AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2018, 21:06

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Grünen haben wenigstens Ideen, machen Vorschläge, wie man was machen könnte, die AfD kann ja nicht mal das! Eine Partei, die nicht mal ihrem Namen gerecht werden kann, ist nichts wert. Sie kann nur missbraucht werden.
AZ


Hast du eventuell mal kurz gerafft so ein zwei geniale Ideen oder Vorschläge von den Grünen?


Bitte sehr :

4. Europa zusammenführen: Wir werden massiv in die ökologische Modernisierung und die digitale Zukunft unseres Kontinents investieren und so auch zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit in vielen Ländern beitragen - statt zwei Prozent der Wirtschaftsleistung mehr in Verteidigung zu stecken.5. Familien stärken: Wir bekämpfen Kinderarmut und stärken Alleinerziehende. Wir verbessern die Familienförderung mit 12 Milliarden Euro zusätzlich: das grüne Familienbudget – mit allem was dazugehört – stärkt nicht nur Familien sondern fördert auch die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen. Wir investieren zusätzlich in gute Bildung, in bessere Kita-Qualität und intakte und gut ausgestattete Schulen – statt mit der Gießkanne Geld auszugeben.6. Soziale Sicherheit schaffen: Wir bauen die sozialen Sicherungssysteme schrittweise zu einer solidarischen Bürgerversicherung für alle um, beenden die Zwei-Klassen-Medizin und stabilisieren das Rentenniveau.


Nicht mal sowas bekommt die AfD hin.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 14. August 2018, 21:16

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Grünen haben wenigstens Ideen, machen Vorschläge, wie man was machen könnte, die AfD kann ja nicht mal das! Eine Partei, die nicht mal ihrem Namen gerecht werden kann, ist nichts wert. Sie kann nur missbraucht werden.
AZ


Hast du eventuell mal kurz gerafft so ein zwei geniale Ideen oder Vorschläge von den Grünen?


Bitte sehr :

4. Europa zusammenführen: Wir werden massiv in die ökologische Modernisierung und die digitale Zukunft unseres Kontinents investieren und so auch zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit in vielen Ländern beitragen - statt zwei Prozent der Wirtschaftsleistung mehr in Verteidigung zu stecken.5. Familien stärken: Wir bekämpfen Kinderarmut und stärken Alleinerziehende. Wir verbessern die Familienförderung mit 12 Milliarden Euro zusätzlich: das grüne Familienbudget – mit allem was dazugehört – stärkt nicht nur Familien sondern fördert auch die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen. Wir investieren zusätzlich in gute Bildung, in bessere Kita-Qualität und intakte und gut ausgestattete Schulen – statt mit der Gießkanne Geld auszugeben.6. Soziale Sicherheit schaffen: Wir bauen die sozialen Sicherungssysteme schrittweise zu einer solidarischen Bürgerversicherung für alle um, beenden die Zwei-Klassen-Medizin und stabilisieren das Rentenniveau.


Nicht mal sowas bekommt die AfD hin.
AZ


Entschuldige AZ, aber das ist doch alles warme Luft, grüne warme Luft....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. August 2018, 05:36

Ja, die wunderbaren Luftschlösser, wenn anstatt dem Gauland die Frau KGE beim ZDF-Verhör gesessen hätte, dann wäre unsere Zukunft perfekt vorgezeichnet gewesen.
Ob diese Zukunftspläne real umsetzbar wären ist natürlich ein anderes Ding.
Aber träumen darf erlaubt sein.
Gegenüber den ganzen Wahlversprechern die dann ganz schnell vergessen was sie alles versprochen haben, ist mir ein ehrliches "ich weiß es nicht" hundertmal lieber.
Die sich ansonsten über die übliche Wählerverarsche aufregen, kritisieren hier Konzeptlosigkeit wo vollmundige Versprechen für die Zukunft erst einmal ausbleiben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2018, 07:48

Ich sag es deutlich, viele dieser Punkte sind zum Großteil umsetzbar. Natürlich steht am Anfang erst die Idee, die Realität kommt dann.
Eine Partei, die dazu nichts sagen kann, keine Ideen hat, auf welcher Grundlage soll man die wählen? Nur auf der, dass man sie missbraucht damit dann andere ihre Politik ändern?

Ja, ich denke, dass die Grünen ebenso wachsen werden wie die AfD, wenn nicht noch mehr. In Bayern werden wir es bald sehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. August 2018, 08:07

Wenn sich bei den Grünen eines Tages die, wie nennen die sich da, Realos durchsetzen, dann wären die auch eine Alternative, mit KGE und der fürchterlichen Claudia, unwählbar.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 15. August 2018, 08:12

Na hoffentlich wachsen die Grünen nicht über sich hinaus.
Einen "grünen" Kapitalismus wird es nicht geben .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. August 2018, 08:18

Mit der Alternativ-Energie-Industrie kann man doch auch vorzüglich Geld scheffeln, ist halt dann der grüne Kapitalismus.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2018, 13:43

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn sich bei den Grünen eines Tages die, wie nennen die sich da, Realos durchsetzen, dann wären die auch eine Alternative, mit KGE und der fürchterlichen Claudia, unwählbar.

Ähnlich sehe ich das auch. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 16. August 2018, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:Und doch sind sie oft rechts....

"Stauffenberg war ein Verräter"
AfD-Funktionär diffamiert Hitler-Attentäter
AZ


Nach abfälligen Äußerungen über den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg hat das Schiedsgericht der AfD den Nachwuchspolitiker Lars Steinke seiner Ämter enthoben. Die Absetzung gelte mit sofortiger Wirkung und sei innerhalb der parteiinternen Schiedsgerichtsbarkeit nicht mehr anfechtbar, teilte der Bundesvorstand der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) am Mittwoch in Berlin mit. Dieser hatte den entsprechenden Eilantrag selbst bei dem AfD-Gericht gestellt.
Steinke war Landesvorsitzender der niedersächsischen AfD-Jugend und hatte Stauffenberg in einem Facebook-Eintrag als "Verräter" und "Feigling" bezeichnet. Nach Angaben des JA-Bundesvorstands folgte das Bundesschiedsgericht dabei seiner Argumentation, wonach dieser "vorsätzlich das öffentliche Ansehen der Jungen Alternative durch möglicherweise rechtswidrige Äußerungen beschädigt" habe. Der angerichtete Schaden sei "erheblich".
https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... faere.html

richtig reagiert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon zoll » 16. August 2018, 10:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn sich bei den Grünen eines Tages die, wie nennen die sich da, Realos durchsetzen, dann wären die auch eine Alternative, mit KGE und der fürchterlichen Claudia, unwählbar.

Man mag die C. Roth nicht mögen - geht mir auch so, aber eines darf man nicht vergessen, sie ist eine leidenschaftliche und engagierte Person die durch ihre Art wenig oder gar nicht bei den Menschen ankommt.
zoll
zoll
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. August 2018, 11:05

zoll hat geschrieben:Man mag die C. Roth nicht mögen - geht mir auch so, aber eines darf man nicht vergessen, sie ist eine leidenschaftliche und engagierte Person die durch ihre Art wenig oder gar nicht bei den Menschen ankommt.
zoll

Die Quintessenz davon ist ganz einfach, wenn sie bei den Menschen nicht ankommt, dann bitte lasst sie Veränderungen in einer Gärtnerei schaffen und nicht in der Politik.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. August 2018, 12:26

zoll hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn sich bei den Grünen eines Tages die, wie nennen die sich da, Realos durchsetzen, dann wären die auch eine Alternative, mit KGE und der fürchterlichen Claudia, unwählbar.

Man mag die C. Roth nicht mögen - geht mir auch so, aber eines darf man nicht vergessen, sie ist eine leidenschaftliche und engagierte Person die durch ihre Art wenig oder gar nicht bei den Menschen ankommt.
zoll


Ich gehe nach ihrem flachen Geblubber was sie vorzugsweise, gefühlt im Monat mehrmals, in diversen Talkshows ablässt.
Und das offeriert mir, unabhängig von der Person, Unwählbarkeit.
Sie tut mit diesen Auftritten ihrer Partei wohl auch keinen Gefallen, eher das Gegenteil.
Aber irgendwie hat sie wohl ein erhöhtes Sendungsbewusstsein und kann selbst ihr recht begrenztes Potential dafür nicht realisieren.
Scheinbar fehlt Parteifreunden von ihr der Mut ihr nahezulegen das lieber zu lassen im Parteiinteresse.
Wenn man als Bundestagsvizepräsidentin nicht einmal markante Inhalte des Grundgesetzes nicht kennt das ist das neben peinlich auch bedenklich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 18. August 2018, 07:25

Dubiose Wahlkampfhilfe - Grünen-Politiker zeigt AfD an

Neuer Wirbel um die "Swiss Connection" der AfD: Niedersachsens früherer Umweltminister Stefan Wenzel hat Strafanzeige gegen Vertreter der Rechtspopulisten erstattet. Der Vorwurf: illegale Wahlkampffinanzierung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23772.html


Aktion bei Merkel-Besuch - Sachsen prüft Disziplinarmaßnahmen gegen AfD

Zum Besuch der Kanzlerin hängte die AfD ein Protestplakat an die Fassade des sächsischen Landtags - ein Verstoß gegen die Hausordnung. Der Fall wird nun geprüft.

Eine Protestaktion zum Besuch von Angela Merkel im sächsischen Landtag könnte für die AfD Konsequenzen haben. Die Fraktion hatte am Donnerstag vor Eintreffen der Kanzlerin an der Fassade eines Büroraums im Landtag ein Plakat angebracht. Darauf war zu lesen: "„Kretschmer und Merkel - vereint gegen Deutschland". Ministerpräsident von Sachsen ist der CDU-Politiker Michael Kretschmer.

Wie ein Sprecher des Landtags bestätigte, seien bereits Juristen damit betraut, den Fall zu prüfen.

Transparente mit politischen Meinungsäußerungen sind im und am Parlament laut Hausordnung nicht gestattet. Das ist nur erlaubt, wenn der Landtagspräsident zustimmt. Es gilt das Neutralitätsprinzip. Nach Darstellung des Landtags war zudem die Tür des Büroraums verbarrikadiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23680.html

Mitglieder und Anhänger demonstrieren anscheinend gerne und immer wieder, wie primitiv sie in Wort und Tat sind....
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 19. August 2018, 20:06

Interessierter hat geschrieben:
Mitglieder und Anhänger demonstrieren anscheinend gerne und immer wieder, wie primitiv sie in Wort und Tat sind....

Es gibt in den Auge eines gewissen Users primitive Worte und Taten der AfD, selber merkt er nicht mal mehr das er auf die primitiven Worte und Taten dieser
regierenden Partei reinfällt, die immer noch behauptet sie hätten die Asylpolitik im Griff. Dank solcher Experten kann sie so weiter machen obwohl die Kacke an
dampfen ist und eigentlich ein großer Teil der Bevölkerung deren Sprüche und Taten nicht mehr haben möchte, außer natürlich des Oberlehrers dessen Blickwinkel
nur vom Fenster aus reicht!!! [frown] Wer eine vom deutschen Volk gewählte Partei angreift, der muss mit Gegenstimmen leben, ob es ihm passt oder nicht. Meinungsfreiheit
haben wir zum Glück noch!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. August 2018, 20:10

Steffen, für die Schlaumeier ist der Sachse erst gefühlt vor 5 Jahren in Felle gehüllt aus dem Erzgebirgswald getreten.
Was er allerdings da schon dabei hatte war ein handgeschnitztes Pegida-Schild.
[wink]
Ich hab jetzt noch Baustellenstress und muss mir Anfang September noch eine neue Batterie für mein Moped zulegen, dann komm ich damit mal zu dir getuckert.
Das Ding muss wieder mal bewegt werden, ich komm auch im Fell.
[hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 19. August 2018, 20:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:Steffen, für die Schlaumeier ist der Sachse erst gefühlt vor 5 Jahren in Felle gehüllt aus dem Erzgebirgswald getreten.
Was er allerdings da schon dabei hatte war ein handgeschnitztes Pegida-Schild.
[wink]
Ich hab jetzt noch Baustellenstress und muss mir Anfang September noch eine neue Batterie für mein Moped zulegen, dann komm ich damit mal zu dir getuckert.
Das Ding muss wieder mal bewegt werden.
[hallo]

Bier ist kalt gestellt, dann tucker mal los, Andreas. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. August 2018, 20:23

Pass auf, gleich kommt, fährt mit dem Moped und säuft dazu Bier - typisch AfD!
Das Ding wiegt aber 6 Zentner, fährt faktisch von alleine.
[grins]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 19. August 2018, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 19. August 2018, 20:27

[flash]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 19. August 2018, 20:48

Grenzwolf62 hat geschrieben:Pass auf, gleich kommt, fährt mit dem Moped und säuft dazu Bier - typisch AfD!
Das Ding wiegt aber 6 Zentner, fährt von alleine.
[grins]

Deine Eine kann noch fahren, der Andere schaut zum Fenster raus und sucht im Netz nach bösen Taten einer gewählten Partei, bei der noch regierenden Parteien sieht er nichts,
die machen alles richtig, siehe Zurückholung von Islamisten und gefährlichen Typen, da kommt nix von ihm! Einfach ein trauriger Seher vorm Herrn!!!!! [sick] Eigentlich ist es Schade für jede Zeile
die man über ihn schreibt. Er ist ein Oberlehrer der nach Schreibfehlern sucht, mehr nicht! [wut] Natürlich hatte ich vergessen ein DDR-Erklärer, der nie hier gelebt hat und nur aus dem Netz alles
ließt, aber uns erzählen ( die fast 40 Jahre da leben mussten)will was da abging. Eins noch ich lasse mein Bundesland von ihm nicht schlecht reden, was er ja gern macht.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 20. August 2018, 09:58

AfD in Baden-Württemberg auf strammem Rechtskurs

Der Landesverband der „Alternative für Deutschland“ im Südwesten galt einmal als „bürgerlich“. Geblieben ist davon nicht mehr viel.

Sie sind Staatsanwälte, Rechtsanwälte oder Unternehmer mit beruflichen Erfahrungen in großen Industrieunternehmen oder Geldinstituten. Man könnte vermuten, eine gewisse Zivilität und Solidität würde auch ihr politisches Leben leiten. Doch in der AfD reüssiert eher ein Wutbürgertum, dem das Bürgerliche gänzlich abhanden gekommen ist. Zum Beispiel in ihrem baden-württembergischen Landesverband. Vier Mitglieder machten dort in den letzten Wochen Schlagzeilen.

Aktuellster Fall ist der des Bundestagsabgeordneten Thomas Seitz (50). Vor seinem Wechsel nach Berlin arbeitete er als Staatsanwalt in Freiburg. Immer wieder fiel er mit wüsten Statements auf, die er via Facebook verbreitete. Flüchtlinge nannte er „Invasoren“ und „Migrassoren“. Ein Bild zeigte den Koran in einer Kloschüssel. Die Justiz? Bei Seitz wurde sie zur „Gesinnungsjustiz“.

Ex-Staatsanwalt soll Beamtenstatus verlieren

In dieser Woche stand Seitz vor dem Richterdienstgericht in Stuttgart. Seine Dienstvorgesetzten im baden-württembergischen Justizministerium wollen ihm den Beamtenstatus aberkennen lassen. Wiederholt habe sich Seitz rassistisch geäußert, sein Amt als Staatsanwalt mit seinen politischen Äußerungen verquickt, attestieren sie ihm. Insgesamt 17 Fälle haben sie aufgelistet. „Ihre Aussagen lassen ein Menschenbild erkennen, das dem Grundgesetz diametral entgegen steht“, sagte ein Vertreter des Landes in der mündlichen Verhandlung.

Eine Entscheidung will das Gericht erst in den kommenden Wochen verkünden. Als sicher kann gelten: Egal wie das Urteil ausfällt, dürfte der Fall Seitz noch weitere Gerichte beschäftigen. Nichts ändern dürfte sich zudem am Weltbild des Ex-Staatsanwalts. In einem Satz zusammengefasst: „Das Deutschland der korrupten Altparteien ist ein einziger Augias-Stall, die AfD ist der Herkules, der ihn ausmistet.“

„Vogelschiss“-Verteidigung

Emil Sänze (68) hat für große Autokonzerne gearbeitet, zwischendurch für ein Geldinstitut. Bis zum Geschäftsführenden Gesellschafter und Geschäftsführer zweier Unternehmen brachte er es schließlich. Mittlerweile ist er stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag. In dieser Funktion fiel er kürzlich auf, weil er gegen Landtagspräsidentin Muhterem Aras von den Grünen vom Leder zog. Aras hatte zuvor auf einer „Gedenkstättenreise“ fünf Orte besucht, die an die Zeit des Nationalsozialismus und an die Verfolgung von Juden erinnern. Ein Satz aus einer Pressemitteilung des Landtags hatte Sänze besonders auf die Palme gebracht. Aras hatte gesagt: „Gerade ein so brutaler und tiefer Einschnitt wie der Holocaust ist eben kein Vogelschiss, den man vom glänzenden Lack ‚made in Germany‘ abwischen kann.“

„Im Grunde erleben wir hier nur wieder eine Migrantin aus einer anderen Kultur und Geschichte, die auf dem Ticket eines angeblich ewigen deutschen Rassismus in eine privilegierte Stellung reiten will“, schimpfte Sänze los. „Menschen wie Frau Aras“ würden „uns Deutschen die gesellschaftliche Wirklichkeit diktieren wollen“. Peinlich wirke es, „mit welcher geschmacklosen Verve unsere Landtagspräsidentin den deutschen NS-Schuldkomplex wieder für ihre politische Migrantengesellschaft-Agenda instrumentalisiert“. Im Gespräch mit der FAZ legte er gegen die Landtagspräsidentin, die seit fast zweieinhalb Jahrzehnten Deutsche ist, noch nach: Aras werde in Deutschland „nie voll integriert sein qua ihrer Herkunft“. Nicht Aras, sondern „wir Deutsche“ seien für Gefühle in der Gedenkkultur zuständig.

„Kaputtgesoffene Politiker“

Dubravko Mandic (38) arbeitet als Rechtsanwalt in Freiburg. Beim AfD-Parteitag Anfang Juli fiel er bei der Wahl des Bundesschiedsgerichts durch. Er zählt zum äußersten rechten Flügel der Partei. Damit ist der Ex-Präsident des baden-württembergischen Landesschiedsgerichts zwar nicht mehrheitsfähig in der AfD, aber er ist ihr integraler Bestandteil. Kurz vor dem Augsburger Parteitag kündigte er auf Facebook an, in Deutschland werde „aufgeräumt“. Und er verriet auch, wer neben der Kanzlerin verschwinden müsse: „Mit Merkel zusammen müssen auch etwa 870.000 Kollaborateure aus den Ministerien, Fernsehstudios, Lehrkörpern, Sozialämtern und Gewerkschaften entsorgt werden.“ Der Beitrag wurde später gelöscht – das Denken in den Kategorien der Abfallwirtschaft und des Krieges aber bleibt.

Einer, der offenbar ganz ähnlich denkt, ist der Landtagsabgeordnete Stefan Räpple (37). Seine berufliche Vita liest sich nicht ganz so glänzend wie die von Seitz oder Sänze. 2015 ließ er sich nach eigenen Angaben zum Hypnoanalytiker und Heilpraktiker für Psychotherapie ausbilden. Als Beruf gibt er „Mentaltrainer und Psychologischer Berater“ an. Mitte Juli veröffentlichte er den Text einer Rede, die er im Landtag nicht halten konnte, weil die AfD ihr Zeitkontingent bereits ausgeschöpft hatte. Räpples Beitrag hatte es in sich. Bei den Christdemokraten handele es sich „nicht nur um fettgefressene, sondern offenkundig auch noch um kaputtgesoffene Politiker“, ließ er wissen. Vertreter der SPD nannte er „Koksnasen“, Politiker der Grünen „Antifa-Kiffer“. Sie allesamt würden ihm im Landtag als „ein Bild von gelinde gesagt einem ziemlich faulen Haufen floskelschwingender Parlamentsfüllmasse“ erscheinen. Die Politiker der „Altparteien“ hätten „die Bezeichnung Volksverräter nun wirklich verdient“. Auch das Landesverfassungsgericht bedachte Räpple: Das sei „komplett korrumpiert“.

Distanz mit Einschränkung

Vertreter von Grünen, CDU, SPD und FDP forderten die AfD-Fraktion auf, Räpple aus ihren Reihen auszuschließen. Die AfD veröffentlichte daraufhin eine Erklärung, in der sie es schaffte, sich einerseits von Räpple abzusetzen, um andererseits festzustellen, dass er zumindest ein wenig doch recht habe. „In aller gebotenen Schärfe“ distanziere man sich von Räpples Aussagen, die „ausschließlich seine Privatmeinung widerspiegeln und nicht im Namen der Fraktion geäußert“ worden seien. „Weder im Inhalt noch in der Wortwahl“ stünden sie im Einklang mit den Zielen und Werten der AfD-Fraktion, die Räpples „Eigenmächtigkeit“ nach der parlamentarischen Sommerpause eingehend debattieren werde. Aber: „Mit ihrer Anmaßung, sich unter Vorspiegelung ,demokratischer Prinzipien' zum wiederholten Male in die inneren Angelegenheiten der AfD-Fraktion einmischen zu wollen“, seien es die anderen Parteien, „die den von der AfD ausdrücklich nicht mitgetragenen Aussagen Stefan Räpples letztlich sogar recht geben“.

Die AfD steht vor einem Dilemma: Ließe sie Räpple fallen, würde früher oder später die Frage auftauchen, warum sich Leute wie Mandic, Seitz und Sänze so munter in den Reihen der Partei tummeln dürfen.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... rechtskurs
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 20. August 2018, 20:40

Forscher: AfD etabliert sich langfristig
Die etablierten Parteien versuchen bislang weitestgehend erfolglos, AfD-Wähler zurückzugewinnen. Auch in Zukunft werden sie damit einer Studie zufolge wenig erfolgreich sein. Denn sozialpolitische Maßnahmen beeindrucken AfD-Anhänger offenbar kaum.
https://www.n-tv.de/politik/Forscher-Af ... 82073.html

Auch der Versuch der etablierten Parteien, AfD-Wähler mit sozialpolitischen Maßnahmen zurückzugewinnen, sei wenig erfolgversprechend: Weil die Motive der AfD-Wähler überwiegend keine wirtschaftlichen seien, würden Aktionen wie etwa Rentenzuschüsse für Geringverdiener wenig oder gar nichts am derzeitigen Zulauf zur AfD ändern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. August 2018, 21:38

Welche sozialpolitischen Maßnahmen?
Außer natürlich die der Gastfreundschaft in Höhe von 30 Milliarden jährlich.
Habe ich was verpasst?
Gut, ich glaube um ca. einen Fünfziger (Cent) wurde wohl der Mindestlohn erhöht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2018, 13:45

pentium hat geschrieben:Forscher: AfD etabliert sich langfristig...

... auf nicht regierungsfähigem Niveau. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 21. August 2018, 15:02

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Forscher: AfD etabliert sich langfristig...

... auf nicht regierungsfähigem Niveau. [grins]
AZ


Bin ich mir nicht so sicher...Luke, immer an die dunkle Seite der Macht denken
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2018, 15:27

Mittelfristig 20% als starke Opposition ist auch erst einmal nicht schlecht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2018, 21:42

Grenzwolf62 hat geschrieben:Mittelfristig 20% als starke Opposition ist auch erst einmal nicht schlecht.


Die Prozente machens nicht, wenn einige Köpfe einen IQ von unter 100 haben. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 21. August 2018, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Mittelfristig 20% als starke Opposition ist auch erst einmal nicht schlecht.


Die Prozente machens nicht, wenn einige Köpfe einen IQ von unter 100 haben. [hallo]

AZ

Wie viel IQ haben den die regierenden Politiker, Jörg(AZ)? Da scheint es auch nicht so viel zu sein sonst würden sie nicht Dinge geschehen lassen wo es jeden Bürger der etwas
nachdenkt die Nackenhaare hoch stehen lässt!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2018, 22:03

Fakt ist, bei Merkels IQ kommen alle nicht mit! [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 21. August 2018, 22:10

augenzeuge hat geschrieben:Fakt ist, bei Merkels IQ kommen alle nicht mit! [grins]
AZ

Da hast Du völlig recht, Jörg(AZ)! Das merkt der Bürger jeden Tag in diesem Lande!!!! [mad] So wenig IQ dieser Frau ist eigentlich eine Sache für spezielle Fachärzte. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 22. August 2018, 07:37

Ich mag Frau Merkel auch nicht besonders, aber ich würde nie ihr einen niedrigen IQ zuschreiben...
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste