Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Juni 2019, 23:35

Ich sehe mich schon von einem bezopften kulleräugigem irren Wesen was mit 16 ausschaut wie debile 8, regiert.
Viel Spaß.
Mit 25 residiert diese kindliche Rednerin im Irrenhaus.
Die Wege des Herrn sind tatsächlich unergründlich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Grünen...

Beitragvon SCORN » 18. Juni 2019, 05:59

Mir ist unverständlich wie ein gutes Viertel des deutschen Wahlvolkes mittlerweile Typen wie diesem Hofreiter, der Göring-Eckhart oder Roth usw. hinterher hecheln. Sollten diese unsäglichen Dummschwätzer in Regierungsverantwortung kommen und sie auch nur Hälfte dessen Wahrmachen was sie schon an Dummen Zeug von sich gegeben haben, dann gute Nacht! Übrigens soll nicht nur die Ferienfliegerei in entfernte Ziele durch Überteuerung abgeschafft werden, auch die Hobbyfliegerei wegen Sinnlosigkeit und Belastung der Umwelt stark eingeschränkt werden. Die ganzen Hobbyflugplätze eignen sich gut für Windparks! Habe ich so gehört! [grins]
SCORN
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2019, 06:55

Die beiden vorstehenden Beiträge sind ein Beispiel dafür, wie auf populistische Art und Weise nicht argumentiert, sondern mit billigen und primitiven Parolen gehetzt wird. [denken]
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 07:06

SCORN hat geschrieben:Mir ist unverständlich wie ein gutes Viertel des deutschen Wahlvolkes mittlerweile Typen wie diesem Hofreiter, der Göring-Eckhart oder Roth usw. hinterher hecheln. Sollten diese unsäglichen Dummschwätzer in Regierungsverantwortung kommen und sie auch nur Hälfte dessen Wahrmachen was sie schon an Dummen Zeug von sich gegeben haben, dann gute Nacht.. [grins]


Du bist wirklich lange weg. Man merkt das. Die Stimmen gelten kaum Hofreiter, Roth und Co. Es geht um viel mehr.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2019, 09:11

Angst vor den Grünen - Die wollen uns ja alles verbieten

In ihrer Verzweiflung über die Erfolge der Grünen greifen ihre politischen Gegner zum alten Klischee der "Verbotspartei" - und erkennen nicht, dass niemand mehr Angst davor hat.

Jetzt darf man wahrscheinlich bald überhaupt nichts mehr. Das Rauchen haben sie einem schon verleidet. Der freundliche Klaps auf den Po der Praktikantin ist plötzlich ein Kündigungsgrund. Immer frechere Forderungen nach einem Tempolimit auf unseren Autobahnen vergällen die Freude am Fahren. Dann diese beängstigenden Umfrageergebnisse für die Grünen. Was kommt als nächstes? Keine Fernflüge mehr in den Urlaub? Keine Plastiktüten? Kein Fleisch? KEIN FLEISCH?! Das geht doch alles zu weit. Da muss man was machen.

Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der Chefredakteur einer konservativen deutschen Zeitung seinen Sonntag damit verbrachte, im Stundentakt seltsame Tweets abzusetzen: "Unter dem Pflaster liegt das Verbot", "Brüder, zur Sonne, zum Verbot", "Verbietet, was Euch kaputt macht", "Mehr Verbote wagen", "Wer zu spät kommt, den bestraft das Verbot", und als kreativer Höhepunkt: "Schwerter zu Verbotsscharen".

Was treibt Ulf Poschardt? Hat er Angst, man werde ihm demnächst seinen schönen Porsche unter dem Hintern wegverbieten? Testet er Überschriften für seinen nächsten Leitartikel? Bei Poschardt weiß man nie, was ernst gemeint ist und was eher nicht. Die Guttenbergs fand er einst für höchste Ämter geeignet, weil die so gut aussehen. Poschardt poliert stets die Oberfläche. Liest man seine Texte als selbstironische Satire, kann man viel Spaß daran haben.

Die autoritären Öko-Spaßbremsen

Andere meinen es zweifellos ernst: "Öko muss Spaß machen. Das ist das Gegenteil grüner Verbotspolitik", entäußert sich beherzt, aber reichlich sinnfrei der CSU-Politiker Alexander Dobrindt. Und der fast schon in Vergessenheit geratene FDP-Chef Christian Lindner positioniert sich wortmächtig mit der Sorge ums herzhafte Abendessen: "Das Schnitzel sollte anderen aber nicht verboten werden." Der kommissarische SPD-Nachlassverwalter Thorsten Schäfer-Gümbel zieht im Interview mit dem "Tagesspiegel" erst Parallelen zwischen den Strategien der Grünen und denen der AfD, um sodann zu konstatieren: "Ich erlebe sie in politischen Prozessen eher als autoritär."

Ja, da sind sie wieder, die autoritären Öko-Spaßbremsen. In ihrer offensichtlichen Verzweiflung über den Erfolg der Grünen greifen die politischen Gegner tief in die Kiste altbewährter Wahlkampfideen. Hat doch 2013 schon einmal geklappt.

Nur wenig ist von dem CDU-Politiker Michael Fuchs aus seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter in Erinnerung geblieben: Das unermüdliche Engagement von "Atom-Fuchs" für den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken selbst nach der Katastrophe von Fukushima? Fruchtlos. Seine Vorschläge zur umfassenden Überwachung des Kommunikationsverhaltens von Arbeitnehmern durch die Chefetage? Versandet. Nicht einmal ein ordentlicher Skandal blieb im Gedächtnis: Eine kleinere Affäre um möglicherweise falsch deklarierte Nebeneinnahmen versickerte geräuschlos. 2017 trat Fuchs nicht mehr zur Bundestagswahl an.

Es sind Debatten von Vorgestern. Die Grünen haben sich längst von der alten apokalyptischen Untergangsrhetorik verabschiedet. Mehr noch: Bei den Wählern hat sich offensichtlich (auch dank "Fridays for Future") die breite Erkenntnis durchgesetzt, dass Spaß künftig nur noch zu haben ist, wenn wir die Erde nicht vorher unbewohnbar machen.

Das Klima werden wir mit individuellen Verhaltensänderungen nicht retten. Trotzdem ist der Einzelne entscheidend. Denn nur der individuelle Bewusstseinswandel wird in der Demokratie eine Politik erzwingen, die strukturelle Veränderungen hervorbringt: Eine CO2-Steuer. Den Ausstieg aus der Kohle. Weniger Konsum, ja, auch von Fleisch. Und wenn jetzt die Grünen fordern, Amazon die Vernichtung von vollkommen einwandfreien retournierten Waren zu untersagen, dann mögen sich immer weniger Menschen über diese unerhörte Einschränkung der freien Wirtschaft erregen. Neuware verwenden und nicht wegwerfen? Was bitte soll ernsthaft dagegen sprechen?

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72839.html
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 18. Juni 2019, 10:39

Finanzierungsmodelle fehlen bislang
100 Milliarden Euro allein fürs Klima: So viel würde eine Grünen-Regierung kosten


Die Grünen fordern einen milliardenschweren staatlichen Fonds für die deutsche Klimapolitik. Doch ein Blick ins jüngste Wahlprogramm zeigt, dass ihre populären Forderungen noch sehr viel teurer wären. Weitgehend unklar bleibt bislang, wie die Umwelt-, Renten- und Arbeitsmarkt-Projekte finanziert werden sollen.
Fazit
Aus der Opposition heraus lassen sich für eine Partei Verbesserungsvorschläge natürlich wesentlich leichter formulieren als aus der Regierungsverantwortung. Zudem ist es sehr schwer, einen Etat realistisch abzuschätzen, bevor überhaupt eine neue Regierung steht.
Doch mit den extrem gestiegenen Umfragewerten von 27 Prozent als derzeit stärkster Partei nimmt natürlich auch der Druck auf die Grünen zu, für ihre Vorschläge schlüssige Finanzierungskonzepte vorzulegen.
Mit der Aussicht auf massive Steuererhöhungen Wahlkampf zu machen dürfte in jedem Fall schwierig sein.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 35390.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Ari@D187 » 18. Juni 2019, 10:52

Interessierter hat geschrieben:[...]Neuware verwenden und nicht wegwerfen? Was bitte soll ernsthaft dagegen sprechen?

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72839.html

Wenn es teurer ist, ein bereits von einem anderen Kunden genutztes Gerät wieder auf den Stand zu bringen um es wieder als Neuware verkaufen zu können, als das Gerät neu herzustellen, dann ist es für den Verkäufer/Hersteller günstiger das zurückgesendete Gerät zu entsorgen. Dies dürfte bei z.B. vielen Elektronikprodukten der Fall sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2019, 14:05


Re: Die Grünen...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Jun 2019, 11:52

Interessierter hat geschrieben:
[...]Neuware verwenden und nicht wegwerfen? Was bitte soll ernsthaft dagegen sprechen?

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72839.html


Wenn es teurer ist, ein bereits von einem anderen Kunden genutztes Gerät wieder auf den Stand zu bringen um es wieder als Neuware verkaufen zu können, als das Gerät neu herzustellen, dann ist es für den Verkäufer/Hersteller günstiger das zurückgesendete Gerät zu entsorgen. Dies dürfte bei z.B. vielen Elektronikprodukten der Fall sein.

Ari


Es scheint, du hast das Ansinnen der Grünen überhaupt nicht verstanden. Welche Mehrkosten entstehen denn dem Unternehmen wenn die Artikel, die er " entsorgen " will, einfach regelmäßig abgeholt werden?

Die durch diese sinnvolle Verwendung entstehende Freude und Steigerung der Lebensqualität von Bedürftigen habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt.

Wie AZ schon richtig schrieb, je mehr Menschen in Deutschland zum Ausdruck bringen, dass sie die Grünen für die einzig wählbare Partei halten, um so mehr versucht man aus allen Richtungen mit den absurdesten Aussagen den Ruf der Grünen zu schädigen.

Pech nur, das immer mehr Bürger in Deutschland erkennen, aus welchen Richtungen derartige Versuche kommen und welcher Zweck damit verfolgt wird.
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon karnak » 18. Juni 2019, 14:18

Man sollte sich einfach mal damit befassen um welche Artikel es sich handelt die nach Zurücksenden nicht wieder verkauft werden KÖNNEN und wie hoch der Prozentsatz im Vergleich zu der gesamten versandten Ware eigentlich ist, dann wird klar was das wieder mal für eine aufgeplusterte Diskussion ist. Einfach nur Viel Lärm um nichts.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 14:35

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn es teurer ist, ein bereits von einem anderen Kunden genutztes Gerät wieder auf den Stand zu bringen um es wieder als Neuware verkaufen zu können, als das Gerät neu herzustellen, dann ist es für den Verkäufer/Hersteller günstiger das zurückgesendete Gerät zu entsorgen. Dies dürfte bei z.B. vielen Elektronikprodukten der Fall sein.

Ari


Mal ein Beispiel. Ich werde mir dieses Jahr einen neuen PC kaufen (müssen). Einmal muss das veraltete System raus, die Hardware ebenso...
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich das alte Gerät zur Erneuerung wegbringe. Die alte Hardware kann noch irgendwo eingesetzt werden. Aber das macht keiner. Weil es teurer ist. Jeder kauft einen neuen Rechner. Der alte wird platt gemacht und billig verkauft. Muss das sein? Ich denke, es gibt viele Beispiele, wo die Menschen etwas tun könnten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon karnak » 18. Juni 2019, 14:51

Die Welt ist wie sie ist, niemand möchte, wenn er ehrlich ist ,etwas was zwar unbenutzt aber eben nicht mehr fabrikneu im rechtlichen Sinne ist, zumindest nicht zum gleichen Preis. Das Problem relativiert sich auch so ziemlich auf Null wenn ein konsequentes Recycling organisiert wird und zwar nicht auf einer Elektroschrotthalde in Gabun. Der Rest ist dann nur noch Kapitalismus, von dem ist einfach nicht mehr zu erwarten, daß ist die Lage der Dinge mit denen man sich so
langsam abfinden sollte. Niemand will Dir dort etwas billiger verkaufen weil er es nicht entsorgen will, man will Dir etwas so teuer als möglich verkaufen und möglichst viel davon, daß ist das Grundprinzip.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2019, 15:02

Nun versucht bloß nicht den Eindruck zu erwecken, dass die Aussagen der Grünen sich ausschließlich auf Elektronikartikel bezog. Was bei Lebensmitteln geht, kann man auch mit anderen Produkten realisieren. Man muss es nur wollen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... [wink]
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 15:03

Interessierter hat geschrieben: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... [wink]

Das ist grün, genau.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon karnak » 18. Juni 2019, 15:20

Interessierter hat geschrieben:Nun versucht bloß nicht den Eindruck zu erwecken, dass die Aussagen der Grünen sich ausschließlich auf Elektronikartikel bezog. Was bei Lebensmitteln geht, kann man auch mit anderen Produkten realisieren. Man muss es nur wollen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... [wink]

[grin] Da ich mich mit der Stasi und seit 28 Jahren auch mit Lebensmitteln etwas auskenne kann ich Dir versichern, dass Du einfach nur reichlich verklappst wirst. Bei Lebensmitteln " geht überhaupt nichts, bzw. nur in marginalen Mengen, den Rest bildest Du Dir nur ein, bzw. Das lässt man Dich glauben. Es gibt, zumindest in diesem Land , viel zuwenige Bedürftige um an die eine gigantische Überproduktion zu verfüttern. Es gibt die stetige Angst des FilialLeiters vor seinem BezirksLeiter sich mit der Bestellung vertan zu haben und von wegen unzureichend befüllter Regale zur Verantwortung gezogen zu werden, also macht er lieber eine Schippe mehr entgegen seiner eigenen Erfahrungswerte und erspart sich Ärger. Es gibt eine Unzahl von Hygiene - und andere Bestimmungen die einen Verkauf unmöglich machen. Und es gibt den mündigen und selbstbewussten Kunden der um 21.00 Uhr den Affen macht wenn sein Wunschprodukt nicht mehr im Regal. So und genau so ist das, mehr ist im Kapitalismus nicht zu erwarten, völlig egal was Du Dir da zusammen träumst. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2019, 16:32

Zitat karnak:
Da ich mich mit der Stasi und seit 28 Jahren auch mit Lebensmitteln etwas auskenne kann ich Dir versichern, dass Du einfach nur reichlich verklappst wirst. Bei Lebensmitteln " geht überhaupt nichts, bzw. nur in marginalen Mengen, den Rest bildest Du Dir nur ein, bzw. Das lässt man Dich glauben. völlig egal was Du Dir da zusammen träumst.


Also deine Behauptungen/Unterstellungen oder Vermutungen gehen mir schon genau so irgendwo vorbei, wie einem Löwen ein Paket Harry - Brot.

Es gibt, zumindest in diesem Land , viel zuwenige Bedürftige um an die eine gigantische Überproduktion zu verfüttern.


Das mag ja sein; aber Tatsache ist, dass die Verteilerstellen für Bedürftige immer noch nicht genug Sachen haben und da geht es nicht nur um Lebensmittel. Das liegt nun nicht an den Bedürftigen oder den ehrenamtlichen Mitabeitern, sondern beispielsweise an den Märkten und deren Umgang mit Artikeln, die sie zur Vernichtung freigeben. Was Lebensmittel angeht,konnte man in diversen Berichten sehen oder lesen, dass eben nicht genug Artikel vorhanden sind!!

Was nun deine Aussage angeht, dass die Marktleiter aus Angst, dass ein Artikel ausverkauft wäre, mehr bestellen würden, kann ich dir ganz einfach widerlegen. Ich kaufe bei Edeka und Rewe und in beiden Märkten kommt es öfter vor, dass Artikel momentan nicht da sind. Das begründet sich bei vielen Märkten schon allein in der beschrönkten Verkaufsfläche, wie mir ein Marktleiter auf Nachfrage bestätigte.
Habe ich wohl auch geträumt. [laugh]

Vor ca 20 Jahren haben wir mit einigen Nachbarn einen Alki unterstützt, der in seinem Wohnwagen dahinvegetierte. Dabei half auch ein Mann mit, der nach Feierabend in einem Markt so eine Art " Haus- und Hofdödel " machte und wohl auch zur Aufgabe hatte, die zu vernichtenden Artikel in einen abschließbaren Container zu verbringen
Was der alles an tollen verwertbaren Artikeln unerlaubterweise anschleppte war unglaublich. Da hätten sich deverse Familien von ernähren können.

So viel zu meinen angeblichen " Träumen ".

Übrigens kleine Bäckereien geben nicht mehr verkaufbare Brote usw an Bedürftige ab. Wie handhaben das denn eigentlich dein Arbeitgeber oder Wettbewerber Lieken?
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon karnak » 18. Juni 2019, 16:50

Wir verkaufen unsere Ware an den Einzelhandel, damit ist es ihr Eigentum und in ihrer Verantwortung. Sind frische Lebensmittel älter als 3 Tage nimmt es die Tafel eh nicht mehr, darf sie gar nicht.
Und bei den entsorgten Artikeln des VersandHandels reden wir von 4 %, nur um mal die Relationen klar zu machen. Und wer will schon ausprobierte Dildos kaufen [flash] . Und ich petsönlich möchte auch keinen PC als einen neuen verkauft bekommen den ein Anderer schon zu Hause hatte und weiß der Teufel was mit gemacht hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 16:54

karnak hat geschrieben:Und ich petsönlich möchte auch keinen PC als einen neuen verkauft bekommen den ein Anderer schon zu Hause hatte und weiß der Teufel was mit gemacht hat.


Ich würde mir aus Spaß an der Freude deinen gern mal ansehen. [grins]

Nein, ist schon klar. Es geht doch darum, dass man deine gebrauchte Hardware für Anfänger gut nutzen kann. Aber erst, wenn ein Fachmann alles sauber gemacht hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 18. Juni 2019, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und ich petsönlich möchte auch keinen PC als einen neuen verkauft bekommen den ein Anderer schon zu Hause hatte und weiß der Teufel was mit gemacht hat.


Ich würde mir aus Spaß an der Freude deinen gern mal ansehen. [grins]

Nein, ist schon klar. Es geht doch darum, dass man deine gebrauchte Hardware für Anfänger gut nutzen kann. Aber erst, wenn ein Fachmann alles sauber gemacht hat.

AZ


Na ja bleibt nur die Frage ob die alte Hardware mit der neuen Software klar kommt und das scheitert meistens, so mindestens im Windows Reich und beim Apfel...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 17:42

Schon klar. Dem ist aber so.
Mein i5 reicht auch für win10, die SSD 125 GB und HDD 2 TB bieten eigentlich noch genügend Power. Neue Spiele gehen nicht, aber wer Office noch lernen darf, Bildverarbeitung... dafür reicht er.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 18. Juni 2019, 17:58

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und ich petsönlich möchte auch keinen PC als einen neuen verkauft bekommen den ein Anderer schon zu Hause hatte und weiß der Teufel was mit gemacht hat.


Ich würde mir aus Spaß an der Freude deinen gern mal ansehen. [grins]

Nein, ist schon klar. Es geht doch darum, dass man deine gebrauchte Hardware für Anfänger gut nutzen kann. Aber erst, wenn ein Fachmann alles sauber gemacht hat.

AZ


Alle drei Jahre ersetzt mein Firma alle ihre Rechner. Die "alten" können wir dann für 20 Euro kaufen, die sind immer schnell weg und so kommt es, dass ich immer einen
Rechner in Reserve habe.

So geht es auch. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2019, 18:05

Bei uns least man die Notebooks.... [frown]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 19. Juni 2019, 15:59

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Was mir bei der Diskussion über die Grünen auffällt, dass von leider vielen gat keine wirkliche Kritik und auch keine treffenden Grümde kommen, sondern einfach unsachliche Hetze.

Meiner Meinung nach, die ja nicht richtig sein muss, steht die Welt vor einer ökologischen Wende, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielen wird.

Anstatt sich über Schüler und junge Menschen lustig zu machen und diese mit Häme und dummen Sprüchen zu überziehen, sollte man da nicht besser einmal den Verstand einschalten? Es gibt heute eben viele junbge Menschen, die wollen kein Auto mehr besitzen.

Manager der Industrie haben diese Zeitenwende inklusive Klimawandel schon lange bemerkt und sitzen im Wirtschaftsbeirat der Grünen mit weiteren 60 Unternehmen zusammen und diskutieren die zukünftigen Erfordernisse. Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen, heute ist das Alltag. Gemeinsam mit den Grünen denken sie über die Wirtschaft von morgen nach. Davon und dass die Grünen immer weiter in die bürgerliche Mitte der Gesellschaft vordringen, davon haben die „ Parolendrescher „ natürlich ebenfalls keine Ahnung.

Siemens Chef Kaeser war kürzlich bei Habeck. BMW Chef Krüger war kürzlich bei Baerbock, gemeinsam mit dem Wirtschaftsexperten der Grünen Cem Özdemir. Der trifft sich auch regelmäßig mit VW Boss Diess.

Die Grünen sind derzeit die kompetenteste Partei, wenn es um die Zukunft der Mobilität geht, heißt es aus dem Umfeld von Diess und die Gespräche mit Grünen seien produktiver als mit anderen.

Viele haben eben auch erkannt, dass die Klima- und Umweltpolitik eben kein vorübergehendes Phänomen ist. Nur eben unsachliche, unwissende und Parolen dreschende User, einschließlich des gesamten Rechten Spektrums nicht.
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 16:32

Mit unsachlicher Hetze kennst du dich bekanntermaßen aus Interessierter.
Da brauche ich mir nur deine populistischen und inhaltleeren Phrasen in diversen anderen Themen durchlesen ......

die Industriebosse treffen sich garantiert mit den Grünen weil sie ihr Herz für Ökologie, Umwelt, Nachhaltigkeit und Klima geöffnet haben und jetzt das wohl der Menschheit im Mittelpunkt ihres Interesses steht.
Mitnichten, keine Menschen, keine Konsumenten, kein Profit .....
So einfach ist das.
Die Grünen eröffnen mit ihren teilweise realitätsfernen Vorschlägen der ihrer "Wirtschaftsexperten" den Konzernen interessante, neue Geschäftsfelder in den Bereichen Energie, Mobilität, Kommunikation, Überwachung etc. die allerdings nur umgesetzt werden können wenn die Grünen die Regierungsmacht haben.
Dann sind weiterhin die Profite gesichert und der "mündige" Bürger wird weite geschröpft und ausgequetscht wie eine Zitrone ......

Solange irgendwelche weltfremden Ökos vollmundig verkünden das ihretwegen eine Kilowattstunde Strom durchaus bis zu 2 Euro kosten kann dann ist die Konditionierung; wir retten die Welt indem wir uns dumm und dämlich zahlen und die Konzerne sich an der Weltenrettung dumm und dämlich verdienen; fast geglückt.

Statt dessen sollten wir von der Konsum, Spass und Wegwerfgesellschaft wieder dahin zurückkehren das Konsumgüter wieder eine lange Lebensdauer haben, sich die Mode nicht jedes Jahr grundlegend ändert, Shoppen als Hobby von Jugendlichen nicht mehr länger ein Lebensinhalt ist.

Solange der Trend anhält das sich die Weltbevölkerung im Zeitraum von 40 Jahren fast verdoppelt; von 4 Mrd. 1980 auf 7,8 Mrd. 2019; nutzen die Gedanken zr Ökologie, Nachhaltigkeit und Klima herzlich wenig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Juni 2019, 16:37

Die grün angemalten Hedgefonds werden eines Tages die Welt retten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es kann zwar durchaus sein das paar Willis einmal dumm auf den Kontoauszug gucken werden weil ein übergeordneter Gretel-Rat entschieden hat das alles was über 1000 Euronen ist, der Weltrettung anheim zu fallen hat und man so z.B. dem Teufelswerk Flugzeug zwangsweise abschwören muss, aber wenn wir nur so den Planeten entschwitzen können, dann mal volle Pulle los.
Da der Irrsinn mit Glubschäuglein ja schon religiöse Züge annimmt, hab ich vorsichtshalber schon mal dieses und jenes Klimperzeug sicher deponiert um selbst nicht unverhofft auf der Vollidiotenseite zu landen.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 19. Juni 2019, 17:44

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 18:05

Wahnsinn, Zicke scheint sich ja in den grünenfeindlichen facebookgruppen gut auszukennen.

Unter uns...es wird dir nichts nützen. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 20. Juni 2019, 07:04

Früher gab es mal ein Tal der Ahnungslosen wegen TV - Empfangsschwäche. Heute gibt es das anscheinend immer noch; aber wegen Erkenntnisschwäche.... [flash]
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2019, 07:56

Es gab doch auch Leute, die glaubten im April 45 noch an den Endsieg.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Juni 2019, 08:56

Manche glauben auch an den Weihnachtsmann.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 20. Juni 2019, 09:01

und es bleibt noch die Gretchenfrage
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron