AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2018, 18:16

Grenzwolf, warum bist du aus der AfD raus?
Sind die dir zu links? Höcke lässt grüßen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Mai 2018, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf, warum bist du aus der AfD raus?
Sind die dir zu links? Höcke lässt grüßen.
AZ


Gerade Höcke war mir zu doofbraun.
Falls du noch irgendwie eine etwas geistreicher verbrämte Frage hättest, ich antworte gerne.
Der oben stehende Schwachfug ist für mich eher unterstes Kindergartenniveau.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 31. Mai 2018, 09:13

Rechtsextreme Chats Sachsen-AfD bestraft Mitglieder

Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen AfD-Mitglieder in Sachsen wegen extremistischer Chats. Der Landesvorstand der Partei hat in dem Fall nun bereits Strafen verhängt.

Die Fotomontage zeigten brutale Szenen - etwa eine Erschießung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Solche und weitere Bilder und Nachrichten schickten sich Mitglieder der sächsischen AfD gegenseitig zu. Nun hat die Partei Strafen gegen sie verhängt.

Gegen den Vorsitzenden des Kreisverbandes Vogtland werde ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet, teilte der Parteivorstand am Mittwoch in Dresden mit. Gegen ihn und ein weiteres Mitglied seien zudem Ämtersperren verhängt worden. In einem Fall soll ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet werden.

Mit ihren rechtsextremistischen und menschenverachtenden Chat-Äußerungen hatten sie öffentlich Empörung ausgelöst. An der Whatsapp-Gruppe sollen mindestens neun AfD-Politiker beteiligt gewesen sein.

Austritt nach Anhörung

Ein weiteres verschicktes Bild zeigt eine SS-Mütze mit der Aufschrift: "Liebe Flüchtlinge, an diesen Mützen erkennen Sie Ihren Sachbearbeiter." Die Staatsanwaltschaft Zwickau ermittelt wegen Volksverhetzung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Den Parteistrafen war laut AfD eine Anhörung der beteiligten Mitglieder vorausgegangen. Ein Mitglied sei danach mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgetreten, hieß es. Zwei AfD-Mitglieder erhielten eine Rüge.

"Derartiges Verhalten ist geeignet, das Ansehen der sächsischen Alternative für Deutschland nachhaltig zu schädigen. Inhalte dieser Posts waren nie Politik der AfD, sind es nicht und werden es auch nie sein", sagte Landesparteichef Jörg Urban.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10347.html

Auf jeden Fall macht Sachsen mehr negative Schlagzeilen als Prinz Harry positive... [grins]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 31. Mai 2018, 11:54

pentium hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
S
Sauber. §132a StGB

Aber zu Straftätern und mutmaßlichen Straftätern hat ja die AfD bekanntlich ein entspanntes Verhältnis solange es sich um "patriotische Inländer" handelt.

[flash]


Wo bitte liegt bei diesem Herren eine Straftat vor?


Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderer Religionsgemeinschaften des öffentlichen Rechts (vgl. Körperschaftsstatus) werden ebenfalls von dem Tatbestand erfasst (Abs. 3). Damit kommt die Bundesrepublik ihrer Verpflichtung aus Art. 10 des Reichskonkordats nach: „Der Gebrauch geistlicher Kleidung oder des Ordensgewandes durch Laien oder durch Geistliche oder Ordenspersonen, denen dieser Gebrauch durch die zuständige Kirchenbehörde durch endgültige, der Staatsbehörde amtlich bekanntgegebene Anordnung rechtskräftig verboten worden ist, unterliegt staatlicherseits den gleichen Strafen wie der Missbrauch der militärischen Uniform.“ Der Tatbestand geht darüber allerdings noch hinaus, indem einerseits auch Titel und Abzeichen geschützt sind, andererseits nicht nur die katholische Kirche, sondern auch alle anderen öffentlich-rechtlichen Religionsgemeinschaften von dem Schutz profitieren („klerikaler Titel“).


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Missbra ... _Abzeichen
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2018, 07:56

AfD ruft Schüler zum Denunzieren auf – das erinnert an sehr dunkle Zeiten

Vor wenigen Tagen hat mal wieder ein Vorstoß der AfD für Empörung gesorgt.
Neues Vorhaben der Rechtspopulisten: eine Onlineplattform, auf der Schüler und Eltern AfD-kritische Lehrer melden können.

Die Hamburger AfD will nämlich zu Methoden greifen, die bei den Nazis und der Stasi zum Einsatz kamen und bis heute noch immer in totalitären Systemen zur traurigen Realität gehören.

https://www.stern.de/neon/wilde-welt/po ... 03486.html

Sollte man auf die kruden Forderungen der AfD überhaupt noch eingehen? Eine Stimme in mir sagt: "Lass es bleiben. Die wollen nur provozieren." Doch eine andere Stimme widerspricht: "Du musst etwas dazu sagen." Zu gefährlich sind die Vorstöße der Rechtspopulisten, als dass man sie unbeachtet und unkommentiert ignorieren könnte. Zu groß ist die Gefahr, dass die dreisten Provokationen einfach so stehenbleiben und nicht eingeordnet werden. Und dann ist da noch der wichtige Satz: "Das größte Verbrechen ist das Vergessen." Ich finde, wir sind es den Opfern der Nazis und der Stasi einfach schuldig, andere Menschen daran zu erinnern, dass das, was die Rechtsaußen-Politiker jetzt gerade wieder fordern, unterste Schublade ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juni 2018, 09:26

Am Besten sollten wohl auch noch die Konfessionen mithgemeldet werden... [sick]
Wieviel dummes aber gefährliches Potential in diese "Partei" inzwischen steckt, ist beängstigend. Über Menschen, egal was sie bewegt, die der AfD dennnoch hinterherlaufen, kann ich nur den Kopf schütteln. Sie sollen sich dann nicht beklagen, auch für Nazis (selbst irrtümlich) gehalten zu werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2018, 09:36

FDP weist AfD Anliegen zur Unterstützung eines Untersuchungsausschusses zurück
„Machen mit AfD keine gemeinsame Sache“
In der Bamf-Affäre fordert sowohl die FDP als auch die AfD einen Untersuchungsausschuss. FDP-Chef Lindner aber betont: „Wir haben andere Motive als die AfD“.

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mitt ... e-100.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juni 2018, 10:56

Zum Afschrei des Entsetzens wegen der Hamburger Sache mit den Lehrern.
Es gibt auch sinnvolle Hinweise zum "Umgang" mit Mitgliedern einer Partei des demokratischen Spektrums, ich möchte nicht schreiben sogar Denunziationshilfe, aber so weit weg ist es nicht.
https://sciencefiles.org/wp-content/upl ... fd_2ka.pdf
In dem Fall natürlich über alle Zweifel erhaben positiv hinterlegt, denn Kampf gegen Rechtspopulismus muss sein.
Man beachte ganz unten die Handlungsmöglichkeiten zur Ausgrenzung und Diskriminierung von Mitgliedern in einer, je nach Sichtweise, falschen, aber nicht verbotenen Partei:
- keine Aufstellung auf gewerkschaftlichen Listen
- Funktionsverbot
- Asschlussverfahren
Dazu ein hilfreicher Blick auf Artikel 3 unseres Grundgesetzes:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Ich frage mich immer was erklärte Bewahrer unserer demokratischen Grundordnung bewegt selbst zu rabiaten antidemokratischen Mitteln zu greifen um ihre politischen Positionen durchzusetzen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 1. Juni 2018, 11:31

da ist das bestimmt anders gelagert oder ?

Hohenschönhausen
AfD-naher Mitarbeiter darf nicht mehr durch Stasiopfer-Gedenkstätte führen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments

dazu ein Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren der WELT-Redaktion,

danke zunächst für diesen Beitrag, bei dessen Lektüre es mir allerdings bereits beim Titel in doppelter Hinsicht kalt den Rücken herunter lief:

Vermeintlich "AfD-nahe" bzw. "Holocaust-relativierende" Äußerungen eines überlebenden Zeitzeugen der DDR-Diktatur genügten demnach, dass Dr. Knabe Herrn Faust aus dem Verkehr zieht.
Da würde ich als mündiger Leser UND Staatsbürger schon sehr gerne Näheres zu diesen Äußerungen und ihren Umständen erfahren, um mir ein Urteil zu diesem Sachverhalt bilden zu können.
Leider "Fehlanzeige"!
Die spärlichen Hinweise Ihres Beitrags insinuieren vielmehr zwischen den Zeilen einen Zusammenhang zwischen "AfD-Nähe" und Verharmlosung des Holocausts, dem ich entschieden widerspreche!
Halten wir fest, ein Mann verliert seine Anstellung wegen AfD-Nähe und entsprechender Äußerungen, weil diese angeblich von der senat-finanzierten Stiftung nicht geteilt werden, ebenso wenig wie von der Mehrheit der DDR-Zeitzeugen, wie Dr. Knabe zu wissen vorgibt.
Heute genügt "AfD-Nähe", einen 73-jährigen Greis kalt zu stellen und zu ächten.
Morgen schon werden Kinder aus "AfD-nahem" Hause wohl auch nicht mehr zum Abitur und Studium zugelassen, wenn ihre Eltern bereits ihrer politischen Überzeugung wegen beruflich und sozial auf dem Abstellgleis landen?
Es liegt mir fern, DDR-Unrecht, den Nationalsozialismus oder den Holocaust zu verharmlosen, ebenso wie sonstige totalitäre Systeme.
Jedoch bewegen wir uns heute sehenden Auges und doch blind in eine ähnliche Richtung, wenn wir missliebige politische Gesinnung unterdrücken.

Mehr noch als der Sachverhalt an sich stimmt mich die beinahe gleichgültige Berichterstattung nachdenklich, als wenn es sich beim Schritt des Stiftungsdirektors um eine Selbstverständlichkeit handele.
Ich erkenne nicht im Ansatz, dass WELT diese Angelegenheit hinterfragt.
Auch sonst ist ja WELT nicht zögerlich, auch jenseits der Meinungskolummne Stellung zu beziehen.
Warum hier nicht?


CETERUM AUTEM CENSEO
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2018, 11:34

Passend dazu stelle ich einmal die Liste bekannter " Brauner Blogs " in der auch der Link aus dem vorstehenden Beitrag von Grenzwolf62 aufgeführt ist.

Inhaltsverzeichnis

1 Achse des Guten von Henryk M. Broder & Co
2 Aktive Patrioten
3 "Augenöffner" " Erhellend Beiträge am Puls der Zeit"
4 bayernistfrei.com
5 berlinertageszeitung.de
6 berlinjetzt.com
7 berlinjournal.biz
8 blastingnews verschwörungsideologischer Scheiß
9 bundesdeutsche-zeitung.de
10 Conservo
11 Die Blaue Narzisse von Felix Menzel & Co
12 buergerstimme.com
13 Citizen Times weblog von Marco Pino & Felix Strüning
14 contra-magazin.com
15 Dem Volke dienen
16 Der III. Weg
17 "Der neue Mann"
18 Deutschland-Luege
19 dieunbestechlichen.com
20 "Ende der Lüge Nur die Wahrheit macht uns frei!" Holocaustleugner
21 Epoch Times - Deutsch
22 "Freie Welt" Gemeinschaftslog für Klerikalfaschismus ("Junge Freiheit" 2.0) von Beatrix von Storch, Sven von Storch & Co
23 Freie Zeiten
24 Freiheit für Deutschland
25 Gegen den Strom
26 geolitico.de vom AfD Berater Günther Lachmann & Co
27 "Infidels Deutschland Die BRD ist nicht Deutschland" (Vollpfostin mit `ner .de Adresse)
28 info-direkt.eu
29 Islamnixgut
30 journalistenwatch Thomas Böhm & Renate Sandvoß - Pegida, AfD, Anti Islam Hetze etc
31 Jürgen Fritz
32 Kreuz.net 2004 bis Dezember 2012
33 maxpolitico
34 meine-afd.com
35 Metropolico von Christian Jung (Anti Antifa) blu News (München)
36 net-news-global
37 opposition24.com
38 philosophia-perennis.com blog von David Berger (Berlin)
39 politaia.org
40 Politically Incorrect
41 "Politikversagen Die systemkritische Presseschau"
42 Preussischer Anzeiger
43 quer-denken.tv Michael Vogt, Nikola Vogt & Co
44 "Radio Utopie" von Daniel Neun
45 Sachsen Depeche
46 schluesselkindblog
47 sciencefiles.org Männerrechtler und mehr
48 "Sezession im Netz" neurechter Gemeinschaftslog des "Institut für Staatspolitik"
49 skywatchbretten
50 terragermania
51 Der Trutzgauer Bote - Hardcore Nazis und Holocaustleugner
52 Watergate.tv
53 DIE WELT der alternativen Nachrichten auf einen Blick und Klick
54 Wiki-Watch
55 Wissensmanufaktur
56 Neonazi Magazin "ZUERST! - Deutsches Nachrichtenmagazin"
57 zukunftskinder.org

Ein Service für diejenigen, die sich gern der Argumente solcher Blogs bedienen. [flash]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juni 2018, 11:50

"Passend dazu stelle ich einmal die Liste bekannter " Brauner Blogs " in der auch der Link aus dem vorstehenden Beitrag von Grenzwolf62 aufgeführt ist."

Okay, da ich nicht wie du über eine Böse-Links-Aussortiermaschine verfüge, nochmal von "Bild", hoffe die sind noch relativ "unverdächtig".
https://www.bild.de/politik/inland/verd ... .bild.html
Einfach auf die Dokumente klicken dann sieht man die wie bei den PDF in meinem Link, die Quelle ist nun halt ein wenig "lieber".
Was die Quelle der Anzeige der PDF an den PDF selber ändern soll ist mir allerdings schleierhaft, sie sind nun mal wie sie halt sind.
Damit einem so ein Link-Fehlgriff nicht passiert könnte man ja so was wie einen Linkkontrolleur einrichten, so wie früher über alles erst mal ordentlich drübergeguckt wurde ob alles passt, der segnet dann ab ob ja, auf Linie, oder nein, sofort einstampfen das defätistische Zeugs.
Übrigens Denunziation, Auftraggeber für die ich jahrelang tätig bin, haben mir, bevor die den Mist zerissen haben, Mails gezeigt in denen sie unterrichtet wurden wer da für sie tätig ist.
Zum Glück standen die fest auf dem Boden des Grundgesetzes, also Artikel 3.
So, nun weiter mit frohem Mute im Kampfe um das Gute im Menschen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2018, 14:37

Du brauchst das Einstellen dieser Liste gar nicht so hoch hängen. Als ich den Namen deines blogs las, war mir dieser völlig unbekannt. Daher habe ich einfach nur einmal nach diesem Blog gesucht und fand dabei diese Liste.

Wenn ich die Liste dieser Blogs durchgehe, fallen mir ganz andere User ein, die sich gerne dieser Blogs bedienen,aber nicht du.

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, wie man zu Pferden spricht: " Ganz ruhig bleiben Brauner ", das ändere ich aber besser in: " Cool bleiben old fellow ". [wink]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juni 2018, 16:00

Also wie kannst du nur ein ehem. AfD Mitglied nicht in deutsch anschreiben?! Wieder einer, der mit seinen Fremdsprachkenntnissen angeben muss! COJONEY! [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 2. Juni 2018, 16:56

Für Gauland ist Hitler nur ein „Vogelschiss“ der Geschichte

https://www.derwesten.de/politik/gaulan ... 60217.html

Seebach. Der Partei- und Fraktionschef der AfD, Alexander Gauland, hat die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland relativiert. „Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland am Samstag beim Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative (JA) im thüringischen Seebach.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Juni 2018, 20:06

vom mächtigen Adler? naja, jedenfalls ist dieser Vogelschiss auf der Weste Deutschlands ziemlich renitent und waschfest….
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2018, 21:29

pentium hat geschrieben:Für Gauland ist Hitler nur ein „Vogelschiss“ der Geschichte

„Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland


Nicht nur Hetzer, auch Provokant. Gauland muss weg! Wo bleiben die Rufe?

Es ist wichtig, Alexander Gaulands Relativierung der Nazi-Zeit nicht unwidersprochen zu lassen. Seine jüngste Provokation zeugt zudem von einer eigentümlichen Geschichtsbesessenheit der AfD.
Wer eine Diktatur, die Millionen Menschen das Leben kostete, als "Vogelschiss" bezeichnet, und an anderer Stelle schon das Recht forderte, wieder "stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen", relativiert auch den Grundsatz, dass ein Weltkrieg mit deutscher Beteiligung nie wieder passieren darf. Verantwortliches Handeln sieht anders aus.
spiegel.de
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juni 2018, 13:59

Wieder eine dumme und unüberlegte Sprechblase vom Gauland.
Das ist genau das worauf die ganzen Belauerer von Rot bis Rot/Schwarz nur warten.
Soviel Dummheit tut echt weh und schadet der Sache aller Wertkonservativen.
Mit solchen Flachfliegern wird man nie die Wiederherstellung einer echten konservativen Politik ohne Kumpanei mit den Sozis oder gar den Grünen erreichen können.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 3. Juni 2018, 17:08

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wieder eine dumme und unüberlegte Sprechblase vom Gauland.
....


Das Gesabbel von dem Gauland war nicht dumm, sondern eine gezielte Provokation und damit - anders als Du schreibst - wohl überlegt. Der alte Sack ist viel zu lange im Geschäft und weiss sehr genau, wann er wo was plaziert.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 3. Juni 2018, 17:18

Geschickt gemacht vom Gauland.
Die AfD ist wieder mal im Gespräch und er hat sich juristisch nichts zu schulden kommen lassen.
Vermutlich alles so, wie es geplant war.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juni 2018, 17:44

Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wieder eine dumme und unüberlegte Sprechblase vom Gauland.
....


Das Gesabbel von dem Gauland war nicht dumm, sondern eine gezielte Provokation und damit - anders als Du schreibst - wohl überlegt. Der alte Sack ist viel zu lange im Geschäft und weiss sehr genau, wann er wo was plaziert.

Danny


Und zu welchem Nutzen?
Eigentlich geht es um die Wiederherstellung der alten konservativen Wertvorstellungen der CDU die von Merkel außer Kraft gesetzt wurden.
Vordringlich um wieder rein bürgerliche Regierungsmehrheiten zu erzeugen, den widernatürlichen Pakt mit der SPD beenden.
Dazu ist die AfD hilfreich um der CDU-Basis zu zeigen das die CDU wieder völlig anders ausgerichtet werden muss.
So etwas wie der Gauland disqualifiziert sich selbst.
Wo da eine Taktik dahinter stehen soll ist mir schleierhaft.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2018, 18:15

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wieder eine dumme und unüberlegte Sprechblase vom Gauland.
....


Das Gesabbel von dem Gauland war nicht dumm, sondern eine gezielte Provokation und damit - anders als Du schreibst - wohl überlegt. Der alte Sack ist viel zu lange im Geschäft und weiss sehr genau, wann er wo was plaziert.

Danny


Und zu welchem Nutzen?
Eigentlich geht es um die Wiederherstellung der alten konservativen Wertvorstellungen der CDU die von Merkel außer Kraft gesetzt wurden.
Vordringlich um wieder rein bürgerliche Regierungsmehrheiten zu erzeugen, den widernatürlichen Pakt mit der SPD beenden.
Dazu ist die AfD hilfreich um der CDU-Basis zu zeigen das die CDU wieder völlig anders ausgerichtet werden muss.
So etwas wie der Gauland disqualifiziert sich selbst.
Wo da eine Taktik dahinter stehen soll ist mir schleierhaft.

Andreas die Taktik ist, man ist wieder im Gespräch und das was er von sich gab läuft auf jeden Nachrichtensender rauf und runder!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 3. Juni 2018, 18:22

steffen52 hat geschrieben:Andreas die Taktik ist, man ist wieder im Gespräch und das was er von sich gab läuft auf jeden Nachrichtensender rauf und runder!!! [denken]
Gruß steffen52


Richtig, zu mindestens bis die WM beginnt, dann haben die Medien andere Themen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 3. Juni 2018, 18:44

steffen52 hat geschrieben:Andreas die Taktik ist, man ist wieder im Gespräch und das was er von sich gab läuft auf jeden Nachrichtensender rauf und runder!!! [denken]
Gruß steffen52


Genauso ist seine Taktik ! Er weiß, dass er mit dererlei Provokationen zudem viele seiner Jünger befriedigt. Inhaltlich hat ja nicht wirklich was anzubieten. Die AfD ist eben keine stinknormale Partei, trotz dass es da eine ganze Reihe von klugen Köpfen gibt. Die sind aber eben nicht in der ersten oder zweiten Reihe.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 3. Juni 2018, 20:21

Ich kann da gar keine Taktik erkennen. Dieser Furz von Gauland wird doch jetzt nur genutzt um vom BAMF-Skandal und der damit verbundenen Verstrickung der Bundesregierung abzulenken.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2018, 20:58

Das sehe ich nicht so. Aktuell spielt das keine Rolle mehr.
Die Bamf schon. Heute hatten sie den dicken Altmeier am Wickel. Aber der ist unschuldig, sagt er. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2018, 21:38

augenzeuge hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Aktuell spielt das keine Rolle mehr.
Die Bamf schon. Heute hatten sie den dicken Altmeier am Wickel. Aber der ist unschuldig, sagt er. [grins]
AZ

Diese Dame und Herren dieser Regierung sind alle unschuldig, ist doch klar! Ist natürlich ihre Meinung, aber es wird dicke kommen für diese
sogenannten(denen ihre Ansicht) Unschuldigen! Was sagt uns das? Diese Regierung hat nichts mehr im Griff und eiert nur noch rum. Klarheiten und echte
Ansagen kommen weder von der Frau Kanzlerin, noch von dem Rest der Führungsriege! [frown] Es erinnert mich so an die Verflossene!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juni 2018, 21:42

Steffen, du meinst sicherlich den Slogan der Sozialismus siegt (sächsisch siecht).
Soo weit weg von wir schaffen das war der Spruch nämlich auch nicht.
Immer schön mit dem Kopf durch die Wand, gelernt ist nun mal gelernt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. Juni 2018, 09:48

AfD-Chef Alexander Gauland - Der Radikale

Früher war Alexander Gauland ein Vorzeigekonservativer, heute verharmlost der AfD-Chef die Nazi-Zeit. Alte Weggefährten unterstellen ihm völkisches Denken. Was ist passiert?

In den 80ern wird Gaulands Chef Wallmann hessischer Ministerpräsident und Gauland Chef der Staatskanzlei. In dieser Zeit erwirbt er sich einen Ruf als geschickter Strippenzieher, als „graue Eminenz“. Schon damals erfasst ihn im Winter immer wieder die Schwermut, Depressionen, wie er später Journalisten erzählen wird. Sie haben ihn bis heute begleitet.

Nachdem Wallmann 1991 sein Amt verliert, wird Gauland Herausgeber der Märkischen Allgemeinen in Potsdam. Er schreibt Aufsätze für verschiedene Medien, ist Kolumnist für den Tagesspiegel. Gauland ist ein geschätzter Konservativer, ein Intellektueller.

Doch nach dem Bruch mit der CDU tritt Gauland in die AfD ein, ist von Anfang an dabei. Er wird Stellvertreter von Parteigründer Bernd Lucke und Frauke Petry, Landesvorsitzender in Brandenburg, einer der einflussreichsten Protagonisten in der Partei. Und Gauland merkt, womit er die AfD-Anhänger begeistern kann. Er doziert über die Gefahren des Flüchtlingszuzuges, zieht Verbindungen zu Anschlägen, fordert: Merkel muss weg.

Dennoch ist Gauland in den ersten Jahren noch das besonnene Gesicht der AfD. Er schüttelt den Kopf über jene in der Partei, die bürgerliche Wähler mit allzu scharfer Rhetorik verschrecken. Er befürchtet, dass sie das Bild, das der politische Gegner von der AfD zeichnet, nur bestätigen. Heute hat der 77-Jährige selbst diese Rolle übernommen.

Er pflegt zwar noch immer den bürgerlichen Habitus und vollendete Umgangsformen – Frauen begrüßt er zuweilen mit angedeutetem Handkuss – doch ab 2016 beginnt Gauland regelmäßig Schlagzeilen zu machen. Da sagt er der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS), die Leute fänden einen dunkelhäutigen Innenverteidiger wie Jerôme Boateng als Fußballspieler gut. „Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ Der Sturm der Empörung ist groß. Gauland erklärt später, es sei ihm ja nur um eine „Beschreibung von Gefühlen“ gegangen. Ganz harmlos alles. Er kann ganz offensichtlich nicht erkennen, was es Schlimmes an seinen Worten gibt.

Gauland streitet ab, sich radikalisiert zu haben

2017 tritt er in der heißen Wahlkampfphase im thüringischen Eichsfeld auf. Es ist das Revier seines Freundes Björn Höcke, dem thüringischen Landeschef und „spiritus rector“ der nationalistischen „Flügel“-Vereinigung in der AfD. Gauland will etwas zu Aydan Özoguz sagen: Die damalige Integrationsbeauftragte der Bundesregierung hat in einem Gastbeitrag im Tagesspiegel geschrieben, „eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar“. Gauland fordert seine Parteifreunde auf: „Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.“

Einige Tage darauf hält er auf dem jährlichen Kyffhäuser-Treffen des „Flügels“ eine Rede. Da steht er – wie üblich mit seiner grünen Hundekrawatte und auf die Nasenspitze gerückter Brille – am Pult und spricht über die Nazi-Zeit. Er sagt: „Man muss uns diese zwölf Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr.“ Und er fordert das Recht, „stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen.“ Der damalige Justizminister Heiko Maas nennt Gauland daraufhin einen Rechtsextremen.

Doch Gauland bleibt bei seinen Aussagen. Er meint sie so, scheint sogar zufrieden mit dem, was sie ausgelöst haben. Dem Tagesspiegel sagt er im Interview: „Nach der Rede sind mir alte Mütterchen um den Hals gefallen, die nun die Bilder ihrer Väter und Brüder wieder respektvoll und dankbar ansehen können.“

Gauland sitzt damals in seinem Lieblingsrestaurant am Tiefen See in Potsdam. Hier kennt man ihn beim Namen, weiß, welchen Rosé er am liebsten hat. Da muss Gauland auch die Frage beantworten: Ist aus dem Intellektuellen Gauland der Populist Gauland geworden? Hat er sich radikalisiert? Gauland streitet das ab. Sagt aber auch, dass es die Gefahr gebe, dass sich Menschen radikalisieren, wenn sie ununterbrochen angegriffen würden. „Wir sind Rassisten genannt worden. Das gilt für alle, mich eingeschlossen. Ich habe auch einen Teil meiner Freunde verloren, einen Teil meiner Familie.“

Er meint seine Tochter Dorothea. Sie ist Pfarrerin, engagiert in der Flüchtlingshilfe, und über die Äußerungen ihres Vaters entsetzt. Auch sein alter Weggefährte Jochen Lengemann, einst Landtagspräsident in Hessen, schrieb in einem offenen Brief, er erkenne den Gauland von früher nicht wieder: „Du bist einfach ein mit allen Mitteln Aufmerksamkeit haschender Tabubrecher.“ Gaulands Aussagen nach der Bundestagswahl – „Wir werden sie jagen“ und „Wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen" – ließen völkisches Denken erkennen.

Gauland kann das nicht gänzlich kalt lassen, aber es hält ihn auch nicht davon ab, weiterhin Tabus zu brechen, Ressentiments zu schüren oder die Nazi-Zeit zu verharmlosen. Es geht ihm nicht nur um Provokation oder politischen Opportunismus. Was Gauland sagt, entspricht heute ganz offensichtlich seiner Überzeugung.

https://www.tagesspiegel.de/politik/afd ... 38022.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2018, 16:59

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Aktuell spielt das keine Rolle mehr.
Die Bamf schon. Heute hatten sie den dicken Altmeier am Wickel. Aber der ist unschuldig, sagt er. [grins]
AZ

Diese Dame und Herren dieser Regierung sind alle unschuldig, ist doch klar!
Gruß steffen52


Super! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 4. Juni 2018, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Aktuell spielt das keine Rolle mehr.
Die Bamf schon. Heute hatten sie den dicken Altmeier am Wickel. Aber der ist unschuldig, sagt er. [grins]
AZ

Diese Dame und Herren dieser Regierung sind alle unschuldig, ist doch klar!
Gruß steffen52


Super! [super]
AZ


Jedenfalls ist das Bamf jetzt hier im Thema angekommen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste