AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 8. Mai 2019, 11:31

Es ist eigentlich traurig und sagt über gewisse User eigentlich alles aus, die über Straftaten von rechten Chaote sich das Maul Zereisen und Straftaten von linken Chaoten ins lächerlich
ziehen!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2019, 11:57

Es ist eigentlich traurig und sagt über gewisse User eigentlich alles aus, die über Straftaten von rechten Chaote sich das Maul Zereisen und Straftaten von linken Chaoten ins lächerlich
ziehen!!! [wut]
Gruß steffen52


Also Bus- oder Bahnreisen kenne ich; aber was sind Zereisen?
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 12:07

Ein Glück für dich das du bleiummantelte Schuhe trägst, denn sonst wärst du bereits gegen den Himmel entschwebt ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 12:29

Nostalgiker hat geschrieben:Ein Glück für dich das du bleiummantelte Schuhe trägst, denn sonst wärst du bereits gegen den Himmel entschwebt ......

....Schreibt einer, der auch nicht weiß, wann ein S oder SS oder das ß geschrieben wird und wann ein Komma zu setzen ist. "Hauptsache, man hat studiert..." sagt der 10-Klassenschüler und lacht sich scheckig! [flash]

Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 8. Mai 2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 8. Mai 2019, 12:35

pentium hatte mit jeder Silbe recht, das zeigt sich quer durch das Forum.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 12:58

Zicke hat geschrieben:pentium hatte mit jeder Silbe recht, das zeigt sich quer durch das Forum.

Das er nicht recht hat, zeigt sich auch.....auf der anderen Seite. In Sätzen, nicht in Silben. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 15:18

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ein Glück für dich das du bleiummantelte Schuhe trägst, denn sonst wärst du bereits gegen den Himmel entschwebt ......

....Schreibt einer, der auch nicht weiß, wann ein S oder SS oder das ß geschrieben wird und wann ein Komma zu setzen ist. "Hauptsache, man hat studiert..." sagt der 10-Klassenschüler und lacht sich scheckig! [flash]

Volker


Du interpretierst zu viel, ich habe dazu keine Lust bzw. es ist mir egal und nun kannst du weiter deinen 10 Klassen Mund zerreißen ......

Wie nennt man eigentliche einen scheckigen Harzer? Ich kenne nur Fleckvieh, Schwarzbunte oder Hinterwälder ......... [hallo]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 8. Mai 2019, 15:45

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ein Glück für dich das du bleiummantelte Schuhe trägst, denn sonst wärst du bereits gegen den Himmel entschwebt ......

....Schreibt einer, der auch nicht weiß, wann ein S oder SS oder das ß geschrieben wird und wann ein Komma zu setzen ist. "Hauptsache, man hat studiert..." sagt der 10-Klassenschüler und lacht sich scheckig! [flash]

Volker

Wenn ich das so lese von Dir, Volker scheint es Dir genau so wie den gewissen User (Oberlehrer) mehr um die Rechtschreibung zu gehen als um die Inhalte der Texte! Ja so ist es hier im Forum,
der Eine macht halt mal Schreibfehler der oder die Anderen verstehen die Texte nicht! Klar wer nichts versteht versucht es eben andersrum den Schlaumeier heraus zu kehren! Für mich ein Zeichen
der Hilflosigkeit mehr nicht!!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 18:37

Du Steffen hast den Kontext sicher nicht verstanden. (nur meine Vermutung)
Denn meine Zeilen kamen als Antwort zu Nostis Anmache gegen Wilfried.... Sein Satz war nämlich blanker Unsinn und obendrein grammatikalisch falsch.

Aber egal, er hat den ganzen Tag gepoltert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 8. Mai 2019, 19:30

Bürgerschaftswahl
AfD sagt Wahlkampf-Abschluss in Bremen wegen Morddrohungen ab

AfD-Chef Meuthen nennt es eine „schwarze Stunde in der Geschichte unserer Demokratie“: Seine Partei muss ihre Abschlusskundgebung vor den Wahlen in Bremen absagen. Der Grund: Morddrohungen für den Vermieter des Veranstaltungssaals.

Die AfD hat ihre geplante Abschlusskundgebung vor den Wahlen am 26. Mai in Bremen abgesagt. Die Partei begründete ihre Entscheidung am Mittwoch mit Morddrohungen gegen die Familie des Vermieters des Veranstaltungssaals. AfD-Chef Jörg Meuthen sprach von einer „schwarzen Stunde in der Geschichte unserer Demokratie“. Mit der AfD haben nun „die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag die Abschlussveranstaltung ihres Europawahlkampfs in Bremen aufgrund linksextremer Bedrohungen absagen“ müssen.
Die Abschluss-Veranstaltung hätte am 24. Mai stattfinden sollen. In Bremen findet zwei Tage später neben der Europawahl noch die Bürgerschaftswahl statt. Nach Parteiangaben musste eine für den 11. Mai vorgesehene Veranstaltung von Ko-Parteichef Alexander Gauland in Bremen ebenfalls ersatzlos gestrichen werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... en-ab.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 20:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Du Steffen hast den Kontext sicher nicht verstanden. (nur meine Vermutung)
Denn meine Zeilen kamen als Antwort zu Nostis Anmache gegen Wilfried.... Sein Satz war nämlich blanker Unsinn und obendrein grammatikalisch falsch.

Aber egal, er hat den ganzen Tag gepoltert.

Gruß Volker


du hast nur vergessen zu schreiben; und ich [also Volker Zottmann] habe den ganzen Tag gegen ihn gestänkert und versucht ihn zu provozieren.
Den Satz von ihm habe ich nämlich nicht verstanden, weil ich die Provokation von meinem ideologischen Scheuklappenfreund;
Interessierter hat geschrieben:

..... gibt es anscheinend auch Leugner deren Hirn so leicht ist, dass sie beinahe vom Winde verweht werden.


nicht verstanden habe .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 21:24

Reaktionen sind nie Aktionen. [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 21:32

Gibst du jetzt auch noch den Pontius Pilatus?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Mai 2019, 21:44

So bibelfest bin selbst ich Atheist, Deine Anmache zu verstehen. Du wärst hier gern das gekreuzigte Opfer?
Ich gehe auf Deinen Schmarrn nicht ein.
Bessere Dich, und lass uns einen neuen, aber ruhigen Tag beginnen. Mal sehen, wer zuerst......

Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 21:47

Da der Tag noch nicht vorbei ist, sage ich einfach du. Denn du kannst nicht anders als deine giftpfeile in meine Richtung abzuschießen.

Und wenn du Stuss zu einem Thema verbreitest werde ich das auch zukünftig als solchen benennen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Mai 2019, 21:55

Seid nett zu einander:
Internet-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3990
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Mai 2019, 05:46

Also wenn hier jemand Jesus ist, dann ich. Ich bin schliesslich von den Toten auferstanden...
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Mai 2019, 08:43

AkkuGK1 hat geschrieben:Also wenn hier jemand Jesus ist, dann ich. Ich bin schliesslich von den Toten auferstanden...

[super]
100% Zustimmung!
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 9. Mai 2019, 10:33

Schon wieder die Alternativlosen als Lügenpartei überführt:

Falsches Zitat - Kardinal Marx wünscht AfD nicht zur Hölle


Auf Facebook behauptet ein AfD-Verband, Kardinal Marx habe gesagt: "Wer die AfD wählt, kommt in die Hölle!" Das angebliche Zitat kursiert bereits seit Jahren, wurde aber nie gesagt.

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/a ... t-101.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 10. Mai 2019, 08:13

Untersuchung von Spenden an AfD Bundestag prüft Zahlungen an Höckes Kreisverband

Der Kreisverband des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke muss kritische Fragen zu den Finanzen beantworten: Die Bundestagsverwaltung untersucht einen Rechenschaftsbericht zum sogenannten Kyffhäusertreffen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 66663.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 10. Mai 2019, 09:57

hab kürzlich im Netz gelesen :

"Wenn die AfD sich gegen Klimawandel aussprechen würden, würden die Aktivisten erstmal ein paar runden mit dem Diesel um den Block drehen"


Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2019, 10:09

Zicke hat geschrieben:"Wenn die AfD sich gegen Klimawandel aussprechen würden,



Tun Sie das denn nicht? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 10. Mai 2019, 11:11

Zicke » 10. Mai 2019, 10:57
hab kürzlich im Netz gelesen :

"Wenn die AfD sich gegen Klimawandel aussprechen würden, würden die Aktivisten erstmal ein paar runden mit dem Diesel um den Block drehen"


Und die Quelle dieser dämlichen Aussage der Alternativlosen hat der User natürlich vergessen.... [laugh]

Ebenso wie er wohl vergessen hat, dass die Alternativlosen natürlich den von Menschen gemachten Klimawandel leugnen.
Derart hirnrissige Aussagen der Alternativlosen sind keine Seltenheit. Nein, man findet sie zu allen Themen. Hier ein weiteres Beispiel zum Klimawandel:



[flash]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 10. Mai 2019, 11:24

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:"Wenn die AfD sich gegen Klimawandel aussprechen würden,



Tun Sie das denn nicht? [denken]
AZ


Um das vielleicht einmal zu klären: Die Gegenthesen eines menschengemachten Klimawandels stammen mitnichten von der AfD und sind viel älter als diese Partei.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2019, 11:43

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:"Wenn die AfD sich gegen Klimawandel aussprechen würden,



Tun Sie das denn nicht? [denken]
AZ


Um das vielleicht einmal zu klären: Die Gegenthesen eines menschengemachten Klimawandels stammen mitnichten von der AfD und sind viel älter als diese Partei.

Darum ging es nicht. Allein darum, was die Partei zum Klimawandel für eine Position ausspricht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2019, 10:28

Wegen der Haltung der AfD zum Holocaust meidet der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, nach eigenen Angaben jeden Kontakt zu der Partei.

▶︎ „Mehrere Male hat ihr Führungspersonal Dinge gesagt, die ich als hochgradig beleidigend für Juden, für Israel und für das ganze Thema des Holocaust empfinde“, sagte Issacharoff in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur (DPA).

Viele Deutsche hätten über die Jahre eine sehr respektvolle Erinnerungskultur entwickelt. „Diese Qualität würde ich der AfD nicht zuschreiben.“


„Ich finde es sehr schwierig, mir irgendeine Art von Gespräch mit Elementen vorzustellen, die irgendeine Form von Nostalgie für diese Vergangenheit verspüren“, fügte der Botschafter mit Blick auf die AfD hinzu.

Issacharoff beklagte sich über einen „beunruhigenden“ Trend zum Antisemitismus in Deutschland. „Jeder muss tun, was er kann, um diesen Trend so weit es geht zu minimieren.“ Die Vergangenheit habe gezeigt, was Antisemitismus anrichten könne. Heute gehe es nicht nur um eine Bedrohung für Juden oder Israelis, sondern um eine substanzielle Bedrohung für Deutschland als eine tolerante und demokratische Gesellschaft.

▶︎ Der Thüringer AfD-Landesvorsitzende Björn Höcke hatte 2017 mit der Forderung nach einer „erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad“ eine heftige Debatte ausgelöst.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Mai 2019, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:Darum ging es nicht. Allein darum, was die Partei zum Klimawandel für eine Position ausspricht.
AZ


Welche Positionen sind denn da so schlimm?
Die Klimamodelle wären falsch berechnet, was aber auch andere vermuten.
Man ist doch als im BT vertretene Partei nicht unbedingt verpflichtet jeden Mainstream-Schwachfug der anderen mitzumachen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2019, 12:31

Rechte inszenieren sich als Terroropfer - Falsches Spiel um Aufmerksamkeit

Bremens AfD sagt ein Event mit Parteichef Gauland ab – wegen angeblicher „linksextremistischer Morddrohungen“. Die gab es so aber nicht.

Es klingt nach einem großen Skandal, wenn man glaubt, was AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen da in der vergangenen Woche über Ereignissen in Bremen sagt. Von einer „schwarzen Stunde in der Geschichte unserer Demokratie“ spricht er und davon, dass der Rechtsstaat vor der Gewalt „kapituliert“ habe. Es klingt dramatisch und war doch mal wieder übertrieben, wie sich später herausstellte. Eine bekannte Strategie der AfD.

Was war passiert? Eigentlich sollte AfD-Bundessprecher Alexander Gauland am Samstag in Bremen auftreten. Doch die AfD sagte die Veranstaltung am Mittwoch ab. Dazu haben sie sich „gezwungen“ gesehen– „aufgrund linksextremistischer Morddrohungen“.

Drei Veranstaltungen waren geplant und zwar im „Event Center Deniz Saray“, der für die Ausrichtung türkischer Hochzeitsfeiern bekannt ist. Einen anderen Ort habe man in Bremen nicht finden können, erklärte AfD-Landeschef Frank Magnitz.

Aber Morddrohungen, von linker Seite, gegen die Familie eines Saalbetreibers für türkische Hochzeiten? Die Medien berichteten, auch die taz. Die Polizei bestätigte, dass ein Strafverfahren eingeleitet wurde, weil es zu Bedrohungen gekommen sein soll. Auch der Betreiber teilte mit, dass das AfD-Event nicht stattfinde. Weitere Auskünfte will er der taz bis heute nicht geben.

Staatsanwaltschaft dementiert

Nur einen Tag später aber meldete sich die Staatsanwaltschaft. Den Vorwurf der Morddrohungen könne er nicht bestätigen, teilte der Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft, Frank Passade, am Donnerstag mit.

Der Vermieter des Saals habe zwei anonyme Anrufe erhalten. Der erste Anrufer habe ihn gefragt, ob er sich die Ausrichtung der AfD-Veranstaltung gut überlegt habe und dass das Konsequenzen haben werde. Der zweite Anrufer habe den Saalbetreiber aufgefordert, der AfD abzusagen, weil die Dinge sonst eskalieren würden. „Da jetzt eine Morddrohung reinzuinterpretieren, halte ich für gewagt“, sagte der Staatsanwalt.

Zweifelsohne ist das Beschriebene als Drohung zu verstehen, doch weder geht es um Mord noch ist klar, wer die Anrufer waren. Vielmehr wiederholt sich eine bekannte Strategie der AfD: Trifft die Partei auf Widerstand, übertreibt sie und verbreitet Falschmeldungen, die mit den Registern des politischen Terrors spielen. Indem sie den politischen Gegner als blutrünstig darstellt, präsentiert sich die Partei als demokratisch. Und es wird einer Maxime gefolgt, die Bremens AfD-Chef Magnitz auch intern ausgibt: Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Das hat in Bremen eine gewisse Tradition, die schon vor der Ära Magnitz begann. Im August 2013 trat der damalige Parteivorsitzenden Bernd Lucke bei einer Wahlkampfveranstaltung im Bürgerpark auf. Zwei Männer schubsten ihn während seiner Rede vom Podest. Tagelang wiederholten die Medien den angeblichen Messerangriff beim „Überfall an der Waldbühne“. Doch in einem Video konnte später jeder sehen: Lucke blieb auf den Beinen und beschwichtigte die besorgten Zuschauer unverzüglich.

Das angebliche Kantholz

Und dann jüngst die Causa Magnitz. Der Bremer AfD-Chef wird im Januar aus einer Gruppe von drei Unbekannten umgestoßen und stürzt, wodurch er eine Platzwunde an der Stirn erleidet. Das zeigt später ein Video. Doch stattdessen verbreitet Magnitz kurz nach der Tat unter anderem, dass er mit einem Kantholz angegriffen worden sei. Schon damals liest man ähnliche Sätze wie die der vergangenen Woche: „Heute ist ein schwarzer Tag für die Demokratie in Deutschland“ hieß es an prominenter Stelle in der AfD-Mitteilung.

Dass er gezielt „mediale Aufmerksamkeit“ durch „Betroffenheit“ habe erzeugen wollen, schrieb Magnitz später an die AfD-Mitglieder. Damit war er erfolgreich: Der Vorwurf des Mordversuchs fand weltweit Verbreitung. Und obwohl sich das als haltlos herausstellte, greift die AfD auch im aktuellen Fall wieder zu Übertreibungen, schreibt von Mord und Terror.

Was also kann man der Partei noch glauben? Etwa die jüngste Meldung vom Donnerstag, in der es heißt, dass Magnitz angezeigt habe, von einer Radfahrerin bespuckt worden zu sein?

http://www.taz.de/Rechte-inszenieren-si ... /!5591352/
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2019, 17:08

Interessierter hat geschrieben:Rechte inszenieren sich als Terroropfer - Falsches Spiel um Aufmerksamkeit



Es wird nicht besser mit den Rechten. Wann greift die Justiz einfach mal richtig durch? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 14. Mai 2019, 10:37

AfD-Europakandidat trägt Professorentitel offenbar zu Unrecht

Auf der Kandidatenliste der AfD für die Europawahl wird Gunnar Beck als Professor geführt. Doch der Politiker aus Neuss darf diesen Titel offenbar gar nicht führen. Die AfD hingegen verteidigt ihn.

Gunnar Beck kandidiert bei der Europawahl am 26. Mai auf Platz zehn der AfD-Liste. In den Unterlagen wird der Politiker aus Neuss als Professor bezeichnet. Doch Beck führe diesen Titel offenbar zu Unrecht, berichtet der Deutschlandfunk.

Denn Beck trete bei einer Universität in London als "Reader" in Erscheinung. Daraus lasse sich in Deutschland aber kein Professorentitel ableiten, bestätigte das nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerium dem Sender.

Auch dass sich Beck bei Auftritten im Wahlkampf und in Internetangeboten der AfD als "Fachanwalt für Europarecht" bezeichne, sei unzulässig. Die Bezeichnung als Fachanwalt sei in Deutschland berufsrechtlich geschützt, erklärte ein Sprecher der Bundesrechtsanwaltskammer dem Deutschlandfunk. Einen "Fachanwalt für Europarecht" gebe es nach deutschem Recht nicht.


AfD verteidigt Beck in einer Mitteilung


In einer Mitteilung der AfD-Bundespartei vom Dienstag an den SPIEGEL heißt es, die Berufsbezeichnung eines Readers als "post at an intermediate level between that of full professor and associate professor", das heißt als Position zwischen einem Professor mit Lehrstuhl und einem Associate Professor, entspreche einem außerordentlichen oder Professor ohne Lehrstuhl. Die wahlweise Verwendung der Berufsbezeichnungen Associate Professor oder Professor an britischen Universitäten sei üblich und zugelassen. "Wenn für Dr. Gunnar Beck seine Berufstätigkeit als Professor und Fachanwalt für EU-Recht angegeben ist, so schien und scheint das inhaltlich als Übersetzung richtig, da stets offensichtlich war, dass Dr. Gunnar Beck in Großbritannien arbeitet und die deutschen Begriffe den Sachverhalt inhaltlich richtig beschreiben", heißt es dem Schreiben der AfD. Die von Beck angegebene Berufsbezeichnung "Professor" entspreche seiner langjährigen Tätigkeit als Reader in Großbritannien, lautet abschließend die Einschätzung der Bundespartei.

Über den Fall hatte zunächst das "Verfassungsblog" berichtet. Dieser Publikation gegenüber verwies Beck auf einen inzwischen gelöschten Hinweis in seinem Wikipedia-Porträt, in dem er als Professor an der britischen Universität Sussex bezeichnet wurde. Die Hochschule gab jedoch an, der AfD-Europakandidat habe dort niemals gearbeitet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 67311.html

Wie auch Teile der Fans und Wähler von den Alternativlosen, agieren diese auffallend oft mit Lügen.
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste