AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2017, 23:17

http://www.bz-berlin.de/berlin/charlott ... en-die-afd
So viel Blödheit gegen einer gewählten Partei, kann nur den Grünen einfallen. So eine Partei soll mit in die Regierung einziehen. [wut]
Da kann man nur mit den Kopf schüttel, mit welchen Mittel sie sich wichtig tun. Von den Linken geht genug Gewahlt aus, siehe Link. Gut viel mehr bekommen sie ja auch nicht zu stande,
siehe das sinnlose und nicht machbare Parteiprogramm!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 31. Oktober 2017, 07:40

Was ist denn das nicht Machbare?
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 31. Oktober 2017, 15:40

Keine Antwort ? Dann war das wohl einfach einmal so eine in den Raum gestellte Behauptung... [denken]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. November 2017, 08:41

Höckes „Perspektiven des Widerstands“

Der Thüringer AfD-Rechtsaußen Björn Höcke ist als Stargast einer Veranstaltung des rechten „Compact“-Magazins im November in Leipzig angekündigt – nur eine Woche vor dem Bundesparteitag der Partei. Mit dabei sind in Leipzig neben anderen auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Reichardt sowie der Pegida-Frontmann Lutz Bachmann und der Kopf der „Identitären“ Martin Sellner.

Ob Björn Höcke sich in den AfD-Vorstand wählen lassen will, könnte eine der spannenden Fragen beim Bundesparteitag der Rechtspopulisten am ersten Dezember-Wochenende werden. Eine Woche vorher wird der Vormann des völkisch-nationalistischen Lagers in der AfD bei einer Veranstaltung des rechten „Compact“-Magazins erwartet.

„Opposition heißt Widerstand" ist der Titel der „Compact-Konferenz“, die am 25. November in Leipzig stattfinden soll. Höcke ist Stargast des Treffens, bei dem über die „Perspektiven des Widerstands“ nach der Bundestagswahl diskutiert werden soll, wie es in der Ankündigung des Magazins heißt. „Im Vorfeld des AfD-Bundesparteitages erläutert Björn Höcke, wie er seine Vorstellungen in der Gesellschaft und in der Partei mehrheitsfähig machen will“, verspricht „Compact“-Chefredakteur Jürgen Elsässer.

Die Zeit einer parteioffiziellen, zumindest taktischen Distanz zu Pegida und ihrem halbseidenen Vormann Bachmann ist – jedenfalls für die ostdeutschen Landesverbände – endgültig vorbei. Zwar fehlte Höcke diesmal noch beim rechten Stelldichein mit Bachmann, Elsässer, Sellner und dem „Kopf“ der „Neuen Rechten“, Götz Kubitschek, in Dresden. Doch er hatte schon einmal seinen Thüringer Ko-Landessprecher Stefan Möller zum Gratulieren geschickt


https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... iderstands
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 1. November 2017, 13:03

Interessierter hat geschrieben:Keine Antwort ? Dann war das wohl einfach einmal so eine in den Raum gestellte Behauptung... [denken]

Nur noch einmal zum verstehen Meister Interessierter, noch nicht gegriffen ???? [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2017, 15:31

steffen52 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Keine Antwort ? Dann war das wohl einfach einmal so eine in den Raum gestellte Behauptung... [denken]

Nur noch einmal zum verstehen Meister Interessierter, noch nicht gegriffen ???? [mundzu]
Gruß steffen52


Ich versteh hier nur Bahnhof. Hatte der Interessierte nicht eine Frage gestellt? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 1. November 2017, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:Nur noch einmal zum verstehen Meister Interessierter, noch nicht gegriffen ???? [mundzu]
Gruß steffen52


Ich versteh hier nur Bahnhof. Hatte der Interessierte nicht eine Frage gestellt? [denken]

AZ[/quote]

Er will nicht antworten! Vermute ich mal...

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 1. November 2017, 16:40

pentium hat geschrieben:Er will nicht antworten! Vermute ich mal...
...


Da ist sicher was dran.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2017, 16:43

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Er will nicht antworten! Vermute ich mal...
...


Da ist sicher was dran.


Ach was, wollen würde er immer, nee, er kann nicht. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 1. November 2017, 17:53

ich lese hier immer Björn... der heißt doch BERND!!! [laugh]

ich hab gerade Wolfenstein 2 The new Colossus durchgezockt - da kommt der KKK gar nicht gut weg und das geilste zum Schluß: Schließt euch uns an und macht die Nazis fertig, wo ihr sie trefft! Jo Terror Billy, bin dabei! [heart]
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 1. November 2017, 19:27

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Er will nicht antworten! Vermute ich mal...
...


Da ist sicher was dran.


Ach was, wollen würde er immer, nee, er kann nicht. [grins]

AZ

Schon AZ, nur nicht mit ihm mehr, das wollte ich ihn noch einmal verklickern! Wer mir mehr als dumm kommt und das mehrfach, unsachlich u.s.w. der ist mir
einfach zu ............ Gut ich lasse es liebe bevor mir seine Userfreunde was ans Knie nagel können. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 2. November 2017, 19:16

„Wenn sich die AfD stabilisiert und zu einer Politik kommt, die dem Bürger auch wirklich Wege zeigt, wie es besser werden kann, dann halte ich persönlich auch eine Koalition mit der AfD für möglich.“
Holger Reuter, Bürgermeister für Stadtentwicklung und Bauwesen, Freiberg

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/r ... l-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2017, 19:21

Zicke hat geschrieben:„Wenn sich die AfD stabilisiert und zu einer Politik kommt, die dem Bürger auch wirklich Wege zeigt, wie es besser werden kann, dann halte ich persönlich auch eine Koalition mit der AfD für möglich.“
Holger Reuter, Bürgermeister für Stadtentwicklung und Bauwesen, Freiberg

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/r ... l-100.html


Überrascht mich aus der Ecke gar nicht. Aber kann man soviel trinken, dass man das Gefühl bekommt? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. November 2017, 09:27

Auf braunen Pfaden

Alexander Gauland fällt mit seiner Forderung, wieder stolz auf die Leistungen der Wehrmacht sein zu dürfen, hinter den gesicherten Erkenntnisstand der Militärforschung zurück. Er sabotiert damit den bislang einvernehmlichen Konsens in unserer Gesellschaft, die Verbrechen des Nationalsozialismus in all ihren Facetten aufzuklären und zu ächten. Er beschädigt damit die Erinnerungskultur und beleidigt die Opfer. Wenn jemand die Verstrickungen der Wehrmacht in die Verbrechen der NSDAP leugnet oder verharmlost, kann er nur im Schilde führen, diese Verbrechen in einem weniger schlimmen Lichte erscheinen zu lassen. Gaulands Einlassungen zur Wehrmacht sind Teil des Geschichtsrevisionismus, den die AfD mit Eifer betreibt. Von ihrem Vorbild Wladimir Putin haben sie gelernt, dass es bei der Geschichtsbetrachtung nicht darauf ankommt, der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, sondern die Geschichte so zu deuten, dass sie heutigen politischen Zielsetzungen oder Interessen dient. Wie der Kreml heute die Verbrechen Stalins als patriotische Taten rechtfertigt, verharmlost Gauland die Verbrechen Hitlers als „falsche Vergangenheit“.

In der Diskussion über die richtige Strategie gegenüber der AfD wird häufig die Meinung vertreten, Politiker dieser Partei benutzten solche Sprüche nur, um die anderen Parteien und die liberale Öffentlichkeit zu provozieren. Durch immer neue Skandalisierungen könne die AfD am besten die Aufmerksamkeit der Medien auf sich ziehen, die ja von starken Reizen leben. Eine solche Auffassung unterstellt, dass die Provokationen letztlich austauschbar seien, dass ihnen keine wirkliche Gesinnung zugrunde liege. Ich halte dies für eine grobe Verharmlosung.

Die wahre Gesinnung, die in der AfD eine Heimstatt gefunden hat, hat Björn Höcke am 19. 01. 2017 in Dresden zum Ausdruck gebracht. In seiner Rede kritisiert er die Rede des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker vom 8. Mai 1985 vor dem Deutschen Bundestag. Diese Rede hatte in aller Welt Bewunderung hervorgerufen, weil sie sich zu den Verbrechen Deutschlands im „Dritten Reich“ bekannte und betonte, dass nur das ehrliche Erinnern des Geschehens den Weg in eine friedliche Zukunft weisen könne. Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit seien Voraussetzung für Versöhnung. Höcke verunglimpfte die von Weizsäcker angemahnte Erinnerungskultur als „Rede gegen das eigene Volk“. Gleichzeitig sagte er: „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat“. Nicht das Verbrechen des Holocaust ist die Schande, sondern das Erinnern daran. Krasser kann Geschichtsrevisionismus nicht ausfallen.

Auf derselben Veranstaltung in Dresden kritisierte der Dresdener Richter Jens Maier den „Schuldkult“ der Deutschen. Er sprach von der „Herstellung von Mischvölkern“, wogegen man sich wehren müsse. Maier äußerte auch Verständnis für den 77-fachen Massenmord des norwegischen Rechtsterroristen und Islamhassers Anders Breivik, weil er für die Reinhaltung seines Volkes gekämpft habe. Höcke hatte schon im Jahr 2015 einen Ausflug auf rassistisches Terrain unternommen. In einer Rede in Schnellroda (Sachsen-Anhalt) ordnete er die Schwarzafrikaner rassisch dem „Ausbreitungstypus“ zu, der es sich zum Ziel gesetzt habe, weniger reproduktionsstarke Ethnien wie die Europäer durch seine schiere Überzahl zu überwältigen. Dabei lernt jeder Schüler schon in der Mittelstufe, dass sich die Bevölkerungsentwicklung in allen Staaten der Welt analog zur Wohlstandsentfaltung vollzieht: Je reicher die Bevölkerung, desto geringer die Kinderzahl. Von „rassischer“ Prädestination also keine Spur. Für einen Studienrat der Geschichte eine bemerkenswerte Wissenslücke – oder eben eine rassistische Gesinnung, die gegen Fakten immun ist.

Rassismus ist qua Definitionem die Haltung, Menschen anhand vermeintlich biologisch unveränderlicher Merkmale einer bestimmten Rasse zuzuordnen und innerhalb der Rassen eine Rangordnung der Wertigkeit vorzunehmen. Es fällt nicht schwer, in den Auslassungen führender AfD-Mitglieder rassistische Muster zu erkennen. Dabei lasse ich die primitiven Hass-Tiraden des AfD-Fußvolks in den sozialen Medien beiseite, die Nichtdeutsche als Abschaum bezeichnen, den man vertilgen müsse. Dass dabei das Wort „vergasen“ häufig vorkommt, ist bezeichnend.

Die Gaulands, Höckes, Maiers kann man als Salon-Rassisten bezeichnen, die sich an der Grenze der Strafbarkeit in gewählten Worten zur Höherwertigkeit des deutschen Volkes gegenüber anderen Völkern, also völkisch, äußern. Es ist nicht auszuschließen, dass schlichtere Gemüter im Fahrwasser der AfD diese völkischen Töne als Auftrag verstehen, als Aufforderung zur Tat, verübt zur „Reinhaltung des deutschen Volkes“.

Der vollständige Beitrag hier:
https://starke-meinungen.de/blog/2017/1 ... #more-7291
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 22:07

Tolle Überraschung. Berliner AfD sägt von Storch ab

Beim Parteitag am Samstag stimmten die Mitglieder gegen die bisherige Doppelspitze, wählten Georg Pazderski (66) zum alleinigen Landesvorsitzenden. Die bisherige Co-Vorsitzende Beatrix von Storch (46) wurde nur zu einer von drei Stellvertretern gewählt.

Pazderski nach der Abstimmung: „Offensichtlich wollten die Bezirke und die Mitglieder eine Einzelspitze haben. Überrascht hat mich das nicht.“ Er hatte 74,6 Prozent der Stimmen erhalten. Von Storch bekam bei der Wahl zur Stellvertreterin 56,5 Prozent der Stimmen.

Offenbar hatten Pazderski und von Storch sich vor der Wahl bereits abgesprochen: Nach der Entscheidung der Mitglieder für eine Einzelspitze war sie nicht mehr für den Vorsitz angetreten.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. November 2017, 22:29

Besser ist es, das die von Storch nicht vorne mit mischt. [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 4. November 2017, 22:42

Ist die nun verheiratet? Oder stammt die vom Storch ab?
Also ich glaube nicht! [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 22:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Ist die nun verheiratet?
Also ich glaube nicht! [laugh]


Doch, ist sie. Mit Sven von Storch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_von_Storch
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 4. November 2017, 22:51

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ist die nun verheiratet?
Also ich glaube nicht! [laugh]


Doch, ist sie. Mit Sven von Storch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_von_Storch
AZ

Ich dachte die hat ein Storch mal beim Anflug verloren.... [flash]
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 22:53

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ist die nun verheiratet?
Also ich glaube nicht! [laugh]


Doch, ist sie. Mit Sven von Storch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_von_Storch
AZ

Ich dachte die hat ein Storch mal beim Anflug verloren.... [flash]


Nee, so eine wünscht sich keiner. Die ist einfach irgendwann da. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 5. November 2017, 11:28

AfD-Mann verschweigt Engagement und verliert seine Wohnung

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... ne-Wohnung

wie war das mit dem GG ?
Niemand darf wegen seines .........

als nächstes folgen Anrufe bei AG
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 5. November 2017, 11:40

Zicke hat geschrieben:Niemand darf wegen seines .........



"Das Gericht wies darauf hin, dass es ähnliche Vorfälle auch bereits an seiner früheren Wohnadresse in Göttingen gegeben habe." [hallo]



Somit.......erübrigt sich der Verweis auf das GG.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. November 2017, 19:27

Zicke hat geschrieben:AfD-Mann verschweigt Engagement und verliert seine Wohnung

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... ne-Wohnung

wie war das mit dem GG ?
Niemand darf wegen seines .........

als nächstes folgen Anrufe bei AG


Brilliante "Logik" des Göttinger Amtsrichters. Denkt man diese "Logik" weiter oder besser zu Ende, müssen künftig auch Anhänger des jüdischen Glaubens ihrem potentiellen Vermieter mitteilen, dass das Wohnhaus möglicherweise zum Ziel antisemistischer Anschläge werden könnten. Zu westlich ortientierte Töchter, Schwestern und Cousinen von Muslimen müssten den potentiellen Vermieter über das Risiko eines Ehrenmordes auf dem Mietgrundstück aufklären...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 5. November 2017, 19:50

pentium hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:AfD-Mann verschweigt Engagement und verliert seine Wohnung

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... ne-Wohnung

wie war das mit dem GG ?
Niemand darf wegen seines .........

als nächstes folgen Anrufe bei AG


Brilliante "Logik" des Göttinger Amtsrichters. Denkt man diese "Logik" weiter oder besser zu Ende, müssen künftig auch Anhänger des jüdischen Glaubens ihrem potentiellen Vermieter mitteilen, dass das Wohnhaus möglicherweise zum Ziel antisemistischer Anschläge werden könnten. Zu westlich ortientierte Töchter, Schwestern und Cousinen von Muslimen müssten den potentiellen Vermieter über das Risiko eines Ehrenmordes auf dem Mietgrundstück aufklären...

...

Man könnte denken der Göttinger Richter ist ein straffer Gegner der AfD und spielt hier seine Macht aus. Mal so ein Gedanke!! [mad] Ansonste müsste so gegen jeden Mieter verfahren werden
wie es pentium beschreibt. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2017, 19:57

Ich gehe davon aus, dass das Urteil in der Berufung (läuft) revidiert wird. Es gibt im Mietrecht keine explizite Pflicht, politische Tätigkeiten anzugeben.
Anders sieht es aus, wenn der Vermieter direkt nach solchen Tätigkeiten gefragt hat und dies der Mieter leugnete. Dann ist das rechtens. Der Vermieter ist ja nicht gezwungen sich jeden reinzuholen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 6. November 2017, 08:48

In erster Linie ging es dem Gericht wohl um den Schutz des Eigentums des Vermieters und nicht um die politische Ausrichtung des Mieters.
In der Tat ein Dilemma und ich bin gespannt was in der Revision heraus kommt.
Andererseits ist es interessant wie rechts außen den Rechtsstaat für sich reklamiert , den sie ja eigentlich abschaffen wollen.
Aber das kennen wir ja bereits aus der Weimarer Republik.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 6. November 2017, 18:02

In erster Linie ging es dem Gericht wohl um den Schutz des Eigentums des Vermieters und nicht um die politische Ausrichtung des Mieters.


Na wenn das Schule macht, dann haben die Linken und die Grünen auch nichts mehr zu lachen. [peinlich]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 7. November 2017, 09:36

AfD-Kandidat für Bundestagsvize-Posten - Union lässt Albrecht Glaser abblitzen

Albrecht Glaser, der im ersten Anlauf gescheiterte AfD-Kandidat für den Posten des Bundestags-Vizepräsidenten, darf sich CDU und CSU nicht vorstellen.

Der bei der Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten im ersten Anlauf gescheiterte AfD-Kandidat Albrecht Glaser wird weder bei den Abgeordneten von CDU und CSU, noch bei denen der Grünen einen Vorstellungstermin erhalten.

Kauder habe darauf hingewiesen, dass es auch in der Vergangenheit für keinen Bewerber einer anderen Partei eine Präsentationsrunde in der Fraktion gegeben habe, hieß es. An dieser Praxis halte man fest. Zudem sei es widersprüchlich, wenn die AfD den von der CDU nominierten Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble geschlossen abgelehnt habe, sie aber den Anspruch habe, dass ihr eigener Kandidat von der Union mitgewählt werden solle. [bravo]

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76724.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2017, 17:31

Wieder ein Beispiel einer unglaubwürdigen Partei
Jörg Meuthen wird Parteiabgeordneter im Europaparlament. Gleichzeitig behält er sein Mandat im baden-württembergischen Landtag. Damit macht er genau das, was er im Oktober bei Pretzell kritisiert hatte.

"Damit nimmt er einem anderen Parteimitglied den Platz weg", sagte AfD-Bundestagsabgeordneter Witt. "Fatal" sei diese Entscheidung auch, weil Meuthen dieses Verhalten zuvor selbst kritisiert habe - unter anderem bei Marcus Pretzell, der inzwischen aus der AfD ausgeschieden ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2017, 14:54

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry steht unter Polizeischutz.

„Es gibt nun nicht mehr nur von links, sondern auch von enttäuschten AfD-Anhängern viele Drohungen“, sagte sie dem Tagesspiegel. Sie könne nun nicht einmal ohne die Beamten einkaufen gehen. Für ihre Kinder sei es seit ihrem AfD-Austritt aber einfacher geworden. „Sie wurden ja nicht nur für unser politisches Tun angefeindet, sondern vor allem für diverse Ausfälle anderer AfD-Repräsentanten“, sagte Petry.

Das wundert keinen, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron