AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 21. Juli 2020, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt komm mal zu den Fakten. Ich warte gespannt.
AZ

Du nimmst doch Deine sogenannten Fakten aus dieser Kritzelei des Blogs welcher sich Volksverpetzer nennt. Reicht Dir doch, weil ja schlau und andere dumm!! [hallo]
Gruß steffen52

Nee, mein Lieber. Meine Fakten kannst nicht bestätigen, wenn du sie als falsch darstellst
Deine Fakten zum Volksverpetzer will ich lesen.
Aber ich dachte mir schon, dass du damit überfordert bist. [laugh]
AZ

Wäre es Deine Fakten, okay da würde ich vielleicht darauf antworten, da sie aber von diesen linken Blog kommen, ist jeder Satz überflüssig! [mad] Dazu möchte ich doch den Oberschlaumeier aus Niedersachsen nicht
verärgern, ist in seinem Alter nicht so gut fürs Herz u.s.w.!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14363
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 22. Juli 2020, 08:14

Dann mal eine ganz ähnliche Meinung wie die von dem ''linken Blog''.

Die AfD ist keine Partei der “kleinen Leute”

https://makronom.de/wahlprogramm-bundes ... eute-21449

Ich fürchte allerdings , Perlen vor die Säue zu werfen.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 22. Juli 2020, 08:34

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt komm mal zu den Fakten. Ich warte gespannt.
AZ

Du nimmst doch Deine sogenannten Fakten aus dieser Kritzelei des Blogs welcher sich Volksverpetzer nennt. Reicht Dir doch, weil ja schlau und andere dumm!! [hallo]
Gruß steffen52

Nee, mein Lieber. Meine Fakten kannst nicht bestätigen, wenn du sie als falsch darstellst
Deine Fakten zum Volksverpetzer will ich lesen.
Aber ich dachte mir schon, dass du damit überfordert bist.
AZ

Wäre es Deine Fakten, okay da würde ich vielleicht darauf antworten, da sie aber von diesen linken Blog kommen, ist jeder Satz überflüssig! [mad] Dazu möchte ich doch den Oberschlaumeier aus Niedersachsen nicht
verärgern, ist in seinem Alter nicht so gut fürs Herz u.s.w.!!!
Gruß steffen52


schon blöd , dass sich die "Kritzeleien" auf harte Fakten , mit entsprechenden Quellen hinterlegt ,berufen. Das überfordert natürlich schnell rechte Filterblasenbewohner mit ihren alternativen "Fakten".

[flash]

Ansonsten, ist das so ne Art Obsession? :
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2020, 12:52

Letztes Jahr noch verurteilter „Macheten-Mann“ – Jetzt AfD-Kandidat

Ein verurteilter, homophober Rentner kandidiert jetzt offenbar für die AfD für den Stadtrat von Düsseldorf (Quelle). Der Rentner sorgte im vergangenen Jahr als „Macheten-Mann“ für großes Aufsehen, als er anscheinend aus Hass auf Homosexuelle und Obdachlose mit einer 23 cm langen Machete den Düsseldorfer Hofgarten patrouillierte. Er zerschnitt Büsche und wurde dabei erwischt, wie er in einem Akt der Selbstjustiz das Zelt eines Obdachlosen zerstörte. Er wurde zu 1050 € Strafe verurteilt, welches auf 800 € wegen seiner geringen Rente herabgesenkt wurde.

Wenig später soll er jedoch wieder mit einer neuen Machete im Hofgarten unterwegs gewesen sein und laut Zeugenberichten gerufen haben: „Ich kriege die ganzen Schwulen hier alle raus!“ Die in Teilen vom Verfassungsschutz als rechtsextrem beobachtete AfD, die bei jeder Gelegenheit echte oder erfundene Straftaten von Migranten skandalisiert und instrumentalisiert, hat hingegen kein Problem damit, den „Macheten-Mann“ als AfD-Stadtrat aufzustellen.

Vorstrafen plötzlich kein Problem für die AfD

„Ich will sein seltsames Verhalten von damals in keinster Weise gut heißen, aber er bekam seine Strafe und ist jetzt kein Ausgeschlossener der Gesellschaft“, sagte ein AfD-Vorstandsmitglied gegenüber der „Rheinischen Post“ (Quelle). Nicht nur das: Die Partei, die in der Vergangenheit regelmäßig versuchte, Schutzsuchende gegen „heimische“ Obdachlose auszuspielen und Hilfe für „unsere Obdachlosen“ zu fordern, sieht anscheinend keine Heuchelei darin, jetzt einen scheinbaren Obdachlosen-Hasser zu nominieren.

Es scheint jedoch nicht die erste Kandidatur vom „Macheten-Mann“ zu sein. Bereits bei der Kommunalwahl 2014 soll die rechtsradikale Partei ihn aufgestellt haben. Das Motto der AfD: „Aus Liebe zu Düsseldorf“. Diese Liebe gilt anscheinend weniger für Homosexuelle und Obdachlose. Und wohl auch nur für Vorbestrafte mit der „richtigen“ Herkunft.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/m ... -mann-afd/

Da kannst du kriminell oder dumm wie Bohnenstroh sein, die nehmen jeden. Hauptsache weit genug rechtsaußen... [bloed]
Die sogenannte Partei des " Kleinen Mannes "..... [laugh]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2020, 18:14

Interessierter hat geschrieben:
dumm wie Bohnenstroh sein, die nehmen jeden.

Das passt auch auch schön bei anderen Parteien , das Beste Beispiel wären die Grünen! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14363
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2020, 18:18

steffen52 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
dumm wie Bohnenstroh sein, die nehmen jeden.

Das passt auch auch schön bei anderen Parteien , das Beste Beispiel wären die Grünen! [denken]
Gruß steffen52


Käme auf den Versuch an. Bewirb dich mal.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2020, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
dumm wie Bohnenstroh sein, die nehmen jeden.

Das passt auch auch schön bei anderen Parteien , das Beste Beispiel wären die Grünen! [denken]
Gruß steffen52


Käme auf den Versuch an. Bewirb dich mal.
AZ

Damit willst Du wieder was gegen mich los lassen, könnte es als Beleidigung sehen. Aber da ich weiß wer es schreibt, hebt mich das nicht an! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14363
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2020, 18:42

Warum eine Beleidigung? Nur als Bestätigung. [grins]

Es ist bei dir vermutlich gefährlicher, sich als Grüner zu outen, als der AfD Unterstützung zu geben.... nicht wahr?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2020, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:Warum eine Beleidigung? Nur als Bestätigung. [grins]

Es ist bei dir vermutlich gefährlicher, sich als Grüner zu outen, als der AfD Unterstützung zu geben.... nicht wahr?
AZ

Für Heute ist Spielpause, schrieb ich Dir doch schon!!!! [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14363
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2020, 21:13

Gut, du kannst am Stammtisch fragen, was du morgen antworten darfst. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2020, 21:25

augenzeuge hat geschrieben:Gut, du kannst am Stammtisch fragen, was du morgen antworten darfst. [flash]
AZ

[mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14363
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2020, 13:45

Diesen AfD-Drohbrief habe ich heute in meinem Briefkasten gefunden
Foto im Link
Thomas Laschyk - Volksverpetzer
Du stellst ab sofort die Hetze gegn die AFD auf sämtlichen Kanälen ein


An den unbekannten Absender: Keine Sorge, wir machen keine Hetze! Wir klären lediglich mit Fakten über die Machenschaften deiner rechtsradikalen Partei auf. Ja, die schlimmen Aussagen und Lügen deiner AfD sind leider wirklich echt. Tut mir echt leid.

Es ist eine Partei, deren Anhänger es wohl nötig sehen, bei Leuten, die ihre Meinungsfreiheit nutzen und mit Fakten Kritik üben, zu Hause vorbei zu schauen und ihnen Drohungen in den Briefkasten zu werfen. Ist das diese Meinungsdiktatur, wovon die AfD immer spricht?


Was soll überhaupt „auf allen Kanälen“ heißen? Auch auf Super RTL?! Und zählen T-Shirts und Tassen auch dazu? Hoffentlich nicht, sonst können unsere Anhänger*innen nicht mehr *hier* diese tollen Dinge bestellen und uns damit unterstützen, unsere Arbeit weiter zu machen WINK WINK.

Keine Sorge, wir lassen uns von so etwas nicht einschüchtern

Wir kriegen fast täglich Hassmails und Drohungen von denjenigen, die angeblich für „Meinungsfreiheit“ eintreten. Ihr versteht also, warum wir diese Heuchelei nicht ernst nehmen können.
Diese Partei und ihre Anhänger versuchen ihre Kritiker*innen tagtäglich mundtot zu machen. Sie hetzen, sie drohen. Und wie wir im Fall Lübcke gesehen haben: Sie töten.

Wir haben keine Angst. Denn sobald wir uns einschüchtern lassen, haben diese neuen Nazis gewonnen. Wenn wir jetzt nachgeben, ist unsere Demokratie, und unsere tolle Gesellschaft schon sehr bald am Ende.

Aber wir sind mehr: Wir müssen uns nicht hinter anonymen Drohungen verstecken. Wir haben Anstand, Ehrlichkeit, die Fakten und noch viel wichtiger: Zehntausende, die hinter uns stehen. Und was hast du, kleiner Drohbrief-Schreiber? Du hast Angst. Angst vor uns. Angst vor der Wahrheit. Denn sonst würdest du nicht heimlich zu meinem Briefkasten laufen müssen.

Wir lachen euch aus, und extra für dich mit noch mehr Genugtuung. Denn #wirsindmehr.


https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... drohbrief/
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2020, 15:36

Keine Sorge, wir machen keine Hetze! Wir klären lediglich mit Fakten über die Machenschaften deiner rechtsradikalen Partei auf. Ja, die schlimmen Aussagen und Lügen deiner AfD sind leider wirklich echt. Tut mir echt leid.


Sehr schön! Die Fakten müssen aber toll wirken! [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2020, 18:39

AfD-Bundesschiedsgericht bestätigt Ausschluss von Rechtsaußen-Politiker Kalbitz

Das Bundesschiedsgericht der AfD wies am Samstag Kalbitz’ Klage gegen die Annullierung seiner Parteizugehörigkeit zurück. Diese Annullierung hatte der Bundesvorstand Mitte Mai mit der knappen Mehrheit einer Gruppe um Meuthen beschlossen. Denn Kalbitz, selbst Mitglied im Bundesvorstand sowie Landes- und Fraktionschef der Brandenburger AfD, habe 2013 bei seinem Eintritt in die Partei eine frühere Mitgliedschaft in der neonazistischen und 2009 verbotenen Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ) verschwiegen. Damit habe Kalbitz, so die Vorstandsmehrheit, gegen zentrale Aufnahmeregularien der AfD verstoßen, sodass seine Mitgliedschaft nichtig sei. Dies wurde nun vom obersten Parteigericht der AfD am Samstag nach einer Anhörung mit Kalbitz und Meuthen bestätigt.

Meuthen gestärkt
Gestärkt wird damit Meuthen, dessen Vorgehen gegen Kalbitz für wütende Proteste völkischer Kräfte gesorgt hatte. Von „Verrat an der Partei“ sprach der Thüringer Landeschef Björn Höcke im Zusammenhang mit Meuthens Agieren beim Kalbitz-Rauswurf. Nun kann sich Meuthen bestätigt sehen. Eine Niederlage ist die Entscheidung des Bundesschiedsgerichts hingegen für den anderen Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla sowie die beiden Bundestagsfraktionschefs Alexander Gauland und Alice Weidel. Sie alle hatten den Annullierungsbeschluss des Bundesvorstands abgelehnt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2020, 10:21

Verhaltene Reaktionen auf Kalbitz' AfD-Ausschluss

Hat sich die AfD mit der Entscheidung klar gegen Rechtsextremismus positioniert? Vertreter anderer Parteien glauben nicht daran

„Die AfD wird die Geister, die sie rief, nicht los. Ein Rauswurf ändert da noch nichts. Das wird man in Brandenburg jetzt beobachten können“, sagte der Brandenburger SPD-Generalsekretär Erik Stohn am Samstag. „Hier hielt der AfD-Landesverband und die Fraktion bis heute zu ihrem rechten Führer.“ Die Partei bleibe gefährlich und es sei gut, dass der Verfassungsschutz die AfD im Fokus habe.

Ob der Ausschluss rechtskräftig werde, sei noch offen, sagte CDU-Generalsekretär Gordon Hoffmann der Deutschen Presse-Agentur zur Entscheidung des Schiedsgerichts. Nicht mehr offen sei dagegen, dass es der Brandenburger AfD egal sei, ob ihr Chef noch Mitglied der Partei oder ein Nazi sei. „Sie halten einfach an ihm fest.“

Für die grüne Landesvorsitzende Alexandra Pichl ist die Entscheidung ein Kalkül der AfD. Gleichzeitig würden dem Rechtsextremismus die Hintertüren „bewusst sperrangelweit“ offen gehalten.

Die Landesvorsitzende der Linken, Anja Mayer, bezeichnete die Entscheidung über den Ausschluss als „Kosmetik“. „Die Afd ist und bleibt eine rechtsextreme Partei“. Ähnlich äußerte sich Fraktionschef Sebastian Walter. „Der Wolf hat nur Kreide gefressen“, sagte er.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 37830.html

Diese Ansichten sind durchaus realistisch.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 26. Juli 2020, 12:22

Interessierter hat geschrieben:Verhaltene Reaktionen auf Kalbitz' AfD-Ausschluss

Die Landesvorsitzende der Linken, Anja Mayer, bezeichnete die Entscheidung über den Ausschluss als „Kosmetik“. „Die Afd ist und bleibt eine rechtsextreme Partei“. Ähnlich äußerte sich Fraktionschef Sebastian Walter. „Der Wolf hat nur Kreide gefressen“, sagte er........


…nicht nur das. Momentan zerlegen sich einige der AfD- Wölfe vielleicht selbst. Ich hoffe, dass dieser Prozess kontinuierlich weiter fortschreitet.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2020, 10:15

Kalbitz ist kein Ausreißer: Die Show des Jörg Meuthen

Die AfD ist der parlamentarische Arm des Rechtsextremismus. Wer sich etwas anderes einreden lässt, betreibt ihr Geschäft. Der Kommentar.

In diesen Zeiten vergeht so gut wie kein Tag ohne die Notwendigkeit, sich mit dem Rechtsextremismus von Terroristen und Drohbrief-Schreibern auseinanderzusetzen – auch in den Kommentaren und Kolumnen auf dieser Seite. Warum jetzt auch noch ein Kommentar zur AfD?

Trotz Kalbitz-Rauswurf: Die AfD ist parlamentarischer Rechtsextremismus

Es wäre eigentlich nicht der Rede wert, wenn extrem rechte Politiker so tun, als hätten sie etwas gegen Rechtsextremisten. Vielleicht ließe sich daraus die Empfehlung an Jörg Meuthen ableiten, nicht nur Andreas Kalbitz aus der Partei auszuschließen, sondern auch sich selbst. Fertig.

Was also soll uns interessieren am Streit in der AfD über einen Extremisten, der mal so offen extremistisch war, dass die bürgerliche Fassade der anderen Extremisten bröckelt? Es ist leider deshalb der Rede wert, weil es Meuthen und Co. gelingt, so zu tun, als gäbe es in dieser durch und durch rassistischen Partei so etwas wie einen gemäßigten Flügel. Die AfD, und zwar die ganze, ist der parlamentarische Arm des Rechtsextremismus. Wer sich etwas anderes einreden lässt, betreibt ihr Geschäft – ob mit Absicht oder ohne.

https://www.fr.de/meinung/kommentare/ka ... 44487.html

Das gilt nicht nur für Parteimitglieder, sondern auch für deren Fans, die diesen Rechtsextremisten das Wort reden. Sei es im Gleichkang mit deren Gesinnung oder aus sagenhafter Dummheit!
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2020, 13:41

Steffen52, kommst du mit auf die AfD-Rutsche? Es geht abwärts....wie vorhergesagt. Nee, von dir nicht.....[laugh]

AfD verliert an Zustimmung und sinkt auf acht Prozent


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 1. August 2020, 15:40

Niedersachse vererbt AfD laut Bericht mehr als 14 Millionen Euro
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html

Das Erbe des Ingenieurs Reiner Strangfeld an die AfD liegt bei einem Wert von aktuell 14,4 Millionen Euro statt, wie zuvor geschätzt, bei rund sieben Millionen Euro. Das geht aus der Stellungnahme eines Steuerberaters für den AfD-Bundesvorstand hervor, die dem mutmaßlich bis ins Mark erschütterten „Spiegel“ vorliegt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2020, 16:37

pentium hat geschrieben:Niedersachse vererbt AfD laut Bericht mehr als 14 Millionen Euro


Ist doch sicher schon in der Schweiz. [flash] Und was soll das bringen? Nichts. Parteienerfolg ist mit Geld nicht zu kaufen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. August 2020, 16:49

Wie die AfD Ludwigshafen lügt, um mit Kinderarmut gegen arme Migranten-Kinder zu hetzen

Die AfD Ludwigshafen hat am 23. Juli einen Facebook-Post verfasst, in dem sie sich auf eine Studie (Quelle) der wirtschaftsnahen Bertelsmann-Stiftung über Kinderarmut in Deutschland bezieht.

Bild

Dort heißt es, dass in Deutschland rund 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut aufwachsen. Was die AfD daraus macht: „Immer mehr deutsche Kinder leben in Armut, während für den Migranten-Nachwuchs bestens gesorgt ist!“ – obwohl die Studie das gar nicht hergibt.

Mit Kindern mit Migrationshintergrund gegen Kinder mit Migrationshintergrund hetzen

In der Bertelsmann-Studie wird sich grundsätzlich nämlich immer auf ALLE in Deutschland lebenden Kinder und Jugendlichen bezogen, unabhängig ihrer Staatsangehörigkeit. Auch bei den in der Studie tatsächlich genannten 2,8 Millionen handelt es sich also um eine Zahl, die nicht nur deutsche Kinder betrifft, sondern auch solche mit Migrationshintergrund oder ausländischer Staatsbürgerschaft. Eine Aufschlüsselung nach Staatsangehörigkeit findet in der Studie gar nicht statt – wie die AfD hier auf ihre Schlussfolgerung kommt, für „Migranten-Nachwuchs“ sei bestens gesorgt, wird nicht klar.

Besonders bizarr wird das Ganze jedoch, wenn man nun den Datenreport der Bundeszentrale für politische Aufklärung (Quelle) aus dem Jahr 2018 zu Rate zieht: dort heißt es nämlich ausdrücklich: „Kinder mit Migrationshintergrund waren fast dreimal so häufig armutsgefährdet wie Kinder mit Wurzeln in Deutschland.“ Der hetzerische Post der AfD Ludwigshafen entbehrt also nicht nur jeder faktischen Grundlage, er hetzt mit Armut von Kindern überproportional mit Migrationshintergrund gegen Kinder mit Migrationshintergrund!


https://www.volksverpetzer.de/gastkomme ... nderarmut/

Derartige regelmäßigen Lügen der Alternativlosen sind ja nicht neu. [bloed]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 1. August 2020, 18:44

Muss ich jetzt raten, wo das ist? Am Bodensee etwa oder doch gegenüber Mannheim?
Schlecht, wenn nirgens genaue Angaben gemacht werden. Ich tippe jedenfalls auf Rheinland Pfalz, denn am Bodensee tummelt sich anderes Klientel.
Ist wie mit Frankfurt/Oder/Main

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 1. August 2020, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, kommst du mit auf die AfD-Rutsche? Es geht abwärts....wie vorhergesagt. Nee, von dir nicht.....[laugh]

AfD verliert an Zustimmung und sinkt auf acht Prozent


AZ



Projektion Bundestagswahl: Leichte Verluste für Regierungsparteien

Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, hätten Union und SPD geringe Einbußen im Vergleich zur Umfrage vor drei Wochen: Die Union käme auf 38 Prozent (minus eins) und die SPD auf 14 Prozent (minus eins). Die AfD erreichte neun Prozent und die FDP fünf Prozent, beide unverändert. Die Linke könnte sich auf acht Prozent (plus eins) und die Grünen auf 21 Prozent (plus eins) verbessern. Die anderen Parteien zusammen lägen bei fünf Prozent (unverändert). Damit hätte eine Koalition aus CDU/CSU und Grünen ebenso eine Mehrheit wie eine Koalition aus CDU/CSU und SPD.

ZDF via Twitter
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 1. August 2020, 20:57

Dass aus einer 9 schnell eine 6 werden kann, haben wir hier ja letztens erlebt.
Der AfD wünsche ich das von ganzem Herzen. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 3. August 2020, 09:54

„Zerfall“ der Partei - Gaulands untauglicher Versuch, die AfD zu retten

Fraktionschef Alexander Gauland will mit alarmierenden Worten seine AfD einen, löst aber das Problem der Rechten nicht.

Die politischen Gegner der AfD sollten sich nicht zu früh freuen. Nur weil AfD-Bundestagsfraktionschefs Alexander Gauland davon spricht, er fürchte den „Zerfall“ seiner Partei, ist dieser Verein für Rechtsextreme und Demokratieverächter nicht am Ende. In Umfragen liegt die sogenannte Alternative für Deutschland noch bei acht Prozent.

Gauland will mit seinen alarmierenden Worten den Dauerstreit über den Fall des rechtsextremen Andreas Kalbitz beenden und die Partei wieder in die Erfolgsspur bringen. Zugleich versucht er, die Verantwortung für den politischen Niedergang der AfD von sich zu schieben, wenn er sagt, er könne die Partei nicht zusammenhalten, wenn sie sich auf diese Weise auseinanderdividiere. So spricht einer, der Angst hat dort zu enden, wo frühere Mitstreiter wie Bernd Lucke und Frauke Petry bereits sind: in der politischen Bedeutungslosigkeit.

Das tatsächliche Problem der AfD ist aber ein anderes. Gauland und seine Verbündeten können die Corona-Krise nicht für ihre Zwecke nutzen. Nationalistische Parolen helfen nicht gegen Covid-19.

https://www.fr.de/meinung/kommentare/de ... 16680.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 14. August 2020, 11:10

Anti - Frauen - Partei AFD

Schon länger versucht sich die AfD zur Schützerin von Frauenrechten, gar zu einer feministischen Partei, zu stilisieren und damit Wähler:innen zu gewinnen. So warnen vermehrt Abgeordnete der AfD vor dem Verlust der Frauenrechte und der Rückgängigmachung der Gleichberechtigung von Frau und Mann durch eine vermeintliche „Islamisierung“ Deutschlands. Sie propagieren das in der Neuen Rechten verbreitete Narrativ des „Bevölkerungsaustauschs“ und verfolgen eine massive Abschottungspolitik.

Beispielsweise warnte die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst am Weltfrauentag vor einer Relativierung und Normalisierung des Tragens von Kopftüchern in Deutschland und fantasierte die damit einhergehende Einführung der Scharia und Entrechtung der Frau herbei.

Komisch, denn gleichzeitig diskreditierte sie Politik der Gleichstellung der Frau als „Gleichstellungstotalitarismus“ (Quelle). Auch der Abgeordnete der hessischen AfD-Landtagsfraktion Volker Richter kritisierte die Eröffnung einer Moschee, indem er die gesamte muslimische Gemeinde dahinter als misogyn und archaisch diffamierte und verknüpfte das nicht ganz nachvollziehbar mit einem Rückschritt der Frauenbewegung

Zu den wohl bekanntesten Vorwürfen zählt der Generalverdacht vieler AfD Politiker*innen gegen Männer mit (vor allem muslimischem) Migrationshintergrund, sie würden allesamt ein traditionelles Dominanzverhalten an den Tag legen. Und Frauen sexuell belästigen und vergewaltigen, sodass diese sich nicht mehr alleine auf die Straße trauen würden, sie zur Ganzkörperverhüllung zwingen und ihnen häusliche Gewalt antun (Quelle).

Die permanente Wiederholung solcher Pauschalisierungen führt zu einer Vorverurteilung aller muslimischen Migranten und zu einer überspitzten Angst bei Frauen, die sie wiederum in die Fänge der AfD treibt. Hier zeigt sich die politische Agenda der AfD, rassistische Stereotype zu befeuern, indem sie sich vermeintlichen Feminismus auf die Fahne schreibt.


Frauenfeindliche Positionen der AfD


Wenn man sich nämlich beispielsweise das Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland mal genauer anschaut, springen einem enorm viele rückständige, frauenfeindliche und sexistische Positionen ins Auge (Quelle für alle nachfolgenden Programmpunkte).

Im sechsten Kapitel ihres Parteiprogramms bekennen sie sich zur „traditionellen“, heteronormativen Familie als Leitbild und nennen verschiedene Komponenten einer aktivierenden Familienpolitik: So soll das „Leitbild der Ehe und traditionellen Familie mit Kindern“ gestärkt werden, indem an Schulen „anerkannte Regeln zu Partnerschaft und Familie, Haushaltsführung, Lebensschutz und Kindererziehung“ unterrichtet werden und junge Menschen „durch Aufklärung und Hilfe“ dazu ermutigt werden sollen, eine (traditionelle) Familie zu gründen.

Die AfD betont hier, dass eine Familie aus beiden Elternteilen und den Kindern bestehen soll und erwähnt sogar im Parteiprogramm die Zerstörung der traditionellen Familie durch das sogenannte „Gender-Mainstreaming“, oder wie Gunnar Lindemann letztens meinte: Den Genderwahnsinn

AfD: Für einen Rückschritt in der Gleichberechtigung

Die AfD begünstigt durch ihre Programmpunkte einen enormen Rückschritt in der Gleichberechtigung der Frau, während sie paradoxerweise davor warnt, 70 Jahre Frauenbewegung durch zu viel Toleranz gegenüber dem Islam aufs Spiel zu setzen (Quelle). Somit entpuppt sich der vermeintliche Schutz von Frauenrechten als Kniff, um beherzt gegen Migranten und den Islam hetzen zu können.

Eine tatsächliche gesellschaftliche Parität und eine selbstbestimmte und emanzipierte Lebensgestaltung für Frauen und LGBTIQ* hat die AfD de facto nicht im Sinn. Im Gegenteil – Die AfD predigt ein völkisch-nationalistisches und rückständiges Frauenbild. Im Bundestag ist sie die Partei mit dem geringsten Frauenanteil. Neben 81 Männern sitzen lediglich 10 Frauen (Quelle). Nicht nur das sollte zu denken geben.

https://www.volksverpetzer.de/hintergru ... dlich-afd/

Wenn ich da so einen " Storch " auf einer " Weide(l) laufen sehe, na dann ....... [grins]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2020, 17:01

Steffen52, berichte doch mal etwas Positives. Ich finde nix... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 14. August 2020, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, berichte doch mal etwas Positives. Ich finde nix... [hallo]
AZ

Bitte, mein Spielgefährte Jörg(AZ). Das mit dem 8% stimmt nicht mehr!!!! [crazy]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14363
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2020, 18:10

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, berichte doch mal etwas Positives. Ich finde nix... [hallo]
AZ

Bitte, mein Spielgefährte Jörg(AZ). Das mit dem 8% stimmt nicht mehr!!!! [crazy]
Gruß steffen52


Weiß ich doch. Hamburg und Niedersachsen um 5,3%. [grins]

Aber das spricht Bände, dass du sonst nix Positives über deine Lieblingspartei findest. Gibt auch nichts.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon zoll » 14. August 2020, 18:35

Kumpel hat geschrieben:Dann mal eine ganz ähnliche Meinung wie die von dem ''linken Blog''.

Die AfD ist keine Partei der “kleinen Leute”

https://makronom.de/wahlprogramm-bundes ... eute-21449

Ich fürchte allerdings , Perlen vor die Säue zu werfen.

Und ich fürchte nach dem Lesen des Artikels, dass die Partei sich in gewisser Weise an die neo-liberale Linie hält und sich wünscht, dass viele arbeits- und wirtschaftlichen Fragen durch "den Markt" geregelt werden.
Mir kommt diese Linie irgendwie bekannt vor. Dazu noch die rechte Orientierung. Das wird spannend.
zoll
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spartacus, steffen52 und 5 Gäste