Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 27. Mai 2019, 16:20

Rot-rot-grünes Pattex-Trio: Verhöhnung des Bremer Wählerwillens [welt.de]
https://www.welt.de/politik/deutschland ... llens.html

Die Bremer SPD, einer der größten Verlierer dieses an Verlierern nicht besonders armen Wahlsonntags, will weiterregieren. Weil es für Rot-Grün nicht mehr reicht an der Weser, soll die Linkspartei mit in den Senat gehievt werden. Ernsthaft! [...]
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 17:01

Mehrheiten sind demokratisch. Auch wenn es nicht passt.

Das Gegenteil mit Jamaika kann ja auch nicht unbedingt im Interesse des Wählers sein.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 27. Mai 2019, 17:35

Ein paar Ergebnisse aus dem Erzgebirgskreis...Neben der Kreistagswahl entschieden die Bürger auch über die Zusammensetzung ihrer Stadt- und Gemeinderäte.

In Thermalbad Wiesenbad konnte die Wählervereinigung Freie Wähler Bürgerforum (FWBF) ihr Ergebnis von 2014 toppen. 50,9% der Wähler (2014: 48,3%) stimmten für sie. Die CDU verschlechterte sich etwa. Mit 37,7% landete die Partei auf dem zweiten Platz. Die Freunde der Feuerwehr kamen auf 11,4% der Stimmen.

Herbe Verluste musste die CDU in Gelenau einstecken. Zwar vereinte die Partei mit 42,7% die meisten Stimmen auf sich. Im Vergleich zu 2014 bedeutete das allerdings ein Minus von 22,1%. Die Liste Gelenau schaffte aus dem Stand 23,8%. Die Gewerbetreibenden für Gelenau konnten ihr Ergebnis von 2014 in etwa bestätigen. Sie holten 13% (13,6%). Wählervereinigung Gelenau und Die Linke landeten auf den hinteren Plätzen.

Ein deutliches Ergebnis gibt es in Tannenberg. FWBF kommt auf 73, die CDU auf 27%. Ähnlich ging bereits die Wahl 2014 aus. Damals stellte sich allerdings noch die FDP zur Wahl. Bei dieser Kommunalwahl stand die FDP im Altkreis nur noch in Oberwiesenthal auf den Stimmzetteln.

In Schlettau standen sich die CDU und FWBF gegenüber. 64,7% der Wähler votierten für Letztere. Die CDU kam auf 35,3% der Stimmen. Damit bleiben die Freien Wähler weiterhin die stärkste Fraktion. 2014 stellten sich noch vier Parteien und Wählervereinigungen der Wahl. Von der Reduktion konnte vor allem FWBF profitieren. Eine ähnliche Situation gibt es in Crottendorf. Auch in der Gemeinde hatten die Bürger die Wahl zwischen FWBF und CDU. Die Freien Wähler dominierten deutlich mit 73,5%. Das Bürgerbündnis für Wiesenthal Einz ist der große Gewinner von Oberwiesenthal. 40,7 % der Wähler gaben ihm ihre Stimme. CDU und FDP büßen Stimmen ein. Alle drei Parteien/Wählervereinigungen werden nun wohl in den Stadtrat einziehen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es in Mildenau. Am Ende setzte sich das Freie Wähler Bürgerforum mit 54,3% gegen die CDU durch, die auf 45,7% kam. FWBF profitierte offenbar vom Wegfall der Wählervereinigung Mildenau. In Sehmatal wird nun auch die AfD im Gemeinderat sitzen. Laut Stimmenverteilung landete sie auf den dritten Platz. FWBF konnte die meisten Stimmen (48,7%) auf sich vereinigen, gefolgt von der CDU (27,5%). Linke und Grüne sind weit abgeschlagen.

In Scheibenberg hat das FWBF die Nase vorn. Mehr als die Hälfte der Stimmen (52,6%) gingen an die Freien Wähler. Zweitstärkste Kraft wurde "Wir für Scheibenberg und Oberscheibe". In Annaberg-Buchholz zeichnete sich ein Erfolg der Freien Wählergemeinschaft "Wir für unsere Stadt" ab. Dahinter lieferten sich CDU und AfD ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2019, 17:45

Freie Wähler Bürgerforum (FWBF)

Habe gar nicht gewußt, dass es die gibt und dann solche Erfolge?

Wieder was gelernt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Zicke » 28. Mai 2019, 19:29

in Duisburg ist der Erfolg der BIG erschreckend, 37%
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Mai 2019, 21:50

Ich bin beeindruckt @Pentium, dass es ja in sachsen doch Gemeinden gibt, wo überhaupt keine AfD am Start war.
Und eine Mehrheit für ein Bürgerforum ist erstmal toll. Ohne jeden Abstrich!

Mein nun schwarzes Harzgerode hat nun das Endergebnis vorliegen und da hat die CDU erstmals die absolute alleinige Mehrheit mit 53,9 % erlangt.
Zumindest macht es kommunale Entscheidungen leichter. Das ganze nichtsbringende bisherige Gackern fällt nun flach. Ich habe im Stillen auch Hoffnung in unseren jungen Stadtbürgermeister. Zumindest hat er Ideen und schaut nur vorwärts.
Ich hab da eine gute Position als Rentner, wenn ich so das werktätige Volk vorbeifahren sehe und vom Balkon in den letzten verbliebenen Eichenwald schaue.
Nein, Untergangsstimmung gibt es auch nach dieser Wahl nicht. 8,6% AfD sind so überflüssig wie ein Kropf, aber bei der geballten Gegenkraft auch fast gelähmt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 29. Mai 2019, 19:21

In Magdeburg darf man teilweise noch mal.

Insgesamt seien vier Wahllokale in den Wahlbereichen 01 und 02 mit falsch zugeordneten Stimmzettelkartons beliefert worden.

Pannenserie bei Kommunalwahl in Magdeburg | MDR.DE
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... __AO3iBJm4
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Mai 2019, 20:31

Zicke hat geschrieben:in Duisburg ist der Erfolg der BIG erschreckend, 37%

Allerdings nur in einem Stimmbezirk. Immerhin 65 Stimmen.
In ganz Duisburg hat die BIG stattliche 1,38 % erreicht und das bei einem
Ausländeranteil von 20,8 Prozent.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2019, 16:07

In Görlitz könnte ein AfDler als erster AfDler in Deutschland OB werden. [shocked]

Stichwahl ist in knapp 3 Wochen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2019, 16:08

Spartacus hat geschrieben:In Görlitz könnte ein AfDler als erster AfDler in Deutschland OB werden. [shocked]

Stichwahl ist in knapp 3 Wochen.

Sparta


Diskussion darüber läuft schon [flash]
viewtopic.php?f=53&t=5139&p=339374&hilit=g#p339374
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2019, 16:11

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:In Görlitz könnte ein AfDler als erster AfDler in Deutschland OB werden. [shocked]

Stichwahl ist in knapp 3 Wochen.

Sparta


Diskussion darüber läuft schon [flash]
viewtopic.php?f=53&t=5139&p=339374&hilit=g#p339374
AZ


Ähhh ja, der Thread interessiert mich nicht, daher schaue ich praktisch nie rein. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2019, 16:12

Das ist ja allerhand. Macht denn hier jeder was er will? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 12. Juni 2019, 10:23

Ostdeutsche über Landtagswahlen
Was hilft denn nun gegen rechts?

Rassismus, prügelnde Feuerwehrmänner und die Frage, ob Bautzner Senf der Demokratie hilft. Fünf Ostdeutsche diskutieren am Küchentisch.

Die Lage in Ostdeutschland ist ernst. Die AfD ist bei der Europawahl in Sachsen und Brandenburg stärkste Kraft geworden, in Chemnitz demonstrieren „normale“ Bürger gemeinsam mit Neonazis und finden nichts dabei. Die Demokratie hat als Staatsform dramatisch an Akzeptanz verloren. Woher kommt das? Und: Was tun? Um gemeinsam über diese Fragen nachzudenken, hat die taz fünf Menschen aus Ostdeutschland zum Essen und Diskutieren an einen Küchentisch eingeladen. Die meisten der Teilnehmer*innen kannten sich nicht. Wir haben uns trotzdem für das Du entschieden, weil es sich so leichter reden lässt.

taz am wochenende: Im Herbst sind drei Landtagswahlen in Ostdeutschland, die AfD kann auf einen großen Sieg hoffen, wie die Europawahlen gerade gezeigt haben. Was erwartet ihr?

Dennis Krauß: Die AfD wird echt gute Ergebnisse holen.

Annalena Schmidt: Bestimmt. In meinem Wahlkreis Bautzen hat die AfD bei der Bundestagswahl 2017 das Direktmandat geholt, in Sachsen war sie stärkste Partei. Bei der EU- und der Kommunalwahl hat sich das wiederholt. Und bei der Landtagswahl im September wird es auch so sein. Das Entscheidende ist, wie die anderen Parteien damit umgehen, vor allem die CDU. Geht sie eine Koalition mit der AfD ein? Oder lässt sie sich von den vielen geplanten Demos und Festivals der Zivilgesellschaft beeindrucken?

Sarah, du bist in Leipzig aufgewachsen, lebst inzwischen aber in Berlin. Interessiert dich noch, was in Sachsen passiert?

Sarah Mouwani: Ja, sogar sehr. Ich habe noch Familie da, Menschen, die nicht wegkönnen. Ich habe über Jahre gedacht, dass sich die Lage bessert, aber spätestens seit 2015 musste ich das revidieren. Seitdem sind der antimuslimische Rassismus und die Aggression gegen Geflüchtete extrem stark. Dadurch ist mir noch mal deutlich geworden, was die ganze Zeit schon da war.

Leipzig gilt als weltoffene Stadt.

Sarah Mouwani: Für weiße Deutsche ist es eine wunderschöne Stadt, viele kulturelle Angebote, viel Natur, man kommt überall mit dem Fahrrad hin. Aber für Schwarze Menschen und People of Color geht das nicht. Für mich ist es unmöglich, dort meinen Lebensmittelpunkt zu haben. Da stimmen Basisdinge nicht: Leute setzen sich in der Straßenbahn nicht neben dich; wenn du Geld abhebst, wird beobachtet, ob du etwas am Bankautomaten manipulierst. Die Räume, in denen ich mich in Leipzig bewege, sind sehr klein. Und es wird schlimmer.

Angelika Nguyen: Das kenne ich. Ich bin ja älter als du und in der DDR groß geworden. Heute werde ich oft nicht mehr als Person of Color wahrgenommen. Aber das Gefühl ist trotzdem da. Ich bin damit aufgewachsen, ständig auf der Hut sein zu müssen. Ostberlin habe ich nicht gern vern. Ich erinnere mich an das bedrohliche Gefühl bei Klassenfahrten Richtung Thüringen und Sachsen.lassen. Ich erinnere mich an das bedrohliche Gefühl bei Klassenfahrten Richtung Thüringen und Sachsen. Bei den Montagsdemos in Leipzig war ich mal dabei, und als das erste Mal „Wir sind ein Volk!“ gerufen wurde, ist mir ganz anders geworden.

Offiziell war die DDR ein antifaschistischer Staat.

Manja Präkels: In Ostdeutschland gab es spätestens seit Anfang der 80er ganz klare Nazi-Strukturen, und die wurden verschwiegen. Da gibt es bis heute viele Tabus und viel zu besprechen.

Annalena Schmidt: Ich habe mich mit der juristischen Aufarbeitung von NS-Gewaltverbrechen beschäftigt. Im Westen gab es deutlich mehr Verfahren, auch wenn bei Weitem nicht alle Taten verfolgt wurden. In der DDR hörte man relativ schnell auf, die NS-Verbrechen von DDR-Bürgern zu ahnden. Der Staat wollte das Narrativ aufbauen, die Nazis seien alle im Westen.

Der ehemalige sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf hat gesagt, die Sachsen seien immun gegen rechts.

Annalena Schmidt: Und wenn man so ein Narrativ über Jahrzehnte bedient, glauben es die Leute. Besonders da die Neonazis heute nicht mehr Springerstiefel und Bomberjacke tragen.

Hier geht es weiter:
http://www.taz.de/Ostdeutsche-ueber-Lan ... /!5598973/
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2019, 17:04

Bei den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland kann die AfD im Herbst mit guten Ergebnissen rechnen - und kann möglicherweise erstmals einen Ministerpräsidenten stellen. Völlig offen sind die Folgen.

https://meta.tagesschau.de/id/142377/wa ... uen-herbst

Die Kommentare sind wirklich teilweise aufschlussreich..... [grins]

Am 12. Juni 2019 um 14:04 von Eu-Schreck
Erstaunlich irgendwie
Mich wundert, dass Klimaschutz keine Rolle im Osten spielen soll. Sind nicht gerade Sachsen-Anhalt, Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg nicht besonders von Dürren und Waldbränden betroffen? In der Landwirtschaft sind deutlich mehr Arbeitsplätze als in der Kohleindustrie. Sollte dem so sein, hat die Kohlebranche ganze Arbeit im Osten geleistet.

Am 12. Juni 2019 um 14:05 von Rumpelstielz
AfD hofft auf blauen Herbst ...
Worauf sonst? Es geht den anderen nicht anders, wenn man sie denn fragt, jeder hofft das Beste - das darf so.
Was sollten die Folgen sein, wenn ein Ministerpräsident Blau-braun daherkommt, einen Grünen hat Deutschland auch überlebt und einen mit Bart und Turban wird es auch überleben - sofern es sich treu bleibt und solange es der "Abweichler" nicht zu viele werden. Solange das Gesetz und die öffentliche Ordnung Gültigkeit hat, machen ein paar Seltsamkeiten in der Hierarchie nicht zu viel aus, die SPD kann einen einzelnen Sarrazin ebenso ertragen, wie die CDU eine Frau Steinbach oder einen Herren Gauland - alles nur eine Frage der Relation

Am 12. Juni 2019 um 14:16 von RaSchu
Analyse alias Kommentar
Anscheinend haben die Öffentlich-Rechtlichen seit der Europawahl die Order erhalten die AfD ordentlich aufs Korn zu nehmen. Seitdem heißt es, Feuer aus allen Rohren, damit in kommenden Wahlen die AfD wieder auf ihren Platz verwiesen oder ins rechte Abseits gedrängt wird. Dafür geben die Journalisten alias Meinungsmacher vom Ersten alles.

Dieser Artikel ist ein weiteres Produkt aus der Feder links-grüner Mehrheitsmacher und Meinungslobbyisten. Die Wortwahl spricht Bände: die AfD profitiert in erster Linie vom Unmut der Bevölkerung, sie bespiele bestimmte Themen. Bin gespannt, wann derlei Artikel über die Grünen kommen. Die Grünen „bespielen“ erfolgreich das Thema Umwelt und schwimmen auf einer Welle und profitieren lediglich von den Fehlern anderer. Hier wird eine Partei, die man nicht haben möchte - so viel zur demokratischen Haltung der Öff.-Rechtl. -, wird lediglich als Nutznießer von Notständen und Schaumschläger dargestellt.

Wer‘glaubt, so die Verheißung, wird selig.

Am 12. Juni 2019 um 14:18 von draufguckerin
Der blaue Herbst wird kommen
Der blaue Herbst wird kommen. Ich find es traurig, aber solange die normalen, hart arbeitende Menschen weiterhin von den übrigen Parteien veralbert werden, wird es so kommen.

Die Mitte muss sich neu aufstellen. Wichtig wäre eine ehrliche, übersichtliche und nachvollziehbare Berichterstattung der Parteien. Was haben wir geschafft, wo wollen wir hin ...
Momentan haben wir das Gefühl, dass nur noch gelogen wird. Bestes Beispiel dafür ist der Bremer Bürgermeister, der mit festgetackertem Lächeln behauptet, Bremen stünde gut da: Bremer Bildung, Bremer Wirtschaft ...alles super. Die Stadt und besonders Bremerhaven gehen zu Bruch ... aber alles super... Die Bremer Finanzen werden schön gerechnet - Bürgschaften und Anleihen werden verrechnet mit/gegen marode Projekte, das ist "linke Tasche - rechte Tasche" , aber irgendwann bricht das zusammen.
Die Menschen im Osten sind vielleicht noch näher dran an der Realität und vertrauen ihren eigenen Augen und Ohren mehr als den Politiker-Sprüchen.

Am 12. Juni 2019 um 14:18 von KowaIski
Enttäuschung programmiert
Ich prophezeie eine gewisse Enttäuschung bei AfD und CDU. Am Ende gewinnen wieder nur die Grünen. Und das ist ein gutes Signal für die Zukunft.

Am 12. Juni 2019 um 14:19 von Der_Mahner
Pluralismus
Man kann nicht nur für den Pluralismus sprechen, wo er einem genehm ist, und politische Panikmache hilft nicht weiter. Die Welt drehte sich weiter, als der erste Ministerpräsident der Linken ins Amt kam, ebenso beim ersten grünen Ministerpräsidenten. Sie wird sich auch mit dem ersten blauen Ministerpräsidenten weiterdrehen. Ganz sicher.

Am 12. Juni 2019 um 14:20 von Karl Klammer
AFD ohne Fachkräfte regieren wollen
Das wird süffisant , wenn Wutrentner & Wutbürger ohne Hintergrund Wissen
ein Bundesland regieren wollen.
Man sieht dieses schon alleine beim Fachkräftemangel in den Gemeinderäten.

Am 12. Juni 2019 um 14:22 von KowaIski
Die Altparteien
Jede Woche, die es bis zu Wahl noch dauert, kostet den Altparteien CDU und AfD Stimmen. Jede Woche die vergeht nutzt den Grünen. Beim Klima haben die Alten nichts zu bieten. Bei den unter 50-Jährigen sind die Grünen stärkste Partei.

Am 12. Juni 2019 um 14:26 von DLGPDMKR
Die Ostdeutschen haben ein Gespür ..
.. für die immer weiter um sich greifenden diktatorischen Entwicklungen.
Sie litten lange genug unter einer linken Diktatur.

Ob Eingriffe in die Wirtschaft, Enteignungen, Einmischung ins private Leben, Verbiegen von Werten und Geschichte, Rückkehr von (Klima)Religion ...

Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen.

Der Westen taumelt dagegen, im Würgegriff links-grüner Medien und einer dauerwortbrüchigen Kanzlerdarstellerin ins Verderben.

Am 12. Juni 2019 um 14:28 von KowaIski
@ RaSchu
Anscheinend haben die Öffentlich-Rechtlichen seit der Europawahl die Order erhalten die AfD ordentlich aufs Korn zu nehmen

Die große Verschwörung gegen die AfD? Oder fehlt nur die Huldigung und das Lobhudeln? Sorry, wird langsam langweilig.

Am 12. Juni 2019 um 15:19 von Superschlau
Die AFD hat genug
Die AFD hat genug Politprofis, um so ein Bundeslöndchen zu regieren. Das wird kein Problem sein. Aber was sollte dann das Problem sein? Etwa, dass nicht mehr genügend wähler ein Weiter So votieren?
Wer die meisten Stimmen bekommt, hat wohl die meisten wöhler mobilisiert. Ob das nun in Bremen der relativen Mehrheit vor den Koof schlägt, oder im Osten einen blauen MP hervorbringt, ist einzig Thema der Opposition. Was wurde FALSCH gemacht?

Am 12. Juni 2019 um 15:21 von auto
Tja
Die AfD wird in allen drei Ländern starke Gewinne erzielen, womöglich sogar in einem oder mehr Ländern stärkste Kraft werden.
Verantwortlich dafür sind die inhaltliche Entkernung der CDU und eine SPD, welche sich in Richtungsstreits selbst zerlegt. Von letzterem werden die Linken profitieren.
Die bürgerlichen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP) werden versuchen mit 3er- und in zur Not auch mit einer 4er-Koalition eine Mehrheit zu bekommen.
Kritisch wirds dann, wenn AfD+Linke knapp an die absolute Mehrheit rankommen.
Dann wird sich die AfD überlegen müssen, ob sie ihre Total-Opposition der letzten Jahre beibehalten oder auch endlich konstruktiv mitarbeiten will. Dann wird wohl auch bei der CDU das Nein zur Zusammenarbeit wackeln.

Am 12. Juni 2019 um 15:31 von Barbarossa 2
14:20 von Karl Klammer
Das wird süffisant , wenn Wutrentner & Wutbürger ohne Hintergrund Wissen
ein Bundesland regieren wollen.

Sie sind da einem Mißverständnis erlegen. Die Gründungsmitglieder kommen aus den Reihen der CDU u. SPD. Frau Merkel hat sie mit Ihrer Flüchtlingspolitik dazu animiert. Bei den letzten Wahlen bekam die AFD wieder einen gewaltigen Zulauf von beiden Parteien. Ich würde ihre Unterstellungen nochmals gründlich überdenken.

Am 12. Juni 2019 um 15:32 von fathaland slim
14:18, draufguckerin
>>Der blaue Herbst wird kommen. Ich find es traurig, aber solange die normalen, hart arbeitende Menschen weiterhin von den übrigen Parteien veralbert werden, wird es so kommen.<<

Wohingegen die AfD natürlich niemanden veralbert...

Am 12. Juni 2019 um 15:33 von Seebaer1
Alte Gewohnheit
Ich stamme selber aus dem Osten und habe eine simple Erklärung für das dortige Wahlverhalten. Wir haben jahrelang gelernt, den Medien nicht alles, bzw. nur sehr wenig zu glauben sondern selber gründlich zu recherchieren und nachzudenken. Das Ergebnis kann man jetzt gut sehen.

Am 12. Juni 2019 um 15:33 von Stefan T
um 14:26 von DLGPDMKR
"Die Ostdeutschen haben ein Gespür .. für die immer weiter um sich greifenden diktatorischen Entwicklungen. (...) Der Westen taumelt dagegen, im Würgegriff links-grüner Medien"
.
Dann hilft dem Osten nur eines: ganz schnell aus der BRD austreten und einen eigenen, demokratischen Staat gründen. Namensvorschlag: Demokratische Deutsche Republik.

Am 12. Juni 2019 um 15:34 von derdickewisser
"Geschmäckle"?
"Der eloquente Malermeister ... hat Regierungschef Kretschmer bei der Bundestagswahl das Direktmandat in Görlitz abgenommen. Das Duell hätte also ein besonderes Geschmäckle."
Wieso hätte das Duell ein "Geschmäckle"? Der Begriff bedeutet, dass eine Sache anrüchig ist und dass eventuell nicht ganz korrekte Hintergründe auszumachen sind. Ahnungen von Korruption, Vetternwirtschaft o.ä.
Sie meinen aber vermutlich, das Duell hätte eine besondere Spannung o.ä.
Der Begriff "Geschmäckle" passt also ganz einfach nicht in diesem Zusammenhang, weil er falsch verwendet wird.
Man sollte Texte vielleicht vor dem Veröffentlichen mal korrekturlesen.

Am 12. Juni 2019 um 15:43 von morgentau19
Ich finde es interessant,
Ich finde es interessant, dass von der "blauen Angst" gesprochen wird.

Etablierte Parteien haben die Situation zu verantworten, in die sie die Republik mit ihrem regieren gebracht haben.

Ich nenne hier nur einige, unter anderem:

- Generation Praktika, Minijobs

- Niedriglohnsektor (27,5% mit steigender Tendenz!), mehr Armut der Renter heute und zukünftig, keine Zukunftsplanung,

- zweithöchsten Steuersätze Europas, höchste Energiepreise, Arzneimittelpreise usw.

- zunehmender Verfall der Infrastruktur, Schulen, Autobahnen

- Sicherheitsängste - Sicherheitsdienste in Schulen, Frei- und Schwimmbäder, Weihnachtsmärkte

- Kriegseinsätze

Und Vieles mehr.

Mir scheint, es sind wohl die etablierten Parteien, die vor dieser "blauen Angst" ganz schön Angst haben!

Sie haben Angst, dass sie ihren Posten und somit ihre Versorgung verlieren.

Und das zu recht!

Aber politisch und medial wird vor den Blauen gewarnt, dass sie das "Klima im Land vergiften", die Demokratie zerstören wollen.

Am 12. Juni 2019 um 15:43 von Der_Mahner
Der junge Osten ist ungrün
@ Kowalski
"Bei den unter 50-Jährigen sind die Grünen stärkste Partei."

Das mag für den Westen zutreffen, sicher aber nicht auf den Osten, und ganz sicher nicht auf ländlichen Osten. Westbrille absetzen, empfehle ich.

Am 12. Juni 2019 um 15:43 von paule_
Schwach(sinnig)er Artikel, teilweise auf dem Niveau einiger..
..Kommentare. Mal durch Mitteldeutschland gefahren? Nachts sieht man eine Armee aus roten Lichtern blinken, tagsüber Windräder bis zum Horizont. Mal in Bayern oder BaWü gewesen? Dort sind verdächtig wenig Windräder am Start. Warum muss das so sein? Wir sind keine westdeutsche Kolonie und wollen auch nicht als solche behandelt werden. Wir wollen (genau wie viele im Westen, ich weiß schon) starke Industrie mit guten Löhnen, schöne Postkartenlandschaften, gute Infrastruktur für uns und unsere Kinder. Und was kriegen wir? 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist das Rentenniveau noch nicht angeglichen. Industrie? Gibt es quasi null. Vor allem, wenn man schaut, wie dann auch bezahlt wird ("Tarif" kennen die meisten AN nur von Erzählungen). Westdeutsche Politiker aus der 2. Reihe, die bei uns Minister werden. Der Osten wurde und wird sträflich vernachlässigt, weil wir kaum Einwohner und kaum Wirtschaftskraft haben - aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Rattenfänger brillieren.

Am 12. Juni 2019 um 15:44 von pkeszler
AfD hofft auf blauen Herbst in Ostdeutschland
Die AfD gibt sich gerne als Partei der "Kleinen Leute", doch sie kann sich nicht auf ein gemeinsames Rentenkonzept der „Kleinen Leute“ einigen. Besonders für die jetzigen und die zukünftigen Rentner im Osten von Deutschland hat sie kein Konzept vor 2020. „AfD-Chef Jörg Meuthen wirbt für ein kapitalgedecktes Modell und die Abschaffung der umlagefinanzierten Rente, Partei-Rechtsaußen Höcke will ein stärker staats- und steuerfinanziertes Modell.“, also zwei entgegengesetzte Modelle. Und das sollen ihre Anhänger glauben und diese Partei dann zu den Landtagswahlen auch noch wählen?

Am 12. Juni 2019 um 15:46 von GeMe
Was man bekommt, wenn man AfD wählt
Die AfD ist 2018 nach der Landtagswahl in den bayerischen Landtag eingezogen.
Die stellvertretende Landesvorsitzende und Landtags-Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner wurde kürzlich von der Partei abgemahnt, weil sie Gelder verschwendet haben soll.

Neben sehr teuren Büromöbeln und unbegründeten Zulagen, die die AfD gezahlt hat, sind diverse weitere Rechnungen der AfD-Fraktion unverhältnismäßig hoch. Selbst zwei Faschingskostüme wurden über Fraktionsgelder bezahlt

Zudem konnten bei einer Prüfung eine Reihe von Kontoauszügen nicht vorgelegt werden.

Den Umgang mit Geld, insbesondere mit Steuergeld, scheint man in der AfD sehr locker zu sehen. Das ist nicht nur in Bayern so, auch im Bund gab es ja schon Probleme.

Im Gegenzug leistet die AfD in den Landtagen oder im Bundestag eher wenig. Immer mal wieder ein unsinnige kleine Anfrage, das war es dann aber auch.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass dei AfD mal etwas Konstruktives beigetragen hätte.

Am 12. Juni 2019 um 15:47 von MrFloppy
Wahlen im Osten
Nun niemand braucht sich Sorgen zu machen, daß die AfD in Brandenburg, Sachsen oder Thüringen nach den diesjährigen Wahlen Teil der Regierung wird. Eher wird eine ganz große Koalition mit vier Parteien unter Ausschluß von AfD und Linke gebildet. Zum Nachweis weiteren Versagens.
Dann noch bei der nächsten Bundestagswahl ein grüner Kanzler, der Ausbruch der sich abzeichnenden weltweiten Wirtschaftskrise und schon werden auch in Deutschland fundamental revolotionäre Pläne entstehen, von denen heute noch niemand spricht und viele noch nicht einmal zu denken wagen.

Am 12. Juni 2019 um 15:49 von pkeszler
um 14:26 von DLGPDMKR
"Die Ostdeutschen haben ein Gespür ..
.. für die immer weiter um sich greifenden diktatorischen Entwicklungen.
Sie litten lange genug unter einer linken Diktatur."
Ja, und deshalb will die Mehrheit der Bürger auch im Osten nicht wieder eine rechte Diktatur der AfD.


Am 12. Juni 2019 um 15:53 von HGP Aachen
glaubt man denn wirklich in diesen Bundesländern,
dass eine AfD-Landesregierung was ändern kann? Die Gesetze, die die genannten Themen betreffen, werden in Berlin gemacht und von dort kommt auch das Geld dafür. Es ist sicher das klare Versagen der etablierten Parteien, dass die rattenfängerischen Parolen der AfD fruchten. Denkt aber auch nur ein Bewohner der genannten Bundesländer mal darüber nach, kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass die AfD keine Lösung ist. Eine Lösung kann nur sein, dass die Bevölkerung in Sachsen usw. sich in den entsprechenden Parteien selbst engagiert und sich nicht auf die Bank setzen, Arme verschränkt und rum mault, dass man sie vergisst und ach so abhängt. Glaubt man wirklich, dass Unternehmen sich in einem Bundesland niederlassen, wo AfD´ler die Regierung bilden? Ja, es ist ungerecht unterschiedliche Löhne zu zahlen, rennt der SPD oder der CDU die Bude dafür ein, aber was soll da die AfD, die rennt selbst im Bundestag aus dem Saal, stampft trotzig auf den Boden und schmollt - Tolle AfD die bringen es


Am 12. Juni 2019 um 15:57 von pkeszler
um 14:16 von RaSchu
"Anscheinend haben die Öffentlich-Rechtlichen seit der Europawahl die Order erhalten die AfD ordentlich aufs Korn zu nehmen"
So eine Idee kann nur von einem Anhänger der AfD kommen. Und wer den Erfolg der Grünen ihnen streitig machen will, ist nur enttäuscht, dass die Grünen weit vor der AfD kommen. Das hat die Europawahl längst bewiesen.

Am 12. Juni 2019 um 15:58 von schiebaer45
Ich denke in Ostdeutschland
wählt man etwas weniger Grün und mehr Blau. So wie ich meine Ostdeutschen Verwandten kenne haben die früher PDS gewählt und werden wohl Blau wählen.Grün ist da nicht sehr gefragt.

Am 12. Juni 2019 um 15:58 von StöRschall
In den drei Bundesländern
In den drei Bundesländern profitiert davon die AfD. Geschickt hat sie die Unzufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Lebenssituation aufgegriffen. Sie bespielt erfolgreich Themen wie das geringere Lohnniveau als im Westen, Grenzkriminalität

---

Ja, das weiß sie ganz geschickt zu missbrauchen für ihren Zweck!

Warum ihr das gelingt?

Ganz klar:

Weil auf Bundesebene die Afd die gr. Opposition ist.

Warum ist sie das? Weil sich die politischen Polaritäten verschmolzen haben.

Die afd erstetz jetzt das, was vorher eine andere Partei an Gegen-Gewicht bot.

Eine demokratie braucht demokratische Oppositionen !

Nicht sowas!

Es ist ein Grauen.



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. Juni 2019, 17:09

Die Folge wird sein das man sehen wird was AfD-Politiker in Leitungsverantwortung tatsächlich können.
Ohne Kaffeesatz.
Da auch eine recht erkleckliche Anzahl an gut ausgebildeten darunter ist die nicht auf der üblichen Buttermilch, wie in der Politik oft Usus, dahergeschwommen kommen, wird das durchaus interessant.
Mal schauen wie das erst mal in Görlitz am Sonntag, trotz undemokratischer Wählerbeeinflussung im Vorfeld, ausgeht.
Eventuell bewegt ja das sonderbare Affentheater der Bedenkenträger so manchen Görlitzer gerade beim blauen Kandidat zu kreuzen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2019, 17:41

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Folge wird sein das man sehen wird was AfD-Politiker in Leitungsverantwortung tatsächlich können.


Hoffentlich verkraftest du es. [grin] Überleg dir schon mal, wenn du dann wählst....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. Juni 2019, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Folge wird sein das man sehen wird was AfD-Politiker in Leitungsverantwortung tatsächlich können.


Hoffentlich verkraftest du es. [grin] Überleg dir schon mal, wenn du dann wählst....

AZ


Ist doch mal ein Feldversuch, jedem seine Chance, dem Politiker und auch dem Wähler.
Viel schlimmer wird für dich wohl sein wenn die Kommunalpolitiker doch gute Arbeit abliefern, wäre doch der vollkommene Argument-Super-GAU.
Nun aber nicht wieder ein Jacobs-Fass anrollen lassen. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. Juni 2019, 17:57

Der Spiegel sah im Titel-Aufmacher schon den Kevin als führenden Hero einer ehemaligen Volkspartei, Gott, vote for AfD.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2019, 18:03

Grenzwolf62 hat geschrieben:Viel schlimmer wird für dich wohl sein wenn die Kommunalpolitiker doch gute Arbeit abliefern, wäre doch der vollkommene Argument-Super-GAU.


Nein, warum. Ich sehne den Tag herbei, wo die AfD Wähler zufrieden sind. Aber ich bleib realistisch, der wird nie kommen. [grins] Den Glauben darf man den Wählern jedoch nicht nehmen, das wäre noch schlimmer.

Man sieht doch, was die AfD im Bundestag auf den Weg gebracht haben. Da ist nix Verwertbares dabei. Wo sollen denn die Experten jetzt herkommen?

Aber bitte, ich beobachte das gern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. Juni 2019, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Viel schlimmer wird für dich wohl sein wenn die Kommunalpolitiker doch gute Arbeit abliefern, wäre doch der vollkommene Argument-Super-GAU.


Nein, warum. Ich sehne den Tag herbei, wo die AfD Wähler zufrieden sind. Aber ich bleib realistisch, der wird nie kommen. [grins] Den Glauben darf man den Wählern jedoch nicht nehmen, das wäre noch schlimmer.

Man sieht doch, was die AfD im Bundestag auf den Weg gebracht haben. Da ist nix Verwertbares dabei. Wo sollen denn die Experten jetzt herkommen?

Aber bitte, ich beobachte das gern.

AZ


Eine Oppositionspartei kann naturgemäß niemals etwas "auf den Weg bringen", wenigstens das sollte auch ganz ohne Jacobs klar sein.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 13. Juni 2019, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:Man sieht doch, was die AfD im Bundestag auf den Weg gebracht haben. Da ist nix Verwertbares dabei. Wo sollen denn die Experten jetzt herkommen?

Aber bitte, ich beobachte das gern.

AZ


Kurze Zwischenfrage, wegen der politischen Ausgeglichenheit, was haben den so die anderen Oppositionsparteien im BT auf den Weg gebracht....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2019, 18:30

Über die Grünen muss man nicht reden, ihr Zuwachs spricht Bände.

Alle anderen Parteien haben sich intensiv an aktuellen Problemlösungen beteiligt. Die AfD war immer nur dagegen. Aber Vorschläge kamen nicht. Von anderen schon.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 13. Juni 2019, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:Über die Grünen muss man nicht reden, ihr Zuwachs spricht Bände.

Alle anderen Parteien haben sich intensiv an aktuellen Problemlösungen beteiligt. Die AfD war immer nur dagegen. Aber Vorschläge kamen nicht. Von anderen schon.

AZ


Du solltest in die Politik gehen AZ. Also jetzt mal Klartext, was haben die Grünen und die anderen Parteien in der Opposition denn für Probleme mit gelöst...? Außerdem geht es hier ja mehr um Landtags und Kommunalpolitik, aber gut. Also wo hat man Probleme mit gelöst...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2019, 18:44

Das ist es ja, Pentium. Die Lösung aktueller Probleme, ganz vorn der Klimawandel, steht an. Sie wird gefordert, außer in Ostdeutschland, die haben zwar mit Brandenburg einen anerkannten Unwetter-Hotspot, aber man meint das aussitzen zu können. Grüne haben starke Ideen, Lösungen, FDP und Linke schließen sich teilweise an, AfD lehnt alles ab. Hat aber keine andere Lösung!

Was Oppositionsparteien durchsetzen können, ist begrenzt. Aber ich unterscheide, wer sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzen vermag. Und da fällt die AfD eben durch. Für die gibts nur Migrantenprobleme. Sonst sehen die nichts.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. Juni 2019, 19:16

Espendiller stellt als promovierter Mathematiker mit Fachgebiet Algorithmen, schon mal die sonderbaren Computerberechnungen zur Erderwärmung in Frage.
Natürlich lachen da fast alle darüber die mal eine Uni aus der Ferne gesehen haben.
Aber, man glaubt es kaum, sogar aus den Reihen des Potsdam-Institutes wurden eventuelle Fehlberechnungen eingeräumt.
Die Panik könnte durchaus auf eklatanten Fehlern basieren.
Und bitte das Wetter wirklich mal beim Klima außen vor lassen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2019, 21:02

Gehört in den Thread Klimawandel, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. Juni 2019, 21:06

augenzeuge hat geschrieben:Gehört in den Thread Klimawandel, oder?

AZ

Einen Post über meinem war von Politik, Klimawandel und Gewitterzellen über Ostdeutschland die Rede, da dachte ich, kann man halt mal antworten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zoll » 14. Juni 2019, 10:26

Hallo AZ, du hast dir mit deinem Beitrag vom 13. 06. 17:04 sehr viel Mühe gegeben, aber die ganzen Einblendungen liest doch kein Mensch. Es sind auch nicht deine Erkenntnisse, sondern die von anderen.
Ein Hinweis wo etwas Interessantes geschrieben steht würde doch ausreichen. Und wenn sich jemand für das Thema interessiert wird dieser Jemand schon nachlesen.
Meinungsäußerung von mir, nicht mehr und nicht weniger!
zoll [crazy]
zoll
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Ari@D187 » 14. Juni 2019, 10:50

augenzeuge hat geschrieben:Das ist es ja, Pentium. Die Lösung aktueller Probleme, ganz vorn der Klimawandel, steht an. [...]Grüne haben starke Ideen, Lösungen, [...]

Welche "Lösungen" haben denn die Grünen in Bezug auf den Klimawandel?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2019, 13:56

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist es ja, Pentium. Die Lösung aktueller Probleme, ganz vorn der Klimawandel, steht an. [...]Grüne haben starke Ideen, Lösungen, [...]

Welche "Lösungen" haben denn die Grünen in Bezug auf den Klimawandel?

Ari


Da kommt ne Menge zusammen. Aber vor der Lösung steht die Einsicht in die Notwendigkeit, etwas tun zu müssen. da haperts ja schon bei einigen.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste