Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 19. September 2019, 13:21

AfD wähnt sich verfolgt

Björn Höckes Thüringer AfD-Landesverband legte sein Wahlprogramm vor – und keilt gegen Regierung, Medien, Verfassungsschutz, Wissenschaftler und Zivilgesellschaft aus.

Es gibt Menschen, die sehen dem 27. Oktober mit Schrecken entgegen. Politiker von CDU und SPD gehören dazu – aber auch manche in der AfD.

„Vom Osten lernen“

Eigentlich könnte man sich bei der AfD über ein solches Ergebnis freuen. Doch die, die sich „gemäßigt“ nennen, hätten damit ihre Schwierigkeiten. Denn sie ahnen, dass mit jedem Prozentpunkt, den Thüringens Landes- und Fraktionschef Björn Höcke zusätzlich holt, der Druck auf die „Moderateren“ zunehmen wird. Lauter als ohnehin schon werden die Rechtsausleger in den westdeutschen Landesverbänden den Slogan „Vom Osten lernen, heißt siegen lernen!“ anstimmen.

Und umgekehrt schrumpfen die Hoffnungen, man könne sich als „bürgerliche“ Kraft darstellen und so eher früher als später in eine Koalition schlüpfen. Die Chance schwindet, wenn die AfD in Thüringen mit einem Spitzenkandidaten punktet, von dem nicht einmal enge Parteifreunde sagen können, ob Zitate aus seinem Buch „Nie zweimal in denselben Fluss“ nun tatsächlich von ihm oder nicht doch eher aus „Mein Kampf“ stammen.


„Politische Umerziehung“ durch Landesregierungsprogramme


Derweil fühlen sich Höckes Anhänger einmal mehr wohl in der Opferrolle. Diesmal verfolgt von den öffentlich-rechtlichen Medien. Von solchen Verfolgern gibt es in Thüringen offenbar besonders viele, glaubt man dem Programm zur Landtagswahl, das die AfD jüngst veröffentlichte. Selbstredend gehören die „Öffentlich-Rechtlichen“ dazu, deren Finanzierung durch „Zwangsbeiträge“ abzuschaffen sei. Die derzeitigen Sendeanstalten könne man zusammenlegen und verkleinern, fordert die AfD. Auf „ausgewogene Information und Berichterstattung, kulturelle und wissenschaftliche Bildung sowie auf regionale und heimatbezogene Beiträge“ hätten sich die Sender zu konzentrieren.

Verfolgt fühlt sich die Thüringen-AfD aber auch durch die Landesregierung. Sie habe Programme gestartet, die „auf eine politische Umerziehung und Indoktrinierung der Bürger unseres Landes abzielen“, klagt sie und sieht bereits eine „DDR 2.0“ heraufziehen.

Verfassungsschutzchef soll es ans Leder gehen

Besonders angetan hat es der Thüringer AfD das „Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit“. Es diene, klagt Höckes Partei, „vorrangig dem Kampf gegen die bürgerliche Mitte der Gesellschaft“. Sein Budget werde „überwiegend dazu genutzt, um antibürgerliche Gesinnungen salonfähig zu machen und Institutionen, die nicht selten im linksextremen Spektrum verortet sind, mit Steuermitteln zu versorgen.“ Man werde solche Programme „unverzüglich beenden und die in den Haushalt eingestellten Mittel einem neuen Landesprogramm mit dem Titel 'Meine Heimat – mein Thüringen' zukommen lassen“.

„Reorganisiert“ gehört nach Ansicht der AfD Thüringens Verfassungsschutz, der „mehr und mehr zur Bekämpfung der AfD eingesetzt“ werde. Insbesondere Amtschef Stephan Kramer soll es ans Leder gehen, der „nicht nur Unterstellungen und Bewertungen linksextremer Autoren“, sondern „auch wahrheitswidrige Tatsachenbehauptungen“ verbreite. „Politisch missliebigen Positionen“ werde „'Rassismus'“ angedichtet. „Ungeachtet aller Unterschiede“ erinnere das Vorgehen von Innenminister und Verfassungsschutzchef „viele Menschen in Thüringen an die Praxis des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) in der DDR“.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... h-verfolgt

Schon erstaunlich, was in Teilen Ostdeutsche sich von so einem Typen einreden lassen! Obwohl hier ein User einmal meinte, dass AFD - Anhänger besonders intelligent sein würden... [flash]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Danny_1000 » 19. September 2019, 15:00

Interessierter hat geschrieben:....Schon erstaunlich, was in Teilen Ostdeutsche sich von so einem Typen einreden lassen! Obwohl hier ein User einmal meinte, dass AFD - Anhänger besonders intelligent sein würden...


Das kann ich nicht einschätzen. Die AfD- Fans, die ich bisher persönlich kennenlernte waren es jedenfalls nicht. 2 von Ihnen haben in der Vergangenheit versucht, erfolglos in allen anderen Parteien Karriere zu machen und scheiterten.
Ihre letzte Hoffnung ist nun Höcke. Der aber ist alles Mögliche, nur nicht dumm und plump.

Wenn man mal das Interview mit dem ZDF- Mann hinsichtlich der Rhetorik genauer untersucht kommt man nicht umhin festzustellen: Rhetorisch und argumentativ war er dem ZDF- Reporter haushoch überlegen und das tat weh.

Lesenswert (hinsichtlich dessen, was der Typ eigentlich vorhat, wenn er Macht bekäme) ist auch sein Buch: "Nie zweimal in denselben Fluss" von 2018. Eine in zahlreichen Bildern ausgedrückte Sehnsucht nach dem alten Preußen und dessen Obrigkeitsstaat. Da findet man auch seine Formulierung über die Beseitigung des "Schutthaufens der Moderne" wieder.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Spartacus » 20. September 2019, 18:15

Danny_1000 hat geschrieben:[ Rhetorisch und argumentativ war er dem ZDF- Reporter haushoch überlegen und das tat weh.



Richtig Danny, auch wenn ihm zum Format eines Jörg Haider noch etliches fehlt. Haider war wirklich gefährlich. Gerade wenn er heute noch leben würde,
dann hätte Haider Österreich schon übernommen.

Hast du damals den denkwürdigen Schlagabtausch zwischen Haider und Böhme gesehen? Der große Böhme, dem niemand gewachsen war und der dann von
Haider vorgeführt wurde, da Böhme schlecht vorbereitet war.

Sparta.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2019, 10:49

karnak hat geschrieben:Also ich bin nun wirklich kein Höcke Fan, fand aber die Art und Weise dieses Interview durch das ZDF, dass eher einer Mischung aus Vernehmung und Tribunal glich unfair, die unverkennbare Abneigung des Journalisten gegenüber dem Höcke unpassend.


Aha, man muss es also bei der AfD anders machen als bei anderen Parteien?
Das ZDF hat alles richtig gemacht!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2019, 10:50

Danny_1000 hat geschrieben:Rhetorisch und argumentativ war er dem ZDF- Reporter haushoch überlegen und das tat weh.



Da hätte ich gern Beispiele.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Zicke » 21. September 2019, 10:52

Das ZDF hat alles richtig gemacht!


im Sinne eines Staatssenders, alles für die Mutti, alles für den Bund.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2019, 10:54

Zicke hat geschrieben:
Das ZDF hat alles richtig gemacht!


im Sinne eines Staatssenders, alles für die Mutti, alles für den Bund.


Och was schreibst du fürn unklaren Mist. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Kumpel » 21. September 2019, 11:01

Das sind die Retter der Demokratie aus Leipzig.
Die wissen zwar wie man ein System stürzt , aber noch nicht so recht was man dann mit den neuen Möglichkeiten anfängt.
Das macht anfällig für Dummschwätzer.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2019, 11:11

Kumpel hat geschrieben:Das sind die Retter der Demokratie aus Leipzig.
Die wissen zwar wie man ein System stürzt , aber noch nicht so recht was man dann mit den neuen Möglichkeiten anfängt.
Das macht anfällig für Dummschwätzer.


So ist es. Sie wissen gar nicht, dass 95% der Staaten uns um das ZDF und die vorhandenen digitalen, kulturellen und fast werbefreien Möglichkeiten beneiden.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ne ... r-100.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. September 2019, 11:55

ijqsvfeb.jpg

Umfrage zur Wahl in Thüringen: Keine Mehrheit für Rot-Rot-Grün | MDR.DE
https://www.mdr.de/thueringen/umfrage-t ... r-100.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 16:11

Ich würde AfD wählen, wenn ich in Sachsen wohnen würde. Ein bißchen Mist reicht mir nicht, ich will richtig hinein. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 23. September 2019, 16:42

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde AfD wählen, wenn ich in Sachsen wohnen würde. Ein bißchen Mist reicht mir nicht, ich will richtig hinein. [laugh]

AZ

Wähle doch einfach weiter Deine Regierungspartei oder noch besser die Grünen, da wird es schneller gehen als Du denkst das Dir der Mist bis übern Kopf steht! Welchen Mist sie verzapfen sieht und liest man jeden Tag. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 16:52

Du wirst dich noch wundern. Aber nun musst du durch..... [mundzu]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. September 2019, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde AfD wählen, wenn ich in Sachsen wohnen würde. Ein bißchen Mist reicht mir nicht, ich will richtig hinein. [laugh]

AZ


Thüringen wählt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2019, 18:11

Man kann es nicht begreifen..... [angst]

Jeder vierte Wähler in Thüringen würde laut einer aktuellen Umfrage bei der Landtagswahl in Thüringen (am 27. Oktober 2019) seine Stimme der AfD geben. Die Alternative für Deutschland kommt in der Sonntagsfrage von Infratest dimap (im Auftrag des MDR) auf 25 Prozent. In Führung liegt die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow mit 28 Prozent. Die CDU erreicht 22 Prozent, die SPD gerade einmal 7 Prozent. Die Grüne liegen bei 8 Prozent und die FDP muss mit aktuell 5 Prozent um den Einzug in den Landtag bangen.

Michael Spreng, ehemaliger Berater des CSU-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber und Ex-Chefredakteur der Bild am Sonntag, zeigt sich angesichts des aktuellen Umfragewertes der AfD entsetzt. Er fragt sich in seinem Blog sprengsatz.de, warum so viele Thüringer die Partei von Björn Höcke „den Führer des ultrarechten Flügels der AfD, einen Rechtsextremisten, der zumindest in seinen Sprachbildern ein heimlicher Hitler-Verehrer ist“ wählen würden.

https://www.merkur.de/politik/umfrage-t ... 75021.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 23. September 2019, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Man kann es nicht begreifen..... [angst]

Jeder vierte Wähler in Thüringen würde laut einer aktuellen Umfrage bei der Landtagswahl in Thüringen (am 27. Oktober 2019) seine Stimme der AfD geben. Die Alternative für Deutschland kommt in der Sonntagsfrage von Infratest dimap (im Auftrag des MDR) auf 25 Prozent. In Führung liegt die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow mit 28 Prozent. Die CDU erreicht 22 Prozent, die SPD gerade einmal 7 Prozent. Die Grüne liegen bei 8 Prozent und die FDP muss mit aktuell 5 Prozent um den Einzug in den Landtag bangen.

Michael Spreng, ehemaliger Berater des CSU-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber und Ex-Chefredakteur der Bild am Sonntag, zeigt sich angesichts des aktuellen Umfragewertes der AfD entsetzt. Er fragt sich in seinem Blog sprengsatz.de, warum so viele Thüringer die Partei von Björn Höcke „den Führer des ultrarechten Flügels der AfD, einen Rechtsextremisten, der zumindest in seinen Sprachbildern ein heimlicher Hitler-Verehrer ist“ wählen würden.

https://www.merkur.de/politik/umfrage-t ... 75021.html

AZ

Warum Du Dich das noch fragst und nicht begreifen kannst, Jörg(AZ). Dann sehe Dich doch einfach mal unvoreingenommen um in diesen Land, halt mal über Deinen Tellerrand hinaus. Eigentlich müsstest Du es sehen das
viele Wähler kein Vertrauen mehr in die Regierungsparteien haben und ihnen damit einen vor den Latz knallen wollen, anders merken die es da oben nicht. Ob das nun das gelbe vom Ei ist das muss man so oder so sehen.
Aber so dürfen die vom Volk gewählten da oben auch nicht mit dem Wählervolk umgehen! Meine Meinung dazu, ob falsch oder richtig das werde ich ja gleich von den Fan-Club lesen, ist mir aber so was von!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. September 2019, 05:38

augenzeuge hat geschrieben:Man kann es nicht begreifen..... [angst]

Jeder vierte Wähler in Thüringen würde laut einer aktuellen Umfrage bei der Landtagswahl in Thüringen (am 27. Oktober 2019) seine Stimme der AfD geben. Die Alternative für Deutschland kommt in der Sonntagsfrage von Infratest dimap (im Auftrag des MDR) auf 25 Prozent. In Führung liegt die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow mit 28 Prozent. Die CDU erreicht 22 Prozent, die SPD gerade einmal 7 Prozent. Die Grüne liegen bei 8 Prozent und die FDP muss mit aktuell 5 Prozent um den Einzug in den Landtag bangen.

Michael Spreng, ehemaliger Berater des CSU-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber und Ex-Chefredakteur der Bild am Sonntag, zeigt sich angesichts des aktuellen Umfragewertes der AfD entsetzt. Er fragt sich in seinem Blog sprengsatz.de, warum so viele Thüringer die Partei von Björn Höcke „den Führer des ultrarechten Flügels der AfD, einen Rechtsextremisten, der zumindest in seinen Sprachbildern ein heimlicher Hitler-Verehrer ist“ wählen würden.

https://www.merkur.de/politik/umfrage-t ... 75021.html

AZ


Gibt Michael Spreng die Mentalität der Thüringer korrekt wieder? Bekanntlich verlor der von ihm beratene Kanzlerkandidat Edmund Stoiber 2002 die Wahl vor allem im Osten. Für Stoiber war das eine schlimme Kränkung. "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird", giftete er deswegen im Bundestags-Wahlkampf 2005. Hat Michael Spreng auch noch einige Vorbehalte gegenüber den Ostdeutschen, die sein aktuelles Urteil beeinflussen? Darüber kann man nur spekulieren.


Na dann spekuklieren wir mal.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2019, 06:12

Mich überrascht da nichts mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 27. September 2019, 10:28

Morddrohung gegen CDU-Spitzenkandidat Mohring - LKA ermittelt

Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring wird auf einer Postkarte ein Kopfschuss angedroht. Das sei eine "neue Qualität", heißt es in der Landes-CDU. Doch auf der Karte steht noch mehr.

Per Postkarte war die Morddrohung gegen den CDU-Spitzenkandidaten Mike Mohring in der thüringischen Parteizentrale eingegangen - nun hat das Landeskriminalamt (LKA) die Ermittlungen übernommen. Das sagte eine LKA-Sprecherin. Wegen der laufenden Verfahren wollte die Behörde zunächst keine weiteren Details nennen.

Mohring will sich nicht einschüchtern lassen

Walk sagte, diese Drohung habe eine neue Qualität, die CDU nehme sie sehr ernst. Aufgrund des Inhalts der handschriftlich verfassten Karte vermutet er Bezüge zur Reichsbürgerszene. Auf der Postkarte wird Mohring unter anderem heftig wegen seines christlichen Glaubens angegriffen. Außerdem wird die Bundesrepublik Deutschland als "Unrechtsstaat" bezeichnet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88870.html

Hatte doch der User Grenzwolf gerade erst die Reichsbürger als harmlose Spinner bezeichnet [bloed]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. September 2019, 18:44

Man hört in Sachsen gar nichts von den Koalitionsverhandlungen der CDU mit den Grün-Rot-Zwergen.
Eventuell will man das medial auch lieber nicht den Sachsen zumuten.
Vielleicht wollen die Grünen ja sogar den MP stellen.
[flash]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2019, 18:47

Grenzwolf62 hat geschrieben:Man hört in Sachsen gar nichts von den Koalitionsverhandlungen der CDU mit Grün-Rot.
Eventuell will man das medial auch lieber nicht den Sachsen zumuten.
Vielleicht wollen die Grünen ja sogar den MP stellen.
[flash]


Ich hab was gehört. Ein grüner Landtagsabgeordneter nannte CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer vergangene Woche bereits "Giftzwerg der Nation", als dieser das Klimapaket der Bundesregierung kritisierte. [flash]

Da lach ich auch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. September 2019, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Man hört in Sachsen gar nichts von den Koalitionsverhandlungen der CDU mit Grün-Rot.
Eventuell will man das medial auch lieber nicht den Sachsen zumuten.
Vielleicht wollen die Grünen ja sogar den MP stellen.
[flash]


Ich hab was gehört. Ein grüner Landtagsabgeordneter nannte CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer vergangene Woche bereits "Giftzwerg der Nation", als dieser das Klimapaket der Bundesregierung kritisierte. [flash]

Da lach ich auch.

AZ

Siehste, da hatten wir in Bezug auf Zwerg mal die selbe Eingebung. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 17:19

Bodo Ramelow im Gespräch mit Henry Bernhard
Im Interview der Woche des Deutschlandfunks erklärt Ramelow, dass die Linke nach wie vor die Kümmererpartei im Osten sei:

https://www.deutschlandfunk.de/thuering ... _id=459213
Bodo Ramelow sagt im Interview mit unserer Redaktion
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ntern.html
Der Fall der Mauer jährt sich zum 30. Mal, und in Thüringen will der erste Ministerpräsident der Linkspartei bei der Landtagswahl im Oktober die rot-rot-grüne Mehrheit verteidigen. Bodo Ramelow sagt im Interview mit unserer Redaktion, warum er seine Partei einer grundlegenden Erneuerung unterziehen will.

Bodo Ramelow: Thüringens Ministerpräsident spricht im Interview
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nmut-.html
Bodo Ramelow kämpft am 27. Oktober um die Wiederwahl als Ministerpräsident von Thüringen. Im Interview spricht er über seine Chancen, Höcke und den Zorn vieler Ostdeutscher.


..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 22. Oktober 2019, 10:11

Wahl in Thüringen: „Die Unruhe im Land ist deutlich spürbar“

Vor der Wahl in Thüringen spricht Steffen Mensching, Intendant des Theaters in Rudolstadt, über Gefahren für die Demokratie.

Herr Mensching, am kommenden Sonntag wird in Thüringen ein neuer Landtag gewählt. Wie nehmen Sie die politische Stimmung im Land wahr?
Die Unruhe ist deutlich spürbar. Neben der Sorge (oder Hoffnung), wie viele Stimmen die AfD einfährt, fragt man sich, welche Koalitionen nach der Auszählung möglich sein werden. Oder ob eine Minderheitsregierung droht.

Bis zu einem Viertel der Wähler ist Umfragen zufolge bereit, die AfD zu wählen – obwohl sie von dem AfD-Rechtsaußen Björn Höcke geführt wird. Wie ist das zu erklären?
Ein Teil der AfD-Wähler sympathisiert offen mit faschistoiden Anschauungen, andere glauben, sie könnten Höcke als Randerscheinung ignorieren, wiederum andere vertiefen sich gar nicht in die innerparteilichen Spannungen der AfD, sondern wählen einfach „den Wechsel“, in der Hoffnung, das, was da kommen könnte, würde auf jeden Fall besser sein als das, was ist.

Können Sie sich von Höcke abgrenzen und dennoch seine AfD-Anhänger erreichen?
Die Gefolgschaft von Höcke benimmt sich quasireligiös. Dazu passt, dass man die Wirklichkeit inzwischen nicht mehr betrachtet und analysiert, sondern „fühlt“.

https://www.fr.de/politik/wahl-thuering ... 39508.html
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 23. Oktober 2019, 08:02

Wahlkampf des Thüringer AfD-Spitzenkandidaten Höcke - Thüringer Würstchen

Thüringens AfD hat ihren gesamten Wahlkampf auf Björn Höcke ausgerichtet - doch der inszeniert sich mitunter als empfindliche Diva. Kurz vor der Wahl reagiert der völkische Rechtsaußen zunehmend dünnhäutig.

Zuckerwatte und kühles Bier gibt es bei der AfD in diesen Wochen. 21 sogenannte Familienfeste haben die Rechtspopulisten in Thüringen für ihren Wahlkampf organisiert. 21-mal Bratwurst, Bier, Zuckerwatte - und die Reden von Björn Höcke. Die AfD hat ihren Wahlkampf ganz auf ihn zugeschnitten.

Zum Beispiel in Eisenach, an einem Donnerstag, einige Wochen vor der Wahl am 27. Oktober. Auf dem Markt der Lutherstadt fahren zwei dunkle Limousinen vor. Höcke, der Rechtsaußen-Spitzenkandidat, steigt aus, wird direkt abgeschirmt von seiner Entourage. Schnellen Schrittes geht es über den Marktplatz.

Kopfsteinpflaster statt roter Teppich

Höcke scheint stur geradeaus zu schauen. Wie ein Hollywoodstar, der sich den Paparazzi verweigert. Hier in Eisenach wirkt das surreal. Abgehoben. Denn Höcke schreitet nicht über einen roten Teppich, sondern über Thüringer Kopfsteinpflaster.

Was auffällt: Je näher der Wahltermin rückt, desto hektischer und gestresster wirkt Höcke. Meist muss er zudem gegen lautstarke Demonstranten auf den Plätzen Thüringens anreden.

Seine Wahlveranstaltungen, seine Reden laufen stets nach einem ähnlichen Muster ab. Knapp unter einer Stunde spricht Höcke, begleitet vom Pfeifkonzert der Gegendemonstranten:

Zum Standardprogramm gehört die Abrechnung mit der gegenwärtigen Klimapolitik. Die "Fridays for Future"-Proteste bezeichnet Höcke als Beispiel von "Infantilisierung der deutschen Politik".
Dazu serviert er klassischerweise ein Angstszenario, beim Klima ist das der vermeintlich bevorstehende Blackout. Ohne Strom komme der "Zivilisationsbruch", nach dem nicht einmal mehr die Klospülung funktioniere.
Im zweiten Block geht es dann meist um die Migrationspolitik. Europa müsse als "Festung" gedacht werden, deshalb brauche es eine "Abschiebeinitiative 2020". Die "weitere Afrikanisierung und Orientalisierung Thüringens und Deutschlands" müsse gestoppt werden.
Im Finale fordert Höcke schließlich: "Holen wir uns unser Land zurück." Es folgt die Nationalhymne.


Von außen betrachtet wirkt die einstige Galionsfigur der Rechten zunehmend gereizt. Dabei hat er gerade einen neuen Büroleiter eingestellt, der ihn managen soll: Robert Teske. Der frühere Chef der Jungen Alternative (JA) in Bremen arbeitete bis Ende 2018 im Büro des dortigen AfD-Sprechers Frank Magnitz.

Teske und sein Bremer JA-Landesverband gehören zum Umfeld der Identitären Bewegung. So heißt es im Bericht des Bremer Landesverfassungsschutzes 2018

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92190.html
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2019, 11:26

Der Staat hat nichts im Griff. Würde Steffen52 dazu sicher einfallen [grins]

Ein identitärer Höcke? Der muss seinen demokratiefeindlichen Höhepunkt doch langsam mal erreicht haben.... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 23. Oktober 2019, 17:22

Peinlich: AfD teilt massiv erfundene Umfrage zur Thüringen-Wahl

AfD verarscht sich selbst

Am 27. Oktober findet die Landtagswahl in Thüringen statt. Die AfD wird voraussichtlich zweit- oder drittstärkste Kraft werden, hinter der LINKEN und der CDU. Zeigen zumindest jüngste Umfragen:

Sonntagsfrage zur Landtagswahl in Thüringen (#ltwth) • Infratest dimap / ARD: DIE LINKE 29 % | CDU 24 % | AfD 24 % | SPD 8 % | GRÜNE 7 % | FDP 4 % | Sonstige 4 %
➤ Verlauf: https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... ringen.htm … #ltwth19


Anscheinend ist das der AfD selbst nicht genug. Sie hätte gern bessere Umfragewerte. Doch da sie quasi seit zwei Jahren in den Umfragewerten stagniert, wird sie mit rechtsextremer Politik anscheinend nicht weiter kommen. Wie kann man sich da weiterhelfen? Richtig, man erfindet seine eigenen Umfragewerte, die einem besser gefallen. Die Recherchegruppe #DieInsider hat viele Posts mit dieser Fake-Umfrage gefunden. Die AfD verbreitet sie massiv.

Bild

Auch Stephan Brandner, der aufgrund seiner menschenverachtenden Tweets zum rechtsextremen Terroristen von Halle massiv kritisiert wird, teilt diese Fake-Umfrage mit den ominösen Worten „Je nachdem, wen man fragt“.

Ja richtig, die AfD hätte gerne ihr „eigenes Meinungsforschungsinstitut“ – um „alternative Umfragewerte“ zu erhalten? Das ist bloße Propaganda. Warum verbreiten dann so viele AfD-Anhänger und auch -Politiker diese völlig nutzlose und frei erfundene Umfrage? Die Intention dahinter ist klar: Die eigene Fanbase fernab der Realität anzustacheln. Ziel ist, weiteres Misstrauen in die demokratischen Institutionen zu streuen – mit dem Unterton, dass alle anderen, seriösen Umfragen gefälscht seien – als weiterer Pseudo-Beweis für eine massive Verschwörung gegen die Rechtsextremen.

Was ist der Sinn hinter der Propaganda?

Dass eine echte Umfrage die AfD viel niedriger sah als bei 27% ist für diese Menschen der Beweis, dass bereits „Wahlbetrug“ betrieben werde. Der Sinn dahinter ist klar: Die AfD wird nicht 27% erhalten – und ihre AnhängerInnen sollen Vertrauen in den demokratischen Prozess verlieren. Ihnen wird täglich eingetrichtert, dass die rechtsextreme Partei für das ganze „Volk“ spreche – aber die Realität sieht nun mal anders aus.

Ihr wird eingeredet, sie leben in einer Diktatur, in der Wahlfälschung betrieben werde – und dann steigt die Bereitschaft, sich mit (Waffen-)Gewalt gegen die gewählte Regierung zu wählen. So entstehen Attentäter wie von Halle. Mit so einer Propaganda werden AfD-AnhängerInnen dazu aufgehetzt, die Demokratie abzulehnen – und eines der fairsten Wahlsysteme der Welt – und eine gewaltsame Revolution herbeizuführen. Es ist höchst lächerlich – jedoch auch höchst gefährlich für unsere Demokratie.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... e-umfrage/

[laugh] [bloed]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2019, 18:12

Die AfD ist fast zu beneiden. Die haben Wähler, die durch nichts zu beeinflussen sind. Die folgen blind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2019, 18:58

Der linke Volksverpetzer ist genau so glaubwürdig wie der gewisse Usern( rauchendes Baby) gern anderen unterstellt! Aber diese Schreiberlinge freuen sich über jeden der es als die Wahrheit verkauft und auch noch weiter
verbreitet. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 23. Oktober 2019, 19:07

Nun, der "Volksverpetzer" unterfüttert mit glaubwürdigen und nachvollziehbaren Fakten.

Was man von der AfD nicht behaupten kann.
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste