Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Werner Thal » 15. März 2021, 09:34

„Dank“ der Masken-Kapriolen von egoistischen gefeuerten Bundestagsabgeordneten hat die CDU in
beiden Bundesländern kräftig Federn lassen müssen. Dafür aber ist dort „Die Linke“ nach wie vor
nur eine Randerscheinung, mit weit unter 5 %.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 10:53

Machtverschiebung in Pforzheim - Student erobert AfD-Hochburg für Grüne

Seit der vergangenen Landtagswahl in Baden-Württemberg gilt Pforzheim als Hochburg der AfD. Das ist nun vorbei. Die Partei verbucht ein sattes Minus und ist nur noch viertstärkste Kraft. Stattdessen holt ein Student mit den Grünen den Wahlsieg.

https://www.n-tv.de/politik/Student-ero ... 25422.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon ratata » 15. März 2021, 10:57

FDP-Vize Kubicki macht Spahn und Altmaier für CDU-Verluste verantwortlich
01.20 Uhr: Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki sieht in Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (beide CDU) die Hauptverantwortlichen für die Verluste der CDU in den Landtagswahlen am Sonntag. »Ich kann mir das nur so erklären, dass das Missmanagement während der Coronakrise der Bundesregierung, insbesondere von Herrn Spahn und Herrn Altmaier, sich jetzt niederschlägt«, sagt Kubicki im Polit-Talk der Zeitung »Bild«.

Spahn und Altmaier müssten sich Gedanken machen, »wie sie die mangelnde Professionalität bei der Bekämpfung der Pandemie in den Griff bekommen«, so Kubicki. Ansonsten drohe der Union bei der Bundestagswahl »ein desaströses Ergebnis«.

Wann werden die ausgetauscht ????????????????

Am 6.6.21 kommt der nächste Knall ... Sachsen-Anhalt wählt am 6. Juni 2021 neuen Landtag .. [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2521
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 11:02

ratata hat geschrieben:Sachsen-Anhalt wählt am 6. Juni 2021 neuen Landtag .. [flash] ratata


Egal was die wählen. Die machen eh was sie wollen und fallen am Ende auf die Nase. [flash]

Ich kenne im Saalekreis ne heftig frequentierte Durchgangsstraße, die ist seit 30 Jahren nicht korrekt hergestellt worden. Soviel Korruption bei den Bürgermeistern hab ich sonst nie gesehen.
Da hilft nur ein Wessi, der sich unbeeinflusst durchsetzt. Aber den will ja keiner. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 11:29

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Sachsen-Anhalt wählt am 6. Juni 2021 neuen Landtag .. [flash] ratata


Egal was die wählen. Die machen eh was sie wollen und fallen am Ende auf die Nase. [flash]

Ich kenne im Saalekreis ne heftig frequentierte Durchgangsstraße, die ist seit 30 Jahren nicht korrekt hergestellt worden. Soviel Korruption bei den Bürgermeistern hab ich sonst nie gesehen.
Da hilft nur ein Wessi, der sich unbeeinflusst durchsetzt. Aber den will ja keiner. [grin]

AZ


Solche Durchgangsstraßen kenne ich auch, das hat aber meistens nichts mit irgendwelchen Bürgermeistern zu tun, es es ist eher eine Frage der Planung und der Finanzierung und deinen Wessi kannst du tief im Westen einsetzen, da gibt es genug Problemstraßen und Brücken.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45864
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 11:31

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Sachsen-Anhalt wählt am 6. Juni 2021 neuen Landtag .. [flash] ratata


Egal was die wählen. Die machen eh was sie wollen und fallen am Ende auf die Nase. [flash]

Ich kenne im Saalekreis ne heftig frequentierte Durchgangsstraße, die ist seit 30 Jahren nicht korrekt hergestellt worden. Soviel Korruption bei den Bürgermeistern hab ich sonst nie gesehen.
Da hilft nur ein Wessi, der sich unbeeinflusst durchsetzt. Aber den will ja keiner. [grin]

AZ


Solche Durchgangsstraßen kenne ich auch, das hat aber meistens nichts mit irgendwelchen Bürgermeistern zu tun, es es ist eher eine Frage der Planung und der Finanzierung und deinen Wessi kannst du tief im Westen einsetzen, da gibt es genug Problemstraßen und Brücken.


Ich weiß es sehr genau. Es ist so. Und Problemstraßen, die 30 Jahre kaputt sind, gleichzeitig aber hochfrequentiert, sind mir hier unbekannt.
Das ist eine Gemeionde in SA , die heraussticht. Drumherum ist alles ok. Glaubs einfach.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 15. März 2021, 11:47

Naja, die heftigsten Verluste hat allerdings die AfD eingefahren. [grin]
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 12:14

HPA hat geschrieben:Naja, die heftigsten Verluste hat allerdings die AfD eingefahren. [grin]


Ja, Weidel und Meuthen haben heftig Federn lassen müssen. Ist ja auch klar. Man muss schon etwas weltfremd sein, wenn man glaubt, diese Partei könnte die aktuellen Probleme lösen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 12:21

Ich glaube, dass in Bundesländern die Wähler viel deutlicher gute bzw. schlechte Arbeit spüren und dann dementsprechend wählen.
Klar, Popularität ist auch ein wichtiger Faktor - aber meiner Meinung nach nicht so sehr wie bei der BTW.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45864
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2021, 12:24

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Naja, die heftigsten Verluste hat allerdings die AfD eingefahren. [grin]


Ja, Weidel und Meuthen haben heftig Federn lassen müssen. Ist ja auch klar. Man muss schon etwas weltfremd sein, wenn man glaubt, diese Partei könnte die aktuellen Probleme lösen.
AZ


Und welche könnte das?
Ich sehe da zur Zeit keine.

Wobei Politik auf der Ebene der Bundesrepublik und Politik auf der Ebene eines Bundeslandes hat schon Unterschiede.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13732
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 12:57

Die einen können es gar nicht, die anderen wenig, und wieder andere manchmal etwas....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 13:37

Der nächste Kanzler spricht:
Der zum katastrophalen Landtagswahlergebnis noch schweigende CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet hat seinem Konkurrenten um die Kanzlerkandidatur, CSU-Chef Markus Söder, den Vortritt bei der Deutung der Lage der Union gelassen. Die Ergebnisse in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz "waren ein schwerer Schlag ins Herz der Union", sagte Bayerns Ministerpräsident am Montagmorgen in München. "Gerade bei der Südwest-CDU kann man sagen, sie ist das Stammland der Union und das tut ganz besonders weh, weil man wissen muss, dass ohne den Süden, dass ohne die Stimmen aus dem Süden, dauerhaft keine stabilen Mehrheiten im Bund möglich sind."

[shocked]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Zicke » 15. März 2021, 15:06

Das ist ungefähr so, als wäre der Saumagen geplatzt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Zicke » 15. März 2021, 20:44

Dubioses Schreiben bei Landtagswahl in Rheinland-Pfalz aufgetaucht

Die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz ist vorbei. Doch ein dubioses Schreiben sorgt für Verwirrung. SPD und FDP toben.
Mainz – „Ist das echt? Ist das ein Aufruf zum Wahlbetrug? Völlig daneben!“, empört sich die SPD Rheinland-Pfalz auf ihrem Twitter-Account. Dazu ein Bild eines Schreibens, das Wahlhelfer:innen in einem Wahllokal in Rheinland-Pfalz erhalten haben sollen. Seit Sonntag (14.03.2021) werden dort Stimmen zur Landtagswahl ausgezählt.

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Die SPD fordert eine sofortige Stellungnahme
Bis 18 Uhr können alle Wahlberechtigten – rund 3,1 Millionen –, die noch nicht gewählt haben, ihre Stimme abgeben. Aufgrund der Corona-Pandemie haben jedoch besonders viele Menschen per Briefwahl abgestimmt, sodass es in den Wahllokalen relativ ruhig zugeht, wie der „SWR“ berichtet. Nicht so in einem Wahllokal, in dem ein dubioser Zettel auftauchte, der sich offensichtlich an die dortigen Wahlhelfer:innen richtet.
Man wolle sich bei diesen für ihren Einsatz bedanken, heißt es in dem Schreiben. Und weiter: „Bitte achtet beim Stimmenauszählen besonders darauf, die Stimmen der SPD zu kontrollieren, damit dort nicht versehentlich ein paar Stimmzettel dazugeraten“. Nach dem Text folgt ein Zwinker-Smiley. Ob es sich bei dem Schreiben, das vermutlich aus CDU-Kreisen stammt, um ein echtes Dokument handelt, ist unklar. Dennoch fordert die SPD Rheinland-Pfalz eine Erklärung.

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Twitter-User ziehen Vergleiche zu Trump
„Die @cdurlp und ihr Abgeordneter Thomas Weiner müssen sofort erklären, was das sein soll?“, schreibt die Partei. Alexander Schweitzer, Vorsitzender der Fraktion im Landtag, fordert „eine sofortige Stellungnahme“ der CDU Rheinland-Pfalz. Unterdessen äußerte auch die FDP scharfe Kritik an dem delikaten Schreiben. Auf Twitter schrieb der FDP-Landesvorsitzende Volker Wissing: „Die Andeutung, dass Mitbewerber ‚versehentlich zu viele Stimmzettel‘ erhalten, ist nicht lustig, sondern demokratieschädigend.“

Der Zettel soll angeblich von CDU-Politiker Sven Koch und Thomas Weiner, Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtages, stammen. Einige Twitter-User:innen verglichen den Vorfall mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, der noch immer behauptet, die Ergebnisse der US-Wahl 2020 seien gefälscht worden. (Teresa Toth)
https://www.fr.de/politik/landtagswahl- ... 41375.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2021, 18:53

Wer sich fragt, warum Kretschmann gewonnen hat... [grins]
https://streamable.com/lj9wi3

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 19. März 2021, 15:26

Rechts, radikal, in den Landtag gewählt - Was der Verfassungsschutz über die AfD-Abgeordneten weiß

Im aktuellen Gutachten des Verfassungsschutzes tauchen mehrere AfD-Politiker aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auf – darunter auch gewählte Abgeordnete.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 07492.html
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 4. Juni 2021, 08:06

Sonntagsfrage zur Landtagswahl Sachsen-Anhalt (#ltwst) • Forschungsgruppe Wahlen / ZDF: CDU 30 % | AfD 23 % | DIE LINKE 11,5 % | SPD 10 % | GRÜNE 9 % | FDP 6,5 % | FREIE WÄHLER 3 % | Sonstige 7 %
https://twitter.com/Wahlrecht_de/status ... 6502155264
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45864
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2021, 08:27

„Eine Stärkung der AfD dürfte Sachsen-Anhalt wirtschaftlich massiv schwächen und Perspektiven verschlechtern“, sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, dem Handelsblatt. „Unternehmen brauchen gut qualifizierte Fachkräfte und ein Klima der Offenheit und Toleranz“, betonte der DIW-Chef. Unternehmen würden jedoch nicht in einem Bundesland investieren, in dem junge Menschen abwanderten und die Gesellschaft zunehmend gespalten sei.

Auch der Vizepräsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Oliver Holtemöller, warnte vor wirtschaftlichen Nachteilen. „Je größer der Anteil fremdenfeindlicher und diskriminierender Stimmen in der Gesellschaft ist, umso mehr werden qualifizierte Talente Sachsen-Anhalt nicht attraktiv finden und Unternehmensinvestitionen eher an andere Orte fließen“, sagte Holtemöller dem Handelsblatt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon ratata » 4. Juni 2021, 11:52

Noch einige Erkenntnisse für die Wahl am Sonntag in Sachsen Anhalt . Den Frust den die Menschen aus der Ecke um Zeitz haben , kenne ich von Bekannten .

Bin ich doch gespannt , wie der Aufschrei des Ossihassers am Sonntag sein wird .

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... ublik.html

Am Sonntag könnte die AfD in Sachsen-Anhalt stärkste Kraft werden – und auch in Berlin einen Erdrutsch auslösen. Denn im Höhenflug der Rechten spiegelt sich die verbreitete Angst vor der Zukunft. Reise durch ein zutiefst verunsichertes Land.

Das Wort, das die Welt von Matthias Lindig verändert, ist sehr lang, aber es geht ihm ganz leicht über die Lippen. Er hat es schon so oft ausgesprochen, dass sein Mund dabei fast rattert: "Kohleverstromungsbeendigungsgesetz".

34 Buchstaben, die für die Energiewende in Deutschland stehen, für Sachsen-Anhalt aber einen scharfen Einschnitt bedeuten: Alle Kohlekraftwerke werden stillgelegt. Spätestens 2038 ist Schluss, insgesamt fallen Tausende Arbeitsplätze weg. Kohleverstromungsbeendigungsgesetz – das bedeutet hier erst mal: weniger Stellen, mehr Arbeitslosigkeit, keine Perspektive.

Matthias Lindig, 44 Jahre alt, und eigentlich ein fröhlicher Mensch, arbeitet schon sein halbes Leben als Ingenieur im Braunkohleabbau in Sachsen-Anhalt. Sein Arbeitgeber ist die "Mitteldeutsche Braunkohlegesellschaft" (Mibrag). Wie es mit seinem Job weitergeht, ist noch offen. Lindig sitzt an diesem Junitag in seinem weißen Toyota und fährt eine Geröllstraße im Tagebau entlang. Rechts steht ein Bagger, links liegt die Kohle, eine Mondlandschaft, die bald verschwinden wird. Er sagt: "Es gibt bislang zwar viele Pläne, aber keine konkreten Ansätze, wie die Arbeitsplätze hier alle erhalten werden können."

Es sei Unsinn, dass deshalb gleich alle Arbeiter im Osten die AfD wählen würden. Aber: "Erst kam die Wende, jetzt kommt die Energiewende. Man muss schon aufpassen, dass Menschen da nicht in die Frustration abdriften."

Die AfD könnte der Wahlsieger werden, die stärkste Kraft
Der sogenannte Strukturwandel im Osten Deutschlands wird an wenigen Stellen so deutlich wie hier in Zeitz, im südöstlichen Zipfel von Sachsen-Anhalt. Und an wenigen Orten lässt sich so deutlich beobachten, wie unter anderem durch den Abbau von Stellen in der Energiewirtschaft die Unsicherheit wächst.

Mittlerweile wird klar, dass die Corona-Maßnahmen aufgehoben werden, doch die strukturellen Einschnitte werden bleiben. Dieser Kahlschlag ist der Boden für eine politische Veränderung, die sich aktuell in eine Richtung besonders stark entwickelt: ins Extreme.
In Sachsen-Anhalt ist bei der Landtagswahl am kommenden Sonntag etwas möglich, das es in Deutschland bislang nicht gab: Die AfD könnte stärkste Partei im Landesparlament werden. Der Wahlsieger. Die Schockwellen würden wohl weit über Sachsen-Anhalt hinausreichen. Nicht nur CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet wäre massiv unter Druck. Auch SPD, FDP und Grünen wäre es nicht gelungen, das Debakel zu verhindern. Es wäre so etwas wie das Scheitern der alten Bundesrepublik.

MfG ratata [ich auch]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2521
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2021, 12:36

Ratata, wenn du nicht mal den richtigen Thread erkennst, hoffentlich dann das richtige Feld fürs Kreuz. [grins]

Denk dran: Ein AfD Gewinn schadet erst mal dem Land selbst. Siehe vorletzten Beitrag.

Jetzt übertreibst du etwas: [flash]
Es wäre so etwas wie das Scheitern der alten Bundesrepublik.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2021, 11:21

Kann man den Ex-Automobilverkäufer Kirchner (AfD) wählen?

Er hat mit Höcke kein Problem. "Für uns ist der Verfassungsschutz kein Maßstab".

https://youtu.be/ySuu20CJUZg?t=254

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 5. Juni 2021, 15:59

augenzeuge hat geschrieben:Kann man den Ex-Automobilverkäufer Kirchner (AfD) wählen?

Er hat mit Höcke kein Problem. "Für uns ist der Verfassungsschutz kein Maßstab".

https://youtu.be/ySuu20CJUZg?t=254

AZ

WAs Du wählen würdest ist nicht die Frage. Was die Wähler in Sachsen-Anhalt wählen ist nun mal des Pudels Kern!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2021, 16:30

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann man den Ex-Automobilverkäufer Kirchner (AfD) wählen?

Er hat mit Höcke kein Problem. "Für uns ist der Verfassungsschutz kein Maßstab".

https://youtu.be/ySuu20CJUZg?t=254

AZ

WAs Du wählen würdest ist nicht die Frage. Was die Wähler in Sachsen-Anhalt wählen ist nun mal des Pudels Kern!!! [wink]
Gruß steffen52


Du musst doch nicht ständig deine Intelligenz zeigen, Steffen52. Um mich geht es überhaupt nicht, nicht im geringsten. Und so hab ich das auch geschrieben.

Da du nahezu alles falsch verstehst, wirst du auch das Kreuz an der falschen Stelle machen. Wenn du dran bist. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 5. Juni 2021, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann man den Ex-Automobilverkäufer Kirchner (AfD) wählen?

Er hat mit Höcke kein Problem. "Für uns ist der Verfassungsschutz kein Maßstab".

https://youtu.be/ySuu20CJUZg?t=254

AZ

WAs Du wählen würdest ist nicht die Frage. Was die Wähler in Sachsen-Anhalt wählen ist nun mal des Pudels Kern!!! [wink]
Gruß steffen52


Du musst doch nicht ständig deine Intelligenz zeigen, Steffen52. Um mich geht es überhaupt nicht, nicht im geringsten. Und so hab ich das auch geschrieben.

Da du nahezu alles falsch verstehst, wirst du auch das Kreuz an der falschen Stelle machen. Wenn du dran bist.

AZ

Das glaubst Du wohl, weil für Dich alle die nicht Deiner Meinung sind, halt das Kreuz an der falschen Stelle machen. [frown] Ob an der falschen Stelle, das wird sich in der Zukunft zeigen. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2021, 16:53

Nochmal, es geht nicht um meine Meinung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2021, 18:56

Egal, wie es ausgeht, jede Partei wird das Ergebnis am Sonntag so deuten, dass es einen strahlenden Sieg in knapp über 100 Tagen bei der Bundestagswahl verspricht. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Juni 2021, 21:17

Die Partei, die ich notgedrungen per Briefwahl gewählt habe, hatte bei der letzten Wahl noch 10% Vorsprung vor der AfD.
Mal sehen ob es nochmals so ein klarer Abstand wird...(?) Damals waren die letzteren schon mit 23% dabei.
Morgen Abend bin ich schlauer.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2021, 22:00

Ich hab auch mitgewählt. Wie Putin. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85281
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 6. Juni 2021, 14:23

Landtagswahl Sachsen-Anhalt #ltwst • Stichprobe der Landeswahlleiterin:
#Wahlbeteiligung um 12 Uhr bei 22,4 %
Zum Vergleich (alle ohne Briefwähler!):
2016: 25,0 %
2011: 19,8 %
2006: 12,5 %
2002: 21,2 %
1998: 35,7 %
#ltwlsa #ltwlsa21 #ltwsa21
https://wahlrecht.de/news/2021/land
https://twitter.com/Wahlrecht_de/status ... 2308305922
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45864
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Juni 2021, 15:57

*Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*

Jetzt erst verstehe ich Pentium, dass er seine Ankündigung, seinen Rentnerstatus in Tschechien auszuleben (Umzug), doch noch nicht vollzogen hat.
Man muss eben nur alles lesen! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste