Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon zonenhasser » 9. Oktober 2018, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, ich denke, dass wir in Bayern eine Überraschung erleben werden.

Ja, die CSU wird deutlich besser als in den Umfragen abschneiden, weil die Wähler in Bayern schon früh von der Kanzel gesagt bekommen, wen sie wählen sollen. [laugh]
Nein, ich glaube wirklich daran, dass Tradition und Vernunft sich (außer in den Großstädten) durchsetzen werden.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2018, 18:18

augenzeuge hat geschrieben:
Niedlich schaut sie aber aus.... [grins]
AZ


Kommt trotzdem nur dummes Geplapper raus.

Nein, ich glaube wirklich daran, dass Tradition und Vernunft sich (außer in den Großstädten) durchsetzen werden.


Meine rede Zonenhasser. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2018, 18:21

Auch Ministerpräsident Markus Söder (CSU) warnte vor einer „völlig instabilen Regierung“ wie in anderen Bundesländern, und dass die Demokratie in Bayern „zu wackeln beginnt“

Aktuelle Umfrage: Koalition in Bayern ohne CSU möglich
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Po ... U-moeglich

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2018, 18:31

Stoiber nennt Zuzug von Deutschen nach Bayern als Grund für CSU-Absturz


Alle nicht in Bayern Geborenen sind schuld?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2018, 18:32

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sparta, ich denke, dass wir in Bayern eine Überraschung erleben werden.

Ja, die CSU wird deutlich besser als in den Umfragen abschneiden, weil die Wähler in Bayern schon früh von der Kanzel gesagt bekommen, wen sie wählen sollen. [laugh]
Nein, ich glaube wirklich daran, dass Tradition und Vernunft sich (außer in den Großstädten) durchsetzen werden.

Tradition und Vernunft kann sich in Bayern nicht mehr durchsetzen. Das Problem der CSU ist jetzt erkannt:
Der Zuzug von Deutschen, welche nach Bayern emmigriert sind führt zu den Verlusten.
-> Link

Inoffiziellen Berichten zufolge bemüht sich H. Stoiber um eine rasche Abschiebung der Deutschen bis morgen Abend.

Ari

Edit: Mist, AZ war schneller [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen

Beitragvon zonenhasser » 9. Oktober 2018, 19:44

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2018, 20:51

Ich wäre ja für die Wiedereinführung der Monarchie!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Oktober 2018, 09:08

Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2018, 09:19

pentium hat geschrieben:Ich wäre ja für die Wiedereinführung der Monarchie!

Das kommt immer drauf an, welche Funktion man in der Monarchie hat.
Kleiner König. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2018, 17:22

pentium hat geschrieben:Ich wäre ja für die Wiedereinführung der Monarchie!


Könnte mit der Bayernpartei funktionieren, aber die wählt niemand, da sie niemand kennt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2018, 18:32

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich wäre ja für die Wiedereinführung der Monarchie!


Könnte mit der Bayernpartei funktionieren, aber die wählt niemand, da sie niemand kennt. [flash]

Sparta


Wählen!
https://bayernpartei.de/kandidaten-oberbayern/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Zicke » 11. Oktober 2018, 12:02

Meinung
Ingenieur zur Bayernwahl: Zehn Gründe, warum CSU und SPD unwählbar sind

Der Thüringer Ingenieur und Blogger Wolfgang Prabel hat den Abwärtstrend der beiden Volksparteien aufgegriffen und zehn Gründe zusammengetragen, die diesen Abwärtstrend seiner Ansicht nach erklärbar machen:
1.Die Bundesregierung ist gerade dabei die deutsche und insbesondere die bayrische Autoindustrie per staatlichem Abgasterror zu schrotten.
2.Die Pendler werden durch Fahrverbote massiv beeinträchtigt und müssen mit Wertverlusten ihrer Fahrzeuge leben.
3.Die Groko hat die deutsche Energieversorgung enorm verteuert, ohne daß deren CO2-Ausstoß auch nur um ein Jota zurückgegangen ist. Jede Familie zahlt 1.000 € EEG im Jahr für wirklich nichts.
--Nur dafür daß die grünen Windbeutel reich werden…

4.CSU und SPD haben das Auslaufmodell Dr. Merkel nicht wie versprochen gestürzt (wer erinnert sich nicht daran, daß Pippi Nahles der CDU in die Fresse hauen wollte?), sondern immer wieder gestützt
5.Alle bayrischen Landtagsparteien (außer die Freien Wähler) haben für den Staatsvertrag zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gestimmt. Mit Zwangsgebühren. Sehen so Freiheitsfreunde aus?
6. Durch ungeregelte Einwanderung wird gerade das ohnehin marode Sozialsystem destabilisiert. Ärzte und Ingenieure waren verhießen, Analphabeten sind gekommen.
..Weniger Beitragszahler, mehr Leistungsempfänger.
7.Auch das Bildungswesen wird durch die Politik der Groko systematisch zerstört. Gleichzeitig massenhaft Schüler, die nicht deutsch sprechen und Inklusion von Behinderten. Zunehmende Gewalt auf Schulhöfen.
8.Durch die von der Groko geförderte islamische Einwanderung ist es zu einem Schub des Antisemitismus gekommen. Judenfeinde sickern in viele Parteien ein. Insbesondere die SPD ist immer wieder massiv betroffen, zeigt aber auf andere und ruft „Haltet den Dieb!“.
9.Durch die von Dr. Merkel erzielte ungeregelte Einwanderung sind die Mieten in den Großstädten, und hier besonders in den Wohngebieten des unteren Mittelstands massiv gestiegen.
10.Durch die von der Groko betriebene illegale Zuwanderung aus Somalia, Afghanistan, Gambia, Nigeria, den Berberstaaten und Eritrea haben Rohheitsdelikte, Messereien, Angriffe auf Frauen massiv zugenommen. Ohne daß seit 2015 jemals etwas unternommen worden wäre, um die Lage wieder zu normalisieren.
https://www.epochtimes.de/debatte/ingen ... 0668.html#
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2018, 14:53

Zicke hat geschrieben:Meinung
Ingenieur zur Bayernwahl: Zehn Gründe, warum CSU und SPD unwählbar sind



Und die AfD ist nicht unwählbar? Gibts da keine Gründe?

Na dann wird wohl bald Grün regieren.... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2018, 15:06

Ich persönlich denke, dass es nicht ganz so schlimm kommt wie die Prognosen vorhersagen.
Tippe auf 35-38 % für die CSU.

Wenn der gemeine Bayer in der Wahlkabine steht, wird er sein Gewissen durchleuchten und sich von Gott beobachtet fühlen... ;) Soviel "Binnenmigranten" (tolles Wort! :)) gibts nun auch nicht.

Aber kann ein interessanter Sonntag werden.
..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2018, 15:11

Die CSU wird eine gravierende Niederlage einfahren. Alles andere wäre ne Überraschung.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2018, 15:13

Ich denke auch das ein Bayer in der Regel nicht grün wählt, falls sie es doch tun sollten, dann sind sie halt selbst dran schuld. [wink]
Bayern steht ja überdurchschnittlich gut da, wüsste jetzt nicht warum sich da der durchschnittliche Bayer diese Truppe unbedingt ans Bein wählen sollte.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 11. Oktober 2018, 15:24, insgesamt 4-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2018, 15:15

augenzeuge hat geschrieben:Die CSU wird eine gravierende Niederlage einfahren. Alles andere wäre ne Überraschung.
AZ


Der neue Mühlhiasl hat gesprochen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2018, 15:18

augenzeuge hat geschrieben:Die CSU wird eine gravierende Niederlage einfahren. Alles andere wäre ne Überraschung.
AZ


Die zwei berühmten "W", Wunsch und Wirklichkeit.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2018, 15:31

Heute hat der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer, der Vorsitzenden der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen einen offenen Brief geschrieben. Anlass ist ihre Teilnahme an einer Demonstration gegen Abschiebungen, bei der Demonstranten „Feuer und Flamme den Abschiebebehörden“ skandierten. Nachfolgend der Brief im Wortlaut:

„Sehr geehrte Frau Schulze,

mit großem Befremden, ja Erschütterung, sehe ich einen Vorgang, der mir jetzt erst bekannt geworden ist. Sie haben an einer Demonstration am Flughafen in München teilgenommen. Dort wurde dagegen protestiert, dass nach dem Abschluss eines rechtsstaatlichen Verfahrens ausreisepflichtige Personen in ihr Heimatland abgeschoben wurden. Das ist soweit Ihr gutes, grundgesetzlich verbrieftes Recht, selbst wenn Sie damit zeigen, dass Ihnen rechtsstaatliche Verfahren in bestimmten Fragen egal sind.

Ungeheuerlich wird der Vorgang dadurch, dass Sie dort offen gemeinsam mit der „Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands“ (MLPD) aufgetreten sind, einer Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Das gleiche gilt für den gemeinsamen Auftritt mit der „Antifa-NT“, die im bayerischen Verfassungsschutzbericht erwähnt wird.

Während Ihrer Anwesenheit wurden die Schlachtrufe „Feuer und Flamme den Abschiebebehörden“ und „Mord, Folter, Deportation – das ist deutsche Tradition“ skandiert.

Sehr geehrte Frau Schulze, ich bin zutiefst empört, dass Sie widerspruchslos bei solchen Aktionen mitmachen und sich offenbar mit den Schlachtrufen identifizieren. Ich darf Sie an Ihre eigenen Worte erinnern: „Mitgefangen, mitgehangen. Es ist auch Ihre Verantwortung, mit wem Sie sich auf der Straße zeigen.“

Der Ruf „Feuer und Flamme den Abschiebebehörden“ ist ein unverhohlener Aufruf zu gewalttätigen Anschlägen auf Polizistinnen und Polizisten, Justizbeamte sowie auf die Angestellten von Ausländerbehörden in den Landratsämtern, Regierungen, Landesämtern, Ministerien und Einrichtungen.

Mit dem Kampfslogan „Mord, Folter, Deportation – das ist deutsche Tradition“, dem Sie ebenfalls bei dieser Demonstration am 27. März 2017 nicht widersprochen haben, werden die bundesrepublikanischen Behörden und Mitarbeiter in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt. Diesen Ausspruch halte ich für geschichtsvergessen und er relativiert die Verbrechen der Nationalsozialisten. Außerdem ist er eine grobe Beleidigung und Ehrabschneidung für die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Und er ist geeignet, das Ansehen unseres Rechtsstaates massiv zu beschädigen.

Dass Sie bei einer anderen Demonstration, die erst vor wenigen Wochen am Marienplatz stattgefunden hat, dem politischen Gegner Ihren Mittelfinger gezeigt haben, wird gegen die oben genannte Ungeheuerlichkeit fast zur Randnotiz. Gleichwohl zeichnet es ein Bild von Ihnen als Politikerin, die bei Demonstrationen Spaß an der Eskalation und an der Provokation findet. Das ist ein krasser Widerspruch zu Ihren Plakaten, auf denen Sie von „Herz statt Hass“ reden. Auf der Demonstration haben Sie das Gegenteil gezeigt. Und ja, auch wenn wir uns in der Ablehnung von Rechtsradikalen und NDP-lern einig sind, taugt das nicht als Ausrede. Einen anderen Menschen nicht zu beleidigen, ist in unserem Rechtsstaat nicht an die persönliche Einschätzung geknüpft, ob man die politischen, religiösen oder weltanschaulichen Positionen des Gegenübers teilt.

Warum erwähne ich diese Aktion? Weil Sie damit dem Ansehen der Politiker insgesamt schaden und das in einer Zeit, in der extreme Gruppierungen und Parteien sich anschicken, in den Bayerischen Landtag einzuziehen. Wir sind in der nächsten Zeit noch stärker gefordert, einen demokratischen und anständigen Umgang vorzuleben. Mit der oben genannten Aktion verfehlen Sie diesen Anspruch.

Sehr geehrte Frau Schulze, ich fordere Sie hiermit öffentlich auf, sich umgehend von den Aktionen zu distanzieren. Ich denke, dass die Bürgerinnen und Bürger Bayerns ein Anrecht haben, noch vor der Wahl zu erfahren, woran sie bei Ihnen sind. Stehen Sie auf der Seite der Verfassungsfeinde und der Gewaltaufrufe oder stehen Sie auf der Seite der besonnenen Demokraten?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kreuzer, MdL“

https://www.helmut-radlmeier.de/trans_1 ... hoerd.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2018, 15:38

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die CSU wird eine gravierende Niederlage einfahren. Alles andere wäre ne Überraschung.
AZ


Die zwei berühmten "W", Wunsch und Wirklichkeit.
[wink]

Wie oft muß man sich irren, um zu erkennen, dass man falsch lag?
Sonntagabend erwarte ich ein Statement von Dir. [grins]

Wenn die Lügenpresse Lügen erzählt, ist es die Wahrheit.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2018, 15:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die CSU wird eine gravierende Niederlage einfahren. Alles andere wäre ne Überraschung.
AZ


Der neue Mühlhiasl hat gesprochen...

Und wer ist der alte? Du? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2018, 15:50

Der Mühlhiasl, dessen Name in keinem zeitgenössischen Dokument auftaucht, hieß vermutlich Matthäus Lang, Mathias Lang oder Matthias Lang, nach anderen Angaben Johann Lang und war angeblicher Weissager und Prophet, weswegen man ihn auch den Waldpropheten nannte.
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChlhiasl
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2018, 16:03

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die CSU wird eine gravierende Niederlage einfahren. Alles andere wäre ne Überraschung.
AZ


Die zwei berühmten "W", Wunsch und Wirklichkeit.
[wink]

Wie oft muß man sich irren, um zu erkennen, dass man falsch lag?
Sonntagabend erwarte ich ein Statement von Dir. [grins]

Wenn die Lügenpresse Lügen erzählt, ist es die Wahrheit.
AZ


Bei dir liege ich heute schon falsch was den Sonntag betrifft, warte erst einmal selbst das Ergebnis ab und dann werden wir sehen, wie geschrieben, wenn die Bayern tatsächlich grün wählen, dann sollen sie halt wenn sie meinen das bringt Bayern voran.
Für mich als Konservativen wären sie dann allerdings reichlich deppert.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2018, 17:26

2013 haben 47,7 % die CSU gewählt.

Meint man eigentlich allen Ernstes die sind alle abgewandert, oder haben von ihrem guten Leben dermaßen die Schnauze voll, dass sie nun die beknackten
Grünen oder die allerorts gehasste SPD wählen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2018, 07:09

Landtagswahl in Bayern - Warum die Grünen jetzt die Wirtshaussäle füllen

Geerdet, optimistisch und heimatverbunden – die bayerischen Grünen bestreiten einen erfolgreichen Landtagswahlkampf. Sind sie die neue Bayern-Partei?


Ein Volkstanz im blau-weißen Festzelt, grüne Weinberge mit Kirchturm, ein röhrender Hirsch: Nein, mit diesem Wahlspot wirbt nicht etwa die CSU für sich, sondern die bayerischen Grünen. Und bei Auftritten trägt Spitzenkandidatin Katharina Schulze, 33 Jahre alt, gerne auch mal Dirndl.

Geerdet, optimistisch und heimatverbunden – so präsentiert die Ökopartei sich im Landtagswahlkampf. Eine Strategie, die offenbar verfängt: Mit Umfragewerten um die 18 Prozent haben die Grünen sich den zweiten Platz erarbeitet.

Die absolute Mehrheit der CSU brechen

Die absolute Mehrheit der CSU zu brechen war erklärtes Ziel für die Landtagswahl am kommenden Sonntag. Wie weit sie damit kommen würden, hätten die Grünen vermutlich selbst nicht erwartet. Vor knapp zwei Monaten muss Parteichef Robert Habeck einen ersten Eindruck bekommen haben, was in diesem Wahlkampf möglich werden würde. Als er im August zu einem Auftritt mit Spitzenkandidatin Schulze nach Dachau reiste, kamen 1800 Leute ins Bierzelt.

Auch Anton Hofreiter ist in diesen Tagen viel in Bayern unterwegs. Der Chef der Grünen-Bundestagsfraktion ist gebürtiger Münchner und hat schon mehrere Landtagswahlkämpfe erlebt, aber noch nicht so einen wie diesen. „Die Stimmung ist so entspannt und positiv wie noch nie zuvor“, sagt Hofreiter. „Bei Veranstaltungen am Nachmittag, bei denen früher 20 Leute kamen, ist jetzt der ganze Wirtshaussaal voll.“ Die Leute kämen auch, wenn es abstrakt um Klimaschutz gehe („Warum es keinen Planeten B gibt“), dauernd werde er auf die Klimakrise angesprochen. „Durch den Dürresommer hat das Thema eine andere Dringlichkeit bekommen.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/lan ... 65922.html

Wer allerdings nicht mehr zu schreiben weiß, als das die Grünen beknackt und die SPD verhasst wären, der ist völlig unfähig Realitäten zu erkennen.... [denken]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2018, 09:36

Spartacus hat geschrieben:
Meint man eigentlich allen Ernstes die sind alle abgewandert,

Sparta

Es scheint so zu sein und dafür muß es Gründe geben. Jemand der in dem Bundesland lebt müsste die eigentlich zumindest erahnen können.
Fakt ist jedenfalls, und ich kann mich nicht erinnern, dass sich die Demoskopie schon mal so massiv verhauen hat, einer Partei irgendwie was in den 30 % voraussagt und es am Wahltag dann für die absolute Mehrheit reicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Oktober 2018, 11:13

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass die eingeschlagenen Wege in Bayern, in Hessen und im Bund gut und richtig sind, mit der Device, weiter so wie bisher, der muss ja auf beiden Augen blind sein.
Insbesondere im schönen Bayern-Land, wo man in der Mehrheit immer konservativ gewählt hat. Die Menschen sind doch nicht alle gestorben oder ausgewandert, weil jetzt die absolute Mehrheit in Gefahr ist.

Nein, es sind viele Protestwähler geworden. Es sind Menschen, die das Vertrauen der Regierenden verloren haben.

Warum erkennen diese Regierenden die Sorgen und Nöte der Menschen von der Strasse nicht?

Man muss sich dies vor Augen halten, die Minister und ihre Staatssekretäre sind klüger gegenüber dem ca. 80 Millionen Volk dieses Landes.

Gestern Abend in der Sendung von Maybrit Illner sagte Martin Richenhagen, deutsch-amerikanischer Unternehmer. Er ist Chairman, Präsident und CEO des Landmaschinen-Herstellers AGCO Corporation, er macht sich heute schon Gedanken, wer an seine Stelle tritt, wenn er aus dem Unternehmen ausscheidet. Die heutige Regierung, er meinte Deutschland, beschäftigt sich größten Teils mit sich selbst, insbesondere für ihre Machterhaltung von Morgen.

Was erwarte ich von den beiden Landtagswahlen?

Einen personellen Umbruch der Regierenden, einen Richtungswechsel in der laschen Regierungspolitik. Das Volk im Land und im Bund braucht Visionäre, die in der Lage sind, ein Volk zu regieren und dies mit einer starken Hand und Sprache. Schwätzer und Traumtänzer haben wir genügend in diesem Land.

Mein eigenes Problem ist aber, dass ich mir nicht im Klaren bin, wem ich aus Protest meine Stimme geben könnte oder müsste.
[denken]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2018, 11:44

Bei mir hat sich das erst mal geklärt mit der Stimmabgabe, Landtagswahl wieder CDU unter Kretschmer und Bundestagswahl natürlich AfD, weil, momentan geht da CDU nicht, müsste ich ja zwangsläufig wieder die Nahles mitwählen und das geht für mich nun mal gar nicht.
Schön wäre eventuell eine erneuerte CDU in 3 Jahren mit der festen Zusage Koalition mit den Sozis fällt aus, dann würde ich auch gerne wieder die CDU wählen und mich freuen wenn es da mit frischem Personal wieder Richtung 40% geht.
Mal schauen, hoffe inständig das die CDU-Basis gerne in einer Volkspartei sein möchte und zu kommenden Parteitagen die entsprechenden Abstimmer delegiert.
Wenn die nochmal ihre Mutti ranwählen, dann ist der Gang ins Nirwana verdient, noch verdienter wenn sie so verrückt sind die Annegret als zu höherem berufen einzuschätzen, dann geht es Richtung einstellig.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2018, 12:49

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Nein, es sind viele Protestwähler geworden. Es sind Menschen, die das Vertrauen der Regierenden verloren haben.

Warum erkennen diese Regierenden die Sorgen und Nöte der Menschen von der Strasse nicht?


[denken]

In einem Bundesland in denen es den Leuten " dermaßen gut geht" ,nach Spartacus, was für Sorgen und Nöte dann denn? Ich nehme mal an auch dort " FÜHLEN° sich die Leute nicht mehr sicher, diesen hohlen Scheiß zu dem sich nun auch die "Lügenpresse" und die Politiker in jeder Talkshow genötigt fühlen um den Plepos in dieser Nation zu Munde zu reden, die dürfen ja zu allem Unglück auch noch alle wählen. [flash]
Was mich angeht, ich sehe mehr und mehr schwarz für das Land im Ganzen, die allgemeine Verblödung scheint ansteckend zu sein, 20 Millionen Arbeitslose wie beim ersten Führer scheinen nicht der wahre Grund gewesen zu sein um dieses Pack zu wählen, was uns bevor zu stehen scheint, es geht auch noch anders. Eigentlich bleibt für mich nur noch eines, 70 % eines Volkes scheint aus Idioten zu bestehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2018, 13:15

Alle einsperren!
Gelle?
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste