AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 28. September 2020, 12:17

Überrascht?

AZ


Überhaupt nicht, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Das sind einschließlich ihrer Fans, Gröhlkumpel und gewaltbereiten Rechtsextremen alles Feinde unserer Demokratie.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 28. September 2020, 12:30

nachdem Text frage ich mich, ob wir hier AfD Wähler noch tolerieren können, das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist pure Volksverhetzung!
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2020, 15:42

AkkuGK1 hat geschrieben:nachdem Text frage ich mich, ob wir hier AfD Wähler noch tolerieren können, das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist pure Volksverhetzung!


Richtig, das erfüllt den Straftatbestand.

Wer sich dieser Hetze des Herrn Lüth nicht entgegenstellt bzw. sie nicht verurteilt, wird nirgends toleriert. Auch im Forum nicht!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 28. September 2020, 17:42

Ergänzend zum Beitrag von AZ auch dieses:

Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 29. September 2020, 10:35

Zu der sehr bemerkenswerten Dokumentation von Thilo Mischke schreibt Liane Bednarz bei fb:

Bewegend, wie sehr die Youtuberin Lisa Licentia sich aus der rechten Szene gelöst hat, aber nichts an ihren früheren Videos schönredet. Ich nehme ihr gerade auch deshalb ihre Reue voll und ganz ab. Zugleich vollzieht die ProSieben-Doku von Thilo Mischke nach, wie es zuvor zu ihrer Radikalisierung gekommen ist. Ich verlinke daher nochmals meinen Text aus dem "Freitag" über die sektenartigen Mechanismen, die in diesem Milieu vorherrschen.
Dieser Teil der Doku zeigt, wie wichtig es ist, dran zu bleiben, wenn Leute im eigenen Umfeld gen rechts driften. Diejenigen, deren Gewissen sich noch regt, kann man erreichen, so dass sie irgendwann genug von Hass und Hetze haben.
#RechtsDeutschRadikal


https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... 1H4rV8zcXY

Der Sektenbegriff für die AFD Fans ist vollkommen gerechtfertigt wie man auch an dem dröhnenden Schweigen hier zu den Äußerungen von Lüth und Konsorten erkennt.

Auch Schweigen ist Kommunikation! [flash]
Zuletzt geändert von HPA am 29. September 2020, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 29. September 2020, 10:35

Letzter AfD-Gründungsvorsitzender Adam verlässt die Partei

2013 übernahm er den Vorsitz, heute sieht Konrad Adam die Partei auf dem falschen Weg. Dafür macht er auch Alexander Gauland verantwortlich.

Mit dem Publizisten Konrad Adam (78) verlässt nun auch der letzte der drei AfD-Gründungsvorsitzenden die Partei. „Am 1. Januar 2021 werde ich nicht mehr Mitglied der AfD sein“, sagte Adam der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Er sehe keine Zukunft mehr für die AfD als „bürgerlich-konservative“ Kraft, begründete er seine Entscheidung.

Dem Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland, warf Adam vor, dieser habe sich immer schützend vor „Rechtsausleger wie Andreas Kalbitz und den Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke gestellt“. Damit habe er dazu beigetragen, dass der Einfluss des Rechtsaußen-Flügels in der Partei stetig gewachsen sei. Außerdem sei die AfD mit ihrer ablehnenden Haltung in Sachen Umwelt- und Klimaschutz auf einem falschen Weg, kritisierte Adam, der dem hessischen Landesverband angehört.

https://www.tagesspiegel.de/politik/hoe ... 27254.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2020, 18:40

Heute im Bundestag:

Während sich die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel, noch bevor die Kanzlerin redete, an den Leib- und Magenthemen der Partei abarbeitet - illegale Einwanderung und Ausländerkriminalität, geht ihr Parteikollege Alexander Gauland schon wesentlich polemischer ans Werk. Die Corona-Politik der Bundesregierung kritisiert er als völlig unverhältnismäßig. Täglich würden mehr Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen, als durch Covid-19, so Gauland. Der Abgeordnete Norbert Kleinwächter, derzeit wegen einer Infektion in Quarantäne, habe ihm gesagt, "Corona sei seine leichteste Grippe gewesen". Im Krisenmanagement der Kanzlerin meint er gar zu erkennen, wie ihre DDR-Erziehung durchbreche. Dass er damit auch Tausende AfD-Wähler mit ostdeutscher Kinderstube attackiert, mag als Kollateralschaden in Kauf genommen werden. Die Pointe zählt.

[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2020, 13:45

“Migranten vergasen” ist kein Einzelfall in der AfD: 18 Nazi-Zitate der AfD

Wen “Migranten vergasen” schockte, der soll erst lesen, was die AfD sonst noch so sagt


Die in großen Teilen rechtsextreme AfD zerlegt sich zum Glück gerade selbst. Neuester Anlass ist der Skandal um einen hohen AfD-Funktionär, Christian Lüth. Lüth war bis April 2020 Pressesprecher der AfD im Bundestag. Dann gab er in einem Chat zu, ein Faschist zu sein und wurde freigestellt (Quelle). Wie jetzt öffentlich wurde, sagte er auch die folgenden zwei Zitate:

1. “Das haben wir mit Gauland lange besprochen: Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD.” –

2. “Wir können die [Migranten] nachher immer noch alle erschießen, das ist überhaupt kein Thema, oder vergasen, oder wie du willst, mir egal.“ –

3. “Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.” –

4. “Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!” –

5.”Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. Sieg Heil!” –

6. „Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden.”

7. „Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.”

8. „Wir müssen den Kampf gegen den bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch antreten.“

9. „Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“

10. „Unser Deutschland leidet unter einem Befall von Schmarotzern und Parasiten welche dem deutschen Volk das Fleisch von den Knochen fressen.”

11. „Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“


Die restlichen, widerwärtigen Aussagen und wer sie getätigt hat, ist im Link zu lesen:
https://www.volksverpetzer.de/hintergru ... fd-zitate/
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Oktober 2020, 20:43

Unsere AfDler sind ziemlich schweigsam geworden...
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2020, 16:12

AkkuGK1 hat geschrieben:Unsere AfDler sind ziemlich schweigsam geworden...


Vielleicht wollen die ja keine mehr sein. [denken]

https://www.berliner-zeitung.de/news/af ... -li.109102

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2020, 16:16

augenzeuge hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Unsere AfDler sind ziemlich schweigsam geworden...


Vielleicht wollen die ja keine mehr sein. [denken]

https://www.berliner-zeitung.de/news/af ... -li.109102

AZ


Man sollte in einem Forum ja eigentlich nicht anderen Usern irgendwelche angebliche Mitgliedschaften in Parteien unterstellen bzw. andere User in irgendwelche Ecken egal ob links oder rechts stellen...Meine Meinung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2020, 16:19

Aber seine Affinität zeigt doch jeder selbst, dann soll er dazu stehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2020, 16:30

augenzeuge hat geschrieben:Aber seine Affinität zeigt doch jeder selbst, dann soll er dazu stehen.

AZ


Dann sollten wir eine Umfrage machen, wer wählt welche Partei, dazu müssen Fragen beantwortet werden um festzustellen ob alle User auf dem Boden des Grundgesetzes stehen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 5. Oktober 2020, 17:31

Man darf aber schon anmerken, dass ihr Höhenflug momentan eher einem Sinkflug gleichkommt.

Ich beobachte mit großem Interesse und nicht ohne Schadensfreude, wie sich Teile der Führung der AfD selbst zerlegen, wie das bei Teilen der Basis ankommt und wie die Neonazis in der Truppe sogenannte Gemäßigte vom Fleischtopf verdrängen verdrängen wollen.

Schaun ma mal.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 5. Oktober 2020, 21:43

Nein! Doch! Ohh!

Der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier wird vom Verfassungsschutz als Rechtsextremist geführt. Das Landesamt für Verfassungsschutz in Sachsen begründete die Entscheidung mit Maiers Zugehörigkeit zum extremistischen "Flügel" seiner Partei. Über die Einstufung Maiers hatte zuerst die "Bild"-Zeitung berichtet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 703cf65b92
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 7. Oktober 2020, 12:19

Eklat um Höcke-Rede bei der Feuerwehr

Erfurt – Eine Fünf-Minuten-Rede von Björn Höcke sorgt für einen Eklat!

Thüringens AfD-Chef war am 26. September auf der Versammlung des Landes-Feuerwehrverbandes Thüringen aufgetreten. Anschließend verbreitete er ein Foto von sich unter der Jungendfeuerwehr-Fahne, schrieb: „In meinem Grußwort habe ich deutlich gemacht, dass wir als AfD-Fraktion fest an der Seite der Feuerwehren stehen.“

Andere Feuerwehr-Verbände sind empört.


Kai-Uwe Lohse, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt: „Ich bin fassungslos, dass mit Höcke von den Kameraden in Thüringen jemand eingeladen wurde, den der Verfassungsschutz als rechtsextremistische Führungsperson des AfD-Flügels bezeichnet. So einem dürfen die Feuerwehren kein Forum bieten.“

Auch der Chef des Landesfeuerwehrverbandes NRW reagierte entsetzt. In Feuerwehrenforen im Internet kritisierten Brandschützer aus ganz Deutschland den Auftritt mit deutlichen Worten.

https://www.bild.de/regional/thueringen ... .bild.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 12:33

Das ist ja nix neues , dass die AfD versucht sich immer weiter in die Mitte der Gesellschaft zu wanzen , da hin wo politische Betätigungen nix zu suchen haben.
Da lässt sich auch gerne mal ein AfD Wahlkandidat in Feuerwehrkluft auf einem Wahlplakat ablichten.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 10. Oktober 2020, 10:18

AfD-Chaos – Rechtsextremer im Bundestag, Pressesprecher-Affäre und Wählereinbruch

Schon seit Monaten läuft es nicht mehr rund in der AfD. Der – jetzt ehemalige – Pressesprecher will Migrant*innen „vergasen“, ein AfD-Funktionär und Richter gilt jetzt offiziell als rechtsextrem. Und die Umfragewerte sinken.

https://www.belltower.news/ueberblick-a ... ch-105169/
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2020, 10:38

Warum die Blauen bei der Kommunalwahl ein Desaster erlebten

Lange Gesichter bei den AfD-Anhängern nach der Landratswahl in Meißen.

Der parteilose CDU-Kandidat Ralf Hänsel (49), bisher Dorfbürgermeister in Zeithain, siegte schon im ersten Wahlgang überraschend klar mit 51 Prozent. AfD-Kandidat Thomas Kirste (43, Landtagsabgeordneter) kam auf „nur“ 29 Prozent.

Im 2. Wahlgang der Bürgermeisterwahlen in Arnsdorf und in Chemnitz landeten die AfD-Bewerber gar abgeschlagen mit 13 bzw. 10 Prozent auf dem letzten Platz. Angesichts der vorab geschürten Erwartungen ein Debakel!


Für Politikwissenschaftler Prof. Werner Patzelt (67) haben die parteiinternen Streitereien der vergangenen Monate um Kalbitz und Co. „vor allem gemäßigte Anhänger frustriert“.

„Solange sich die AfD auf dem Weg zu einer Art NPD 2.0 befindet, gerät sie zunehmend in eine strategisch missliche Lage. Sie hat ihre Anschlussfähigkeit ins bürgerliche Lager verloren.“


https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 19. Oktober 2020, 15:46


AfD in Ostdeutschland: Zerbricht die Beziehung der AfD zu den Ossis?


Die "Alternative für Deutschland" schwächelt – und zwar ausgerechnet dort, wo sie ihre Heimat wähnt.

Es gibt aber Erhebungen, die aussagekräftiger sind. In der Landtagswahl-Umfrage für Mecklenburg-Vorpommern, wo im kommenden Jahr ebenso wie in Sachsen-Anhalt und Thüringen ein neues Parlament gewählt wird, landete die AfD zuletzt nur bei 15 Prozent und damit auf Platz drei. In Sachsen kann sich die Partei aktuell bei 26 Prozent auf Platz zwei halten – aber die CDU ist ihr um zehn Prozentpunkte enteilt. Auch in Thüringen liegt die AfD elf Prozentpunkte hinter der führenden Linken, in Sachsen-Anhalt sind es 14 Prozentpunkte, die sie von der CDU trennen.

Verliert sie ihren Schrecken? Oder sind das alles lediglich Momentaufnahmen, nichts Zählbares? Na ja: Es gibt auch Zählbares inzwischen. In Chemnitz, einer Stadt, die viele rechtsextreme Aufwallungen erlebt hat in den vergangenen Jahren, landete der AfD-Kandidat fürs Oberbürgermeisteramt gerade auf dem letzten Platz. Bei der Landratswahl in der AfD-Hochburg Meißen erhielt der AfD-Mann zwar 29 Prozent, doch gewann sein CDU-Konkurrent mit ungeahntem Abstand: 22 Prozentpunkte lag er vorn.

https://www.zeit.de/2020/43/afd-ostdeut ... ng-waehler

Ein längerer interessanter Bericht, der die Probleme der Alternativlosen aufzeigt. Ich hoffe, dass dieser Neagativtrend anhält.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2020, 10:30

Höcke setzt auf Berndt als AfD-Fraktionschef in Brandenburg

Hans-Christoph Berndt ist Chef des rechtsextremen Vereins „Zukunft Heimat“. Doch Thüringens AfD-Chef Höcke gibt ihm prominente Rückendeckung.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 11536.html

An solchen Anhängern vom Rechtsextremismus herrscht ja bei den Alternativlosen kein Mangel.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 27. Oktober 2020, 10:32

Berndt Höcke? [flash]
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 29. Oktober 2020, 15:41

AfD: Ärger mit Corona-Test - Polizei-Einsatz bei AfD-Abgeordnetem

Wieder gibt es Ärger um den AfD-Landtagsabgeordneten Andreas Winhart. Der 37-Jährige ist nach Informationen unserer Redaktion am Sonntag wegen eines Corona-Tests so massiv mit einer Ärztin aneinandergeraten, dass die Polizei anrückte. Der Vorfall hat auch ein politisches Nachspiel.

Demnach eskalierte ein Hausbesuch des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes im nahen persönlichen Umfeld des Abgeordneten. Die Ärztin hielt hier einen Corona-Test für dringend angebracht. Winhart (er war selbst nicht der Patient) soll das untersagt haben. Laut einem internen Schriftverkehr, der im Gesundheitsministerium kursiert, soll Winhart das medizinische Personal beleidigt und lautstark von „DNA-Raub“ gesprochen haben.

Er selbst weist die Wortwahl zurück: „Es gab ein Wortgefecht. Die Ärztin ist rotzfrech aufgetreten, das hat sich hochgeschaukelt.“ Er bestreitet auch, auf das Dienstauto der Mediziner eingeschlagen zu haben. Er habe nur „an die Scheibe geklopft“. Er habe das Team mehrfach des Grundstücks verwiesen.

Polizei rückt nach der Auseinandersetzung an

Die Polizei rückte daraufhin an, wohl von der Ärztin alarmiert. Das Präsidium in Rosenheim bestätigt einen Einsatz „im privaten Bereich“ in Bad Aibling, ohne Namen zu nennen. Daraus sei aber keine Anzeige resultiert. Die Kassenärztliche Vereinigung sagt auf Anfrage unserer Redaktion ganz allgemein, „jeder Angriff auf unsere Bereitschaftsärzte ist zu verurteilen“.

Winhart verbreitete nach dem Vorfall am Sonntag eine Pressemitteilung mit scharfer Kritik an der Arbeitsweise des ärztlichen Bereitschaftsdienstes, der der „Corona-Hysterie freien Lauf lassen“ wolle. Er reichte im Landtag zudem eine Anfrage zum Plenum ein, die die Staatsregierung nun beantworten muss.

Heikel: Muss der Abgeordnete dann nicht in Quarantäne?

Politisch deutlich heikler: Sollte im nächsten Umfeld eines Abgeordneten ein Corona-Fall auftreten, ist auch hier strikte Quarantäne einzuhalten. Der Abgeordnete war am Dienstag aber schon wieder im Landtag in einem Ausschuss, heute ist dort Plenarsitzung. Bisher gab es keine bekannte Corona-Infektion unter Abgeordneten.

Seinerseits legt Winhart mehr Wert auf Gesundheitsschutz. 2018 macht er bundesweit Schlagzeilen mit dem Zitat, wenn ihn „in der Nachbarschaft ein Neger anküsst oder anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank“.


https://www.merkur.de/politik/aerger-um ... 82509.html

Derartiges Verhalten scheint bei den Alternativlosen an der Tagesordnung zu sein.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. November 2020, 10:14

Hilfsorganisation Sea-Eye erstattet Anzeige gegen AfD-Politiker

Nach dem Anschlag von Nizza hat die Hilfsorganisation Sea-Eye Anzeige gegen einen AfD-Politiker erstattet. Er hatte behauptet, es gebe einen Zusammenhang zwischen den Rettungsmissionen und dem Attentat.


Die deutsche Hilfsorganisation Sea-Eye hat bei der Polizei Strafanzeige gegen den AfD-Politiker Georg Pazderski bei der Polizei Regensburg erstattet. Anlass sei eine Mitteilung des Berliner Politikers im Onlinedienst Facebook, teilte die Organisation mit Sitz in Regensburg am Samstagabend mit.

In einer Pressemitteilung gab die Hilfsorganisation an, der Berliner Rechtspopulist habe verbreitet, dass die Crew der "Alan Kurdi" Mitverantwortung für den Tod der Terroropfer von Nizza tragen könnte. In seiner Erklärung auf Facebook habe er sich dabei auf "Recherchen" bezogen und ein Bild mit der Schlagzeile "Deutsche 'Alan Kurdi' brachte Nizza-Attentäter nach Europa" veröffentlicht, ohne konkrete Quellen für seine Behauptung zu benennen.

Nach Angaben von Sea-Eye hatte zuvor auch das rechtsextreme Nachrichtenportal Journalistenwatch über Zusammenhänge zwischen einer Rettungsmission der "Alan Kurdi" und dem Terroranschlag von Nizza berichtet. Pazderski verbreite "die Unwahrheit, um die Trauer und Betroffenheit der Menschen zu missbrauchen und sie gegen Seenotretter aufzuhetzen", erklärte Gorden Isler, Vorsitzender von Sea-Eye.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 360f7d27a0

Einfach widerlich ist das Agieren dieser Alternativlosen.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Sperrbrecher » 3. November 2020, 11:52

Interessierter hat geschrieben:Nach dem Anschlag von Nizza hat die Hilfsorganisation Sea-Eye Anzeige gegen einen AfD-Politiker erstattet. Er hatte behauptet, es gebe einen Zusammenhang zwischen den Rettungsmissionen und dem Attentat.

Damit hat er doch recht, wer hat denn diese terroraffinen "Flüchtlinge" ins Land gebracht?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2020, 12:59

Sperrbrecher hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Nach dem Anschlag von Nizza hat die Hilfsorganisation Sea-Eye Anzeige gegen einen AfD-Politiker erstattet. Er hatte behauptet, es gebe einen Zusammenhang zwischen den Rettungsmissionen und dem Attentat.

Damit hat er doch recht, wer hat denn diese terroraffinen "Flüchtlinge" ins Land gebracht?


Wenn man in Not befindlichen Menschen hilft, wie soll man dabei Terroristen finden? Bin auf die Antwort gespannt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2020, 11:46

Bei den deutschen Rechtsaußen setzten manche auf Donald Trumps Sieg. Nun ist der Frust da – die Fraktionschefs Weidel und Gauland werden sogar wegen ihrer Glückwünsche an Joe Biden attackiert.

"Keine Glückwünsche für den globalistischen Wahlbetrüger Joe Biden", schrieb etwa der Entwicklungspolitiker Markus Frohnmaier. Er hatte schon während der Auszählung jene Rhetorik bedient, die auch im Trump-Lager in den USA zu finden ist. "Bei keiner US-Präsidentschaftswahl hatten wir bisher so massive Unregelmäßigkeiten und statistische Zufälle, die scheinbar ausschließlich den Kandidaten der Demokraten begünstigen", behauptete er. Ohne einen Beleg vorzubringen.

Frohnmeier warf dem erfahrenen FDP-Außenpolitiker Michael Link vor, dieser habe als Leiter der OSZE-Wahlbeobachter-Kommission pauschal Vorwürfe nach Unregelmäßigkeiten zurückgewiesen – was so nicht stimmte. Tatsächlich hatte der frühere Staatsminister im Auswärtigen Amt erklärt, man habe "vereinzelte Fehler und Mängel, aber keine Manipulationen festgestellt, keine Verfälschungen oder gar Betrug".

Mit seiner harschen Kritik ist Frohnmeier nicht allein.

Auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Renner äußerte seinen Unmut über Twitter und Facebook. "Wer grundlos bereits jetzt Glückwünsche an den noch nicht bestätigten (...) Biden sendet, hat entweder keinen blassen Schimmer von der Dimension der aktuellen politischen Situation oder er will sich seine pfründegefüllten Schüsselchen rechtzeitig sichern", schrieb er am 8. November.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f2fc7e4709

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 10. November 2020, 12:12

Der letzte Husten
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 12. November 2020, 10:09

Suspendierter Polizist aus Sachsen - Corona-Rebell will für die AfD in den Bundestag

Die AfD als Lobby der Coronaleugner: Ein Polizist aus Sachsen, der einen Protest in Pirna organisierte, kandidiert für den Bundestag.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sus ... 05064.html

Erstaunt doch inzwischen keinen mehr.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 12. November 2020, 16:10

Von AfD zu NPD – Wer ist Kay Nerstheimer?

Kay Nerstheimer, bis Januar 2020 in der AfD und fraktionsloses Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, ist zur NPD gewechselt. Der Direktkandidat aus Lichtenberg war bisher hauptsächlich durch rassistische und geschichtsrevisionistische Äußerungen in den sozialen Medien bekannt. Jetzt ist er auch der einzige Abgeordnete der rechtsextremen NPD auf Länderebene.

https://www.belltower.news/parteiwechse ... er-106839/

Der braune Gesinnung bleibt er jedenfalls treu.... [bloed]
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Theo 85/2 und 2 Gäste