Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nostalgiker » 16. September 2019, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:Es reicht, wenn es der weiß, den es betrifft.

Sollte ich es sein, verstehe das Wort Sockenpuppe nicht, 

Der war gut. [laugh]
AZ


Es ist dir hervorragend gelungen hier ein wenig Unruhe rein zubringen. Gratulation.
So arbeitet jemand mit Führungsqalitäten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Zicke » 16. September 2019, 17:45

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03


Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. September 2019, 17:50

Ist ja wie bei Edgar Wallace, auf jeden Fall spannender als höckeln bis zum Abwinken.
Wer ist denn nun der Sockenpupprich?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 16. September 2019, 17:51


Danke für die Erklärung, hat Pentium mir schon vorher erklärt. Da das mich nicht betrifft kannte ich diesen Ausdruck nicht! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 16. September 2019, 17:52



Doppelt hält besser....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45495
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 16. September 2019, 17:53

Ist Landolf Ladig eigentlich auch sowas wie eine Sockenpuppe?
Auf jeden Fall eine braune Socke und die stinkt bis Sachsen rüber.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2019, 17:58

Nostalgiker hat geschrieben:Es ist dir hervorragend gelungen hier ein wenig Unruhe rein zubringen. Gratulation.


Naja, da habt ihr gleich ein Thema zum Warmwerden, wenn ich ein paar Tage fehle. Verbal, versteht sich. [grin]

Eine mutmaßliche Sockenpuppe, naja, das ist doch das normale Forenleben. Und du hast damit mal nichts zu tun. Das ist doch toll.
Übrigens, der entsprechende user war heute noch nicht online. Jetzt ist aber gut. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 16. September 2019, 17:58

Ist Landolf Ladig eigentlich auch sowas wie eine Sockenpuppe?


Nee, Bernd Höcke ist die Sockenpuppe von Landolf Ladig ! [flash]
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 16. September 2019, 17:59

HPA hat geschrieben:
Ist Landolf Ladig eigentlich auch sowas wie eine Sockenpuppe?


Nee, Bernd Höcke ist die Sockenpuppe von Landolf Ladig ! [flash]


Ah okay , so rum.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon destiny » 16. September 2019, 17:59

Jetzt verstehe ich das mit den Rechtschreibfehlern... also dann... Entschuldigung HPA für das aufgeblasene Ego. [peinlich]

Kerstin [hallo]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 16. September 2019, 18:00

HPA hat geschrieben:
Ist Landolf Ladig eigentlich auch sowas wie eine Sockenpuppe?


Nee, Bernd Höcke ist die Sockenpuppe von Landolf Ladig ! [flash]


Umgedreht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45495
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2019, 11:33

Hier mal ein Blick von "aussen" auf das Interview mit Höcke.

[...]Die Konfrontation mit dieser Sprache im Interview war wichtig. Ob die Hitler-Umfrage der journalistischen Sache diente, ist wieder eine andere Frage. Die Herangehensweise sagt vor allem etwas über den deutschen Journalismus und seine doppelten Standards aus.[...]

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 17. September 2019, 11:48

''Die Intervention wirkt übertrieben, denn der AfD-Politiker macht keinen sonderlich gestressten Eindruck.''

Wir meinen schon das selbe Interview?

Herr Neff mag in manchen Punkten Recht haben , allerdings ist Höcke ein Politiker , der wie kein anderer bewusst polarisiert und spaltet.
Er müsste eigentlich darauf gefasst sein , bei der Art seiner politischen Betätigung.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon karnak » 17. September 2019, 12:12

Also ich bin nun wirklich kein Höcke Fan, fand aber die Art und Weise dieses Interview durch das ZDF, dass eher einer Mischung aus Vernehmung und Tribunal glich unfair, die unverkennbare Abneigung des Journalisten gegenüber dem Höcke unpassend. Alleine die hinterhältige Befragung der AfD Abgeordneten und das ellenlange Einspielen zu einem Zitat und ob das aus Mein Kampf oder dem Buch von dem Höcke stammt als " Einstimmung" um ihn dann als erstes zu fragen ob er sich selbst für tolerant hält. Also ich wäre schon nach 5 Minuten einfach aufgestanden und gegangen. [flash] Abgebrochen hat das Ganze ja dann auch irgendein Typ im Hintergrund.
Natürlich hat sich der Höcke dann doch noch aus der Reserve locken lassen mit seinen "ernsthaften Konsequenzen " die man befürchten müsste wenn es so kommen sollte, dass er mal ein " bedeutende politische Person" werden sollte. [flash] Was man aber mit diesem schon fragwürdigen "Interview " rausgekitzelt hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25005
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 17. September 2019, 12:24

karnak hat geschrieben:.................... Also ich wäre schon nach 5 Minuten einfach aufgestanden und gegangen.
...........................


Ja du schon , du hast allerdings nicht die Vita Höckes und seine Ideologie.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. September 2019, 14:09

Ari@D187 hat geschrieben:Hier mal ein Blick von "aussen" auf das Interview mit Höcke.

[...]Die Konfrontation mit dieser Sprache im Interview war wichtig. Ob die Hitler-Umfrage der journalistischen Sache diente, ist wieder eine andere Frage. Die Herangehensweise sagt vor allem etwas über den deutschen Journalismus und seine doppelten Standards aus.[...]

-> Link

Ari


Was in dem Artikel zur Sprache gebracht wurde habe ich auch gleich gedacht, da hat das ZDF Höcke einen Gefallen getan.
Er hat schon bei dem Hitler-Unfug am Anfang sicherlich innerlich abgefeiert das man sich so eine Plumpheit wieder nicht verkneifen konnte.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 17. September 2019, 14:17

Grenzwolf62 hat geschrieben:Er hat schon bei dem Hitler-Unfug am Anfang sicherlich innerlich abgefeiert das man sich so eine Plumpheit wieder nicht verkneifen konnte.


Nach abfeiern sah Höcke allerdings nicht gerade aus. Im Nachhinein wird es ihm gefallen sich als Opfer der bösen Lügenpresse bemitleiden zu lassen.
Passiert ja schon , er wird ja bereits bemitleidet wie man auf seiner zarten Seele herumgetrampelt ist.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Danny_1000 » 17. September 2019, 15:08

Man kann sicherlich trefflich über die Art der Interviewführung durch den ZDF- Mann mit Höcke streiten. Und dass das Ganze in Teilen nach hinten losgehen mußte, schrieb ich ja schon. Journalistisch eben unprofessionell.

Für mich aber ist das eher ein Nebenkriegsschauplatz. Wichtiger finde ich, was der Typ u.a. schreibt:
Ziatat Höcke: „…Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne besiegt.“

Muß man die Äußerungen dieses nationalistischen Rasse- Hygienikers nun ernst nehmen oder nicht ? Es sind ja nicht die einzigen provokanten Gedanken dieses Mannes. Vielleicht sollten einige seiner Jünger mal einen Blick nach Polen werfen um eine Vorstellung von dem zu bekommen was hier passieren würde, sollten diese Typen tatsächlich Macht in unserem Land bekommen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2019, 15:46

karnak hat geschrieben:Also ich bin nun wirklich kein Höcke Fan, fand aber die Art und Weise dieses Interview durch das ZDF, dass eher einer Mischung aus Vernehmung und Tribunal glich unfair, die unverkennbare Abneigung des Journalisten gegenüber dem Höcke unpassend. Alleine die hinterhältige Befragung der AfD Abgeordneten und das ellenlange Einspielen zu einem Zitat und ob das aus Mein Kampf oder dem Buch von dem Höcke stammt als " Einstimmung" um ihn dann als erstes zu fragen ob er sich selbst für tolerant hält. Also ich wäre schon nach 5 Minuten einfach aufgestanden und gegangen. [flash] Abgebrochen hat das Ganze ja dann auch irgendein Typ im Hintergrund.
Natürlich hat sich der Höcke dann doch noch aus der Reserve locken lassen mit seinen "ernsthaften Konsequenzen " die man befürchten müsste wenn es so kommen sollte, dass er mal ein " bedeutende politische Person" werden sollte. [flash] Was man aber mit diesem schon fragwürdigen "Interview " rausgekitzelt hat.

I couldn’t agree more. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2019, 21:17

Jetzt kommt es ganz dick für Höcke: [flash]

Hitler-Erben verklagen Höcke wegen Urheberrechtsverletzung

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 17. September 2019, 22:01

Hier der Link zur Verschriftlichung des Interviews und zum Video: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/da ... t-100.html
"Ich kann Ihnen sagen, dass das massive Konsequenzen hat", sagt Höcke. "Wir wissen nicht, was kommt... Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird." Was denn kommen könnte, will der ZDF-Mann wissen? "Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Lande. Könnte doch sein", antwortet Höcke.[/b] https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 87058.html

Was für ein Größenwahnsinniger!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 17. September 2019, 22:08

karnak hat geschrieben: Abgebrochen hat das Ganze ja dann auch irgendein Typ im Hintergrund.

Das war Höckes Sprecher, der ehemalige "Welt"-Journalist Günther Lachmann. https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Lachmann
Bis dahin war Höcke ziemlich cool, griff erst dann die Argumentation seines Sprechers auf, er sei "emotionalisiert".
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. September 2019, 03:31

Danny_1000 hat geschrieben:Man kann sicherlich trefflich über die Art der Interviewführung durch den ZDF- Mann mit Höcke streiten. Und dass das Ganze in Teilen nach hinten losgehen mußte, schrieb ich ja schon. Journalistisch eben unprofessionell.

Für mich aber ist das eher ein Nebenkriegsschauplatz. Wichtiger finde ich, was der Typ u.a. schreibt:
Ziatat Höcke: „…Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne besiegt.“

Muß man die Äußerungen dieses nationalistischen Rasse- Hygienikers nun ernst nehmen oder nicht ? Es sind ja nicht die einzigen provokanten Gedanken dieses Mannes. Vielleicht sollten einige seiner Jünger mal einen Blick nach Polen werfen um eine Vorstellung von dem zu bekommen was hier passieren würde, sollten diese Typen tatsächlich Macht in unserem Land bekommen.


Gut, Rassehygieniker, ist vielleicht doch etwas harsch ausgedrückt, selbst im Bezug auf Höcke.
Man müsste eventuell diese "Schutthalden der Moderne" einmal definieren, also die Frage behandeln was sich zu der vormodernen Zeit im momentanen Zustand verändert hat, was man überspitzt als "Schutt" deklarieren könnte.
Höcke ist, trotz gegenteiliger Einschätzungen, hoch intelligent und benutzt in der Rhetorik eine Art von Bildersprache um wohl mit Absicht zu polarisieren.
Das grobe Überlesen seiner Äußerungen mit herausgepickten Einzelwörtern, generiert erst einmal, ich benutze mal den Begriff, Nazi-Sprech, wenn man etliche Passagen aber im Zusammenhang zum Gesamttext nimmt, ergibt sich schon eine etwas andere Botschaft.
Gutes Beispiel das berühmte Zitat "Mahnmal der Schande", allgemeine Definition, er bezeichnet das Mahnmal als schändlich, andere Definition, er bezeichnet das Denkmal als Mahnung an die Schande von deutschen Verbrechen, was es ja auch ist.
Ich weiß das jetzt reflexartig wieder kommen wird das ich verharmlosen möchte, möchte ich nicht, aber man kann ja über alle Dinge auch etwas tiefgründiger nachdenken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Olaf Sch. » 18. September 2019, 06:06

Wieso wird immer behauptet, der Höcke sei hoch Intelligent? Einstein, Hawking, von Braun, Ardenne - die waren das. Höcke nicht. Sein sozialer IQ dürfte sogar Unterdurchschnittlich sein.
Olaf Sch.
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 18. September 2019, 06:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:..........................aber man kann ja über alle Dinge auch etwas tiefgründiger nachdenken.


Du wirst überrascht sein ,das haben Leute die etwas davon verstehen bereits getan.

Zur NS-Rhetorik des AfD-Politikers Björn Höcke


Zur Beantwortung der Frage, ob Björn Höcke „nur“ eine faschistische Ideologie verbreitet (Kemper 2016) oder ob Björn Höcke ein Neonazi ist (hier wäre die „Landolf Ladig“-Geschichte endlich zu klären), sollte auch das einschlägige Vokabular Höckes herangezogen werden, welches er in seiner völkischen Propaganda bzw. für diese benutzt.

„Tat-Elite“

Mehrfach benutzte Höcke die Bezeichnung „Tat-Elite“. Unter anderem fiel diese Selbstkennzeichnung „seiner“ Bewegung in der berüchtigten Rede am Institut für Staatspolitik, als er die rassenbiologischen Thesen vom „afrikanischen Ausbreitungstypen“ darlegte. Die „Tat-Elite“ solle die „Pseudo-Eliten“ um Angela Merkel ersetzen. „Tat-Elite“ war die Selbstbezeichnung der SS (Hein 2014), vor allem im Bereich des Sports (Bahro 2013). Sollte das dem Geschichts- und Sportlehrer Höcke entgangen sein?

„Wendezeit um Sein oder Nichtsein“

In einer Grußbotschaft an die Vorsitzende Marie Le Pen vom Front National beschwor Björn Höcke den Zusammenhalt der nationalen Kräfte in der „historische[n] Wendezeit um Sein oder Nicht-Sein“. Diese Formulierung „Sein oder Nichtsein“ benutzte Hitler mehrfach, bspw. 1934 in einer Nürnberger Rede, in der er die Gebärfähigkeit deutscher Frauen beschwor. Diese Phrase wurde zudem zentral von Joseph Goebbels zur Begründung des „Totalen Krieges“ verwendet (Goebbels 1944).

„Volk steht auf, der Sturm bricht los!“

Goebbels beendete in seiner Sportpalast-Rede, in der er die Frage nach dem „Totalen Krieg“ stellte und ihm die rechten Arme mit einem einstimmig gebrülltem „Jaaa!“ entgegen gereckt wurde, mit dem Satz: „Nun Volk steh auf und Sturm bricht los!“. Die Internetplattform „Der Flügel“, für die Björn Höcke im Impressum steht, veröffentlichte am 23.09.2016 das Theodor Körner zugeschriebene Zitat: „Das Volk steht auf, der Sturm bricht los!“ Weiter heißt es: „Noch sitzt ihr da, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Erhard Jöst (2015, S. 29) weist allerdings darauf hin, dass diese Sätze keinesfalls von Körner seien, sondern spätestens seit einer NPD-Veranstaltung („Wahrheit macht frei“, 1991) Körner untergeschoben würden. Es scheint Höcke also keinesfalls um die „Ehrung Körners“ zu gehen, sondern um die Propagierung der Parole „Das Volk steht auf, der Sturm bricht los“ – als Geschichtslehrer müsste er die Sportpalast-Rede Goebbels’ kennen.

„Bewegungspartei“

Adolf Hitler nannte die NSDAP die „Partei der Bewegung“. Entsprechend bezeichnet Höcke die AfD als „fundamentaloppositionelle Bewegungspartei“.

„Entartung“, „Degeneration“, „Dekadenz“, „Verfall“

Diese Begriffe gehören zusammen und verweisen auf eine organizistische Palingenetik, also auf eine Weltanschauung nach der ein Volk etwas Organisches sei, seiner organischen Bestimmung bzw. Mission allerdings aufgrund von „Degenerationen“ nicht nachkommen könne. Das Volk müsse daher von „Entartungen“ und „Dekadenz“ befreit werden, es drohe sonst der komplette „Verfall“.

„organische Marktwirtschaft“

„Organische Marktwirtschaft“ ist ein Kunstbegriff von Björn Höcke bzw. von einem Neonazi, der unter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ schrieb. Die Indizienkette für eine Identität von Björn Höcke und „Landolf Ladig“ ist derart dicht, dass eine alternative Erklärung für eine Reihe von Über-Zufälligkeiten nicht plausibel ist.Der Umbau der NS-Wirtschaft wurde mit dem „Gesetz zur Vorbereitung des organischen Aufbaus der deutschen Wirtschaft“ durchgeführt, Grundlage waren mehrere Bücher, die das Begriffspaar „organische Wirtschaft“ im Titel trugen. Als wesentlich für den Aufbau einer „organischen Wirtschaft“ galt die „Zerschlagung der Zinsknechtschaft“. Auch hier zeigt sich eine Parallele, so fordert Höcke, dass die „degenerierte Volkswirtschaft“ sich vom „zinsbasiertem Globalkapitalismus“ befreien müsse.


Weitere Beispiele gibt es hier: https://www.diss-duisburg.de/2016/11/zu ... rn-hoecke/



Nach 1945 hieß es ,man hätte nur Mein Kampf lesen müssen um zu wissen was Hitler vor hat.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. September 2019, 06:43

Jetzt müsste ich den Habeck machen [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 18. September 2019, 07:02

Bevor Höcke politische Verantwortung übernehmen möchte, sollte er sich besser erst einmal mit dem Begriff Pressefreiheit auseinandersetzen.

Noch ist er lediglich eine jämmerliche Galionsfigur des " Flügels " einer Partei, die gerne mit rechtsextremen Gruppierungen gemeinsame Sache macht und die in diversen Bundesländern schon als " Verdachtsfall " geführt wird.
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 18. September 2019, 07:48

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt kommt es ganz dick für Höcke: [flash]

Hitler-Erben verklagen Höcke wegen Urheberrechtsverletzung

-> Link

Ari



Hitlers Großneffen bestürzt

Aber nicht das ständige Abschreiben habe die Erben am meisten verletzt, so der Jurist. „Es ist vielmehr so, dass die Familie befürchtet, dass der Name Hitler wegen derart miserabler Plagiatoren in den Schmutz gezogen wird“, stellt Jester klar. „Alle sind sich einig, dass Onkel Adolf einem Journalisten viel eindrucksvoller mit Konsequenzen für sein Verhalten gedroht hätte als diese billige Kopie.“
[flash]
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon destiny » 18. September 2019, 07:59

AkkuGK1 hat geschrieben:Wieso wird immer behauptet, der Höcke sei hoch Intelligent? Einstein, Hawking, von Braun, Ardenne - die waren das


Ich gehe davon aus, dass du Wernher von Braun meinst... dem eine Mitschuld  am Tod von 20.000 Häftlingen im Konzentrationslager Mittelbau-Dora  angetragen wird.
Der seine Häftlinge selbst in Buchenwald ausgesucht hat und der Dank der Amis nie dafür zur Rechenschaft gezogen wurde.

Der selbst NSDAP-Mitglied und SS-Sturmbannführer war und der seinen Professoren-Titel von Hitler persönlich verliehen bekam. 

Von den Nazis zur NASA, dass ist sehr intelligent! [denken]

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste