Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 31. August 2014, 18:18

Es ist ja auch unverantwortlich die Wahlen in die Sommerferien zu legen, sagte der Gabriel, vorhin im TV.
Das würde die kleinen Parteien stärken.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon Interessierter » 1. September 2014, 05:59

FDP nach der Sachsen-Wahl: Von Pleite zu Pleite

Auch in Sachsen fliegt die FDP aus Regierung und Landtag - dabei hatte sich die Führung dort so weit wie möglich von der Bundespartei abgesetzt. Für den Parteichef Lindner geht der Kampf ums Überleben weiter. Wie lange hält er durch?

Nichts hat der sächsischen FDP geholfen - nicht einmal, dass sie versuchte, sich so weit wie irgend möglich von der Bundespartei zu distanzieren. Am Ende reichte es für nicht einmal vier Prozent. "Begreift Ihr das?", hat Landeschef Holger Zastrow, 45, den Anhängern am Wahlabend in Dresden zugerufen. "Ich nicht." Die Wirtschaft brumme, man habe nahezu alle Wahlversprechen umgesetzt, man könne nicht fleißiger, leidenschaftlicher, origineller, sichtbarer sein. Die FDP in der sächsischen Koalition habe auch besser regiert als damals Schwarz-Gelb in Berlin, vor allem nicht gestritten. "Mehr geht nicht." Glaubt Zastrow.

Der sächsische Landeschef und Spitzenkandidat ist nun dort, wo die Bundespartei bereits im Herbst vergangenen Jahres nach der Bundestagwahl landete - am Boden. Mit Sachsen endet die letzte schwarz-gelbe Koalition in der Republik.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89113.html
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon tom-jericho » 1. September 2014, 06:11

Hast Du auch mal eine eigene Meinung?

Da für gibt es ja wohl jetzt die Affen für Deutschland (AfD) oder?

[hallo]
tom-jericho
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 1. September 2014, 10:03

CDU gewinnt Wahl in Sachsen –
AfD erstmals im Landtag – FDP und NPD fliegen raus

Die CDU kommt auf 39,4 Prozent (minus 0,8). Ihr bisheriger Partner FDP erreicht 3,8 Prozent (minus 6,2) - damit ist die letzte schwarz-gelbe Regierung auf Landesebene Geschichte. Die Linke liegt bei 18,9 Prozent (minus 1,7), die SPD bei 12,4 (plus 2) und die erstmals angetretene AfD bei 9,7 Prozent. Die Grünen erreichen 5,7 Prozent (minus 0,7), die NPD bekommt 4,95 Prozent (minus 0,7).

Die Wahlbeteiligung lag bei schlechten 49,2 Prozent. Danach kann die CDU 59 Abgeordnete ins Parlament entsenden. Die Linke bekommt 27 Sitze, die SPD 18 und die AfD 14. Auf die Grünen entfallen 8 Mandate.

Obwohl die CDU damit ihr schlechtestes Ergebnis bei Landtagswahlen in Sachsen erzielte, kann der im Mai 2008 ins Amt gekommene und im Land beliebte Tillich erneut die Regierung bilden. „39 Prozent oder noch ein Stückchen mehr ist ein Superergebnis“, sagte er. Die CDU liege mit rund 20 Prozentpunkten vorn.

Quelle: LVZ

Dresden. Die NPD hat den Einzug in den sächsischen Landtag um gut 800 Stimmen verpasst. Wie Michael Lober vom Statistischen Landesamt am Montag sagte, fehlten der rechtsextremen Partei exakt 809 Stimmen zum Erreichen der Fünf-Prozent-Hürde. Ausschlaggebend waren die Wähler in Dresden und Leipzig, deren Ergebnisse erst spät gemeldet wurden...]

Quelle: LVZ

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 1. September 2014, 18:34

Sachsens NPD hat die Hoffnung auf einen Wiedereinzug ins Landesparlament noch nicht aufgegeben. Die Parteiführung kündigte an, das Wahlergebnis anzufechten. "Wir werden alle juristischen Mittel ausnutzen, um eine Neuauszählung der Stimmen zu erreichen", sagte der Sprecher der NPD-Fraktion, Thorsten Thomsen, ZEIT ONLINE.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2014, 18:40

pentium hat geschrieben:Sachsens NPD hat die Hoffnung auf einen Wiedereinzug ins Landesparlament noch nicht aufgegeben. Die Parteiführung kündigte an, das Wahlergebnis anzufechten. "Wir werden alle juristischen Mittel ausnutzen, um eine Neuauszählung der Stimmen zu erreichen", sagte der Sprecher der NPD-Fraktion, Thorsten Thomsen, ZEIT ONLINE.

mfg
pentium


Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2014, 21:45

Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon freelife » 2. September 2014, 08:52

Gut das die NPD draußen bleibt. Allein schon die Gestalt von dem Vorsitzenden am Wahlabend bei den Interviews [mad] . Ich habe mir dann mal auf Videotext die NPD Prozente im Videotext angeschaut. Z. B. Sächsische Schweiz, da kam die NPD über 10%. In einem Wahlkreis hatte die NPD 12%, die SPD um die 10%. Ich kann das nicht nachvollziehen. Mehr als jeder 10. wählt diese Partei. Und was ich nicht verstehe, es gehen nicht mal 50% zur Wahl. Demokratie muß man sich verdienen, man muß was dafür tun, und wenn es auch nur das wählen ist. Ich finde auf die Ergebnisse brauchen die Politiker, aber noch viel mehr die Sachsen nicht stolz sein.
freelife
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 2. September 2014, 10:09

Wahl-Analyse Sachsen

Ein interessanter Beitrag in der faz.

Wir sind das wahlmüde Volk

Zitat:
In Sachsen macht nicht einmal mehr jeder zweite Wahlberechtigte noch sein Kreuz – und wieder können die kleinen Parteien überraschen. Vorneweg die Alternative für Deutschland, die im gesamten Wählerspektrum ihre Stimmen holte.
...
In vielen parlamentarischen Demokratien ist eine derart geringe Wahlbeteiligung nicht ungewöhnlich. In der Schweiz etwa entscheiden aufgrund des Allparteiencharakters des Bundesrates die Stimmbürger allenfalls über die Kräfteverhältnisse zwischen den Parteien, nicht über die Zusammensetzung der Regierung als solcher. Die damit einhergehende niedrige Wahlbeteiligung gilt nicht per se als demokratischer Defekt. Und in Sachsen?
...
Die Ausgangslage vor dieser Landtagswahl ist durchaus mit der in der Schweiz vergleichbar. Wie schon vor fünf Jahren steht auch diesmal lange vor dem Wahltag fest, dass die CDU die Abstimmung wieder einmal gewinnen wird. Und wieder einmal mit einem Stimmenanteil, der annähernd so hoch sein wird wie die Anteile aller anderen im Landtag vertretenen Parteien zusammen.

Denn nur eine Partei repräsentiert den Aufstieg Sachsens aus den Ruinen der DDR zu einem der bestregierten Länder der Bundesrepublik: die CDU, verkörpert durch die drei Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf, Georg Milbradt und – seit 2008 – Stanislaw Tillich.
...
Auch unter dem Namen Linkspartei repräsentieren die SED-Nachfolger in Sachsen wie seit bisher nur jeden fünften, der überhaupt zur Wahl ging. Diese Proportion ist seit vier Wahlen ebenso konstant wie die Relation zu der Partei, die bis 1933 in Sachsen stärker war als fast überall in Deutschland, der SPD. Diese bindet seit 1999 regelmäßig etwa halb so viele Bürger, wie sich von der Linkspartei vertreten fühlen.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung bilden die beiden westlichen Volksparteien CDU und SPD etwa die Hälfte des Wahlvolkes ab, zusammen mit Linkspartei und den nur in den Universitätsstädten einigermaßen vorzeigbaren Grünen kommen die „etablierten“ Parteien auf etwa u Viertel jener Hälfte der Bürger, die sich überhaupt an der Wahl beteiligen.

Kurz: Eine Parteiendemokratie nach dem Muster der Flächenländer der alten Bundesrepublik ist nach der Wiedervereinigung nicht entstanden – und wird wohl auch nicht mehr entstehen. Das ist der große Unterschied etwa zur Schweiz...]

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 29625.html

Dazu, wie schon geschrieben, Ende der Sommerferien, Schulanfang und ein Misstwetter! Ach ja und das Geheimniss der Briefwahl haben einige auch noch nicht...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon karnak » 2. September 2014, 10:09

Interessierter hat geschrieben:Bodo Ramelow will Ministerpräsident werden und die CDU lässt ihn gewähren

Ausgerechnet im 25. Jahr nach dem ihrem unrühmlichen Abtreten, greift die umbenannte SED wieder nach der Macht. Möglich ist das nur in Thüringen, wo es nach der Wahl am 14. September eine Rot- Rote oder Rot- Rot- Grüne Mehrheit geben könnte.

Bodo Ramelow, der Spitzenkandidat der SED- Linken versucht es zum dritten Mal und nie war die Aussicht auf Erfolg so groß wie heute.

Das liegt keineswegs an der Stärke der SED- Linken, die bei der letzten Bundestagswahl ein Viertel ihrer Stimmen verloren hat, mehr als die Grünen.

Der Umstand, dass sie „stärkste“ Oppositionspartei wurde, war von Frontmann Gysi noch in der Wahlnacht so gekonnt ausschlachtet worden, dass der Stimmenverlust von den Journalisten kaum bemerkt wurde.

Thüringen ist die letzte Chance der Partei, sich vor der politischen Bedeutungslosigkeit zu retten.
Und Bodo Ramelow ist bereit, alles dafür zu tun.

Schaut man sich seine Wahlkampagne an, so bekommt man das Gefühl Ramelow hätte so viel Kreide gefressen, wie der Wolf im Märchen, der von den Zicklein fälschlicherweise für ihre Mutter gehalten wurde.

„Sicherheit“ verspricht ein Plakat mit seinem Antlitz. Ich möchte die Spraydose zücken und „Nie wieder Staats…“ darüber schreiben.


Weiter hier:
http://www.freiewelt.net/bodo-ramelow-w ... -10040753/

[flash] Also ich weiß auch nicht, aber wenn die Linke in den Ostdeutschen Bundesländern überall 2.stärkste politische Kraft ist, wieso ist dann Thüringen die letzte Chance sich vor der politischen Bedeutungslosigkeit zu retten? Und wenn nach 25 Jahren die Leute in diesen Ländern immer noch die Linke wählen müssen sie doch einen Grund dafür haben, einen noch größeren Grund müssen sie doch haben,dass sie die Anderen weniger wählen und sollten sich die Anderen nicht erst mal zuerst fragen warum sie nicht gewählt werden? Dein Bedürfnis die Spraydose zum Einsatz zu bringen, ist das Ausdruck Deiner Vorstellung von Demokratie? Demokratie gefällt Dir nur so lange wie das Wahlvieh die wählt die sie Deiner Meinung nach wählen müssten? Und wenn die Leute die Linke in Thüringen zur stärksten Kraft wählen sollten, wäre es dann nicht Recht und Billig,dass der Ramelow Ministerpräsident wird, würde es Dir gefallen wenn man dann mit irgendwelchen politischen "Winkelzügen" diesen Wählerwillen missachtet?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 2. September 2014, 10:27

Nun müsste man ja eigentlich Frau Lengsfeld fragen, wieso sie zu dieser Aussage kommt:
"Thüringen ist die letzte Chance der Partei, sich vor der politischen Bedeutungslosigkeit zu retten."
Denn von ihr stammt ja dieser Beitrag im Link vom Interessierten.
Auch nach der Spraydose müsste man Frau Lengsfeld fragen.

Mal ein Zitat:
Die SPD sieht kein Problem darin, einen Linken-Politiker zum Ministerpräsidenten einer rot-rot-grünen Regierung zu wählen. „Die Zeiten sind vorbei, in denen die Wahl eines Ministerpräsidenten der Linken durch die SPD ein Tabubruch wäre“, sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (F.A.S.). Dazu könnte es nach der Landtagswahl in Thüringen am 14. September kommen, wenn die SPD den Linken-Politiker Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten in Erfurt wählen würde.
...
Die SPD in Thüringen hat sich bisher nicht festgelegt, ob sie die große Koalition unter CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht fortsetzen oder ein rot-rot-grünes Bündnis eingehen will, bei dem die Linke nach Umfragen mit Abstand die stärkste Kraft wäre. Allerdings sind viele Sozialdemokraten von der Koalition mit der CDU enttäuscht und wünschen sich statt dessen ein Bündnis mit der Linken. Die Thüringer SPD wird nach der Wahl in einer Mitgliederbefragung über eine Koalition entscheiden, kündigte der Landesvorsitzende Christoph Matschie an. „Das Ergebnis wird politisch bindend sein“, sagte er der F.A.S....]

Mögen die Wähler entscheiden. Blöd ist eben nur, ich habe als Wähler keinen Einfluss auf irgendwelch Koalitionen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon karnak » 2. September 2014, 14:56

[grin] Na gut, dann entlaste ich Wilfried und die Frau wird mir noch unsympatischer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon tom-jericho » 2. September 2014, 18:20

Wenn man mich nicht für voll nimmt, brauche ich auch keine Vera Wollenberger für voll nehmen.
tom-jericho
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 4. September 2014, 20:03

Forschungsgruppe Wahlen für Thüringen (04.09. äh heute)

CDU 36%
SPD 16%
Grüne 6%
Linke 26%
AfD 8%

FDP nicht im Landtag
Sonstige 8

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon Interessierter » 5. September 2014, 08:52

Um den Beliebtheitsgrad von Vera Lengsfeld noch zu steigern, habe ich noch dieses im Angebot: [wink]

Bürgerrechtler fordern:Stoppt die Kommunisten in Thüringen!

Vera Lengsfeld und über 40 weitere DDR-Bürgerrechtler haben vor der Machtergreifung der Kommunisten alias Linkspartei in Thüringen gewarnt. Sie bitten die Bürger, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

In einem dramatischen Appell haben über 40 DDR-Bürgerrechtler davor gewarnt, dass nach der Landtagswahl in Thüringen am 14. September die Kommunisten (also die Linkspartei) die Regierung übernehmen. Die Chancen, dass deren Chef, Bodo Ramelow, Ministerpräsident wird, stehen nämlich nicht schlecht. Die Schuld daran weisen die Unterzeichner des Aufrufs der SPD zu.

Die Unterzeichner rufen in Erinnerung, dass die Linke nach wie vor ein gestörtes Verhältnis zu Demokratie und Rechtsstaat hat und dass es für sie kein Problem ist, ehemalige Zuträger der Stasi in ihren Reihen zu dulden.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.freiewelt.net/nachricht/stop ... -10041212/

" Der Interessierte " [rose]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 5. September 2014, 09:21

Also gemäß der aktuellen Umfrage ist Rot-rot relativ weit von einer eigenen Mehrheit entfernt. Wenn LINKE oder SPD nicht noch zulegen, wird das mal wieder eine GroKo (unter Lieberknecht)
Und da kann Frau Lengsfeld im Quadrat springen, Wählerwille ist Wählerwille, die Linkspartei scheint ihre Leute an die Wahlurne zu bringen. Im Gegensatz zu anderen Parteien.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon karnak » 5. September 2014, 11:21

Interessierter hat geschrieben:Um den Beliebtheitsgrad von Vera Lengsfeld noch zu steigern, habe ich noch dieses im Angebot: [wink]

Bürgerrechtler fordern:Stoppt die Kommunisten in Thüringen!

Vera Lengsfeld und über 40 weitere DDR-Bürgerrechtler haben vor der Machtergreifung der Kommunisten alias Linkspartei in Thüringen gewarnt. Sie bitten die Bürger, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

In einem dramatischen Appell haben über 40 DDR-Bürgerrechtler davor gewarnt, dass nach der Landtagswahl in Thüringen am 14. September die Kommunisten (also die Linkspartei) die Regierung übernehmen. Die Chancen, dass deren Chef, Bodo Ramelow, Ministerpräsident wird, stehen nämlich nicht schlecht. Die Schuld daran weisen die Unterzeichner des Aufrufs der SPD zu.

Die Unterzeichner rufen in Erinnerung, dass die Linke nach wie vor ein gestörtes Verhältnis zu Demokratie und Rechtsstaat hat und dass es für sie kein Problem ist, ehemalige Zuträger der Stasi in ihren Reihen zu dulden.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.freiewelt.net/nachricht/stop ... -10041212/

" Der Interessierte " [rose]

Das die Bürgerrechtler aus ihrer Sicht davor warnen ist doch völlig legitim, genauso legitim ist aber doch die eventuelle Wahlentscheidung der Bürger Thüringens, die wissen doch wohl, dass sich "ehemalige Zuträger des MfS" in den Reihen der Linken befinden. Wie lange sollen die eigentlich von öffentlichen Ämtern ausgeschlossen werden, für immer? Und wie weit beurteilt man eigentlich ihre Aktivitäten nach ihrer Zeit als "Zuträger"? Wir reden da nun über 25 Jahre. Und wenn es kommt wie befürchtet, dass dann der Ramelow Ministerpräsident wird, auch das wäre völlig legitim, oder die 40 Bürgerrechtler haben einfach ein Problem mit der Demokratie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon Nostalgiker » 5. September 2014, 11:52

Na dann freu ich mich schonmal auf den dramatischen Parteiaustritt dieser politischen Autistin.
Aus der Partei 'die Grünen/Bündnis 90' ist sie vor einigen Jahren mit viel Mediengetöse ausgetreten weil sie die "Nähe" ihrer Partei zur PDS nicht ertragen konnte.
vielleicht finden wir sie über kurz oder lang bei der AfD wieder. Wäre folgerichtig bei ihrem Abstieg von einer sogenannten Bürgerrechtlerin zur Neokonservativen 'Publizistin'.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon Interessierter » 5. September 2014, 13:53

Kristian, da gebe ich Dir völlig Recht. Der Wählerwille ist einfach zu aktzeptieren. Genauso wie man es hinnehmen muß, dass unterschiedlich gegen diese oder jene Parteien oder Politker Stimmung gemacht wird.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon tom-jericho » 14. September 2014, 06:12

Ich sitze gerade immer noch über meinen Schlachtplan zu den heutigen Wahlen.

Polizei wird sicher wieder vor Ort sein heute im Dorf.

Ich benutze heute wieder meinen VOICE RECORDER.

Den habe ich mal im Flugzeug gefunden.

Ob ich die Wahl dann anfechte, entscheide ich aber erst nach 18:00 MESZ.

[wink]
tom-jericho
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon tom-jericho » 14. September 2014, 06:23

Nur noch mal daran erinnern, bevor wieder Alzi zuschlägt.

Unsere beiden BESTEN WUCHTBRUMMEN DER CDU

[freu]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tom-jericho
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 14. September 2014, 10:37

Landtagswahl in Thüringen: Merkel warnt vor "Karl Marx in der Staatskanzlei"

Zitat:
Apolda/Berlin - Einen Tag vor der Landtagswahl in Thüringen verschärft Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren Ton. Die CDU-Chefin warnte die SPD und Grüne vor einem Bündnis mit der Linkspartei und machte deutlich, dass sie Bodo Ramelow als womöglich ersten linken Ministerpräsidenten ablehnt, wie sie auf einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei im thüringischen Apolda sagte...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91437.html

Die letzten Trends zur Thüringen-Wahl

Roberto Heinrich vom Meinungsforschungsinstitut Infratest-dimap erklärt: "Anders als in Sachsen dominiert die CDU die Stimmungen in Thüringen nicht so deutlich. Zum einen ist es hier so, dass die Zufriedenheit mit der Landesregierung zum Beispiel deutlichgeringer ausfällt. Zum anderen regiert hier auch eine Ministerpräsidentin die keinen Amtsbonus hat. Das heißt sie wird vergleichsweise schlecht bewertet."

quelle:MDR

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon tom-jericho » 14. September 2014, 11:25

Bin gerade zur Wahl, bereits auf der Bundesstraße kam mir gleich Toni-wagen entgegen.

Dann hab ich erst mal Bannmeile kontrolliert.

Dann rein in Schule Richtung Aula.

Vor der Aula 2 Frauen mit Tischen.

Tom: Von wo kommen sie heute, von INFRATEST?

Sie: Vom ZDF Perleberg.

Tom: Quatsch, das ist immer noch immer Mainz, der Lärchenberg.

Sie: Wir sind von der Forschungsgruppe Wahlen vom ZDF.

Ich rein in die Aula.

Sie: Herr Jericho, haben sie ihre Wahlbenachrichtigung dabei?

Tom: Nein - Blaue Tonne - wie immer. Aber hier ist mein Reisepass.

Sie: Den brauche ich nicht. Ich kenne sie auch so.

Blätter Blätter Blätter in den Wählerlisten

Sie: Herr Jericho, sie haben einen Haken! [flash]

Tom: Wat hab ick? Haben se ooch gleich nen Kreuz dazu gemacht?

Ab in die Kabine.

Boah äh, gleich 2 Kullis, einen gleich geklaut. [flash]

Schnell meinen Stimmzettel aus meiner Jackentasche geholt und wie immer alles miteinander verglichen. [flash]

Dann habe ich 2 uralte bekannte Taktische Zeichen aus dem 2. Jahrtausend gemalt.

Dann Zettelfalten.

Auf dem Weg zur Wahlurne altes Kinderlied gesungen: Eene Eene Miste - was rappelt in der Kiste ...

Meine Kindergärtnerin hinter der Wahlurne: Tom - nun mach schon wieder! [flash]

UND DU BIST WEG [flash]

Dann wieder zum ZDF

Tom: So geschafft, wo ist jetzt der Fragebogen, den ich wieder beantworten soll?

Sie: Wir befragen nur jeden Dritten! Oder trauen Sie mir nicht zu bis 3 zu zählen?

Tom: Nein, sie sind doch vom ZDF! [flash]

Und Tschüß

Denke mal, die beiden Frauen sind vom Landratsamt! [flash]
tom-jericho
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon tom-jericho » 14. September 2014, 12:01

Zitat:
Der SPD warf Merkel vor, ihre "bundesweit riesige, auch stolze Geschichte" zu verraten. Ähnlich kritisierte sie die Grünen. "Die Grünen sind aus dem Neuen Forum, viele aus dem Demokratischen Forum, aus 'Demokratie jetzt' vor 25 Jahren aufgestanden und haben sich für Freiheit eingesetzt", sagte Merkel. Und jetzt wollten sie mit der Linkspartei koalieren und mithelfen, "Karl Marx in die Staatskanzlei reinzutragen".

----------------------------------------------------------------------------
Wie blond ist die Führerin denn?

Die GRÜNEN gab es schon, da gab es noch gar kein Neues Forum, Demokratischem Aufbruch , Demokratie Jetzt...

Die Merkel war doch selbst Pressesprecherin des Demokratischen Aufbruchs unter Rainer Veräppelmann.

Was ist denn ein DEMOKRATISCHES FORUM???

Das gab es nicht in der DDR!!!

Hat die Führerin das rausgehauen oder war die Presse wieder zu blöd hinzuhören und mitzuschreiben? [flash]
tom-jericho
 

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2014, 15:40

tom-jericho hat geschrieben: Was ist denn ein DEMOKRATISCHES FORUM???

Das gab es nicht in der DDR!!!

Hat die Führerin das rausgehauen oder war die Presse wieder zu blöd hinzuhören und mitzuschreiben? [flash]


Das Neue Forum war zumindest demokratischer als die DDRepublik....die es bis zuletzt bekämpfte. Warum wohl? [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2014, 16:01

An was erinnert mich das? [angst]

Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke: „Da versteht man doch, wenn Leute sagen: Wir wollen mit der alten DDR nichts zu tun haben, aber die innere Sicherheit war damals besser in der DDR als das in Westdeutschland der Fall war.“ Dann fordert der AfD-Chef die Zuschauer auf, bei der Landtagswahl in Brandenburg heute seine Partei zu wählen.

Die SPD dazu:"„So geschichtsvergessen kann doch noch nicht einmal ein Wirtschaftsprofessor sein: Jetzt wünscht sich Lucke nicht nur die D-Mark, sondern auch noch die Stasi zurück.“ Hinter der „spießbürgerlichen Fassade“ der AfD braue sich „eine üble braune Suppe zusammen“.

Der Speck ist ausgelegt, schaun mer mal wer ihn aufnimmt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon Nostalgiker » 14. September 2014, 16:05

Wieso kommen die SPD Politiker beim Thema innere Sicherheit in der DDR so zwanghaft auf das MfS?
Das möge mir doch mal Herr Gabriel und Konsorten genauer erläutern.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 14. September 2014, 16:51

Bis 16 Uhr haben rund 40,8 Prozent der Wahlberechtigten in Thüringen ihre Stimme abgegeben. Zum Vergleich: 2009 betrug die Wahlbeteiligung zum gleichen Zeitpunkt 45,4 Prozent.

quelle:
http://wahl.thueringer-allgemeine.de/web/wahl/live

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon pentium » 14. September 2014, 17:04

ARD-Hochrechnungen:

Brandenburg:
SPD 32.5
LINKE 19.0
CDU 22.0
FDP 1.5
GRÜNE 6.5
AfD 12.0

Thüringen:
CDU 34.5
LINKE 28.0
SPD 12.5
FDP 2.5
GRÜNE 5.5
AfD 10.0

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2014, 17:34

pentium hat geschrieben:ARD-Hochrechnungen:

Thüringen:
CDU 34.5
LINKE 28.0
SPD 12.5
FDP 2.5
GRÜNE 5.5
AfD 10.0
pentium


Um Gottes Willen, nee...... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron