Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 17. April 2019, 15:58

Einfach nur dummes Zeug.


reiße keine Zitate aus dem Zusammenhang, das stammt nicht von mir, sondern von dem Klimaforscher Schellnhuber. Beschwere dich bei ihm oder schreibe ihm dein Wissen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2019, 16:17

Zicke hat geschrieben:
Einfach nur dummes Zeug.


reiße keine Zitate aus dem Zusammenhang, das stammt nicht von mir, sondern von dem Klimaforscher Schellnhuber. Beschwere dich bei ihm oder schreibe ihm dein Wissen.


Der Zusammenhang ist nicht besser. Wenn es dir wichtig ist, setzt du nächstes mal Anführungszeichen. Ansonsten weiß ich doch, dass du auf so eine wissenschaftliche Aussage gar nicht kommen würdest. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 21. April 2019, 17:55

Die Angst der Grünen, die Esoteriker zu verärgern

Anthroposophen und Naturheilkundler: Die Grünen sind traditionell mit dem Impfgegner-Milieu verbandelt. So kommt erst langsam ein Umdenken beim Thema Masern.
https://www.tagesspiegel.de/politik/deb ... ket-newtab
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 22. April 2019, 11:11

Heute ein König

Die Grünen sind in den Umfragen obenauf, vor allem Parteichef Robert Habeck begeistert alte und neue Anhänger. Bloß nicht abheben, heißt die Devise. Und das ist gar nicht so leicht.

Für den Grünenchef läuft es hervorragend. Seit Monaten liegen die Grünen in Umfragen vor der SPD, würde an diesem Sonntag gewählt, stünden ihre Chancen nicht schlecht, zweitstärkste Kraft zu werden. Das ZDF-Politbarometer kürte Habeck kürzlich zum beliebtesten Politiker des Landes, in einer Forsa-Umfrage bescheinigten ihm 20 Prozent Kanzlertauglichkeit, er lag vor der SPD-Politikerin Andrea Nahles und nicht allzu weit hinter Vizekanzler Olaf Scholz und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. In TV-Talkshows ist er Dauergast.

Das alles innerhalb eines Jahres. Im Januar 2018 war er gemeinsam mit Annalena Baerbock zur neuen Doppelspitze der Partei gewählt worden. Seitdem läuft es. Die Grünen können, teils im Monatstakt, neue Erfolge verkünden: bestes Wahlergebnis jemals in Bayern, bestes Ergebnis jemals in Hessen, stärkster Mitgliederzuwachs seit Bestehen der Partei. Rekord, Rekord, Rekord.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 63548.html
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2019, 17:56

"König", "Kanzler", Gottchen, man kann nur hoffen das dem Wähler in Gänze nicht ganz so der Kopf vernebelt ist das der auch am richtigen Wahltag verwirrt ist.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 22. April 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 22. April 2019, 17:58

Vergleicht man die Meinung der Wähler in Deutschland über die Grünen: Prima.
Vergleicht man die Meinung der Wähler in Bayern über die CSU: Auch noch prima.
Warum? Weil beide Parteien sich um ihren Verantwortungsbereich kümmern!

Bei der Umweltthematik und dem Klimawandel haben CDU und CSU Jahrzehnte nur auf die Wirtschaft geschaut, haben den Wohlstand gemehrt.
Das wird sich rächen.
Anders bei den Grünen. Das war ihr Entstehungsthema und ist heute hochaktuell. Das könnte sich auszahlen.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 22. April 2019, 17:59

Heute ein König, morgen ein Bettler!! Wie geht das Sprichwort: Wer hoch hinaus will wird tief fallen!!! [hallo] Dann ist nix mehr mit Rekord. Soll ich es auch dreimal schreiben. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 22. April 2019, 18:02

steffen52 hat geschrieben:Heute ein König, morgen ein Bettler!! Wie geht das Sprichwort: Wer hoch hinaus will wird tief fallen!!! [hallo] Dann ist nix mehr mit Rekord. Soll ich es auch dreimal schreiben. [laugh]
Gruß steffen52

Hallo Steffen, du und ich mutmaßen doch nur, wenn wir auch unterschiedliche Wünsche haben. Lassen wir es doch dabei.
Habeck ist zu klug zum Bettler(im politischen Sinne).
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 22. April 2019, 18:16

Nov65 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Heute ein König, morgen ein Bettler!! Wie geht das Sprichwort: Wer hoch hinaus will wird tief fallen!!! [hallo] Dann ist nix mehr mit Rekord. Soll ich es auch dreimal schreiben. [laugh]
Gruß steffen52

Hallo Steffen, du und ich mutmaßen doch nur, wenn wir auch unterschiedliche Wünsche haben. Lassen wir es doch dabei.
Habeck ist zu klug zum Bettler(im politischen Sinne).
Grüße von Andreas

Okay, Andreas am Ende wird abgerechnet, das ist immer schon so gewesen. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 23. April 2019, 14:48

Eine angeblich verschwiegene Reise

"Claudia Roth verschwieg Mega-Reise" - das berichtet die Schweizer Zeitung "Blick" unter Berufung auf die "Bild". Eine nachweislich falsche Behauptung. Die Reise war sogar vorher angekündigt worden.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... a-101.html
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2019, 15:37

Immer diese unangenehmen Fakten. [grins]

Der Nebel vorm Kopf des AfD Wählers muss bleiben.
Nicht auszudenken, wenn diese Typen versehentlich grün wählen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 23. April 2019, 15:43

augenzeuge hat geschrieben:Immer diese unangenehmen Fakten. [grins]

Der Nebel vorm Kopf des AfD Wählers muss bleiben.
Nicht auszudenken, wenn diese Typen versehentlich grün wählen.
AZ


Warum sollen vernebelte AfD Wähler plötzlich die Grünen wählen? Und warum ist Fatima Roth um die Welt geflogen? Mal davon abgesehen gibt es eigentlich zu jeder Nachricht egal wo einen "Faktenfinder"?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Interessierter » 23. April 2019, 17:27

Wie war hier schon zu lesen:Wenn man zur Sache nicht argumentieren kann, attackiert man Personen oder Medien... [denken]

Und bitte nicht die korinthenkackenden Faktenfinder vergessen.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon steffen52 » 23. April 2019, 18:14

Ob diese grüne Politikerin ihre Reise von 41000 km zur sogenannten Rettung des Klimas im Vorfeld angesagt hat oder nicht, das ist einfach Wort-Spielerei.
Der Fakt bleibt ihre Partei versucht den deutschen Bürgern das fliegen zu verbieten b.z.w. jede dritte Flugreise mit Strafgeld zu belegen, sie selbst fliegt auf Kosten des Steuerzahlers
um die halbe Welt. Tolles Vorbild, von so einer grünen Person kann man nur lernen!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 24. April 2019, 16:46

Boris Palmer kritisiert Deutsche Bahn
„Der Shitstorm wird nicht vermeidbar sein”

Wieder sorgt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mit einem Facebook-Post für Aufregung. Twitter-Nutzer werfen ihm Rassismus vor.
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat den Shitstorm kommen sehen und dann trotzdem einen Post bei Facebook abgesetzt, für den er jetzt heftig kritisiert wird. "Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die Deutsche Bahn die Personen auf dieser Eingangsseite ausgewählt hat", schreibt der Grünen-Politiker. "Welche Gesellschaft soll das abbilden?" Daneben ein Screenshot von der Website der Deutschen Bahn, auf der Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben abgebildet sind.
Die Deutsche Bahn wirbt in einer aktuellen Kampagne unter anderem mit dem schwarzen TV-Koch Nelson Müller, der türkischstämmigen Moderatorin Nazan Eckes und dem ehemaligen deutsch-finnischen Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bor ... 45510.html

Ich halte Boris Palmer für intelligent und gehe davon aus, dass er genau wusste, welches Echo sein Tweet auslösen wird. Er hat wohl bewusst provoziert um Aufmerksamkeit zu erhalten und die "Linksgrünen" helfen ihm aufgrund der Reaktionen dabei.
Stellt sich die Frage, was dabei Rasissmus ist? Ist es der Text von Palmer, oder das Negieren von "biodeutschen" Bahnkunden?

Alles im Allen eine Diskussion welche es nicht gebraucht hätte mit zwei Gewinnern. Einmal Palmer und einmal die Bahn, da nun wesentlich mehr deren Werbung kennen und man darüber spricht. Wer weiß, vielleicht hat die Bahn Palmer ja unter Vertrag.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 25. April 2019, 13:01

Klimawandel und Illusionen
Grüne dürfen träumen


Sie sind die Vertreter des Guten auf dieser Welt und die Vertretung der Guten.
Ihre Hymne, die bei allen Auftritten mitschwingt, ist von John Lennon und heißt „Imagine“:
Stell dir vor, es gibt keine Staaten, keine Gründe, dafür zu töten oder zu sterben, keinen Besitz, eine Welt, die allen gehört … keine Gier, keinen Hunger, eine Brüderschaft der Menschen … du kannst mich einen Träumer nennen, aber ich bin nicht der einzige, und ich hoffe, dass du eines Tages auch dazu gehörten wirst …
Vom drohenden Weltuntergang durch den von Menschen gemachten Klimawandel hatte der gute John noch keine Ahnung, sonst hätte er die Abschaffung des CO2 vermutlich in seinen Song mit aufgenommen und ganz sicher hätte er die „brotherhood of man” genderkonform mindestens um die „sisterhood of men and women” sowie des dritten Geschlechts erweitert.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... eumen.html

sind eigentlich irgendwo die CO2-Kompensations-Belege der Grünen veröffentlicht?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2019, 14:59

Zicke hat geschrieben:Grüne dürfen träumen[/b]



Jeder darf das. Auch du. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 25. April 2019, 18:48

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat gegen ihn gerichtete Forderungen nach einem Parteiausschluss scharf zurückgewiesen.

"Ich halte das für den Ausdruck einer antidemokratischen Debattenverweigerung", sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. "Ich vertrete die Werte dieser Partei gegen solche Meinungstyrannen und lasse mich dadurch in keiner Weise beeindrucken."

Bei den Grünen gebe es Menschen, die Meinungsfreiheit nur ertragen, wenn es um die eigene Meinung gehe.
Debatten könne man nicht dadurch entscheiden, dass man andere mundtot mache

https://www.tag24.de/nachrichten/tuebin ... ge-1045083

an was erinnert mich der vorletzte Satz nur.....
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 26. April 2019, 18:43

Palmer und Wagenknecht sollten eine eigene Partei bilden, denn die beiden sind das beste, was ihre ansonsten erbärmlichen Parteien zu bieten haben. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon Stummel » 28. April 2019, 08:36

Spartacus hat geschrieben:Palmer und Wagenknecht sollten eine eigene Partei bilden, denn die beiden sind das beste, was ihre ansonsten erbärmlichen Parteien zu bieten haben. [flash]

Sparta


Diese Meinung ist gar nicht so selten, jedenfalls habe ich es Land auf, Land ab schon oft gehört, auch aus Kreisen von Unionsanhängern! Gemeinsam ist beiden daß sie von der Führungsriege ihrer eigenen Parteien stark unter Druck gesetzt werden da sie sich ihre eigene Meinung zu brennenden Problemen unserer Gesellschaft nicht verbieten lassen! Palmer und Wagenknecht beweisen Realitätssinn und Rückrad, beides wird von ihren Parteien nicht besonders gemocht! Sie haben keine Zukunft in ihren Parteien, schade eigentlich, denn solche Leute braucht das Land eigentlich ganz oben!
Dort tummeln sich schleimige Karrieristen!
Stummel
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 1. Mai 2019, 11:55

Claudia Roth legt Boris Palmer nahe, die Grünen zu verlassen...
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -nahe.html

Die Bundestagsvizepräsidentin und frühere Grünen-Chefin Claudia Roth hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer nahegelegt, die Grünen zu verlassen. „Ich glaube, er hat sich Lichtjahre von den Grünen und vielen ihrer Grundüberzeugungen entfernt“, sagte Roth der „Augsburger Allgemeinen“. „Niemand wird ihn davon abhalten, sich einen Ort zu suchen, an dem er sich politisch wohler fühlt.“


Der Grünen-Politiker Palmer war in der Vergangenheit wiederholt mit Äußerungen in seiner Partei angeeckt. Aktuell sorgt seine Kritik an einem Werbespot der Deutschen Bahn für Empörung, der Menschen unterschiedlicher Hautfarbe zeigt. Palmer hatte dies als „nicht nachvollziehbar“ bezeichnet. Roth sagte dazu nun der „Augsburger Allgemeinen“: „So leid es mir tut: Das ist eindeutig rassistisch – und Rassismus ist keine Meinung, sondern Rassismus.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon Spartacus » 1. Mai 2019, 15:22

Roth sagte dazu nun der „Augsburger Allgemeinen“: „So leid es mir tut: Das ist eindeutig rassistisch – und Rassismus ist keine Meinung, sondern Rassismus.“


Hat man von der Grundgesetz entfernten Tussi etwas anderes erwartet?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 1. Mai 2019, 15:47

Und so darf jeder eine eigene Meinung haben und auch äußern. Anders als in China. Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon Zicke » 1. Mai 2019, 16:14

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Grünen...

Beitragvon Nov65 » 1. Mai 2019, 16:35

Zicke hat geschrieben:Bild

Hm. Auch eine Meinung, aber als Plakat schon grenzwertig und inhaltslos.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2019, 17:08

Mal sehen, wer sich drüber hinwegsetzt. Und wählt GRÜN. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Mai 2019, 17:47

Aber rumheulen, wenn über die Alternativen Doofen hergezogen wird... [laugh]

ich geh sogar noch weiter als Thanos - 75% sind zu viel.
Olaf Sch.
 

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 18:26

Katrin Göring-Eckardt
"Eine Kollektivierung der Autoindustrie löst keines der Probleme"


Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt über Versäumnisse im Osten, den Habeck-Hype - und den Vorstoß von Kevin Kühnert.

Wir wollen eine sozial-ökologische Marktwirtschaft. Wir erhalten unseren Wohlstand nur mit mehr Klimaschutz in der Wirtschaft und mit der Wirtschaft. Was die SPD will, muss die SPD unter sich klären. Eine Kollektivierung oder Verstaatlichung der Autoindustrie löst keines der Probleme. Das mindestens sollte die SPD bei ihrem jahrzehntelangen Engagement bei VW gelernt haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 65287.html


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen...

Beitragvon pentium » 2. Mai 2019, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:
Katrin Göring-Eckardt
"Eine Kollektivierung der Autoindustrie löst keines der Probleme"


Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt über Versäumnisse im Osten, den Habeck-Hype - und den Vorstoß von Kevin Kühnert.

Wir wollen eine sozial-ökologische Marktwirtschaft. Wir erhalten unseren Wohlstand nur mit mehr Klimaschutz in der Wirtschaft und mit der Wirtschaft. Was die SPD will, muss die SPD unter sich klären. Eine Kollektivierung oder Verstaatlichung der Autoindustrie löst keines der Probleme. Das mindestens sollte die SPD bei ihrem jahrzehntelangen Engagement bei VW gelernt haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 65287.html


AZ


Ist heute Kevin Kühnert Tag oder wie, schon wieder in den Schlagzeilen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen...

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2019, 11:23

Grüne knacken 80.000-Mitglieder-Marke

Und nach wie vor befinden sich die Grünen nicht nur in einem anhaltenden Umfragehoch, sondern können nun erneut einen Mitgliederrekord verbuchen: Die Partei hat inzwischen über 80.000 Mitglieder, wie Bundesgeschäftsführer Michael Kellner der „Süddeutschen Zeitung“ sagte. „Wir registrieren eine wahnsinnige Mobilisierung und einen Riesenzustrom“.

Anders als etwa bei der SPD, wo der Altersschnitt der Parteimitglieder inzwischen bei 60 Jahren liege, sinke bei den Grünen das Durchschnittsalter, sagte Kellner weiter. „Wir sind die jüngste Partei in Deutschland. Und wir werden durch unsere Neumitglieder jünger“, sagte der Grünen-Bundesgeschäftsführer.

Das Durchschnittsalter der Grünen-Parteimitglieder liege derzeit bei 49 Jahren, der Frauenanteil bei 43,2 Prozent. Damit ist die Quote den Angaben zufolge deutlich höher als bei CDU und SPD.


Wie ich schon schrieb, die jungen Menschen machen es aus. Zum Vergleich: AfD: 33.500

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast