AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon ratata » 30. September 2017, 08:25

Erdoğan: "Türken in Deutschland sollen nicht für Christdemokraten, SPD oder Grüne stimmen"

Ja und wem haben sie gewählt .!!!!!!!!!!!! ALI für DEUTSCHLAND ....... [shocked] [shocked] AfD . MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2521
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2017, 08:46

ratata hat geschrieben:Erdoğan: "Türken in Deutschland sollen nicht für Christdemokraten, SPD oder Grüne stimmen"

Ja und wem haben sie gewählt .!!!!!!!!!!!! ALI für DEUTSCHLAND ....... [shocked] [shocked] AfD . MfG ratata


Das glaubst nur du. Wenn Özdemir Außenminister wird, ein klarer Erfolg, oder? [grins]

"Die AfD kommt nicht in Frage.....bezeichnet sich als „urgrünen Wähler“, stimmt seit Jahren für die Partei. Zum einen, da er deren Bildungspolitik befürwortet, außerdem seien die Grünen progressiv, was die Einwanderungspolitik angeht. ....verraten aber gerne, wen sie gewählt haben: SPD und Linke...."

http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 70150.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 30. September 2017, 08:52

Petry offiziell ausgetreten - AfD bangt um ihre Mitte

Das Kapitel AfD und Frauke Petry ist beendet: Die Vorsitzende und ein enger Vertrauter treten heute aus der Partei aus. Bisher sind ihr nur wenige Mitglieder gefolgt - doch die Sorge in der Führungsspitze wächst.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70533.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2017, 08:59

Petry:" "Ich bin sicher: Ich werde im Bundestag nicht allein bleiben. Im Bundestag wird eine parlamentarische Gruppe entstehen." Für ihr "neues Projekt" führe sie aktuell vor allem "Gespräche außerhalb der AfD". Sie sei aber überzeugt, dass es auch Mitglieder geben werde, die sich dafür interessieren."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2017, 08:59

Petry zu differenzierten Ansichten über den Islam, über Gauland und warum ihre Anhänger als Verräter in der AfD (vom Oberjäger Gauland) gejagt werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 1. Oktober 2017, 13:30

Ein offener Brief der 87%, welche die AfD nicht gewählt haben.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/afd_widerstand/?cxgEsmb

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2805
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2017, 13:33

Danny_1000 hat geschrieben:Ein offener Brief der 87%, welche die AfD nicht gewählt haben.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/afd_widerstand/?cxgEsmb

Danny


Billiger Mist Danny, denn ich glaube 72 % haben auch keine CDU gewählt und bekommen nun trotzdem Merkel. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26039
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 1. Oktober 2017, 14:48

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Ein offener Brief der 87%, welche die AfD nicht gewählt haben.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/afd_widerstand/?cxgEsmb

Danny


Billiger Mist Danny, denn ich glaube 72 % haben auch keine CDU gewählt und bekommen nun trotzdem Merkel. [flash]

LG

Sparta

Müssten die, welche Merkel auch nicht gewählt haben, nicht auch einen offenen Brief schreiben? Also gerecht wäre es wohl! [denken] Aber was zählt hier in diesen Politchaos noch die Gerechtigkeit!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2017, 17:32

Wen meinst du jetzt? FDP, Grüne oder Linke? [laugh]

Deine Ideen sind lustig.

Was die Verschwendung von Steuern betrifft, was könnte man von den doppelten Mandaten von Petry, Pretzell eigentlich bezahlen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2017, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:Wen meinst du jetzt? FDP, Grüne oder Linke? [laugh]

Deine Ideen sind lustig.

Was die Verschwendung von Steuern betrifft, was könnte man von den doppelten Mandaten von Petry, Pretzell eigentlich bezahlen?

AZ


Das sind doch Peanuts, jetzt zieht man sich an diesen doppelten Mandaten hoch, den jährlichen Bericht des Bundes der Steuerzahler liest man erst gar nicht, ist doch völlig uninteressant! Ja aber die schlimmen Doppelmandate...das ist doch aber...ganz ganz schlimm!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45843
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2017, 18:36

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wen meinst du jetzt? FDP, Grüne oder Linke? [laugh]

Deine Ideen sind lustig.

Was die Verschwendung von Steuern betrifft, was könnte man von den doppelten Mandaten von Petry, Pretzell eigentlich bezahlen?

AZ


Das sind doch Peanuts, jetzt zieht man sich an diesen doppelten Mandaten hoch, den jährlichen Bericht des Bundes der Steuerzahler liest man erst gar nicht, ist doch völlig uninteressant! Ja aber die schlimmen Doppelmandate...das ist doch aber...ganz ganz schlimm!

...

Man sollte es an den Vorsätzen der AfD messen, für mich ist ein Gehalt von 8000 nicht wenig, wenn ich dafür nicht eine einzige Sitzung besuche.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2017, 19:10

Es sind Diäten?
Auch das gilt zweifellos für die gesamte Partei. Die haben lt. Wiki gerade mal 28.000 Mitglieder. Da sie mittlerweile in 13 (?) Landtagen, im Bundestag und im Europaparlament sitzen, stehen ihnen massenweise staatlich finanzierte Mitarbeiterstellen zu. Wer spätestens 2015 eingestiegen ist und sich nicht ganz doof angestellt hat, kann sich jetzt einige Jahre lang über einen sicheren Job freuen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45843
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2017, 19:25

Wiki sagt zum Doppelmandat:
Doppelmandate in Bundestag und Länderparlamenten

Doppelmandate sind in Deutschland zulässig. Ebenso zulässig sind landesrechtliche Regelungen, die Diäten für die Landtagsmitgliedschaft zu verrechnen oder zu streichen. Während Doppelmandate in den ersten drei Wahlperioden des Bundestags nicht ungewöhnlich waren, bestanden später nur noch Einzelfälle. In der ersten Wahlperiode hatten 115 Bundestagsabgeordnete auch Mandate in den Landesparlamenten, in der zweiten waren es noch 73 und in der dritten 45. Von der vierten bis neunten Wahlperiode waren zwischen neun und 25 Fälle zu verzeichnen, danach waren es einstellige Werte. Ab den 1990er Jahren lagen die Werte zwischen Null und Drei.[1] Die meisten dieser Doppelmandate bestanden nur kurzfristig. Länger als drei Monate hatten in der ersten Wahlperiode 74, in zwei zweiten 50 und in der dritten 23 Abgeordnete Doppelmandate. Danach waren es maximal 7 Abgeordnete, ab der neunten Wahlperiode waren es wenige Einzelfälle. Ab der Konstituierung des 2017 gewählten Bundestags besteht für die für die AfD gewählte Bundestags- und sächsische Landtagsabgeordnete Frauke Petry ein Doppelmandat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelman ... i.C3.A4ten

Doppelmandate sind zulässig, also was soll diese Erregung?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45843
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 1. Oktober 2017, 19:33

pentium hat geschrieben:
Doppelmandate sind zulässig, also was soll diese Erregung?

...

So ist es, Pentium! Aber Einer erregt sich, weil es Ex-AfD Mitglieder sind. Über andere Parteimitglieder würde er es nicht tun!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2017, 20:22

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Doppelmandate sind zulässig, also was soll diese Erregung?

...

So ist es, Pentium! Aber Einer erregt sich, weil es Ex-AfD Mitglieder sind. Über andere Parteimitglieder würde er es nicht tun!!!! [hallo]
Gruß steffen52

Wenn es andere tun, regst du dich ja auf. [laugh]
Allerdings müsstest du dich über die Beiden aufregen. Wenn sowas in der Regierung passiert wäre, möchte ich dich sehen...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2017, 20:25

Natürlich sind sie zulässig. Frage mich allerdings warum der Gauland darüber dann gemeckert hat....und betonte, sein Mandat im Landtag abzugeben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2017, 09:27

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Ein offener Brief der 87%, welche die AfD nicht gewählt haben.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/afd_widerstand/?cxgEsmb

Danny


Billiger Mist Danny, denn ich glaube 72 % haben auch keine CDU gewählt und bekommen nun trotzdem Merkel. [flash]

LG

Sparta


Billiger Mist, Sparta, die nicht CDU gewählt haben, wussten vorher, dass Merkel die meisten Stimmen bekommt. Daher war es genau kalkuliert.
Es ging nie darum, ob Merkel kommt oder nicht, nur, mit wem sie koalieren muss.
Daher, Danny, meine volle Unterstützung!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2017, 10:48

Reden wir über Rassismus, reden wir über uns
von Deniz Utlu

Nach der Bundestagswahl sind alle jetzt ganz erleichtert, dass die AfD "nur aus Protest" gewählt wurde. Unseren Kolumnisten beruhigt das nicht - im Gegenteil.

Warum sollte es beruhigen, dass die meisten Anhänger der AfD sie nur aus „Protest“ gewählt hätten? Dass sie also gar nicht wirklich hinter den Ideologien stehen würden, die die Mitglieder dieser Partei jetzt in den Bundestag tragen werden? Mich beruhigt das nicht: Dass aus angeblichem „Protest“ jetzt Menschen in den Bundestag einziehen, von denen einige dezidiert rassistische Positionen vertreten, teilweise nationalsozialistische Ideologie (nicht nur sprachlich) wieder einführen möchten („Volksgemeinschaft“), den Holocaust leugnen oder Geschichtsrelativismus betreiben ("Mahnmal der Schande"), von Menschen reden wie von Abfall („entsorgen“) und in Erwägung ziehen, dass auf Geflüchtete, einschließlich Frauen und Kinder, an den Grenzen einfach geschossen werden könne.


Ob hier aus Protest gewählt wurde oder nicht, ändert nichts daran, dass einige keine Skrupel haben, diese Gruppe zu einem Teil der gesetzgebenden Gewalt der Bundesrepublik zu machen. Um diesem Rückschlag in der demokratischen Entwicklung des Landes zu begegnen, hilft die Frage nicht, welche „Sorgen“ die Wähler haben. Den Mechanismus gilt es zu verstehen, der dazu führt, dass Menschen – angesichts welcher Sorgen auch immer – damit leben können oder es sogar wünschen mit so gewaltvollen Positionen vertreten zu werden.

Die große Mehrheit in diesem Land will keine antidemokratischen Kräfte im Parlament. Wenn mich etwas beruhigen könnte, dann das. Hier können wir als Gesellschaft ansetzen. Dafür braucht es aber in der Mitte und bei den Mitteparteien eine im Sinne Adornos kritische Selbstreflexion: Warum ist beispielsweise einer der wichtigsten Prozesse in der Geschichte der Republik, der NSU-Prozess, kein großes Anliegen? Oder: Einen Tag nach der Wahl wurde im UN-Menschenrechtsrat ein Bericht angenommen, der strukturellen Rassismus in Justiz und Regierung gegenüber Afrodeutschen aufzeigt – warum findet der Bericht kaum Gehör?

Ist es uns ernst damit, dass wir keine Neonazis im Parlament wollen? Dann hören wir auf, das Problem ausschließlich bei „den Anderen“ zu sehen – im Islam, bei den Geflüchteten, im Osten; bei den Ängsten.

Schauen wir in den Spiegel. Reden wir nicht über Sorgen, reden wir über Rassismus. Reden wir über uns.


http://www.tagesspiegel.de/meinung/die- ... 98878.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2017, 16:36

Berndt Schmidt, Intendant des Berliner Revuetheaters Friedrichstadt-Palast:

"Natürlich, nicht alle AfD-Politiker sind Nazis und auch nicht alle AfD-Wähler*innen. Aber wer AfD wählte, wusste, dass er auch Nazis in den Bundestag wählt. Wer das aus Angst oder Sorge oder Protest in Kauf nimmt, ist ein Brandstifter und Mittäter. No fucking excuse."
Letzter Satz für nicht englisch Verstehende: Keine verdammte Entschuldigung...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 71219.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2017, 17:37

Berndt Schmidt, Intendant des Berliner Revuetheaters Friedrichstadt-Palast


sollte mal den [mundzu] machen und sich um seinen Job kümmern. Die heutigen Künstler mit ihrer absolut einseitigen Sichtweise widern mich nur noch an. [mad]

Wo war der Typ zum Beispiel als Eva Herman gelyncht wurde? Hatte sich wohl hinter dem Ofen verkrochen, so wie alle seine Kollegen, oder stand er hinter der Gardiene?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26039
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Oktober 2017, 16:22

Wo war der Typ zum Beispiel als Eva Herman gelyncht wurde? Hatte sich wohl hinter dem Ofen verkrochen, so wie alle seine Kollegen, oder stand er hinter der Gardiene?

LG

Sparta


Wenn man sich schon über einen anderen Menschen lustig macht, sollte man wenigsten Gardine richtig schreiben können, sonst könnte man selbst schnell zum " Belustigungsobjekt " werden... [denken]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2017, 16:59

Interessierter hat geschrieben:
Wo war der Typ zum Beispiel als Eva Herman gelyncht wurde? Hatte sich wohl hinter dem Ofen verkrochen, so wie alle seine Kollegen, oder stand er hinter der Gardiene?

LG

Sparta


Wenn man sich schon über einen anderen Menschen lustig macht, sollte man wenigsten Gardine richtig schreiben können, sonst könnte man selbst schnell zum " Belustigungsobjekt " werden... [denken]

Sage mal Interessierter, sobald ein Beitrag nicht in Deine einseitige politische Denkweise passt, suchst Du nach Schreibfehlern. Findest Du das normal oder reicht es zu mehr nicht?
Klar nur Du bist der erhabene große User der null Fehler macht! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2017, 17:22

Macht nix Steffen, der ist ja bei mir auf Igno und wenn du es nicht eingestellt hättest, hätte ich gar nix mitbekommen.

Fehler passieren mir wenn ich recht schnell schreibe und im Gegensatz zu ihm, kann ich in 3 Sprachen lesen und schreiben. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26039
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2017, 12:25

Boah, nicht dieser Irre..... [angst] Höcke möglicherweise Nachfolger von Petry?

Der "Focus" berichtet von einem geheimen Treffen einiger rechter AfD-Funktionäre, der sogenannten Goslarer Runde. Schon Ende August sollen unter anderem Alexander Gauland, Andreas Kalbitz (AfD-Chef Brandenburg), Jörg Meuthen und André Poggenburg dort eine Abmachung mit dem Thüringer Landeschef Björn Höcke getroffen haben. Der will demnach Parteichef und Nachfolger von Frauke Petry werden.

Das haben sie nun davon, die sogenannten Protestwähler.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 6. Oktober 2017, 12:54

Na das würde doch in bestimmten Teilen dieser Partei und Wählerschaft mit großer Freude aufgenommen werden, die aber im gleichen Atemzug behaupten würden, dass sie nicht brauner Gesinnung seien.... [laugh] [denken]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2017, 14:14

augenzeuge hat geschrieben:Boah, nicht dieser Irre..... [angst] Höcke möglicherweise Nachfolger von Petry?

Der "Focus" berichtet von einem geheimen Treffen einiger rechter AfD-Funktionäre, der sogenannten Goslarer Runde. Schon Ende August sollen unter anderem Alexander Gauland, Andreas Kalbitz (AfD-Chef Brandenburg), Jörg Meuthen und André Poggenburg dort eine Abmachung mit dem Thüringer Landeschef Björn Höcke getroffen haben. Der will demnach Parteichef und Nachfolger von Frauke Petry werden.

Das haben sie nun davon, die sogenannten Protestwähler.

AZ

Wenn das wirklich stimmt und sie das umsetzen werden sie sich wohl selber weiter entzaubern und zerlegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25258
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2017, 16:50

Jochen Lengemann, bis 1988 Präsident des Hessischen Landtages und 1990-1992 Staatsminister in Thüringen, kennt Alexander Gauland aus Studientagen und gemeinsamen Zeiten bei der hessischen CDU.

In einem Offenen Brief zeichnet er den Bruch mit dem heutigen AfD-Spitzenmann nach.Ich erkenne den Alexander Gauland von früher nicht wieder...


Lieber Alexander, seit nunmehr fast sechzig Jahren sind wir in Höhen und Tiefen Weggefährten gewesen – anfangs auf engen Bahnen, in den letzten Jahren zunehmend zuerst nur räumlich, dann auch sonst immer weiter voneinander entfernt.

Ich erinnere mich gern an unsere gemeinsame Studienzeit in Marburg und die Jahre unserer Mitgliedschaft und intensiver, durchaus auch konkurrenzgeprägter Arbeit im Ring Christlich-Demokratischer Studenten. Du begrüßtest damals begeistert den Sieg Fidel Castros und seiner Revolution in Kuba.

Gleichzeitig bekanntest Du Dich dazu, ein Konservativer in der britischen Tory-Tradition des 19. Jahrhunderts zu sein. Du tratst damals verklausuliert für eine Abwendung vom Westen ein und für eine Art Rückversicherungsvertrag mit der Sowjetunion – in meinen Augen eine wirre Idee.

Für mich, den durch sein Jahr in den Vereinigten Staaten stark geprägten jungen CDU-Mann, ging das alles nicht zusammen. Aber: Unsere Diskussionen empfand ich immer als spannend, und sie bewegten sich immer auf einer gemeinsamen Grundlage.

Ende der 60er-Jahre – da warst Du ja noch nicht Mitglied der CDU – gehörte ich zu den jungen Wilden in der hessischen CDU. Später, in den 70er- und 80er-Jahren galt unser Landesverband als der rechte Flügel der Bundespartei. Ja, früher war rechts woanders!

Im April 1987 – Du warst inzwischen CDU-Mitglied – gewannen wir gemeinsam die Landtagswahl und stellten die erste CDU-geführte Landesregierung in der hessischen Nachkriegsgeschichte. Ministerpräsident wurde Dein langjähriger Förderer Walter Wallmann. Du wurdest Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei, ich zum zweiten Mal in meiner Karriere Präsident unseres Parlaments.

Die Nähe in dieser Zeit war dann von durchaus anderer Art als zur Zeit unseres Studiums – sie war mehr räumlich. Vom Präsidentenstuhl aus konnte ich öfter bemerken, dass Du – hinter dem Ministerpräsidenten sitzend – den linksliberalen „Independent“ lasest, nicht, wie vielleicht zu erwarten war, den „Daily Telegraph“ oder die „Times“.

Für uns beide brachten diese Jahre auch schwere Stunden, für Dich mit der sogenannten Affäre Gauland, die Dir später sogar sicher ungewollten literarischen Ruhm durch Martin Walser einbrachte, für mich mit meinem vorzeitigen Ausscheiden aus dem Amt.

Aufgetaucht bei Pegida in Dresden

Später, in den 90er-Jahren – Du warst mittlerweile Herausgeber einer ehemaligen SED-Bezirkszeitung in Potsdam, ich Minister in Thüringen – habe ich einen Teil Deiner Veröffentlichungen wahrgenommen, einige auch gelesen.

Bei allen Meinungsverschiedenheiten, die ich in Einzelfragen wahrnahm, habe ich Dich immer als abwägenden Charakter und nie scharfmacherisch formulierenden Autor kennengelernt und als solchen durchaus geschätzt. In diesen Jahren kehrten wir beide zu unseren frühen Wurzeln zurück und bemühten uns, unseren Beitrag zum Wiederaufbau der neuen, alten Länder in Mittel- und Ostdeutschland zu leisten.

Vor 25 Jahren, im Winter 1992, vollzog ich meinen Rückzug aus der Politik. Seitdem habe ich mich politisch nur im privaten Umfeld geäußert. Meine große Leidenschaft galt schon immer der Geschichte des Parlamentarismus, und ich wollte forschen, Vergessenes ausgraben und für die Nachwelt konservieren. Du kehrtest in die Politik zurück – allerdings anders, als ich es mir jemals hätte träumen können.

Nach Deinem Wechsel zur AfD fuhren bei mir erstmals automatisch Antennen aus, als ich Dich – nur im Bild, ohne Ton – am Rande einer der Pegida-Demonstrationen in Dresden im Fernsehen sah. Später hast Du ja wohl gesagt, Du hättest Dich da „informieren“ wollen. Es folgten Deine Aussagen über den deutschen Nationalspieler Jérôme Boateng und dass ihn kein Deutscher als Nachbarn haben wolle. Meine Enkelinnen sind bis heute entsetzt.

Dann, vor einiger Zeit schon, Deine Äußerungen zur Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Ich weiß, ein Zitat François Mitterrands. Um solchen Quatsch zu verifizieren, ist Dir kein Zitat zu dumm – ja, auch große Männer sagen wirres Zeug.

Alexander Gauland, heute ein schrecklicher Vereinfacher und Verallgemeinerer, ebenso wie Du früher manche Linke bezeichnetest? Ja, Du bist kein echter Rechter. Du bist auch kein Linker. Du bist einfach ein mit allen Mitteln Aufmerksamkeit haschender Tabubrecher – und: Du bist ein anderer, als Du in jungen und auch noch in schon reiferen Jahren warst.

Und dann Dein den Alexander Gauland von heute entlarvendes, wohlkalkuliertes, hasserfülltes Geschrei angesichts Deiner triumphierend lärmenden Parteifreunde: „Diese Bundesregierung, wie immer sie aussieht, sie kann sich warm anziehen, wir werden sie jagen. Wir werden Frau Merkel jagen!“

Weißt Du eigentlich, was Du da gesagt hast? Vor Euch hertreiben, eine solche Ankündigung wäre Euer gutes Recht gewesen; aber „jagen“ – das hat immer etwas mit „erlegen“ zu tun. Das ist für mich nichts anderes als Auf- und Verhetzung der Leute im Saal und der Millionen an den Bildschirmen.

Und es kam schlimmer: „Wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen.“ Das ist nichts anderes als Ausdruck völkischen Denkens. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Euer Volk? Dein Volk? Du besitzest kein Volk. Du bist weder der Kaiser noch der Führer. Und selbst die besaßen nie das Volk.

Nein, Deine schottischen Jacketts können es nicht verdecken: Der Alexander Gauland von heute spricht nicht mehr in der Sprache der britischen Tories, sondern in einer Sprache, die Dolf Sternberger, Gerhard Storz und W. E. Süskind in das „Wörterbuch des Unmenschen“ aufgenommen hätten. Ja, das Denken des Alexander Gauland von heute scheint von Größenwahn und Hybris geprägt.

Waren Deine Theorien zu Kuba, der Sowjetunion und Dein angeblicher britischer Konservatismus vielleicht am Ende nur wohlkalkulierte Verkleidungen und Tabubrüche, um Dich interessant zu machen? Wenn ich Dich heute erlebe, liegt der Verdacht nahe.

Ich dachte immer, es sei Konsens zwischen uns gewesen, dass Politik das Bohren dicker Bretter sei, nicht das Beantworten komplizierter Fragen mit populistischen Parolen. Ich sah uns im Einklang, dass man als Mitglied einer Partei in dieser um Mehrheiten ringt, um seine Ideen umzusetzen und um gestalten zu können.

Du hast Dich anders entschieden, und ich mich ganz offenbar in Dir geirrt. Wie groß muss Deine Enttäuschung über Deine Ablehnung in der CDU gewesen sein – die ich so nie gesehen habe –, dass Dir heute so der Geifer aus den Mundwinkeln läuft, wenn Du sie und die Bundeskanzlerin angreifst.

Mir kommt es fast so vor, dass Du, nach all den Jahren in den hinteren Reihen, endlich mal im Vordergrund stehen wolltest. Ich hatte Dich anders gesehen – in meiner Erinnerung warst Du ein anderer. Ich habe mich getäuscht.

Schade um den konservativen Intellektuellen Alexander Gauland. Der lebe wohl! Zeitgenossen immer, ja, dem kann man nicht entfliehen – Weggefährten nimmermehr.

gez. Jochen Lengemann

P.S.: Nach 25 Jahren Schweigens in der politischen Öffentlichkeit habe ich mich durch Deine offenbar gewordene politische Entwicklung in der letzten Zeit verpflichtet gefühlt, nicht nur Dir zu schreiben, sondern dies auch der Öffentlichkeit mitzuteilen.


[super]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2017, 17:09

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 50192.html
AfD wirft der Ex-AfD-Frau F. Petry Datenklau vor und ihren Mann M. Pretzell das er Geld verbrannt hat als Ex-NRW-Chef.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2017, 17:55

steffen52 hat geschrieben:http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-will-frauke-petry-wegen-datenklau-verklagen-7650192.html
AfD wirft der Ex-AfD-Frau F. Petry Datenklau vor und ihren Mann M. Pretzell das er Geld verbrannt hat als Ex-NRW-Chef.
Gruß steffen52


Das wird wohl nicht klappen.
Die App kam niemals zum Einsatz. Außer Kosten brachte sie der AfD nichts.


Warum kam sie nicht zum Einsatz? Seit Mai war genug Zeit doch vorhanden. Dafür war Pretzell allein ganz sicher nicht verantwortlich.
Alles nur Geplänkel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85268
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2017, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-will-frauke-petry-wegen-datenklau-verklagen-7650192.html
AfD wirft der Ex-AfD-Frau F. Petry Datenklau vor und ihren Mann M. Pretzell das er Geld verbrannt hat als Ex-NRW-Chef.
Gruß steffen52


Das wird wohl nicht klappen.
Die App kam niemals zum Einsatz. Außer Kosten brachte sie der AfD nichts.


Warum kam sie nicht zum Einsatz? Seit Mai war genug Zeit doch vorhanden. Dafür war Pretzell allein ganz sicher nicht verantwortlich.
Alles nur Geplänkel.

AZ

Frage mich woher Du alles weißt, wieso Du bei allen immer so sicher bisst??? [denken] Scheinst ja überall Deine Ohren mit darin zu haben, egal wo. Ob hier in Deutschland oder im
Ausland! Aber es wird wohl so sein, immer etwas schreiben, die Hauptsache(auch ohne Wissen) dagegen und so tun als ob! [frown] Wenn es echt wäre mit dem alles Wissen, dann
sage mir mal per PN die Lottozahlen voraus, sollten die dann stimmen, dann glaube ich Dir alles was Du schreibst und ich würde Dir auch paar Scheine zukommen lassen!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste