Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 12. Januar 2019, 12:56

Der jähe Absturz des Robert Habeck

Der Grünen-Chef wurde 2018 zum Superstar der Republik. Jetzt stolpert er über ein peinliches Video und sucht Sündenböcke dafür. Theatralisch steigt er bei Twitter und Facebook aus. Dabei ist sein Problem eine ganz eigene, grüne Schwäche.
https://www.theeuropean.de/wolfram-weim ... -fehltritt
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Sperrbrecher » 12. Januar 2019, 14:24

AkkuGK1 hat geschrieben:Sagt mal ehrlich Sperrbrecher und Grenzbeobachter, ihr kennt euch doch sicher schon länger?

Nein, wir haben uns erst durch das Forum kennengelernt und da wir unweit voneinander wohnen, vor kurzen auch schon einmal getroffen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2019, 14:53

Inwiefern soll Harbeck abgestürzt sein? Wunsch? Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2019, 16:22

Nov65 hat geschrieben:Inwiefern soll Harbeck abgestürzt sein? Wunsch? Andreas


Man kann es auch Wahlmanipulation nennen. So sieht die Realität der Grünen aus.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2019, 16:42

Erklärt sich @Zicke noch, sonst stehe ich ja ratlos da. Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzbeobachter » 12. Januar 2019, 16:42

Habeck und seine Grün*Innen wurden von den hellgrünen Sendern hochgepuscht:


>>Twitter, das „Instrument der Spaltung“, mag Robert Habeck nicht mehr, und auch aus Facebook hat er sich nun zurückgezogen. Dass der Grünen-Vorsitzende künftig auf diese nicht ganz unwichtigen sozialen Medien verzichtet, dürfte ihn aber vermutlich nur bedingt schmerzen, solange er in den politischen Talkshows der öffentlich-rechtlichen Sender so präsent ist wie derzeit. Offenbar haben die Fernsehredaktionen Gefallen an dem Lübecker gefunden, dessen Partei die SPD in den Umfragen hinter sich gelassen hat. Auch in der Parallelgesellschaft der Talkshows kommt die sozialdemokratische Konkurrenz kaum hinterher. (...)<<

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 81653.html
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2019, 16:52

Grenzbeobachter hat geschrieben:Habeck und seine Grün*Innen wurden von den hellgrünen Sendern hochgepuscht:


Und aus den 3-4 mal pro Jahr häufigeren Auftritten kann er so viel mehr erreichen? [denken] So gut ist der? Hab ich noch nicht mitbekommen....
Deshalb ist der ganze Sender gleich hellgrün? [flash]

Meinetwegen sollen sie den Gauland ebenso oft einladen. Hab kein Problem, wenn er 3 mal mehr fertig gemacht wird. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Januar 2019, 17:30

Und ihr regt euch auf, wenn wir etwas negatives über die AfD schreiben? Naja Alternative für Dxxxx halt...
Olaf Sch.
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2019, 17:31

Ihr Fans von Gauland und Co.
Habeck hat was drauf, deswegen eure Versuche der Abwertung. Habeck hat Kreuz, den Pöbelrummel in Sozialen Medien nicht mitzumachen. Bravo.
Schaut euch nur die Lügerei eurer Parteioberen um den Bremer Magnitz an.Der Überfall ist nicht zu tolerieren! So auch meine Meinung. Aber die Übertreibungen um die Opferrolle zu puschen, brachen angesichts des Polizeivideos zusammen. Gauland und Co. stehen blamiert an. Die ganze Partei ist keine Alternative. Sie ist einfach blamabel.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Januar 2019, 17:44

Vor allem kennen wir ja das Endziel und das Ergebnis, gab es ja schon alles einmal, meine Mutter kann sich noch erinnern.
Olaf Sch.
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2019, 19:39

Nun, auch die Grünen werden schon lange festgestellt haben, dass das was sie in Twitter&Co schreiben, zu 99,8% kaum Beachtung findet oder neue "Kunden" bringt. Ein einziger Fehltritt dort, findet hingegen sofort eine riesige negative Resonanz mit ggf. entsprechenden Folgen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen...

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2019, 19:42

Nov65 hat geschrieben:Ihr Fans von Gauland und Co. [...]

Muss beim Lesen dieses Satzes an Enst Reuter 1948 denken...
Und: Nicht jeder, welcher sich nicht pro-Habeck äußert, ist automatisch "Fan von Gauland und Co". [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2019, 20:21

Ari@D187 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Ihr Fans von Gauland und Co. [...]

Muss beim Lesen dieses Satzes an Enst Reuter 1948 denken...
Und: Nicht jeder, welcher sich nicht pro-Habeck äußert, ist automatisch "Fan von Gauland und Co". [hallo]

Ari

Ist aber leider so geworden im Forum und auch in ganz Deutschland, Ari! Bist du nicht für Die dann bestimmt für die Anderen!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Sperrbrecher » 12. Januar 2019, 20:37

Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach
Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben,
den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
- Daniel Cohn-Bendit -
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2019, 22:28

Sperrbrecher hat geschrieben:Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach
Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben,
den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
- Daniel Cohn-Bendit -


Sperrbrecher, bitte verbreite keine fake news aus der Lügenpresse. Ich tue das bei der AfD z.B. auch nicht. Wir wollen doch ehrlich bleiben. Du darfst das gern weitergeben!

Vermutlich glaubst du, und andere auch, dass Cohn-Bendit dieses Zitat gesagt hat. Das Web ist voll von FakeNews, u.a. die AfD nutzt diese und ihr fallt drauf rein.
Kein Witz, die Verbreitung von fake news an ahnungslose Bürger gefährdet unsere Demokratie. Schon Frau Steinbach hat sich diesbezüglich ne Rüge einholen dürfen.

https://www.focus.de/politik/videos/ich ... 94530.html

Weitere Fakes....
https://faktenfinder.tagesschau.de/inla ... a-101.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2019, 22:44

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Ihr Fans von Gauland und Co. [...]

Muss beim Lesen dieses Satzes an Enst Reuter 1948 denken...
Und: Nicht jeder, welcher sich nicht pro-Habeck äußert, ist automatisch "Fan von Gauland und Co". [hallo]

Ari

Ist aber leider so geworden im Forum und auch in ganz Deutschland, Ari! Bist du nicht für Die dann bestimmt für die Anderen!! [frown]
Gruß steffen52
Wenn ihr auf diese Art politisch zuordnet, wäre das ein Jammer.Meine Denke ist das aber nicht. Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzbeobachter » 12. Januar 2019, 23:44

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzbeobachter hat geschrieben:Habeck und seine Grün*Innen wurden von den hellgrünen Sendern hochgepuscht:


Und aus den 3-4 mal pro Jahr häufigeren Auftritten kann er so viel mehr erreichen? [denken] So gut ist der? Hab ich noch nicht mitbekommen....
Deshalb ist der ganze Sender gleich hellgrün? [flash]

Meinetwegen sollen sie den Gauland ebenso oft einladen. Hab kein Problem, wenn er 3 mal mehr fertig gemacht wird. [grin]

AZ

<

Es geht nicht nur um Gauland, es geht auch um die SPD und die Linke. Am besten wäre, sie laden nur noch Habeck und Baerbock alleine ein.
Danach kannst du uns erzählen, wie ausgeglichen das teutonische Fernsehen seine Talkshow bestreitet.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzbeobachter » 13. Januar 2019, 00:10

augenzeuge hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach
Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben,
den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
- Daniel Cohn-Bendit -


Sperrbrecher, bitte verbreite keine fake news aus der Lügenpresse. Ich tue das bei der AfD z.B. auch nicht. Wir wollen doch ehrlich bleiben. Du darfst das gern weitergeben!

Vermutlich glaubst du, und andere auch, dass Cohn-Bendit dieses Zitat gesagt hat. Das Web ist voll von FakeNews, u.a. die AfD nutzt diese und ihr fallt drauf rein.
Kein Witz, die Verbreitung von fake news an ahnungslose Bürger gefährdet unsere Demokratie. Schon Frau Steinbach hat sich diesbezüglich ne Rüge einholen dürfen.

https://www.focus.de/politik/videos/ich ... 94530.html

Weitere Fakes....
https://faktenfinder.tagesschau.de/inla ... a-101.html

AZ




Ich bin auch der Meinung, man soll sich an Fakten halten.

Marc Daniel Cohn-Bendit von Bündnis 90/Die Grünen:

>>Das Video zeigt den jungen Cohn-Bendit, mit Lederjacke und Zottelhaar, in einer französischen Talkshow Mitte der 70er Jahre. Er plaudert über seine Arbeit in einem antiautoritären Kinderladen, über seine kleinen Schützlinge. "Ich wasche ihnen den Popo, ich kitzele sie, sie kitzeln mich. Wir schmusen", sagt er. Der Schriftsteller Paul Guth, ebenfalls Gast in der Talkshow, warnt höflich, es möge "nicht zu viel Schmusen" sein. Cohn-Bendit findet die Bemerkung "lächerlich". "Die Sexualität eines Kindes ist etwas Fantastisches", sagt er. "Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Es ist ein wahnsinnig erotisches Spiel."<<
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 06282.html

Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Die Grünen...

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Januar 2019, 00:17

naja, Hauptsache Deutschland wird männlicher, damit ich als Frau sicher durch Deutschlands Straßen gehen kann - verdammt, für ne GU ist es ein wenig spät...
Olaf Sch.
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzbeobachter » 13. Januar 2019, 00:31

augenzeuge hat geschrieben:Joschka Fischer lobt Angela Merkel
In den 70er Jahren warf Joschka Fischer mit Steinen nach Polizisten. Auch die CDU war sein Feind. Heute ist der Grünen-Politiker 70 Jahre alt. Sein Menschenbild ist ein anderes: Kanzlerin Merkel findet er gut. Und er wollte nie Außenminister werden.

Der frühere Außenminister Joschka Fischer lobt Bundeskanzlerin Angela Merkel in höchsten Tönen. "Sie hat gewaltig gelernt mit den Jahren und ist eigentlich ein Glück für das Land", sagte der Grünen-Politiker dem Magazin "Stern". Nicht nur seine Meinung über die CDU-Chefin hat sich geändert. In dem Gespräch blickte der 70-Jährige auf sieben Jahrzehnte Bundesrepublik und seine Nähe und Distanz zu diesem Staat zurück.


https://www.n-tv.de/politik/Joschka-Fis ... 04888.html

Der frühere Bundesaußenminister Joschka Fischer setzt sich fortan auf professioneller Ebene für die Legalisierung von Cannabis ein. Das berichtet der "Spiegel". Demnach ist der Grünen-Politiker mehr als ein Jahrzehnt nach dem Ende seiner politischen Laufbahn Mitglied eines neuen internationalen Beirats der kanadischen Firma Tilray geworden. Aufgabe des Gremiums soll es sein, Tilray - den nach eigenen Angaben global führenden Produzenten von Cannabis - bei "der Umsetzung seiner offensiven weltweiten Wachstumsstrategie" zu helfen.

https://www.n-tv.de/politik/Fischer-ist ... 98905.html
AZ




Ja, der Joseph Martin Fischer hat schon viel erzählt:

"Die Forderung nach der Wiedervereinigung halte ich für eine gefährliche Illusion. Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen."
- Die Welt am 29. Juli 1989 zitiert in Handelsblatt am 27. Juni 2006
https://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 13. Januar 2019, 08:13

Naja, wenn man versucht die heutigen Grünen mit Sprüchen zu charakterisieren, die vor etlichen Jahren oder gar Jahrzehnten getätigt wurden, dann..... [denken]
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 13. Januar 2019, 10:38

Alle demokratischen Parteien haben sich im Laufe der Jahrzehnte verändert. Eine Aufzählung darf ich mir ersparen.
So auch die Grünen. Heute wird ihre Zuwendung zu echten zentralen Lebens( und Überlebens)fragen vom Wähler honoriert.
Andreas, parteilos
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 13. Januar 2019, 11:10

Grüner wird Chef-Lobbyist für Glyphosat
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... hosat.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Sperrbrecher » 13. Januar 2019, 12:15

augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher, bitte verbreite keine fake news aus der Lügenpresse. Ich tue das bei der AfD z.B. auch nicht. Wir wollen doch ehrlich bleiben. Du darfst das gern weitergeben!

Natürlich sind diese Zitate von den GRÜNEN alles Fake-News, die von der bösen AfD in Umlauf gebracht werden, um den GRÜNEN zu schaden. Dabei wissen wir doch alle, dass gerade die GRÜNEN die beliebteste Partei in Ostdeutschland ist.

https://www.huffingtonpost.de/entry/ube ... 5a9830f4fe

Auch die Aussagen der GRÜNEN, die (noch) per Video im Internet abgerufen werden können, sind alles Fälschungen der bösen Rechten.

Auch Frau Kramp-Karrenbauer ist die beliebteste Politikerin in Deutschland, wenngleich sie sich mit Platz 2 zufrieden geben muss, weil Angela Merkel unangefochten an erster Stelle steht.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erkel.html

Nur das ist die reine Wahrheit, schließlich sagen uns das die Medien.
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 13. Januar 2019, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2019, 12:19

Grenzbeobachter hat geschrieben:in einer französischen Talkshow Mitte der 70er Jahre.


Wenn du jetzt schon in die Mottenkiste der 70 Jahre greifen musst, um die Politik der Grünen fast 50 Jahre später zu diskreditieren, dann müssen die Grünen heute verdammt gut sein. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2019, 12:24

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher, bitte verbreite keine fake news aus der Lügenpresse. Ich tue das bei der AfD z.B. auch nicht. Wir wollen doch ehrlich bleiben. Du darfst das gern weitergeben!

Natürlich sind diese Zitate von den GRÜNEN alles Fake-News, die von der bösen AfD in Umlauf gebracht werden, um den Grünen zu schaden.

Auch die Aussagen der GRÜNEN, die (noch) per Video im Internet abgerufen werden können, sind alles Fälschungen der bösen Rechten.


Du solltest dich nicht zu sehr auf Fake Seiten rumtreiben. Du bist ja gar nicht mehr in der Lage den fake als solches zu erkennen.
Natürlich kann ich dir zig Seiten über fakes zeigen, die alle falsch sind. Das Internet machts möglich. [angst]

Sei einfach dankbar, wenn man dich auf Fehler hinweist. Oder siehst du das etwa als Angriff?

Dabei wissen wir doch alle, dass gerade die GRÜNEN die beliebteste Partei in Ostdeutschland ist.

Wie billig ist das jetzt? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 13. Januar 2019, 12:29

Bei der vorletzten Wahl in der DDR (Kommunalwahl) im Mai 1989 wählten noch 98,85 Prozent die "Kandidaten der nationalen Front".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 13. Januar 2019, 13:00

pentium hat geschrieben:Bei der vorletzten Wahl in der DDR (Kommunalwahl) im Mai 1989 wählten noch 98,85 Prozent die "Kandidaten der nationalen Front".
Was soll diese un
Kommentierte Feststellung? Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 13. Januar 2019, 13:09

Nov65 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Bei der vorletzten Wahl in der DDR (Kommunalwahl) im Mai 1989 wählten noch 98,85 Prozent die "Kandidaten der nationalen Front".
Was soll diese un
Kommentierte Feststellung? Andreas


Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die meisten gar nicht wissen, was sie da wählen. Sie beschäftigen sich weder mit Wahlprogrammen noch mit Politik und denken in ganz einfachen Kategorien: "Frau Merkel muss weg, also kann ich die CDU nicht mehr wählen, die SPD ist so gut wie tot, FDP und Linke sind bedeutungslos. Die böse AfD darf ich nicht wählen, also bleiben nur noch die Grünen. Die machen ja immerhin etwas für die Umwelt". Menschen sind einfach bequem und schlucken gerne, was ihnen vom Mainstream vorgekaut wird.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 13. Januar 2019, 13:49

Danke für deine Erläuterung. Ich stimme dir für einen gewissen Wähleranteil zu. Generalisieren sollte man das aber nicht. Ob aber die letzten Wahlen der DDR einen Hinweis auf Wahlverhalten geben können, bezweifle ich. Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste