Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2019, 17:33

Kumpel hat geschrieben:Welcher Ossi steht denn zur Zeit in der AfD an der Spitze?
Ohne die Westimporte wären die nie so groß geworden und was die AFD Ossis im Bundestag absondern ist ja nur peinlich.
Aber nett das du dich so angagierst.


Wenn man das so liest könnte man denken, nur dumme Ossis in der AfD und im BT? Und wo wurde doch gleich die AfD gegründet?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 17:38

Na ja , wenn sich da ein Ossi hinstellt und faselt was von Umvolkung darf man schon mal Zweifel anmelden und der Gründungszustand hat mit der heutigen AfD nix mehr zu tun.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2019, 17:48

Gelöscht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 17:51

Am Dialekt mein Gudster.
Keine Ahnung wie der Typ heißt.
Mal auf der Tube gucken.
Läuft wahrscheinlich unter Peinlichkeiten AfD.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 26. Oktober 2019, 09:48

Höckes Enkeltrick

Während die Nachrichten aus Halle auf dem Smartphone unseres Autors eintrudelten, war er bei einem AfD-Familienfest mit Björn Höcke.

Als Björn Höcke endlich die Bühne betritt, ist der Terroranschlag von Halle bereits vorbei. Zwei Menschen sind tot. Eine Holztür hat das große Massaker verhindert.

Ich weiß nicht, ob die durchnässten Menschen im thüringischen Mühlhausen von dem Attentat wissen. Während ich alle zwei Minuten mein Handy zittrig aus der Tasche krame, mich dabei frage, warum ich Jom Kippur an so einem beschissenen Ort verbringe und nicht bei meiner Familie bin, stehen die Leute um mich herum ganz friedselig beisammen.

Es sind vor allem gutgelaunte Rentner und Kleinbürger, dazwischen ein paar fröhliche Neonazis, die das AfD-Familienfest besuchen. Geduldig wartet man hier auf Björn Höckes Auftritt, trinkt Bier und Glühwein, schunkelt sanft zu volkstümlicher Schlagermusik, vorgetragen von zwei dauergrinsenden Musikern in Trachten, und wann immer ein neuer Regenschauer herabschüttet, flüchtet man unter die Zelte.

Und die grinsende Kapelle greift beherzt in die Schlagerkiste: „Tiefe Spuren in unsren Herzen, tausend Sünden im Gesicht / Die nächsten hundert Jahre, die liegen noch vor uns / Wir sind alle noch am Leben!“

Hier geht es weiter:
https://taz.de/Rechtsextremer-Terrorans ... /!5631897/
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2019, 21:21

Wenn er sächsiche Wurzeln hat, ist alles in Ordnung. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2019, 11:24

Bürgerrechtler Roland Jahn vor der Thüringen-Wahl

„Das ist die Verhöhnung der Opfer der SED-Diktatur“

Der Leiter der Stasi-Unterlagenbehörde kritisiert die AfD-Selbstinszenierung als Vertreterin der Ostdeutschen. Jahn erlebte selbst Schlimmes in der DDR.

1983 begründete Jahn die Jenaer Friedensgemeinschaft mit

„Was ich deutlich zurückweise, ist, wenn die Verhältnisse in der DDR und mit denen von heute gleichgesetzt werden. Wenn behauptet wird, man hätte heute keine Meinungsfreiheit. Wenn behauptet wird, dass die Willkür des Staates heute so groß wäre wie damals. Das ist eine Verhöhnung der Opfer der SED-Diktatur.“ Jetzt vor der Wahl in Thüringen ist ihm die Meinungsfreiheit nochmal ein besonderes Anliegen.

Auf die beruft sich heute die AfD und behauptet, sie würde nicht gelten. Im Wahlkampf in Thüringen, wie schon in Sachsen und Brandenburg, inszeniert sie sich als einzige Vertretung der Ostdeutschen. Zumal in Tradition der friedlichen Revolution von 1989. „Der Osten steht auf – Vollende die Wende!“, „Werde Bürgerrechtler!“ und „Wir sind das Volk!“ sind nur einige Plakatsprüche der Populisten.

Als hätte die friedliche Revolution nicht stattgefunden. Als gäbe es einen Staat, der abgeschafft gehört. Die führenden Kräfte der AfD, auch Spitzenkandidat Björn Höcke, kommen aus dem Westen, haben die Diktaturerfahrung nicht gemacht.

Demokratie muss solche Meinungen aushalten, sagt Jahn. Dafür sind sie 1989 und all die Jahre davor auf die Straße gegangen. „Auch das gehört zur Freiheit dazu. Auch wenn ich das durchaus als Missbrauch ansehe.“

Und weiter: „Schon die Existenz der AfD, ihre öffentlichen Auftritte, machen klar, dass die Verhältnisse heute absolut andere sind.“ Weil auch die Feinde der Demokratie ihre Meinung äußerten und Parteien gründen dürften. „Das ist die große Herausforderung, die der Staat hat, dort auch die Grenzen von Meinungsfreiheit zu ziehen. Die Grenzen zu ziehen für eine Partei. Die Äußerungen, die die Würde des Menschen verletzen, zu reglementieren“, sagt er. „Da sehe ich zum Teil Vollzugsdefizite. Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass niemand in dieser Gesellschaft ausgegrenzt wird, der demokratische Rechte wahrnehmen will.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/bue ... 51438.html
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Oktober 2019, 16:39

Ich bin auf das Ergebnis dann gespannt, Höcke dürfte ja rein theoretisch gar nicht gehen für demokratische Wähler, ich vermute aber mal das er doch für gut über 20% geht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2019, 16:51

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich bin auf das Ergebnis dann gespannt, Höcke dürfte ja rein theoretisch gar nicht gehen für demokratische Wähler, ich vermute aber mal das er doch für gut über 20% geht.


Wir werden sehen, wie der Wähler in Thüringen entscheidet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nov65 » 27. Oktober 2019, 17:18

pentium hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich bin auf das Ergebnis dann gespannt, Höcke dürfte ja rein theoretisch gar nicht gehen für demokratische Wähler, ich vermute aber mal das er doch für gut über 20% geht.


Wir werden sehen, wie der Wähler in Thüringen entscheidet.[/quote


Ich verbinde mit Thüringen immer frische Luft und Weite. Höcke und seine Gesellen verderben mir diesen Eindruck gewaltig.
Hoffentlich bleibt der Thüringer auch weiterhin hoch in meiner Achtung.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2019, 17:26

Was fest zu stehen scheint, der Ramelow mit seinen Linken scheint das Land nicht ins grenzenlose Chaos geführt zu haben, was ja auch für viele hier zwingend hätte sein müssen. Also werden sie wohl stärkste Kraft werden. Täuscht mich das jetzt oder vermeidet man diese Wahrscheinlichkeit wenigstens noch bis 18.00 Uhr zu erwähnen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 27. Oktober 2019, 17:31

[flash] Das täuscht.
Wenigstens hat er mal seinen roten Keil vom Revers weg.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2019, 18:07

EH5lwmiW4AAa8Ap.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2019, 18:33

Die Linke und die AfD sind die großen Gewinner der Wahl, soviel steht fest.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2019, 18:47

pentium hat geschrieben:Die Linke und die AfD sind die großen Gewinner der Wahl, soviel steht fest.

Ist doch ein Zeichen das der große Teil der Wähler kein Vertrauen mehr zu den sogenannten Volksparteien haben. Das müssten sie nun langsam begreifen, aber hört man ihre Sprüche zum Wahlausgang haben sie es nicht
begriffen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2019, 18:59

76% der Thüringer haben die Alternativlosen nicht gewählt. Also eine große Mehrheit. Eine Minderheit hat den Faschisten Höcke und seine Partei gewählt.

Das sind die Fakten.
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Oktober 2019, 19:04

Ihr plappert euch faktisch eure Welt wirklich so zurecht das sie für euch passt.
Wäre ja schlimm wenn eine Partei 100% erreichen würde.
Leuchtet das trübe Birnlein im Oberstübel bezüglich Prozentrechnung?
Wahrscheinlich ist es auf Öko-Strom geschaltet und es ist gerade finster und windstill.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2019, 19:14

Interessierter hat geschrieben:76% der Thüringer haben die Alternativlosen nicht gewählt. Also eine große Mehrheit. Eine Minderheit hat den Faschisten Höcke und seine Partei gewählt.

Das sind die Fakten.

Ach das tut mir aber sehr Leid für Dich das diese Partei auf den 2 Platz gewählt wurde. Da kannst Sprüche machen wie Du willst das sind Fakten. Aber das willst Du ja nicht sehen da halt blind auf einen Auge.
Übrigens da Du mit Prozenten kommst dann mache Dich lieber schlau wie viele Deine Lieblingspartei nicht gewählt haben, so was aber auch! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Oktober 2019, 19:25

ihr 2 widert mich an. Der Pinky und der Brain, nur nicht so witzig. Nur andere hier vollkotzen und euren Schnodder hier ablassen.
Olaf Sch.
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zoll » 27. Oktober 2019, 22:30

Von den ~ 23 %, die AfD gewählt haben ist eine große Anzahl unter den Arbeitern, den Enttäuschten und auch bei den Selbststädigen zu suchen. Das sagen jedenfalls die bisherigen Analysen.
Aber es haben 75 % der Wähler/innen die Parteien des mittleren Spektrums gewählt.
Eine große Anzahl der Thüringer/innen waren doch mit der Politik des linken Teil dieser Koalition zufrieden.
Nun werden wir sehen, welche neue Koalition sich bilden wird. Auszuschließen ist da nichts, sogar eine K. zwischen rot und braun oder auch möglich eine mit schwarz und braun.
Die einen Herrschaften wollen an der Macht bleiben und die anderen wollen an die Fleischtöpfe.
zoll
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 27. Oktober 2019, 23:54

Es wird wohl in Erfurt nichts anderes übrig bleiben:

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Sperrbrecher » 28. Oktober 2019, 01:24

Interessierter hat geschrieben:76% der Thüringer haben die Alternativlosen nicht gewählt.
Also eine große Mehrheit.

Aber 69% haben die LINKEN auch nicht gewählt, das ist ebenfalls eine beachtliche Mehrheit.
Eine Minderheit hat den Faschisten Höcke und seine Partei gewählt.

Immerhin eine Minderheit von 23,4%, aber immer noch besser als die Minderheiten
von CDU, SPD, FDP und den GRÜNEN.
Das sind die Fakten.


Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "Fehler" bei der Stimmenauszählung da noch
aufgedeckt werden - oder vielleicht auch nicht?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Beethoven » 28. Oktober 2019, 07:23

Joi, das sind mal Ergebnisse.

Hätte die Linke einen weniger ausstrahlenden Ministerpräsidenten, so könnte ich mir vorstellen, dass die AfD stärkste Kraft geworden wäre.
Ich bin froh, dass in Thüringen ein Linker MP ist und so die Linken die stärkste Partei sind.

Grüne und FDP sind ja fast in Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Und die alte Arbeiterpartei SPD, ist nur noch ein Abklatsch seiner selbst.
Die drei als "Volksparteien" zu bezeichnen ist eine glatte Lüge.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Linke und CDU ein Bündnis bilden werden, auch wenn die CDU-Politiker dies bisher ausschließen.
Wenn es so kommen sollte, wäre die Tür aufgeschlagen für Koalitionen auch in anderen Bundesländern.

Wer heute noch die Linke als die "Nachfolgepartei" der SED bezeichnet, hat in meinen Augen den Knall nicht gehört.
Die SED gibt es nun seit 30 Jahren nicht mehr und die meisten Mitglieder dieser Partei sind heute nicht mehr die, die einst aktive Mitglieder in der SED waren,
möchte ich meinen.

Na, schaun mer ma,

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 08:40

Endergebnis
https://wahlen.thueringen.de/datenbank/ ... geErg=Land

Linke 31,0 %
AfD 23,4 %
CDU 21,8 %
SPD 8,2 %
Grüne 5,2 %
FDP 5,0005 %

Sitze
Linke 29
CDU 21
AfD 22
SPD 8
Grüne 5
FDP 5
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2019, 08:41

Grenzwolf62 hat geschrieben:Höcke dürfte ja rein theoretisch gar nicht gehen für demokratische Wähler, ich vermute aber mal das er doch für gut über 20% geht.


Nein, das sind keine demokratischen Wähler, ganz sicher nicht. Mit ihrer Wahl vergewaltigen sie die Demokratie um sie am Ende abzuschaffen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 08:48

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Höcke dürfte ja rein theoretisch gar nicht gehen für demokratische Wähler, ich vermute aber mal das er doch für gut über 20% geht.


Nein, das sind keine demokratischen Wähler, ganz sicher nicht. Mit ihrer Wahl vergewaltigen sie die Demokratie um sie am Ende abzuschaffen.
AZ


Wenn es so einfach wäre. Das Wahlverhalten der Leute ist schon sehr setsam. In einigen Wahlkreisen ist Die Linke bei den Zweitstimmen vorn, aber das Direktmandat geht an die AfD. D.h. Das sehr viele Wähler mit der Erstimme AfD gewählt haben und mit der Zweitstimme Die Linke. So rechts, wie gern ganz billig von einigen hin gestellt, sind die Leute nicht. Die überwiegende Mehrheit wählt diese Partei aus Protest, nicht aus Überzeugung. Leute die sich damit näher auseinander setzen wissen das und auch um die Gründe.
Die Ursachen sehen umsichtigere Zeitgenossen im Deindustrialisieren eines ganzen Landes, dem Rückzug des Staates, insbesondere aus der Fläche, der damit verbundenen wesentlich geringeren Wirtschaftskraft, damit der Abwanderung junger Leute und Überalterung der Bevölkerung.
Vom Ausbau der Straßen kann keiner Leben, die auswärts hergestellten Sachen aber zackiger heran karren.

Leipzig, liegt zwar in Sachsen, jedoch auch im vermeintlich braunen Osten, prosperiert jedoch. Hier wurde mehrheitlich grün gewählt. Da sehe ich Parallelen, welche zu vergleichbaren Gegenden im Westen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 28. Oktober 2019, 09:07

Beethoven hat geschrieben:Wer heute noch die Linke als die "Nachfolgepartei" der SED bezeichnet, hat in meinen Augen den Knall nicht gehört.
Die SED gibt es nun seit 30 Jahren nicht mehr und die meisten Mitglieder dieser Partei sind heute nicht mehr die, die einst aktive Mitglieder in der SED waren,

Du hast recht, die Linke ist nicht die Nachfolgepartei der SED, sie ist nur die umbenannte SED, da diese juristisch nie untergegangen ist. Du hast auch recht, alte SED-Mitglieder spielen keine Rolle mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Mohring sein erklärtes Wahlversprechen bricht und eine offizielle Koalition mit der SED-PDS-Linkspartei-Die Linke eingeht. Vielleicht sind Modelle der Tolerierung einer Minderheitsregierung eine Lösung. Lt. Thüringer Verfassung kann der amtierende MP so lange im Amt bleiben bis ein neuer gewählt wird. Vorsichtshalber hat die bisherige Koalition das wichtigste Gesetz, den Haushalt für 2020, bereits verabschiedet, so dass keine Eile geboten ist, eine neue Regierung zu bilden.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nostalgiker » 28. Oktober 2019, 09:18

Was ist ein "demokratischer" Wähler?
Etwa der Wähler der das wählt was ihm die Meinungsterroristen aus der rosa grünen gender gaga Ecke meinen vorschreiben zu müssen?

Und wer sich dem Meinungsterrorismus und der Gesinnungspolizei entgegenstellt wird von ihnen ganz schnell in die rechte Ecke gestellt, als Nazi stigmatisiert und alle aufrechten Demokraten brüllen im Chor: Schäm dich!
Ach ja und Rechte und Nazis erkennt man nicht nur am Geruch und Gang, nein auch daran das sie hässlich sind und dumm.
während de "Demokrat" nicht nur schlau ist, nein er ist auch außerordentlich Intelligent, allseitig Gebildet und von natürlicher Schönheit.


Interessant wie hier versucht wird sich Wahlergebnisse schön zu reden.

Bei einer Wahlbeteiligung von rund 65% war es 35% der Thüringer Wähler schlichtweg egal welche Partei einen Wahlsieg erringt.
Oder anders gesagt, die "demokratischen" Volksparteien; die Linke ist in deren Augen keine demokratische Partei; haben es gründlich verkackt und sind in der Wählergunst teilweise dramatisch abgestürzt, wie die CDU um rund 12% abgesackt ist.

Nicht die "Freude" das rund 75% der Thüringer die AfD nicht gewählt haben sollte die realität verschleiern.

Der Knackpunkt liegt darin das es der AfD gelungen ist ihren Stimmanteil bei den aktiven Wählern im verhältnis zur Wahl 2014 bei dieser Wahl faktisch zu Verdoppeln. Um 12,8 % auf 23,4% (alle prozentualen Ergebnisse sind vorläufige Ergebnisse)
In diesem Ergebnis für die AfD liegt der Skandal und es zeigt das Versagen der demokratischen Kräfte auf der ganzen Linie!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 28. Oktober 2019, 09:30

Nostalgiker hat geschrieben:Ach ja und Rechte und Nazis erkennt man nicht nur am Geruch und Gang, nein auch daran das sie hässlich sind und dumm.
während de "Demokrat" nicht nur schlau ist, nein er ist auch außerordentlich Intelligent, allseitig Gebildet und von natürlicher Schönheit.
[super]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Oktober 2019, 09:41

Nostalgiker hat geschrieben:Was ist ein "demokratischer" Wähler?
Etwa der Wähler der das wählt was ihm die Meinungsterroristen aus der rosa grünen gender gaga Ecke meinen vorschreiben zu müssen?

Und wer sich dem Meinungsterrorismus und der Gesinnungspolizei entgegenstellt wird von ihnen ganz schnell in die rechte Ecke gestellt, als Nazi stigmatisiert und alle aufrechten Demokraten brüllen im Chor: Schäm dich!
Ach ja und Rechte und Nazis erkennt man nicht nur am Geruch und Gang, nein auch daran das sie hässlich sind und dumm.
während de "Demokrat" nicht nur schlau ist, nein er ist auch außerordentlich Intelligent, allseitig Gebildet und von natürlicher Schönheit.


Interessant wie hier versucht wird sich Wahlergebnisse schön zu reden.

Bei einer Wahlbeteiligung von rund 65% war es 35% der Thüringer Wähler schlichtweg egal welche Partei einen Wahlsieg erringt.
Oder anders gesagt, die "demokratischen" Volksparteien; die Linke ist in deren Augen keine demokratische Partei; haben es gründlich verkackt und sind in der Wählergunst teilweise dramatisch abgestürzt, wie die CDU um rund 12% abgesackt ist.

Nicht die "Freude" das rund 75% der Thüringer die AfD nicht gewählt haben sollte die realität verschleiern.

Der Knackpunkt liegt darin das es der AfD gelungen ist ihren Stimmanteil bei den aktiven Wählern im verhältnis zur Wahl 2014 bei dieser Wahl faktisch zu Verdoppeln. Um 12,8 % auf 23,4% (alle prozentualen Ergebnisse sind vorläufige Ergebnisse)
In diesem Ergebnis für die AfD liegt der Skandal und es zeigt das Versagen der demokratischen Kräfte auf der ganzen Linie!


und du bist jetzt weswegen so angepisst? Weil du nicht schön genug für einen wahren Demokraten bist? [hallo] [grins]

aber in deinem letzten Satz hast du es gut erfasst!
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste