Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2017, 18:20

Interessierter hat geschrieben:[...]

Na da habe ich ja richtig gewählt - Prooost...... [super]

Wußte gar nicht das Du Österreicher bist.

Ach so, es geht ja um die Landtagswahlen... [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2017, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
P.S.
Nach letzten Hochrechnungen lag die AfD in Niedersachsen immer bei 7,5-9%. 5,6% sind da ein unterdurchschnittlicher Anfang. Wäre toll, wenn sich andere davon was abgucken würden.

AZ

Aber einziehen wird die AfD wohl doch im Landtag von Niedersachsen, also wie jetzt, AZ? Wenn ich die Aussagen von den User Interessierter immer gelesen haben, kennt er niemand der in seinen
Bundesland die AfD wählen würde. Da liegt er etwas daneben oder? Das die Merkeltruppe(CDU) wieder abgestraft wurde für ihre Politik das ist erst mal nicht das schlechteste. Wenn die Wähler
die SPD mögen, bitte, so soll es sein. Natürlich mit den Grünen, oh,oh!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen

Beitragvon ratata » 15. Oktober 2017, 18:26

ratata hat geschrieben:Muslimische Feiertage: De Maizière erntet Kritik aus CDU

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ritik.html


mfG ratata

Anmerkung: Höre bitte mit den Anfeindungen gegen meine Person auf. Danke. (Text gelöscht)
AZ



Und was ist das hier . habe nur meine Meinung geschrieben .

Für dich sind wir dumm, können nicht lesen ,nicht schreiben , wählen AfD und und und . Mein Kumpel Steffen 52 . den du öfters in meinen Beiträgen erwähnst .zählt auch dazu

Von den Sachsen lernen, heisst Siege lernen . MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2017, 18:40

Ratata, wenn du das nicht begreifst, ja dann, was soll ich sagen, kann ich deine Intelligenz nicht erkennen. [grins]

Und du als Anhalter willst von den Sachsen also lernen? Dann schau mal, ob sie dich überhaupt nehmen. [angst]

AZ

P.S.
Pentium, das das bei ratata meist ausartet, du darfst gern die abweichenden Beiträge gemäß Forenregel löschen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2017, 18:43

Jetzt werden sich einige wundern.....wetten dass?

Rot-Grün in Niedersachsen doch möglich

SPD und Grüne können sich doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung ihrer Regierung in Niedersachsen machen. Nach einer neuen ARD-Hochrechnung von 19.26 Uhr kommen sie auf eine hauchdünne Mehrheit von 68 der 135 Sitze im niedersächsischen Landtag.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2017, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt werden sich einige wundern.....wetten dass?

Rot-Grün in Niedersachsen doch möglich

SPD und Grüne können sich doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung ihrer Regierung in Niedersachsen machen. Nach einer neuen ARD-Hochrechnung von 19.26 Uhr kommen sie auf eine hauchdünne Mehrheit von 68 der 135 Sitze im niedersächsischen Landtag.


AZ

Warum soll man sich wundern,AZ? Mein Heimatbundesland ist es nicht! Wenn sie es mit denen machen wollen, dann ist es doch nur um der CDU eins aus zu wischen. Ob
das dann so gut geht ist halt eine Frage der Zeit!!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2017, 18:53

Ich meinte dich auch nicht. Sah vorhin den CDU Tauber, der sagte stolz, dass Rot -Grün abgewählt wurde. Das war wohl etwas voreilig.... [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2017, 18:58

Zitat steffen52:
Wenn ich die Aussagen von den User Interessierter immer gelesen haben, kennt er niemand der in seinen
Bundesland die AfD wählen würde. Da liegt er etwas daneben oder?


Dann wirst du ja auch sicher die Aussage von deM User Interessierter einstellen können, wo er geschrieben hat, dass er niemand in seineM Bundesland kennt, der die AFD wählen würde.

Ich persönlich kenne niemanden (in meinem Umfeld) der diese rechtspopulistische Partei wählen würde. Um die von dir getätigte Unterstellung geschrieben zu haben, müsste ich wohl 6 Mio Wahlberechtigte kennen, was selbst für deine Denkweise völlig unrealistisch sein müßte.

Von den Sachsen lernen, heisst Siege lernen .


Das scheint mit Sicherheit auf dich nicht zuzutreffen.
[wink]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2017, 19:33

Interessierter hat geschrieben:
Ich persönlich kenne niemanden (in meinem Umfeld) der diese rechtspopulistische Partei wählen würde.

Siehst Du Interessierter mehr habe ich nicht geschrieben, gut vergessen in Deinem Umfeld, aber um sich wieder raus zu winden, kommt halt eben ein Spruch.
Rechtschreibung scheint Deine Welt zu sein, vor allem wenn es darum geht andere User etwas bloß zustellen, Herr Oberlehrer. [frown] Leider mit dem lesen das ist wohl nicht so Dein Ding!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2017, 19:42

Interessierter hat geschrieben:
Von den Sachsen lernen, heisst Siege lernen .


Das scheint mit Sicherheit auf dich nicht zuzutreffen.
[wink]

Auf Dich natürlich auf keinen Fall, weil Du in Deiner Scheinwelt lebst. [hallo]
Hätte noch einen Zitat für Dich, hoffe Du begreifst Ihn, Interessierter? Zitat: Der Ossi ist kein Übeltäter, der Sachse ganz besonders nicht. Er mag nur keine Volksverräter, die ihm lügen ins Gesicht.
Zitat Ende!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2017, 21:22

Wenn man grammatikalisch richtig schreibt und sich gut ausdrückt, potenziert sich automatisch die Wahrscheinlichkeit, auch verstanden zu werden. [denken]

Das war mein Wort zum späten Sonntagabend.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2017, 21:36

Das Zitat ist sächlich. Guten Abend. [grins]

Woran erkennt man eigentlich nicht in einer Scheinwelt zu leben?

Ah, ich weiß. Man wählt AfD und meint/will aber was anderes.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2017, 21:47

Für die Freunde der Rechtschreibung und Grammatik! Eröffnet doch irgendwo in der Tiefe des Forums einen Thread für eure Leidenschaft. Dort können dann regelmäßig Seminare für korrekte Rechtschreibung und Grammatik abgehalten werden ...und man kann die, also die eigenen Beiträge wie in der Schule zensieren...so als Ober-Oberlehrer...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2017, 21:58

pentium hat geschrieben:Für die Freunde der Rechtschreibung und Grammatik! Eröffnet doch irgendwo in der Tiefe des Forums einen Thread für eure Leidenschaft. Dort können dann regelmäßig Seminare für korrekte Rechtschreibung und Grammatik abgehalten werden ...und man kann die, also die eigenen Beiträge wie in der Schule zensieren...so als Ober-Oberlehrer...

...

Deinen Beitrag pentium werte ich als Unsinn!
Wie soll man denn manche Beiträge einordnen, wenn jede Interpunktion versagt, wenn der Schreibende nicht mal weiß, was ein Genitiv oder Dativ ist? Oder eben, das gerade vom AZ eingefügte Beispiel....Wenn ich etwas lese, sollte es auch schlüssig und verständlich sein! Zumindest der Satzaufbau muss stimmen.

Wir erlebten gerade, dass in den Schulen das Lernen noch mehr abgesackt ist. Ja wie sollen denn die Kinder jemals etwas kapieren, wenn der Vater und der Opa auch schon jede Regel über den Haufen werfen?
Andererseits wird sich hier über Ausländer beklagt, die nichts gebacken kriegen, selbst ist man aber des Deutschen nicht mächtig. Gibt sich aber auch keinerlei Mühe. Ruiniert selbst seine Kultur....

Ich meine keine lapidaren Flüchtigkeitsfehler, die jedem passieren können.
Unser Forum erweist sich bei etlichen schriftlichen Wortmeldungen als "Deutsches Forum" der bildungsresistenten Legasteniker.
Jeder kann seinen Beitrag doch vor dem Versenden nochmals zur Korrektur überfliegen, oder?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Interessierter » 16. Oktober 2017, 07:08

Zitat steffen52:
Siehst Du Interessierter mehr habe ich nicht geschrieben, gut vergessen in Deinem Umfeld, aber um sich wieder raus zu winden, kommt halt eben ein Spruch.


Nein, du hast nichts vergessen. Du hast einfach nur wahrheitswidrig behauptet, ich würde in ganz Niedersachsen niemanden kennen, der AFD wählen würde!!
Du agierst schon genau wie die AFD, behauptest etwas und darauf angesprochen, hast du es dann so nicht gemeint..
[denken]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2017, 07:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Andererseits wird sich hier über Ausländer beklagt, die nichts gebacken kriegen, selbst ist man aber des Deutschen nicht mächtig.
Gruß Volker


Oh, das war deutlich. Aber irgendwo hast du recht. Wir können im Forum nur schreiben, sonst nix, schon deshalb sollte man sich etwas Mühe geben. Flüchtigkeitsfehler sind damit nicht gemeint, 2 gleiche Fehler in aufeinanderfolgenden Sätzen sind was anderes. Denkt mal an die Außenwirkung. Lesen ja auch Ausländer mit..... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2017, 08:39

Volker Zottmann hat geschrieben: Deinen Beitrag pentium werte ich als Unsinn!
Wie soll man denn manche Beiträge einordnen, wenn jede Interpunktion versagt, wenn der Schreibende nicht mal weiß, was ein Genitiv oder Dativ ist? Oder eben, das gerade vom AZ eingefügte Beispiel....Wenn ich etwas lese, sollte es auch schlüssig und verständlich sein! Zumindest der Satzaufbau muss stimmen.

Wir erlebten gerade, dass in den Schulen das Lernen noch mehr abgesackt ist. Ja wie sollen denn die Kinder jemals etwas kapieren, wenn der Vater und der Opa auch schon jede Regel über den Haufen werfen?
Andererseits wird sich hier über Ausländer beklagt, die nichts gebacken kriegen, selbst ist man aber des Deutschen nicht mächtig. Gibt sich aber auch keinerlei Mühe. Ruiniert selbst seine Kultur....

Ich meine keine lapidaren Flüchtigkeitsfehler, die jedem passieren können.
Unser Forum erweist sich bei etlichen schriftlichen Wortmeldungen als "Deutsches Forum" der bildungsresistenten Legasteniker.
Jeder kann seinen Beitrag doch vor dem Versenden nochmals zur Korrektur überfliegen, oder?

Gruß Volker


Legasthenie ist eine anerkannte Krankheit und hat nichts mit "bildungsresistent" zu tun! Nun weiß ich nicht ob wir hier im Forum einen Legastheniker haben, aber die Aussage "bildungsresistent" ist für einen Legastheniker mehr als diskriminierend!
Nun viel Spaß beim Pflegen der deutschen Sprache im deutschen Forum! Gut die Anzahl der schreibenden User hält sich in Grenzen...und die Redeaktionsstuben der Zeitungen sollten die Freunde der deutschen Sprache hier im Forum zufrieden stellen!

es grüßt der Unsinnschreiber

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Interessierter » 16. Oktober 2017, 09:42

Debakel eines Abgehalfterten

In Niedersachsen ist das Kalkül der CDU nicht aufgegangen, die SPD im Abwärtsstrudel zu treffen. Althusmann dürfte in der Versenkung verschwinden.

Die SPD hat mit Stephan Weil in Niedersachsen einen strahlenden Sieg eingefahren. Das ist erstaunlich, denn wenige Wochen nach der Bundestagswahl hätte vieles dafür gesprochen, dass die negative Dynamik des Schulz-Effekts die Genossen in Hannover mit in den Abgrund reißt.

Aber Landtagswahlen sind und bleiben nun mal Landtagswahlen, das wurde Weil selbst in den vergangenen Wochen nicht müde zu betonen. Und Weil ist ein auf seine hemdsärmelige Art im Wortsinn populärer Landesvater, einer der zum Volk geht, zuhört, mitmacht – und das nicht nur im Wahlkampf. Er hat das Land in den vergangenen Jahren ordentlich gemanagt und strahlt die Ruhe aus, die man im Norden schätzt.

Sicher, Vergabeaffäre hier, VW-Kuschelkurs dort – aber jeder im Land weiß, dass die vorherige schwarz-gelbe Regierung an diesen Punkten exakt genauso fragwürdig agiert hat wie zuletzt die SPD

Das Kalkül der CDU ist nicht aufgegangen: Indem sie den vorzeitigen Wahltermin erzwang, der maximal dicht am damals schon absehbaren SPD-Debakel bei der Bundestagswahl lag, wollte sie die SPD im Abwärtsstrudel treffen. Aber dazu braucht man eben auch eine überzeugende Alternative. Und das ist diese Niedersachsen-CDU einfach nicht.

Schon dass sie den abgehalfterten Bernd Althusmann aus Namibia holen musste, hat überdeutlich gemacht, dass es ihr nach David McAllisters Flucht nach Brüssel an präsentablem Spitzenpersonal fehlt. Althusmann musste Wahlkampf gegen seine eigene Schulreform machen und hatte in seinem Fachgebiet Bildung auch sonst eher irrlichterne Vorschläge zu bieten. Sein Pleiten-Pech-und-Pannen-Wahlkampf macht dieses schlechteste Ergebnis seit einem halben Jahrhundert endgültig zu seinem persönlichen Debakel.

In der CDU werden schon die Messer gewetzt. Von Althusmann wird nur in Erinnerung bleiben, wie man seinen Namen richtig ausspricht. Wenn er Glück hat.

http://www.taz.de/Kommentar-Wahl-in-Nie ... /!5453039/

So haben das wohl sehr viele Niedersachsen ( einschließlich meiner Person ) auch gesehen. Da hat die CDU mit dem Übertritt der Grünen wohl ein klassisches Eigentor geschossen.... [freu]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2017, 10:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn man grammatikalisch richtig schreibt und sich gut ausdrückt, potenziert sich automatisch die Wahrscheinlichkeit, auch verstanden zu werden. [denken]

Das war mein Wort zum späten Sonntagabend.

Gruß Volker

Ach kann man hier im Forum froh sein das es so schlaue User gibt, welche eigentlich nur einen gewissen User recht geben wollen, mehr ist es nicht! Von den Herren Oberlehrern wird alles versucht
um andere User als blöd hinzustellen, dann kann man nur sagen einfach traurig und eigentlich müsste man es lassen hier noch was zu schreiben. Bei der Masse von schreibenden Usern hier fällt es ja auch nicht ins Gewicht. Gefragt sind hier in diesem Forum nur User welche fast die gleiche Meinung haben, der Rest wird abgekanzelt und als verblödet dargestellt. Eigentlich müssten sich die User, welche glauben sie sind die Schlausten und die alles besser wissen wollen, mal an der eigenen Nase ziehen,
aber das geht hier Einigen ab, immer die Anderen!!!!! Mahlzeit und macht weiter so. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2017, 15:00

Warum hat die CDU verloren?

Gegenwind ist natürlich auch die anhaltende Diskussion in der Union über die Ausrichtung der Partei. Mit einem "Weiter so", wie Merkel es offenkundig plant? Nach rechts, um dort eine "Flanke" zu schließen, wie die CSU es fordert? Ob die Strategie der Bayern schlau ist, kann man, wie der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet es tut, bezweifeln. Sicher ist jedoch, dass der Streit zwischen den Schwesterparteien anhält. Glaubwürdig wird ihre Politik dadurch nicht.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2017, 17:32

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt werden sich einige wundern.....wetten dass?

Rot-Grün in Niedersachsen doch möglich

SPD und Grüne können sich doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung ihrer Regierung in Niedersachsen machen. Nach einer neuen ARD-Hochrechnung von 19.26 Uhr kommen sie auf eine hauchdünne Mehrheit von 68 der 135 Sitze im niedersächsischen Landtag.


AZ


Wird wohl so kommen, dank dieser Überhangsmandate. Auch so eine leidige Geschichte.

Merkel wurde wieder ein Zacken aus der Krone gebrochen, mal sehen wann das ganze Kronjuwel zerbröselt. Möglich ist alles.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2017, 18:31

ratata hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Muslimische Feiertage: De Maizière erntet Kritik aus CDU


De Maizière: Habe keinen muslimischen Feiertag vorgeschlagen [blush]

In der Stellungnahme betonte de Maizière nun, er habe sich bei der Veranstaltung in Wolfenbüttel dafür ausgesprochen, dass die Gesellschaft an den christlichen Wurzeln – am Glockengeläut, an christlichen Festen, Feiertagen und vielem mehr – auch weiterhin festhalte. „Das war die Ausgangslage“, schreibt er. „Auf diesem Fundament habe ich einen Gedanken aufgegriffen, in Regionen mit einem sehr hohen Anteil von Muslimen über einen muslimischen Feiertag zu diskutieren.“ Dabei habe er klargemacht, dass die Kultur und auch die Feiertage in Deutschland weiter christlich geprägt und begründet bleiben müssten. „Daraus einen Vorstoß oder Vorschlag für einen muslimischen Feiertag zu machen, ist abwegig.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2017, 22:12

augenzeuge hat geschrieben:[...]„Auf diesem Fundament habe ich einen Gedanken aufgegriffen, in Regionen mit einem sehr hohen Anteil von Muslimen über einen muslimischen Feiertag zu diskutieren.“ [...]

[...]„Daraus einen Vorstoß oder Vorschlag für einen muslimischen Feiertag zu machen, ist abwegig.“ [...]

Wat denn nu? [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 14. November 2017, 17:13

Heute wurde Gabriele Andretta (SPD/56/Göttingen) einstimmig mit 137 Stimmen zur Präsidentin des Niedersächsischen Landtags gewählt. Am 22.11. dürfte wohl die Wahl von MP Weil sowie die Vereidigung des neuen SPD/CDU-Kabinetts anstehen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 28. Mai 2018, 19:56

33527180_1605019426274789_8638601871453323264_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2018, 17:04

pentium hat geschrieben:
33527180_1605019426274789_8638601871453323264_o.jpg


Ja, die Bayern müssen mit den Grenzkontrollen unterfordert sein....
Gibt ja nichts einfacheres als Kinder auf Schulpflicht zu kontrollieren.
Wobei ich schon der Meinung bin, dass man das nicht unverfolgt lassen sollte.
Aber so muss es nicht laufen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 20. August 2018, 18:29

Ist zwar erst 2019, also die Wahl, aber hier schon mal ein paar Zahlen:
Landtagswahl Brandenburg. INSA 17.08.18

SPD 23 %
AfD 21 %
CDU 18 %
Die Linke ( SED) 18 %
Grüne 8 %
FDP 5 %

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 20. August 2018, 18:32

Umfrage vom 13. August 2018 zur Landtagswahl in Bayern: Aktuelle Prognose zeigt Tiefstwert für CSU
Zwei Monate vor der Landtagswahl in Bayern rutscht die CSU laut einer neuen Umfrage in der Wählergunst weiter ab. Die Partei liegt in dem am Montag veröffentlichten Trendbarometer der Fernsehsender RTL und NTV nur noch bei 37 Prozent und ist damit weit von der angestrebten absoluten Mehrheit entfernt. Von der Schwäche der CSU profitieren offenbar die Grünen, die in der Umfrage bei 17 Prozent liegen. Die SPD kommt laut der Forsa-Umfrage auf zwölf Prozent, die AfD auf 13 Prozent. Die Freien Wähler liegen bei acht Prozent. Die FDP muss mit fünf Prozent um den Einzug in den Landtag bangen, die Linkspartei würde mit vier Prozent an der Fünfprozenthürde scheitern.
https://www.merkur.de/politik/landtagsw ... 05575.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 12. September 2018, 17:56

Am 14.10.2018 ist Landtagswahl in Bayern

Infratest dimap hat brandneue Zahlen (12.09.2018):

CSU 35
GRÜNE 17
AfD 11
SPD 11
FW 11
FDP 5
LINKE 5
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Spartacus » 12. September 2018, 18:01

pentium hat geschrieben:Am 14.10.2018 ist Landtagswahl in Bayern

Infratest dimap hat brandneue Zahlen (12.09.2018):

CSU 35
GRÜNE 17
AfD 11
SPD 11
FW 11
FDP 5
LINKE 5


3 Einladungen sind schon da. [grins]

Ich befürchte, dass mal wieder der Bleistift an seinem Bindfaden nur bis zur CSU reicht. Also machen wir da unser Kreuz. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste