AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 19. März 2014, 21:46

Die Hälfte Text hätte auch gereicht... [flash]
Ich habe zu spät gemerkt, dass alles doppelt da steht. Nun, wer schwerer begreift ist eventuell sogar dankbar.... [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 31. März 2014, 16:42

Alternative für Deutschland
3 Std. · Bearbeitet ·
Wer erinnert sich nicht an unseren Programmhinweis unten, aus dem ARCHIV!?
‪#‎AfD‬-Sprecher Bernd Lucke war am 27.02.2014 zu Gast bei Friedman...und verließ nach ca. 10 Minuten unter Protest das Studio.
Die Sendung hatte auch ein juristisches Nachspiel, Friedman hatte nachweislich falsch zitiert und nun wurde N24 verurteilt:
"Friedman hat nachweislich falsch zitiert
Das Landgericht Berlin hat den Nachrichtensender n24 - ob der besonderen Dringlichkeit des Falles ohne mündliche Verhandlung - wegen eines von Michel Friedman in seiner Sendung am 27.2.2014 falschen Zitates zur Gegendarstellung verurteilt. Friedman hatte versucht, mit dem falschen Zitat der AfD-EU-Parlamentskandidatin Beatrix von Storch Rassismus zu unterstellen und Bernd Lucke in der Sendung damit konfrontiert, der daraufhin die Sendung verließ.
Frau von Storch sieht sich bestätigt: "Das Urteil zeigt einmal mehr, daß sich Friedman bei seiner Gesprächsführung in jeder Hinsicht unzulässiger Methoden bedient."
Foto: Frank Ossenbrink Media Group
Wer erinnert sich nicht an unseren Programmhinweis unten, aus dem ARCHIV!?

#AfD-Sprecher Bernd Lucke war am 27.02.2014 zu Gast bei Friedman...und verließ nach ca. 10 Minuten unter Protest das Studio.

Die Sendung hatte auch ein juristisches Nachspiel, Friedman hatte nachweislich falsch zitiert und nun wurde N24 verurteilt:

"Friedman hat nachweislich falsch zitiert

Das Landgericht Berlin hat den Nachrichtensender n24 - ob der besonderen Dringlichkeit des Falles ohne mündliche Verhandlung - wegen eines von Michel Friedman in seiner Sendung am 27.2.2014 falschen Zitates zur Gegendarstellung verurteilt. Friedman hatte versucht, mit dem falschen Zitat der AfD-EU-Parlamentskandidatin Beatrix von Storch Rassismus zu unterstellen und Bernd Lucke in der Sendung damit konfrontiert, der daraufhin die Sendung verließ.
Frau von Storch sieht sich bestätigt: "Das Urteil zeigt einmal mehr, daß sich Friedman bei seiner Gesprächsführung in jeder Hinsicht unzulässiger Methoden bedient."
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2014, 12:35

Alternative für Deutschland
5 Std. ·
Die EU wird in den nächsten 6 Jahren 960.000.000.000 € ausgeben, davon kommen 192.000.000.000 € von den deutschen Bürgern. Von unserem Geld wird nur etwa knapp die Hälfte wieder nach Deutschland zurückfließen.
Vom milliardenschweren Rest genehmigt sich der Brüsseler Bürokraten-Moloch unter anderem ein neues „Ratsgebäude der EU“. Diesen hochherrschaftlichen Palast lässt sich ein Gremium errichten, das nie ein Bürger Europas gewählt oder auch nur gewollt hat. Entsprechend absu...
Mehr anzeigen
Die EU wird in den nächsten 6 Jahren 960.000.000.000 € ausgeben, davon kommen 192.000.000.000 € von den deutschen Bürgern. Von unserem Geld wird nur etwa knapp die Hälfte wieder nach Deutschland zurückfließen.

Vom milliardenschweren Rest genehmigt sich der Brüsseler Bürokraten-Moloch unter anderem ein neues „Ratsgebäude der EU“. Diesen hochherrschaftlichen Palast lässt sich ein Gremium errichten, das nie ein Bürger Europas gewählt oder auch nur gewollt hat. Entsprechend absurd und abgehoben tönt die Selbstdarstellung: http://www.european-council.europa.eu/t ... ng?lang=de

Die geplanten Baukosten des EU-Ratsgebäudes von 240 Millionen sind bereits auf 404 Millionen Euro gestiegen, eröffnet wurde es bis heute nicht: http://www.krone.at/Nachrichten/.-Story-375605

Hat das EU-Parlament seinen Segen für diesen Turmbau zu Brüssel gegeben? Wurde es überhaupt gefragt? Was sagt die Bundesregierung oder der Deutsche Bundestag zu diesem finanziellen Exzess, während in Griechenland die Bürger hungern, um „den Euro zu retten“ und in Spanien eine ganze Generation junger Menschen durch horrende Arbeitslosigkeit dank Euro verloren geht?

Der Europäische Rechnungshof kam 2012 übrigens zu dem Schluss, dass 6.700.000.000 € ZU UNRECHT an die einzelnen Länder ausgezahlt wurden: http://www.dw.de/eu-rechnungshof-sieht- ... a-16358661

Unser „Ratsgebäude“ steht nicht einmal auf dieser Rechnung. Welche weiteren Milliardengräber schaufeln die Brüsseler Bürokraten uns Bürgern? Wir fordern: STOPP mit dem Missbrauch unseres sauer erarbeiteten Geldes, solange auch nur ein einziger Bürger in Europa unter Armut leidet!

Unsere Aufgabe in Straßburg lautet: genau fragen, wohin welche Gelder gehen und gingen. Und wir werden dafür sorgen, dass das Geld der Bürger verantwortlich und ausschließlich FÜR die Bürger eingesetzt wird.
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 15. Mai 2014, 16:04

Streit über Wirtschaftspolitik: Warum ein Ökonom aus der AfD flüchtete

Die AfD präsentiert sich als Partei der wirtschaftlichen Vernunft. Doch ihr Rückhalt bei Firmen ist gering, ihr Euro-Konzept schwammig. Der Ökonom Wolfgang Glomb verließ die Partei - und klagt über "volkswirtschaftlich katastrophale" Thesen.

Zum Abflauen der Euro-Krise kommt für die AfD noch ein weiteres Problem: Ihr öffentlicher Rückhalt in der Wirtschaft ist gering. Die mächtigen Wirtschaftsverbände BDI und BDA halten am Euro fest. Selbst der Euro-kritische Verband der Familienunternehmer ging vor der Bundestagswahl auf Distanz zur AfD. "Ihre Lösungsansätze überzeugen nicht", sagte der Vizevorsitzende Lutz Goebel dem "Handelsblatt".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 69459.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 15. Mai 2014, 16:17

Ob die Rückkehr zur D-Mark aktuell von einer Mehrheit gefordert wird, sehe ich nicht. Ich selbst sehe die Aufgabe der AfD in Europa darin, nicht die Schulden auf alle-und dabei die leistungsstärksten Mitgliedsländer- zu vergesellschaften.
Das würde mir reichen, um AfD zu wählen.
Ich bin für Europa, ohne Grenzen.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2014, 17:27

Die mächtigen Wirtschaftsverbände BDI und BDA halten am Euro fest.


Das ist es Andreas, denn die Leute haben wieder mal Angst um ihren Arbeitsplatz und wenn die da "oben"
sagen der Euro ist gut, dann ist er gut. Hätte man die Deutschen damals gefragt, so gebe es heute keinen
Euro und auch keine rasende Inflation, hinter der die Löhne und Renten gar nicht mehr mitkommen.

Und - falls man es vergessen hat - wir waren auch zu DM - Zeiten Exportweltmeister, trotz Währungsgrenzen,
des weiteren machen die Währungsdifferenzen, zwischen Euro, Dollar und Jen den Unternehmen heute wohl
mehr zu schaffen als damals. Was daran gut sein soll, frage nicht nur ich mich.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2014, 18:24

Die Eurosorgen ereilen uns alle erst nach der Wahl wieder, ist für mich logisch.
Von wegen stabile Preise:
Was stabil ist, ist die Rente. [flash] Die bleibt für nach 1950 Geborene auf historischen Tiefstständen. Selbst wenn der Osten höhere Angleichungen zum 1. Juli erlebt, erfährt beispielsweise meine 600.- €-Rente nur 18.- € Erhöhung.

Ich komme gerade aus Dahme. Die Strände mausern sich überall zu "Traum"-Einkaufsstraßen. Dafür zahlt der Gast aber schon 2,80 € Kurtaxe, um überhaupt dorthin zu gelangen. Wenn man jedweden eigenen Luxus einstellt und mit 4 Personen nur einmal am Tag zum Essen einkehrt, ist man fast vom Glück verfolgt, wenn am Tage 100.-€ ausreichen. Dazu kommen natürlich die eigenen Übernachtungskosten. Eventuell noch täglich ins schöne Hallenbad? Mit Urlauberausweis und als Familienkarte ist es dort preiswert, mit unter 20.-€.

Wegen mir mag jeder seine eigene Statistik aufstellen. Ich für mich, der schon immer gern verreiste, stelle fest, dass die Preise derzeit explodieren. Für eine Woche egal wohin in Deutschland, kann ich getrost 2 Wochen mit Flug egal wohin buchen. Ich spare obendrein.
Ich bleibe dabei, Schuld ist nicht der T€uro, Schuld ist des Deutschen Gier, innerhalb kürzester Zeit reich zu werden.
Die Alternative für Deutschland wäre Bescheidenheit gepaart mit der DM.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2014, 18:31

Ja, die (west)deutsche Ostsee ist sehr teuer geworden. [wink] Da fährt man lieber 7 Tage nach Mallorca für 299 EUR....mit HP, versteht sich. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2014, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Ja, die (west)deutsche Ostsee ist sehr teuer geworden. [wink] Da fährt man lieber 7 Tage nach Mallorca für 299 EUR....mit HP, versteht sich. [grins]

AZ




Konntest Du mir das nicht früher erzählen... [flash]
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Mai 2014, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:Da fährt man lieber 7 Tage nach Mallorca für 299 EUR....mit HP, versteht sich. [grins]


Hmmm, ob der Volker nich schon etwas zu alt zum Eimersaufen ist.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon andr.k » 17. Mai 2014, 20:07

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, die (west)deutsche Ostsee ist sehr teuer geworden. [wink] Da fährt man lieber 7 Tage nach Mallorca für 299 EUR....mit HP, versteht sich. [grins]

AZ




Konntest Du mir das nicht früher erzählen... [flash]



Dafür sind die "Windbüddel" in schönen Schleswig Holstein GRÖSSER. [grins] [flash]

AK [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2014, 20:38

Ja Andreas, was soll ich dazu nun, ohne zu zwinkern, sagen? Wir beide wissen, wovon wir reden.... [super]

Auch Plön ist schön!

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 17. Mai 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2014, 20:41

SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da fährt man lieber 7 Tage nach Mallorca für 299 EUR....mit HP, versteht sich. [grins]


Hmmm, ob der Volker nich schon etwas zu alt zum Eimersaufen ist.... [flash]


groetjes

Mara



Ach Mara, hast Du ´ne Ahnung, was so´n alter Mann für Rotwein schlürft? [wink]
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Mai 2014, 21:02

Volker Zottmann hat geschrieben:Ach Mara, hast Du ´ne Ahnung, was so´n alter Mann für Rotwein schlürft? [wink]


Jaaa gut, gepflegt einen Rotwein schlürfen ist schon was anderes als sich gemeinsam mit überlangen *Trinkröhrchen* aus einem Eimer in's Koma zu saufen....ich bevorzuge auch das Gläschen Rotwein so ab und an....aber ich muss auch sagen, das ich nie auf Malle war und bei dem Wort Mallorca durch die Medien immer nur an das Eimersaufen und B-Promitingel denke....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2014, 21:13

Ich schrieb das schonmal.
Mallorca ist zu schade, um sich nur zu besaufen. Ich war bisher nur einmal dort, 2 volle Wochen. Mit Mietwagen kann man in dieser Zeit den Inselraum gut durchstreifen. Es lohnt sich. Unser Hotel Diamant liegt in Cala Ratjada. Also im Nordosten. Traumhaft!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2014, 21:59

SkinnyTrucky hat geschrieben: Jaaa gut, gepflegt einen Rotwein schlürfen ist schon was anderes als sich gemeinsam mit überlangen *Trinkröhrchen* aus einem Eimer in's Koma zu saufen...
Mara


Mallorca und Ballermann...das war einmal. Die haben jetzt neue Benimmregeln...400 EUR für Saufgelage unter freiem Himmel.... [grins]

Nee, die Insel ist spitze, ich war schon oft dort.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 29. Mai 2014, 17:36

Zitat:
Klare Worte in Richtung AfD: Unions-Fraktionschef Kauder möchte einem Zeitungsbericht zufolge Talkshows fernbleiben, wenn Politiker der euroskeptischen Partei dort auftreten. Kauder zieht indirekt einen Vergleich mit den rechtsradikalen Republikanern...]

http://www.sueddeutsche.de/politik/unio ... -1.1978545

Hat Herr Kauder Angst in so einer Talkhow dumm dazustehen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2014, 17:40

Pentium, das wird die CDU nicht lange durchhalten, es wäre auch der falsche Weg. Aber die Merkel wird schon die Linie vorgeben..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 29. Mai 2014, 17:44

Erinnert mich an: "Ich spiele nicht mit den Schmuddelkindern"
Eine von 7 % der Wähler (Europawahl) gewählte Partei einfach so in eine Ecke zu stellen ist einfach undemokratisch.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 29. Mai 2014, 18:37

pentium hat geschrieben:Erinnert mich an: "Ich spiele nicht mit den Schmuddelkindern"
Eine von 7 % der Wähler (Europawahl) gewählte Partei einfach so in eine Ecke zu stellen ist einfach undemokratisch.

mfg
pentium


Reden mit der AfD muss die CDU ja nicht. Sie biegt ihre eigene Politik in Richtung der AfD, siehe Sozialmuissbrauch kurz vor der Europawahl.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2014, 17:23

pentium hat geschrieben:Zitat:
Klare Worte in Richtung AfD: Unions-Fraktionschef Kauder möchte einem Zeitungsbericht zufolge Talkshows fernbleiben, wenn Politiker der euroskeptischen Partei dort auftreten. Kauder zieht indirekt einen Vergleich mit den rechtsradikalen Republikanern...]

http://www.sueddeutsche.de/politik/unio ... -1.1978545

Hat Herr Kauder Angst in so einer Talkhow dumm dazustehen?

mfg
pentium


Kann sich noch jemand daran erinnern, wie der sonst so eloquente Erich Böhme, gegen Jörg Haider unterging?

Immer wieder sehenswert und davor hat ein Kauder wohl sehr viel Angst.

http://www.youtube.com/watch?v=RgA4wlrs8aQ

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. Juni 2014, 15:36

Drittel der Deutschen begrüßt AfD im Bundestag

Jeder dritte Bundesbürger will die Alternative für Deutschland (AfD) künftig auch im Bundestag sehen. In einer neuen Forsa-Umfrage legt diese um zwei Prozentpunkte auf 8 Prozent zu, während Union und SPD verlieren.


AfD-Chef Bernd Lucke sah nach dem Erfolg bei der Europawahl seine Partei schon auf dem Weg zur »neuen Volkspartei«. Eine neue Forsa-Umfrage zeigt auf, daß die Zustimmung zur Alternative für Deutschland bei den Bundesbürgern steigt. Jeder dritte Deutsche begrüßt es demnach, wenn die AfD im nächsten Bundestag vertreten sei.

In der Sonntagsumfrage nach Wahlabsichten für die Bundestagswahl legt die AfD auf 8 Prozent zu, was zwei Prozent mehr als in der Vorwoche sind. CDU/CSU und SPD verlieren jeweils zwei Prozent. Die Union kommt dabei auf 38 Prozent, die SPD auf 23 Prozent, wohingegen Linke und Grüne stabil bei zehn Prozent bleiben. Auch die FDP stagniert weiter bei 4 Prozent. Auf sonstige Parteien entfallen 7 Prozent, was zwei Prozentpunkte mehr sind als in der Vorwoche.

http://www.freiewelt.net/nachricht/drit ... -10033609/

Auch wenn ich sie noch nicht wähle, wäre ich auch für ihren Einzug in den Bundestag. Ich warte erst einmal die Entwicklung dieser Partei ab. Zu den beiden " Volksparteien " zieht mich schon lange nichts mehr.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 4. Juni 2014, 19:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Ja Andreas, was soll ich dazu nun, ohne zu zwinkern, sagen? Wir beide wissen, wovon wir reden.... [super]

Auch Plön ist schön!

Gruß Volker


Stimmt, Plön ist mit Plau a. S. verschwestert.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juni 2014, 20:56

Nov65 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ja Andreas, was soll ich dazu nun, ohne zu zwinkern, sagen? Wir beide wissen, wovon wir reden.... [super]

Auch Plön ist schön!

Gruß Volker


Stimmt, Plön ist mit Plau a. S. verschwestert.
Andreas


Mit Sicherheit komme ich auch mal wieder durch Plau, dann treffe ich auch den zweiten Andreas... [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon andr.k » 4. Juni 2014, 23:01

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ja Andreas, was soll ich dazu nun, ohne zu zwinkern, sagen? Wir beide wissen, wovon wir reden.... [super]

Auch Plön ist schön!

Gruß Volker


Stimmt, Plön ist mit Plau a. S. verschwestert.
Andreas


Mit Sicherheit komme ich auch mal wieder durch Plau, dann treffe ich auch den zweiten Andreas... [wink]

Gruß Volker



Sach mir bitte rechtzeitig Bescheid. Plau a. See liegt ja auch nicht am anderen Ende der Welt. Losung: "Andreas aus P. trifft Andreas aus P". [flash]

Gruß Andreas [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Hellersdorfer » 5. Juni 2014, 09:09

pentium hat geschrieben:Zitat:
Klare Worte in Richtung AfD: Unions-Fraktionschef Kauder möchte einem Zeitungsbericht zufolge Talkshows fernbleiben, wenn Politiker der euroskeptischen Partei dort auftreten. Kauder zieht indirekt einen Vergleich mit den rechtsradikalen Republikanern...]


Ist wohl doch nicht so weit her mit der Meinungsfreiheit in Deutschland. [angst]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 369
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2014, 11:34

Wenn Politiker der AFD in Talkshowa ihre Meinung sagen können, bestätigt das doch gerade die Meinungsfreiheit. Nur weil ein anderer Politiker sich in Talkshows nicht mit denen auseinandersetzen will, gleich Meinungsfreiheit zu bestreiten ? Ich weiß ja nicht .......

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 5. Juni 2014, 11:41

Hellersdorfer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Zitat:
Klare Worte in Richtung AfD: Unions-Fraktionschef Kauder möchte einem Zeitungsbericht zufolge Talkshows fernbleiben, wenn Politiker der euroskeptischen Partei dort auftreten. Kauder zieht indirekt einen Vergleich mit den rechtsradikalen Republikanern...]


Ist wohl doch nicht so weit her mit der Meinungsfreiheit in Deutschland. [angst]


Du meinst sicher die Bereitschaft zur Meinungsfreiheit (freie Aussage eigener Meinung).
Die zeigt Kauder eben nicht.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2014, 12:35

Richtig Andreas. Nur in einer Demokratie muß sich niemand vorschreiben lassen mit wem er diskutieren soll oder nicht. Wichtig und richtig ist, dass " Andersdenkende " sich frei äussern können und genauso wichtig ist es für mich, sich mit denjenigen auseinanderzusetzen.

Aber ich kann auch verstehen, dass irgendwann jemand auch die Sinnlosigkeit weiterer Diskussionen erkennt und nicht mehr möchte. Ist in Foren doch ähnlich. [wink]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 5. Juni 2014, 16:06

Interessierter hat geschrieben:Richtig Andreas. Nur in einer Demokratie muß sich niemand vorschreiben lassen mit wem er diskutieren soll oder nicht. Wichtig und richtig ist, dass " Andersdenkende " sich frei äussern können und genauso wichtig ist es für mich, sich mit denjenigen auseinanderzusetzen.

Aber ich kann auch verstehen, dass irgendwann jemand auch die Sinnlosigkeit weiterer Diskussionen erkennt und nicht mehr möchte. Ist in Foren doch ähnlich. [wink]

" Der Interessierte "

In der großen Politik bockig zu sein, kann sich rächen. Da bremst dann irgendwann der andere. Geben und nehmen heisst die Devise. Im Volksmund nennt man das Kuhhandel.
Im Forum kan man einfach zumachen, sich nicht mehr beteiligen, keine Antwort geben. Wie man eben will. Da muss man nicht spekulieren, ob der andere es irgendwann mit barer Münze heimzahlt.
Aber Anstand sollte man dennoch wahren.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast