AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. Oktober 2018, 15:57

Ob nun die AfD das gelbe vom Ei ist, da kann man verschiedener Meinung sein. Aber wäre sie nicht da, würde Merkel und Co. so weiter machen wie gehabt.
Durch diese Partei ist ihr erst einmal bewusst geworden das ein Großteil der Bevölkerung nicht auf ihrer Wellenlänge ist. Also etwas hat diese Partei schon gebracht.
Der Rest wird sich zeigen, sollte sie noch mehr Stimmen bekommen, dann muss sie (AfD) Nägel mit Köpfen machen und sich auch zu Dinge(außer Flüchtlingsprobleme)
festlegen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Oktober 2018, 16:23

Steffen52 zu "Hats was gebracht..."
Sicher schnallt die müde Kanzlerin inzwischen den millionenfachen Unmut. Durch die AfD haben sich in Deutschland aber erstmals wieder Rechte und total verblendete Nazis aus den Stellungen bewegt. Findest Du die Entwicklung nicht erschreckend?

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 22. Oktober 2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2018, 16:36

steffen52 hat geschrieben:Aber wäre sie nicht da, würde Merkel und Co. so weiter machen wie gehabt.
Durch diese Partei ist ihr erst einmal bewusst geworden das ein Großteil der Bevölkerung nicht auf ihrer Wellenlänge ist.
Gruß steffen52


Die ganze politische Landschaft verändert sich. Ganz sicher nicht, weil es die AfD gibt.
Immer mehr Menschen durchschauen, dass die AfD keine Alternative nicht. Gebracht hat die AfD nichts. Wann Merkel geht, bestimmen andere als die AfD.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2018, 16:56

Die AfD ist ein Nebenkriegsschauplatz, genau wie diese Diskussion um dieses sahnigen Fischerchöre.
# Stellvertreter"krieg".
Denn wenn sich wenigstens die AfD um Problemlösungen echter (nicht gefühlter Probleme) bemühen würde, wäre das ja mal schön.
Die AfD ist ein Problem, wie eben die Probleme mit Einwanderung und Islam. Erstere will es (und kann es nicht) lösen, da würde dann deren Wählergrundlage entzwei gehen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. Oktober 2018, 19:41

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52 zu "Hats was gebracht..."
Sicher schnallt die müde Kanzlerin inzwischen den millionenfachen Unmut. Durch die AfD haben sich in Deutschland aber erstmals wieder Rechte und total verblendete Nazis aus den Stellungen bewegt. Findest Du die Entwicklung nicht erschreckend?

Gruß Volker

Die Rechten und Nazis hat es immer gegeben, nicht nur in Sachsen! Das sie jetzt Oberwasser wittern ist ja verständlich und natürlich nicht hinzunehmen. Da gebe ich Dir recht, das ist erschreckend! [frown] Aber warum und
weshalb bekommt die AfD so viele Stimmen? Da müsstest Du Volker mal die Parteien, welche sich Volkspartei nennen, fragen! Sie haben ja durch ihren ganzen Hick-Hack und Selbstdarstellungen die
Bürger regelrecht dazu getrieben ihren Frust gegenüber dieser Merkel-Regierung mal Luft zu machen und was gab es da? Nur diese Möglichkeit die AfD zu wählen. Es wurde und wird weithin
über die Köpfe der Wähler entschieden. Das neuste Beispiel ist der UN Global Compact for Migration der Anfang Dezember unterschrieben werden wird von Merkel, trotz das sich viel UN-Länder
weigern es zu tun. Warum beantwortet man nicht offen und ehrlich was da mit diesem Pakt auf uns zu kommt? Das sind solche Dinge die ich meine welche den Bürger verärgert und immer
mehr das Vertrauen in diese Regierung verlieren welche sie mal gewählt haben. [denken]
Gruß steffen52
PS: Wer Rechtschreibefehler findet kann sie behalten.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2018, 13:41

Streit um „Feine Sahne Fischfilet“-Konzert AfD-Büro in Dessau mit Graffiti beschmiert
https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/st ... t-31474902

Mrosek hatte den Auftritt der Band „Feine Sahne Fischfilet“ in der Reihe „ZDF@Bauhaus“ sowie das ZDF selbst scharf kritisiert: „Es ist ein Skandal, dass ein von Zwangsabgaben finanzierter und zur Ausgewogenheit verpflichteter öffentlich-rechtlicher Sender einer linksextremistischen Band ein solches Forum bietet.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2018, 15:43

pentium hat geschrieben:Streit um „Feine Sahne Fischfilet“-Konzert AfD-Büro in Dessau mit Graffiti beschmiert

Kennst du ein Konzert, wo nicht irgendwelche Typen irgendetwas mit Gaffiti gearbeitet haben?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2018, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Streit um „Feine Sahne Fischfilet“-Konzert AfD-Büro in Dessau mit Graffiti beschmiert

Kennst du ein Konzert, wo nicht irgendwelche Typen irgendetwas mit Gaffiti gearbeitet haben?
AZ


Roland Kaiser....da wurde noch kein AfD Büro beschmiert...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Oktober 2018, 15:53

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Streit um „Feine Sahne Fischfilet“-Konzert AfD-Büro in Dessau mit Graffiti beschmiert

Kennst du ein Konzert, wo nicht irgendwelche Typen irgendetwas mit Gaffiti gearbeitet haben?
AZ


Ich kenne viele Konzerte da meine Frau und ich viele besuchen, so grob geschätzt im Jahr mindestens 15.
Demnächst Gentleman, da freuen wir uns schon drauf, der Typ macht echt gute Musik.
Das Spektrum dabei, bei den Konzerten, ist vielseitig, auch mal Rap, natürlich von älteren Rappern [wink] wie Moses Pelham oder Sido, bis zur harten Metalmugge ala Slayer, oder auch mal gemütliches wie Maffay.
Bei in Deutschland unverschämt teuren Karten wegen den Steuergebahren hier, fliegen wir auch mal zu großen Bands, die Red Hot Chili Peppers in London für 50 Euro kann man bedenkenlos nehmen.
Dumme Grafittis hat da im Umfeld eigentlich keiner versprüht, geht ja um Musik und nicht um Politik.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2018, 16:09

Beim Highfield sind aus 2018 auch keine Grafittis überliefert...jedenfalls nicht an Häusern mit AfD bezug...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2018, 16:19

Ich meine richtige Konzerte mit Bands. Übrigens, als ich neulich in Halle war ist mir aufgefallen, dass es an fast jeder Ecke Graffiti zum HFC gibt. Viele brauchen kein Konzert.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2018, 16:20

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Streit um „Feine Sahne Fischfilet“-Konzert AfD-Büro in Dessau mit Graffiti beschmiert

Kennst du ein Konzert, wo nicht irgendwelche Typen irgendetwas mit Gaffiti gearbeitet haben?
AZ


Roland Kaiser....da wurde noch kein AfD Büro beschmiert...


In dem Alter der Gäste macht man das auch nicht mehr..... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Oktober 2018, 16:32

pentium hat geschrieben:Beim Highfield sind aus 2018 auch keine Grafittis überliefert...jedenfalls nicht an Häusern mit AfD bezug...


Graffiti sind so alt wie die Menschheit.... [muede]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2018, 16:35

SkinnyTrucky hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Beim Highfield sind aus 2018 auch keine Grafittis überliefert...jedenfalls nicht an Häusern mit AfD bezug...


Graffiti sind so alt wie die Menschheit.... [muede]


groetjes

Mara


Ja doch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Oktober 2018, 17:58

augenzeuge hat geschrieben:Ich meine richtige Konzerte mit Bands. Übrigens, als ich neulich in Halle war ist mir aufgefallen, dass es an fast jeder Ecke Graffiti zum HFC gibt. Viele brauchen kein Konzert.... [grins]
AZ


Wenn Bands spielen, wie stuft man das da ein ob es ein richtiges Konzert ist?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2018, 18:02

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich meine richtige Konzerte mit Bands. Übrigens, als ich neulich in Halle war ist mir aufgefallen, dass es an fast jeder Ecke Graffiti zum HFC gibt. Viele brauchen kein Konzert.... [grins]
AZ


Wenn Bands spielen, wie stuft man das da ein ob es ein richtiges Konzert ist?


An der Menge der Zuschauer.

Schau mal:
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... Stadt.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2018, 18:05

An der Menge der Zuschauer.


Klar, sonst wäre es ja Hausmusik...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 23. Oktober 2018, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn Bands spielen, wie stuft man das da ein ob es ein richtiges Konzert ist?


An der Menge der Zuschauer.
[...]

Der war klasse! [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2018, 18:26

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn Bands spielen, wie stuft man das da ein ob es ein richtiges Konzert ist?


An der Menge der Zuschauer.
[...]

Der war klasse! [laugh]

Ari


Mir fiel nichts Besseres in dem Moment ein..... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Rei » 23. Oktober 2018, 22:13

Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2018, 07:37

Rei hat geschrieben:Auf gehts
https://www.youtube.com/watch?v=4KNs7vLXFCo


Was hat das mit dem Thema zu tun? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 24. Oktober 2018, 12:06

AfD: „Säuberungswelle“ mit großen Lücken

In der AfD grassiert die Angst vor einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Einige Problemfälle sollen aus der Partei geworfen werden. Mit denen, die tatsächlich für den Rechtsdrall verantwortlich sind, legt man sich aber lieber nicht an.

AfD-Rechtsaußen Lars Steinke wittert eine „innerparteiliche Säuberungswelle“. Der Niedersachse ist selbst betroffen. Sein Amt als Landeschef der „Jungen Alternative“ hat er schon verloren. Nun droht ihm auch noch der Ausschluss aus der Mutterpartei, weil er Hitler-Attentäter von Stauffenberg als „Feigling“ und „Verräter“ titulierte. Eine „Distanziereritis“ beklagt Steinke. Nicht nur ihm kommt es so vor, als sei in der AfD das Großreinemachen angesagt – es ist ein Gefühl, dass manche auf dem rechten Flügel der Partei teilen. Doch der Eindruck trügt.

Bürgerliches Image in Gefahr


„Ich sage das nicht wegen des Verfassungsschutzes. Ich sage das, weil es die Seele der Partei betrifft“, beteuerte Gauland vor seinen Brandenburger Parteifreunden. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Tatsächlich grassiert in der AfD die Angst vor dem Verfassungsschutz. (bnr.de berichtete) Würde sich die AfD demnächst in dessen Berichten wiederfinden, wären alle Anstrengungen, sich als seriös und bürgerlich zu präsentieren, arg lädiert. Das hätte Einfluss auf die Wähler. Es könnte aber auch jetzige oder potenzielle Mitglieder ins Grübeln bringen. Zuerst die, die bei Polizei, Justiz oder in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes arbeiten. Dann die, die in Unternehmen beschäftigt sind, die ihren Ruf in Gefahr sehen. Und schließlich alle, die ihr bürgerliches Renommee nicht aufs Spiel setzen wollen.


Die AfD steht vor einer kniffligen Aufgabe. Sie muss auf die Bedrohung einer Beobachtung reagieren. Zugleich darf aber an der radikalisierten Basis nicht der Eindruck entstehen, dass sie einknickt. Die Ablehnung des politischen „Systems“ bleibt ein Lebenselixier. Man kann sich von Wirrköpfen absetzen, die vor Weinflaschen mit „Führer-Wein“ posieren oder mit Ex-NPDlern anbandeln, und sogar von ideologischen Überzeugungstätern, die von Stauffenberg einen Verräter nennen.
„Nazi-Diktion“ attestiert

Man kann sich aber nicht mit denen anlegen, die mit Schlips und Kragen den Rechtsdrall repräsentieren. Mag Helmut Witter, der Chef der „Alternativen Mitte“ in Thüringen, noch so oft von der Parteispitze die „Entmachtung“ des Thüringer Landesvorstands fordern; und mag Jörn Kruse, der mittlerweile ausgetretene Fraktionschef in Hamburg, noch so oft Andreas Kalbitz eine „Nazi-Diktion“ attestieren: Höcke und Kalbitz können kaum gestört weitermachen. Dass der eine unter dem begründeten Verdacht steht, einst für NPD- und Neonazi-Blätter zur Feder gegriffen zu haben, und der andere sich bei einem Treffen der „Heimattreuen Deutschen Jugend“ tummelte und als Vorsitzender des extrem rechten Vereins „Kultur- und Zeitgeschichte, Archiv der Zeit“ agierte, ändert daran nichts.

Höcke ist gerade erst zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt worden. 238 Stimmen Thüringer Mitglieder stimmten für ihn, 44 gegen ihn. Macht eine Zustimmungsquote von 84,4 Prozent. Als Kalbitz im vergangene Jahr Landesvorsitzender in Brandenburg wurde, erhielt er 156 von 214 Stimmen. Er sitzt im Bundesvorstand und wird sogar als künftiger Bundessprecher gehandelt. Würde es die AfD ernst meinen mit ihrer Abgrenzung, müsste sie das Duo und seine Unterstützer vor die Tür setzen. Das kann sie aber längst nicht mehr.

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... -en-l-cken
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2018, 16:11

Linkspartei und FDP warnen davor, dass sich die anderen Parteien nicht zu stark an der AfD orientieren dürften. Stattdessen sollten sie besser unterscheidbar werden, sagte FDP-Chef Lindner.


Lindner, der mit seiner Fraktion direkt neben der neuen AfD-Fraktion sitzt, berichtete von Zwischenrufen, die oft noch schärfer seien, als das, was die AfD am Bundestagspult sage. Stilmittel der Rechtspopulisten seien Hohngelächter und „bizarre Besserwisserei“. Allerdings seien sie in vielen Fragen auch so gespalten, dass er den Eindruck habe, einige Abgeordnete schämten sich für das Verhalten ihrer Fraktion.


Der Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge hat die Arbeit der AfD in den Parlamenten für ein Buch untersucht, das er am Mittwoch vorstellte. Der Partei gehe es um einen „prinzipiellen Bruch mit zentralen Werten des Grundgesetzes“, sagte er. Wutausbrüche und moralische Appelle könnten sie genauso wenig stoppen, wie der Versuch anderer Parteien, konservativer zu werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sein.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 25. Oktober 2018, 10:45

AfD im Bundestag: „Eine Bedrohung der Demokratie"

Vor einem Jahr nahm die AfD erstmals an einer Sitzung des Bundestags teil. Die Rechtspopulisten haben seither das Klima im Parlament verändert, sagt der Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge*. Den anderen Parteien rät er, die AfD mit Argumenten zu stellen.

Sie haben es bereits erwähnt: Mit der AfD ist ein neuer, rauer Ton in den Bundestag eingezogen. Ist die gezielte Provokation das Kalkül der Partei?

Ja, auf jeden Fall. Ich denke, verbale Entgleisungen sind vor allem ein Signal an die eigene Basis, der die AfD-Abgeordneten demonstrieren wollen, dass sie ihre radikalen Inhalte nicht aufgegeben haben, nur weil sie im Parlament sitzen. Dass es dabei bis hin zu Gossensprache geht, ist sicher kein Gewinn für die parlamentarische Kultur. Der größte Hetzer seiner Fraktion, der Berliner AfD-Abgeordnete Gottfried Curio, hat kürzlich in einer Rede gesagt, der Islam gehöre zwar zu Angela Merkel, Merkel aber nicht länger zu Deutschland. Sämtliche Schamgrenzen und Benimmregeln scheinen für die AfD nicht zu gelten. Dies zeigt, dass sie den Parlamentarismus verachtet und seine Repräsentanten verächtlich machen will.

Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, die AfD sei sogar eine Bereicherung für die Demokratie. Wie sehen Sie das?

Diese Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Präsenz der AfD im Bundestag ist keine Bereicherung, sondern eine Belastung des parlamentarischen Systems und letztlich eine Bedrohung der Demokratie.

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... demokratie
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2018, 17:46

Die Chefredakteure von ZDF und ARD werden heute zu Gast bei einer AfD-Diskussion sein. Bekanntlich hat die Partei nicht gerade das beste Verhältnis zu den Öffentlich-Rechtlichen.
http://www.digitalfernsehen.de/Heute-ZD ... 984.0.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 25. Oktober 2018, 17:54

Das wird nicht zufällig aufgezeichnet oder live gesendet?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2018, 18:07

Ari@D187 hat geschrieben:Das wird nicht zufällig aufgezeichnet oder live gesendet?

Ari


Epoch Times überträgt den Live-Stream der AfD hier ab 19:00 Uhr.
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 84467.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2018, 18:10

Der Frey ist sachlich und deutlich überlegen. Klasse! Er erklärt das gut. Manche werden das so noch nie gehört haben. Der Fernsehrat ist grad Thema.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 25. Oktober 2018, 18:31

Ich danke Dir! Bei mir gibt es kein Echo.
Habe mich leider erst vor 5 Minuten zugeschaltet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2018, 18:32

Echo ist weg..... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: karnak und 4 Gäste