AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 19:47

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach komm, das war ein lockerer Spaß. Du kannst so gut austeilen, aber bei solchen Späßen hast du ne sensible Sperre irgendwo.....[flash]

AZ


Wir haben wie es scheint auch eine grundlegend andere Auffassung darüber was ein Spass ist.
Und deine diffamierenden Äußerungen in deinen letzten Beiträgen gegen mich waren kein Spass.


Okay, Nosti, ich ziehe mich aus deeskalierenden Gründen in die Schmollecke zurück.
Pass nur auf, dass du nicht zu diffamierend wirst, anderen gegenüber. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84835
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 19:50

Was bist Du, Nostalgiker, nur vergrämt! [shocked]
Um mal etwas lustig zu antworten:
Schief gelaufen ist bei mir vor allem, dass man mich 1955 wieder aus Düsseldorf abholte und ich bis 1989 in der DDR leben musste. Ab 1990 wurde es dann wesentlich schöner. [grins]

Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 16. März 2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 19:52

Ich geb mir schon Mühe, da brauchst nicht durch die Flühlingsblume zu drohen.

Solchen Satz würde ich allzu gerne mal von dir in die Richtung der anderen diffamierenden User lesen .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 19:55

Ich mag eventuell in deiner Sicht vergrämt wirken weil ich nicht in deine Tiraden einfalle aber ich stilisiere mich nicht als Opfer wie du der vor Stunden hier offenbarte das er ein duckmäuserischer Mitläufer gewesen ist, also ein passiver Diener des Systems.
Mag sich jeder klar denkende Mensch seinen Reim auf dein Verhalten in der DDR machen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 22:16

Wer alles liest, macht sich ebenso zu Dir seinen Reim.
Ein stiller Mitläufer schrieb ich! Du suggerierst schon wieder falsche Zungenschläge.

Still, weil ich mich 1974 drängen ließ, im April 1975 der SED beizutreten. Auch wenn der Kuhhandel nur für meine Planstelle war, war letzlich mein passives Anpassen ein Fehler!
Der Unterschied bei uns beiden ist, dass ich immer nur ein Leben beschrieb. Unverfälscht, wo eben dieses eine Zustimmen falsch war. Nur hab ich das selbst erkannt und nie was anders behauptet. Passiv war ich bis in den Juni 1989. Da ging ich zur Kur und hörte hautnah vom Berliner Widerstand und begann auch zu opponieren. Da erst, ja.
So wie ich, haben wohl mehr als 16 Millionen bis dahin stillgehalten. Ich war weder Opfer noch Widerständler!

Das zur Aufarbeitung aufzuschreiben, auch, damit später mal nachvollzogen werden kann, warum man so und nicht anders tickte, war mein Grund.
Die meisten Erkenntnisse zur dunklen Seite der DDR erlangte auch ich erst nach der Wiedervereinigung. Von vielen Verstrickungen in meiner Heimat wusste ich vorher schon zwangsläufig.

Ich finde es allemal ehrlicher, hier im Forum dies auch so eingestellt zu haben, als so wie Du, in Anonymität mit zweierlei Geschichten (vorgetäuschten Charakteren) zweimal aufzuschlagen.

Ich glaube der intelligente Leser wird sich auch das erlesen können.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 17. März 2019, 09:31

Zitat Grenzwolf62:
Der Interessierte kann mich im Hier beurteilen, ist okay, aber kein alter Kommunistenknecht mit Parteibuch.


Jeder hier schreibende User wird irgendwie von anderen Usern beurteilt. Da ist nun wirklich deine Erlaubnis nicht erforderlich. Nur werden wohl die wenigsten User sich deines primitiven und in Teilen sogar fäkalartigen Vokabulars bedienen.
Oder hast du etwa gelesen, dass der Volker, unabhängig davon was er über dich denkt, dich als " Naziknecht " bezeichnet hat?

Köstlich wie du hier immer wieder demonstrierst, wes Geistes Kind Chemnitzer Rechte sind.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 17. März 2019, 10:10

Schlimmer geht`s nimmer!
Gewisse Tiraden in diesem Thread lesen zu müssen, bedeutet, sich den ruhigen Sonntagmorgen so richtig zu versauen.

Auch durch Angriffe auf Ex-SED-Ex-DDR-Mitläufer(die allemann hinter der Mauer des Regimes leben mussten), wird das wahre Gesicht der AfD nicht besser.
Die dortigen Führungskräfte werden die angeprangerten und objektiven Missstände der Republik nicht ändern können, weil sie es gar nicht wollen. Gefährlich sind sie auch noch, das beweisen ihre Zugeneigtheiten zu totalitären Systemen und ihre Aversion gegen Europa.
Ich will keine Anhänger der AfD zu Hohlbirnen erklären (diese persönliche Abwertung wollen andere User hier sicher auch nicht), aber aufgeweckt, aufgeklärt und intelligent wirken diese Anhänger nun mal nicht. Das könnten sie ja ändern......
Grüße von Andreas [hallo]
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 17. März 2019, 10:16

Volker Zottmann, ich hoffe das du dich inzwischen darüber schlau gemacht hast was 'Duckmäuser' überhaupt bedeutet.
Wenn nicht, hier eine Erläuterung aus dem Netz:

" umgangssprachliche Bezeichnung für einen Menschen, der sich aus Angst oder Furcht, die Sympathie einer gesellschaftlichen Gruppe zu verlieren, deren Meinung anschließt, oder sich grundsätzlich anpasst und nie eine eigene Meinung äußert oder widerspricht".

Problematischer empfinde ich hingegen die von dir selbst gewählte Bezeichnung "Mitläufer".
Was sagt denn das Netz zu diesem Begriff?

"..... ein Mitläufer alles passiv geschehen lässt oder einfach mitmacht, ohne dabei für sein Verhalten Rechenschaft abzulegen oder Verantwortung zu übernehmen. Mitläufer werden je nach Situation als harmlos, gedankenlos oder beschränkt eingeschätzt oder negativ als egoistisch, opportunistisch, gesinnungs- oder gewissenlos, [i]verantwortungslos oder unkritisch charakterisiert."
[/i]

Ist schon bemerkenswert wie du dich selbst mit dem Begriff 'Mitläufer' charakterisierst.

Nun kannst du auch noch nach Synonymen für 'Mitläufer' suchen, da wirst du wirklich fündig und es sind keine schmeichelnden Begriffe welche dein Ego streicheln werden .......

Ansonsten mußt du ein grundlegendes Problem mit deinen Ego haben oder warum mußt du immer wieder betonen das du ein grundehrlicher und nur der Wahrheit verpflichteter Mensch seist ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2019, 10:43

Nostalgiker, darauf gehe ich nicht ein.
Das ist weiter nichts als den Thread zu zerschießen.

Gestern schriebst Du einen inhaltlich guten, zum Thema passenden Beitrag: Nostalgiker » 16. März 2019, 13:26

Genau darum sollte es hier gehen! Nämlich vor Gleichnissen zur Weimarer Republik zu warnen. Damals fehlten menschliche Erfahrungen. Wohin es führen kann, wusten zu Beginn nur Wenige. Heute wissen alle wie es endete.

Diesesmal haben wir die leidvolle Geschichte vor Augen und trotzdem gehen die Rattenfänger wieder erfolgreich auf Mitläufersuche.
In dem Punkt haben wir ziemlich gleiche Ansichten.
Deshalb verstehe ich nicht, dass Du mit all den persönlichen Anmachen das Wesentliche außer Acht lässt. Das Erstarken dieser AFD sollte verhindert werden. Statt gemeinsam dagegen einzuschreiten, quakst Du lieber mit Hilfe von üblen Verdrehungen gegen Menschen, die diesbezüglich das Gleiche wie Du wollen. Nämlich warnen.

Denk mal dadrüber nach, wie armselig und dumm Dein Verhalten ist.


Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 17. März 2019, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 10:54

Nov65 hat geschrieben:Schlimmer geht`s nimmer!
Gewisse Tiraden in diesem Thread lesen zu müssen, bedeutet, sich den ruhigen Sonntagmorgen so richtig zu versauen.

Auch durch Angriffe auf Ex-SED-Ex-DDR-Mitläufer(die allemann hinter der Mauer des Regimes leben mussten), wird das wahre Gesicht der AfD nicht besser.
Die dortigen Führungskräfte werden die angeprangerten und objektiven Missstände der Republik nicht ändern können, weil sie es gar nicht wollen. Gefährlich sind sie auch noch, das beweisen ihre Zugeneigtheiten zu totalitären Systemen und ihre Aversion gegen Europa.
Ich will keine Anhänger der AfD zu Hohlbirnen erklären (diese persönliche Abwertung wollen andere User hier sicher auch nicht), aber aufgeweckt, aufgeklärt und intelligent wirken diese Anhänger nun mal nicht. Das könnten sie ja ändern......
Grüße von Andreas [hallo]


Du hast meine vollste Zustimmung.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84835
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 17. März 2019, 11:01

Ohne jetzt auch nur durch sachkundige Bürger bei Wiki eingegebene Interpretationen zu gebrauchen, stelle ich hier mal Fragen zur Definition ehemaliger DDR-Bürger. Welcher Kategorie sind denn zuzurechnen
- hohe und mittlere SED-Funktionäre,
- hauptamtliche und informelle Mitarbeiter des MfS
- Offiziere der "Bewaffneten Organe"
- höhere und mittlere Mitarbeiter in staatlichen Verwaltungen
- leitende Mitarbeiter in Blockparteien
- einfache Mitglieder der SED und Blockparteien
- leitende Mitarbeiter von GST, DRK, FDJ, DFD und anderen Massenorganisation
- Lehrer ohne Leitungsfunktion, Ärzte, Psychologen,Logopäden u.a.
- Leitende Lehrer
- leitende Ärzte
- Leiter von Jugend-Freizeiteinrichtungen, Ferienlagern u.a.
- Dissidenten, politisch Verfolgte
- Würdenträger der Kirchen
- Bürgerinnen und Bürger außerhalb der aufgeführten Dienststellungen, Berufe, Funktionen?
Wer ist ein Regimetreuer, Staatstragender?
Wer ist ein Opfer, Mitläufer?
Ist jeder, der hinter der Mauer lebte und ordentlich lebte und arbeitete, deswegen schon verdächtig? Dürfen diese Leute heute nicht das damalige System stark kritisieren?
Pardon wegen des gedanklichen Ausflugs außerhalb des Threads, aber doch passend für die Diskussion.
Andreas [denken]
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 17. März 2019, 12:16

Wie hatte mal ein selbsternannter Bürgerrechtler und Widerständler gegen das DDR System dessen Name mir entfallen ist sich sinngemäß zu der "Definition ehemaliger DDR Bürger" geäußert;
Alle, außer denen die offen Widerstand leisteten waren Systemträger und Stützen des Systems.
Es gibt nur die wenigen Opfer aller Anderen waren Mitläufer ......

So in etwa, hier die wenigen Opfer (also die Guten) dort die große Masse der Täter (also die Bösen) aller Couleur.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. März 2019, 12:56

Interessierter hat geschrieben:Zitat Grenzwolf62:
Der Interessierte kann mich im Hier beurteilen, ist okay, aber kein alter Kommunistenknecht mit Parteibuch.


Jeder hier schreibende User wird irgendwie von anderen Usern beurteilt. Da ist nun wirklich deine Erlaubnis nicht erforderlich. Nur werden wohl die wenigsten User sich deines primitiven und in Teilen sogar fäkalartigen Vokabulars bedienen.
Oder hast du etwa gelesen, dass der Volker, unabhängig davon was er über dich denkt, dich als " Naziknecht " bezeichnet hat?

Köstlich wie du hier immer wieder demonstrierst, wes Geistes Kind Chemnitzer Rechte sind.

Du nun wieder.
Nicht Nachricht von Sam, für mich eher eine aus Knechtelshausen.
Aber mach.
Eines kannst du trotz deines dummen Geschreibes auf keinen Fall, mir die Freude nehmen hier in meiner Heimat etwas geschafft zu haben mit Fleiß und Beharrlichkeit.
Du penetranter Beinpinkler bist für mich im Grunde genommen nichts weiter als warme Luft, oder eher nur ein ganz laues Lüftchen das mich leicht unangenehm umweht.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 17. März 2019, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 17. März 2019, 13:05

Die Sicht, nur wahrnehmbare Oppositionelle seien Gegner des Regimes gewesen, halte ich für vermessen. Ja, nur sie hatten den Mut aufzubegehren. Das muss anerkannt werden. Sie hatten fast ausnahmslos die Konsequenzen zu spüren bekommen. Vielen anderen fehlte aus verschiedenen Gründen der Mut oder auch die Gelegenheit, sprich Vernetzung zur Opposition. Oftmals duckten sie wegen der Gefahren ab. Ihr Denken und Verhalten im Bekanntenkreis ist die andere Seite. Viele waren wenn auch nur partiell keine Freunde des Systems Sind sie deswegen auch Täter oder Mitläufer im abfälligen Sinne? Wohl kaum. Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. März 2019, 13:16

Wenn ich solchen Zinnober lese wie ich bin nur gezwungenermaßen in die SED wegen einer Planstelle, aber innerlich war die DDR für mich der letzte Husten, nun ja, für mich ist das irgendwie sonderbar und so wird das auch bleiben, sorry.
Ist wie die Parteibuch-Wegschmeißer die im Herbst 89 mit Tränen in den Augen ausriefen oh mein Gott wie hat man uns verarscht.
Also wenn wurden die nicht verarscht sondern haben das mit masochistischem Genuss wohl selbst mit sich gemacht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2019, 13:33

In einer einzigen Antwort, an @Zoll gerichtet, habe ich in einem ganz bestimmten Zusammenhang von "Hohlbirnen" geschrieben.
Auch wenn ich es hätte diplomatischer formulieren können, war der Begriff wohl nicht ganz verkehrt. Dazu brauche ich nur, nachdem ich versuchte wieder das AfD-Thread Thema aufleben zu lassen, nachfolgenden Texte lesen und dann den letzten hohlen Kommentar. Denn jeder, der in der DDR lebte, weiß auch von Zwängen.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. März 2019, 13:47

Zwänge gab es genug, von dem Zwang in die Partei zu gehen habe ich aber noch nichts gehört, da hat man maximal geschauspielert um die Vorteile einer Mitgliedschaft mitzunehmen.
Ich Hohlbirne bin jedenfalls freiwillig in die AfD und auch freiwillig wieder raus.
So, nun sind wir wieder bei der AfD, also weitermachen Genossen im ursprünglichen Thema
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 14:08

Die AfD ist in Freital die stärkste Kraft. Inwiefern hat man denn jetzt gemerkt, dass sie an der Macht ist? Wo ist der Unterschied? Oder will man nicht wissen, dass die noch schlechter sind? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84835
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. März 2019, 14:14

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD ist in Freital die stärkste Kraft. Inwiefern hat man denn jetzt gemerkt, dass sie an der Macht ist? Wo ist der Unterschied? Oder will man nicht wissen, dass die noch schlechter sind? [flash]

AZ

Wie, Macht, der Bürgermeisterposten in Freital wird von der AfD ausgefüllt?
Falls ja, interessant, müsste man mal schauen wie die Freitaler mit der Kommunalpolitik zufrieden sind.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. März 2019, 14:16

Hab geschaut, der OB Rumberg ist aber noch in der CDU und noch nicht in der AfD.
Ist ja hier wie bei den Systemmedien, nur Falschmeldungen.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 14:23

Grenzwolf62 hat geschrieben:Hab geschaut, der OB Rumberg ist aber noch in der CDU und noch nicht in der AfD.
[wink]


Ok, aber in welchen Orten stellt denn nun die AfD den Bürgermeister? Und wie sieht es dort aus?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84835
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 17. März 2019, 15:16

Zitat Grenzwolf62;
Eines kannst du trotz deines dummen Geschreibes auf keinen Fall, mir die Freude nehmen hier in meiner Heimat etwas geschafft zu haben mit Fleiß und Beharrlichkeit.
Du penetranter Beinpinkler bist für mich im Grunde genommen nichts weiter als warme Luft, oder eher nur ein ganz laues Lüftchen das mich leicht unangenehm umweht.


Ich halte dir aufgrund deiner Absonderungen hier im Forum lediglich einen Spiegel vor dein Gesicht. Das ich dir die Freude an dem von dir Geschaffenen nehmen will, entspringt lediglich deiner sonderbaren, fehlgeleiteten Fantasie.

Und das unangenehme laue Lüftchen, dass dich permanent unangenehm umweht, wird wohl eher dein eigener brauner Mief sein.


Zwänge gab es genug, von dem Zwang in die Partei zu gehen habe ich aber noch nichts gehört, da hat man maximal geschauspielert um die Vorteile einer Mitgliedschaft mitzunehmen.


Es gab genug Zwänge in die Partei einzutreten, ohne ernsthaft vom Sozialismus, Kommunismus oder der SED - Diktatur überzeugt zu sein.

Und genau das haben Volker und auch andere Bürger getan. Wenn du das nach 30 Jahren immer noch nicht weißt, trifft doch die neu kreierte Birnensorte wunderbar auf dich zu, wie du schon selbst geschrieben hast... [flash]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. März 2019, 15:43

Gerade du laues Lüftchen wirst mir erzählen welche Zwänge es in der DDR gab.
Wehe mal entspannt weiter vor dich hin und um mich herum.
[wink]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 17. März 2019, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. März 2019, 15:49

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Hab geschaut, der OB Rumberg ist aber noch in der CDU und noch nicht in der AfD.
[wink]


Ok, aber in welchen Orten stellt denn nun die AfD den Bürgermeister? Und wie sieht es dort aus?

AZ


Die Antwort wirst du als Machtvermelder in Freital wohl eher selbst recherchieren müssen um die Macht und ihre Ergebnisse für die gespannte Forengemeinde darzustellen.
Man kann doch nicht alle Arbeit delegieren.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 17. März 2019, 16:01

Wer in der DDR Karrieregeil und vor allem Geldgeil war und deswegen in die SED eintrat um einzig und allein mehr Geld zu bekommen begründet dieses Verhalten heute gerne damit das es schließlich Zwang war.
Jeder an den die Verlockungen herangetragen wurden konnte Nein sagen aber in der Regel waren die "stillen Mitläufer" dazu zu feige, traten brav in die partei ein um sich Heute mit der Aura eines Opfers zu präsentieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Sperrbrecher » 17. März 2019, 16:56

Interessierter hat geschrieben:Es gab genug Zwänge in die Partei einzutreten, ohne ernsthaft vom Sozialismus, Kommunismus oder der SED - Diktatur überzeugt zu sein.

Es gab ohnehin in der DDR keine intelligenten, ehrlichen und von der Sache überzeugte SED-Genossen.

Wenn sie intelligent und überzeugt waren, dann waren sie nicht ehrlich.
Waren sie ehrlich und überzeugt, dann waren sie nicht intelligent.
Waren sie intelligent und ehrlich, dann konnten sie keinesfalls von der Sache überzeugt sein.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 17. März 2019, 17:18

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD ist in Freital die stärkste Kraft. [flash]

AZ


Wo hast du die Meldung her...?

Nach Fraktionen weist der Stadtrat Freitals die folgende Sitzverteilung auf:

CDU: 12 Sitze
SPD/GRÜNE: 5 Sitze
Bürger für Freital: 4 Sitze
Freie Wähler Freital: 4 Sitze
LINKE: 4 Sitze
AfD: 3 Sitze
fraktionslos: 2 Sitze (je einer NPD und FDP)

3 Sitze....stärkste Kraft?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 17:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die AfD ist in Freital die stärkste Kraft. [flash]

AZ


Wo hast du die Meldung her...?

Nach Fraktionen weist der Stadtrat Freitals die folgende Sitzverteilung auf:

CDU: 12 Sitze
SPD/GRÜNE: 5 Sitze
Bürger für Freital: 4 Sitze
Freie Wähler Freital: 4 Sitze
LINKE: 4 Sitze
AfD: 3 Sitze
fraktionslos: 2 Sitze (je einer NPD und FDP)

3 Sitze....stärkste Kraft?

....


Ich bin von der Bundestagswahl ausgegangen. Gabs da nicht über 35%?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84835
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 17. März 2019, 17:36

augenzeuge hat geschrieben:
Ich bin von der Bundestagswahl ausgegangen. Gabs da nicht über 35%?
AZ


Ah ja, und was hat das für Auswirkungen auf den Gemeinderat einer Stadt...wenn man den Bundestag wählt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 17:41

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich bin von der Bundestagswahl ausgegangen. Gabs da nicht über 35%?
AZ


Ah ja, und was hat das für Auswirkungen auf den Gemeinderat einer Stadt...wenn man den Bundestag wählt?


Jaja, man darf nichts von ableiten. Geht es um den eigenen Bürgermeister, will man keinen AfDler haben. Merkwürdig.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84835
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste