Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Oktober 2019, 18:13

Danny_1000 und Karnak, nur regt Euch nur nicht zu sehr wegen mir auf.
Wollte ein wenig provozieren, regt ja zum Denken an....
Genau formuliert soll es aussagen, dass ich PERSÖNLICH von allen Wählern diese 53 % am wenigsten verstehe. Dass die demokratische Wahl nun das Ergebnis hat muss anerkannt werden, auch von mir wird das akzeptiert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:Aber manchmal kommt etwas unerwartet heraus. [wink]

AZ


Bei den Landtagswahlen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2019, 19:26

Mohring liebäugelt mit Ramelow[...]

In Thüringen will CDU-Chef Mohring auch mit der Linken über eine Zusammenarbeit sprechen[...]

-> Link

Wieviel Unterstützung möchte denn die CDU noch der AfD leisten?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 20:25

Akten und Israel Diskussion ausgelagert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Danny_1000 » 28. Oktober 2019, 20:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Mohring liebäugelt mit Ramelow[...]

In Thüringen will CDU-Chef Mohring auch mit der Linken über eine Zusammenarbeit sprechen[...]

-> Link

Wieviel Unterstützung möchte denn die CDU noch der AfD leisten?

Ari

Nun hätte ich ja nichts dagegen, wenn CDU und LINKE sich auf gemeinsame Punkte einigen könnten. Ein Novum sicherlich, aber wenn es dem Lande dient, warum nicht ?

Mehr Lehrer für Schulen,

Ausbau der Infrastruktur auf dem Land (Thüringen ist eine sehr ländlich geprägte Region und viele Regeionen fühlen sich zu Recht abgehängt);

Deutliche Fortschritte in der Digitalisierung,

Das sind nur einige Punkte, die viele Thüringer bewegen und nicht vordergründig die Abschiebung von einigen Dutzend Afghanen in Form einer "Abschiebeinitiative", wie es der Höcke gebetsmühlenartig fordert.
Da müssen ja die beiden Parteien CDU und LINKE nicht unbedingt koalieren, denn das würde die CDU vermutlich zerreißen, womit Du dann wieder Recht hättest.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 21:19

Erstmals in der deutschen Nachkriegsgeschichte haben @CDU, #SPD, #FDP und #Grüne zusammen in einem Parlament keine Mehrheit mehr. Wenn es zwischen diesen Parteien keine wahrnehmbaren Unterschiede mehr gibt, weichen die Wähler aus – nach links und nach rechts. (FM) #ltwth19
https://twitter.com/_FriedrichMerz/stat ... 9852111872
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Oktober 2019, 22:08

Ich habe schon immer betont, dass es nicht richtig sein kann, wenn die CDU nur um regieren zu können um die Linke buhlt.
Da stehe ich weiter zu!
Nur ist es heute aber eine andere Konstellation. Umgedreht eben. Der Wähler wollte, dass die Linke stärkste Kraft ist. So ist es nun mal. Und die ist es nun, die aussuchen kann/könnte. Richtig wäre aus Vernunftsgründen schon, wenn die Linke versucht, die CDU ins Regierungsboot zu holen.
Es ist bei allen sonstigen Varianten die einzig mögliche vernünftige Koalition.
So wie AZ schon bemerkte, gewann Ramelow wohl dadurch, dass er mit der Linken fast alle sozialdemokratischen Möglichkeiten abschöpfte. Der CDU hingegen täte ein "leichter" Linksruck nicht so weh, wie stark rechts abzudriften.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2019, 22:18

21.03 Uhr: Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat einen Tag nach der Landtagswahl eine Koalition seiner Partei mit der Linken von Ministerpräsident Bodo Ramelow ausgeschlossen.
Das Thema sollte durch sein, die Anweisung kam von ganz oben.
Merz: Gesamtes Erscheinungsbild der Bundesregierung ist grottenschlecht
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 77232.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Oktober 2019, 00:29

Beethoven hat geschrieben:Die SED gibt es nun seit 30 Jahren nicht mehr und die meisten Mitglieder dieser Partei sind heute nicht mehr die, die einst aktive Mitglieder in der SED waren,
möchte ich meinen.

Die NSDAP gibt seit fast 75 Jahren nicht mehr und trotzdem scheinen sie, wenn
man den Medien und manchen hier im Forum glauben darf, über ein beachtliches
Potential an Anhängern zu verfügen.

Warum sollte das bei der SED bereits nach 30 Jahren so völlig anders sein?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 29. Oktober 2019, 07:53

Sperrbrecher » 29. Okt 2019, 00:29

Die NSDAP gibt seit fast 75 Jahren nicht mehr und trotzdem scheinen sie, wenn
man den Medien und manchen hier im Forum glauben darf, über ein beachtliches
Potential an Anhängern zu verfügen.


Also wenn man liest was manche hier im Forum so schreiben, dann muss man das nicht nur glauben, sondern kann davon überzeugt sein.
Wer einen Faschisten wählt, kann hier nicht den ahnungslosen Protestwähler spielen, da er genau weiß wen er wählt.

Lächerlich auch die Jubelgesänge der Alternativlosen. Sie wollten in mindestens einem der drei Bundesländer stärkste Partei werden. Damit sind sie krachend gescheitert!

[hallo]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Oktober 2019, 08:32

zu mal es ja da auch gleich 2 Nachfolgeparteien gibt, NPD und AfD. Nur diesmal können sich die Wähler nicht mit: "Wir haben nicht gewusst...!" herausreden.
Olaf Sch.
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nostalgiker » 29. Oktober 2019, 09:46

ich frage mich langsam welche Klientel gefährlicher ist, die "Rechten" in der AfD und aktuell die Protestwähler oder die fanatiserten "Bürger" die meinen ohne Sinn und Verstand die Rechten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.

Es lebe der virtuelle Bürgerkrieg.

Erschreckend die Unkenntnis welche sich hier aufzeigt ......

Gestern Abend erlebte ich das erste mal das Herr Plasberg in seiner Sendung sprachlos war und auf eine konkrete Frage eines Gesprächsteilnehmers nicht geantwortet hat sondern nur dümmlich grinste ....

Bezüglich der Wahl in Thüringen; die Angst vor den Linken nimmt langsam panikartige Züge an. Es darf nicht sein was nicht sein darf.
Der Gipfel der Heuchelei ist das die CDU den Gedanken einer Zusammenarbeit mit den Linken kategorisch ausschließt aber eine mit der AfD wohl ins Kalkül zieht.

Will mal wieder wie Anno 32/33 eine sogenannte bürgerliche Partei zum Steigbügelhalter eine rechten/faschistischen Partei werden?
Wie formulierte es einer gestern bei 'Hart aber Fair'? Dann wird Herr Mohring von Herrn Höcke am Nasenring durch die politische Arena geführt .....

Offenbar ist das den pathologischen Antikommunisten immer noch lieber als eine Landesregierung unter Führung der Linken und der Mitarbeit der CDU .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 29. Oktober 2019, 10:08

Nostalgiker hat geschrieben:ich frage mich langsam welche Klientel gefährlicher ist, die "Rechten" in der AfD und aktuell die Protestwähler oder die fanatiserten "Bürger" die meinen ohne Sinn und Verstand die Rechten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.


So verdreht einer Ursache und Wirkung mit Gänsefüßchen garniert verharmlosend unterwegs.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2019, 10:13

Will mal wieder wie Anno 32/33 eine sogenannte bürgerliche Partei zum Steigbügelhalter eine rechten/faschistischen Partei werden?


Ja, wattn nu? [flash]
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nov65 » 29. Oktober 2019, 10:34

Angesichts der Haltung der Bundes-CDU gegenüber der LINKEN ist eine Regierungsbeteiligung der Thüringer CDU schlecht vorstellbar. Aber eine Duldung der LINKEN schon. Da zeigte sich Mohring seiner staatsmännischen Verantwortung gewachsen und würde andererseits die Bundes-CDU nicht vergrätzen. Mohrings CDU-Karriere wäre dann noch nicht zu Ende. In der Geschichte der CDU gab es ähnliche Fälle auf kommunaler Ebene: Trotz Rote(r)-Socken-Kampagne ließ sich z.B. ein CDU-Landrat von der PDS ins Amt wählen. Sonst hätte er nicht die Mehrheit erhalten und die Wahl verloren. Die politischen Machtspielchen sind grenzenlos.
Aber: heute müssen demokratische Parteien so weit zusammenarbeiten, als es für die Gemeinschaft vonnöten ist. Dieser Fall ist Thüringen. Also was ist CDU und FDP, tragt ihr Verantwortung für Thüringen? Wenn nicht, meldet euch ab von der Bühne.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nostalgiker » 29. Oktober 2019, 10:40

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:ich frage mich langsam welche Klientel gefährlicher ist, die "Rechten" in der AfD und aktuell die Protestwähler oder die fanatiserten "Bürger" die meinen ohne Sinn und Verstand die Rechten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.


So verdreht einer Ursache und Wirkung mit Gänsefüßchen garniert verharmlosend unterwegs.

.... und so schnattert einer in einem grottenschlechten Deutsch daher der meint die Weisheit mit dem Löffel zu sich genommen zu haben.

du kannst also die richtige Ursache und die richtige Wirkung benennen? Ich bin gespannt aber ich wette das du es nicht machst wei bei dir nur lauwarme Luft mit der Lust am dümmlichen Provozieren kommt.
Armes Würstchen .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 29. Oktober 2019, 11:25

Ich will es mal so sagen , wenn du hier schon von Steigbügelhalter quasselst.
Offensichtlich gibt es im Osten ein Wählerpotential von über 20 Prozent das mit ihrer Wählerstimme ihre Wortführer legitimiert mit Hass , Hetze und Angst jene anzusprechen die sich nicht zu fein sind Asylanten , Linke oder alles was anders ist zu bedrohen , zu beleidigen , aufzuklatschen oder umzubringen.
Für mich ist das eine Erbe aus der Nazizeit , hinüber gerettet in die DDR, geleugnet und gepflegt durch ein totalitäres abgeschottetes System nun mit dem vollende die Wende „neu erfunden“.
Das alles natürlich unter einem demokratischen Anspruch „ das wird man ja wohl noch sagen dürfen“.
Leute wie dir bereitet es offenbar ein gewisses Vergnügen hinter deiner Gardine dabei zu zuschauen.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nostalgiker » 29. Oktober 2019, 12:01

Gibst du jetzt die Geipel für geistig Minderbemittelte?

Ansonsten gleitest du ins Ordinäre ab und bedienst dich bei deinen Verleumdungen schamlos und dreist beim lupenreinen Edeldemokraten ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2019, 12:22

Kumpel hat geschrieben:Ich will es mal so sagen , wenn du hier schon von Steigbügelhalter quasselst.
Offensichtlich gibt es im Osten ein Wählerpotential von über 20 Prozent das mit ihrer Wählerstimme ihre Wortführer legitimiert mit Hass , Hetze und Angst jene anzusprechen die sich nicht zu fein sind Asylanten , Linke oder alles was anders ist zu bedrohen , zu beleidigen , aufzuklatschen oder umzubringen.
Für mich ist das eine Erbe aus der Nazizeit , hinüber gerettet in die DDR, geleugnet und gepflegt durch ein totalitäres abgeschottetes System nun mit dem vollende die Wende „neu erfunden“.
Das alles natürlich unter einem demokratischen Anspruch „ das wird man ja wohl noch sagen dürfen“.
Leute wie dir bereitet es offenbar ein gewisses Vergnügen hinter deiner Gardine dabei zu zuschauen.


Eben. Der typische AfD Wähler ist ja auch nicht abgehängt und muss auch nicht am Hungertuch nagen. Es ist einfach blanker Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, welcher AfD und den ausgemachten Nazi Höcke wählen lässt.

SPIEGEL: Wenn strukturelle Benachteiligung keine Rolle spielt, was dann?

Yendell: Viel wichtiger ist eine grundsätzlich fremdenfeindliche Einstellung - besonders gegenüber Muslimen - gepaart mit der diffusen Angst der Überfremdung. Die Diskussion über wirtschaftliche Gründe für den Erfolg der Rechten führt also in die Irre. Das verbindende Element der AfD-Wähler ist Fremdenfeindlichkeit.


https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensc ... 93756.html
Zuletzt geändert von HPA am 29. Oktober 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 29. Oktober 2019, 12:22

Nostalgiker hat geschrieben:Gibst du jetzt die Geipel für geistig Minderbemittelte?



Nee , ich frage mich gerade wie die Linke ihren bombastischen Wahlsieg abfeiert als gäbe es eine Reinkarnation von Rosa Luxemburg.
Stattdessen tummeln sich in ihren waldreichen Vorzeigeländchen die braunen Heimatfreunde und im Landtag rückt dessen politischer Arm immer näher an ihre eigenen Sitzreihen.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Oktober 2019, 12:39

HPA hat geschrieben:Es ist einfach blanker Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, welcher AfD und den ausgemachten Nazi Höcke wählen lässt.
https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensc ... 93756.html
Umfragen haben ergeben, dass 85 Prozent der AfD-Wähler Muslime ablehnen, über 80 Prozent stimmen Vorurteilen gegen Sinti und Roma zu.

Ihren schlechten Ruf in der Bevölkerung haben sich doch diese beiden Gruppierungen
durch ihr Auftreten, Verhalten und ihr Erscheinungsbild selbst redlich erarbeitet.

Weshalb gibt es keinerlei Probleme mit Japanern, Chinesen, Koreanern, Vietnamesen
oder anderen Zuwanderern nicht-muslimischer Provenienz?
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 29. Oktober 2019, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 29. Oktober 2019, 12:42

Bild© FAZ
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2019, 12:42

Ihren schlechten Ruf in der Bevölkerung haben sich doch diese beiden Gruppierungen
durch ihr Auftreten, Verhalten und ihr Erscheinungsbild selbst redlich erarbeitet.


Deine Versuche, ungefähr ein Viertel der Bevölkerung als eine Mehrheit darzustellen, kannst Du stecken lassen.

Diese Fremdenfeindlichkeit gab es in bestimmten Landstrichen schon vor den Muslimen.

Oder willst du den fremdenfeindlichen Angriff auf eine weiße jüdische Amerikanerin in Dresden damit begründen?
Zuletzt geändert von HPA am 29. Oktober 2019, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Nostalgiker » 29. Oktober 2019, 12:50

Ich glaube die Vozeigedemokraten sollten sich einmal ganz dolle an ihre eigene Nase fassen was Fremdenfeindlichkeit betrifft.

Diese ist kein unerklärliches Phänomen welches nur im (jetzigen) östlichen Teil von Deutschlands vorkommt und seine Ursache, unter anderem in der "Abschottung" und unterdrückten Auseinandersetzung mit der NS Zeit, zu suchen sei. Einige mißlaunige Menschen und DDR Hasser meinen diesbezüglich offenbar fündig geworden zu sein.

Sie sollten doch einfach mal daran denken wie die alteingesessene Bevölkerung in den ländlichen Gegenden der Westzonen und späteren BRD die Umsiedler und Flüchtlinge begrüßt hat.
Wie sie selbstlos und freudig diese Menschen in ihre Gemeinschaft integriert haben etc.
Erzählungen über Ausgrenzung, Anfeindungen und Stigmatisierung und das über Jahrzehnte, sind natürlich alles Lügen.
Bei diesen Menschen handelte es sich um Deutsche! die bewußt ausgegrenzt wurden.

Oder wie wurde zu Beginn der 60ger Jahre mit den Gastarbeitern umgesprungen?

Alles vergessen?

Eine gewachsene, ländliche Gemeinschaft beäugt nun mal den "Fremden" wenn er nicht gerade als Tourist in der Gegend aufschlägt, Geld da lässt und sich spätestens nach 14 Tagen wieder trollt.
Daraus nun gleich wieder eine immanente "Fremdenfeindlichkeit", inklusive Rassismus und Antisemitismus zu konstruieren zeigt doch unter anderem auch das gerade die Eiferer welche am lautesten dieses Brüllen überhaupt nicht gewillt sind sich wirklich mit den Problemen der Bevölkerung in diesen ländlichen Gegenden zu befassen.

Aus der Käseglocke einer großen Stadt mit halbwegs funktionierender Infrastruktur und dem netten türkischen Gemüseverkäufer an der Ecke lässt es sich natürlich wunderbar darüber parlieren; ach was sind wir doch was von sowas tolerant und weltoffen und Multikulti, das hältste im Kopp nicht aus.
spätestens bis es unter der Käseglocke anfängt zu stinken .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 29. Oktober 2019, 13:02

Nostalgiker hat geschrieben:Eine gewachsene, ländliche Gemeinschaft beäugt nun mal den "Fremden" wenn er nicht gerade als Tourist in der Gegend aufschlägt, Geld da lässt und sich spätestens nach 14 Tagen wieder trollt.


Wie süss unser Nosti.
Ich versteh deinen Frust in deinem fail State Berlin.
Ausser den Türen scheint da nicht viel zu klappen, da wünscht man sich schon mal so was zackig preussisch DDR haftes zurück.
Zuletzt geändert von Kumpel am 29. Oktober 2019, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Oktober 2019, 13:06

HPA hat geschrieben:Oder willst du den fremdenfeindlichen Angriff auf eine weiße jüdische Amerikanerin in Dresden damit begründen?

Weißt Du dazu Näheres oder gibt es dazu einen Link?
Woher wusste man, dass es sich um eine Jüdin handelt?

Mich hat bei meinen häufigen Besuchen in meiner Heimatstadt Dresen jedenfalls noch
niemand wegen meiner Kippa angegriffen oder verbal behelligt. An meinem jetzigen
Wohnort im Rhein-Main Gebiet sieht es da doch schon etwas anders aus, da lasse ich
die Kippa besser in der Tasche.

Die meisten verbalen und tätlichen Angriffe auf Juden kommen aus der muslimischen Ecke.
https://www.youtube.com/watch?v=jaRDWki9wyc
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2019, 13:11

Weißt Du dazu Näheres oder gibt es dazu einen Link?
Woher wusste man, dass es sich um eine Jüdin handelt?


Ich weiss es sogar sehr genau! Sie ist nämlich eine sehr gute Freundin! Und einer der Gründe warum sie jetzt Dresden verlassen!
Man kann nur froh sein ,dass der Nazi von Halle nicht auf die Idee gekommen ist, sein Vorhaben in Dresden umzusetzen!
War am Samstag eine sehr eindrucksvolle Abschiedsparty mit diversen Dresdner Kulturpromis welche sich ziemlich einig sind für was die AfD verantwortlich ist!
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 29. Oktober 2019, 13:13

Das sind ja wirklich zwei Vorzeige Juden in diesem Interview.
Mit Überlebenden der Shoah wäre das Interview sicher anders verlaufen , wenn die sich auf so etwas überhaupt eingelassen hätten.
Charlotte Knobloch hat übrigens eine klare Meinung zur AfD und auch zu den Anfeindungen von Muslimen gegenüber Juden in Deutschland.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2019, 13:17

Nicht nur Charlotte Knobloch . gern nochmal: https://www.zentralratderjuden.de/filea ... e_AfD_.pdf

Auch der Staat Israel!
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2019, 13:20

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Eine gewachsene, ländliche Gemeinschaft beäugt nun mal den "Fremden" wenn er nicht gerade als Tourist in der Gegend aufschlägt, Geld da lässt und sich spätestens nach 14 Tagen wieder trollt.


Wie süss unser Nosti.
Ich versteh deinen Frust in deinem fail State Berlin.
Ausser den Türen scheint da nicht viel zu klappen, da wünscht man sich schon mal so was zackig preussisch DDR haftes zurück.


Daher dieser Frust. allerdings langweilt das so langsam. Da erwartbar.
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron