


Hat sich doch schon gelohnt. [hallo]
Aber mal ehrlich, welchen Abschluss hat Bohlen, welchen Ricarda etc.? Ich frage mich wirklich, wer wen für blöd halten will, und wer ständig versucht, Blöde als Weitsichtige zu verkaufen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2022, 13:53

Na ja , der Bohlen als Protagonist der niederen Instinkte und des schlechten Geschmacks passt dann schon irgendwie in eure ''Gesprächsrunde'' über dicke Frauen bei den Grünen und stinkende Parteitage.
Weiter machen! [grin]
Kumpel
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 14:06

Kumpel hat geschrieben:Na ja , der Bohlen als Protagonist der niederen Instinkte und des schlechten Geschmacks passt dann schon irgendwie in eure ''Gesprächsrunde'' über dicke Frauen bei den Grünen und stinkende Parteitage.
Weiter machen! [grin]

Ich wollte eigentlich nur mal sachlich diese Fragen vom Fachmann beantwortet haben. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fachkräfte Mangel und der Spitze der Grünen?
Warum kommt man als Grüner mit Studienabbruch regelmäßig weiter, anstatt mit abgeschlossener Ausbildung. Das sind doch Fragen, die man öffentlich stellen darf und muss. Oder nur wenn man anerkannter Fragesteller ist und nicht Bohlen heißt? Der Mann selbst interessiert doch gar nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2022, 14:19

Wofür ist Bohlen jetzt noch mal Fachkraft?
Ach ja , für übelste Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten und was der in deinem sorgfältig ausgesuchten Videoschnipsel faselt ist auch nur halbgarer Mumpitz für seine Fanbase.
Kumpel
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2022, 15:26

Kumpel hat geschrieben:Wofür ist Bohlen jetzt noch mal Fachkraft?
Ach ja , für übelste Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten und was der in deinem sorgfältig ausgesuchten Videoschnipsel faselt ist auch nur halbgarer Mumpitz für seine Fanbase.


Kumpel, es ist dir offensichtlich nicht möglich, eine sachliche Diskussion zu führen. Bohlen hat immerhin ein Diplom in Betriebswirtschaft. Den Komponisten und Musikproduzenten lass ich außen vor. Aber es ging mir eher um die Grünen Spitze, warum haben da Leute mit Diplomarbeit keine Chance? Ist es dir unangenehm, dieses Thema?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 15:37

Es passt halt immer wieder !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 15:46

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Wofür ist Bohlen jetzt noch mal Fachkraft?
Ach ja , für übelste Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten und was der in deinem sorgfältig ausgesuchten Videoschnipsel faselt ist auch nur halbgarer Mumpitz für seine Fanbase.


...Bohlen hat immerhin ein Diplom in Betriebswirtschaft. Den Komponisten und Musikproduzenten lass ich außen vor. Aber es ging mir eher um die Grünen Spitze, warum haben da Leute mit Diplomarbeit keine Chance? Ist es dir unangenehm, dieses Thema?

AZ

..weil deren intelektueller Horizont (also Leute mit ausreichender Bildung und Fachkompetenz) vermutlich weiter reichen würde, als der der Damen hier mit den schlichten Gemütern, ihren Emotionen und dem„feministischen“ Politikansatz. Oder man kann es auch zugespitzter formulieren. Im Kreml sitzen kriegsgeile, alte Säcke, die vermutlich gerade die Zukunft ihres Landes verspielen und in dieser grünen Partei…
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2022, 16:27

Demokratieverständnis der Grünen Chefin Ricarda Lang nach der Niedersachsenwahl bei "Anne Will":

„Wir sind die einzige demokratische Partei, die zugenommen hat“

Nein Frau Lang. Sie sind die Einzige die zugenommen hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2022, 16:32

Die Grünen haben gestern auf ihrem Parteitag die rote Linie beschlossen, dass ab spätestens 15. April Schluss sein soll mit den AKWs.
Die Energiekrise ist damit per ordre de Mufti dann beendet. Der Esoterik-Vatikan hat es beschlossen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2022, 16:34

Ein Treffen im Kanzleramt zwischen Olaf Scholz, seinem Vize Robert Harbeck und Finanzminister Christian Lindner am Sonntag endete wortlos.

https://www.rnd.de/politik/ampel-atom-s ... FQJZ4.html

Bislang gibt es also weiter keine Einigung
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2022, 16:48

Sagen wir mal so: Spätestens, aber spätestens dann, wenn es hier zu Flächenabschaltungen - auch nur stundenweise - kommt, ist dieser Quatsch genauso Geschichte, wie die Forderung vom Neubauer und ihren hüpfenden Kids, schon 2022 aus der Kohle auszusteigen. Da hilft dann auch nicht mehr das Argument der Kreml- Zar hat Schuld. Das glauben dann selbst die Dümmsten nicht mehr.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2022, 17:00

karnak hat geschrieben:Meinst so wie man Dir erklärt hat, dass nach der größten Katastrophe nach dem 2. Wektkrieg die Welt "nie wieder so sein wird wie vorher"? Angst machen, Panik schüren, einschüchtern,belügen,irgendwelche Typen in lächerlich dramatisierten Filmschnippseln einer " Kampagne " auftreten lassen, Statisiken und Diagramme gefällig hindrehen, einen Krieg neben gleichzeitig hundert anderen gleichzeitig stattfindenden als ein Armageddon darstellen für den der Rest der Welt den Gürtel enger schnallen muß, dass eigene Volk über diesen Weg disziplinieren und zum" Unterhaken" auf "freiwilliger" Basis bringen?


Du vermutest also einen großen Plan dahinter?

Nur was soll das Ziel sein? Eine Verarmung der Gesellschaft kann es nicht sein, denn nirgendwo verdienen Firmen mit dem Konsum so gut wie in Deutschland. Also was denkst du?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2022, 17:06

Danny_1000 hat geschrieben:Sagen wir mal so: Spätestens, aber spätestens dann, wenn es hier zu Flächenabschaltungen - auch nur stundenweise - kommt, ist dieser Quatsch genauso Geschichte, wie die Forderung vom Neubauer und ihren hüpfenden Kids, schon 2022 aus der Kohle auszusteigen. Da hilft dann auch nicht mehr das Argument der Kreml- Zar hat Schuld. Das glauben dann selbst die Dümmsten nicht mehr.


Gut also erstens müssen sie ja noch am Lindner vorbei und falls sie das tatsächlich schaffen sollten, tja dann ist Schluss mit Lustig, denn es müssen demnächst neue Kernbrennstäbe bestellt werden. [shocked]

Sprich wenn sich diese grünen Idioten durchsetzen, dann müssen die KKWs im April runtergefahren werden und selbst wenn das den Sargnagel für diese Blender - Partei bedeuten würde, dann wäre mir der
Preis dafür doch etwas zu hoch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2022, 17:12

Bin ja gespannt wie lange der Lindner und seine Partei dieses grüne verwirre Spiel mit macht! Sollte die FDP das Handtuch werfen hat sich die Ampel sowieso erledigt. Danach sieht man weitere...... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2022, 17:15

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Meinst so wie man Dir erklärt hat, dass nach der größten Katastrophe nach dem 2. Wektkrieg die Welt "nie wieder so sein wird wie vorher"? Angst machen, Panik schüren, einschüchtern,belügen,irgendwelche Typen in lächerlich dramatisierten Filmschnippseln einer " Kampagne " auftreten lassen, Statisiken und Diagramme gefällig hindrehen, einen Krieg neben gleichzeitig hundert anderen gleichzeitig stattfindenden als ein Armageddon darstellen für den der Rest der Welt den Gürtel enger schnallen muß, dass eigene Volk über diesen Weg disziplinieren und zum" Unterhaken" auf "freiwilliger" Basis bringen?


Du vermutest also einen großen Plan dahinter?

Nur was soll das Ziel sein? Eine Verarmung der Gesellschaft kann es nicht sein, denn nirgendwo verdienen Firmen mit dem Konsum so gut wie in Deutschland. Also was denkst du?

Sparta


Die Illuminaten oder eine andere Weltverschwörungsbewegung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2022, 17:18

Hach was muss so ein Blackout doch romantisch sein, werde mir mal Roberts BlackoutBuch kaufen und dann unter Teelichtschein (unter 8 Stunden kommt mir nix in die Bude) lesen

Lesetippp
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pentium und 17 Gäste